Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

The Dark Knight Blu-Ray

+A -A
Autor
Beitrag
Reizüberflutung
Inventar
#452 erstellt: 05. Jan 2009, 04:13
Leute, ich habe den Film nun 6mal gesehen und schäme mich nicht

Die BluRay ist super: plastisch, detailliert, "hammer-Schwarzwert". Laut einigen Internet-Seiten eines der besten BluRays auf dem Markt- da kann ich nur zustimmen!

Heath Ledger hat die Rolle unfassbar gut gespielt! Wie er sein linkes Auge teilweise "nachzieht" (schwer zu beschreiben) oder die Stimmlage ( in englisch, aber auch Hut ab vor dem deutschen Synchronsprecher) ändert. Gestik und Mimik sind ebenfalls überragend. Der Mann ist nur angemalt und man erkennt keine Sekunde den Schauspieler hinter der Schminke, ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine. Mich hat der Hype nach dem Tod von Ledger den Film noch kritischer begutachten lassen! Ich bin da wirklich negativ ins Kino und hatte echt die Schnauze voll von diesen ständigen Hollywood-Dramen und typisch, amerikanischen Übertreibungen... Nach dem Film war ich fast sprachlos!

Man muss aber auch mal festhalten, dass einfach die Rolle des Jokers in diesem Film, also nicht die schauspielerische Inszenierung durch Ledger, sondern die Vorstellungen/Ideen von Christopher Nolan&Co bzgl. der Figur/Charakter: Joker, einfach fantastisch waren.

Meins Erachtens nach ein Meilenstein der Filmgeschichte,


[Beitrag von Reizüberflutung am 05. Jan 2009, 04:20 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#453 erstellt: 05. Jan 2009, 09:23
Habe den Film endlich gestern abend gesehen, und bin noch recht ambivalent wie ich ihn denn nun einordnen soll.
Auf jeden Fall ein sehr guter Film mit einem überragenden "Joker", toller Action und düsterer Stimmung. Allerdings hat mich eins gestört, und wurde komischerweise noch nie bemängelt. Warum zum Henker hat man für die Darstellung von Batman`s Freundin eine andere Schauspielerin gewählt?
Die Darstellerin aus "Batman Begins" hat diese Rolle wesentlich besser und glaubwürdiger gespielt, dagegen wirkte die "Neue" meiner Meinung nach recht blass und farblos!
Der Formatwechsel hat mich eigentlich nicht sonderlich gestört, aber trotzdem schade das man nicht den ganzen Film in diesem IMAX-Format gedreht hat.
Zum Schluss bekam ich dann echtes Gänsehaut-Feeling, als Gary Oldman einen Monolog über Batman hielt, und dieser dann bei dem geilen Soundtrack mit seinem Batpod wegfuhr
Werde mir den Film in Kürze nochmal in aller Ruhe ansehen, und dann wird er mir wahrscheinlich noch besser gefallen


[Beitrag von Muppi am 05. Jan 2009, 09:24 bearbeitet]
Helfari
Hat sich gelöscht
#454 erstellt: 05. Jan 2009, 09:45

Muppi schrieb:
Allerdings hat mich eins gestört, und wurde komischerweise noch nie bemängelt. Warum zum Henker hat man für die Darstellung von Batman`s Freundin eine andere Schauspielerin gewählt?
Die Darstellerin aus "Batman Begins" hat diese Rolle wesentlich besser und glaubwürdiger gespielt, dagegen wirkte die "Neue" meiner Meinung nach recht blass und farblos!
Man hat Katie Holmes angeboten die Rolle wieder zu spielen, sie wollte aber nicht. Angeblich wegen Terminproblemen, andere sagen, sie hätte sich beim Gehalt verzockt. Maggie Gyllenhaal halte ich aber auf jeden Fall für die bessere Schauspielerin, weshalb ich über den Wechsel nicht gerade unglücklich bin.
NErDi
Gesperrt
#455 erstellt: 05. Jan 2009, 10:01

Helfari schrieb:

Muppi schrieb:
Allerdings hat mich eins gestört, und wurde komischerweise noch nie bemängelt. Warum zum Henker hat man für die Darstellung von Batman`s Freundin eine andere Schauspielerin gewählt?
Die Darstellerin aus "Batman Begins" hat diese Rolle wesentlich besser und glaubwürdiger gespielt, dagegen wirkte die "Neue" meiner Meinung nach recht blass und farblos!
Man hat Katie Holmes angeboten die Rolle wieder zu spielen, sie wollte aber nicht. Angeblich wegen Terminproblemen, andere sagen, sie hätte sich beim Gehalt verzockt. Maggie Gyllenhaal halte ich aber auf jeden Fall für die bessere Schauspielerin, weshalb ich über den Wechsel nicht gerade unglücklich bin.


stimmt net ganz...
sie hatte für the dark knight schon einen vertrag direkt nach batman begins, da es aber den scientologyn nach einer schwangerschaft verboten sei zu arbeiten und mehr oder weniger ihr tom cruise die arbeit untersagt hat filme zu drehen wurde der vertrag aufgelöst...
so hatte ich das mal mitbekommen.....

für mich der beste batman film bisher...hätte nur ein wenig härter sein können, und nicht immer nur alles angedeutet
Knizzle
Stammgast
#456 erstellt: 05. Jan 2009, 10:14
Welche Szene?

"Ich will euch hier nicht noch einmal sehen!"

"Wir wollen dir doch nur helfen!!"

"ICH BRAUCH KEINE HILFE!!!"

"Wäre nicht meine Diagnose"

"Was macht dich so besonders? WO IST DER UNTERSCHIED???!!!"

"ICH BRAUCH KEINE SCHULTERPOLSTER!!!"


Zu geil einfach

Die Woche werde ich ihm mir bestimmt das dritte Mal genehmigen....der Film ist einfach der Wahnsinn.


[Beitrag von Knizzle am 05. Jan 2009, 10:14 bearbeitet]
Helfari
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 05. Jan 2009, 10:17

NErDi schrieb:
stimmt net ganz...
sie hatte für the dark knight schon einen vertrag direkt nach batman begins, da es aber den scientologyn nach einer schwangerschaft verboten sei zu arbeiten und mehr oder weniger ihr tom cruise die arbeit untersagt hat filme zu drehen wurde der vertrag aufgelöst...
so hatte ich das mal mitbekommen.....
Sie hat parallel zu The Dark Knight wieder einen Film gemacht, weshalb es da kein Totalverbot gegeben haben kann. Als klar war, dass The Dark Knight kommen würde, hatte sie definitiv ein Angebot.
Muppi
Inventar
#458 erstellt: 05. Jan 2009, 11:32

Knizzle schrieb:
Welche Szene?

"Was macht dich so besonders? WO IST DER UNTERSCHIED???!!!"

"ICH BRAUCH KEINE SCHULTERPOLSTER!!!"


Zu geil einfach

Die Woche werde ich ihm mir bestimmt das dritte Mal genehmigen....der Film ist einfach der Wahnsinn. :)


Muppi
Inventar
#459 erstellt: 05. Jan 2009, 11:37

Helfari schrieb:
Maggie Gyllenhaal halte ich aber auf jeden Fall für die bessere Schauspielerin, weshalb ich über den Wechsel nicht gerade unglücklich bin.


Sorry, aber die hat mir absolut nicht gefallen, kam mir viel zu flach rüber und war nicht authentisch genug, wirkte auch längst nicht so ehrlich verliebt in Batman wie Katie Holmes. Ist wie gesagt lediglich meine Meinung
Mr.Pyro
Stammgast
#460 erstellt: 05. Jan 2009, 11:48
Das Zitat ist auf Englisch noch viel bissiger.
Knizzle
Stammgast
#461 erstellt: 05. Jan 2009, 12:26
Kevin_Lomax
Stammgast
#462 erstellt: 05. Jan 2009, 14:50
also ich fand maggie eigentlich recht überzeugend. man muss im hinterkopf haben, dass sie in ihrer rolle ja nun "weis", wer bruce eigentlich ist. das gibt ihr sicher immer zu denken und deshalb wirkt sie auch so distanziert.
wie gesagt - so gesehen war ihr spiel also perfekt.
Reizüberflutung
Inventar
#463 erstellt: 05. Jan 2009, 15:10
Maggie Gyllenhaal ist der einzige mehr oder weniger "Schwachpunkt" dieses Films! Sie hat eine "Null-Aura" und ist unfassbar hässlich!!! Das hat mich wirklich gestört, weil ja Batman und Dent in sie verliebt sind und auch Joker mal sagt "hallo, meine Hübsche- du erinnerst mich an meine Frau"...

Sie hat was von einer 70-jährigen Oma und überzeugend ist sie in ihrer Rolle auch nicht, leider!

Aber egal- das hält mich nicht ab den Film noch ein 7.mal zu gucken
barto2k
Stammgast
#464 erstellt: 05. Jan 2009, 21:01

Reizüberflutung schrieb:
Maggie Gyllenhaal ist der einzige mehr oder weniger "Schwachpunkt" dieses Films! Sie hat eine "Null-Aura" und ist unfassbar hässlich!!! Das hat mich wirklich gestört, weil ja Batman und Dent in sie verliebt sind und auch Joker mal sagt "hallo, meine Hübsche- du erinnerst mich an meine Frau"...

Sie hat was von einer 70-jährigen Oma und überzeugend ist sie in ihrer Rolle auch nicht, leider!

Aber egal- das hält mich nicht ab den Film noch ein 7.mal zu gucken :D


Absolute Zustimmung.

Diese unsägliche Schweinsnase, ÄÄÄÄTZEND!
jamijimpanse3
Inventar
#465 erstellt: 05. Jan 2009, 22:06

Reizüberflutung schrieb:
Heath Ledger hat die Rolle unfassbar gut gespielt! Wie er sein linkes Auge teilweise "nachzieht" (schwer zu beschreiben) oder die Stimmlage ( in englisch, aber auch Hut ab vor dem deutschen Synchronsprecher) ändert. Gestik und Mimik sind ebenfalls überragend. Der Mann ist nur angemalt und man erkennt keine Sekunde den Schauspieler hinter der Schminke, ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine.

Meins Erachtens nach ein Meilenstein der Filmgeschichte,
:prost


Dem schließe ich mich an. Ich war richtig gefesselt von diesem Film und vorallem durch den Joker.
Reizüberflutung
Inventar
#466 erstellt: 06. Jan 2009, 00:15
der Film hat auch eine gewisse Tiefe! Die Dialoge (u.a. beim Verhör zwischen Joker u. Batman) waren klasse und der Film hat einfach Stil. Es handelt sich um die Verfilmung eines Comics, doch der Film ist realistsich geraten und gefällt somit auch Leuten, die "Spiderman", "X-Men", "Superman" oder sonstwen eher ablehnen. Es ist ein fantastischer "Drama-Comic-Krimi-Thriller-Action"-Mix. So etwas ist selten!

Das Ende war ebenfalls überwältigend und dieses "Er ist kein Held, er ist das, was Gotham braucht... Er ist ein dunkler Ritter"- Wahnsinn! Dass somit auch noch Bezug zum Filmnamen hergestellt wird, rundet den Film wunderbar ab!

Die "schönste" Stelle in Bezug auf die Figur:"Batman", ereignet sich im Parkhaus zu Beginn des Streifens: Als sich Batman auf das "Park-Geländer" stellt, sein verletzter, blutender Arm (von dem Hundebiss) zu sehen ist, er tief einatmet und dann in die Tiefe auf den Liferwagen springt... Wahnsinn!!! Durch diese Inszenierung erkennt man wirklich gut, dass Batman im Gegegnsatz zu allen anderen "Comic-Helden/Figuren" ein ganz gewöhnlicher Mensch ist. Die Figur des Batman erlangt durch diese Kombination aus Verletztlichkeit, Mut und Handlungsbereitschaft eine besondere Stärke- Ein wahrer Held!


[Beitrag von Reizüberflutung am 06. Jan 2009, 04:07 bearbeitet]
Kevin_Lomax
Stammgast
#467 erstellt: 06. Jan 2009, 08:19
das ist genau der grund, warum ich batman immer allen anderen "helden" vorziehe - ranglistentechnisch...
er MUSS heldenhaft sein, eben WEIL er nur ein "normaler mensch" ist. die anderen können sich alle auf ihren fähigkeiten ausruhen.
Muppi
Inventar
#468 erstellt: 06. Jan 2009, 10:45

Reizüberflutung schrieb:
Maggie Gyllenhaal ist der einzige mehr oder weniger "Schwachpunkt" dieses Films! Sie hat eine "Null-Aura" und ist unfassbar hässlich!!! Das hat mich wirklich gestört, weil ja Batman und Dent in sie verliebt sind und auch Joker mal sagt "hallo, meine Hübsche- du erinnerst mich an meine Frau"...

Sie hat was von einer 70-jährigen Oma und überzeugend ist sie in ihrer Rolle auch nicht, leider!

Aber egal- das hält mich nicht ab den Film noch ein 7.mal zu gucken :D


Genau das meinte ich, volle Zustimmung
Muppi
Inventar
#469 erstellt: 06. Jan 2009, 10:48

Reizüberflutung schrieb:
Das Ende war ebenfalls überwältigend und dieses "Er ist kein Held, er ist das, was Gotham braucht... Er ist ein dunkler Ritter"- Wahnsinn! Dass somit auch noch Bezug zum Filmnamen hergestellt wird, rundet den Film wunderbar ab!


Und wie er dann auf seinem Batpod flüchtet und die Musik einsetzt...jetzt bekomm ich wieder ne Gänsehaut!!!
Tw10
Inventar
#470 erstellt: 06. Jan 2009, 11:21

Kevin_Lomax schrieb:
das ist genau der grund, warum ich batman immer allen anderen "helden" vorziehe - ranglistentechnisch...
er MUSS heldenhaft sein, eben WEIL er nur ein "normaler mensch" ist. die anderen können sich alle auf ihren fähigkeiten ausruhen. :P



er macht sie alle platt

http://www.youtube.com/watch?v=SALkUC3fH3E

ist alt, aber vielleicht kennt das hier noch nicht jeder.
Muppi
Inventar
#471 erstellt: 06. Jan 2009, 11:26

Tw10 schrieb:

Kevin_Lomax schrieb:
das ist genau der grund, warum ich batman immer allen anderen "helden" vorziehe - ranglistentechnisch...
er MUSS heldenhaft sein, eben WEIL er nur ein "normaler mensch" ist. die anderen können sich alle auf ihren fähigkeiten ausruhen. :P



er macht sie alle platt

http://www.youtube.com/watch?v=SALkUC3fH3E

ist alt, aber vielleicht kennt das hier noch nicht jeder.


Er ist halt der BESTE
Knizzle
Stammgast
#472 erstellt: 06. Jan 2009, 11:32
Geiles Video!

Batman ist einfach der König unter den Helden, WEIL er ein Mensch ist!
Andimb
Inventar
#473 erstellt: 06. Jan 2009, 12:29

Muppi schrieb:

Reizüberflutung schrieb:
Das Ende war ebenfalls überwältigend und dieses "Er ist kein Held, er ist das, was Gotham braucht... Er ist ein dunkler Ritter"- Wahnsinn! Dass somit auch noch Bezug zum Filmnamen hergestellt wird, rundet den Film wunderbar ab!


Und wie er dann auf seinem Batpod flüchtet und die Musik einsetzt...jetzt bekomm ich wieder ne Gänsehaut!!! :hail



in dieser Hinsich finde ich auch Batman Begins sehr geil. Besondes auch schon am Anfang der Beiden Filme haut mich der Spund auch schon ohne Sub um.
Sephi66
Inventar
#474 erstellt: 06. Jan 2009, 18:41

Tw10 schrieb:

Kevin_Lomax schrieb:
das ist genau der grund, warum ich batman immer allen anderen "helden" vorziehe - ranglistentechnisch...
er MUSS heldenhaft sein, eben WEIL er nur ein "normaler mensch" ist. die anderen können sich alle auf ihren fähigkeiten ausruhen. :P



er macht sie alle platt

http://www.youtube.com/watch?v=SALkUC3fH3E

ist alt, aber vielleicht kennt das hier noch nicht jeder.


hab da auch noch was lustiges


http://www.isnichwah...-deleted-scenes.html
Knizzle
Stammgast
#475 erstellt: 07. Jan 2009, 10:40
Das ist zu geil!!

Wie der Joker am Anfang blöd guckt, weil er nix versteht^^

Auch gut ist, wenn er ausratet:"How do you communicate even with anybody????!!!!".

"I'm crazy???? Yes, i know that i'm crazy...."

Oder zum Schluß, wo Batman einfach nur "Wöwöwöwöwöwöwööwöw" macht und der Joker ihn "nachäft"....


[Beitrag von Knizzle am 07. Jan 2009, 10:46 bearbeitet]
kaitams
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 07. Jan 2009, 18:55
Hallo,

The Dark Knight mit dem BD-35 Player:

Eröffnungsscene (IMAX-Format): Kamera zoomt auf das Hochhaus bei dem im nächsten Moment ein Fenster explodiert. Links neben diesem Hochhaus steht ein weiteres mit weißen Fenstern. Beim Zoomen flackert die weiße Fensterfront und wird nicht richtig dargestellt.

Ist noch jemandem dies aufgefallen?! Ist irgendwie die einzige Stelle an der ich einen Makel finden konnte.

Gruß Kai
spuckter
Stammgast
#477 erstellt: 07. Jan 2009, 19:05
Ja,das ist schon vielen aufgefallen.Ist wohl ein Problem des Films.
Muppi
Inventar
#478 erstellt: 07. Jan 2009, 19:56

kaitams schrieb:
Hallo,

The Dark Knight mit dem BD-35 Player:

Eröffnungsscene (IMAX-Format): Kamera zoomt auf das Hochhaus bei dem im nächsten Moment ein Fenster explodiert. Links neben diesem Hochhaus steht ein weiteres mit weißen Fenstern. Beim Zoomen flackert die weiße Fensterfront und wird nicht richtig dargestellt.

Ist noch jemandem dies aufgefallen?! Ist irgendwie die einzige Stelle an der ich einen Makel finden konnte.

Gruß Kai


Hab ich da was verpasst
Nasty_Boy
Inventar
#479 erstellt: 08. Jan 2009, 08:36
Nachdem ich jetzt endlich auch blaue Scheiben angucken kann, hab ich mir gestern mal den Batman reingezogen.

Hab jetzt immer noch ein breites Grinsen.

Die IMAX-Szenen sind einfach genial.

Der beste Film, den ich bis jetzt auf blu gesehen hab.
Kris26
Stammgast
#480 erstellt: 09. Jan 2009, 15:46
Jetzt werde ich mich wohl als einer der wenigen outen, aber ich weiss echt nicht was der Hype um The Dark Knight soll. Der Film ist ohne Zweifel gut, aber vom Hocker gehauen hat er mich jetzt nicht.
Als Batman Fan finde ich die ersten beiden Teile mit Michael Keaton noch immer als das Maß aller Dinge.

Bei den letzten beiden Batmans (Batman Begins und Dark Knight) vermisse ich irgendwie das fantastische am ganzen, besonders am The Dark Knight. Gotham City hat den Flair einer stinknormalen amerikanischen Großstadt. Da wurde sich mal null Mühe gegeben. Gotham City hat echt keinerlei Unterschied zu sowas wie Philadelphia, Cleveland oder sonstwas. Man hätte den genau so gut in Köln drehen können. Bei den ersten beiden Teilen hingegen taucht der Zuschauer schon in eine Fantasiewelt. Gotham City is dunkel und dreckig. Einfach eine abstrakte und bizarre Großstadt bei der man sich auch viel Mühe gegeben hat. Besonders bei Batman Returns mit dem Schnee kommt das Flair gut rüber.

Mit Batman verbindet man halt immer eine relativ düstere Welt mit bösen Buben und hoher Kriminialitätsrate. Bei Batman Returns kommt dieses düstere Flair (obwohl die Kulissen zum Teil billig gemacht sind) um längen besser rüber als bei The Dark Knight. Dieser spielt mir irgendwie viel zu oft am Tage. Man hätte den Film einfach dunkler machen müssen. Er macht einfach nicht den Eindruck als ob Batman eine Comicfigur ist und das ganze eine Comicwelt sein soll.

Bei Heath Ledger ist es genau so. Einer fing damit an, das er die "Rolle seines Lebens" spielt und die ganze Masse zieht hinterher. Man muss sich fragen ob es diesen ganzen Hype um ihn geben würde wenn er noch am Leben wäre??? Glaube wenn er jetzt noch am Leben wäre, würde man die schauspielerische Leistung nicht halb so hoch anerkennen. Alleine der Tod von Heath Ledger und die Tatsache das es seine letzte Rolle war, hat dem Film einen enormen Merchandising Schub verpasst. Aufgrund dessen wird er meiner Meinung nach etwas überbewertet. Danny DeVito fand ich als Pinguin mindestens genau so gut, wenn nicht sogar noch besser.
Reizüberflutung
Inventar
#481 erstellt: 09. Jan 2009, 17:24

Kris26 schrieb:
Jetzt werde ich mich wohl als einer der wenigen outen, aber ich weiss echt nicht was der Hype um The Dark Knight soll. Der Film ist ohne Zweifel gut, aber vom Hocker gehauen hat er mich jetzt nicht.

Logisch- wenn er dich nicht vom Hocker gehauen hat, dann verstehste auch den "Hype" (berechtigt,also kein Hype ) nicht, den die veranstalten, die der Film vom Hocker gehauen hat.


Als Batman Fan finde ich die ersten beiden Teile mit Michael Keaton noch immer als das Maß aller Dinge.
Bei den letzten beiden Batmans (Batman Begins und Dark Knight) vermisse ich irgendwie das fantastische am ganzen, besonders am The Dark Knight. Gotham City hat den Flair einer stinknormalen amerikanischen Großstadt. Da wurde sich mal null Mühe gegeben. Gotham City hat echt keinerlei Unterschied zu sowas wie Philadelphia, Cleveland oder sonstwas. Man hätte den genau so gut in Köln drehen können. Bei den ersten beiden Teilen hingegen taucht der Zuschauer schon in eine Fantasiewelt. Gotham City is dunkel und dreckig. Einfach eine abstrakte und bizarre Großstadt bei der man sich auch viel Mühe gegeben hat. Besonders bei Batman Returns mit dem Schnee kommt das Flair gut rüber.

Stimmt, Batman hat das Comic-Dasein so gut wie verlassen und präsentiert sich relaistischer als seine Vorgänger zuvor. Genau das zieht doch deshalb so viele auch Nicht-Comic Fans in seinen Bann und begeistert Massen anstatt eine kleine Comic Gemeinde. Allein Joker ist eher ein Terrorist als Spaß-Krimineller wie im ersten Teil... Der Film überzeugt nun auch als "Film", wenn du verstehst. Die anderen Batman-Teile sind vielleicht näher an den optischen Vorgaben des Comics, aber die inhaltlichen Motive wurden nie interpretiert und so deart relistisch dargestellt. Wenn du ein Comic sehen wolltest, dann wurdest wahrscheinlich enttäuscht, aber da Batman die realistischste aller Comic/Heldenfiguren und zudem einfach nur ein Mensch ist, finde ich es nur richtig ihn in einer Umgebung zu präsentieren, die ebenfalls realistisch und menschlich ist, nämlich eine normale Stadt wie Chicago. Die Vorgaben über die Darstellung zu "Gotham City" wurde missachtet und wie ich finde nur zu Recht.


Mit Batman verbindet man halt immer eine relativ düstere Welt mit bösen Buben und hoher Kriminialitätsrate. Bei Batman Returns kommt dieses düstere Flair (obwohl die Kulissen zum Teil billig gemacht sind) um längen besser rüber als bei The Dark Knight. Dieser spielt mir irgendwie viel zu oft am Tage. Man hätte den Film einfach dunkler machen müssen. Er macht einfach nicht den Eindruck als ob Batman eine Comicfigur ist und das ganze eine Comicwelt sein soll.

Auch da hast du Recht, aber ich finde es erneut besser, dass man sich von den Fesseln der Comic Vorlage gelöst und Batman so präsentiert hat, als ob er praktisch auch in unserer Stadt wachen könnte- unter anderem macht genau das den Film so gut.



Alleine der Tod von Heath Ledger und die Tatsache das es seine letzte Rolle war, hat dem Film einen Bei Heath Ledger ist es genau so. Einer fing damit an, das er die "Rolle seines Lebens" spielt und die ganze Masse zieht hinterher. Man muss sich fragen ob es diesen ganzen Hype um ihn geben würde wenn er noch am Leben wäre??? Glaube wenn er jetzt noch am Leben wäre, würde man die schauspielerische Leistung nicht halb so hoch anerkennen.

Da muss ich widersprechen! Was ändert der Tod von ihm an meiner/unserer Meinung, dass er eine wahnsinnge Darstellung abgeliefert hat??? Entweder du erklärst uns für unmündig und so blind, dass wir als "hirnlose Masse" irgendeinem hinterrennen, der gesagt hat der Film sei toll oder du akzeptiertst einfach unsere subjektive Ansicht (deine ist ja auch nichts anderes), dass er einfach großartig gespielt hat. Mich interessiert nicht, was die anderen über ihn sagen- im Gegenteil: Ich bin da schon "mit
so nem Hals" ins Kino, weil ich den US-Hype nicht ausstehen und nicht glauben konnte, dass er so wirklich so gut gespielt hat. Mich musste der erstmal überzeugen!! Letztendlich übertraf er meine Erwartungen!



Alleine der Tod von Heath Ledger und die Tatsache das es seine letzte Rolle war, hat dem Film einen enormen Merchandising Schub verpasst. Aufgrund dessen wird er meiner Meinung nach etwas überbewertet.

Das sind 2 Dinge, die nichts miteinader zu tun haben! Das Merchandising wurde durch den Tod angekurbelt. richtig! Es gingen mehr Leute ins Kino, es kauften mehr Leute Fanartikel und im Bereich DVD und BluRay bricht der Film auch noch Rekorde. ABER das Merchandising beeinflusst meine/unsere Meinung nicht bzgl. der Darstellung von Heath Ledger! Es kann mein Konsumverhalten beeinflussen (Bluray lässt grüssen :D), aber mit Sicherheit nicht meine persönliche Einordnung der schauspielrischen Darbietung von Ledger.


Danny DeVito fand ich als Pinguin mindestens genau so gut, wenn nicht sogar noch besser.

Das stimmt- de Vito war fantastisch!!! Und weiter?! Hier behauptet doch keiner, dass Ledger so toll und alle anderen Schauspieler der Welt so scheiße sind! Wenn ich Maradona mag, muss ich das doch sagen dürfen, ohne dabei erst zu erwähnen, dass auch Beckenbauer und Pele fantastisch waren, oder?!?


[Beitrag von Reizüberflutung am 09. Jan 2009, 17:29 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#482 erstellt: 09. Jan 2009, 17:56
@Reizüberflutung,

alles hat seine zwei Seiten. Und Kritik ist ja wohl erlaubt. Ausserdem ist diese Kritik kein Einzelfall. Soviel zum Thema 'hirnlose Masse'!!

Ich stelle halt auch fest, dass schon ziemlich viele Freaks gibt, die sich auch gerne eine eigene Welt, bzw. Wahrnehmung schaffen. Na ja, jeder wie er mag.

jamijimpanse3
Inventar
#483 erstellt: 09. Jan 2009, 18:35
Wäre Batman näher am Comic orientiert, hätte ich bei weitem nicht so ein großes Interesse an diesen beiden Filmen, gerade durch die Nähe zur Realität fasziniert mich erst der Film.

Anfangs hab ich Batman in die gleiche Kategorie geschoben wie Spiderman etc. ... Zum Glück ich hab mir damals Batman Begins gekauft dieser Film hat mich eines besseren belehrt.
Rainer_Hohn
Inventar
#484 erstellt: 09. Jan 2009, 18:59
Obwohl ich TDK als klasse Film empfunden habe, mag ich doch irgendwie Batman Begins mehr. Falcony, Dr. Craden (Scarcrow) und auch Liam Neeson waren klasse und natürlich das in etwa happy end. TDK ist mir fast zu düster und auch zu überladen.
Der Joker mag keine Pläne, ist aber seinen Gegner immer 2 Schritte voraus - alles klar.

Aaron Eckhart hatte ich noch von "Thank you for smoking" zu sehr in Erinnerung, fand ihn nicht so glaubwürdig in dieser Rolle.

Gruß Rainer

PS: Ist doch immer so, dass wenn einer stirbt (Heath Ledger) das Interesse besonders groß ist und zum Teil auch überzogen wird. War bei Komponisten oder Malern auch nie anders ...


[Beitrag von Rainer_Hohn am 09. Jan 2009, 19:02 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#485 erstellt: 09. Jan 2009, 19:08

klaus_moers schrieb:

...alles hat seine zwei Seiten...

Genau, deswegen habe ich meinem Vorredner in fast allem zugestimmt Ich verstehe seine Enttäuschung. Genau die Veränderungen, die Nolan vorgenommen hat und die meinen Vorredner eher "abschrecken", begeistern widerum mich. Da hat keiner Recht oder Unrecht



klaus_moers schrieb:
Und Kritik ist ja wohl erlaubt. Ausserdem ist diese Kritik kein Einzelfall.


Na klar ist das erlaubt. Aber er übt ja zweierlei Kritik:
1. bzgl der Darstellung des Films und da muss ich bei dieser sachlichen Kritik nur nicken, denn Comic-Vorlagen wurden missachtet. Ich sage lediglich nur, dass es für mich eben deshalb so ein toller Film ist, weil es durch diese Veränderungen sehr realistisch geraten ist und Batman/Gotham City auch Poldi/Cologne-City sein könnten

2.bzgl "unserer Wertung". Hier kritisiert mein Vorredner eher belehrend, wenn er ungefähr folgendes sagt: "Wenn ihr ganz genau hinguckt und euch den Hype wegdenkt, dann findet ihr den Film und Heath Ledger bestimmt doch nicht so toll." Diese Kritik akzeptiere ich nicht und muss ihm widersprechen, denn völlig ohne Hype und Übertreibung empfinde ich die Leistung von Heath Ledger einfach als "Großartig". Übrigens finde ich auch Russel Crowe in "Beautiful Mind" genauso "Großartig" und der lebt noch... Gott sei Dank
Muppi
Inventar
#486 erstellt: 09. Jan 2009, 19:13

Reizüberflutung schrieb:
Stimmt, Batman hat das Comic-Dasein so gut wie verlassen und präsentiert sich relaistischer als seine Vorgänger zuvor. Genau das zieht doch deshalb so viele auch Nicht-Comic Fans in seinen Bann und begeistert Massen anstatt eine kleine Comic Gemeinde. Allein Joker ist eher ein Terrorist als Spaß-Krimineller wie im ersten Teil... Der Film überzeugt nun auch als "Film", wenn du verstehst. Die anderen Batman-Teile sind vielleicht näher an den optischen Vorgaben des Comics, aber die inhaltlichen Motive wurden nie interpretiert und so deart relistisch dargestellt. Wenn du ein Comic sehen wolltest, dann wurdest wahrscheinlich enttäuscht, aber da Batman die realistischste aller Comic/Heldenfiguren und zudem einfach nur ein Mensch ist, finde ich es nur richtig ihn in einer Umgebung zu präsentieren, die ebenfalls realistisch und menschlich ist, nämlich eine normale Stadt wie Chicago. Die Vorgaben über die Darstellung zu "Gotham City" wurde missachtet und wie ich finde nur zu Recht.


Und genau deswegen finde ich "Batman Begins" und "Batman - TDK" so sehenswert, obwohl mir auch damals der "Batman" mit Michael Keaton sehr gut gefallen hat. Aber die beiden Teile mit Christian Bale gefallen mir halt einfach noch besser
Reizüberflutung
Inventar
#487 erstellt: 09. Jan 2009, 19:19

Rainer_Hohn schrieb:
Der Joker mag keine Pläne, ist aber seinen Gegner immer 2 Schritte voraus - alles klar.

Ich glaube, du hast was missverstanden!!! Der Joker mag sehr wohl Pläne und sein Handeln ist absolut durchdacht und geplant! Er lügt nur einfach und behauptet Dent gegenüber, dass er keine Pläne habe, um ihn auf die "dunkle Seite" zu ziehen. Er lügt- So einfach ist das! Die gesamte Handlung beruht doch eigentlich nur auf die Pläne vom Joker: Der Banküberfall-Die absichtliche Festnahme- Die Krankenhausexplosion einschließlich Entführung der 50 Ärzte/Patienten- Die Schiffspassage- und eben das Belügen von Dent, damit dieser den Glauben an das Gute verliert! Alles Pläne vom Joker!
Rainer_Hohn
Inventar
#488 erstellt: 09. Jan 2009, 19:39
Ich habe die Szene jetzt nicht so genau im Kopf, aber der Joker sagt doch sinngemäß: "Ihr elenden Pläneschmieder, ihr wollt alles voraus planen, aber ich (der Joker) habe immer die passende Antwort und durchkreuze eure Pläne, weil ich eben aus der Situation heraus handele." Ich hatte Eindruck der Joker meinte das auch so und nicht als Lüge für Dent etc.
Reizüberflutung
Inventar
#489 erstellt: 09. Jan 2009, 20:00
Also wenn der Film den Anschein erwecken wollen würde, als sei der Joker ständig nur am REagieren und dabei immer ganz unvermittelt und spontan, dann würde ich den Film als "sehr schlecht" bezeichnen, weil der Film "In-Sich" gesehen nicht stimmig wäre, denn der gesamte Film dreht sich, wie schon gesagt, doch einzig und allein um die Pläne des Jokers!

Allein der Banküberfall, der ja auch laut den Handlangern "von diesem Joker geplant" wurde, ist doch ein Kunsstück und perfekt durchdacht. Dann sich verhaften und währenddessen(!) Harvey Dent von Ramirez in das Auto setzen und entführen zu lassen, um sich im Knast mit Batman zu "unterhalten" und sich von einem "Handy im Bauch" sozusagen befreien zu lassen. Das alles sind Pläne.

Er lügt Dent einfach an. Allein die Aussage "Ich war doch in Gordons Gefängnis, ich habe nichts damit zu tun" (nächste krasse Lüge), zeigt, dass er Dent mit dem Plan belügt, ihn später als "Ass im Ärmel" zu haben, falls er selbst von Batman geschnappt wird- wieder wunderbar geplant. Zudem lügt Joker auch bezüglich der Entstehung seiner Narben. Er macht einfach, was er will


[Beitrag von Reizüberflutung am 09. Jan 2009, 20:16 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#490 erstellt: 09. Jan 2009, 20:58
Das letztendlich alles von Joker's langer Hand geplant war, ist auch mir klar. Deshalb passte mir eben seine "glaubhaft gelogene" Aussage nicht, er haße Pläneschmieder.
Reizüberflutung
Inventar
#491 erstellt: 09. Jan 2009, 23:30
dann hat der Joker sowohl Dent als auch dich geleimt
Rainer_Hohn
Inventar
#492 erstellt: 10. Jan 2009, 09:56
Sieht wohl so aus - ist halt ein Teufelskerl der Joker
Kevin_Lomax
Stammgast
#493 erstellt: 10. Jan 2009, 10:02
ich liebte die "alten" batman filme. vor allem die burton's, weil bruce vom keaton sorichtig gut dargestellt wurde. da kam irgendwie keiner auf die idee "oh der ist so stark - der könnte batman sein"...
nicholson als joker war auch genial, nur halt "anders". sogar batman forever und batman & robin hatten was. ok - kilmer als batman war unmöglich, dafür glänzte der streifen wieder mit seinen bösewichten und dann war da ja clooney beim anderen.

die "neuen" batman's sind eben wie schon geschrieben wurde, auch für nicht-comic-fans geeignet - und das verdammt gut!

achja - ich war bisher auch nicht DER ledger-fan, aber in TDK hat er mir super gefallen. schauspieler die ich normal nicht mag, haben nur dann eine chance bei mir, wenn sie WIRKLICH gut spielen - und das hat er als joker.
beginner17
Stammgast
#494 erstellt: 10. Jan 2009, 10:23
Stimmt, aber leider kann er sein Können nicht mehr zeigen.
Rainer_Hohn
Inventar
#495 erstellt: 10. Jan 2009, 10:46

beginner17 schrieb:
Stimmt, aber leider kann er sein Können nicht mehr zeigen.


Zumindest nicht in neuen Rollen. Habe mir postum Brother's Grimm gekauft
Reizüberflutung
Inventar
#496 erstellt: 13. Jan 2009, 00:41
Heath Ledger hat den Golden Globe gewonnen!
Andimb
Inventar
#497 erstellt: 13. Jan 2009, 06:38

Reizüberflutung schrieb:
Heath Ledger hat den Golden Globe gewonnen!



Den "Golden Globe des eiskalten Lächelns"
Sauron_360
Stammgast
#498 erstellt: 13. Jan 2009, 07:30

Reizüberflutung schrieb:
Heath Ledger hat den Golden Globe gewonnen!


Nächste Woche am 22.1 ist der Termin für die Oscar Nominierungen.

Dann werden wir wissen ob er auch ein Kandidat für den Oscar ist.
Knizzle
Stammgast
#499 erstellt: 13. Jan 2009, 10:30

Rainer_Hohn schrieb:
Das letztendlich alles von Joker's langer Hand geplant war, ist auch mir klar. Deshalb passte mir eben seine "glaubhaft gelogene" Aussage nicht, er haße Pläneschmieder.



Der Joker erzählt ja auch zwei Geschichten, wie seine Narben entstanden sind. Eine davon ist unwahr und schon hat er wieder gelogen.

Dem Joker kann man nicht trauen.
Sephi66
Inventar
#500 erstellt: 13. Jan 2009, 10:41

Sauron_360 schrieb:

Reizüberflutung schrieb:
Heath Ledger hat den Golden Globe gewonnen!


Nächste Woche am 22.1 ist der Termin für die Oscar Nominierungen.

Dann werden wir wissen ob er auch ein Kandidat für den Oscar ist.


du meinst wohl den 22.2
Kevin_Lomax
Stammgast
#501 erstellt: 13. Jan 2009, 11:33
die NOMINIERUNGEN werden am 22.1. bekannt gegeben - die VERLEIHUNG ist am 22.2.

achja - wer sagt das überhaupt eine seiner narben-geschichten wahr ist?
dwthedragon
Stammgast
#502 erstellt: 14. Jan 2009, 12:57
hi

habe mir die bluray gestern abend angeschaut

SPITZEN BILD !! WOW

film war aber viel zu laaaaaang

was ich auch nicht so toll fand , der wechsel zwischen voll bild und bild mit balken

naja.....wohl wieder mal was neues

tschau

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
?The Dark Knight?-Batpod bei amazon
fuechti am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  29 Beiträge
Batman - The Dark Knight
Marco_Sets_Fire am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge
?The Dark Knight? mit wechselndem Bildformat auf Blu-ray Disc
Sebastian_81 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  88 Beiträge
The Dark Knight verkauf schon heute(17.12.2008)
McGurke am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
Batman The Dark Knight vs Superhelden
Wilson_666 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
The Dark Knight Rises - Welche Version?
The-Dark-Knight am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  15 Beiträge
Amazon streicht The Dark Knight CE und widerruft Bestellungen.
fuechti am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  47 Beiträge
Sony S 363B Blu-Ray Player + 10 Blu Ray gratis
legastheniker am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Tiefbass - Blu-rays mit Subwoofertest Qualitäten.
splatteralex am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
The Dark Knight/Batman Begins [UK IMPORT] auch in Deutsch
BelaC am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.575

Hersteller in diesem Thread Widget schließen