Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 Letzte

The Dark Knight Blu-Ray

+A -A
Autor
Beitrag
maverick182
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 11. Feb 2010, 22:53
OK, Danke für Eure Antworten!! Hab dann gestern Abend noch a bissl rum probiert und die Taste TITLE/POP-UP auf meiner Fernbedienung gedrückt ---> hat gefunzt, Menü war da! Hab des bis jetzt echt noch bei keiner Blu-Ray gehabt, das ich nicht als erstes das Menü sondern den Film sehe... Aber je länger ich nachdenke desto besser finde ich es jetzt...Mußte dann nur noch den Audio Track auf Deutsch stellen. Denn da hat er automatisch den englischen Track genommen.


Viele Grüße aus Franken...
Feuerfresser
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 12. Feb 2010, 01:53
Also ich finde diese IMAX Szenen klasse.
Thor76
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 12. Feb 2010, 10:43
Mir gefallen diese IMAX Szenen zwischen durch auch. Finde das es gut eingesetzt worden ist. Hoffentlich gibt es bald mehr Spielfilme mit IMAX Szenen. Und the Dark Knight bleibt nicht die Ausnahme.
Apollon2000
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 12. Feb 2010, 11:34
@maverick182

Normalerweise kann am Blu-Ray Player einstellen, welche Sprache er bevorzugt laden soll.

Also automatisch deutsch, wenn deutsch nicht vorhanden Englisch, usw.. Hat bei mir bis jetzt fehlerfrei geklappt. Schau doch mal!
Cornholio0815
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 23. Okt 2010, 11:02
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern diese BluRay gekauft und hätte mal eine Frage zu dem Ton und der Lautstärke. Die Tonqualität die BluRay wird ja sehr gelobt, aber ich habe den Eindruck, daß die Wiedergabelautstärke der BluRay ziemlich leise ist. Ausserdem erscheinen mit die Stimmen gegenüber der restlichen Soundkulisse doch arg in den Hintergrund gedrängt. Hat hier jemand die selben Erfahrungen gemacht. Ich habe einen Sony KDL 40 HX-805 + Sony BDP-S 570 Player und muss die Laustärke am Fernseher bei BluRay Wiedergabe so auf etwa 36-40 stellen, damit die Dialoge gut zu verstehen sind. Beim normalen TV Schauen über digital Kabel stelle ich die Lautstärke nur auf 10 was hier völlig ausreicht?!

Vielen Dank und Grüße
Cornholio0815
86bibo
Inventar
#611 erstellt: 30. Okt 2010, 09:21

Cornholio0815 schrieb:
Die Tonqualität die BluRay wird ja sehr gelobt, aber ich habe den Eindruck, daß die Wiedergabelautstärke der BluRay ziemlich leise ist. Ausserdem erscheinen mit die Stimmen gegenüber der restlichen Soundkulisse doch arg in den Hintergrund gedrängt.


Das ist das Problem bei der Beurteilung einer Tonspur. Grundsätzlich ist dein Problem, dass du über den Fernseher den Ton ausgibst. Hier hast du natürlich von Suroundformaten rein gar nichts und würdest im allgemeinen mit einer Stereotonspur besser fahren, leider gibts die höchstens mal im O-Ton.

Zu the Dark Knight: Ein Punkt der als positiv herausgestellt wurde und weshalb u.A. die Kritiken so gut waren (auf den Ton bezogen) ist die hohe Dynamik. D.h. das er das Lautstärkesprektrum gut ausreizt und sowohl in lauten als auch in leisen Passagen Details gut ausarbeitet. Das ist ein Trend, dass man die Filme auch stärker nach realen Begebenheiten abmischt, d.h. das eine Explosion schon einen ganz anderen Lautstärkepegel verursacht als eine Unterhaltung. Dementsprechend sind die Soundeffekte deutlich lauter abgemischt als die Sprache im Film. Bei der nutzung eines guten Suroundsystem in einem Eigenheim ist das natürlich eine feine Sache, da es dann richtig rumst, aber wenn man sich so einen Film mal abends im Schlafzimmer vorm Schlafengehen anschauen will, führt das dazu, dass man andauernd am regeln der Lautstärke ist, da entweder die Sprache zu leise ist oder man bei den Effekten den ganzen Wohnblock weckt.

Dies ist eher unüblich von der Abmischung, da die meisten Publisher an den Massenmarkt denken (müssen) und dementsprechend auch an Leute wie dich, die kein Surroundsystem haben. Weiterhin kann man solche Filme dann wirklich nur genießen, wenn man keine Nachbarn damit belästigt. Vom reinen Filmgefühl macht es dann natürlich einiges her. Ich bin auch zwiegespalten, ob ich das wirklich gut finde, da ich auch oft im Schlafzimmer abends noch nen Film reinwerfe und da geht The Dark Knight trotz "Good Night Modus" meines Player (oder wie immer das heißt, hier wird die Dynamik reduziert um genau solchen Dingen entgegenzuwirken und auch bei leisen Lautsträken alles zu verstehen) leider gar nicht. Im Gegenzug ist es immer die Scheibe die ich aus dem Regal hole, wenn ich einem Bekannten mal mein Equipment vorführen will.
Cornholio0815
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 02. Nov 2010, 13:27
Hallo 86bibo,

vielen Dank für Deine ausführliche Info! Ja so sehe ich das auch bei der Dark Knight BluRay. Diese BluRay kommt mit sehr hoher Dynamik, d.h. hohen Laustärkeunterschieden.
Drehe ich die Lautstärke am TV so hoch, daß ich die Stimmen gut höre, erscheinen Schüsse, Explosionen usw. doch sehr laut, gerade abends mit den Nachbarn nicht so toll.
Aber was soll's...ist halt bei dieser BluRay ausgeprägter als bei anderen.

Viele Grüße
Cornholio0815
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
?The Dark Knight?-Batpod bei amazon
fuechti am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  29 Beiträge
Batman - The Dark Knight
Marco_Sets_Fire am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge
?The Dark Knight? mit wechselndem Bildformat auf Blu-ray Disc
Sebastian_81 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  88 Beiträge
The Dark Knight verkauf schon heute(17.12.2008)
McGurke am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
Batman The Dark Knight vs Superhelden
Wilson_666 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
The Dark Knight Rises - Welche Version?
The-Dark-Knight am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  15 Beiträge
Amazon streicht The Dark Knight CE und widerruft Bestellungen.
fuechti am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  47 Beiträge
Sony S 363B Blu-Ray Player + 10 Blu Ray gratis
legastheniker am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Tiefbass - Blu-rays mit Subwoofertest Qualitäten.
splatteralex am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
The Dark Knight/Batman Begins [UK IMPORT] auch in Deutsch
BelaC am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen