Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

CES 09: SAMSUNG BD-P1600/3600/4600/4610 12Bit-Video, neuer Broadcom-Chip mit adaptiven Deinterlacing

+A -A
Autor
Beitrag
Le_X
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 12. Mai 2009, 13:21

Shiwa116 schrieb:
Wenn man auf den ganzen Media-Quatsch verzichten könnte, könnte man dann sagen, dass der 1600er DVDs + BR in der gleichen Qualität wiedergibt wie der 3600er?

Also ich hab auch noch keinen 3600 aber wenn ich mir alle Posts so durchlese, würde ich def. mit NEIN antworten.


[Beitrag von Le_X am 12. Mai 2009, 13:22 bearbeitet]
Shiwa116
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 12. Mai 2009, 13:32
und wie kommst Du darauf? Der verbaute Broadcom Chip soll doch der gleiche sein....
Le_X
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 12. Mai 2009, 14:11

Foofth schrieb:
Mein 3600 geht wieder zurück.. dafür kommt der 1600. Der Aufpreis is die 'sinnlose' Streamingfunktion und 7.1. über Analog nicht wert... zumal der Chip der gleiche ist.


Hm...ok...vielleicht sollte ich mein NEIN zurück ziehen...
Wär vielleicht auch gut wenn andere dazu was schreiben
Saint1974
Stammgast
#254 erstellt: 13. Mai 2009, 15:27
Der nur 240€ teure BDP4600 ist gestern von Amazon.uk angekommen und musste sich gegen den BD30 sowie den Reon VX im Mitsubishi HC5500 im Bildvergleich behaupten.

Verarbeitung und Design:

Bei der Verarbeitung des BDP4600 gibt es nichts zu meckern, das Klavierlackdesign ist im Anlieferzustand durch eine aufgeklebte Folie vor Oberflächenbeschädigungen geschützt. Der BDP4600 und kommt wohl am besten in einem modernen Wohnzimmer zur Geltung.

Aufstellung:

Die Aufstellung des BDP4600 dürfte sich sicherlich bei vielen Standardkomponenten Besitzern als schwierig erweisen, da sich der BDP4600 durch seine ausgefallene Form nicht wirklich mit diesen kombinieren lässt und er am besten bei freier Aufstellung in einem modernen Wohnzimmer auf einem Sideboard zur Geltung kommt.

Das rechts seitlich angebrachte Laufwerk könnte ebenfalls viele vor große Probleme stellen, da eine sinnvolle Aufstellung des Players in einem HiFi Regal nur auf der obersten Ebene möglich ist, um dann noch von rechts die Medien in den Player einlegen zu können.

Durch die Aufstellung des BDP4600 auf der obersten Regaleben kann es aber designbedingt zu einem anderen Problem kommen!

Ohne den beiliegenden Tischfuß ist das sich auf der Oberseite des Players befindende Display beim sitzen nicht mehr abzulesen. Mit montiertem Tischfuß ist durch die nur geringe Neigung bei entsprechender Aufstellungshöhe ebenfalls nicht sichergestellt, dass sich das Display
problemlos vom Sitzplatz ablesen lässt.

Display:

Das Punktmatrixdisplay des BDP4600 ist recht klein und bietet nur Standardinformationen wie LOAD, PLAY usw. lässt sich aber aus 3m gut ablesen. Die Sensortasten für die Gerätesteuerung sind bei eingeschaltetem Gerät beleuchtet und ebenfalls gut zu erkennen. Von der Benutzung würde ich
aber wegen den Fingerabdrücken auf der Klavierlackoberfläche absehen.

Leider lässt sich die Beleuchtung nur für das Display um 1 Stufe dimmen, die Steuertasten bleiben immer gleich hell. Komplett abschalten lässt sich die Beleuchtung leider nicht, die Intensität ist aber selbst im dunklen Projektorraum akzeptabel und wirkt nicht störend.

Betriebsgeräusche:

Im Betrieb ist bei mir, bei 1,5m Abstand zum Player im stillen im Raum, ein lüfterbedingtes Rauschen zu hören. Störende Nebengeräusche wie Sirren oder Pfeifen sind aber nicht zu hören.

Das PS3 ähnliche Laufwerk ist beim Einziehen der Disk etwas laut, im Betrieb aber nicht auffällig.

Als Fazit würde ich sagen, dass der BDP4600 in einem Projektorheimkino vom Betriebsgeräusch überhaupt nicht störend auffällt, aber eventuell in einem normalen Wohnzimmer mit Plasma oder LCD TV ohne Nebengeräusche bei leisen Filmpassagen empfindliche Nutzer stören könnte.

Boot.- und Startzeit für Filme:

Jeder dem dies wichtig ist, wird seine wahre Freude mit dem Player haben!

Musste ich beim Einschalten des BD30 noch etwas ungeduldig mit der Scheibe vor dem Gerät stehen, bis die Lade aufging und ich diese einlegen konnte, um danach ganz gemütlich eine bequeme Sitzposition einzunehmen bevor sich ein
Bild zeigte, stellt sich beim BD4600 schon fast eine gewisse Hecktick ein um vor dem Start des Bildes auf dem Sitzplatz anzukommen.

Setup:

Das Setupmenü des BDP4600 ist sehr minimalistisch und einfach gehalten, es sind nur die grundlegenden Einstellungen für Auflösung, Sound, 24p sowie ein paar gerätebedingte Optionen verfügbar. Aber OK, eigentlich will ich da auch nur einmal rein und danach sollte alles andere während dem Abspielvorgang des Mediums erledigt werden können oder zuverlässig Automatisch erledigt werden, was auch funktioniert.

Ein professionelleres Menüdesign in HD Auflösung hätte mir aber doch deutlich besser gefallen.

Bild Equalizer:

Der Equalizer für das Bild versteckt sich im Infomenü, welches sich über die Infotaste der Fernbedienung aufrufen lässt.

Nach dem Druck auf die Infotaste der Fernbedienung erscheint ein allgemeines Informationsfenster dessen letzter Punkt das das Bildmenü ist. Dort hat man die Auswahl
zwischen Standard-Dynamik-Film-Benutzer auf Benutzer lässt sich die Schärfe und Rauschunterdrückung in 4 Stufen einstellen. Die Auswirkungen der einzelnen Einstellungen können direkt auch bei pausiertem Bild eingesehen werden.

Bei mir selbst habe ich die Bildschärfe mit dem Burosch HD Testbild Divas eingestellt. Die höchste Bildschärfe ohne Doppelkonturen an den Kreuzen des Testbilds habe ich mit den folgenden Einstellungen erhalten:

Im Player auf Benutzer, schärfe Hoch, Rauschunterdrückung aus und im Projektor Mitsubishi HC5500 die Bildschärfe auf Minimum -10 eingestellt.

Bildqualität DVD:

Im DVD Betrieb habe ich den BDP4600 gegen den BD30 sowie gegen den Reon VX des Mitsubishi HC5500 antreten lassen. Zum testen habe ich die Peter Finzel DVD(Deinterlacertests) sowie den 1. Harry Potter Teil und I Robot genutzt.

Deinterlacer:
Der BDP4600 verfügt über keinen festen Filmmode sonder muss sich auf seine Automatik verlassen. Diese analysiert das Filmbild und sollte den entsprechenden Modus selbst wählen.
Da dies beim Testbericht der Audiovison als „meisterlich“ bezeichnet wurde,war ich sehr gespannt.

- Peter Finzel Test DVD ( Deinterlacertest )
wie bereits in einigen Tests des BDP1600 und BDP3600 beanstandet, lässt sich auch die Automatik des BDP4600 in den Testsequenzen aus der Ruhe bringen, der Deinterlacer rastet in den Testsequenzen nicht zu 100% zuverlässig ein und neigt zum flackern.

Im direkten Vergleich mit dem BD30 ist das Ergebnis des BDP4600 besser aber der Reon VX des Mitsubishi5500 zeigt ein etwas ruhigeres Deinterlacerbild ohne dabei perfekt zu sein. Alle 3 Geräte scheitern am 3. Deinterlacertest
der Peter Finzel DVD, welchen wirklich nur die „besten“ Deinterlacer bestehen.

- Harry Potter und I Robot
Das auf 1080p hochskalierte Bild des BDP4600 überzeugt auf Anhieb, im direkten vergleich mit dem BD30 wirkt das Bild des BDP4600 deutlich ruhiger, während beim BD30 an schrägen Kanten wie z.B. der Brille von Harry Potter Treppenstufen (Jaggis) zu sehen sind, ist das BDP4600 Bild knackig
scharf und ohne diese Fehler an der Brille von Potter.

Das Bild des Reon VX im Mitsubishi kann hier ebenfalls nicht ganz mithalten, zwar sind beim Reon VX ebenfalls keine Jaggis zu erkennen, aber das Bild wirkt etwas unschärfer und nicht so brilliant wie beim BDP4600.

Auch bei I Robot wirkte das Bild des BDP4600 auf mich dem des BD30 und Mitsubishi Reon VX überlegen.

Hier könnten die Einschätzung der Audiovisiontester, welche das skalierte DVD Bild auf in Augenhöhe mit einem
Pioneer LX91 oder Denon 3800 einstuften, stimmen.

Der BD30 wird klar geschlagen und der Reon VX wirkt ebenfalls nicht so brilliant und scharf wie der Broadcom Chip des BDP4600.

Etwas erstaunt über das schlechte abschneiden des Deinterlacers bei den Finzel Tests und der im Gegenzug dazu TOP Bewertung in der Audiovision (meisterhaft)oder Video (nahezu fehlerfrei), habe ich noch ein paar Konzertaufnahmen gegengeprüft und konnte keine Probleme wie zerrissene Gitarrenseiten oder ähnlichen Problemen im Bild feststellen.

Hier bedarf es also noch Tests wie z.B. mit der Gladiator Rüstungsszene oder der Star Wars Treppenszene um ein endgültiges Fazit zu bilden.

Weitere Eindrücke zum Deinterlacing konnte ich mit 1080i Material sammeln.

Bild Blu-ray 1080i Material:

Da ich mir sehr gerne Konzertaufnahmen sowie Dokumentationen ansehe und diese in der Regel ebenfalls intaerlaced vorliegen, habe ich mir ebenfalls mit 1080i Material von Blu-ray bzw. AVCHD Material ein Bild gemacht.

Hierzu habe ich die folgenden Scheiben benutzt, Pioneer Demo Blosmoss von der HDTV Praxis AVCHD + Div. Tests von der HDTV Praxis AVCHD. Sowie die HQV Test Blu-ray von Silicon Optics.

HQV Test Blu-ray von Silicon Optics 1080i:

Die 2 Jaggi Tests, welche Probleme des Deinterlacers bei sich bewegenden schrägen Kannten aufdecken sollen, wurden durch den BDP4600 perfekt gemeistert, er stellte die sich schnell in einem Kreis bewegenden schrägen Linien genauso perfekt und ohne Kanten oder Ausfransungen dar, wie der Reon VX des HC5500. Der BD30 hingegen zeigt bei diesem Test doch deutlichere Schwächen.

Auch die HD Resolution Tests wurden zu meinem erstaunen ohne Fehler bestanden, denn genau bei ähnlichen Testbildern auf der Finzel DVD hatte der BDP4600 ja Probleme sicher einzurasten. Hier aber beim 1080i Material gelang ihm das gleiche gute Ergebnis wie dem Reon VX.

Es scheint also eher ein Problem beim gleichzeitigem scalieren und interlacen von SD Material in die1080p Auflösung vorzuliegen.

AVCHD Test Disk HDTV Praxis:

Im Gegensatz zum BD30 spielt der BDP4600 die originale Heft Disk ab. Der BD30 hatte mit dieser ein Problem und es liefen nur Kopien der Disk.

Der 1. Deinterlacertest mit dem Flugzeugpropeller wird nahezu Fehlerfrei dargestellt, gelegentlich ist eine leichte Kammartefaktbildung im mittleren Propellerblattbereich zu beobachten. Im vergleich sieht der BD30 klar schlechter aus und der Reon VX liegt auf dem selben guten Niveau wie der BDP4600.

Beim 2. Deinterlacertest mit dem runden Parkhausgebäude ist
das Ergebnis des BDP4600 perfekt! Selbst der Reon VX ist nicht in der Lage, die geschwungenen Bögen ohne kleinere Abstufungen und Flimmern darzustellen.

Dem BDP4600 gelingt hier ein absolut hervorragendes Ergebnis.

Beim 3. Test mit der Japanischen Puppe und deren Kimonokragen ist das Ergebnis ebenfalls Perfekt, auch hier ist der BDP4600 beiden anderen Deinterlacern überlegen.

Selbst in der Filmszene mit der Frau und dem Fotografen mit der Laufschrift auf dem unteren Bildrand ist das Ergebnis nahezu perfekt. Selbst der im Hintergrund stehende Ventilator wird ohne Flackern dargestellt. Weder dem Reon noch dem deutlich abgeschlagenen BD30 gelingt hier ein ähnlich gutes Ergebnis.

Pioneer Blosmoss Demo 1080i

Im Test der Audiovision wurde beschrieben, dass die Wimpern des langsam durch das Bild gleitenden Frauengesichts leicht flackern würden, dies aber nur von deutlich teureren Playern wie z.B. dem Pioneer LX91 fehlerfrei gemeistert wird.

Leider muss ich meiner Lieblings Testzeitschrift auch hier widersprechen, dass mir z.B. vom BD30 gut bekannte Flackern der Wimpern ist beim BDP4600 nicht vorhanden. Selbst dem Reon VX des Mitsubishi HC5500 gelingt es nicht, die Wimpern so ruhig darzustellen wie dem BDP4600.

Ich kann mir da echt nicht vorstellen was da durch einen LX91 noch ruhiger dargestellt werden soll.

Auch die Aussage von einem „meisterlichen“ Deinterlacer lässt sich jetzt nachvollziehen, wenn da nicht die seltsamen Probleme bei auf 1080p hoch skaliertem SD interlaced Material der Finzel DVD währen, welche ich aber
aktuell im Filmbild nicht nachvollziehen konnte.

Bild Blu-ray 1080p:

Als 1. Disk kam Baraka zum Einsatz, das Bild des BDP4600 ist hier aus meiner Sicht über alle Zweifel erhaben, der BD30 wirkt im vergleich etwas milchig und weichgezeichnet.

Als 2. Disk wurde Casino Royal eingelegt. Das Bild des BDP4600 steht wie in Stein gemeißelt, wo der BD30 zu leichtem Flackern (Krawatte, Schlafanzug in der Gartenszene im Krankenhaus Bond im
Rollstuhl ) neigte, Ist das Bild des BDP4600 absolut ruhig und ungemein Plastisch. Die Struktur des Baumes im Vordergrund sowie die Tiefenschärfe der Stadt im Hintergrund über dem See ist phantastisch. Die Skulpturen auf dem Geländer sind absolut plastisch abgebildet. Im Vergleich wirkt auch hier das Bild des BD30 eher milchig und weichgezeichnet, ohne die nötige Kantenschärfe und Tiefenwirkung.

Bewegungsdarstellung 24p:
Einer meiner größten Kritikpunkte beim BD30 war seine aus meiner Sicht verschmierende Bewegungsdarstellung.

Im Vergleich zum BDP4600 wurde mir dies auch wieder bestätigt, seitliche Schwenks werden wie bereits damals beim Test des BDP2500 deutlich schärfer dargestellt als beim BD30 der verschmierte Bildeindruck ist deutlich
verbessert.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich sämtliche geschilderten Bildeindrücke in meiner Bildkette gesammelt habe und hier sicherlich auch ein gewisser persönlicher Bildgeschmack mit einfliest.

Jedenfalls werde ich den Panasonic BD30 durch den Samsung BDP4600 in meinem Heimkino ersetzen.

Ich bin aktuell absolut vom Player überzeugt und sollten keine Abspielprobleme oder etwaige Störungen auftreten wird dies wohl auch so bleiben.

Wenn sich jemand fragt wieso ich nichts zum Netzwerk, Divx oder BD Life und den ganzen anderen für mich unnötigen Mist geschrieben habe, diese Funktionen interessieren mich nicht sonderlich.

Ob der BDP1600 oder BDP3600 dieselben Ergebnisse liefert wie der BDP4600 kann ich nicht einschätzen, da sich der Aufbau des Gerätes durch das andere Laufwerk, anderer Lüfter sowie einem externen Netzteil doch deutlich
unterscheidet und ich die anderen Player selbst nicht gesehen habe.

Grüße

Saint


[Beitrag von Saint1974 am 13. Mai 2009, 18:18 bearbeitet]
petres2006
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 13. Mai 2009, 21:07
@Saint1974

Danke für den aufwendigen und aufschlussreichen Test. Gruss.
0300_Infanterie
Inventar
#256 erstellt: 13. Mai 2009, 21:21
...schöner Test wie immer mit viel Mühe & Ehrlichkeit
Eines bleibt beim Blick zurück auf die Modelle 1400 & 1500/2500 aber anzumerken: Der/Die Player sind nur so gut wie die Qualität der Firmware-Updates und da hoffe ich für alle Samsung-User, dass diese sich nun verbessert!
Ebse
Stammgast
#257 erstellt: 14. Mai 2009, 13:52
Hallo,Saint 1974 !

Du bist schuld !
Habe mir den 4610 geholt(MM 249 € ).Hauptsächlich wegen der gelobten SD DVD Wiedergabe und wegen des Design.Mit der BR Wiedergabe bin ich mit meinen PS 3 zufrieden.

Gruß Ebse
Saint1974
Stammgast
#258 erstellt: 14. Mai 2009, 18:05

Ebse schrieb:
Hallo,Saint 1974 !

Du bist schuld !
Habe mir den 4610 geholt(MM 249 € ).Hauptsächlich wegen der gelobten SD DVD Wiedergabe und wegen des Design.Mit der BR Wiedergabe bin ich mit meinen PS 3 zufrieden.

Gruß Ebse


... hatte die PS3 gar nicht so schlecht als DVD Player in Erinnerung...
Ebse
Stammgast
#259 erstellt: 14. Mai 2009, 18:23
Hallo !

Ja,da hast Du recht,mir ist aber die alte PS 3 zu schade für DVD`s schauen.Habe gerade einen kleinen Test gemacht und finde die DVD Wiedergabe vom 4610 gut,allerdings konnte ich bei der Wiedergabe kein Breitbild erzwingen,mal schauen.Ansonsten passt Deine Bewertung schon.Außerdem alle BD laufen,auch selbst gebrannte,gilt auch für meine DVD.

Gruß Ebse
arrak2002
Stammgast
#260 erstellt: 14. Mai 2009, 18:48
In welchem MM Markt gibt es den 4610 fÜr 249€??????
Hast Dich wohl verschrieben wa???????
Gruss Arrak2002
Ebse
Stammgast
#261 erstellt: 14. Mai 2009, 19:09
Hallo !

Nein der Preis stimmt,im MM Heidelberg heute gekauft.

Gruß Ebse
arrak2002
Stammgast
#262 erstellt: 14. Mai 2009, 20:14
Geiler Preis!!!!!Ich hab bei uns im Saturn 349 plus Film
berappt.Und???Bist du mit zufrieden???Läuft sehr leise
das Gerät.Kaum zu hören.Hab vorher mit der PS3 geschaut,wollte aber ein Standaloneplayer haben weil die
PS3 die neuen Tonformate nicht als Bitstream ausgibt.
Macht ein sehr geiles Bild bei Blu Rays.
Mfg
Arrak2002
Saint1974
Stammgast
#263 erstellt: 14. Mai 2009, 20:42

Ebse schrieb:
Hallo !

Ja,da hast Du recht,mir ist aber die alte PS 3 zu schade für DVD`s schauen.Habe gerade einen kleinen Test gemacht und finde die DVD Wiedergabe vom 4610 gut,allerdings konnte ich bei der Wiedergabe kein Breitbild erzwingen,mal schauen.Ansonsten passt Deine Bewertung schon.Außerdem alle BD laufen,auch selbst gebrannte,gilt auch für meine DVD.

Gruß Ebse


Es gibt im Setup eine Option 16:9 Breit...
Foofth
Stammgast
#264 erstellt: 14. Mai 2009, 21:13
alle 3 mm in dresden wollten nix von neuen bd-p von samsung wissen.. toll oder?
Ebse
Stammgast
#265 erstellt: 14. Mai 2009, 21:27
Hallo !

Ja,momentan kommt bei MM wöchentlich ein Schlager,aber im Netz ziehen die Händler meist nach.Konnte noch nicht viel testen,aber ja im Vergleich zur PS 3 ist sie schon leiser,liest recht flott ein,soweit alles gut.Für mich war auch ein Fakt das ich den 4610 an die Wand hängen kann,passend zu meinem Samsung-Plasma.Spart Platz und Kabellänge.
Hallo Saint,ja schon Player und Fernseher steht auf 16:9 im Menü.Vielleicht liegt es auch daran,das sind meine selbst gedrehten Videos von S-VHs auf DVD kopiert,mal schaun.Trotzdem Danke.

Gruß Ebse
Saint1974
Stammgast
#266 erstellt: 14. Mai 2009, 21:29
Mein Problem mit der zu geringen Neigung mit dem originalen Standfuß ist auch gelöst.



2 MDF Plätchen für 70 Cent aus dem Bauhaus, 7 Schrauben, etwas schwarze Farbe, und die originale Wandhalterung und fertig ist der neue Tischfuß.

So ist das Display aus meiner Sitzposition schön zu sehen.

Saint
Saint1974
Stammgast
#267 erstellt: 14. Mai 2009, 21:32

Ebse schrieb:
Hallo !

Ja,momentan kommt bei MM wöchentlich ein Schlager,aber im Netz ziehen die Händler meist nach.Konnte noch nicht viel testen,aber ja im Vergleich zur PS 3 ist sie schon leiser,liest recht flott ein,soweit alles gut.Für mich war auch ein Fakt das ich den 4610 an die Wand hängen kann,passend zu meinem Samsung-Plasma.Spart Platz und Kabellänge.
Hallo Saint,ja schon Player und Fernseher steht auf 16:9 im Menü.Vielleicht liegt es auch daran,das sind meine selbst gedrehten Videos von S-VHs auf DVD kopiert,mal schaun.Trotzdem Danke.

Gruß Ebse


Hi,

es gibt im Menü die Option 16:9 und 16:9 Breit also 2 verschiedene Einsellungsmöglichkeiten.

Saint
Ebse
Stammgast
#268 erstellt: 14. Mai 2009, 21:46
Ja,habe alles probiert,mach es aber nochmal mit Ruhe.
Gute Idee mit den Brettchen,sieht nicht schlecht aus,farblich würde ich mit schwarz oder braun noch etwas nachlegen.
Aber sind 7 Schrauben wirklich genug ?
(Meiner hängt an zwei an der Wand )

Gruß Ebse
BIG_I
Stammgast
#269 erstellt: 14. Mai 2009, 23:06
Wahnsinn. Der kostet ja echt 249€ beim MM in Heidelberg..

Ich geh mal morgen in meiner stadt hin und will ihn für den gleichen Preis.....

Wäre ein richtiges Schnäppchen
Mr.TNT
Stammgast
#270 erstellt: 15. Mai 2009, 13:15
So hab den Samsung BD-P1600 heut bestellt.

Für unschlagbare 165€

Was mich zu Kauf dieses gerät bewegt hat ist ...

- Einlesgeschwindigtkeit soll sehr schnell sein alles fast unter 30 sec.


- Die HD-Qualität soll sehrrr nah an den Pioneer 51F rankommen
( Zeitschrift getestet, muss aber mal nachauen wo genau )


- Preis/Leistung absolut unschlagbar

- Design ist gar nicht mal so schlecht

Kann man schon sagen wie weit sich die 1600 - 2500 - 4610 unterscheiden von der reine HD Bildqualitäten ?????


gruss TNT

PS: Werd dann mal test unterziehen zwischen

Samsung 1600

BDP-LX71 ( Den hat mein Bruder )


Bildschirm: Panasonic TX-P46G10

Dieses oder nächstes Wochenende

gruss TNT
Philly2
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 15. Mai 2009, 22:45
hallo,

wollte mir auch vielleicht den BD-P4600 zulegen...

aber anscheinend gibt es diesen nicht in diesem roten rand, oder ???

würde dann nämlich gut zu meinem PS-50B650 passen...

oder hat ihn jemand von euch mit rotem rand???

gruss
alexkle
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 16. Mai 2009, 22:44
@Saint1974

Danke fuer den klasse Test. Somit steht meine Entscheidung nun endgueltig fest, mir auch den 4600 zuzulegen.

Wie hast Du das kleine Problem mit dem Netzteil geloest? Neues Netzteil gekauft (wenn ja, welches?), oder reicht nicht auch ein Adapter fuer den Stecker?

Gruss, Alex
Foofth
Stammgast
#273 erstellt: 16. Mai 2009, 22:53
Theoretisch reicht nen Adapter, alternativ kannste auch so ziemlich jedes 12V-Netzteil dranbasteln
Corben_Dallas
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 16. Mai 2009, 23:15


Wie hast Du das kleine Problem mit dem Netzteil geloest? Neues Netzteil gekauft (wenn ja, welches?), oder reicht nicht auch ein Adapter fuer den Stecker?
Gruss, Alex



Nimm einfach einen handelsüblichen Kaltgerätestecker.


Corben
alexkle
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 17. Mai 2009, 10:33

Corben_Dallas schrieb:


Wie hast Du das kleine Problem mit dem Netzteil geloest? Neues Netzteil gekauft (wenn ja, welches?), oder reicht nicht auch ein Adapter fuer den Stecker?
Gruss, Alex



Nimm einfach einen handelsüblichen Kaltgerätestecker.


Corben



Danke. Musste aber erstmal darauf kommen, dass man den englischen Kaltgeraetestecker vom Netzteil abziehen kann. Hab' mich schon gefragt, wo ich einen handelsueblichen deutschen Kaltgeraetestecker an dem Player unterkriegen soll.

Gruss, Alex
Saint1974
Stammgast
#276 erstellt: 17. Mai 2009, 11:26

alexkle schrieb:

Corben_Dallas schrieb:


Wie hast Du das kleine Problem mit dem Netzteil geloest? Neues Netzteil gekauft (wenn ja, welches?), oder reicht nicht auch ein Adapter fuer den Stecker?
Gruss, Alex



Nimm einfach einen handelsüblichen Kaltgerätestecker.


Corben



Danke. Musste aber erstmal darauf kommen, dass man den englischen Kaltgeraetestecker vom Netzteil abziehen kann. Hab' mich schon gefragt, wo ich einen handelsueblichen deutschen Kaltgeraetestecker an dem Player unterkriegen soll.

Gruss, Alex


die Frage ist ja beantwortet...
Klinke26
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 17. Mai 2009, 22:17
Klasse Testbericht von Saint1974!
Das sind verwertbare Informationen.
Lurk
Stammgast
#278 erstellt: 18. Mai 2009, 19:38
blöde frage zwischenrein, gibt es abgesehen von design/größe und ein paar fehlenden anschlüssen beim 4610 großartige unterschiede zum 3600 ?

danke schonmal
Foofth
Stammgast
#279 erstellt: 18. Mai 2009, 21:32
Wenn du von der fehlenden analogsoundsection absiehst, dann nicht. nein.
Natural
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 18. Mai 2009, 22:05
Hi, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einen BluRay-Player. Die ganze Zeit hatte ich eigentlich den LG 370 fest im Auge, der Preis ist ja super und vor allem hat er keinen Lüfter. Die verschiedenen Abspielformate sind mir eigentlich nicht so wichtig, Bildqualität für DVD und BluRay ist mir wesentlich wichtiger!

Den Samsung 4600 gibt es ja jetzt für 230€ bei Amazon in England, eigentlich ein super Preis! Hat der jetzt eigentlich einen roten Rand`? Hab nämlich einen Samsung LE40A759, dazu würde er sehr gut passen.
Ein großes Problem sehe ich in dem verbauten Lüfter, bin was Betriebsgeräusche angeht sehr empfindlich, allerdings hat mein LE40A759 auch einen Lüfter verbaut, der permanent arbeitet (wusste ich beim Kauf nicht). Den hab hört man nur wenn man den Kopf hinter das Gerät hält, von daher kein Problem!

Wie gesagt ist für mich die Bildqualität wichtig. Leider hab ich bis jetzt keinen mm oder Saturn gefunden, indem man überhaupt mal einen der beiden Player bei DVD,... Wiedergabe begutachten konnte. Deshalb meine Frage, gibt es wirklich große Unterschiede? und nimmt man das bei bei 2,5m Sitzabstand auch noch wahr?


Finde die Anschlüsse auch etwas mager, ein Coax-Ausgang wäre schon noch wünschenswert gewesen. Würde den Player auch noch einen Pio Plasma betreibe, der selber keine Lautsprecher hat. Müsste ich den Player dann über ein optische Kabel an meinen 5.1 AV Receiver anschließen? (hdmi Eingang hat der noch nicht, sonst halt noch Coax und analog)

THX


[Beitrag von Natural am 18. Mai 2009, 22:31 bearbeitet]
arrak2002
Stammgast
#281 erstellt: 18. Mai 2009, 22:25
Bild ist geil und der Lüfter ist fast nicht zu hören.
Und du guckst ja wohl nicht ohne Ton oder???
Also wirst du auch nichts hören.
MFG
Arrak2002
Saint1974
Stammgast
#282 erstellt: 19. Mai 2009, 00:52

arrak2002 schrieb:
Bild ist geil und der Lüfter ist fast nicht zu hören.
Und du guckst ja wohl nicht ohne Ton oder???
Also wirst du auch nichts hören.
MFG
Arrak2002 :D


Also lautlos ist der BDP4600 nicht!

Er ist im Betrieb lauter als mein vorheriger BD30 aber leiser als eine PS3 oder ein BDP2500. Beim BDP4600 ist es nicht der Lüfter, welcher lauter ist, sondern je nach Blu-ray ist das Laufwerk in leisen Pasagen durch ein Rauschen in 2m Abstand hörbar.

Je nachdem wo der Player steht, kann dies als störend empfunden werden!

Ich denke wenn der Player vorne beim TV steht ist es aber eher kein Problem.

Bei mir steht er seitlich im Regal in ca. 1,5m und er ist zu hören, da ich aber einen Beamer betreibe ist es noch ok.

Ob Du auf einem 40" TV einen Unterschied siehst, würde ich mal so beschreiben:

Bei 1080p Material wahrscheinlich eher nicht, bei DVD und 1080i Material aber wahrscheinlich schon, weder Skaler noch Deinterlacer des LG kommen laut Testberichten mit dem BDP4600 mit. da ich aber den LG nicht selbst gesehen habe ist es nur eine Einschätzung...

Der Player aus UK ist übrigens schwarz ohne roten Rand.

Saint
Foofth
Stammgast
#283 erstellt: 19. Mai 2009, 07:49
Ganz genau... der aus UK ist schwarz, der aus D ist dunkelgrau
speedy30
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 19. Mai 2009, 12:47
bei redcoon haben die den 4600 mit roten Rand.ich habe extra nechgefragt.Der Preis ist aber etwas hoch
speedy30
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 19. Mai 2009, 16:28
mir ist noch was aufgefallen...

Ich habe das Gerät zu Hause und wollte es an die Wand hängen bis ich sah das die Aussparrung für die Kabel oben statt unten ist.Das ist ja ein Mist.Sollen wir die Kabel nach oben und dann um den Player rum nach unten legen!?Was die sich dabei gedacht haben.Man muss jetzt das Gerät verkehrt rum aufhängen

zum Thema Bild:
also ich sehe jetzt nich wirklich den rießen Unterschied zu meiner PS3 gesehen.

Testest das mal mit Leuten die nicht so auf Details achten.Die werden nichts feststellen können.


Von der Optik und den Lesegeschwindigkeiten ist der ja wirklich spitze aber dieser Produktionsfehler und der fehlende wow Effekt machen es zum Rücksendegrund..

Hänge das Ding doch nicht verkehrt rum auf


[Beitrag von speedy30 am 19. Mai 2009, 16:30 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 19. Mai 2009, 16:53

wollte es an die Wand hängen bis ich sah das die Aussparrung für die Kabel oben statt unten ist.
Na dann kann ich echt den 3600er kaufen. Eben wegen der Wandmontage bin ich auch auf den 4600/4610 aus gewesen.
Aber auf Kopf hängen werde ich ihn nicht.
speedy30
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 19. Mai 2009, 17:02
vielleicht hat jemand andere Erfahrung gesammelt aber die Bilder die im Netz sind zeigen das gleiche...
man man man Samsung

Hat den jemand von euch an die Wande gemacht?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 19. Mai 2009, 17:33
Ich hab jetzt glatt mal eine Anfrage an Samsung geschickt, ob sie die Kabelführung nach oben bestätigen. Und wenn ja, was man sich bei Samsung dabei denkt, wenn man sowas anbietet.
Klar hängt so ein Player meist unterhalb eines TV, jedoch sollten trotzdem die Kabel auch nach unten weggeführt werden dürfen.
alexkle
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 19. Mai 2009, 17:47

speedy30 schrieb:
bei redcoon haben die den 4600 mit roten Rand.ich habe extra nechgefragt.Der Preis ist aber etwas hoch :?


Glaube ich denen nicht. Auf deren Homepage steht "Farbe: schwarz" und "englische Bedienungsanleitung". Hoert sich fuer mich nach einem UK-Import an (der 4600 aus UK ist schwarz), der hier teuer weiter verkauft wird. Dann gleich in UK bestellen und 90,- € gespart (wird eh hoechstwahrscheinlich aus D verschickt).

Gruss, Alex


[Beitrag von alexkle am 19. Mai 2009, 18:19 bearbeitet]
alexkle
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 19. Mai 2009, 17:56

Klinke26 schrieb:
Ich hab jetzt glatt mal eine Anfrage an Samsung geschickt, ob sie die Kabelführung nach oben bestätigen. Und wenn ja, was man sich bei Samsung dabei denkt, wenn man sowas anbietet.
Klar hängt so ein Player meist unterhalb eines TV, jedoch sollten trotzdem die Kabel auch nach unten weggeführt werden dürfen.


Die Bedienungsanleitung zeigt komischerweise aber eine Kabelfuehrung nach unten. Seite 32. Oder ich hab' nen Knick in der Optik.

Ist aber logisch, dass die Kabelfuehrung nach oben / hinten weggeht. Wie sieht das denn aus, wenn man den Tischfuss benutzt und die Kabel gehen dann nach vorne raus.

Gruss, Alex


[Beitrag von alexkle am 19. Mai 2009, 18:12 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 19. Mai 2009, 18:02
Stimmt, hab sie im PDF-Format runtergeladen. Auf Seite 32, beim Anschluss der Netzwerkkabel meinst du, oder.
Ja, da sieht es in der Tat sehr stark nach nach unten führenden Anschlüssen aus.

speedy30 scheint das Gerät jedoch schon bei sich zuhaus zu haben, und meint es führt nur nach oben heraus.
alexkle
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 19. Mai 2009, 18:15
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Bild auf dem Kopf steht und man den Player dann noch mal drehen muss. Dann ware der Ventilator, bei Benutzung des Tischfusses, unten. An der schmalsten Stelle zur Auflage. Ich lass mich ueberraschen. Samstag isses soweit.

Davon mal ganz abgesehen. Niemand zwingt einen, die Abdeckung zu benutzen. Dann gehen die Kabel seitlich raus. Platz ist genug.

Gruss


[Beitrag von alexkle am 19. Mai 2009, 18:17 bearbeitet]
speedy30
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 19. Mai 2009, 18:18
die Kabelführung geht eindeutig nach oben.
Bild folgt.

Die hätten wenigsten beide Varianten nutzen sollen,also oben und unten.

Für den Ständer ist das vielleicht besser mit oben(habe ich nicht getestet) aber für die Wandmontage totaler Mist.

Ich habe versucht das Kabel zu verstecken aber da müsste man das ziemlich doll knicken und das ist auf Dauer nicht so toll..

Bin ja gespannt was Samsung dazu sagt
speedy30
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 19. Mai 2009, 18:21
seitlich geht das auch nicht..so ein Hdmi Kabel ist schon etwas dick wenn es ordentlich geschirmt ist.Also steht da Gerät von der Wand an der Stelle ab
alexkle
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 19. Mai 2009, 18:24
Hier noch ein Foto



Kabelfuehrung geht nach oben. Wie gesagt, ist fuer mich logisch.
speedy30
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 19. Mai 2009, 18:27
in dem Fall ist es ja auch logisch aber nicht wenn Du das Teil an die Wand machen möchtest.Was würdest Du dann mit den Kabelzeugs machen?

Weg lassen
arrak2002
Stammgast
#297 erstellt: 19. Mai 2009, 18:30
Meiner hängt an der Wand und die Kabel gehen nach unten
weg.Schmaler Kabelkanal an der Wand entlang und gut
ist.Ich verstehe euer Problem nicht.
MFG
Arrak2002
alexkle
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 19. Mai 2009, 18:34

speedy30 schrieb:
in dem Fall ist es ja auch logisch aber nicht wenn Du das Teil an die Wand machen möchtest.Was würdest Du dann mit den Kabelzeugs machen?

Weg lassen :P


Unter Putz.

Wie bekommst Du denn das HDMI-Kabel anstaendig verlegt, wenn die Kabel nach unten weggehen? Dann musste Du doch auch ne Schleife zum LCD ziehen. Ausser Du hasst nen HDMI-Receiver. Gibt wohl keine 100%ige Loesung.

Gruss
Klinke26
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 19. Mai 2009, 18:35
Danke für das Bild speedy30 .

@arrak2002

Danke für die Aufklärung. Also ist es auch nach unten möglich. Ein Problem hab ich nicht. Ich hab den Player ja noch nicht, informiere mich aber gern vor dem Kauf was auf mich zukommt.
Ich hab mich nun aber doch eher für den BD-P3600 entschieden.


Dann musste Du doch auch ne Schleife zum LCD ziehen. Ausser Du hasst nen HDMI-Receiver. Gibt wohl keine 100%ige Loesung.

3m HDMI-Kabel, und schon passt es prima. Hab ebenfalls Kabelkanal von der Stereoanlage zum TV verlegt. Das passt schon.

Ich hab mich aber trotzdem für den 3600er entschieden da ich bei einer Montage an der Wand noch nen zweiten Kanal verlegen müsste. Das sähe dann an meiner Wand echt doof aus.
Und im Stand finde ich den 4600/4610 nicht so elegant.


[Beitrag von Klinke26 am 19. Mai 2009, 18:37 bearbeitet]
alexkle
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 19. Mai 2009, 18:35

arrak2002 schrieb:
Meiner hängt an der Wand und die Kabel gehen nach unten
weg.Schmaler Kabelkanal an der Wand entlang und gut
ist.Ich verstehe euer Problem nicht.
MFG
Arrak2002 :D


Foto bitte. Aber ZZ. Wenn machbar.

@ Speedy

Muss mich aber fragen, was Du jetzt fuer eine Antwort von Samsung erwartest.

Gruss, Alex


[Beitrag von alexkle am 19. Mai 2009, 18:37 bearbeitet]
speedy30
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 19. Mai 2009, 18:39
@ arrak
das möchte ich bitte sehen.
mach mal bitte nen Bild.

Ich habe ne Mietwohnung,Unterputz is schlecht.
Würde es nach unten legen, in einen Kabelkanal und an meinen Hdmi Receiver ran
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD 4600 vergleich zu 3600
Benni81 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
Samsung BD-P3600/4600
Foofth am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  104 Beiträge
Samsung BD-P 4600/4610 online fast nirgends erhältlich
ddrmabuse84 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1600
fukkes am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  62 Beiträge
Samsung BD-P 3600 vs. Samsung BD-P4610
cheetah90 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Samsung BD-P1600 DTS ruckelt
GünniGünder am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Problem Firmwareupdate Samsung Bd-P1600
theluckyone am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  5 Beiträge
Bildflackern bei Samsung BD-P1600
BenderX86 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
Samsung BD 3600 Firmwareproblem
Vlad_Mom am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  4 Beiträge
Probleme beim Update des samsung bd 4600
lokdar am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.799