Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

The Dark Knight Blu-Ray

+A -A
Autor
Beitrag
fuechti
Inventar
#552 erstellt: 21. Jan 2009, 21:56
Vielleicht sollten wir uns alle mal bei tubular zu einem zünftigen Kinoabend treffen! Ich bringe die Chips mit....
Andimb
Inventar
#553 erstellt: 21. Jan 2009, 22:24

fuechti schrieb:
Vielleicht sollten wir uns alle mal bei tubular zu einem zünftigen Kinoabend treffen! Ich bringe die Chips mit.... :prost



und ich bring noch 2 AVR´s und ne Endstufe mit, falls wir mehr Power brauchen

hört sich verdammt nach Zoomfunktion an
fuechti
Inventar
#554 erstellt: 21. Jan 2009, 22:27

Andimb schrieb:

fuechti schrieb:
Vielleicht sollten wir uns alle mal bei tubular zu einem zünftigen Kinoabend treffen! Ich bringe die Chips mit.... :prost



und ich bring noch 2 AVR´s und ne Endstufe mit, falls wir mehr Power brauchen

hört sich verdammt nach Zoomfunktion an ;)


Jedoch beteuert er, das er nix dergleichen eingestellt hat...
Andimb
Inventar
#555 erstellt: 21. Jan 2009, 22:39

fuechti schrieb:

Andimb schrieb:

fuechti schrieb:
Vielleicht sollten wir uns alle mal bei tubular zu einem zünftigen Kinoabend treffen! Ich bringe die Chips mit.... :prost



und ich bring noch 2 AVR´s und ne Endstufe mit, falls wir mehr Power brauchen

hört sich verdammt nach Zoomfunktion an ;)


Jedoch beteuert er, das er nix dergleichen eingestellt hat...




kann ja bei den ganzen Geräten schon mal vorkommen, dass irgendwo eine Einstellung doch nicht mehr so ist, wie man uhrsprünglich eingestellt hat
Rainer_Hohn
Inventar
#556 erstellt: 21. Jan 2009, 22:41

Reizüberflutung schrieb:
JEDE BluRay ist NUR mit Balken zu sehen!


und hier die Ausnahmen von der Regel:

http://www.bluray-di...lscreen-blu-ray.html
Reizüberflutung
Inventar
#557 erstellt: 21. Jan 2009, 22:50

Rainer_Hohn schrieb:

Reizüberflutung schrieb:
JEDE BluRay ist NUR mit Balken zu sehen!


und hier die Ausnahmen von der Regel:

http://www.bluray-di...lscreen-blu-ray.html



ich habe es ja schon eingesehen
und mich für meine "Verallgemeinerung" entschuldigt
Aber es ist eben doch die Ausnahme von der Regel
darkvader_de
Inventar
#558 erstellt: 22. Jan 2009, 01:56

tubular schrieb:

Reizüberflutung schrieb:

tubular schrieb:

Reizüberflutung schrieb:

tubular schrieb:
habe ebenfalls die br, allerdings findet bei mir kein formatwechsel statt, bleibt immer schön auf 16:9.


das ist "schlicht und ergreifend" unmöglich!


gut zu wissen, bei mir sind selbst unmögliche dinge möglich...

ist es vielleicht eher möglich, das bei euch die automatische einstellung gewählt ist?
bei mir ist es für den hdmi zugang (br) auf 16:9 definiert, womit anscheinend das format bestehen bleibt.


und nochmal: das ist nicht möglich! Du siehst die "IMAX-Szenen" bildschirmfüllend, so wie wir alle, aber nicht den Rest vom Film!!!


ganz ruhig reiz,

du kannst so agressiv argumentieren wie du möchtest, mir wurscht.
ich habe weder zoom aktiviert, noch ähnliches.
ob du es nachvollziehen, glauben, belächeln oder was auch immer möchtest ist mir egal.

fakt ist, keine verzerrung, keine verstümmelung, einfach nur volles bild.

schönen noch euch allen....

;)


Dann beweiß es uns doch und fotografier die Szene von der ich den Screenshot eingestellt habe.

Schreib dann bitte nur den Timecode dazu, dann mach ich nochmal von derselben Sekunde ein Bild und dann können wir ja vergleichen.


[Beitrag von darkvader_de am 22. Jan 2009, 02:02 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#559 erstellt: 22. Jan 2009, 10:07

Rainer_Hohn schrieb:

Reizüberflutung schrieb:
JEDE BluRay ist NUR mit Balken zu sehen!


und hier die Ausnahmen von der Regel:

http://www.bluray-di...lscreen-blu-ray.html


Als kleine Ergänzung:

Die 4 neuen Batmans (quasi die alten) sind auch 16:9, jedoch Batman (der erste) hat ein fürchterliches Bild.
Tw10
Inventar
#560 erstellt: 22. Jan 2009, 10:13

Gabe_Walker schrieb:
Ich glaube es gibt noch zu viele, die nicht wissen was man am Player oder TV einstellen soll, aber immer schön Recht behalten. :.


Seh ich auch so!
Skaarah
Inventar
#561 erstellt: 22. Jan 2009, 10:17

tubular schrieb:

fakt ist, keine verzerrung, keine verstümmelung, einfach nur volles bild.

schönen noch euch allen....

;)


Fakt ist, du lieferst nicht den Beweis, wie darkvader es z.b. von dir erbeten hatte und deshalb wird dir nie einer von uns glauben, dass du der einzige der aktuell ca. 6,75 Mrd Menschen auf diesem Planeten bist, der TDK komplett Bildschirmfüllend ohne Zoommodus hast.

Btw. Wie dir schon gesagt wurde, es muss nicht vezerrt sein. Du kannst es so zoomen, dass links und rechts was fehlt und das Bild eben nicht verzerrt ist, dann fällt es beim flüchtigen hinschauen gar nicht auf, dass der Zoom an ist.
Nasty_Boy
Inventar
#562 erstellt: 22. Jan 2009, 10:25
Also mich würde ein Screenshot auch interessieren.
tombo74
Stammgast
#563 erstellt: 22. Jan 2009, 13:51
Jetz lasst mal gut sein. Wir wissen definitiv, dass wir alle Recht haben. Die Cinemascope-Szenen haben schwarze Balken. Wenn er die nicht hat, liegt es an seinen Einstellungen. Basta!
Da brauchen wir auch keine Beweisfotos...
Knizzle
Stammgast
#564 erstellt: 22. Jan 2009, 13:56

tombo74 schrieb:
Jetz lasst mal gut sein. Wir wissen definitiv, dass wir alle Recht haben. Die Cinemascope-Szenen haben schwarze Balken. Wenn er die nicht hat, liegt es an seinen Einstellungen. Basta!
Da brauchen wir auch keine Beweisfotos...


Richtig, da brauch man nicht drüber diskutieren.
Reizüberflutung
Inventar
#565 erstellt: 22. Jan 2009, 16:55
aber hauptsache ich bin laut "tubular" der einzige, der ihm das immer und immer wieder sagt
bela
Inventar
#566 erstellt: 22. Jan 2009, 17:05
Hallo zusammen

So langsam lassen wir diese bescheuerte Diskussion bitte auslaufen und kommen zum eigentlichen Thema zurück.

Danke!
kaitams
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 22. Jan 2009, 23:44
Oscar Nominierungen:

Performance by an actor in a supporting role
Josh Brolin in “Milk” (Focus Features)
Robert Downey Jr. in “Tropic Thunder” (DreamWorks, Distributed by DreamWorks/Paramount)
Philip Seymour Hoffman in “Doubt” (Miramax)
Heath Ledger in “The Dark Knight” (Warner Bros.)
Michael Shannon in “Revolutionary Road” (DreamWorks, Distributed by Paramount Vantage)


Insgesamt ist der Film 8x nominiert!

Man darf gespannt sein


[Beitrag von kaitams am 22. Jan 2009, 23:46 bearbeitet]
haifaii
Inventar
#572 erstellt: 23. Jan 2009, 00:01
Aber nicht für den besten Film
Warum werden denn nur noch solche No Mainstream Filme nominiert ? Oder "Der Vorleser", der vom Spiegel in einem Artikel ziemlich zerissen wird, weil er die Schrecken des 2. WK nutzt um eine schöne Geschichte zu spinnen
tombo74
Stammgast
#573 erstellt: 23. Jan 2009, 13:21
Warum sollen denn nur Mainstream-Filme nominiert werden. Ich find's gut, dass sich da endlich was ändert. So kann z.B. auch ein Animationsfilm wie WallE fürs beste Drehbuch nominiert werden.
Und auf SPIEGEL-Verrisse sollte man nicht zu viel geben. Die Buchvorlage erzählt ja genau diese Geschichte und wurde hoch gelobt. Und der Film darf jetzt den Holocaust nicht als Hintergrund nutzen oder wie?
haifaii
Inventar
#574 erstellt: 25. Jan 2009, 18:59
Ein Film darf den Holocaust als Hintergrund nehmen, jedoch sollte er ihn nicht allzu sehr verharmlosen
tombo74
Stammgast
#575 erstellt: 26. Jan 2009, 12:47
Das tut der Film ja auch nicht...
John_Doe74
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 22. Jun 2009, 22:47
hmm - hab da ein kleines Problem mit Dark Knight BR 2 Disk Special in Verbindung mit der PS3 - ich bekomme nur ein Stereosignal - egal welche Sprache, selbst wenn ich auf Englisch Dolby TrueHD gehe... Kann es sein, dass es da ein Kompatibilitätsproblem zwischen der PS3 und dieser BR gibt? Ich habe übrigens auch keine Balken im Film - auch ohne Zoom - weil das weiter oben diskutiert worden ist, ist auch meine 1. BR ohne Balken...

Vielen Danke für eure Antworten!


[Beitrag von John_Doe74 am 22. Jun 2009, 22:48 bearbeitet]
Skaarah
Inventar
#577 erstellt: 23. Jun 2009, 08:32
1. die Eröffnungsszene von TDK ist im IMAX Format, sprich Fullscreen.
2. Keinerlei Probleme mit der 2 Disc Edition mit meiner 40er PS3 mit aktueller Firmware. Schon 3x angeschaut, oder so. Egal welche Tonspur, sie wird korrekt ausgegeben.

Wie ist deine PS3 mti dem AVR verbunden und was sind die Audioeinstellungen an der PS3?

Bei Toslink (optisch) MUSS Bitstream eingestellt sein, da sonst hier nur 2.0 Downmix übertragen wird afaik. Bei HDMI sollte PCM eingestellt sein, um die neuen Tonformate auch nutzen zu können.

Von daher der Film hat ohne irgendeinen Zoom die gewohnten Cinema Widescreen Balken oben und unten, nur die Imax Szenen sind Formatfüllend, wie eben besagte Eröffnungssequenz.


[Beitrag von Skaarah am 23. Jun 2009, 08:35 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#578 erstellt: 23. Jun 2009, 10:30

John_Doe74 schrieb:
Ich habe übrigens auch keine Balken im Film - auch ohne Zoom - weil das weiter oben diskutiert worden ist, ist auch meine 1. BR ohne Balken...


Sicherlich nicht den ganzen Film über - wenn doch, dann mach du doch mal Bilder, den beweis ist der andere Kollege ja bis heute schuldig geblieben. Und ohne den Foto Beweis belibe ich bei "Kann nicht sein"
g4ng3r
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 25. Jun 2009, 19:23
Hallo zusammen,
hab seit kurzen einen 50" Full HD Plasma, nen Blu ray Player und The Dark Knight als DVD (noch von früher ).
Ist es nen großer qualitätsunterschied zwischen DVD (hochskaliert auf 1080p) und dem Film auf Blue ray in 1080p.
fuechti
Inventar
#580 erstellt: 25. Jun 2009, 19:25

g4ng3r schrieb:
Hallo zusammen,
hab seit kurzen einen 50" Full HD Plasma, nen Blu ray Player und The Dark Knight als DVD (noch von früher ).
Ist es nen großer qualitätsunterschied zwischen DVD (hochskaliert auf 1080p) und dem Film auf Blue ray in 1080p.


Da kannst aber mal von ausgehen! Habe mir den Heute mal mit der engl. HD Tonspur angesehen! Hammer sag' ich Dir!
Und das Bild ist einfach nur top!
Skaarah
Inventar
#581 erstellt: 25. Jun 2009, 19:46
The Dark Knight kenn ich nicht auf DVD, aber wenn der Unterschied wie bei Transformers, oder Casino Royal ist, welche auch ganz gute DVD Umsetzungen haben, dann wirst du ihn auch bei TDK sehen, denn bei den anderen beiden ist er definitiv zu sehen, von den HD Tonspuren mal ganz abgesehen.
Maikj
Inventar
#582 erstellt: 26. Jun 2009, 11:11

fuechti schrieb:

g4ng3r schrieb:
Hallo zusammen,
hab seit kurzen einen 50" Full HD Plasma, nen Blu ray Player und The Dark Knight als DVD (noch von früher ).
Ist es nen großer qualitätsunterschied zwischen DVD (hochskaliert auf 1080p) und dem Film auf Blue ray in 1080p.


Da kannst aber mal von ausgehen! Habe mir den Heute mal mit der engl. HD Tonspur angesehen! Hammer sag' ich Dir!
Und das Bild ist einfach nur top!


Hi !

Nenne mir doch bitte mal Szenen in denen Dolby HD soviel "hammermässiger" klingt als die deutsche "normale" Dolbay Fassung. Ich habe mir bisher nur die ersten 5 Minuten angesehen und konnte hier keine signifikanten Unterschiede feststellen.

Da sind mir andere BR dann schon eher positiv aufgefallen wobei nicht selten wohl auch eher die höhere Austeuerung / Pegel den besseren Klang ausmacht.

Auf was für Komponenten hörst Du den hier die riesegen Unterschiede ? ( LS / AV / SUB )

Würd emich mal interessieren.

Gruss

Topic : Solche Bildformatwechsel möchte ich nie weider sehen. Da ich ungern unmaskiert über meinen Beamer schaue, gehen mir IMAX Szenen ab.



Maik


[Beitrag von Maikj am 26. Jun 2009, 11:12 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#583 erstellt: 26. Jun 2009, 12:28

Maikj schrieb:

fuechti schrieb:

g4ng3r schrieb:
Hallo zusammen,
hab seit kurzen einen 50" Full HD Plasma, nen Blu ray Player und The Dark Knight als DVD (noch von früher ).
Ist es nen großer qualitätsunterschied zwischen DVD (hochskaliert auf 1080p) und dem Film auf Blue ray in 1080p.


Da kannst aber mal von ausgehen! Habe mir den Heute mal mit der engl. HD Tonspur angesehen! Hammer sag' ich Dir!
Und das Bild ist einfach nur top!


Hi !

Nenne mir doch bitte mal Szenen in denen Dolby HD soviel "hammermässiger" klingt als die deutsche "normale" Dolbay Fassung. Ich habe mir bisher nur die ersten 5 Minuten angesehen und konnte hier keine signifikanten Unterschiede feststellen.

Da sind mir andere BR dann schon eher positiv aufgefallen wobei nicht selten wohl auch eher die höhere Austeuerung / Pegel den besseren Klang ausmacht.

Auf was für Komponenten hörst Du den hier die riesegen Unterschiede ? ( LS / AV / SUB )

Würd emich mal interessieren.

Gruss

Topic : Solche Bildformatwechsel möchte ich nie weider sehen. Da ich ungern unmaskiert über meinen Beamer schaue, gehen mir IMAX Szenen ab.



Maik


Ich sehe da wenig Sinn drin Dir jetzt alles haarklein zu schildern.
Ich denke das Equipment spielt da eine nicht unwichtige Rolle wie Du es bereits bemerkt hast.
Vor allem jedoch macht sich das Hörempfinden eines jeden Einzelnen hiervon abhängig.
Und ich bin überzeugt, das sich da mitunter sehr große unterschiedliche Eindrücke einstellen.
Du hast eine tolle Anlage mit der meine sicher nicht "mithalten" kann. Warum sei jetzt mal dahingestellt!
Mein Equipment kannst Du in meinem Profil ansehen.
Maikj
Inventar
#584 erstellt: 27. Jun 2009, 00:04
Hallo Fruechti !

Sorry das Klang jetzt ein wenig aggresiv. Das der Film tonal der Hammer ist ( und die Handlung an sich auch ) ist für mich auch unbestritten.

Nur klingt das halt immer so, das User ohne die neuen Tonformate eine Menge verpassen. Und zumindstens bei Batman DN
sehe ich das nicht so. Die tonale Auflösung mag einen Tick feiner sein. ( Kuss-szene / Abspann ) aber ich muss da schon sehr genau hinhören und vielleicht sind die Unterschiede auch nur eingebildet.

Zudem liegt Dolby HD Master ja nur in Englisch vor, und schon im DVD Zeitalter war das ja keine Ausnahme das eben die Orginaltonspur zumeist "besser" klang.

Ich denke der Tonmeister hat hier viel in der Hand und befürchte, das gerade auch bei neueren BR hier ein Unterschied gepusht werden könnte.

Den Film fand ich beim 2. Ansehen noch besser, IHMO ein Meisterwerk. Das Score ist hammerhard ausgesteuert, nervt aber nie.

Viel Spass beim Schauen ob mit oder HD-Ton, beides haut voll rein


Heath Legder - warum nur ??? Das erinnert mich an "The Crow", auch dieser Darsteller war nicht zu ersetzen.

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 27. Jun 2009, 13:50 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#585 erstellt: 27. Jun 2009, 07:26

Maikj schrieb:
Hallo Fruechti !

Sorry das Klang jetzt ein wenig aggresiv. Das der Film tonal der Hammer ist ( und die Handlung an sich auch ) ist für mich auch unbestritten.

Nur klingt das halt immer so, das User ohne die neuen Tonformate eine Menge verpassen. Und zumindstens bei Batman DN
sehe ich das nicht so. Die Auflösung mag einen Tick feiner sein. ( Kussszene / Abspann ) aber ich muss da schon sehr genau hinhören und vielleicht sind die Unterschiede auch nur eingebildet.

Zudem liegt Dolby HD Master ja nur in Englisch vor, und schon im DVD Zeitalter war das ja keine Ausnahme das eben die Orginaltonspur zumeist "besser" klang.

Ich denke der Tonmeister hat hier viel in der Hand und befürchte, das gerade auch bei neueren BR hier ein Unterschied gepusht werden könnte.

Den Film fanf ich beim 2. Ansehen noch besser, IHMO ein Meisterwerk. Das Score ist hammerhard ausgetseuert, nervt aber nie.

Viel Spass beim Schauen ob mit oder HD-Ton, beides haut voll rein

Gruss

Maik


Hi Maikj,

tut mir leid wenn das jetzt aggresiv rüberkam. Das war so nicht gemeint.
Ansonsten kann ich Dir in allen Belangen voll zustimmen!

Glück Auf!


[Beitrag von fuechti am 27. Jun 2009, 07:27 bearbeitet]
Urwaldjunk
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 07. Jul 2009, 02:17
Hmmm... ich habe mir mal die Blu-Ray gekauft. Bin mal gespannt wie es wird. Bestimmt cool, sollte ja zum Verkaufsstart Referenz sein.
Wegen dem IMAX bin ich mal gespannt. Ich habe noch eine Vorabkinoversion (also mit noch nicht rausgenommenen Szenen und andauernden Warner Bros. Zeichen zwischendurch (kommt aus dem Produktionsstudio von nem Kumpel) Dort wechselt die Perspektive (bzw. das Format) nicht einmal zwischen Cinescope und IMAX. Ich hoffe das fällt mir nun nicht extrem auf.


cheers
vollgas1212
Stammgast
#587 erstellt: 09. Aug 2009, 00:48
Also ich und meine Frau sind eigentlich keine Batman und co Fans.Aber der Dark Knight ist echt ein Hammer film geworden.Und vom Bild kann mann nur träumen.
fuechti
Inventar
#588 erstellt: 09. Aug 2009, 08:11

vollgas1212 schrieb:
Also ich und meine Frau sind eigentlich keine Batman und co Fans.Aber der Dark Knight ist echt ein Hammer film geworden.Und vom Bild kann mann nur träumen. :hail


Dann solltet ihr euch auch mal "Batman Begins" ansehen.
Der ist zwar Bildmäßig nicht ganz auf dem Niveau. Aber der Film als solches ist auch sehr gut!
Fennec
Stammgast
#589 erstellt: 13. Dez 2009, 17:40
Ich hab mir das Ding gestern angeschaut und muss sagen, dass ich diese Formatwechsel total daneben finde. Ich mag's ja, wenn Regisseure etwas künstlerisches in den Film bringen und mit der Technik spielen - aber das ist IMHO überflüssig wie ein Kropf.

Fennec
BornChilla83
Inventar
#590 erstellt: 13. Dez 2009, 19:30

Fennec schrieb:
Ich hab mir das Ding gestern angeschaut und muss sagen, dass ich diese Formatwechsel total daneben finde. Ich mag's ja, wenn Regisseure etwas künstlerisches in den Film bringen und mit der Technik spielen - aber das ist IMHO überflüssig wie ein Kropf.

Fennec



Das ist mir auf jeden Fall lieber, als wenn man die IMAX-Szenen weggelassen hätte
Fennec
Stammgast
#591 erstellt: 14. Dez 2009, 10:15
Da waeren ja gar keine Szenen weggelassen worden, sondern nur eben die 2,4:1 Varianten anstelle der 16:9 Szenen gewesen. Es gab ja sogar Szenen in denen das Format 2 mal in 10s umsprang - IMHO unglaublich nervig.

Am Fernseher mag das noch ok sein, aber auf der Leinwand ist es totaler Muell.

Ganz davon abgesehen, dass cinemascope fuer mich sowieso das viel angenehmere Format ist. Nur schade, dass die Fernsehindustrie von 16:9 nicht direkt auf cinemascope gewechselt ist. Aber das waere ja zu einfach gewesen, wenn auf einmal Fernsehen und Kino das gleiche Format haetten.

Fennec
Skaarah
Inventar
#592 erstellt: 14. Dez 2009, 10:26

Fennec schrieb:
Es gab ja sogar Szenen in denen das Format 2 mal in 10s umsprang - IMHO unglaublich nervig.


Wann bzw. wo genau?
Mir fällt da eigentlich nur eine Szene ein, wo mal kurz in der Nacht ein Überflug über die Stdat gemacht wird, aber da das meiste eh schwarz ist, fällt der Wechsel zu den schwarzen Balken kaum auf. (meiner Meinung nach)

Ansonsten sind es wenn ich mich recht erinnere immer längere Szenen.

Klar es ist Geschmackssache, aber ich sitz stellenweise auch nur 1,5-2m von meinem 46 Zoll weg.

Bei einer 21:9 Leinwand könnt ich mir vorstellen, dass es blöd ist, wobei der überschüssige Teil dann ja eh in die Maskierung gefeuert wird.

Und zu deinem letzten Satz, das ist leider sehr kurz gedacht...
Kino ist bei weitem nicht ausschließlich cinemascope! Gibt noch genug 1,85:1, oder 16:9 Filme.
Und Fernsehen wird halt in 16:9 produziert, warum auch nicht?
99,9% der aktuell erhältlichen TVs sind 16:9, nur weil Philips 1, oder 2 Modelle in 21:9 anbietet soll komplett in 21:9 produziert werden?
Fennec
Stammgast
#593 erstellt: 14. Dez 2009, 10:52

Skaarah schrieb:

Fennec schrieb:
Es gab ja sogar Szenen in denen das Format 2 mal in 10s umsprang - IMHO unglaublich nervig.


Wann bzw. wo genau?
Mir fällt da eigentlich nur eine Szene ein, wo mal kurz in der Nacht ein Überflug über die Stdat gemacht wird, aber da das meiste eh schwarz ist, fällt der Wechsel zu den schwarzen Balken kaum auf. (meiner Meinung nach)

Ansonsten sind es wenn ich mich recht erinnere immer längere Szenen.
Diesen ganz schnellen Wechsel gab es wohl wirklich nur ein oder 2 mal, aber so richtig lang waren die meisten IMAX Szenen nicht.


Klar es ist Geschmackssache, aber ich sitz stellenweise auch nur 1,5-2m von meinem 46 Zoll weg.
Bei der Groesse passend.


Bei einer 21:9 Leinwand könnt ich mir vorstellen, dass es blöd ist, wobei der überschüssige Teil dann ja eh in die Maskierung gefeuert wird.
Da braucht man aber ne breite Maskierung. Und die ganz hellen Szenen sieht man auch noch auf velour schwarz.


Und zu deinem letzten Satz, das ist leider sehr kurz gedacht...
Kino ist bei weitem nicht ausschließlich cinemascope! Gibt noch genug 1,85:1, oder 16:9 Filme.
Und Fernsehen wird halt in 16:9 produziert, warum auch nicht?
99,9% der aktuell erhältlichen TVs sind 16:9, nur weil Philips 1, oder 2 Modelle in 21:9 anbietet soll komplett in 21:9 produziert werden?
Genau das kritisier ich ja gerade: Es wurde von 4:3 auf 16:9 gewechselt, obwohl bekannt war, dass im Kino andere Formate genutzt werden. Die sollten sich einfach auf ein Format fuer alles einigen. So koennte man die Faehigkeiten der Geraete und Medien viel besser ausnutzen. Was spricht dagegen auch Fernsehen in 2,35 zu eins zu filmen?

(ich wollte uebrigens schon im vorigen posting "von 4:3 auf cinemascope" schreiben)

Fennec
Skaarah
Inventar
#594 erstellt: 14. Dez 2009, 11:13
Ich wiederhol mich ja nur ungern, aber warum soll bei 99,9% Marktanteil von 16:9 TVs und nur ca. zwei 21:9 Modellen von Philips alles in 21:9 produziert werden?
(gemeint sind aktuell kaufbare TVs, nicht die aktuelle Verteilung in den Haushalten, denn da sind ja noch ettliche 4:3 Glotzen im Umlauf, die es für für die ca. zwei einsamen Modelle von Philips ja noch schlechter aussehen lassen)

Es ging darum einen Kompromiss zu finden und der ist aktuell mit 16:9 besser getroffen, als mit 21:9. (meine Meinung)


[Beitrag von Skaarah am 14. Dez 2009, 11:15 bearbeitet]
Fennec
Stammgast
#595 erstellt: 14. Dez 2009, 11:33
Richtig, im Moment waere es Bloedsinn, alles in cinemascope zu produzieren. Aber anstatt vor 10 Jahren (oder sind's schon 15?) anzufangen auf 16:9 zu wechseln, obwohl alle wussten, dass das nicht das Kino Standardformat ist, haette direkt von 4:3 auf cinemscope gewechselt werden sollen. Aber da konnten sich wieder einige nicht einigen. Dieses Durcheinander hat nur Nachteile. Im besten Fall hat die Industrie was davon, da sie noch ne weitere Umruestwelle heraufbeschwoeren kann.
Skaarah
Inventar
#596 erstellt: 14. Dez 2009, 11:39
Und nochmal, cinemascope ist eben NICHT "der" Kinostandard! Das scheinst du leider nicht zu erkennen.
Wie ich vorhin schon geschrieben habe, gibt es noch genug 1,85:1, oder 1,78:1 (16:9) Filme, auch im Kino!

Ausserdem wurde beispielsweise 720er und 1080er Auflösung eingeführt und diese beiden Auflösungen sind nun mal 16:9 und nicht 21:9.

Das es ein "Durcheinander" ist gebe ich ja zu und eine einheitliche Norm wäre wünschenswert, aber sie gibt es einfach stand heute nicht und wie gesagt cinemascope ist es schon gleich trölf mal nicht.
(Vorallem weil es bei cinemascope alleine ja schon verschiedene Formate gibt... 2,35:1, 2,38:1, 2,40:1 ...)


[Beitrag von Skaarah am 14. Dez 2009, 11:41 bearbeitet]
Fennec
Stammgast
#597 erstellt: 14. Dez 2009, 13:13

Skaarah schrieb:
Und nochmal, cinemascope ist eben NICHT "der" Kinostandard! Das scheinst du leider nicht zu erkennen.
Wie ich vorhin schon geschrieben habe, gibt es noch genug 1,85:1, oder 1,78:1 (16:9) Filme, auch im Kino!
16:9 ist aber im Kino viel seltener als all die anderen Formate.


Ausserdem wurde beispielsweise 720er und 1080er Auflösung eingeführt und diese beiden Auflösungen sind nun mal 16:9 und nicht 21:9.
Das ist mir bewusst - und ich find's ja gerade bloed, dass da nicht ein einheitlicher Standard geschaffen wurde.


Das es ein "Durcheinander" ist gebe ich ja zu und eine einheitliche Norm wäre wünschenswert, aber sie gibt es einfach stand heute nicht und wie gesagt cinemascope ist es schon gleich trölf mal nicht.
(Vorallem weil es bei cinemascope alleine ja schon verschiedene Formate gibt... 2,35:1, 2,38:1, 2,40:1 ...)
Auch das ist mir bewusst. Die sollen sich halt mal auf einen einigen. Nur dann kann man die Moeglichkeiten der Geraete richtig nutzen.
davidcl0nel
Inventar
#598 erstellt: 14. Dez 2009, 13:15

Fennec schrieb:
16:9 ist aber im Kino viel seltener als all die anderen Formate.


Jetzt vielleicht. 70er/80er Jahre sah das noch anders aus. Da gibt es sehr viele Filme 16:9, nicht nur unbekannte, sondern genug Blockbuster - nur heute wird scheinbar jeder Film 21:9 produziert...
Skaarah
Inventar
#599 erstellt: 14. Dez 2009, 13:58
Blockbuster vielleicht, aber die meisten Komödien laufen noch in 1,85, oder 1,78:1.

Wie gesagt, auch heute noch ist noch lange nicht jeder Film in cinemascope.
maverick182
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 10. Feb 2010, 23:51
Servus an alle!
--------------------

Ist es normal das auf der ersten Blu-Ray der 2-Disc-Special-Edition von The Dark Knight kein Menü verfügbar ist?
BornChilla83
Inventar
#601 erstellt: 11. Feb 2010, 01:50

maverick182 schrieb:
Servus an alle!
--------------------

Ist es normal das auf der ersten Blu-Ray der 2-Disc-Special-Edition von The Dark Knight kein Menü verfügbar ist?



Die hat ein Menü, einfach mal die Pfeiltaste oben (bzw. Navigationstasten) auf der Fernbedienung drücken.
Skaarah
Inventar
#602 erstellt: 11. Feb 2010, 10:25
Das ist bei deinem BD Player vielleicht der Fall, normal gibt es aber eine Popup Menü, oder Menü Taste.

Es gibt Filme, die direkt starten, aber dennoch ein Menü haben. Dort wird sich halt auf die Einstellungen bzgl. der gewünschten Sprache usw. verlassen und er Film direkt damit gestartet.
Die Insel tut das beispielsweise auch.

Ist an sich finde ich ganz nett, da man sich nicht durch Menüs, oder Trailer, oder sonst was drücken muss, sondern direkt loslegen kann.
davidcl0nel
Inventar
#603 erstellt: 11. Feb 2010, 10:27
Das ist bei BDs von Warner eigentlich immer der Fall, so meine Beobachtungen. Finde ich auch gut so.

Ganz besonders schlimm finde ich die feste Abfrage, welche Sprache man denn haben möchte, die schon per Default (laut Playereinstellung) auf Deutsch steht, man es aber ändern kann. Super, und danach wartet man nochmal 1min, bis die ganzen doofen Trailer weg sind.
Bei den sofort startenden BDs kann man sie einlegen und weggehen und der Film fängt an, so und nicht anders sollte es sein.
BornChilla83
Inventar
#604 erstellt: 11. Feb 2010, 11:00

Skaarah schrieb:
Das ist bei deinem BD Player vielleicht der Fall, normal gibt es aber eine Popup Menü, oder Menü Taste.



Bisher ging das bei jedem Blu-ray-Player, den ich benutzt habe, auch über die Navigationstaste Pfeil oben.
Skaarah
Inventar
#605 erstellt: 11. Feb 2010, 11:07
Mag sein, dass das vielleicht sogar bei meinem geht, keine Ahnung

Jedenfalls bin ich halt nicht auf die Idee gekommen "wild auf der Fernbedienung rumzudrücken", wenn es schon Tasten gibt die sich "Menü", oder "Popup Menü" schimpfen, welche ich bisher auch auf jeder Fernbedienung gesehen habe, um das Menü aufzurufen

Aber gut, wieder was gelernt (sofern es bei mir geht )
maverick182
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 11. Feb 2010, 22:53
OK, Danke für Eure Antworten!! Hab dann gestern Abend noch a bissl rum probiert und die Taste TITLE/POP-UP auf meiner Fernbedienung gedrückt ---> hat gefunzt, Menü war da! Hab des bis jetzt echt noch bei keiner Blu-Ray gehabt, das ich nicht als erstes das Menü sondern den Film sehe... Aber je länger ich nachdenke desto besser finde ich es jetzt...Mußte dann nur noch den Audio Track auf Deutsch stellen. Denn da hat er automatisch den englischen Track genommen.


Viele Grüße aus Franken...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
?The Dark Knight?-Batpod bei amazon
fuechti am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  29 Beiträge
Batman - The Dark Knight
Marco_Sets_Fire am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge
?The Dark Knight? mit wechselndem Bildformat auf Blu-ray Disc
Sebastian_81 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  88 Beiträge
The Dark Knight verkauf schon heute(17.12.2008)
McGurke am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
Batman The Dark Knight vs Superhelden
Wilson_666 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
The Dark Knight Rises - Welche Version?
The-Dark-Knight am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  15 Beiträge
Amazon streicht The Dark Knight CE und widerruft Bestellungen.
fuechti am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  47 Beiträge
Sony S 363B Blu-Ray Player + 10 Blu Ray gratis
legastheniker am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Tiefbass - Blu-rays mit Subwoofertest Qualitäten.
splatteralex am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
The Dark Knight/Batman Begins [UK IMPORT] auch in Deutsch
BelaC am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen