Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Philips BDP7500 S2/B2

+A -A
Autor
Beitrag
Duncan_Idaho
Inventar
#1455 erstellt: 27. Dez 2010, 23:35
Kann auch ein falsch gesetztes Flag sein. Oft sind die nach Norm arbeitenden Stand-alone-Player die Dummen und die PC-Sachen, die an der Norm vorbeiarbeiten spielen es ab.
gekay
Ist häufiger hier
#1456 erstellt: 28. Dez 2010, 01:17

robga schrieb:
nativ hab ich auch schon probiert, leider ohne erfolg. habe auch zig files mitlerweile probiert. auf der ps3 sehen sie alle sauber aus.


Wie spielst du diese files auf der ps3 ab. Soweit ich weiss gehen keine mkvs auf der ps3, oder habe ich etwas verpasst?
robga
Ist häufiger hier
#1457 erstellt: 28. Dez 2010, 02:11

gekay schrieb:
Wie spielst du diese files auf der ps3 ab. Soweit ich weiss gehen keine mkvs auf der ps3, oder habe ich etwas verpasst?


hab sie zu vobs gewandelt. diese vobs sehen auf der ps3 super aus, aber auf dem 7500er haben sie die gleichen probleme, wie ihr mkv pendant.


Duncan_Idaho schrieb:
Kann auch ein falsch gesetztes Flag sein. Oft sind die nach Norm arbeitenden Stand-alone-Player die Dummen und die PC-Sachen, die an der Norm vorbeiarbeiten spielen es ab.


ja könnte sein, aber es betrifft die mindestens 10 von mir getestete mkvs, was dies wiederum unwahrscheinlich macht. gibt es eine möglichkeit den flag im container via pc programm zu ändern? dann könnte ich mal ein mkv mit richtigem und mit falschem flag erstellen, um den fehler einzugrenzen.
jd17
Inventar
#1458 erstellt: 28. Dez 2010, 15:27
könnte das denn niemand anders hier mal testen, der einen pc an die glotze hängen kann?

ich selber kann da leider nichts zu sagen, weil mein display nativ 720p ist. bei mir sieht alles genau wie vom pc aus - auch wenn ich 1080p/24 am player einstelle (kann der fernseher natürlich trotzdem verarbeiten).
audi15
Ist häufiger hier
#1459 erstellt: 28. Dez 2010, 20:05
@Toengel


vielen Dank,

funzt beim 7500 ebenfalls,

Problem erkannt

konnte beim Fernseher die 3D Modi nicht umschalten, da am 7500 Easy Link ( HDMI Steuerung ) aktiv war, kam also nicht ins Menü

klappt jetzt supi
robga
Ist häufiger hier
#1460 erstellt: 29. Dez 2010, 16:30
so hab jetzt alles probiert, was nur geht. das massive kantenflimmern geht einfach nicht weg. habe den player an sogar an eine pal röhre geschlossen und die artefakte sind auch dort sichtbar. komplexe bilder mit viel horizontalen linien brechen immer mal wieder in starkes aliasing aus, egal ob 720p oder 1080p. dieses phänomen sieht in etwa so aus, als wenn man mit dem player vorspult. dann verringert sich auch die auflösung und es gibt massive treppenstufen. habe gestern ein film gesehen, bei dem dieses phänomen nur 2-3 mal aufgetreten ist und einen tag davor habe ich einen gesehen, bei dem es andauernd auftrat. ich bin ratlos. die einzige frage, die sich mir stellt: tritt dieses phänomen nur bei meinem player auf, oder auch bei euch? ist mein player kaputt, oder muss ich damit leben? habe hier mal den fluch der karibik 4 720p trailer:
fluch der karibik 4 720p trailer

dort kann man bei der filmtitel animation am ende sehen was ich meine. wenn die schrift ins bild fliegt und man pause drückt, kann man sehen, dass sie an den kanten total zerfranzt. sobald die schrift steht und sich nicht mehr bewegt, ist sie wieder sauber. dieser effekt tritt nicht in dem original file auf. hab es mit diversen vfx programmen gecheckt. habe die datei dann auch in ein mpg2 hd file gewandelt und dort ist auch alles sauber, sogar auf dem 7500er. das file ist ein mpg2 hd mit 1280x720p. der quicktime trailer hat nur 1280x500 pixel. vielleicht liegt es auch an der nicht hd konformen auflösung, aber andere 1280x720p files zeigen auch die treppenstufen.

kann mal einer von euch den trailer bei seinem 7500er checken? wenn das ein generelles problem vom 7500er sein sollte, dann weiß ich nicht was ich tun soll.
Hackfix
Neuling
#1461 erstellt: 29. Dez 2010, 22:36
Hallo Zusammen,

Habe diesen Beitrag in einem anderem Forum befunden:

"Hallo zusammen, (bitte nicht erschlagen, ist mein erstes Posting hier!)

nachdem auch ich das Problem mit einer nicht laufenden Avatar CE BR hatte, habe ich die BR mit folgenden Einstellungen zum Laufen bekommen (Firmware 1.53):
- BR-Live-Sicherheit auf EIN
- Cache löschen (habe vorsichtshalber auch den Net-TV-Cache gelöscht)
- Netzwerk-Kabel raus.

Und schon ging es...

Ich hatte vorher nur das Netzwerkkabel rausgezogen, die BR lief dann allerdings nur schleppend bis zum 20 Century-Fox-Jingle."

habe es bei mir auch ausprobiert und die BR auch zum laufen bekommen, vielleicht hilft es ja einigen

gruß

Hackfix
Remergil1974
Stammgast
#1462 erstellt: 30. Dez 2010, 10:40
wird Philips Anfang/Mitte Januar eine neue FW endlich rausbringen?

Inception soll ja nit einwandfrei laufen, stimmt das?

und wie sieht es mit Prince of Persia und Avatar Ext. aus?


[Beitrag von Remergil1974 am 30. Dez 2010, 17:18 bearbeitet]
robga
Ist häufiger hier
#1463 erstellt: 30. Dez 2010, 22:08

Remergil1974 schrieb:
wird Philips Anfang/Mitte Januar eine neue FW endlich rausbringen?

Inception soll ja nit einwandfrei laufen, stimmt das?

und wie sieht es mit Prince of Persia und Avatar Ext. aus?


inception läuft einwandfrei. prince of persia hab ich nur den anfang getestet, der läuft. für avatar brauchst du nur den beitrag über dir lesen.

hat schon einer von euch die aliasing problematik bei mkvs und movs mit dem pirates 4 trailer testen können?
gekay
Ist häufiger hier
#1464 erstellt: 30. Dez 2010, 22:31

robga schrieb:
hat schon einer von euch die aliasing problematik bei mkvs und movs mit dem pirates 4 trailer testen können?


Na dann stell mal diese files zum testen zur verfügung.
Im übrigen hab ich bei keiner meiner mkvs bis jetzt so einen Effekt geshen.
robga
Ist häufiger hier
#1465 erstellt: 30. Dez 2010, 23:04

gekay schrieb:
Na dann stell mal diese files zum testen zur verfügung. Im übrigen hab ich bei keiner meiner mkvs bis jetzt so einen Effekt geshen.


hi gekay! zitiere mich kurz selbst. dort kannst du dir den trailer runterladen und auf die von mir angesprochenen probleme checken. wäre echt super wenn du das machen könntest. big thx!


robga schrieb:
so hab jetzt alles probiert, was nur geht. das massive kantenflimmern geht einfach nicht weg. habe den player an sogar an eine pal röhre geschlossen und die artefakte sind auch dort sichtbar. komplexe bilder mit viel horizontalen linien brechen immer mal wieder in starkes aliasing aus, egal ob 720p oder 1080p. dieses phänomen sieht in etwa so aus, als wenn man mit dem player vorspult. dann verringert sich auch die auflösung und es gibt massive treppenstufen. habe gestern ein film gesehen, bei dem dieses phänomen nur 2-3 mal aufgetreten ist und einen tag davor habe ich einen gesehen, bei dem es andauernd auftrat. ich bin ratlos. die einzige frage, die sich mir stellt: tritt dieses phänomen nur bei meinem player auf, oder auch bei euch? ist mein player kaputt, oder muss ich damit leben? habe hier mal den fluch der karibik 4 720p trailer:
fluch der karibik 4 720p trailer

dort kann man bei der filmtitel animation am ende sehen was ich meine. wenn die schrift ins bild fliegt und man pause drückt, kann man sehen, dass sie an den kanten total zerfranzt. sobald die schrift steht und sich nicht mehr bewegt, ist sie wieder sauber. dieser effekt tritt nicht in dem original file auf. hab es mit diversen vfx programmen gecheckt. habe die datei dann auch in ein mpg2 hd file gewandelt und dort ist auch alles sauber, sogar auf dem 7500er. das file ist ein mpg2 hd mit 1280x720p. der quicktime trailer hat nur 1280x500 pixel. vielleicht liegt es auch an der nicht hd konformen auflösung, aber andere 1280x720p files zeigen auch die treppenstufen.

kann mal einer von euch den trailer bei seinem 7500er checken? wenn das ein generelles problem vom 7500er sein sollte, dann weiß ich nicht was ich tun soll.
gekay
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 31. Dez 2010, 01:48
Kann von dem link nichts runterladen, sorry.
Ausserdem schreibst du ja das am originalfile alles sauber ist, und erst gewandelt werden muss. Wie? in Was?

Stell einfach das problemfile zu verfügung und ich schaus mir an.
robga
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 31. Dez 2010, 02:02
sorry gekay. die direktverlinkung zum trailer funktioniert hier im forum nicht richtig. hier hast du nochmal den link zu dem trailer:

http://www.davestrailerpage.co.uk/

scroll 4 updates runter zu 14th December 2010 und lade dir mit "rechtsklick/speichern unter" den 720p trailer von "Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides"

du brauchst ihn nicht wandeln. einfach nur das .mov abspielen und bei der titelanimation am ende pause drücken. wenn der titel ins bild fliegt, einfach mal bild für bild weiter drücken. wenn bei dir der titel in der bewegung auch treppenstufen hat, dann tritt dieses problem bei allen 7500ern auf und meiner ist nicht direkt kaputt. dann würde ich das problem an philips weiterleiten und auf ein firmware update hoffen.

dank dir!
robga
Ist häufiger hier
#1468 erstellt: 31. Dez 2010, 05:50
ich hab mal zwei bilder fertig gemacht. das eine ist original vom apple trailer, dass andere hab ich so bearbeitet, dass es genau so aussieht wie vom 7500er dargestellt. es ist nur ein beispiel, aber wie gesagt: solche treppenstufen sind in bildern mit vielen horizontalen linien (und vielen details) immer wieder in mkv, movs usw zu sehen.

original
Original Bild

7500er
Bild  vom 7500er
ihr müsst die bilder anklicken und dann in meiner galerie sagen "herunterladen", damit ihr sie in voller 720p auflösung sehen könnt. nur so könnt ihr die fehler sehen. diese vorschau hier zeigt es leider nicht.

ich arbeite beim film und habe mehrere filmdateien, die ich in und auswendig kenne und selber erstellt habe, geprüft und auch dort tritt dieses phänomen auf. und ich weiß 100%, dass meine dateien und filme sauber sind und mein 7500er diese artefakte verursacht. zuerst dachte ich, es liegt an den nicht hd konformen auflösungen von z.b. 1920x844, aber die fehler treten auch bei konformen 1920x1080 und 1280x720 file auf.
HansWursT619
Inventar
#1469 erstellt: 31. Dez 2010, 13:53
ich konnte sowa noch nicht entdecken.
also entweder ist deiner wirklich defekt oder hier hat noch niemand so genau drauf geachtet, was mich aber wundern würde.

kannst gerne probieren ihn einzuschicken aber ob die bei philips den fehler auch als solchen erkennen weiß man nicht.
gekay
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 31. Dez 2010, 14:19

robga schrieb:
du brauchst ihn nicht wandeln. einfach nur das .mov abspielen und bei der titelanimation am ende pause drücken. wenn der titel ins bild fliegt, einfach mal bild für bild weiter drücken. wenn bei dir der titel in der bewegung auch treppenstufen hat, dann tritt dieses problem bei allen 7500ern auf und meiner ist nicht direkt kaputt. dann würde ich das problem an philips weiterleiten und auf ein firmware update hoffen.

dank dir!


Also, ich hab mir den film jetzt ein paar mal angschaut, in Normalgeschwindigkeit, mit Einzelbildvortschaltung und mit reduzierter Geschwindigkeit (1/16). Aber wirklich erkennen kann ich nichts.
Vielleicht liegts auch an meinem Fernsehergrösser. ich habe nur 40" und keine 4m Diagonale.

Das einzige wo ich so einen Effekt erkennen kann, ist wenn ich mit zumindest 2 facher Geschwindigkeit vorspule. Aber das kannst du ja wohl nicht meinen.
Johnny_B.
Stammgast
#1471 erstellt: 31. Dez 2010, 14:45
sehe auch nichts!
Remergil1974
Stammgast
#1472 erstellt: 31. Dez 2010, 15:34
Welche Sachen muss man bei den Bildeinstellungen im Setup vornehmen, um das best mögliche Bild zu bekommen?
(den Player in Verbindung mit dem Sony HX805 nutzt)


wie das mit dem Upscalen was wie und wo einstellen?


Toneinstellungen: da ich mometan noch keine 5.1/7.1 Heimkinoset habe, sondern nur ein Sony Hifi Surround Anlage, aber nur mit 4 Boxen, was muss ich im Menü beim Philips Player für Einstellungen vornehmen?
HansWursT619
Inventar
#1473 erstellt: 31. Dez 2010, 15:54
Beim Bild musst du eigentlich nicht viel einstellen.
Habe Das Sclaing auf 1080p/24 stehen, da der BRP ambesten scaliert.
Und auf Standard, bei.. ähm kp wie die Einstellung heißt, aber wo es auch Action etc gibt

Ansonsten brauchst du nix weiter eigentlich.

Beim Ton musst du nur schauen ob der BRP decodieren soll, dann Ausgabe auf PCM stellen.
Oder die Hifi-Anlage, falls sie es kann, dann auf Bitstream stellen.
HIFI_NARR
Inventar
#1474 erstellt: 31. Dez 2010, 16:24
Könnte mir jemand Bilder von dem Menü posten?
Besonders würde mich die Struktur bei Medien über LAN interessieren?

Was ist besser das originale W-LAN Modul oder irgendeinen AP und was ist günstiger?

Habe momentan nen LG zu Hause, aber das Menü gefällt mir garnicht.
Yougle
Inventar
#1475 erstellt: 31. Dez 2010, 16:51
@robga:
Ich weiß was du meinst, macht mein Player auch. Weil ich zu 95% noch DVDs gucke hab ich das immer auf den Deintelacer geschoben aber bei dem Fluch der Karibik Trailer seh ichs auch. Aber das bricht so selten aus, das stört mich nicht wirklich. Wenns dich stört würde ich zu nem anderen Modell greifen

@Harmin:
Schau mal hier vorbei. Die Menüs sind identisch zum 7500MKII.
Delta.94
Schaut ab und zu mal vorbei
#1476 erstellt: 31. Dez 2010, 17:49
hey, also avatar ce läuft bei mir einwandfrei - jedoch erst nach ca. 1 minute warten.. - habe keine fw raufgetan und auch nicht mit internet verbunden.

auch inception läuft fehlerfrei und man wartet ganz normal wie bei anderen blu-rays (avatar ist hier eben die ausnahme mit ca. 1 minute ladezeit)
HIFI_NARR
Inventar
#1477 erstellt: 31. Dez 2010, 18:05
Das Menü sieht ja stark aus wie bei LG, hmm?

Ist das W-LAN Modul teuer? Ist mit W-LAN Modul auch der WLAN Standard N erfüllt?
Gigabit Ethernet per LAN?
gekay
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 31. Dez 2010, 18:22

gekay schrieb:

robga schrieb:
du brauchst ihn nicht wandeln. einfach nur das .mov abspielen und bei der titelanimation am ende pause drücken. wenn der titel ins bild fliegt, einfach mal bild für bild weiter drücken. wenn bei dir der titel in der bewegung auch treppenstufen hat, dann tritt dieses problem bei allen 7500ern auf und meiner ist nicht direkt kaputt. dann würde ich das problem an philips weiterleiten und auf ein firmware update hoffen.

dank dir!


Also, ich hab mir den film jetzt ein paar mal angschaut, in Normalgeschwindigkeit, mit Einzelbildvortschaltung und mit reduzierter Geschwindigkeit (1/16). Aber wirklich erkennen kann ich nichts.
Vielleicht liegts auch an meinem Fernsehergrösser. ich habe nur 40" und keine 4m Diagonale.

Das einzige wo ich so einen Effekt erkennen kann, ist wenn ich mit zumindest 2 facher Geschwindigkeit vorspule. Aber das kannst du ja wohl nicht meinen.


Ich muss mich korrigieren. Jetzt habe ich auch etwas gesehen.
Zwar nicht an der Stelle an der du geagt hast, die schaut nach wie vor einwandfrei aus. Aber auf der quasi "nächsten Seite" beim X von IMAX wenn die Schrift langsam aus dem Bild herausfährt.
Dazu muss ich aber relativ nahe an den Fernseher heran. Und das ist wie gesagt die einzige Stelle an der mir das bis jetzt aufgefallen wäre


[Beitrag von gekay am 31. Dez 2010, 18:23 bearbeitet]
HansWursT619
Inventar
#1479 erstellt: 31. Dez 2010, 18:28
Na leute wenn ihr in den TV kriecht und gezielt danach sucht findet man immer irgendwo nen fehler.
Setzt euch doch entspant aufs Sofa und guckt euch was an.

Wenns dabei nicht stört ists doch völlig
egal?


Harmin schrieb:

Ist das W-LAN Modul teuer? Ist mit W-LAN Modul auch der WLAN Standard N erfüllt?
Gigabit Ethernet per LAN?

Das Orginale ist teuer und auch nicht gut Verfügbar meine ich.
Obs n kann weiß ich nicht.

LAN ist "nur" 100mbit,reicht aber völlig.
robga
Ist häufiger hier
#1480 erstellt: 31. Dez 2010, 19:12
danke fürs testen ihr lieben. dann setze ich mich mal mit philips in verbindung. mal sehen, ob die mit einem firmwareupdate nachbessern können, oder ob ich zur konkurenz wechseln muss.


HansWursT619 schrieb:
Na leute wenn ihr in den TV kriecht und gezielt danach sucht findet man immer irgendwo nen fehler.
Setzt euch doch entspant aufs Sofa und guckt euch was an.


das problem ist auf kleineren fernsehern vielleicht zu verschmerzen, aber auf großen diagonalen, oder auf leinwand leider nicht. es gibt files, da tritt es nur ein paar mal auf und dann wieder welche, wo fast jedes 2 bild total scheiße aussieht (wirkt wie die halbierung der vertikalen auflösung). das trübt den hidef genuss extrem und darf nicht sein. mal sehen was philips dazu sagt.
jd17
Inventar
#1481 erstellt: 31. Dez 2010, 19:18
ich finde jetzt die frage sehr interessant ob das prob bei LG & co auch auftritt. hälst du uns darüber auf dem laufenden robga?
robga
Ist häufiger hier
#1482 erstellt: 31. Dez 2010, 19:40

j.d.0504 schrieb:
ich finde jetzt die frage sehr interessant ob das prob bei LG & co auch auftritt. hälst du uns darüber auf dem laufenden robga?


mach ich. sobald ich was von philips weiß, melde ich mich. falls das problem nicht behebbar sein sollte, würde ich zum 8000er (sofern fehlerfrei) oder zum samsung 6900 greifen.
maris_
Inventar
#1483 erstellt: 31. Dez 2010, 19:43
Für LG kann ich schon mal sagen, dass die "Treppchen" nicht auftreten (BD390), weder beo 720p noch bei 1080p. Allerdings muss ich das File in *.m2ts umbennenen, da er *.mov nicht erkennt.

Mit vielen Grüßen, maris
HIFI_NARR
Inventar
#1484 erstellt: 31. Dez 2010, 19:49
Was ist die beste WLAN Lösung für den Philips nen eigenen kleinen AP der sich mit meinem WLAN verbindet?
Wie stelle ich das ein?
gekay
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 31. Dez 2010, 20:00

maris_ schrieb:
Für LG kann ich schon mal sagen, dass die "Treppchen" nicht auftreten (BD390)
Mit vielen Grüßen, maris


Um das nochmals klarzustellen, beim Philips ist bei normaler Betrachtung bei mir auch nichts zu sehen.
Das war wirklich Fehlersuche mit der Nase quasi am Schirm.
Und nur bei dieser einen Szene, und nicht bei den von robga genannten.

Aber schaden tuts sicher nicht wenn er Philips mal schreibt

Und jetzt hör ich auf mit der fehlersuche, und geniesse weiter das super bild ;-)


[Beitrag von gekay am 31. Dez 2010, 20:02 bearbeitet]
Kaijano
Stammgast
#1486 erstellt: 01. Jan 2011, 11:54
Treppchen wirst du überall finden, du musst nur danach suchen.
Hatta vieleicht an sein TV die guten allten Verschlimm Verbesserer alles auf Hoch stehen (Schärfe.....Motion..)? kann auch sein hab ich bei meinem LCD Schärfe Hoch = Treppchen.

Ich renn jetzt nicht los und fang das suchen an.
Achso Ich hoffe ihr hattet ALLE ein guten RUTSCH ins jahr 2011

Kai
Nic34
Stammgast
#1487 erstellt: 01. Jan 2011, 12:36
Hallo erst mal ein frohes neues Jahr an alle!
Habe seit zwei Tagen auch den Philips, »BDP7500S2« als Ersatz für meinen LG370. Mir gingen die Microruckler des LG auf den Geist.
Also bin ich jetzt hier auf der Seite neu und bitte gleich zu entschuldigen wenn ich fragen stelle die schon mal beantwortet wurden.
Ich habe gestern mit meinem Sohn WALL-E auf BD gesehen und erst mal tolles Bild.Nun ist mir aber aufgefallen das alle paar Minuten im Display die Laufschrift "DTS AUDIO" durchlief.
Ist das normal. Ich habe den Player über Coax an meiner Heimkinoanlage angeschlossen. Das er mit das anzeigt sicher, aber das es alle paar Minuten immer wieder erscheint.Während des Film sicher 15 mal.
Dann hab ich noch AVATAR eingelegt und es dauerte sehr lange bis der Film lief. Ca.1 bis 1,5 Minuten.
Dann fiel mir noch auf das die Stoptaste erst funktionier wenn ich sie zwei mal kurz hintereinander drücke. Etwas komisch.
OK wäre sehr dankbar für antworten.
Gruß
cyberpunky
Inventar
#1488 erstellt: 01. Jan 2011, 16:16
Hab im Moment den 7500er und den LG-BX580 zum testen da.
Bin von beiden Geräten begeistert.
Bei der Bildqualität konnte ich kein Unterschied feststellen.
Bisher jeweils ca. 10 MKV´s getestet, der LG spielte alle der Philips eine nicht.
Betriebsgeräusche sind bei beiden erträglich, der Lüfter des LG stört bisher nicht.
Optik und Verarbeitung sind beim Philips um Klassen besser, außerdem lässt sich das Display dimmen welches beim LG störend leuchtet.
Weiterer Vorteil des Philips ist das er sich prima mit meiner Sony-TV-Fernbedienung steuern lässt (easy link).
Hab mich noch nicht entschieden welchen ich behalte, der LG scheint ein Allesfresser zu sein. Der Phillips wirkt hochwertiger hat aber keine offizielle NTFS-Unterstützung und spielt wohl nicht alles ab.

Hab die FW 1.52 drauf aber möchte mal die 1.32 probieren, wo kann man die runterladen ?


[Beitrag von cyberpunky am 01. Jan 2011, 16:16 bearbeitet]
Kaijano
Stammgast
#1489 erstellt: 01. Jan 2011, 17:09


[Beitrag von Kaijano am 01. Jan 2011, 17:10 bearbeitet]
Remergil1974
Stammgast
#1490 erstellt: 01. Jan 2011, 17:59
Habe ich das richtig verstanden?

ich kann als mit der Fernbedienung des Sony HX805 TV den Philips bdp7500b2 steuern mit der Easy Link Funktion, wo muss ich bei dem TV das HDMI CEC aktvieren und beim Player ganz normal die Easy Link Funktion im setup?


[Beitrag von Remergil1974 am 02. Jan 2011, 10:31 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#1491 erstellt: 01. Jan 2011, 18:12

Kaijano schrieb:
Hier 1.32

http://www.fileuploadx.de/955125

Kai


Vielen Dank!

Muss man beim Update per USB noch irgendwas besonderes beachten (ausser das keine Disc drin sein darf)?
bms77
Neuling
#1492 erstellt: 01. Jan 2011, 20:22
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen den Philips BDP7500S2. Habe das Gerät mittels Philips PTA01 auch drahtlos mit meinem Netzwerk verbunden. Die neueste Firmware von der Herstellerseite ist drauf.

Nun zu meinem Problem: Seit ein paar Tagen speichert der Player nicht mehr dauerhaft meine Einstellungen, die ich unter "Einrichtung" im entsprechenden Menü gemacht habe (z.B. Sprach- und Ländereinstellungen, Bildformat, Netzwerk- und Wirelesseinstellungen). Das ganze wird einfach gelöscht, wenn ich den Player in den Standbybetrieb versetze und ich das Gerät später wieder einschalte, so als hätte ich die Einstellungen nie gemacht. Liegt hier möglicherweise ein Defekt vor, oder gibt es noch irgendetwas, was ich ausprobieren sollte/übersehen haben könnte, bevor ich am Montag zu meinem Händler gehe?

Vielen Dank schonmal!
HIFI_NARR
Inventar
#1493 erstellt: 01. Jan 2011, 22:07
Hast den Philips PTA01 direkt am USB angeschlossen und damit kann der Philips WLAN N-Standard? krass
KyleK
Schaut ab und zu mal vorbei
#1494 erstellt: 02. Jan 2011, 05:07
Kurze Frage an die von euch die MKVs übers Netzwerk (DLNA) schauen: Funktioniert bei euch die Anzeige von Untertiteln?
Wenn ja, welchen DLNA-Server verwendet ihr?

Ich benutze minidlna, da funktioniert es schonmal nicht.
Wenn ich Filme von der Platte abspiele, die per USB angeschlossen ist, klappt es jedoch.
gekay
Ist häufiger hier
#1495 erstellt: 02. Jan 2011, 13:44

KyleK schrieb:
Kurze Frage an die von euch die MKVs übers Netzwerk (DLNA) schauen: Funktioniert bei euch die Anzeige von Untertiteln?
Wenn ja, welchen DLNA-Server verwendet ihr?



.srts funktionieren bei mir mit Serviio
Delta.94
Schaut ab und zu mal vorbei
#1496 erstellt: 02. Jan 2011, 19:08
@Nic34

Hey,

1. das ist bei mir auch so, dass beim blu-ray display immer meldungen kommen, ist ganz normal (kann man evtl. ausschalten), aber mich stört das nicht, ich schau ja den tv an und nicht den bd player =)

2. Dass Avatar so lange zum laden braucht, ist bei mir auch so, und ganz normal!

3. mmhh... also bei mir geht die stopptaste gleich los- evtl. zu weiter abstand von bdplayer..deswegen kürzere reaktionszeit. was bei mir aufgefallen ist, dass wenn ich filme über die festplatte abspiele ich erst pause, stopp usw drücken kann wenn der film schon 1 min. läuft, davor reagiert die fernbedinung gar nicht..naja das wars, hoffe ich konnte helfen =)
jd17
Inventar
#1497 erstellt: 02. Jan 2011, 19:49
ich hab jetzt ne weile mit dem player rumspielen können und bin alles in allem sehr überzeugt - wie erwartet.
wenn man sich so lange mit mkv-fähigen geräten beschäftigt geht man eben irgendwann gewisse kompromisse ein.

ein paar anmerkungen/fragen habe ich.

1. mein gerät hat seit auslieferung firmware 1.32. laut einigen nutzern ist die firmware 1.26 die einzige, mit der SSA/ASS untertitel laufen. ich habe drei verschiedene files getestet, die diese untertitel ins mkv integriert haben - bei allen funktionierten die untertitel. ich werde in zukunft natürlich noch mehr testen - aber scheinbar macht die 1.32 keinen strich durch die rechnung.
mir ist nur aufgefallen, dass die untertitel-taste bei den ASS subs erst nach ein einigen sekunden des files reagiert, bei anderen subs gehts schneller. vielleicht ist dies bei der 1.26 schneller und die tester waren nicht geduldig genug?

2. etwas störend ist leider (wie erwartet) das file browsing im vergleich zu LG. bei LG kann man verschiedene ansichtsoptionen einstellen und so wensentlich bequemer und schneller durch ordner/dateien browsen.

frage: kann man dies beim 7500X2 irgendwie ändern? ich finde es schon etwas lästig immer per taste nach unten so langsam durch die dateien zu gehen. zudem werden die dateien teils merkwürdig und ohne für mich ersichtlichen zusammenhang sortiert - kann man das irgendwie beeinflussen?

3. sehr erfreulich - ich habe einen aktiven usb-hub an den hinteren usb-port gehangen und dort 2 platten dran. der hub wird vorbildlich als solcher erkannt und ich kann platten und partitionen gut und bequem anwählen - klappt prima! in der beziehung wurden meine erwarungen übertroffen - so habe ich unsichtbar nahezu unendlich viele platten an dem gerät hängen und kann schnell auf diese zugreifen.

4. thema untetitel - kann man schriftgröße und position der subs irgendwie beeinflussen? habe bisher nichts dergleichen gefunden... gibts vielleicht ein verstecktes service-menü oder dergleichen?

5. dts-hdma in mkvs klappt prima und flüssig, dolby true hd scheint hingegen garnicht erkannt zu werden. ich habe zwar nur ein file aber da stet dann "audiospur nicht ekannt" oder so. schafft hier neuere firmware abhilfe? haben andere solche spuren in mkvs getestet?

wäre dankbar für jede hilfe!
HansWursT619
Inventar
#1498 erstellt: 02. Jan 2011, 20:05
2. Am Filebrowsing kann man meines wissens nix ändern.
Da müsste man schon selber unterordner erstellen oderso.

Allerdings wird das scrollen nach ner Zeit deutlich schneller.
Man muss halt recht lange die taste halten.

4. größer denke ich nicht.
aber evtl funktioniert die untertitelverschiebung auch bei mkv's? hab ich noch nicht getestet aber bei dvd etc geht wunderbar.
EiGuscheMa
Inventar
#1499 erstellt: 02. Jan 2011, 20:15

bms77 schrieb:
Seit ein paar Tagen speichert der Player nicht mehr dauerhaft meine Einstellungen, die ich unter "Einrichtung" im entsprechenden Menü gemacht habe (z.B. Sprach- und Ländereinstellungen, Bildformat, Netzwerk- und Wirelesseinstellungen). Das ganze wird einfach gelöscht, wenn ich den Player in den Standbybetrieb versetze und ich das Gerät später wieder einschalte, so als hätte ich die Einstellungen nie gemacht.


Das kenne ich von meinem BDP-5000, aber wird wohl beim 7500 auch nicht anders sein.

Das Problem tritt auf wenn der Player beim Einschalten einen Fehler beim HDMI-Anschluss findet. Bei mir war es ein HDMI-HUB ohne angeschlossenes Gerät.

Dann setzt er sich offenbar vollständig in den Werkszustand zurück

Ach so: mein 7500 ist nach diesem Malheur:

http://www.hifi-foru...209&postID=1392#1392

wieder zurück vom Service. Man hat das Mainboard getauscht.
Also war es doch wohl mehr als eine Kleinigkeit


[Beitrag von EiGuscheMa am 02. Jan 2011, 20:21 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#1500 erstellt: 02. Jan 2011, 20:38
@j.d.0504

zu 4.mit dem Tool SupRip kann diese sachen beeinflussen,wenn man die originalen hat(nennen sich glaub ich PSG).ist zuerst ein bischen aufwendig.

zu 5.was bewirkt im menü die "Untertitelverschiebung"?funktioniert die blos bei 21:9?oder auch manuell?

MfG


[Beitrag von Johnny_B. am 02. Jan 2011, 20:39 bearbeitet]
HansWursT619
Inventar
#1501 erstellt: 02. Jan 2011, 21:01
Ich hab die automatische nicht an, aber manuell per Optionen kann man damit sehr bequem die Untertitel in die CS Balken schieben. Dann verdecken sie nicht mehr das Bild.
bms77
Neuling
#1502 erstellt: 02. Jan 2011, 21:18

EiGuscheMa schrieb:

Das kenne ich von meinem BDP-5000, aber wird wohl beim 7500 auch nicht anders sein.

Das Problem tritt auf wenn der Player beim Einschalten einen Fehler beim HDMI-Anschluss findet. Bei mir war es ein HDMI-HUB ohne angeschlossenes Gerät.

Dann setzt er sich offenbar vollständig in den Werkszustand zurück


@EiGuscheMa

Gibt es denn, wenn der HDMI-Anschluss hierfür die Ursache sein sollte, eine Lösungsmöglichkeit, z.B. irgendeine andere Einstellung im Menü (HDMI-Einstellungen) oder ein anderes HDMI-Kabel?
HansWursT619
Inventar
#1503 erstellt: 02. Jan 2011, 21:22
Wenn es stimmt was hier beschrieben ist, evtl erstma den TV anschalten und dann den BRP?

Konnte sowas bei mir noch nicht beobachten egal wie ich anschalte.
Auch wenn das HDMI Kabel nicht angesclossen ist geht bei mir nix verloren
robga
Ist häufiger hier
#1504 erstellt: 02. Jan 2011, 22:46
bei mkvs lassen sich die untertitel leider nicht verschieben und sie sehen auch leider sehr bescheiden aus, da sie zu groß und verpixelt sind. daher wäre es schon interessant, ob man sie heimlich irgendwie verändern kann (servicemenü?)
HansWursT619
Inventar
#1505 erstellt: 02. Jan 2011, 23:00
das zu groß und verpixelt kann ich jetzt nicht unterschreiben.
Sehen genauso aus wie von ner DVD oder BR auch.

Wenn nicht liegt das eher an der mkv als am Player.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP7500 MKII (S2/B2) Sammelthread
Roman79 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
BDP7500 S2/B2 vs. Philips BDP7500 SL/BL
LCD-User am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Philips BDP7500 & Philips Fernsehr
rocky7 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  7 Beiträge
Philips BDP7500 defekt?
HerrRossi70 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  4 Beiträge
Philips BDP7500 S2 / HDMI-Audio an AV-Receiver
XellFighter am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  2 Beiträge
Philips BDP7500 4:3-Frage & 24p Mikroruckler?
Robert_Paulson am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  3 Beiträge
Unknown Disc bei Philips BDP7500 MKII
H_2002 am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
MKV Daten abspielen auf Philips BDP7500
RecorderJunkie am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  9 Beiträge
Philips BDP7500 Tunein Webradio funzt net mehr
Nadelmanfred am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BD60/80 vs. Philips BDP7500
TheDeathklaat am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771