Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 Letzte

Philips BDP7500 S2/B2

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#2655 erstellt: 25. Okt 2016, 19:15
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Player. Meine Schwester hat den ausgemustert weil der nicht mehr geht.
Ich dachte evtl kann man den noch retten. Also wenn man ihn anmacht steht dort nur der Philips schriftzug aber man kann sonst nichts machen. Es ist auch kein Bild am TV vorhanden.

Was kann man da tun?
Toengel
Inventar
#2656 erstellt: 26. Okt 2016, 08:45
Tachchen,

nichts... da hilft nur Mainboardwechsel...

Letzte Chance wäre, wenn am USB noch Strom anliegt beim Start... und er versucht vom USB zu lesen...

Toengel@Alex
corza
Inventar
#2657 erstellt: 26. Okt 2016, 18:56
und was wäre dann wenn am USB Strom anliegt?
Toengel
Inventar
#2658 erstellt: 26. Okt 2016, 21:57
Tachchen,

dann könnte man ggf. die FW nochmal flashen...

Toengel@Alex
corza
Inventar
#2659 erstellt: 27. Okt 2016, 19:04
und wo bekomme ich die weg? Ich teste das mal mit dem Strom am USB die Tage
eatindust
Schaut ab und zu mal vorbei
#2660 erstellt: 02. Nov 2016, 13:16
Der Player erkennt seit einiger Zeit mal wieder keine Blu-rays mehr, die vorher bei der FW-Version 1.57 liefen. Ich habe jetzt mal einen Software-Update gemacht (auf 1.63), aber es rattert nur im Laufwerk und ich bekomme nach einer Zeit weiterhin die Info, dass die Disc nicht erkannt wird.
Ich hatte das Problem schon mal, diverse FW-Version ausprobiert, dann nahm der Player auch wieder Blu-rays an. Vor ein paar Monaten erkannte er auch mal wie durch ein Wunder wieder Blu-rays, nachdem ich längere Zeit nur DVDs mit ihm geschaut habe. Aber jetzt geht mal wieder nichts mehr in Sachen Blu-rays.
Schwer zu sagen, ich weiß, aber kann es an der Laserjustierung oder Verschmutzung des Lasers liegen?
Speed_Demon
Stammgast
#2661 erstellt: 02. Nov 2016, 14:04
Ich denke schon! Bei mir war es oft so, nachdem ich auch mal über die BD "geblasen" hatte, ging es beim zweiten Einlesen.
eatindust
Schaut ab und zu mal vorbei
#2662 erstellt: 02. Nov 2016, 15:18

Speed_Demon (Beitrag #2661) schrieb:
Ich denke schon! Bei mir war es oft so, nachdem ich auch mal über die BD "geblasen" hatte, ging es beim zweiten Einlesen.


Die Discs sind sauber, laufen auf anderen Playern problemlos.
Freddy2
Ist häufiger hier
#2663 erstellt: 05. Dez 2016, 16:49

eatindust (Beitrag #2660) schrieb:
Der Player erkennt seit einiger Zeit mal wieder keine Blu-rays mehr,
...
aber es rattert nur im Laufwerk und ich bekomme nach einer Zeit weiterhin die Info, dass die Disc nicht erkannt wird.
...
Schwer zu sagen, ich weiß, aber kann es an der Laserjustierung oder Verschmutzung des Lasers liegen?

Hallo,

ich hatte ja genau dasselbe Problem. Ich konnte es aber beheben dank dieser Post:

http://www.bluray-di...-42.html#post5356822

Ich hoffe es hilft Ihnen auch wieder weiter! Lass mal hören wie es vergangen ist!

Freddy
eatindust
Schaut ab und zu mal vorbei
#2664 erstellt: 05. Dez 2016, 17:43
Danke. Ich probiere es heute Abend mal und melde mich dann wieder.
oxyd
Stammgast
#2665 erstellt: 05. Dez 2016, 19:26
Ich lese von 1/10 drehen. Kannst du mir das vllt. genauer beschreiben, wie viel du "gedreht" hast ?
Freddy2
Ist häufiger hier
#2666 erstellt: 05. Dez 2016, 19:38

oxyd (Beitrag #2665) schrieb:
Ich lese von 1/10 drehen. Kannst du mir das vllt. genauer beschreiben, wie viel du "gedreht" hast ?

Natürlich. In mein eigener Post:

http://www.bluray-di...-43.html#post5850063

habe ich genau beschrieben was ich gemacht habe. Wie viel genau gedreht werden muss ist aber für jedem Spieler anders. Also immer vorsichtig selber ausprobieren!
eatindust
Schaut ab und zu mal vorbei
#2667 erstellt: 05. Dez 2016, 22:25
Ich habe es leider nicht hingekommen.
Ich habe gedreht, bis der Player die Disc nicht mehr erkannt hat, dann wieder zurück in die andere Richtung. Bestimmt 20 mal in kleinen Schritten, zwischendurch auch immer wieder Blu-ray rein, Blu-ray raus. Auch mit DVDs habe ich es versucht, die hat er - obwohl ich nur an der "B" Stellschraube gedreht habe, dann ab einem bestimmten Punkt nicht mehr erkannt, also ich wieder zurückgedreht, bis er die wieder erkannt hat. Aber bei der Blu-ray immer nur die Geräuche, wenn er sie nicht erkennt, und nach paar mal versuchen mit rattern zwischendurch aufhört. Schade.
oxyd
Stammgast
#2668 erstellt: 06. Dez 2016, 10:11

Freddy2 (Beitrag #2666) schrieb:

oxyd (Beitrag #2665) schrieb:
Ich lese von 1/10 drehen. Kannst du mir das vllt. genauer beschreiben, wie viel du "gedreht" hast ?

Natürlich. In mein eigener Post:

habe ich genau beschrieben was ich gemacht habe. Wie viel genau gedreht werden muss ist aber für jedem Spieler anders. Also immer vorsichtig selber ausprobieren!

Werde wohl noch eine Weile abwarten, bis der Player wirklich gar keine Disc mehr liest. Derzeit sind es nur Blu's von Warner. Hierfür habe ich einen alternativen Leser.
Freddy2
Ist häufiger hier
#2669 erstellt: 06. Dez 2016, 14:18

eatindust (Beitrag #2667) schrieb:
Ich habe es leider nicht hingekommen.
...
bei der Blu-ray immer nur die Geräuche, wenn er sie nicht erkennt, und nach paar mal versuchen mit rattern zwischendurch aufhört. Schade.

Ja, das ist schade. Vermutlich ist da was schlimmeres kaput!...

oxyd (Beitrag #2668) schrieb:
Werde wohl noch eine Weile abwarten, bis der Player wirklich gar keine Disc mehr liest. Derzeit sind es nur Blu's von Warner. Hierfür habe ich einen alternativen Leser.

Aber natürlich. Ich habe auch gewartet bis fast alle Blu-rays Probleme hatten. Viel Glück damit!
Thaquanwyn
Ist häufiger hier
#2670 erstellt: 08. Mrz 2017, 11:57
... ich benutze seit fast 7 Jahren den Philips Blu-ray Player BDP7500 B2, der mir immer gute Dienste geleistet hat, doch seit einiger Zeit so gut wie keine Blu-rays mehr abspielen kann. (... DVDs und CDs funktionieren immer noch reibungslos und mit guter Qualität ...)

Optisch ist der Player so gut wie neu, doch neben der Blu-ray Verweigerung öffnet sich die Laufwerksschublade nur dann problemlos, wenn sich eine Disk im Inneren befindet.
Liegt keine Scheibe im Laufwerk, verweigert die Schublade ihren Dienst und lässt sich erst nach mehrfacher (... bis zu 10 Mal ...) Betätigung der entsprechenden Taste, auf der Fernbedienung oder dem Gerät selbst, zur Mitarbeit bewegen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das Teil wirklich in Rente schicken soll oder einfach vom Hersteller überholen lasse? Würdet ihr diesen Schritt auch wagen, oder sollte ich mich nach einem würdigen Nachfolger umsehen ...
Toengel
Inventar
#2671 erstellt: 08. Mrz 2017, 12:19
Tachchen,

der BDP ist von 2010... eine "Reparatur" würde mehr kosten, als ein neuer...

Falls es wieder ein Philips sein soll: Hier die 2016er: https://toengel.net/...16er-blu-ray-player/

Toengel@Alex
Freddy2
Ist häufiger hier
#2672 erstellt: 08. Mrz 2017, 13:48

Thaquanwyn (Beitrag #2670) schrieb:
... ich benutze seit fast 7 Jahren den Philips Blu-ray Player BDP7500 B2, der mir immer gute Dienste geleistet hat, doch seit einiger Zeit so gut wie keine Blu-rays mehr abspielen kann. (... DVDs und CDs funktionieren immer noch reibungslos und mit guter Qualität ...)


Hallo,

ich hatte ja genau dasselbe Problem. Ich konnte es aber beheben dank dieser Post:

http://www.bluray-di...-42.html#post5356822

Ich hoffe es hilft Ihnen auch wieder weiter!


Thaquanwyn (Beitrag #2670) schrieb:
Optisch ist der Player so gut wie neu, doch neben der Blu-ray Verweigerung öffnet sich die Laufwerksschublade nur dann problemlos, wenn sich eine Disk im Inneren befindet.
Liegt keine Scheibe im Laufwerk, verweigert die Schublade ihren Dienst und lässt sich erst nach mehrfacher (... bis zu 10 Mal ...) Betätigung der entsprechenden Taste, auf der Fernbedienung oder dem Gerät selbst, zur Mitarbeit bewegen.


Dieses Problem habe ich auch, nur geht es hier schon beim dritten Mal wieder! Das lässt sich aber einfach "beheben" durch immer eine Disk ("Coaster") drin zu lassen.

Lass mal hören wie es vergangen ist!

Freddy


[Beitrag von Freddy2 am 08. Mrz 2017, 13:51 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2673 erstellt: 08. Mrz 2017, 14:53
Tachchen,

wär natürlich super, wenn das so geht...

Toengel@Alex
Thaquanwyn
Ist häufiger hier
#2674 erstellt: 11. Mrz 2017, 01:16
Hallo zusammen,

was ich jetzt im Endeffekt machen werde, weiß ich noch nicht - aber vielen Dank schon einmal für die entsprechenden Vorschläge!

Ciao
Tha

P.S.: ... wenn ich mich entschieden habe, werde ich über meine Vorgehensweise hier berichten ...
plyr2153
Hat sich gelöscht
#2675 erstellt: 26. Mrz 2017, 21:22
Hallo,
naja nach 7 Jahren,solltest Du den Holländer mal endlich entsorgen.
Habe ich vor 5 Jahren gemacht und ich bereue keine Sekunde .
LG Reiner


[Beitrag von plyr2153 am 26. Mrz 2017, 21:33 bearbeitet]
Bullwye12
Ist häufiger hier
#2676 erstellt: 16. Aug 2017, 19:25
Hallo zusammen,

Mein BDP7500 MKII hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben, es kommt kein Bild mehr, weder über HDMI noch über Component.

Hat zufällig noch jemand diesen Player in technisch einwandfreiem Zustand und möchte mir diesen verkaufen?

(Schwarz oder Silber ist egal)

Gruß Bullwye
dubliftment
Ist häufiger hier
#2677 erstellt: 15. Okt 2017, 02:00
Gibt immer mal wieder welche auf Ebay Kleinanzeigen.

Mal noch eine Frage, wenn - wie bei meinem - nichts mehr kommt außer das Philips logo, da beim Firmware update der Strom weg war, kann man dann noch was machen? Ich las mal was von Firmware Flashen, wenn am USB Eingang noch Strom anliegt, was der Fall zu sein scheint. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Sonst bin ich auch fällig für den nächsten. Ich finde diese Player wirklich gut.
Toengel
Inventar
#2678 erstellt: 15. Okt 2017, 10:49
Tachchen,

probier mal:

1. Disconnect the set from the supply voltage
2. Put in the USB-stick with the downloaded SW (placed in the correct folder as prescribed)
3. Connect the HDMI cable
4. Disconnect the internet cable and/or turn off the wireless router
5. Connect the power cable of the set
6. Turn on the set
7. Wait for 20 seconds
8. Press OK on the remote control, in case after 30 seconds still nothing happens press again OK on the remote control
9. SW upgrade should run now
10. Set re-starts
11. When running smoothly connect internet cable and/or turn on the wireless router again
12. When connected to the internet again the set will start to upgrade again to the latest version in case the recovery is done with a previous version

Toengel@Alex
dubliftment
Ist häufiger hier
#2679 erstellt: 15. Okt 2017, 12:37
Genau so probiert, leider ohne Erfolg. Der Stick blinkt, wird angesprochen, aber die Firmware wird nicht aufgespielt. Damit hat er verspielt und darf schwimmen gehen. Danke trotzdem für die Hilfe.
dubliftment
Ist häufiger hier
#2680 erstellt: 15. Okt 2017, 20:24
Nochmal eine Frage an die Gemeinde, gibt es Erfahrungswerte mit einer besonders stabilen Firmware? Ich bekomme jetzt einen 7500 MK2 mit der FW 1.26. Jetzt ist die Frage, wenn ich update, ist das 1.63 stabil? oder gibt es eine andere, frühere FW wie 1.52 oder 1.53, die besser und stabiler läuft? Und wenn ich schonmal beim Fragen bin, wo bekomme ich die alten Firmwares her? Danke euch schonmal.
dubliftment
Ist häufiger hier
#2681 erstellt: 15. Okt 2017, 22:53
also die 1.53 wäre erstmal meine Favoritin. Hat die jemand und kann einen Cloudlink senden? Die links hier im thread sind inzwischen alle tot.
Speed_Demon
Stammgast
#2682 erstellt: 23. Jul 2020, 08:28
Kann mir jemand sagen, wieviele mm lang der Antriebsriemen des Laufwerks vom BDP7500 ist? Die Lade geht nicht mehr auf. Hatte schon einen bestellt gehabt, der war leider leicht zu groß. Über Google habe ich diese Angabe nicht gefunden. Danke!
Testa777
Ist häufiger hier
#2683 erstellt: 24. Aug 2020, 12:42
Hallo,

wird nach rund zwei Monaten wahrscheinlich nicht mehr von Belang sein, aber gängige Größen sind:

- 25mm
- 28mm
- 32mm (eher selten)

Nachdem aber der bestellte "leicht zu groß" war, dürfte es nicht schwierig sein den passenden Kandidaten ausfindig zu machen. Ich empfehle gleich ein komplettes Set zu kaufen. Oft gibt es hier 50 oder sogar 100 Stk. in den gängigen Größen für nur eine Handvoll Euros. Ein passender ist mit Sicherheit dabei (man hat auch ein wenig Spielraum) und zusätzlich hat man für die Zukunft ein halbes Dutzend als Ersatz. Wenn der ursprüngliche Antriebsriemen noch vorhanden und nicht gerissen ist, dann kann man diesen vorübergehend auch nochmals "reaktivieren". Ein Heissluftpistole auf 300 Grad eingestellt und ein wenig Fingerspitzengefühl bringen erstaunlich viel von der ursprünglichen Griffigkeit und Spannkraft zurück. Alternativ helfen auch ein paar Minuten in kochendem Wasser.


Des weiteren empfiehlt sich bei insbesonders bei älteren Philips-Playern und den leider zumeist verwendeten Asatech-Laufwerken den Austausch der Lasereinheit in Erwägung zu ziehen. Neben der Firmware die wesentliche Achillesferse Philips-Player. Wenn sich die Meldungen unknown disk häufen und der Player immer wieder und mit zunehmender Zeit immer öfter das Abspielen verweigert, dann ist die SF-BD412 "fällig". Ersatz gibt es noch und der ist in erster Linie bei den chinesischen Nachbarn besonders günstig zu haben. Es schadet auch nicht den Verkäufer darauf hinzuweisen unbedingt "ESD-safe" zu versenden. Beim Einbau dann mit Bedacht vorgehen denn die Lasereinheit ist elektrostatisch sehr empfindlich.

Sollte bekannt sein, aber ACHTUNG: Niemals bei eingeschaltetem Gerät direkt in den Laserstrahl sehen!

Viel Erfolg (falls noch nicht abgeschlossen) bei der Wiederinstandsetzung des 7500! Optisch ist der Player auf jeden Fall was ganz feines wenn man sich die leichtgewichtigen Billigkisten der letzten Jahre ansieht...


[Beitrag von Testa777 am 24. Aug 2020, 13:40 bearbeitet]
Speed_Demon
Stammgast
#2684 erstellt: 24. Aug 2020, 12:57
Vielen Dank für die Tipps.
Ja, glücklicherweise habe ich Austauschriemen mit Größe 20-30 mm bekommen und der 2.größte hat wunderbar gepasst, der Player öffnet wieder ohne Probleme. Den Trick mit dem kochenden Wasser muss ich mir merken,

Eine Frage noch: Habe auch einen Philips BDP7750, leider geht dieser meist erst bei 2-4 maligem Einschalten in's Hauptmenü. Zudem habe ich ein weiteres Exemplar davon, der gar nicht mehr in's Hauptmenü kommt (bleibt dabei hängen). Das ist für mich privat, den ersteren habe ich aufgrund des Problems des letzteren Players gekauft. Kennst Du eine gute Reparaturwerkstätte, die sich das (gerne mit Rechnung) mal ansehen könnte? Danke...
Testa777
Ist häufiger hier
#2685 erstellt: 24. Aug 2020, 13:38
Offen gesagt würde ich bei den 7700/7750-Modellen weder viel an Zeit, noch an Kapital investieren. Das waren leider immer zickige Diven und Philips hat es bis zur letzten verfügbaren Firmware nicht geschafft diese ausreichend stabil zu bekommen.

Bei dem Modell das gar nicht mehr ins Hauptmenü kommt stehen die Chancen nicht besonders gut. Das Gerät braucht sehr wahrscheinlich eine neue Hauptplatine/Mainboard. Bei dem Gerät bei dem das Hauptmenü noch aufrufbar ist die aktuellste Firmware flashen, dann Werksreset und einige Minuten stromlos. Ändert das nichts an dem Verhalten dann ist auch hier nur mehr mit dem Tausch des Mainboards Abhilfe zu schaffen.

Von der Reparatur in einer Fachwerkstätte würde ich bei diesen Geräten eher abraten. Es gibt seitens Philips keine Ersatzteile mehr und es lohnt auch wirtschaftlich gesehen einfach nicht. Selbst wenn mit viel Glück eine Werkstätte noch ein passendes Mainboard als Neuteil lagernd hätte, so wäre es immer noch eine gewaltige Minusrechnung. Letztendlich ist es auch nur der übliche Mediatek-Standard den Philips verbaut hat.

Wenn Dir die Player am Herzen liegen würde ich empfehlen passende "Spendergeräte" auf dem Gebrauchtmarkt zu finden. 2-3 Boards die technisch ok sind sollten sich finden lassen und mit ein wenig Glück sind die für ein paar Euros zu haben. Der Austausch ist dann unkompliziert und in ein paar Minuten geschehen und es schadet nicht ein paar weitere Ersatzteile für den Fall der Fälle parat zu haben... ;-)
Speed_Demon
Stammgast
#2686 erstellt: 24. Aug 2020, 13:45
Danke, das ist eine gute Idee. Vielleicht finde ich ja eines, bei dem der Laser o.ä. kaputt ist und dafür sehr günstig.
EiGuscheMa
Inventar
#2687 erstellt: 25. Aug 2020, 19:34
Kommt nicht hoch oder erst im vierten Versuch kann auch durchaus am Netzteil liegen.

So war es bei meinem BDP9600:

http://www.hifi-foru...518&postID=1273#1273

nach dem Tausch der Elkos läuft er wieder.
EiGuscheMa
Inventar
#2688 erstellt: 25. Aug 2020, 21:13
Speed_Demon,

ich antworte mal hier statt im 9600-Thread.

Vielleicht kannst Du Deinen letzten Beitrag dort löschen denn da geht es ja um den 9600.

Um die Elkos tauschen zu können muss man natürlich erst einmal ihre Werte kennen.

Und um die ablesen zu können muss man sie meist auslöten.

Und das ist leider nicht so ganz ohne da man leicht die Multi-Layer Platine dabei beschädigen kann.

Nichts für ungeübte Löter.

Wie geübt bist Du darin?

Kaufen kann man sie dann bei Reichelt, Conrad und so weiter.

Aber aufpassen: es müssen nicht nur die elektrischen sondern auch die mechanischen Werte (Abmessungen) stimmen.

"passend zu dem und dem Gerät" wirst Du die nirgends ordern können.

Ach so: natürlich darf der Sicherheitshinweis nicht fehlen: Der Primär-Elko kann noch Stunden nach der Netztrennung unter Spannung stehen und muss daher entladen werden bevor man sich ans Ausbauen machen kann.


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Aug 2020, 21:59 bearbeitet]
Speed_Demon
Stammgast
#2689 erstellt: 25. Aug 2020, 22:35
Sorry, ok habe es dort gelöscht.

Hm ok, da es anfänglich recht easy aussah und wie Du ja anmerktest sich ein Reparaturauftrag kaum lohnt, dachte ich es selbst zu versuchen. Aber Du hast mich vom Gegenteil überzeugt.
Schade... leider hat der Player - wenn defekt - ja leider meistens eben genau diesen Fehler, aber vielleicht finde ich ja mit viel Glück mal einen mit defektem Laufwerk o.ä.
EiGuscheMa
Inventar
#2690 erstellt: 25. Aug 2020, 22:46
Wenn Du es nicht selbst machen kannst gibt es ja vielleicht jemanden in Deiner Umgebung der Spass daran hat und Kenntnisse besitzt.

Vielleicht mal in einer Jugendgruppe nachfragen? Oder einen pensionierten Elektroniker/Techniker aufspüren der es für ein paar € macht? .

Für einen Geübten ist das eine Sache von einer halben Stunde. Ich selbst habe kaum länger gebraucht.


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Aug 2020, 22:49 bearbeitet]
Speed_Demon
Stammgast
#2691 erstellt: 26. Aug 2020, 08:59
OK, danke nochmal... ich gucke, ob ich jemanden finde.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP7500 MKII (S2/B2) Sammelthread
Roman79 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
BDP7500 S2/B2 vs. Philips BDP7500 SL/BL
LCD-User am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Philips BDP7500 & Philips Fernsehr
rocky7 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  7 Beiträge
Philips BDP7500 defekt?
HerrRossi70 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  4 Beiträge
Philips BDP7500 S2 / HDMI-Audio an AV-Receiver
XellFighter am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  2 Beiträge
Philips BDP7500 4:3-Frage & 24p Mikroruckler?
Robert_Paulson am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  3 Beiträge
Unknown Disc bei Philips BDP7500 MKII
H_2002 am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
MKV Daten abspielen auf Philips BDP7500
RecorderJunkie am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  9 Beiträge
Philips BDP7500 Tunein Webradio funzt net mehr
Nadelmanfred am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BD60/80 vs. Philips BDP7500
TheDeathklaat am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987