Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Philips BDP7500 S2/B2

+A -A
Autor
Beitrag
Icke_2
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 07. Aug 2010, 17:40

Raverking schrieb:
Guten Morgen an alle!Habe meinen Player gestern erhalten und habe eine externe 3,5" Festplatte mit 2GB NTFS angeschlossen.Hat alles erkannt.Habe etliche DVD ohne Menü drauf.Er spielt aber nur die erste vob Datei ab und dann bleibt er hängen.Ist das schon jemanden aufgefallen und was muss man machen damit er den Film als ganzes abspielt?Ausserdem ist er beim einlesen der Festplatte etwas langsam, aber das stört nicht so.Würde mich über Antworten freuen!

Hi,
das Problem hab ich auch gehabt.Hab dann alle Vob's zusammen gefügt.Erst mit "VobMerker" was nicht wirklich bei mir fkt.hat.Mal gings dann wieder nicht.Vieleicht liegt das an Win7.Dann habe ich weiter geforscht und bin auf "AF7 Merge" gestossen-alles Prima.Spielt alle ohne diese lästige kleine Pause ab.Eine WD habe ich auch und dort hatte ich es mit "DvdShrink" zusammen gefügt.Bloß das der BR-Player diese nicht gefunden hat.Na was solls bin zufrieden.
Ich hoffe das ich einwenig helfen konnte.

Gruß Frank
Webwebs
Schaut ab und zu mal vorbei
#452 erstellt: 07. Aug 2010, 22:09
Hi,

hat schon mal jemand den 7500B2 mit der Ferbedienung eines Philips LCD 9704 bedient? Geht die Play/Pause Taste?


Grüße
Flying_Frank
Stammgast
#453 erstellt: 07. Aug 2010, 23:09
müsste gehen, mit meinem 9954 einwandfrei
Webwebs
Schaut ab und zu mal vorbei
#454 erstellt: 08. Aug 2010, 11:41
Auf der Fernbedienung des 9704 gibt es nur eine kompinierte Play/Pause Taste. Auf dem 7500B2 eine getrennte. Bei mir geht der Player zwar auf Wiedergabe aber durch nochmaliges Drücken nicht auf Pause. Ärgerlich, die wichtigste Taste geht somit nicht.
Hat noch jemand meine Geräte Kombi? Ich würd gern wissen ob noch jemand das Problem hat?
Kakarot
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 08. Aug 2010, 12:16
Ich habe auch einen 9704 aber ich muss gestehen bei mir Funktioniert keine der sogenannten Kombinierten Tasten, ich kann mit der Fernbedienung des Fernsehers den Player nicht ein oder ausschalten, nicht im Menü agieren und sonst noch etwas machen leider -.- obwohl alle Einstellungen im Easy Link aktiviert sind.


Edit: Gestern den ersten Film gehabt an dem ich wirklich unschärfen gesehen habe.
haben uns gestern die Blu-Ray von Wächter des Tages angesehen und in der Szene wo die hauptfigur vom Auto angefahren werden soll, jedoch im letzten Moment hoch springt sieht man um Ihn herum viele Unschärfen und Ausreisser.


[Beitrag von Kakarot am 08. Aug 2010, 12:18 bearbeitet]
mr_shaba
Stammgast
#456 erstellt: 09. Aug 2010, 13:09

Yougle schrieb:

mr_shaba schrieb:
HDMI fix auf 1080p24 zu stellen, wie zovor schon mal erwähnt, betrachte ich im eher als einen workaround, nicht als die Problemlösung.


Bitte? Was ist denn daran ein Workaround? oO


na weil man damit den Player dazu nötigt alles in diesem Format auszugeben, selbst wenn das original Bildmaterial nicht in der Form vorliegt (z.b DVD üblicherweise 576p50, oder z.B. streams oder mediafiles via DLNA usw.). Sprich alles wird, im ungüstigsten Fall, heruntergerechnet und der LCD muss dann die ganzen 24Hz ruckler ausbügeln. Da kann man wahrlich nicht von einer richtigen Lösung sprechen.

Dafür gibts ja überhaupt den Automatic modus, der bei mir leider nicht funktionieren will. Eigentlich erwarte ich vom 7500B2/S2 dass er z.B. DVD-Bidlmaterial 576p50 in 1080p50 wiedergibt, BR in nativer form meist in 1080p24, und alle anderen auch skaliert in deren ursprünglichen framerate, so wie es der 9500er tut, aber auch der 7500S2-er von Vincent V. ( Beitrag).

Also scheint es dieser Player grundsätzlich zu können, aber nicht immer wollen.
Und genau dem möchte ich auf den Grund gehen. Sonst bleibt mir noch der Weg zum Philips Support, welcher aber oft nicht mit grossen technischen Verständnis glänzt (wenn die denn überhaupt mal verstanden haben was das problem ist, und man nicht noch eine Standardantwort bekommt).


[Beitrag von mr_shaba am 09. Aug 2010, 13:13 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#457 erstellt: 09. Aug 2010, 13:16

mr_shaba schrieb:
Eigentlich erwarte ich vom 7500B2/S2 dass er z.B. DVD-Bidlmaterial 576p50 in 1080p50 wiedergibt, BR in nativer form meist in 1080p24, und alle anderen auch skaliert in deren ursprünglichen framerate


Genau das tut der Player wenn man ihn auf 1080p/24 stellt..
Zero1
Stammgast
#458 erstellt: 09. Aug 2010, 13:33

na weil man damit den Player dazu nötigt alles in diesem Format auszugeben, selbst wenn das original Bildmaterial nicht in der Form vorliegt.

Es ist ja gerade DIE AUTOMATIK-Funktion. Und eben keine Zwangsfunktion wie die anderen.
Wenn also 1080p und 24Hz im Signal vorliegt, wird es 1:1 so ausgegeben. Falls eines von beiden nicht zutrifft, übernimnmt der Player das Hoch-Skalieren und Deinterlacen und gibt ggf. eben keine 24Hz aus, sondern die originalen. Am Hz wird überhaupt nix verändert.

Meiner tut es auch und steht auf 1080p/24. Egal ob BR, DVD oder Streaming.
Und mein Philips TV harmoniert sehr gut mit dem Player zusammen. Ich habe nicht mal die 100Hz aktiviert. Wozu auch?

Vielleicht arbeitet bei Dir TV und Player gegeneinander? k.A. über Deine Einstellungen am TV.

Mit Support wird man da nicht weit kommen. Weil es kein Bug ist und sowieso ein anderes Gerät als der 9500. Die Reaktion des Supportes kann ich mir daher schon gut vorstellen.


[Beitrag von Zero1 am 09. Aug 2010, 13:34 bearbeitet]
uzf
Stammgast
#459 erstellt: 09. Aug 2010, 15:24
Automatik funktioniert bestens.
Allerdings habe ich Eierköpfe seit FW 1.32 bei MKVs.
So wie es Roman beschrieben hat.
Deshalb zurück auf 1.26


[Beitrag von uzf am 09. Aug 2010, 15:25 bearbeitet]
hardwareguru
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 09. Aug 2010, 17:57
Die Bildeinstellung 16:9 wählen dann ist das bei der 1.32 weg.
Vincent_V.
Stammgast
#461 erstellt: 09. Aug 2010, 18:08
Vielleicht ist es bei dir wirklich eine Einstellung oder der TV meldet dem Player, dass er die Auflösung nicht will (keine Ahnung, wie und ob TV und Player miteinander kommunizieren). Vielleicht ist es das CEC oder aber das HDMI Kabel?
mr_shaba
Stammgast
#462 erstellt: 10. Aug 2010, 08:21
@Zero1
Was hast Du für nen Philips LCD? Denn alle Philips LCDs die ich bisher gesehen habe zeigen die Hz des Eingangsignals überhaupt nicht an.

@Vincent_V.
ich denke auch dass es die Kombination ist, wobei die Kabel nicht das Problem sein dürften da diese von ordentlicher Qualität sind. Aber selbst die LCDs sind von Philips welche FullHD panels haben, der xxx4-er serie.

Hab noch nen Sharp LE705er herumstehen der das Eingangssignal ganz genau und detailiert anzeigt, werde den Player mal dort anschliessen und alle Varianten durchspielen.


[Beitrag von mr_shaba am 10. Aug 2010, 08:23 bearbeitet]
Interseb
Neuling
#463 erstellt: 10. Aug 2010, 23:49
Hallo erstmal ;-)

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Habe mir den Player vor 1 Woche geholt und nun von Version 1.26 auf 1.32 geupdated.

Nun bekome ich über meinen Componentenausgang beim Abspielen einer Blu-Ray kein 1080i Signal mehr. Mein Beamer switcht dann immer umher (ziemlich nervig) und findet nur noch 480i.

Das Menü jedoch wird über den Beamer in 1080i angezeigt.

Vor dem FW Update hat der Beamer auch die BLu-Rays in 1080i abgespielt....

Kann irgendjemand diesen Fehler bestätigen?!

Nach dem Downgraden auf 1.26 funktioniert das wieder einwandfrei...

Lg & Danke,
Sebastian


[Beitrag von Interseb am 11. Aug 2010, 00:17 bearbeitet]
Flying_Frank
Stammgast
#464 erstellt: 11. Aug 2010, 10:20
die 1.32 existiert ja, aber wenn ich ich ein online Update direkt mit dem Player mache, bietet er mir nur die 1.30 an. Die habe ich auch drauf und es funktioniert alles.

Warum sind denn alle so scharf auf die 1.32 und handeln sich Problem ein? Vielleicht ist die 1.32 nur für andere Länder, bzw. ein "Experimental"?

Bei meinem Fernseher ist es genau das gleiche Spiel, ich aktualisiere de4n Fernsehr nur über Lan mit der Funktion online Update, andere haben sich neuere Firmware aus dem Netz gesaugt und haben teilweise auch Probleme damit.

Vielleicht kann jemand ja die Frage beantworten, warum es diese unterschiedlichen Stände gibt, online mit dem Gerät und Firmware aus dem Netz gesaugt und draufgeflashed?
TenDance
Stammgast
#465 erstellt: 11. Aug 2010, 12:43
Die 1.32 wird online (per LAN) vom Player selbst abgerufen und heruntergeladen. Warum er bei Dir nur die 1.3 möchte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Zero1
Stammgast
#466 erstellt: 11. Aug 2010, 12:46

Flying_Frank schrieb:
Vielleicht ist die 1.32 nur für andere Länder, bzw. ein "Experimental"?


Kann schon sein, das die 1.32er noch nicht (oder zwischenzeitlich nicht) im automatischen online-update freigegeben ist, weil sie noch im Betastadium ist.
Aber sind das nicht alle Philips FWs?


[Beitrag von Zero1 am 11. Aug 2010, 12:48 bearbeitet]
guile
Stammgast
#467 erstellt: 11. Aug 2010, 13:11
ich hab mal ne frage,ich hab jetzt auch den 7500s2 neu und wollte mal fragen ob es normal ist oder woran es liegen kann das ich wenn ich ne dvd schaue links am bildrand bei meinen philips 7404 lcd nen grünen streifen habe und beim blue ray schauen nen schwarzen streifen,diese sind nur sichtbar wenn ich das bild verkleinere.also wenn ich normal über vollbild gucke sieht man sie nicht!?

und wie kann man gucken welche firmware man drauf hat aktuell?
Flying_Frank
Stammgast
#468 erstellt: 11. Aug 2010, 14:18

Zero1 schrieb:
Aber sind das nicht alle Philips FWs? ;)


Da hast Du wohl recht

Aber dass die aktuelle nicht angezeigt wird, obwohl hier im Forum schon wild diskutiert wird habe ich bei meinem Fernseher, macht mir auch nix, die Kisten funktionieren ja. Vielleicht wollen meine Geräte auch nicht die Betatester von Philips sein...
Zero1
Stammgast
#469 erstellt: 11. Aug 2010, 14:20
Der 1.26 konnte sowieso noch kein Nachfolger das Wasser reichen.
Natürlich etwas nachteilig für Leute, die 3D nutzen möchten.
uzf
Stammgast
#470 erstellt: 11. Aug 2010, 15:08
So ist es.
Aber bis 3D ansehbar ist haben wir alle schon neue Player.
Und genau das will die Industrie.
Flying_Frank
Stammgast
#471 erstellt: 11. Aug 2010, 15:44
Ich halte 3D selbst bei meinem 56" Fernseher als Spielerei. Das wir erst interessant wenn es sich bei den Beamern durchsetzt und ausreichend Material gesendet wird. Ich wäre schon froh, wenn sich HD durchsetzt, ohne solche Gurken wie HD+
guile
Stammgast
#472 erstellt: 11. Aug 2010, 16:13

guile schrieb:
ich hab mal ne frage,ich hab jetzt auch den 7500s2 neu und wollte mal fragen ob es normal ist oder woran es liegen kann das ich wenn ich ne dvd schaue links am bildrand bei meinen philips 7404 lcd nen grünen streifen habe und beim blue ray schauen nen schwarzen streifen,diese sind nur sichtbar wenn ich das bild verkleinere.also wenn ich normal über vollbild gucke sieht man sie nicht!?

und wie kann man gucken welche firmware man drauf hat aktuell?


ignoriert ihr mich?
Zero1
Stammgast
#473 erstellt: 11. Aug 2010, 16:16
@guile
Dann stell doch mal ein Bild hier rein vom grünen Streifen.
Ich hatte sowas bislang noch nicht. (außer eine avi selber war schon schrott. ^^)
guile
Stammgast
#474 erstellt: 11. Aug 2010, 16:44

Zero1 schrieb:
@guile
Dann stell doch mal ein Bild hier rein vom grünen Streifen.
Ich hatte sowas bislang noch nicht. (außer eine avi selber war schon schrott. ^^)


ist wohl doch kein fehler hab nochmal n paar andere dvd`s und blue rays reingeworfen da war nix zu sehn.und firmware habe ich die 1.26 drauf,gibts irgend nen grund warum ich ne neuere aufspielen müsste?oder soll ich die 1.26 drauflassen?
Zero1
Stammgast
#475 erstellt: 11. Aug 2010, 18:00
Nur wenn du die 3D-Funktionalität aktivieren willst/musst.
Ansonsten bieten die neuen FW leider keine Vorteile, teils sogar eher Nachteile.
guile
Stammgast
#476 erstellt: 11. Aug 2010, 18:05

Zero1 schrieb:
Nur wenn du die 3D-Funktionalität aktivieren willst/musst.
Ansonsten bieten die neuen FW leider keine Vorteile, teils sogar eher Nachteile.


okay dann lass ich die alte fw drauf,wer brauch schon 3d
ich setz mich doch nicht zuhause mit so einer dämlichen brille hin .für avatar im 3dkino wars ganz geil aber für zuhause brauch ich sowas nicht.vielleicht mal wenns irgendwann ausgereift ist in 10 jahren
Zero1
Stammgast
#477 erstellt: 11. Aug 2010, 18:07
Falls eine neuere FW mal mehr bieten sollte als bisher, dann wirst Du es hier mit Sicherheit erfahren.
bkdewitte
Neuling
#478 erstellt: 11. Aug 2010, 21:30
Halole,

ganz frisch im Forum und nur ganz kurze Frage:
Ueberlege mich auch der BDP7500 S2 zu kaufen aber habe viele DVDs aus verschiedene Regionen. Weiss jemand ob der h@ck fuer den 7500 auch functioniert auf der 7500 S2? Oder gibt's ne neue. Konnte noch keine treffer mit google finden.

Vielen dank,
B
HansWursT619
Inventar
#479 erstellt: 11. Aug 2010, 21:33

HansWursT619 schrieb:
Hat wer ne DVD mit anderem Regioncode zur Hand?

Den 7500b2 kann man wohl Codefree schalten indem man
im Homemenü 13893108520 eingibt, darf aber wohl keine Disc drin sein.

Dann steht in den Infos er sei frei. "0" statt "2".
Aber kann nich testen ob das auch wirksam wird.


Obs wirklich funktioniert weiß ich aber nicht.
iamasmile1
Schaut ab und zu mal vorbei
#480 erstellt: 13. Aug 2010, 17:01
Hab man ne Frage zum Streaming über Windows Media Player unter Win7. Laut einiger Aussagen hier kann man damit auch MKV Files freigeben und streamen. Jedoch werden bei mir keine mkv files aufgelistet. Habe schon den Matroska Splitter installiert. Damit kann ich zwar aufm PC mkv files mit WMP ansehen, aber in der WMP-Bibliotek werden diese Dateien trotzdem nicht gelistet und folglich sieht die auch der TV bzw. BD-Player nicht.

Habe nebenbei auch noch TVersity installiert. Dort werden die MKV Files zwar angezeigt, jedoch sagt mir mein TV (PFL9704) bzw. BD-Player das er das Dateiformat nicht unterstützt.

Was mache ich falsch?
HansWursT619
Inventar
#481 erstellt: 13. Aug 2010, 17:51
Für dem WMP musst du noch neue codecs runterladen.
Weiß aber grad nich ob der WMP spezielle brauch.

Mit Tversity sollte es aber eigenltich gehen
Zero1
Stammgast
#482 erstellt: 13. Aug 2010, 18:57
Ich benutze z.Z. Nero Media Home. Alles wunderbar.
Mit Tversity hatte ich letztens so meine Schwierigkeiten bzgl. ffdshow.
WMP kommt mir nicht in die Tüte. Dafür gibts immer bessere Alternativen. ^^
iamasmile1
Schaut ab und zu mal vorbei
#483 erstellt: 13. Aug 2010, 19:30

Zero1 schrieb:
Ich benutze z.Z. Nero Media Home. Alles wunderbar.
Mit Tversity hatte ich letztens so meine Schwierigkeiten bzgl. ffdshow.
WMP kommt mir nicht in die Tüte. Dafür gibts immer bessere Alternativen. ^^

Brauch ich da die Fullversion oder reicht die Trial vorerst (zum Testen) aus?
Zero1
Stammgast
#484 erstellt: 13. Aug 2010, 19:36
Die Trial reicht zum testen.

Edit:
Wobei:

Einschränkungen:
Die Nero MediaHome 4 Testversion ist bis auf zwei Funktionen - TV-Streaming und Transkodieren - ohne zeitliche Begrenzung nutzbar.

Die oben genannten Funktionen können ab der ersten Nutzung für 15 Tage getestet werden.

Die Nero MediaHome 4 Testversion kann nach diesen 15 Tagen weiterhin verwendet werden, allerdings stehen TV-Streaming sowie Transkodieren nicht mehr zur Verfügung.

MPEG-4 Formate werden von der Nero MediaHome 4 Testversion nicht unterstützt.


[Beitrag von Zero1 am 13. Aug 2010, 19:42 bearbeitet]
magst
Stammgast
#485 erstellt: 13. Aug 2010, 20:14
Ich habe ein bdp-5100, denke die sind ungefähr gleich am 7500 deswegen hier eine Frage : Beim Mpeg Dateien mit DD 5.1 bekomme ich nur 2 kanaligen pcm. Ist dass ein bekante Problem, oder übersehe ich etwas ?
Zero1
Stammgast
#486 erstellt: 14. Aug 2010, 07:42
@magst
Versuch mal Bitstream bzw. Auto einzustellen.
Falls es mit HDMI-Ton Probleme gibt, dann Player per optischen/koaxialen Kabel mit AVR verbinden.
magst
Stammgast
#487 erstellt: 14. Aug 2010, 07:50
@zero1: Ich habe schon mit auto/bitstream probiert, leider kein unterschied. Alles klappt hervorragend mit MKV aber nicht mit mpg. Heute test ich mal ihre vorlag mit Optischen Kabel, aber dann muss ich wieder manuell wechseln wann ein bluray gespielt wird...
Kakarot
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 14. Aug 2010, 14:03

iamasmile1 schrieb:
Hab man ne Frage zum Streaming über Windows Media Player unter Win7. Laut einiger Aussagen hier kann man damit auch MKV Files freigeben und streamen. Jedoch werden bei mir keine mkv files aufgelistet. Habe schon den Matroska Splitter installiert. Damit kann ich zwar aufm PC mkv files mit WMP ansehen, aber in der WMP-Bibliotek werden diese Dateien trotzdem nicht gelistet und folglich sieht die auch der TV bzw. BD-Player nicht.

Habe nebenbei auch noch TVersity installiert. Dort werden die MKV Files zwar angezeigt, jedoch sagt mir mein TV (PFL9704) bzw. BD-Player das er das Dateiformat nicht unterstützt.

Was mache ich falsch?


Also ich bin ja derjenige der gesagt hat es Funktioniert und das lustige ist ich habe auch den PFL 9704, der Fernseher unterstützt das MKV Format auch nicht, jedoch aber der BDP7500S2. Auf meinem Rechner (Windows 7) habe ich das K-Lite Codec Pack installiert und das funktioniert mit dem integriertem Media Streaming wunderbar.
Musst nur dran denken den Ordner auch frei zu geben.
magst
Stammgast
#489 erstellt: 14. Aug 2010, 15:48

Zero1 schrieb:
Falls es mit HDMI-Ton Probleme gibt, dann Player per optischen/koaxialen Kabel mit AVR verbinden.
Danke ! Mit koaxial funktioniert es, verstehe aber nicht warum, da ich ein Yamaha rx-v765 AVR habe, eigentlich soll alles klappen mit HDMI. Die Fehler muss im bdp 5100 sein. Ich mache ein neuen Thread für die bdp-5100, weil es noch andere Eigenartigkeiten gibt..
iamasmile1
Schaut ab und zu mal vorbei
#490 erstellt: 14. Aug 2010, 16:19
@Kakarot
Das Problem ist ja, das die bei Win7 intergrierte Streamingfunktion mir den Ordner mit den MKV Files garnicht erst anzeigt. Somit kann ich die Dateien auch nicht auswählen. Bei TVersity werden die MKV Files zwar angezeigt. Aber wenn man sie abspielen will meldet er "Videoformat nicht unterstützt" egal welchen Codec-Pack ich installiere, geht einfach nich.

Wenn ich aber ne Festplatte per USB an den Player hänge dann spielt er die MKV files ohne Probleme ab. Nur würde ich das schon gerne über Netzwerk nutzen wollen!
magst
Stammgast
#491 erstellt: 14. Aug 2010, 16:38
DLNA server Geheimtipp : Probier Serviio, hier : http://www.serviio.org/ Gratis und funktioniert bei mir mit den Philips bdp 5100 ohne Problemen mit 99% der MKV.


[Beitrag von magst am 14. Aug 2010, 16:39 bearbeitet]
almir_de
Stammgast
#492 erstellt: 15. Aug 2010, 10:54
Hallo Leute !
Habe seit gestern auch einen Philips BD7500/B2.Bin soweit auch begeistert von dem Gerät, spielt alles in wuderbarer Qualität ab.Ein Phänomen hat dieses Gerät jedoch doch :
Ich benutze eine externe HDD für meine mkv-Filme.Da drauf habe ich ca. 33 Filme gespeichert.Es sind also insgesamt 33 Filme mit korrektem Dateinamen aufgelistet, das sehe ich wenn ich die Platte an meinen PC dranhänge genauso.
Aber jetzt kommts - Der Philips sieht noch weiteren mkv-Dateien, dich auf dem PC nicht sehe ! Laut Windows 7 existieren dort nur 33 Dateien ! Wie gesagt der Philips sieht aber noch 15 weitere Dateien.Ausgewählt, Fim geht an, es ist ein Film, den ich früher mal auf die Platte gezogen habe, angeschaut habe und wieder gelöscht habe mit dem PC.
Komischerweise hat der PC sie gelöscht, aber der Philips sieht sie immer noch und sie lassen sich auch alle apsielen.
Die Dateinamen fangen allesamt mit Dollar-Zeichen $7t8314XX an.
Ich finde das extrem seltsam, denn wenn man über Windows was löscht sollte es ja eigenltihc auch gelöscht und nicht mehr da, nicht mehr sichtbar und nicht nicht mehr zu gebrauchen sein.
Jetzt meine Frage : hat noch jemand dieses Phänomen und auf seinem Philips so etwas beobachtet ? Gibts es dafür Abhilfe ?
Mfg
ALMIR
Kakarot
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 15. Aug 2010, 11:08

iamasmile1 schrieb:
@Kakarot
Das Problem ist ja, das die bei Win7 intergrierte Streamingfunktion mir den Ordner mit den MKV Files garnicht erst anzeigt. Somit kann ich die Dateien auch nicht auswählen. Bei TVersity werden die MKV Files zwar angezeigt. Aber wenn man sie abspielen will meldet er "Videoformat nicht unterstützt" egal welchen Codec-Pack ich installiere, geht einfach nich.

Wenn ich aber ne Festplatte per USB an den Player hänge dann spielt er die MKV files ohne Probleme ab. Nur würde ich das schon gerne über Netzwerk nutzen wollen!


Das Problem hatte ich auch schon mal und bei mir lag es wirklich nur an der Dateifreigabe. Im Windows war vor dem Ordner ein Schloss mit integriert, welches von der Freigabe für die Heimnetzgruppe kam. Sprich rechtsklick auf den Ordner --> Freigeben für --> was du möchtest.
Kakarot
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 15. Aug 2010, 11:17

almir_de schrieb:
Hallo Leute !
Habe seit gestern auch einen Philips BD7500/B2.Bin soweit auch begeistert von dem Gerät, spielt alles in wuderbarer Qualität ab.Ein Phänomen hat dieses Gerät jedoch doch :
Ich benutze eine externe HDD für meine mkv-Filme.Da drauf habe ich ca. 33 Filme gespeichert.Es sind also insgesamt 33 Filme mit korrektem Dateinamen aufgelistet, das sehe ich wenn ich die Platte an meinen PC dranhänge genauso.
Aber jetzt kommts - Der Philips sieht noch weiteren mkv-Dateien, dich auf dem PC nicht sehe ! Laut Windows 7 existieren dort nur 33 Dateien ! Wie gesagt der Philips sieht aber noch 15 weitere Dateien.Ausgewählt, Fim geht an, es ist ein Film, den ich früher mal auf die Platte gezogen habe, angeschaut habe und wieder gelöscht habe mit dem PC.
Komischerweise hat der PC sie gelöscht, aber der Philips sieht sie immer noch und sie lassen sich auch alle apsielen.
Die Dateinamen fangen allesamt mit Dollar-Zeichen $7t8314XX an.
Ich finde das extrem seltsam, denn wenn man über Windows was löscht sollte es ja eigenltihc auch gelöscht und nicht mehr da, nicht mehr sichtbar und nicht nicht mehr zu gebrauchen sein.
Jetzt meine Frage : hat noch jemand dieses Phänomen und auf seinem Philips so etwas beobachtet ? Gibts es dafür Abhilfe ?
Mfg
ALMIR



Da geht es erstmal in die Mechanik von WIndows^^
Wenn man in Windows einen Ordner oder halt allg. Dateien löscht werden diese nicht wirklich gelöscht, sondern es wird sozusagen nur ein schleier über diesen Bereich gelegt und somit Windows vor gegaukelt das der Bereich wieder frei ist und man somit Plattenspeicher gewonnen hat. In Wirklichkeit kann man Dateien in Windows immer wieder herstellen, solange dieser Bereich noch nicht überschrieben wurde.

Nun zu dem was du schilderst.
Der Dateiname entsteht einfach dadurch dass die Datei(en) gelöscht wurde(n) und einer vom System automatisch generiert wird. Der BDP scheint wohl noch ein wenig genauer auf die Platte zu schauen als Windows und du wirst die Dateien immer sehen und abspielen können bis du entweder neue Dateien über deren Bereiche kopierst, die Festplatte überschrieben lässt oder ggf. hilft ein einfaches Formatieren.

So hoffe konnte es relativ verständlich erklären und das ich selber keine Fehler gemacht habe^^
Zero1
Stammgast
#495 erstellt: 15. Aug 2010, 11:24

almir_de schrieb:
Ich finde das extrem seltsam, denn wenn man über Windows was löscht sollte es ja eigenltihc auch gelöscht und nicht mehr da, nicht mehr sichtbar und nicht nicht mehr zu gebrauchen sein.


Nein, gelöschte Dateien bekommen lediglich im Inhaltsverzeichnis (MFT) der Platte ein Gelöscht-Flag. Physikalisch sind die Daten noch da, sie stehen dann nur zum Überschreiben frei.

Bei aktiviertem Papierkorb werden sie sogar quasi nur versteckt kopiert.
Für endgültiges Löschen hilft nur mehrfaches Überscheiben mit Datenmüll, durch spezielle Löschprogramme.

Bei Win 7 kanns auch an der Schattenkopie-Funktion oder File-Redundanzen aufgrund von Benutzerrechten
liegen.
Da auf dem Player kein Windows läuft, sieht er natürlich mehr als du unter Windows, was ja wie gesagt einiges nur optisch "kaschiert" für den Benutzer ausblendet.

Versuch erst mal "Alle Dateien und versteckte Dateien" im Win-Explorer anzuzeigen, irgendwo unter Menüoptionen einstellbar. Diese dann manuell löschen. Evt. mit Adminrechten.
Und den Papierkorb für das Laufwerk löschen und gleich mit deaktivieren.
Die Schattenkopiefunktion ist nicht ratsam zu deaktivieren. Da man damit die Sicherheits- und Wiederherstellungsfunktion einschränken würde.

Wenn alle Stränge reißen hilft nur Formatieren. Endgültig weg sind die Daten dadurch zwar auch nicht, aber der Player dürfte sie dann zumindest nicht mehr anzeigen.
almir_de
Stammgast
#496 erstellt: 15. Aug 2010, 11:48
Hi !
Danke für die Tips Jungs ! So in etwa hab ich mir das auch gedacht, werde später mal die Einstellungen ändern für papierkorb und Dateien sichtbar machen auch die versteckten usw.
Mfg
ALMIR
maris_
Inventar
#497 erstellt: 15. Aug 2010, 12:36
Vermutlich genügt es, wenn Du bei angeschlossener Festplatte am PC den Papierkorb entleerst.

Mit vielen Grüßen, maris
dictamnus
Stammgast
#498 erstellt: 16. Aug 2010, 21:12
kann es sein dass der Philips BD7500/B2 nicht alle mp3 annimmt?
dictamnus
Stammgast
#499 erstellt: 16. Aug 2010, 21:34
hab seit heute den Philips BDP7500 S2 und musste 3 ameisengroße blaue punkte auf dem bildschirm feststellen.
im philips-menu keine bildfehler erkennbar aber sobald das bluray-menu und der film beginnt sehr gut erkennbar weil leuchtend blau.
problemlose zuspielung über usb-stick oder festplatte am philips-player ohne diese 3 baluen ameisen!

muss ich ihn zurück bringen oder weiss jemand rat?

falls ich den Philips BDP7500 S2 zurückgeben muss und sie keinen im austausch haben.. sollte ich warten bis er wieder lieferbar ist oder könnt ihr auch einen anderen empfehlen der ähnlich gut ist (vor allem so viele formate über usb festplatte oder stick abspielt?
z.b. der Philips BDP5100 ist der ähnlich?


[Beitrag von dictamnus am 16. Aug 2010, 21:59 bearbeitet]
HansWursT619
Inventar
#500 erstellt: 16. Aug 2010, 22:31
du hast aber schon verschiedene Blurays getestet?


zu den mps3's hab nich sehr viele getestet, aber bisher hat er alles genommen.
dictamnus
Stammgast
#501 erstellt: 16. Aug 2010, 22:43
ja, ich hab mehrere blurays getestet überall die 3 blauen flecken an selber stelle
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP7500 MKII (S2/B2) Sammelthread
Roman79 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
BDP7500 S2/B2 vs. Philips BDP7500 SL/BL
LCD-User am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Philips BDP7500 & Philips Fernsehr
rocky7 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  7 Beiträge
Philips BDP7500 defekt?
HerrRossi70 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  4 Beiträge
Philips BDP7500 S2 / HDMI-Audio an AV-Receiver
XellFighter am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  2 Beiträge
Philips BDP7500 4:3-Frage & 24p Mikroruckler?
Robert_Paulson am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  3 Beiträge
Unknown Disc bei Philips BDP7500 MKII
H_2002 am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
MKV Daten abspielen auf Philips BDP7500
RecorderJunkie am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  9 Beiträge
Philips BDP7500 Tunein Webradio funzt net mehr
Nadelmanfred am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BD60/80 vs. Philips BDP7500
TheDeathklaat am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.389