Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

CES 09: SAMSUNG BD-P1600/3600/4600/4610 12Bit-Video, neuer Broadcom-Chip mit adaptiven Deinterlacing

+A -A
Autor
Beitrag
Neuling09
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 04. Sep 2009, 10:42
Ich hab den BDP-1600, entschuldigung ich hatte vergessen das zu erwähnen.

Ich stand damals vor der gleichen Entscheidung. 3600 oder 1600, ich hab im Internet geforscht und heraus gefunden das sie gleich sein sollen bis auf den Wlan Stick und den Analogen 7.1 Decoder und 1 GB eingebauten speicher für BD Live. Audiovision oder so soll das in einem test geschrieben haben. Da ich mich damals gegen BD Live entschieden habe, und zur not auch ein Lan Kabel in das zimmer verlegen könnte und somit den Wlan Stick nicht benötige habe habe ich mich für den Knapp 100 euro günstigern BDP 1600 entschieden.

Ach ein unterschied ist mir gerade auch noch eingefallen der 3600 kann dateien über das Netzwerk streamen.


In der Bildqualität soll es keine unterscheide geben, aber das schwankt auch von Quelle zu Quelle. Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter, bei fragen einfach stellen. Ich bin jetzt eben joggen und schau dannach nochmal hier rein.
Häne
Stammgast
#652 erstellt: 04. Sep 2009, 10:51

Neuling09 schrieb:
Ich hab eine 320 GB NTFS platte angeschlossen und zum test eben eine 720p MKV Datei an gemacht.
Sollte es noch weitere fragen bzw bitten geben, einfach fragen ich teste das dann für euch druch.


Könntest Du mal eine mkv mit 2 Tonspuren testen?
Kann die Spur ausgewählt werden?
Welche Spur wird standardmässig wiedergegeben?
Wird der Ton korrekt ausgegeben (z.B. DTS)?

Danke und Gruss
Häne
Neuling09
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 04. Sep 2009, 12:02
Hab mal eben eine Testdatei mit 3 Tonspuren erstellt.
Der Player hat als erstes die 1 von 3 abgespielt und ich konnte ohne Probleme mit der Audio Taste die Tonspur wählen.
Der Ton wird richtig ausgegeben also DTS bzw Dolby Digital.
Häne
Stammgast
#654 erstellt: 04. Sep 2009, 12:43

Neuling09 schrieb:
Hab mal eben eine Testdatei mit 3 Tonspuren erstellt.
Der Player hat als erstes die 1 von 3 abgespielt und ich konnte ohne Probleme mit der Audio Taste die Tonspur wählen.
Der Ton wird richtig ausgegeben also DTS bzw Dolby Digital.


Danke!

Das heisst, dass die neuen Samsung besser damit umgehen können, als der LG BD390. Erstaunlich und sicher eine Kaufüberlegung wert.

Allerdings macht mir der Hinweis im Handbuch noch etwas Kopfzerbrechen:

Gemäss Handbuch Seite 23:

"Sind Component und HDMI gleichzeitig angeschlossen, so wird automatisch der HDMI-Modus ausgewählt."

Ich muss bei meinem System das Bild über Componente und den Ton über HDMI ausgeben.
Funktioniert das beim Samsung nicht?

Danke und Gruss
Häne

Gruss
Häne


[Beitrag von Häne am 04. Sep 2009, 13:37 bearbeitet]
Foofth
Stammgast
#655 erstellt: 04. Sep 2009, 13:41
Das NTFS nur über den hinteren USB-Port geht is ja schon irgendwie ziemlich dumm, oder?
Neuling09
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 04. Sep 2009, 14:08
Sorry Häne da kann ich dir jetzt keine antwort drauf geben, und ich muss auch gleich zur Arbeit.

Und zu Foofth Aussage:

Sorry ich hab die Worte vlt etwas unglücklich gewählt und werde das gleich editieren, es geht darum das der Front USB anschluß wahrscheinlich nicht genug Strom liefert so das die Festplatte nicht richtig anläuft, ist bei mir am PC nicht anders. Über den Hintern läuft sie dann ohne Probleme an, ich kann es heute abend mit einem 8gb stick im NTFS format testen aber ich denke das wird kein Problem sein.
Foofth
Stammgast
#657 erstellt: 04. Sep 2009, 14:56
Klingt logisch.
Nett0
Stammgast
#658 erstellt: 04. Sep 2009, 15:14
Das mit dem Youtube klingt interessant. Wie ist das verwirklicht,gibt es da einen Browser wo ich dann auf der Youtube Seite lande (de oder.com? ) und einen Suchbegriff eingeben kann? werden Youtube HD videos vernünftig wiedergegeben ?
Masta2002
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 04. Sep 2009, 15:20
also bei mir geht die 1TB NTFS Festplatte auch mit dem front USB ohne probleme. Die hat aber auch ein eigenes netzteil!!!

Also dieses Firmware update wertet meinen player für mich echt nochmal ein ganzes stück auf!!! Ist echt der wahnsinn hatte schon garnicht mehr damit gerechnet!!! Wenn die etz noch MPEG dateien unterstützen würden wäre der 3600er ja ein echtes multi talent
Foofth
Stammgast
#660 erstellt: 04. Sep 2009, 15:56
Die Youtube-Funktion hat nen samsungeigenes Interface bekommen. .de oder .com oder sonstwas kannst du unter "Löndereinstellungen" (ja, wirklich so geschrieben) einstellen.
max-b
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 04. Sep 2009, 16:57

ANDYx1975 schrieb:
Als nächstes hat jemand erfahrung was das DVD Upscaling angeht? Ist der BD 3600 besser als der Pana? Alternative wäre noch ein Pioneer BD320...aber da sind die Einlesezeiten mit durchschnittlich 35-48 Sekunden definitiv zuviel.


Laut Audiovision 7+8/09 sind der BD 80, P 1600 und P 3600 ziemlich gleichauf, nämlich sehr gut. Mir gefällts auch gut (1600), bei neueren Produktionen ist das Bild echt astrein.

@Neuling09: 1GB-Sticks kriegst du heut aber echt nachgeschmissen, das geht für mich nicht als echter Mehrwert durch.
Nett0
Stammgast
#662 erstellt: 04. Sep 2009, 17:53

Foofth schrieb:
Die Youtube-Funktion hat nen samsungeigenes Interface bekommen. .de oder .com oder sonstwas kannst du unter "Löndereinstellungen" (ja, wirklich so geschrieben) einstellen.

ah,ok danke. Und mit der FB hat man dann so einen Cursor und eine virtuelle Tastatur ?
Ich glaub ich bestell mir gleich den 1600er.
Neuling09
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 04. Sep 2009, 18:21

max-b schrieb:

@Neuling09: 1GB-Sticks kriegst du heut aber echt nachgeschmissen, das geht für mich nicht als echter Mehrwert durch.



Das nicht, aber zumindest mit der alten Firmeware ( Noch nicht getestet ob es bei der neuen anders ist) gab es ein Problem! War hinten ein USB stick enigesteckt für BD Live, und wollte man vorne eine datei von dem USB stick abspielen, war das nicht möglich und auch laut Samsung Support nicht gewollt. Also musste man entweder den stick abziehen oder wie mir später eingefallen ist immer mit der Gelben taste den vorhandenen stick entfernen und dann den anderen vorne reinstecken ( nicht getestet) Es ist nicht die welt an aufwand, aber nen bissen lesen und fummelei ist es dennoch. Das ist für mich der "Mehrwert" aber ich hab ja einen 1600 und nutze die Online sachen eh nicht.
max-b
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 04. Sep 2009, 19:37

Neuling09 schrieb:

max-b schrieb:

@Neuling09: 1GB-Sticks kriegst du heut aber echt nachgeschmissen, das geht für mich nicht als echter Mehrwert durch.



Das nicht, aber zumindest mit der alten Firmeware ( Noch nicht getestet ob es bei der neuen anders ist) gab es ein Problem! War hinten ein USB stick enigesteckt für BD Live, und wollte man vorne eine datei von dem USB stick abspielen, war das nicht möglich und auch laut Samsung Support nicht gewollt. Also musste man entweder den stick abziehen oder wie mir später eingefallen ist immer mit der Gelben taste den vorhandenen stick entfernen und dann den anderen vorne reinstecken ( nicht getestet) Es ist nicht die welt an aufwand, aber nen bissen lesen und fummelei ist es dennoch. Das ist für mich der "Mehrwert" aber ich hab ja einen 1600 und nutze die Online sachen eh nicht.


Hmm, da gibst zu mir jetzt zu denken. Eigentlich hatte ich vor, da hinten so einen 2mm-USB-Stick verschwinden zu lassen und den dauerhaft eingesteckt lassen. Dass ich den erst noch deaktivieren muss fürs Abspielen über einen anderen Stick...
Aber das ist nicht so wild, denke ich. Zumal mein B750 mindestens so viel Formate abspielt
Foofth
Stammgast
#665 erstellt: 05. Sep 2009, 00:56

Nett0 schrieb:
:P
Foofth schrieb:
Die Youtube-Funktion hat nen samsungeigenes Interface bekommen. .de oder .com oder sonstwas kannst du unter "Löndereinstellungen" (ja, wirklich so geschrieben) einstellen.

ah,ok danke. Und mit der FB hat man dann so einen Cursor und eine virtuelle Tastatur ?
Ich glaub ich bestell mir gleich den 1600er.


Jupp genau.
bunny-79
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 05. Sep 2009, 10:10
Hallo,
hab gestern meinen BDP 3600 bekommen und bin total begeistert.
Hier mal ein kurzer Bericht:
Hab das Teil ausgepackt und geschaut ob der Dongle dabei ist --> war dabei! freu
Nun hab ich das Gerät über meinen AVR an den B 750 angeschlossen. Ich bin sehr empfindlich was die Geräusche insbesondere Lüfter angeht --> Man kann Ihn hören wenn man davor steht. Allerdings sitze ich gute 3m weg da hör ich nix mehr. Das Laufwerk macht beim Einschalten jedoch ein Geräusch wie ein Diskettenlaufwerk wenn man den Computer einschaltet
So nun die Erste Blue Ray rein und WOW ein gigantisches Bild
Hab dann auch gleich ein paar DVDs rein und geschaut ob irgend welche Freezers auftreten --> konnte bis auf eine Kleinigkeit nix feststellen. Bei einer DVD hatte ich in der Bildmitte ein paar grobe Artefackte oder wie die Dinger ....
Die Bildquali der DVD´s ist übrigens hervorragend.
Nashu
Inventar
#667 erstellt: 05. Sep 2009, 10:17
Hallo, es gibt eine neue FW fuer den BDP 4600/4610 sowohl auf Samsung Deutschland als auch auf Samsung uk. Es ist eigentlich egal, die FW ist die selbe. Gruss.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#668 erstellt: 05. Sep 2009, 12:56
Zu dem Thema "neue Firmware" lohnt sich immer, die Version mit anzugeben.

Denn was ist schon neu?

Manchmal kommt ne Firmware innerhalb zwei Wochen raus, ein ander Mal erst nach einem halben Jahr.

Die derzeit aktuelle FW (für den BD-P3600)ist die Version 2.02, seit dem 29.08. erhältlich.


[Beitrag von Klinke26 am 05. Sep 2009, 12:57 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#669 erstellt: 05. Sep 2009, 16:00

Klinke26 schrieb:

Die derzeit aktuelle FW (für den BD-P3600)ist die Version 2.02, seit dem 29.08. erhältlich.


Ich ergaenze, die neue FW fuer den BD-P 4600/4610 ist "...090827...." und herausgegeben am 04.09.2009, die alte war "...090528...." vom 29.06.2009. (Die Version ist immer beinhaltet). Gruss.


[Beitrag von Nashu am 05. Sep 2009, 16:29 bearbeitet]
ANDYx1975
Inventar
#670 erstellt: 05. Sep 2009, 21:25

max-b schrieb:

ANDYx1975 schrieb:
Als nächstes hat jemand erfahrung was das DVD Upscaling angeht? Ist der BD 3600 besser als der Pana? Alternative wäre noch ein Pioneer BD320...aber da sind die Einlesezeiten mit durchschnittlich 35-48 Sekunden definitiv zuviel.


Laut Audiovision 7+8/09 sind der BD 80, P 1600 und P 3600 ziemlich gleichauf, nämlich sehr gut. Mir gefällts auch gut (1600), bei neueren Produktionen ist das Bild echt astrein.

@Neuling09: 1GB-Sticks kriegst du heut aber echt nachgeschmissen, das geht für mich nicht als echter Mehrwert durch.


Danke für das Feedback!!! Hat mir sehr geholfen.

Kann noch jemand was zu der Formatumstellung sagen? Meinen BD2500 musste ich ständig umstellen, da er das Bild nicht automatisch in die Breite gestreckt hat.

Also wenn ich AVI Rips, DVD Aufnahmen und original DVDs (4:3 oder 16:9 format) bzw. BluRays einlegte...musste ich ständig zwischen 16:9 Normal und 16:9 breit umstellen. Ist das immer noch der Fall?
Artoist
Stammgast
#671 erstellt: 05. Sep 2009, 22:21
Tag,

bin bezüglich der NTFS Informationen hier doch etwas positiv überrascht, schließlich steht im Handbuch des Samsung BD-P 3600 auf Seite 60 recht eindeutig: "Wir unterstützen nur USB-Geräte mit einem FAT-Dateisystem (DOS 8.3 Datenträgerbezeichnung)...". Hmm, dann will ich Euch gerne mal glauben, schließlich werde ich meinen neuen Philips BP-7300 wohl wieder zurückschicken, da er weder NTFS noch DivX HD unterstützt und ich erst jetzt über den Samsung gestolpert bin.

Kann ich mich wirklich freuen? Plan ist es, eine 1,5 TB NTFS Platte am hinteren USB Anschluss anzuschließen. Ach ja, was meint Ihr, wenn ich ein USB Hub hinten anschließe, kann ich dann die Festplatte und den WLAN Dongle parallel betreiben?

Letzte Frage: ist der Player zufällig auch DivX Ultra kompatibel? Ich vermute nicht, oder?

Grüße in die Nacht...

Artoist
nuggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#672 erstellt: 07. Sep 2009, 18:34
also zum 4600/4610er muss ich nun folgendes sagen:

seit der im august 2009 veröffentlichten firmware 2.02 kann ich mkv dateien ohne probleme abspielen. das ganze klappt sogar wunderbar per wlan 802.11n streaming. g-streaming wäre in dem fall wohl eindeutig zu schwach. ich hoffe das dies auch bei mkv filmen funktioniert, bei denen die bitrate höher ist. hab hier nur einen film mit langsamen bildbewegungen getestet.

wozu noch eine usb festplatte anschliessen wenns auch (hoffentlich bei action filmen) wireless geht

zur bestätigung meiner aussage:
http://asia.cnet.com...-to-blu-ray-players/

have fun
Omikron99
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 08. Sep 2009, 23:33

nuggy schrieb:

wozu noch eine usb festplatte anschliessen wenns auch (hoffentlich bei action filmen) wireless geht


weil vielleicht nicht jeder permanent einen rechner als streamserver laufen hat?

und was wireless angeht bin ich da vom kiss immernoch mehr als abgeschreckt. wenn der bestellte 3600 ins LAN kommt dann per kabel. da gibts auf jeden fall keine speedprobleme.

und ich lass mich mal überraschen ob ich dann über meine vodafone easy box auf die freigabe am vistarechner komm. falls nicht wäre das ein zweiter grund für eine 1tb platte am usb.
nuggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#674 erstellt: 09. Sep 2009, 18:39
ich hab bislang nur eine ordnerfreigabe auf windows basis benutzt.

meint ihr das man auch ein nas mit twonky an dem 4600er betreiben kann? erkennt der player die freigaben?
zimmi22
Neuling
#675 erstellt: 09. Sep 2009, 21:46
Hallo,

habe mal eine Frage zum 4600. Und zwar habe ich heute Transformers auf Blu Ray gesehen und zweimal einen Bildhänger gehabt. Der Ton lief weiter, das Bild fror kurz ein. In der Mitte des Bildes teilte es sich wagerecht und die untere Hälfte wollte irgendwie weitergehen. Die obere Hälfte stand fest. Dauerte nur nen Bruchteil einer Sekunde, war aber trotzdem störend.
Beim ersten Mal habe ich zurückgespult und mir nocheinmal angeschaut. Der Fehler trat hier nicht noch einmal auf. Die Blu Ray Disk ist nagelneu, heute abgekommen.
Ist mir vorher noch nie passiert. Batman Begins und Batman The Dark Night u.a. liefen tadellos. Selbst eine Bluray mit zwei leichten Kratzern zeigte der 4600 ohne Bildfehler.
Was war bei Transformers los?
Omikron99
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 10. Sep 2009, 15:26
ist es beim 3600 normal das er die streamingverbindung zum PC vergisst sobald man z.b. usb oder disc auswählt bzw. den player ausgeschaltet hat?

so ist das ganze ja irgendwie nicht der brüller mit dem streaming. jedes mal IP, ordner, benutzer und passwort eingeben und dann das gleiche spiel wieder nur weil man eben woanders geschaut hat...

wenn das immer so ist wirds wohl doch kein ersatz für den kiss. schade eigentlich.
Foofth
Stammgast
#677 erstellt: 10. Sep 2009, 15:44

Omikron99 schrieb:
ist es beim 3600 normal das er die streamingverbindung zum PC vergisst sobald man z.b. usb oder disc auswählt bzw. den player ausgeschaltet hat?


so isses, leider
Omikron99
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 10. Sep 2009, 18:28
naja, ich hab mal ne mail an den support geschrieben, vielleicht besteht ja hoffnung das da in zukunft mit ner neuen firmware was verbessert wird. für den youtube-account gehts ja auch das die daten gespeichert bleiben.

und da der player meinen ntfs-formatierten usb-stick akzeptiert hat hoff ich mal das er auch meine WD 1TB hdd mag die morgen kommt.
Foofth
Stammgast
#679 erstellt: 10. Sep 2009, 19:24
aufjedenfall wird er die mögen.
ist doch mit netzteil, oder? da gibt's auch am frontusb nix problem!
Saint1974
Stammgast
#680 erstellt: 10. Sep 2009, 19:58

Foofth schrieb:

Omikron99 schrieb:
ist es beim 3600 normal das er die streamingverbindung zum PC vergisst sobald man z.b. usb oder disc auswählt bzw. den player ausgeschaltet hat?


so isses, leider :(


er ist allgemein etwas vergesslich, bei mir vergisst er regelmäßig die 24p Einstellung.
max-b
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 10. Sep 2009, 20:06

zimmi22 schrieb:
Hallo,

habe mal eine Frage zum 4600. Und zwar habe ich heute Transformers auf Blu Ray gesehen und zweimal einen Bildhänger gehabt. Der Ton lief weiter, das Bild fror kurz ein. In der Mitte des Bildes teilte es sich wagerecht und die untere Hälfte wollte irgendwie weitergehen. Die obere Hälfte stand fest. Dauerte nur nen Bruchteil einer Sekunde, war aber trotzdem störend.
Beim ersten Mal habe ich zurückgespult und mir nocheinmal angeschaut. Der Fehler trat hier nicht noch einmal auf. Die Blu Ray Disk ist nagelneu, heute abgekommen.
Ist mir vorher noch nie passiert. Batman Begins und Batman The Dark Night u.a. liefen tadellos. Selbst eine Bluray mit zwei leichten Kratzern zeigte der 4600 ohne Bildfehler.
Was war bei Transformers los? :?


Tja, dass hört sich nach dem gefürchteten Freezeproblem an, das vorwiegend Panasonics BD 60 und 80 betrifft.
Ich hab bei Sunshine auf dem P 1600 auch einen Freeze, ca. 6-8 Sek., aber auch nicht reproduzierbar. Allerdings hab ich kurz vorher auf die Master Audio Tonspur gewechselt und könnte ja sein, dass er da mit dem Dekodieren oder Puffern nicht hinterherkam...
Hab bisher aber auch nur drei BDs geguckt, von daher kann ich da nicht mehr zu sagen. Haben noch andere das Problem?
Omikron99
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 10. Sep 2009, 20:10

Foofth schrieb:
aufjedenfall wird er die mögen.
ist doch mit netzteil, oder? da gibt's auch am frontusb nix problem!


ja, die ist mit netzteil
Foofth
Stammgast
#683 erstellt: 10. Sep 2009, 20:13

Saint1974 schrieb:
er ist allgemein etwas vergesslich, bei mir vergisst er regelmäßig die 24p Einstellung. ;)


Sehr merkwürdig.. verwendest du den an deinem Projektor? Versuch mal mit Anynet+ und BD-Wise auf aus.
Omikron99
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 10. Sep 2009, 20:58
btw. wo ich das grad lese. bei mir kann ich BD wise garnicht anschalten, obwohl per hdmi am samsung flat tv angeschlossen. jemand dazu nen tip?
Foofth
Stammgast
#685 erstellt: 10. Sep 2009, 21:15
Kommt auf die Modell an
zimmi22
Neuling
#686 erstellt: 10. Sep 2009, 22:03
Hallo max-b!

Tja, dass hört sich nach dem gefürchteten Freezeproblem an, das vorwiegend Panasonics BD 60 und 80 betrifft.

Das hört sich aber nicht gut an, aus diesem Grund bin ich eigentlich bei Samsung gelandet. Werd es mal weiter beobachten.
Saint1974
Stammgast
#687 erstellt: 11. Sep 2009, 08:47

Foofth schrieb:

Saint1974 schrieb:
er ist allgemein etwas vergesslich, bei mir vergisst er regelmäßig die 24p Einstellung. ;)


Sehr merkwürdig.. verwendest du den an deinem Projektor? Versuch mal mit Anynet+ und BD-Wise auf aus.


BDP4600 mit HDMI in den Yamaha rx-v663 und dann weiter zum HC5500. Ich werde heute Abend mal deinen Tipp mit dem Anynet+ usw. testen.
Omikron99
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 11. Sep 2009, 15:01
mal ne frage. müssen mkv-container bestimmte einstellungen einhalten damit der 3600 die gescheit abspielt? hatte heute zwei dateien zum testen da und bei einer meinte er es wäre kein gültiges format und die andere ruckelte beim abspielen so das ein anschauen keinen spass macht.
Gradzi
Stammgast
#689 erstellt: 11. Sep 2009, 18:49
Moin - hier mal meine Erfahrungen mit dem 3600:
Ich habe das Gerät seit einer Woche. Seitdem einige DVDs und Blu-rays geschaut. Meine Erfahrungen:
1. Der Youtube Client ist wirklich gut gemacht.
2. Der Blu-ray Betrieb war einwandfrei - bis auf ein Problem mit leeren Inhalten bei einem BD-Live Feature. Beim ersten Aufruf waren die Inhalte da aber ich konnte nichts runterladen. Danach waren die Fenster da aber leer... Ich hatte das Problem bei "The International" vor der neuen Frimware - hörte aber in einem anderen Forum von dem gleichen Fehler nach dem update.
3. Der DVD Betrieb ist ernüchternd. Das so hoch gelobte hochskalieren ist zumindest bei 720P schlechter als bei meinem bei Oppo mit Faroudja. Ich hatte starke Treppenstufen in einer Szene bei Transformers. Zudem hatte ich wiederholt kurze nicht reproduzierbare Bildstörungen (0-2 mal pro Film). Zuletzt hat er bei einer DVD nach dem Spulen die Halbbilder versetzt zusammengesetzt - das Bild war nicht zu ertragen. Wiederholtes Spulen und Stoppen behob das Problem bis es nach 20 Min wieder auftrat. (Alles neue original DVDs)
4. Netzwerk ... naja es geht - wobei die manuelle Eingabe echt nervt.
5. Ich habe den Player auch per Cinch an einem alten 4:3 Fernseher angeschlossen - hier muss ich jedes mal den Ausgang auf 4:3 stellen. Es ist nicht möglich die Ausgänge seperat zu konfigurieren...

Mein Fazit:
Der geht zurück...
Leider scheint es bei den anderen Geräten nicht viel besser zu gehen: Der Panasonic mit den Freeezes und der Pio mit lautem Lüfter und Meldngen von Bildfehlern bei DVD-Wiedergabe machen einem die Wahl echt schwer.
Naja mal schauen....
max-b
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 11. Sep 2009, 20:25
Wahnsinn, gibts denn keinen fehlerlosen BD-Player auf dem Markt. Wer weiß, ob der Denon A1 UD für 5000 Euro fehlerfrei ist. Da würde ich mich ärgern...
Aber wirklich blöd, die wievielte Generation ist das etwa, die dritte? Mann, mann, mann...


zimmi22 schrieb:
Hallo max-b!

Tja, dass hört sich nach dem gefürchteten Freezeproblem an, das vorwiegend Panasonics BD 60 und 80 betrifft.

Das hört sich aber nicht gut an, aus diesem Grund bin ich eigentlich bei Samsung gelandet. Werd es mal weiter beobachten.

Deswegen hab ich auch den kleinsten der drei Sammis genommen, weil ich es von dem noch nicht gehört hab. Wie gesagt, ich muss da noch ein paar Filme schauen bis ichs raus hab.

Ich weiß nicht, in wie fern das hier schon festgestellt wurde, aber ich finde den P 1600 ziemlich laut. In leisen Szenen ist er deutlich hörbar, genauer gesagt der Lüfter. Doch, jetzt erinnner ich mich, ich habs schon erwähnt ;).
Jedenfalls war ich mir nicht mehr sicher, ob es vielleicht nicht doch das Laufwerk ist. Aber das ist kaum hörbar, außer beim Starten, da machts wie ne Knochensäge
Wär aber praktisch, wenn der Lüfter sich regeln würde, denn der Player wird gerade mal handwarm.

Edit: @Gradzi: Diese DVD-Probleme sind beim 3600 bekannt, bei einigen verschwinden sie mit der Zeit. Zur Wiedergabe kannst du mal gucken, ob der Player skaliert, dass ist der Fall, wenn am TV 1920 x 1080p eingeht. Ich musste das per Hand einstellen, zuvor hatte nämlich der Player sich über BD-Wise auf eine geringere Auflösung eingestellt und der der TV musste skalieren - was mein B750 nicht so gut kann wie der P 1600, als Beispiel.


[Beitrag von max-b am 11. Sep 2009, 20:29 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#691 erstellt: 12. Sep 2009, 10:17

max-b schrieb:
Ich weiß nicht, in wie fern das hier schon festgestellt wurde, aber ich finde den P 1600 ziemlich laut.


Ist mir nach ein paar Woche dann auch aufgefallen (anfangs war er meiner Ansicht nach leiser). Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich hinten in der Nähe des Lüfters in den Spalt zwischen Deckel und Gehäuse einen 2x gefalteten Papierkeil geschoben habe. Ergebnis: der Deckel wird durch den Lüfter nicht mehr zum Schwingen angeregt, somit ist nun Schluss mit nervigen Geräuschen. Was man jetzt noch hört ist ein kaum wahrnehmbares Säuseln vom Lüfter.

Viele Grüße
Markus (der sich gerade daran erinnert, dass ihm schon zu C-64-Zeiten ein Papier-Pröppel gute Dienste bei einem zickenden Floppy-Laufwerk VC-1570 geleistet hat )
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#692 erstellt: 12. Sep 2009, 12:11
Nochmal eine Frage zum Regionalcode beim 1600er:
Ich habe ein ganz neues Gerät bei dem der vorhergehende Tipp zum Deaktivieren des Regioanlcoded wohl nicht mehr zu funktionieren scheint (Repaat + 5-7-5-3-8 usw.)Nach dem aktuellen Update (YouTube) scheint das nicht mehr zu klappen.
Hat jemand noch einen anderen Tipp, wie der Regionalcode daktiviert werden kann?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Hans
Gillimann
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 12. Sep 2009, 14:03
([/quote]

er ist allgemein etwas vergesslich, bei mir vergisst er regelmäßig die 24p Einstellung. [/quote]


Das ist ein HDMI-Handshake Problem zwischen dem Player und dem TV.
Ich hatte das gleiche Problem. Aber seitdem ich nun immer erst den TV dann den AV-Receiver und als letztes den BD-Player einschalte ist dieses Problem vom Tisch. Der Player scheint wohl bei jedem Startvorgang tatsächlich eine 24p Kompatiblität abzutasten. Wenn er sie nicht findet schaltet er sie selbstständig wieder aus!
Gradzi
Stammgast
#694 erstellt: 12. Sep 2009, 17:57
@max-b
Der Player hat skaliert ... aber da ich auf einem Z3 Beamer mit 1280x720 schaue hatte ich die Skalierung auf 720P gestellt. Der Beamer hat auch 720P angezeigt. Ich kann nur vermuten, dass der Scaler auf 1080 optimiert ist. Es macht aber leider keinen Sinn ein 576er Bild auf 1080 hochzurechnen und dann vom Beamer wieder auf 720 runterrechnen zu lassen. Meine Motivation für dieses Gerät lag in den extrem guten Bewertungen für den Scaler - wobei ich mal vermute, dass nie die 720P Ausgabe getestet wurde. Naja ich werde wohl auf den neuen OPPO Blu-ray Player warten und solange auf Blu-ray verzichten.
Saint1974
Stammgast
#695 erstellt: 12. Sep 2009, 20:17
[quote]Das ist ein HDMI-Handshake Problem zwischen dem Player und dem TV.
Ich hatte das gleiche Problem. Aber seitdem ich nun immer erst den TV dann den AV-Receiver und als letztes den BD-Player einschalte ist dieses Problem vom Tisch. Der Player scheint wohl bei jedem Startvorgang tatsächlich eine 24p Kompatiblität abzutasten. Wenn er sie nicht findet schaltet er sie selbstständig wieder aus!
[/quote]


Auf diese Art funktioniert es, dass wusste ich.

Ist halt nur ein Problem, wenn jemand mal eine CD über den Player hören möchte, muß er immer den Projektor mit einschalten...gut ich habe mittlerweile einen CD Player.

Ein fester 24p Modus währe aber doch wünschenswert!

Für mich hat sich kurzfristig das Problem von selbst gelöst! Der BDP4600 muß wegen der Betriebslautstärke und dem Design einem Pioneer BDP-LX71 weichen.

Da ich den BDP4600 ja bereits mit einem Pionier BDP51 vergleichen konnte und der 71er ja nicht schlechter sein wird, wird es hoffentlich jetzt endgültig für längere Zeit passen.

Ich verabschiede mich also hiermit aus dem Samsung Thread und wünsche Euch allen weiterhinn viel Spass.

Sollte jemand noch Fragen haben, Teile ich aber weiterhinn gerne meine bis jetzt gemachten Erfahrungen mit Euch.

Saint


[Beitrag von Saint1974 am 12. Sep 2009, 20:31 bearbeitet]
zimmi22
Neuling
#696 erstellt: 12. Sep 2009, 22:22
Hallo,

zu meinem Freezeproblem kann ich erstmal Entwarnung geben. Ich hatte den Film gestern noch einmal angeschaut, da gab es diesmal nur einen Freeze. Danach habe ich ein Firmwareupdate gemacht und heute ein drittes Mal angeschaut. Es gab diesmal keine Probleme. Hoffentlich bleibt letztes weiterhin so. *aufholzklopf*


[Beitrag von zimmi22 am 12. Sep 2009, 22:24 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#697 erstellt: 12. Sep 2009, 23:46

zimmi22 schrieb:
zu meinem Freezeproblem kann ich erstmal Entwarnung geben. Ich hatte den Film gestern noch einmal angeschaut, da gab es diesmal nur einen Freeze. Danach habe ich ein Firmwareupdate gemacht und heute ein drittes Mal angeschaut. Es gab diesmal keine Probleme. Hoffentlich bleibt letztes weiterhin so. *aufholzklopf*


Hm... da bist du jetzt nach Klinke26 mindestens der Zweite, der von DVD-Freezes berichtet, die sich nach einer gewissen Zeit von alleine gegeben haben.

Irgendwie ist mir das mit der spontanen Selbstheilung ein Rätsel... könnte es evtl ganz profan daran liegen, dass das Schmierfett auf dem DVD-Laser-Schlitten bei manchen Geräten nicht absolut gleichmäßig verteilt ist, was sich aber natürlich nach ein paar gesehenen DVDs von alleine behebt? Oder fällt irgendjemandem eine andere Erklärung ein, die möglichst wenig mit Voodoo zu tun hat?
Saint1974
Stammgast
#698 erstellt: 13. Sep 2009, 01:28

Saint1974 schrieb:
Leider muß ich wohl die 1. inkompatieble Blu-ray melden!

Watchmen Directorscut läuft nur mit Einschränkungen:

- beim laden der Extras habe ich den Player nach 8Min. drehenden Zahnrädern den Ladevorgang mit der Stoptaste abgebrochen
- beim directorscut werden die Kapitel scheinbar immer 2x hintereinander abgespielt, bevor der 4600 mit dem nächsten weitermacht.

kann das jemand bestätigen?

Saint


Da der Pioneer noch auf sich warten lässt, habe ich heute nochmals getestet ob Watchman seit dem letzten Firmwareupdate läuft.

Hier kann ich jetzt entwarnung geben, sie haben das Problem mit der Disk mit dem Update behoben, sowohl der Film als auch der Maximum Movie Mode läuft jetzt.

Zwar ist ab und an beim 4600 im Film zu hören, das der Laser hinn und her surrt aber der Film läuft jetzt ohne Probleme durch.

Gruß

Saint
Klinke26
Hat sich gelöscht
#699 erstellt: 13. Sep 2009, 08:39
Hmm, dann werde ich den Watchmen - DC auch nochmal laufen lassen.
Auch beim BD-P3600 hab ich das Problem dass er wild durch die Kapitel sprang.
max-b
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 13. Sep 2009, 18:53
Also zimmi, bei einem Mal schauen würd ich mich noch nicht festlegen. Vielleicht kannst du noch 20 weitere Disks ohne Probleme gucken und bei der 21. gehts wieder los... Ist eben nicht reproduzierbar.

Das mit dem Papierreinklemmen hört sich mal gut an, aber mir war nicht bewusst, dass es das schwingende Gehäuse ist, das den Lärm verursacht. Dachte einfach der Lüfter ist so billig. Mal gucken.

@Gradzi
Ich würds mal probieren, auf 1080p skalieren zu lassen und den Beamer wieder runterskalieren. Wenn der das einigermaßen gut kann siehst vielleicht sogar besser aus. Das heißt glaub ich "Downsampling".
zimmi22
Neuling
#701 erstellt: 13. Sep 2009, 19:13
Ist mir schon klar, der Fehler trat aber bisher nur bei dieser BD auf, also wollt ich den aktuellen Stand berichten. Etwas beunruhigt bin ich mit Blick auf zukünftigen BD-Genuß schon. Deshalb schrieb ich:


Es gab diesmal keine Probleme. Hoffentlich bleibt es weiterhin so. *aufholzklopf*
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD 4600 vergleich zu 3600
Benni81 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
Samsung BD-P3600/4600
Foofth am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  104 Beiträge
Samsung BD-P 4600/4610 online fast nirgends erhältlich
ddrmabuse84 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1600
fukkes am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  62 Beiträge
Samsung BD-P 3600 vs. Samsung BD-P4610
cheetah90 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Samsung BD-P1600 DTS ruckelt
GünniGünder am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Problem Firmwareupdate Samsung Bd-P1600
theluckyone am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  5 Beiträge
Bildflackern bei Samsung BD-P1600
BenderX86 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
Samsung BD 3600 Firmwareproblem
Vlad_Mom am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  4 Beiträge
Probleme beim Update des samsung bd 4600
lokdar am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.861