Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|

OPPO BDP-103D DARBEE EDITION

+A -A
Autor
Beitrag
meister2
Neuling
#1051 erstellt: 06. Apr 2017, 19:30
Wielange dauert es mit dem Jailbrake, hatte am Sonntag 02.04 bezahlt, bisjetzt habe ich noch keine Antwort.
Danke für eure Antworten.
marcus-e
Stammgast
#1052 erstellt: 12. Apr 2017, 16:30
@Hallo,

eine Frage habe jetzt einen OLED TV 4K mit 10 Bit Pannel.

Was sollte am Oppo 103D für folgende Sachen eingestellt werden?

Auflösung: Auto oder 4k2k

HDMI Optionen:
- Farbraum: Auto oder YcbCr 4:4:4
- Deep Color: Aus oder 30bit oder 36bit

Gruß


[Beitrag von marcus-e am 12. Apr 2017, 16:30 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#1053 erstellt: 12. Apr 2017, 16:48
Auflösung: Auto oder Source Direct
Farbraum: Auto oder 4:2:0
Deep Color: Aus
marcus-e
Stammgast
#1054 erstellt: 12. Apr 2017, 17:05
Wenn ich dich richtig verstehe heißt das der TV soll alles händeln un am BR Player auf Standarteinstellungen?
TheSoundAuthority
Inventar
#1055 erstellt: 12. Apr 2017, 17:40
Richtig, Upscaling soll der TV machen.
Lordmorph
Stammgast
#1056 erstellt: 30. Apr 2017, 18:24
Mal ne frage an die Leute, die das mit der Jailbreak FW gemacht haben.. kann man dann mit der BD ISO Wiedergabe die ganzen FBI Warnings etc. am Anfang überspringen oder geht das nicht?
TheSoundAuthority
Inventar
#1057 erstellt: 30. Apr 2017, 21:19
Geht nicht. Wie auch...
std67
Inventar
#1058 erstellt: 30. Apr 2017, 23:50
Hi

mein DVD zumindest ging es. Für die Cyberhome DVD-Player gab es z.B. eine FW die die UOP aushebelte und man landete nach dem Einlegen der Scheibe sofort im Meü
Auch bei Kodi gehts wenn man da gerippte DVDs ablegt. Ob auch bei BD weiß ich nicht
cabal4
Stammgast
#1059 erstellt: 01. Mai 2017, 11:23
Hallo Oppo-User!
Hab mir letztes Jahr bei Einführung des 203 noche einen BDP-103D gegönnt. War preislich interessant.
Hatte bisher auch keine Probeleme mit dem Gerät, alles super!
Hab diese Woche das Kill Bill 1 Fullslip von NovaMedia bekommen, war absolut happy. Gleich Disc raus und Film in den Oppo.
Hauptfilm lief problemlos durch, bei den Bonus Features ist das Bild dann öfters eingefroren. Gerät reagierte nicht mehr auf Befehle via Fernbedienung. Dann längere Zeit den Off-Knopf gedrückt und Oppo hat sich ausgeschalten. Beim Einschalten konnte ich Disc dann wieder raus nehmen.
Neugierig geworden legte ich meine ältere Disc aus England ein, selbe Problem bei den Bonus Features.
Dann an einem "billigen" Samsung meiner Tochter getestet. Alles einwandfrei abspielbar.
Kommt noch eine neue Firmware von Oppo, die Problem lösen kann, oder muss Gerät eingschickt werden? Jemand ähnliche Probleme schon gehabt)
Help needed!!

mfG, Johann
denondenon
Stammgast
#1060 erstellt: 08. Mai 2017, 16:15
Moin,

ich habe nur ein ähnliches, mehr generelles, Problem:

Bei mir lassen sich soweit alle BDs einwandfrei abspielen. Ich kriege sie dann aber meistens aus dem 103D nicht mehr raus. Er registriert zwar den Befehl (egal ob per FB oder am Gerät), macht aber nichts. Ich muß das Gerät per FB oder am Gerät ausschalten. Dann bekomme ich die BD wieder heraus.

Dieses Verhalten habe ich seit dem vorletzten Firmware Update.

Gruß
Mickey_Mouse
Inventar
#1061 erstellt: 08. Mai 2017, 16:34
soviel ich weiß schreibt Oppo nach einem FW Update einen Werksreset vor (man kann sich die Einstellungen vorher sichern und anschließend wieder einladen, habe ich aber noch nie gemacht, was stellt man da schon groß rum? (außer Display aus)).
hast du das getan?
hajue1968
Stammgast
#1062 erstellt: 08. Mai 2017, 21:12
Hallo, bei mir läuft alles ganz normal, keine Probleme. Ich würde auch ein Werksreset empfehlen. Ich weiß noch, dass es einige empfohlene Einstellungen für Deutschland gab, die ich bei der Einrichtung eingegeben habe, also am besten Backup machen.
cabal4
Stammgast
#1063 erstellt: 08. Mai 2017, 22:24
Hi!
Bei Werksreset gibts ja Erase Accounts and Settings und Erase Settings!
Welchen soll man da nehmen??

DANKE
Johann

Hab ich noch nie gemacht!
cabal4
Stammgast
#1064 erstellt: 08. Mai 2017, 23:48
Hi!
Hab grad den Reset gemacht!! Works fine!
Danke!!
mfG, Johann
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1065 erstellt: 25. Jun 2017, 09:33
Hab seit neuesten einen 103D gebraucht erstanden.
Leider finde ich keine dt. BA.

Kann es sein, dass es die nur in englisch gibt oder bin ich nur zu blöd beim Suchen?
icons
Inventar
#1066 erstellt: 25. Jun 2017, 10:00
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1067 erstellt: 25. Jun 2017, 10:04
Danke. Das habe ich auch gefunden. Aber das ist ja nicht die vom 103D.
Oder unterscheiden sich die BDA's zwischen dem 103 und 103D gar nicht?
TheSoundAuthority
Inventar
#1068 erstellt: 25. Jun 2017, 10:51
Bis auf den Darbee kein Unterschied. Ansonsten ist der Oppo ja ziemlich selbsterklärend - so viel kann man nicht einstellen.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1069 erstellt: 25. Jun 2017, 10:56
Alles klar - Danke.
Lordmorph
Stammgast
#1070 erstellt: 12. Jul 2017, 11:32
Hi,
mal ne frage an euch oppo user
Ich habe vor mir den Android player "Himedia Q10 PRO" zu kaufen hauptsächlich wegen Kodi.
Nun ist es so das ich gerne des Bildes wegen (Darbee) den Himedia durch den Oppo durchschleifen möchte.
Da der oppo kein HD Sound supportet an den HDMI Eingängen müsste ich einen HDMI splitter haben, womit ein zusätzliches HDMI kabel zum AVR geht, damit ich dann HD Sound hätte.

Hat da jemand Erfahrung welche HDMI splitter qualitativ gut sind?
Ginge mein Vorhaben überhaupt?
Mickey_Mouse
Inventar
#1071 erstellt: 12. Jul 2017, 12:08
welcher AVR kann denn das Bild von einem und den Ton von einem anderen HDMI Eingang zusammen mischen?!?

du könntest also nur den HDMI1 (der mit Darbee) vom Oppo direkt zum Beamer (oder TV, wenn du beides hast wird noch ein Splitter fällig) leiten und den AVR umgehen, der bekommt dann vom Splitter den Ton.
der Beamer muss dann natürlich noch einen zweiten Eingang für den AVR Ausgang haben, außer du hast keine anderen Quellen mit Bildausgabe.

Das sehe ich aber als ziemlich von hinten durch die Brust ins Auge an. Hast du den Oppo schon? Ansonsten würde ich nach einem externen Darbee gucken, das macht die Sache doch einfacher.
Lordmorph
Stammgast
#1072 erstellt: 12. Jul 2017, 12:33
hab den oppo schon ne zeitlang.
Glaub du hast nicht ganz verstanden wie ich das meine ^^
Ein HDMI kabel geht vom HDMI Splitter zum Oppo wegen Darbee.. vom Oppo dann zum TV.. kein beamer oder weiteres.
das andere HDMI kabel vom Splitter zum AVR wegen dem Ton.


[Beitrag von Lordmorph am 12. Jul 2017, 12:36 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1073 erstellt: 12. Jul 2017, 13:01
ich hatte schon verstanden was du meinst
nur ist der Darbee ja gerade bei Beamer Nutzern sehr beliebt, für den TV halte ich ihn für "verzichtbar" und dann ist das mit den ganzen Kabeln eben schon etwas verwirrend und spätestens wenn man TV und Beamer hat wird es kompliziert.

wenn du "nur" einen TV hast dann ist das vom Aufwand ja akzeptabel, ein weiteres HDMI Kabel vom AVR zum TV wirst du ja trotzdem auch noch haben?!?
Lordmorph
Stammgast
#1074 erstellt: 12. Jul 2017, 13:12
ja sicher vom AVR zum TV ist angeschlossen.
zum Thema darbee.. ich hab den Panasonic VTW60 55 Zoll (Plasma) und man sieht schon einen unterschied ob darbee an oder aus ist. dieses wurde mir auch von kumpels und kollegen bestätigt ^^
aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden.
für mich ist darbee ein echter Mehrwert.. und ich würde ungern drauf verzichten wollen wenn ich mir den Himedia kaufe.

Nun halt noch meine weitere Frage: gibts qualitativ Unterschiede bei den hdmi splittern?
oder lassen die einfach nur das Signal 1:1 durch und fassen nix an vom Bild und Ton?
Mickey_Mouse
Inventar
#1075 erstellt: 12. Jul 2017, 13:17
prinzipiell sollten die Splitter die Daten 1:1 durchreichen.
das Problem ist meist die andere Richtung, TV & Co. melden ja auch per EDID was sie so können usw. Da gibt es manchmal Probleme mit der Reihenfolge beim einschalten. Ich weiß nicht ob alle Splitter immer nur die Daten von dem ersten Gerät das eingeschaltet wurde an den Eingang senden oder immer von einem festen Port oder wie die das machen.
04November16
Ist häufiger hier
#1076 erstellt: 12. Jul 2017, 19:46
moin habe mal eine Frage unzwar hat mein Oppo manchmal aussetzer beim cd abspielen so 5sec lang dann geht es weiter?? Weiss einer woran das liegen kann oder muss ich das DIng zur Reperatur bringen???
icons
Inventar
#1077 erstellt: 12. Jul 2017, 20:05
Macht er es bei jeder CD? oder nur bestimmte? Schmutz/Staub? CD Kratzer? es kann viele Ursachen haben.
*StefanoZ*
Stammgast
#1078 erstellt: 12. Jul 2017, 20:05
Das Phänomen habe ich auch festgestellt. Kommt zum Glück nicht oft vor. Wünsche mir auch Aufklärung. :-)
04November16
Ist häufiger hier
#1079 erstellt: 12. Jul 2017, 20:15
Macht er bei jeder Cd. Staub und Schmutz kann es nicht sein hab das Gerät aufgemacht und mit Druckluft alles ausgeblasen. Es ist komischerweise nicht immer jetzt z.b macht er wieder garnichts beim Musik hören und vorhin hat er es bei jedem 2ten Lied gemacht.
icons
Inventar
#1080 erstellt: 12. Jul 2017, 20:27
Schreib mal den Technischensupport an-möglich dass die eine Lösung haben.
04November16
Ist häufiger hier
#1081 erstellt: 13. Jul 2017, 20:01
Gesagt getan kam nur als Antwort bitte zur Reparatur schicken tolle Antwort
Wolfgang1133
Inventar
#1082 erstellt: 14. Nov 2017, 19:52
Wo kann man eigentlich die aktuellste EU Firmware vom 103 herunterladen.
icons
Inventar
#1083 erstellt: 14. Nov 2017, 20:05
Guckst hier: Firmenware Version Hystory- Oppo Digital
Lordmorph
Stammgast
#1084 erstellt: 21. Jan 2018, 02:16
ich habe seit heute ein problem mit meinem bdp 103d.
Vorweg: Ich habe rein GAR NICHTS an den settings,anschlüssen verändert..

Der Oppo weigert sich seit heute DTS HD MA, HI RES etc an meinen yamaha Rxa 3040 weiterzugeben...
Dolby True HD funktioniert. Es ist alles auf Bitstream eingestellt.

Er ist wie folgt angeschlossen: HDMI 1 OUT geht zum TV. HDMI 2 OUT geht zum AVR.

was ich bereits gemacht habe:
anderes HDMI kabel getestet > nichts gebracht
Anderen HDMI eingang vom AVR getestet > nichts gebracht

yamaha zeigt immer nur DTS an, anstatt DTS HD.

AM AVR kann es nicht liegen, da mein Mediaplayer auch DTS HD kann und der yamaha es einwandfrei anzeigt.. was kann ich noch tun?
w.m.
Ist häufiger hier
#1085 erstellt: 22. Jan 2018, 17:04
..kurz den Netzstecker ziehen, oder im Menü zurück setzen!


[Beitrag von w.m. am 22. Jan 2018, 17:04 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#1086 erstellt: 27. Jan 2018, 21:02
Welches ist die letzte Firmware vom 103er.
Meine ist die 10XEU-83-1226 von Januar 2017.
Gibt es da noch eine aktuellere ?
multit
Inventar
#1087 erstellt: 09. Feb 2018, 02:13
Zur Info... mein 103D steht jetzt im Markt nachdem ich mich für den Nachfolger 203 entschieden habe.
Ich hoffe nur, ich bereue das Fehlen des Darbees im 203 nicht... man ist schon ganz gut an die Schärfeverstärkung gewöhnt.
FirestarterXXIII
Inventar
#1088 erstellt: 09. Feb 2018, 08:43
Das sollte nicht der Fall sein, wenn du auf 4k hochskalierst, denke ich. Falls doch, besorgst du eben einen externen Darbee.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1089 erstellt: 09. Feb 2018, 08:43
An deinen Erfahrungen wie der Vergleich bei BluRay zwischen 103D uns 203 wäre ich sehr interessiert!

Darbee beim 103er ist schon super.

Wenn der 203er die BluRay's weniger gut wiedergibt wie der 103D, dann müsste man ja seinem 103D ja dauerhaft behalten!

Gruß Stefan
multit
Inventar
#1090 erstellt: 09. Feb 2018, 11:44

Baschtl-Waschtl (Beitrag #1089) schrieb:
An deinen Erfahrungen wie der Vergleich bei BluRay zwischen 103D uns 203 wäre ich sehr interessiert!

Den Vergleich mache ich definitiv!
zickzack72
Stammgast
#1091 erstellt: 09. Feb 2018, 19:11
Ich werde meinen 103D solange behalten bis es bei irgendeinem UHD Player die Darbee Erweiterung gibt. Für Blu-Rays gibt es keinen besseren Player.

Bei UHD sehe ich es anders. Da muss kein Oppo unbedingt her. Für mich bietet dieser Player keinen besonderen Mehrwert zu meinem aktuellen Panasonic UB900.

Aber darüber geht es hier nicht.
Neo_Geo_Meister
Stammgast
#1092 erstellt: 31. Mrz 2018, 10:51
Kann man für den Oppo 103 ein ganz normales Netzkabel wie für den PC verwenden?
Habe einen gebrauchten Oppo bekommen da feht aber das Netzkabel.


[Beitrag von Neo_Geo_Meister am 31. Mrz 2018, 11:02 bearbeitet]
icons
Inventar
#1093 erstellt: 31. Mrz 2018, 11:33
Ja, kannst du
jawa85
Stammgast
#1094 erstellt: 03. Apr 2018, 12:17
Wolfgang1133
Inventar
#1095 erstellt: 03. Apr 2018, 13:09
Dann behalte ich lieber mal meinen "Sony UBP-X1000ES"
Wolfgang1133
Inventar
#1096 erstellt: 23. Mai 2018, 18:55
Weiß einer, wie viel Milliampere die USB Anschlüsse am Oppo liefern.
In der BD steht was von 5 Volt und 1000 Milliampere.
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber gilt das pro USB Buchse oder für alle drei zusammen.
icons
Inventar
#1097 erstellt: 23. Mai 2018, 19:20
5V 1A USB eine Buchse
Wolfgang1133
Inventar
#1098 erstellt: 22. Nov 2018, 18:33
Habe jetzt auch mal den Jailbreak ausprobiert.
So richtig rund läuft es aber nicht.
Hatte bisher schon 3 Abstürze.
Bei zweien half nur noch Strom trennen.
Habe in der Zwischenzeit das ganze auch schon dreimal installiert mit dem jeweiligen Werksreset.
Gibt es vielleicht im Service-Menü vom Oppo noch irgendwelche Einstellungen zu tätigen, damit das ganze runder läuft ?
snowrabbit
Ist häufiger hier
#1099 erstellt: 10. Feb 2022, 13:33
Moin in die Runde!

Wenn meine Frage auch irgendwo in den schier endlosen Seiten schon beantwortet wurde:
gibt es irgendeine Möglichkeit, mit dem BDP-103D eine SACD-ISO-Datei ab zu spielen?
Ich meine, dass das "früher" mal möglich war ....
Welche günstige Alternative gäbe es, SACD-ISOs abzuspielen?

Vielen Dank für Eure Mühe!

LGe

Frank
outofsightdd
Inventar
#1100 erstellt: 11. Feb 2022, 20:16

snowrabbit (Beitrag #1099) schrieb:
....
Welche günstige Alternative gäbe es, SACD-ISOs abzuspielen?

...auf eine DVD brennen. Das kann sogar schon der Vorgänger abspielen.
snowrabbit
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 14. Feb 2022, 11:03
Guten Morgen outofsightdd!

Habe ich diverse Male probiert, funktioniert aber nicht.
DVD-Audios kein Problem, aber keine SACD-ISOs ...
Oder mache ich etwas falsch? Muss ich etwas beachten beim
Brennen? Welches Programm (ich nutze "Imgburn" -meine ich-
bin bei der Arbeit ) sollte ich nutzen?
Vielen Dank für Deine Antwort/-en!!

Beste Grüße

Frank


[Beitrag von snowrabbit am 14. Feb 2022, 11:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP-103D (Darbee Edition)
splatteralex am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  4 Beiträge
Oppo BDP-103D und BDP-103EU
SubSon am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  4 Beiträge
Oppo BDP-83SE NuForce Edition
derschröder am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  6 Beiträge
Soundproblem Oppo BDP-105d
DanielP83 am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  2 Beiträge
Oppo BDP-103/103D autom. Umschaltung Modus Bildanpassung
TheWolf am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Oppo 103d Konvertierung von 2D => 3D
Tom2962 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  7 Beiträge
Oppo 103D und DVP 5000 gleich?
Stephan.M. am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  3 Beiträge
Oppo 103D: Upgrade auf 203 sinnvoll?
peepshow am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  3 Beiträge
Oppo BDP-80
Buschel am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  193 Beiträge
Oppo BDP-93EU Netzstecker
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.691