Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

The Dark Knight Blu-Ray

+A -A
Autor
Beitrag
dwthedragon
Stammgast
#502 erstellt: 14. Jan 2009, 14:57
hi

habe mir die bluray gestern abend angeschaut

SPITZEN BILD !! WOW

film war aber viel zu laaaaaang

was ich auch nicht so toll fand , der wechsel zwischen voll bild und bild mit balken

naja.....wohl wieder mal was neues

tschau

luemmelchris
Inventar
#503 erstellt: 14. Jan 2009, 16:02
Was mir aufgefallen ist, als ich Sonntag den Film auch auf englisch geschaut habe:

Ton ist besser als bei der Deutschen, aber die Dialoge finde ich leiser als bei der deutschen Fassung.

Und ich hoffe, dass sie bis zu den Freharbeiten des dritten Tiels noch ein paar IMAX Kameras bauen lassen und den Film komplett in IMAX drehen.. (bei dem Erfolg und Gewinn jetzt sollte das im Budget wohl drin sein) ..
Kevin_Lomax
Stammgast
#504 erstellt: 14. Jan 2009, 16:14
außer die zerdeppern wieder bei den dreharbeiten wie bei TDK die teuren cam's...
tubular
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 18. Jan 2009, 18:51
habe ebenfalls die br, allerdings findet bei mir kein formatwechsel statt, bleibt immer schön auf 16:9.

ich frage mich eher, wo die minuten der unterschiedlichen formate bleiben?

"normale" dvd ist angegeben mit ca. 143 min., die br mit 153 min. ???
DavidK
Inventar
#506 erstellt: 18. Jan 2009, 19:36

tubular schrieb:
habe ebenfalls die br, allerdings findet bei mir kein formatwechsel statt, bleibt immer schön auf 16:9.


Dann hast Du wohl ne special edition, oder Du solltest die zoomfunktion Deines tv deaktivieren
andreasy969
Inventar
#507 erstellt: 18. Jan 2009, 19:38

DavidK schrieb:
...oder Du solltest die zoomfunktion Deines tv deaktivieren :D

Das habe ich auch gerade gedacht .
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#508 erstellt: 18. Jan 2009, 19:43

tubular schrieb:
ich frage mich eher, wo die minuten der unterschiedlichen formate bleiben?

"normale" dvd ist angegeben mit ca. 143 min., die br mit 153 min. ???

Die Blu-Ray läuft ja auch laaaangsaaaaameeeeer...
Reizüberflutung
Inventar
#509 erstellt: 18. Jan 2009, 19:45

tubular schrieb:
habe ebenfalls die br, allerdings findet bei mir kein formatwechsel statt, bleibt immer schön auf 16:9.


das ist "schlicht und ergreifend" unmöglich!
andreasy969
Inventar
#510 erstellt: 18. Jan 2009, 19:47

Reizüberflutung schrieb:

tubular schrieb:
habe ebenfalls die br, allerdings findet bei mir kein formatwechsel statt, bleibt immer schön auf 16:9.


das ist "schlicht und ergreifend" unmöglich!

Doch. Siehe den Kommentar von DavidK .
Frankenländer
Stammgast
#511 erstellt: 18. Jan 2009, 19:57

andreasy969 schrieb:

Reizüberflutung schrieb:

tubular schrieb:
habe ebenfalls die br, allerdings findet bei mir kein formatwechsel statt, bleibt immer schön auf 16:9.


das ist "schlicht und ergreifend" unmöglich!

Doch. Siehe den Kommentar von DavidK .


Wo ist dieser DavidK?
Bitte Linken!
Reizüberflutung
Inventar
#512 erstellt: 18. Jan 2009, 20:10
also die zoom-funktion seines Fernseher sagt ja nichts über die Formatumstellungen der BluRay! Also "unmöglich"

Ob er nun eine Special-Disk hat, die diese IMAX-Szenen nicht zeigt, glaube ich nicht! Man wollte doch mit diesen IMAX Szenen zeigen, was technisch möglich ist. Ein in Zukunft erstelltes "IMAX komplett Special" kann ich mir eher vorstellen, als ein Special gänzlich ohne. Aber wer weiß?!

Letztendlich liegt das wohl an seinen Einstellungen (LCD, BluRay-Player usw.) und imo nicht an der BluRay selbst.


[Beitrag von Reizüberflutung am 18. Jan 2009, 20:13 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#513 erstellt: 18. Jan 2009, 20:11

Frankenländer schrieb:
Wo ist dieser DavidK?
Bitte Linken!

Jetzt geht's hier aber wild durcheinander. DavidK hat HIER 5 Posts vor Deinem darauf hingwiesen, daß tubular vielleicht mal die Zoomfunktion seines TVs deaktivieren sollte. Nicht mehr und nicht weniger . Natürlich gibt es keine Dark Knight blu-ray ohne den Formatwechsel...
Reizüberflutung
Inventar
#514 erstellt: 18. Jan 2009, 20:15
@abdreasy969:

Hab deinen Beitrag wohl etwas zu ernst genommen
andreasy969
Inventar
#515 erstellt: 18. Jan 2009, 20:19

Reizüberflutung schrieb:
@abdreasy969:

Hab deinen Beitrag wohl etwas zu ernst genommen :D

Yupp...
Blue_Skye
Stammgast
#516 erstellt: 18. Jan 2009, 21:07

Drivera schrieb:

tubular schrieb:
ich frage mich eher, wo die minuten der unterschiedlichen formate bleiben?

"normale" dvd ist angegeben mit ca. 143 min., die br mit 153 min. ???

Die Blu-Ray läuft ja auch laaaangsaaaaameeeeer...



Um ganz korrekt zu sein:

-Die Blu-ray läuft mit der korrekten Geschwindigkeit, also nicht zu langsam.

-die DVD läuft zu schnell! stichwort PAL-Speedup.

Gruß
Rainer_Hohn
Inventar
#517 erstellt: 18. Jan 2009, 23:53
Hi,

worin besteht eigentlich der qualitative Unterschied der 16:9 Vollformat IMAX Sequenzen von TDK zu einer normalen Blu-Ray mit 16:9 Vollformat?

Bei mir läuft nämlich gerade die Blu-Ray von Apocalypto und die Bildqualität ist einfach sagenhaft (16:9 Vollformat).

Danke und Gruß
Rainer
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#518 erstellt: 19. Jan 2009, 01:02
Hab ich mal eben gemobst:

IMAX® ist die Abkürzung für „Image Maximization“. Darunter versteht man eine spezielle Form der Filmproduktion. Um diese Filme zu zeigen, sind auch entsprechende technische und räumliche Voraussetzungen zu erfüllen.

Das Bildformat ist zehnmal größer als ein normaler 35 mm Film (70mm), wie du ihn aus den normalen Kinos kennst. Die Filmrollen werden dadurch 80-100 kg schwer. Sie werden nicht wie herkömmlich senkrecht in die Projektoren eingehängt, sondern waagerecht. Dafür werden eigens konstruierte Projektoren verwendet. So ein Gerät ist 950 kg schwer und mit speziellen Lampen ausgerüstet, die eine Leistung von 15.000 Watt haben. Sie leuchten so hell, dass du ihr Licht vom Mond aus sehen könntest.

Während der Filmvorführung wird jedes einzelne Bild der Filmrolle durch ein Vakuum an die Projektionslinse gesaugt. Mit einer vertikalen Aufhängung wäre dies nicht möglich. Durch diese Technik geht trotz der enormen Bildgröße nichts an Tiefenschärfe verloren. Das Filmtransportsystem wird zusammen mit dem Projektor als „Rolling Loop“ bezeichnet, zu deutsch Rollende Schleife. Den Namen hat das System von der wellenförmigen Bewegung des Transportsystems, auf dem die abzuspulende Filmrolle und der Projektor sitzen. Die einzelnen Bilder bleiben dadurch während der Projektion in ständiger Bewegung, der Film wirkt plastischer.

Der Grund, warum man sich in IMAX® Filmen „mittendrin“ fühlt, ist einmal die überdimensionale Größe der Leinwand. Sie kann dreimal so groß sein, wie in normalen Filmen, also bis zu 21 mal 29 Meter. Dies entspricht einem sieben stöckigem Hochhaus. Ein spezielles Tonsystem, das 6-Kanal-Digital-System ermöglicht ein „dreidimensionales“ Hören von Tönen. Zwei Kanäle befinden sich dabei hinter der Leinwand und jeweils zwei an den Seitenwänden.


und look at this:
http://www.cinemark.com/imaxtech.asp

hoffe ich konnte helfen.


[Beitrag von BulletToothTony am 19. Jan 2009, 01:08 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#519 erstellt: 19. Jan 2009, 12:30
Deswegen sieht Apocalypto so gut aus :

Filme in digitalen Kinos erscheinen aus diesem Grund bereits heute schärfer als analoge 35-mm-Kopien. Nicht zu vergessen ist die dank digitaler Wiedergabe stets gleichbleibende Schärfe. Das 35-mm-Filmformat verliert durch mechanischen Abrieb am analogen Filmmaterial hingegen mit jeder Vorführung kontinuierlich an Qualität. Im Rundfunkbereich haben sich mit 720p (1.280 × 720 Bildpunkte) und 1080p/i (1.920 × 1.080 Bildpunkte) zwei weitere HD-Formate etabliert. Gerade das Format 1080p wird mittlerweile schon oft für digitale Kinoproduktionen eingesetzt. So wurden beispielsweise Apocalypto, Miami Vice, Star Wars – Episode 3 und Superman im 1080p-HD-Format produziert. Allerdings werden derzeit noch rund 90 Prozent der aktuellen Blockbuster und Erfolgsfilme im 2K-Format abgedreht.

(Auszug von Wikipedia)
cyberpunky
Inventar
#520 erstellt: 19. Jan 2009, 12:38
Nachdem ich von TDK ein wenig enttäuscht war, hab ich ihn mir jetzt zum zweiten mal angeschaut und war diesmal doch sehr begeistert! Ein Meisterwerk, einziges Manko ist, das er doch etwas zu Überladen ist.(und Katie Holmes war einfach viel süßer)
Muppi
Inventar
#521 erstellt: 19. Jan 2009, 12:54

trash72 schrieb:
Nachdem ich von TDK ein wenig enttäuscht war, hab ich ihn mir jetzt zum zweiten mal angeschaut und war diesmal doch sehr begeistert! Ein Meisterwerk, einziges Manko ist, das er doch etwas zu Überladen ist.(und Katie Holmes war einfach viel süßer)


Mir hat er auch beim zweiten Mal noch besser gefallen, ein absolutes Meisterwerk!!
Mit Katie Holmes gebe ich dir recht, die hat meiner Meinung nach besser zu ihm gepasst
MrFabillez
Inventar
#522 erstellt: 19. Jan 2009, 12:59

trash72 schrieb:
Nachdem ich von TDK ein wenig enttäuscht war, hab ich ihn mir jetzt zum zweiten mal angeschaut und war diesmal doch sehr begeistert! Ein Meisterwerk, einziges Manko ist, das er doch etwas zu Überladen ist.(und Katie Holmes war einfach viel süßer)



Bin eh kein Freund vom anders besetzen von vorhandenen Rollen.

Laut widescreenvison.de soll ja ein dritter Teil kommen.
Wieder mit Joker und TwoFace, da bin ich ja gespannt wer und wie sie den Heath Ledger ersetzen wollen.
Das dürfte schon schwer sein, das nachvollziehbar und authentisch zu gestalten.
Muppi
Inventar
#523 erstellt: 19. Jan 2009, 13:01

MrFabillez schrieb:

Laut widescreenvison.de soll ja ein dritter Teil kommen.
Wieder mit Joker und TwoFace, da bin ich ja gespannt wer und wie sie den Heath Ledger ersetzen wollen.
Das dürfte schon schwer sein, das nachvollziehbar und authentisch zu gestalten.


Ist Two-Face nicht gestorben
MrFabillez
Inventar
#524 erstellt: 19. Jan 2009, 13:04
Ja eben. Und Joker ja eigentlich auch.
Zumindest würde ich das nach so einem Sturz vermuten...

Da wird der ein oder andre Kunstgriff von Nöten sein.

Muss mal kurz schaun ob ich die Meldung finde wo das drinstand.
Muppi
Inventar
#525 erstellt: 19. Jan 2009, 13:17
Joker ist aber nicht gestürzt, der wurde doch vom SWAT-Team einkassiert. Oder habe ich was verpasst
MrFabillez
Inventar
#526 erstellt: 19. Jan 2009, 13:25

Muppi schrieb:
Joker ist aber nicht gestürzt, der wurde doch vom SWAT-Team einkassiert. Oder habe ich was verpasst :?


Die hängen doch da gemeinsam rum und dann fällt er vom Hochhaus runter?
Oder steh ich jetz aufm Schlauch!?
Man man man ich werd alt, hab den Film erst vor ner Woche angeschaut...
Muppi
Inventar
#527 erstellt: 19. Jan 2009, 13:40

MrFabillez schrieb:

Muppi schrieb:
Joker ist aber nicht gestürzt, der wurde doch vom SWAT-Team einkassiert. Oder habe ich was verpasst :?


Die hängen doch da gemeinsam rum und dann fällt er vom Hochhaus runter?
Oder steh ich jetz aufm Schlauch!?
Man man man ich werd alt, hab den Film erst vor ner Woche angeschaut...


Batman ist mit 2Face gemeinsam runter gefallen. Den Joker hat er am Seil hängen gelassen, dann kam das SWAT-Team
MrFabillez
Inventar
#528 erstellt: 19. Jan 2009, 13:49

Muppi schrieb:

MrFabillez schrieb:

Muppi schrieb:
Joker ist aber nicht gestürzt, der wurde doch vom SWAT-Team einkassiert. Oder habe ich was verpasst :?


Die hängen doch da gemeinsam rum und dann fällt er vom Hochhaus runter?
Oder steh ich jetz aufm Schlauch!?
Man man man ich werd alt, hab den Film erst vor ner Woche angeschaut...


Batman ist mit 2Face gemeinsam runter gefallen. Den Joker hat er am Seil hängen gelassen, dann kam das SWAT-Team ;)


Hast recht hab eben nochmal bei Wikipedia reingeschaut.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Batman kann in der Zwischenzeit den Aufenthaltsort des Jokers ausfindig machen. Er begibt sich sofort zu dem betreffenden Gebäude, um diesen zu stellen. Nach einer wilden Konfrontation mit der Polizei, die ebenfalls schon in das Gebäude eingedrungen ist, findet er den Joker im obersten Stockwerk. In dem darauffolgenden Kampf stürzt dieser in die Tiefe, kann aber noch von Batman gerettet werden. Der Joker offenbart ihm, dass Harvey Dent auf Grund des Todes seiner Liebsten Rachel und seiner Beeinflussung verrückt geworden sei und – als Two-Face – Rache an allen nehme, die für ihren Tod verantwortlich scheinen, da sie ihn gerettet haben. Dieser hält Gordons Familie als Geisel, an genau dem Ort, wo Rachel starb. Batman überlässt den gefesselten Joker den anrückenden Polizisten und macht sich sofort auf den Weg.


Tolles Gedächtnis, war mir sicher das er gestorben ist


Naja dann kann kommt er im nächsten wohl aus Arkhum wieder raus... oder in der Art.
Komisch das in einer Stadt wie Gotham nicht die Todesstrafe ausgesprochen wird.
(Wenn ich den Faden mal weiterspinnen darf...)
Muppi
Inventar
#529 erstellt: 19. Jan 2009, 13:54
Kannste mir mal die Stelle bei widescreen verlinken wo etwas vom dritten teil steht, ich find einfach da nix


[Beitrag von Muppi am 19. Jan 2009, 13:55 bearbeitet]
MrFabillez
Inventar
#530 erstellt: 19. Jan 2009, 14:03

Muppi schrieb:
Kannste mir mal die Stelle bei widescreen verlinken wo etwas vom dritten teil steht, ich find einfach da nix :.


Das is jetz explizit die Stelle die ich meinte:

Klick

Gibt aber noch Gerüchte zu Hauf. Manche älter und wiederlegt manche neuer und noch unkommentiert.

Gerücht1

Gerücht2

Gerücht3

Gerücht4

MfG
Fabi
Muppi
Inventar
#531 erstellt: 19. Jan 2009, 14:13
Danke
Muppi
Inventar
#532 erstellt: 19. Jan 2009, 14:22
Da ist ja genügend Raum für Spekulationen, aber bitte keinen Robin, und erst recht nicht Eddie Murphy als Bösewicht. Vielleicht ein 2Face der lediglich im Koma lag, und eine Rückkehr vom Joker, aber wer soll den spielen
MrFabillez
Inventar
#533 erstellt: 19. Jan 2009, 14:27

Muppi schrieb:
Da ist ja genügend Raum für Spekulationen, aber bitte keinen Robin, und erst recht nicht Eddie Murphy als Bösewicht. Vielleicht ein 2Face der lediglich im Koma lag, und eine Rückkehr vom Joker, aber wer soll den spielen :.


Das kann ich mir auch mal überhaupt nich vorstellen.
Johny Depp als Riddler hingegen fänd ich ziemlich cool!
Wobei Jim Carrey da auch schon brilliert hat, wie ich finde.

Also es wäre schon eine Meisterleistung von Nöten um den Joker "verlustfrei" wieder in einem Film zu spielen. Dann lieber ein neuer Bösewicht, anstatt ein verhunztes Comeback.
Muppi
Inventar
#534 erstellt: 19. Jan 2009, 14:35
Ich denke das die anderen Charaktere wie der Detektiv, Fox und Alfred wieder von den selben Schauspielern besetzt werden, alles Andere wäre für mich eine kleine Katastrophe. Den Joker verlustfrei zu ersetzen, wäre allerdings eine Meisterleistung, und dann zum Schluss vielleicht ein Grand-Finale zwischen Batman und Joker
cyberpunky
Inventar
#535 erstellt: 19. Jan 2009, 16:05
Rachel Weisz als Catwoman, auf die Umsetzung von C.Nolan bin ich jetzt schon gespannt! Wenn das einer glaubhaft hinbekommt dann er.
Außerdem 2Face wird wohl nicht mehr dabei sein (find ich auch besser so): http://www.space-vie...ace_in_batman_3.html
86bibo
Inventar
#536 erstellt: 19. Jan 2009, 17:47

trash72 schrieb:
Außerdem 2Face wird wohl nicht mehr dabei sein (find ich auch besser so): http://www.space-vie...ace_in_batman_3.html


Diese Quelle ist allerdings schon älter als die oben genannten, deshalb würde ich sie eher außen vor lassen. Ich fand die Rolle von 2Face eh verhunzt und viel zu kurz. Ihn jetzt wieder auferstehen zu lassen finde ich dann noch dümmer. Man sollte die Rolle ruhen lassen, es gibt schließlich noch genug Bösewichte im Batman Universum. Vielleicht gibt es ja auch mal einen 2Face 2, der dann einen höheren Stellenwert bekommt als Dent (hat ja bei Spiderman mit dem Green Goblin auch funktioniert). Ich würde mir den Riddler wünschen, da der schon immer mein Lieblingscharakter war und ähnlich durchgeknallt ist wie der Joker. Poison Ivy, Catwoman oder der Pinguin kann ich mir im Moment nur schwer vorstellen, aber Nolan hat das mit Scarecrow ja auch gut gelöst. Der Einzige der ein Nogo wäre ist Mr. Freeze. Auch Robin passt in das Nolan-Batman-Universum nicht wirklich, auch wenn ich den Charakter in den Comics und Zeichentrickfilmen immer mochte.

Am Liebsten wäre mir, wenn man sich auf einen Bösewicht beschränken würde, da dann eine anständige Charakterzeichnung und ordentlich Action möglich sind. Meist blieb in der Vergangenheit sonst eines auf der Strecke (Batman Forever, Batman&Robin, Spiderman 3, The Dark Knight(2Face), Daredevil, etc.)
Reizüberflutung
Inventar
#537 erstellt: 20. Jan 2009, 03:55
Heath Ledeger hat sich einen Platz im Film-Olymp ergattert und die Kollegen, insbesondere Nolan als Regisseur, wissen seine Leistung und die Bedeutung von Ledger für diese Rolle so hoch einzuschätzen, dass der Joker NIEMALS wieder vorkommen, geschweige denn von einem anderen Schauspieler dargestellt wird!!!

Wie blöd wäre man denn, bitte??? Ledger hat schon den Golden Globe gewonnen und ist auch noch Favorit auf den Oscar! Jede Neubesetzung wäre ein Qualitätsverlust und absolut lächerlich!

Das wird unter Nolan und den "heutigen" Machern von TDK nicht passieren!!!


[Beitrag von Reizüberflutung am 20. Jan 2009, 03:59 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#538 erstellt: 20. Jan 2009, 14:09
Ich bin wirklich sehr darauf gespannt wie es dann im 3. und wohl letzten Teil weiter gehen wird. Besonders da sich auch für Batman einiges geändert hat, denn jetzt ist er zudem auch noch der Gejagte
Es wird meiner Meinung nach jedenfalls sehr schwer das Niveau der beiden Vorgänger zu halten bzw. noch zu toppen. Aber ich bin voller Hoffnung das man sich alle Mühe geben wird, um das umzusetzen. Am besten dann noch den ganzen Film im IMAX-Format
tubular
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 20. Jan 2009, 20:49

Reizüberflutung schrieb:

tubular schrieb:
habe ebenfalls die br, allerdings findet bei mir kein formatwechsel statt, bleibt immer schön auf 16:9.


das ist "schlicht und ergreifend" unmöglich!


gut zu wissen, bei mir sind selbst unmögliche dinge möglich...

ist es vielleicht eher möglich, das bei euch die automatische einstellung gewählt ist?
bei mir ist es für den hdmi zugang (br) auf 16:9 definiert, womit anscheinend das format bestehen bleibt.
darkvader_de
Inventar
#540 erstellt: 20. Jan 2009, 21:14

tubular schrieb:


gut zu wissen, bei mir sind selbst unmögliche dinge möglich...

ist es vielleicht eher möglich, das bei euch die automatische einstellung gewählt ist?
bei mir ist es für den hdmi zugang (br) auf 16:9 definiert, womit anscheinend das format bestehen bleibt.


Wenn du die "Nicht Imax" Sequenzen bildschirmfüllend siehst, dann muss es entweder verzerrt sein oder du hast rechts und links Inhalte abgeschnitten. Es muss definitiv an deiner Einstellung liegen, dass Bild liegt 100% nur als Widescreen vor.

Kannst du evtl. mal ein Bild mit ner Digicam von einer Stelle machen die eigentlich Widescreen sein müßte? Bitte mit dem Fernseher dass man sieht wie das Bild auf dem Display aussieht.

z.B. die Stelle hier:

http://i333.photobuc...night/crowd-394p.jpg


[Beitrag von darkvader_de am 20. Jan 2009, 21:47 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#541 erstellt: 21. Jan 2009, 02:39

tubular schrieb:

Reizüberflutung schrieb:

tubular schrieb:
habe ebenfalls die br, allerdings findet bei mir kein formatwechsel statt, bleibt immer schön auf 16:9.


das ist "schlicht und ergreifend" unmöglich!


gut zu wissen, bei mir sind selbst unmögliche dinge möglich...

ist es vielleicht eher möglich, das bei euch die automatische einstellung gewählt ist?
bei mir ist es für den hdmi zugang (br) auf 16:9 definiert, womit anscheinend das format bestehen bleibt.


und nochmal: das ist nicht möglich! Du siehst die "IMAX-Szenen" bildschirmfüllend, so wie wir alle, aber nicht den Rest vom Film!!!


[Beitrag von Reizüberflutung am 21. Jan 2009, 02:40 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#542 erstellt: 21. Jan 2009, 12:27
Es gibt immernoch jede Menge Leute die die Zoomfunktion ihres TVs benutzen, weil sie der Meinung sind, auf 16:9 darf kein Balken mehr sein. Meine Eltern z.b. schauen auf ihrem Plasma mit Technisat HD-S2 Receiver immernoch über Scart, da über HDMI bei 4:3 zuspielung links und rechts Balken sind. Ich werde immer fast wahnsinnig, aber mir muss es nicht gefallen und wenn die Leute damit zufrieden sind ist es doch o.k.

Ihr habt allerdings mit der Aussage recht, dass der Film definitiv nicht in 16:9 vorliegt (außer die Imax Szenen) und deshalb auf der BD die Balken drauf sind.
Reizüberflutung
Inventar
#543 erstellt: 21. Jan 2009, 18:16
JEDE BluRay ist NUR mit Balken zu sehen!

Es sei denn man hat einen Philips Cinema Scope LCD klick!... den es noch nicht auf dem Markt gibt
luemmelchris
Inventar
#544 erstellt: 21. Jan 2009, 18:19
Das stimmt nicht, denn es gibt ja auch viele im Vollformat. Beispiele hierfür sind Crank, die ersten James Bond, American Gangster usw..
fuechti
Inventar
#545 erstellt: 21. Jan 2009, 19:49

luemmelchris schrieb:
Das stimmt nicht, denn es gibt ja auch viele im Vollformat. Beispiele hierfür sind Crank, die ersten James Bond, American Gangster usw..


Oder auch Baraka.....
Reizüberflutung
Inventar
#546 erstellt: 21. Jan 2009, 20:51
Baraka wusste/kannte ich als Ausnahme... Die anderen sind mir völlig neu! Sorry, dass ich mich da vertan habe. Aber wahrscheinlich gilt auch hier: "Ausnahme bestätigt die Regel".

Mich wundert es aber schon, dass es BD gibt, die im "normalen" 16:9 ausgestrahlt werden, wäre toll, wenn das die Regel wäre. Finde es nämlich ziemlich sch***, dass man die letzten Jahre LCD/Plasma eingeführt hat, um dann bei der Nachfolge der DVD plötzlich oben unten Balken zu sehen. Für mich einer der größten Frechheiten, die ich als Konsument bisher erlebt habe.

Naja, back to topic: Die TDK-BluRay hat zu 1000%Balken!
fuechti
Inventar
#547 erstellt: 21. Jan 2009, 20:55

Reizüberflutung schrieb:
Baraka wusste/kannte ich als Ausnahme... Die anderen sind mir völlig neu! Sorry, dass ich mich da vertan habe. Aber wahrscheinlich gilt auch hier: "Ausnahme bestätigt die Regel".

Mich wundert es aber schon, dass es BD gibt, die im "normalen" 16:9 ausgestrahlt werden, wäre toll, wenn das die Regel wäre. Finde es nämlich ziemlich sch***, dass man die letzten Jahre LCD/Plasma eingeführt hat, um dann bei der Nachfolge der DVD plötzlich oben unten Balken zu sehen. Für mich einer der größten Frechheiten, die ich als Konsument bisher erlebt habe.

Naja, back to topic: Die TDK-BluRay hat zu 1000%Balken!


Stimmt. Balken nerven einfach...
tubular
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 21. Jan 2009, 21:27

Reizüberflutung schrieb:

tubular schrieb:

Reizüberflutung schrieb:

tubular schrieb:
habe ebenfalls die br, allerdings findet bei mir kein formatwechsel statt, bleibt immer schön auf 16:9.


das ist "schlicht und ergreifend" unmöglich!


gut zu wissen, bei mir sind selbst unmögliche dinge möglich...

ist es vielleicht eher möglich, das bei euch die automatische einstellung gewählt ist?
bei mir ist es für den hdmi zugang (br) auf 16:9 definiert, womit anscheinend das format bestehen bleibt.


und nochmal: das ist nicht möglich! Du siehst die "IMAX-Szenen" bildschirmfüllend, so wie wir alle, aber nicht den Rest vom Film!!!


ganz ruhig reiz,

du kannst so agressiv argumentieren wie du möchtest, mir wurscht.
ich habe weder zoom aktiviert, noch ähnliches.
ob du es nachvollziehen, glauben, belächeln oder was auch immer möchtest ist mir egal.

fakt ist, keine verzerrung, keine verstümmelung, einfach nur volles bild.

schönen noch euch allen....

fuechti
Inventar
#549 erstellt: 21. Jan 2009, 21:29

tubular schrieb:

Reizüberflutung schrieb:

tubular schrieb:

Reizüberflutung schrieb:

tubular schrieb:
habe ebenfalls die br, allerdings findet bei mir kein formatwechsel statt, bleibt immer schön auf 16:9.


das ist "schlicht und ergreifend" unmöglich!


gut zu wissen, bei mir sind selbst unmögliche dinge möglich...

ist es vielleicht eher möglich, das bei euch die automatische einstellung gewählt ist?
bei mir ist es für den hdmi zugang (br) auf 16:9 definiert, womit anscheinend das format bestehen bleibt.


und nochmal: das ist nicht möglich! Du siehst die "IMAX-Szenen" bildschirmfüllend, so wie wir alle, aber nicht den Rest vom Film!!!


ganz ruhig reiz,

du kannst so agressiv argumentieren wie du möchtest, mir wurscht.
ich habe weder zoom aktiviert, noch ähnliches.
ob du es nachvollziehen, glauben, belächeln oder was auch immer möchtest ist mir egal.

fakt ist, keine verzerrung, keine verstümmelung, einfach nur volles bild.

schönen noch euch allen....

;)


Willst Du mir die Disc nicht mal leihen?
Gabe_Walker
Stammgast
#550 erstellt: 21. Jan 2009, 21:39
Ich glaube es gibt noch zu viele, die nicht wissen was man am Player oder TV einstellen soll, aber immer schön Recht behalten.
Reizüberflutung
Inventar
#551 erstellt: 21. Jan 2009, 21:53

tubular schrieb:

ganz ruhig reiz,

du kannst so agressiv argumentieren wie du möchtest, mir wurscht.
ich habe weder zoom aktiviert, noch ähnliches.
ob du es nachvollziehen, glauben, belächeln oder was auch immer möchtest ist mir egal.
fakt ist, keine verzerrung, keine verstümmelung, einfach nur volles bild.
schönen noch euch allen....
;)


Bihser war ich nicht aggressiv, aber wenn ich sehe mit welcher Ingoranz du auch ALLE anderen Hinweise von anderen Usern missachtest, dann... Naja, wenn du meinst, dass du der einzige TKD-BD Besitzer bist, der Vollbild hat, dann musst ja sehr glücklich sein und lässt dir das natürlich nicht ausreden.


p.s: dir ist schon aufgefallen, dass du der einzige bist, der TDK bildschirmfülllend gucken kann, oder?!?


[Beitrag von Reizüberflutung am 21. Jan 2009, 21:55 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#552 erstellt: 21. Jan 2009, 21:56
Vielleicht sollten wir uns alle mal bei tubular zu einem zünftigen Kinoabend treffen! Ich bringe die Chips mit....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
?The Dark Knight?-Batpod bei amazon
fuechti am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  29 Beiträge
Batman - The Dark Knight
Marco_Sets_Fire am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge
?The Dark Knight? mit wechselndem Bildformat auf Blu-ray Disc
Sebastian_81 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  88 Beiträge
The Dark Knight verkauf schon heute(17.12.2008)
McGurke am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
Batman The Dark Knight vs Superhelden
Wilson_666 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
The Dark Knight Rises - Welche Version?
The-Dark-Knight am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  15 Beiträge
Amazon streicht The Dark Knight CE und widerruft Bestellungen.
fuechti am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  47 Beiträge
Sony S 363B Blu-Ray Player + 10 Blu Ray gratis
legastheniker am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Tiefbass - Blu-rays mit Subwoofertest Qualitäten.
splatteralex am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
The Dark Knight/Batman Begins [UK IMPORT] auch in Deutsch
BelaC am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen