Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

The Dark Knight Blu-Ray

+A -A
Autor
Beitrag
TheSoundAuthority
Inventar
#402 erstellt: 27. Dez 2008, 02:10
DVD ist immer MPEG2
jamijimpanse3
Inventar
#403 erstellt: 27. Dez 2008, 02:16
Dankeschön

mir ist nur neulich aufgefallen, dass mein DVD Player bei der Anzeige "abgelaufene Zeit" nicht konstant und gleichmäßig zählt sondern alle paar sek. springt er einen tick schneller auf die nächste sek. . Dachte erst dies liegt am Codec...

Gruß
klaus_moers
Inventar
#404 erstellt: 27. Dez 2008, 12:40

stinkydonut schrieb:
also,

wer nicht auf grosse dynamik-sprünge steht, der sollte die dynamik-range am receiver auf minimum oder aus stellen. damit werden die leisen und lauten scenen angeglichen, und mann muss eben nicht nachregeln.

die dynamik einstellung hat eigentlich seit 10-15 jahren jeder av-receiver!
(normalerweise auch in mehreren abstufungen)


Stimmt,
nur ist die Auswirkung bei den Filmen sehr unterschiedlich. Während einige Abmischungen darauf sehr gut reagieren, hatte ich mit The Dark Knight trotzdem noch ziemlich Probleme und musste sehr oft nachregeln.
Tw10
Inventar
#405 erstellt: 27. Dez 2008, 16:55

haifaii schrieb:
Komisch Bei meiner Anlage war The Dark Knight eigentlich optimal. Stimmen waren gut verständlich und in den Action Szenen hat es ordentlich gerummst. (ich wohne allerdings auch einem Haus, ohne Nachbarn)
Mein Onkyo 805 hat alles eingemessen, wer denkt dass Dark Knight eine schlechte Stimmabmischung besitzt, der hat definitiv noch nicht Der unglaubliche Hulk gesehen, das geht gar nicht :prost


Habe auch einen 805 alles eingemessen.
Und ich fand das Sprache/ Aktion Verhältnis extremer wie bei Hulk, den ich gut abgemischt fand. Es waren ja auch nicht alle Dialoge, vielleicht so 15-20% die einfach viel zu leise und steril waren. Zu laut war es höchstens meinen Ohren, aber nur manchmal
fuechti
Inventar
#406 erstellt: 27. Dez 2008, 16:55
Hat sich jemand eigentlich schon die Bonus Disc angesehen?
Knizzle
Stammgast
#407 erstellt: 27. Dez 2008, 18:27
Ja,

ist ganz interesannt. Die beiden Making-Of's sind auch in HD.
verso18
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 27. Dez 2008, 21:53
Hallo,

meine Steelbox war am Dienstag in der Post und ist gestern geschaut worden.

Alles ganz fein für meine Augen und Ohren, aber zwei Dinge haben mich doch gestört.

Zum einen hätten die Discs in minimum DTS noch wesentlich mehr hergemacht.

Zum anderen die Szene, wo Joker sagt, er habe nur noch eine Stelle zu vergeben, und den Queue zerbricht... aaaaaaaahhhhhhhh, was danach passiert können die doch nicht rausschneiden. Meine Güte, dann wird da halt ne FSK18 Version von.

Weiß jemand, ob auf einer BD diese Szene mit drauf ist?
d-fens
Inventar
#409 erstellt: 27. Dez 2008, 21:55
Nein, eine solche Szene gibt es auch auf der BD nicht.
Wahrscheinlich wurde sie auch garnicht gedreht.
verso18
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 27. Dez 2008, 22:04
Doch, doch die wurde gedreht, sonst wüßte ich das ja gar nicht. Im deutschen Kino wurde die auch nicht gezeigt.

Aber gut, das was man will, und das was man bekommt ...

Das war genauso mit John Rambo. Die Trailer auf Youtube haben gezeigt wie er den Typen im Jeep mit der StandMG erledigt, wir gehen ins Kino und dann schneiden die die Szene raus


[Beitrag von verso18 am 27. Dez 2008, 22:06 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#411 erstellt: 27. Dez 2008, 22:07
Also gab es sie nicht in deutschen Kinos, auf DVD und BluRay.
Wo kann man diese Szene denn sehen?!
US Version?
verso18
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 27. Dez 2008, 23:08
Hallo,

das war auf jeden Fall in englisch. Ich hab den auch vorm deutschen Release gesehen. US-Version wäre denkbar, aber wissen tue ich es nicht. Ist leider nicht meine DVD.


[Beitrag von verso18 am 27. Dez 2008, 23:10 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#413 erstellt: 28. Dez 2008, 08:09
ich habe den Film auf englisch und deutsch hier und ein Freund in England im Kino gesehen und die Szene war nirgends... Glaube nicht, dass diese Szene gedreht wurde! Die Film hat ja auch ein gewisses "Gewalt-Niveau" und ich finde es geiler, dass man sich vorstellen muss, was dort zwischen den "Bewerben" nun abgehen wird, anstatt dass man zeigt, wie dich sich gegenseitig abschlachten! Das würde mMn nicht passen...
Kevin_Lomax
Stammgast
#414 erstellt: 28. Dez 2008, 08:57
obwohl ich normal auch ne "schnitt-allergie" hab und lieber das blut spritzen seh, fand ich die szene in TDK perfekt - genau so, wie sie war.
ich hätte nur noch nen moment länger gezeigt, wie die drei "bewerber" sich dumm anschauen...

von den extras hab ich bisher nur die von der hauptdisc und die eine von der bonusdisc gesehen, wo es um die gadgets vom flattermann geht.
d-fens
Inventar
#415 erstellt: 28. Dez 2008, 11:36
Dann würd ich gern mal wissen woher verso18 diese Info hat.

Ich denke auch, wer gewaltgeil ist und sehen will wie Menschen unnötig abgeschlachtet werden, soll sich den neuen Rambo reinziehen.
Mr_Teufel
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 28. Dez 2008, 13:33
Auf ofdb.de sind ne menge Blu-Ray Versionen aufgelistet und alle sind als "ungeschnitten" markiert. Normalerweise kann man sich auf ofdb verlassen deshalb bin ich jetzt sehr überrascht es gäbe noch eine "uncut" version.
Onitec
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 28. Dez 2008, 13:47

verso18 schrieb:

Zum anderen die Szene, wo Joker sagt, er habe nur noch eine Stelle zu vergeben, und den Queue zerbricht... aaaaaaaahhhhhhhh, was danach passiert können die doch nicht rausschneiden. Meine Güte, dann wird da halt ne FSK18 Version von.

Also ich habe den Film in den USA und in D im Kino angesehen und in keiner Version wird nach der Andeutung (der Queue wird durch Joker zerbrochen) ein "mehr" gezeigt.
d-fens
Inventar
#418 erstellt: 28. Dez 2008, 13:51
Was hat verso18 da nur gesehen?
Vielleicht irgendeinen Asia Release mit Originaltonspur?


[Beitrag von d-fens am 28. Dez 2008, 13:52 bearbeitet]
dobermann1978
Stammgast
#419 erstellt: 28. Dez 2008, 13:56
Wahrscheinlich den Kopf in der Schachtel
d-fens
Inventar
#420 erstellt: 28. Dez 2008, 14:00
JaaaHahahahhah!
Was für ein Spass!


[Beitrag von d-fens am 28. Dez 2008, 14:01 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#421 erstellt: 28. Dez 2008, 14:19
Kann mir mal einer einen Tip geben wie ich in die Extras auf der Film BR komme?

Disc Menü gibts nicht und wenn ich den Film stoppe bin ich im Player Menü?
Andimb
Inventar
#422 erstellt: 28. Dez 2008, 14:52

d-fens schrieb:
Dann würd ich gern mal wissen woher verso18 diese Info hat.

Ich denke auch, wer gewaltgeil ist und sehen will wie Menschen unnötig abgeschlachtet werden, soll sich den neuen Rambo reinziehen.



Ich habe dach auch so meine Probleme dabei mir Szenen anzuschauen, von denen ich leider weiß, dass sie Tag für Tag in der Realität vorkommen. Aber wahrscheinlich schaut man keine Nachrichten, wenn man so etwas in diesem Film vermisst Das ist wohl auch nicht der Anspruch dieses Films, solche Szenen zu zeigen.

Ich finde die Story ist sehr gelungen, der Charme des Comics von damals wird sehr gut rüber gebracht. Er wirkt im Vergleich zu den "Alten" Filmen durchdacher und mit mehr Enthosiasmus produziert. Für mich der beste Film 2008.

An der Blu-Ray kann ich nur aussetzen, dass die Hülle sehr schlecht ist und keine neue Tonspur drauf ist.
speedy25
Neuling
#423 erstellt: 28. Dez 2008, 15:59
So, habe die BluRay nun auch gesehen. Aber dieser ständige Bildwechsel von Vollbild auf Bild mit Balken kotzt mich ja total an. Aber lässt sich ja leider nicht ändern.

Mir ist noch aufgefallen, dass an einigen Stellen des Films plötzlich links oben in der Ecke so ein drehendes Datenträgersymbol zu sehen war. Ist mir noch bei keiner anderen Bluray passiert und ich hab keine Ahnung, was das Symbol zu bedeuten hat. Kann mir da einer weiterhelfen? Abspielgerät ist die PS3.
Knizzle
Stammgast
#424 erstellt: 28. Dez 2008, 16:08
Das ist das Zeichen für die Fokuspunkte.

Wenn du ne bestimmte Taste(frag mich jetzt nicht welche), dann kannst du dir ein kleines Making-Of zu der Szene ansehen.
Helfari
Hat sich gelöscht
#425 erstellt: 28. Dez 2008, 16:10
Das kann man aber auch abschalten

Mich ahben die Formatwechsel nicht gestört. Warum auch?
Mr.Pyro
Stammgast
#426 erstellt: 28. Dez 2008, 16:28
Ich persönlich fande es immer wieder schade, wenn von IMAX zu 2,35:1 gewechselt wurde, weil der gewisse WOW-Effekt auf einmal weg war. Zu schade, dass es den Film nicht ganz in IMAX gibt...
Andimb
Inventar
#427 erstellt: 28. Dez 2008, 16:32

Mr.Pyro schrieb:
Ich persönlich fande es immer wieder schade, wenn von IMAX zu 2,35:1 gewechselt wurde, weil der gewisse WOW-Effekt auf einmal weg war. Zu schade, dass es den Film nicht ganz in IMAX gibt... :D




Ich fand das gar nicht so schlimm. Irgendwie wirkten die Nachtaufnahmen der Städte dann noch imposanter, als es wahrscheinlich sonst der Fall gewesen wäre.
d-fens
Inventar
#428 erstellt: 28. Dez 2008, 16:35
Finde auch dass der Formatwechsel garnicht so stark auffällt und echt gut umgesetzt ist.
Aber das hängt auch von der persöhnlichen Empfindung ab.Jeder reagiert da anders.
Andimb
Inventar
#429 erstellt: 28. Dez 2008, 17:43
und wahrscheinlich auch davon, wie groß das Bild absolut ist. Ich kann leider nur von kleinen Plasmas sprechen
d-fens
Inventar
#430 erstellt: 28. Dez 2008, 17:48
Für Leute die in ihrem Heimkino ausschliesslich einen Fernseher benutzen wäre ein Bildformat von 1,85:1 ein Traum.Dann wäre der Bildschirm immer ausgefüllt.
Mr.Pyro
Stammgast
#431 erstellt: 28. Dez 2008, 18:08
Ja, für Bildschirme ist 16:9 natürlich ein Traum, so wird die sowieso eher ''kleine'' Diagonale immer optimal genutzt.
Doch auch ich mit 2,20 Bildbreite (also 2,50 Diagonale) finde 16:9 wesentlich immersiver, aber was will man machen^^
Die Multiformat-Leinwand wird demnächst bestellt, dann sollte es besser werden.
protheus
Stammgast
#432 erstellt: 28. Dez 2008, 18:18
Naja,

dann viel Spaß mit solchen Filmen wie Batman ....

Protheus
Mr.Pyro
Stammgast
#433 erstellt: 28. Dez 2008, 18:52
Jep, das habe ich mir auch schon gedacht^^
Aber da werde ich dann halt mir Rändern leben müssen^^
Chris2502
Stammgast
#434 erstellt: 28. Dez 2008, 22:05
Habe heute nochmals DARK KNIGHT angesehen, dabei ist mir aufgefallen, dass nach Rachels Tod, wo der Dialog zwischen Bruce Wayne und seinem Butler stattfindet extreme Schatten etc. sich beim Butler befinden.
Auf der DVD sieht es noch extremer aus.

Vielleicht sieht sich mal jemand die Szene an und achtet mal auf den Butler daneben gleich links.
Sehr komisch.
Reizüberflutung
Inventar
#435 erstellt: 28. Dez 2008, 23:16
weiß jemand, warum der Film nicht vollständig im IMAX-Format gezeigt wird?
darkvader_de
Inventar
#436 erstellt: 28. Dez 2008, 23:19

Reizüberflutung schrieb:
weiß jemand, warum der Film nicht vollständig im IMAX-Format gezeigt wird?


Weil er nicht vollständig im IMAX Format gedreht wurde.
Muppi
Inventar
#437 erstellt: 29. Dez 2008, 13:51

darkvader_de schrieb:

Reizüberflutung schrieb:
weiß jemand, warum der Film nicht vollständig im IMAX-Format gezeigt wird?


Weil er nicht vollständig im IMAX Format gedreht wurde.


d-fens
Inventar
#438 erstellt: 29. Dez 2008, 13:58
Jaja, das sind die kleinen Beiträge die das Forum so liebens- und lesenswert machen.
Tw10
Inventar
#439 erstellt: 29. Dez 2008, 17:47

darkvader_de schrieb:

Reizüberflutung schrieb:
weiß jemand, warum der Film nicht vollständig im IMAX-Format gezeigt wird?


Weil er nicht vollständig im IMAX Format gedreht wurde.


Ja warum denn nicht?


Knizzle
Stammgast
#440 erstellt: 29. Dez 2008, 18:36
Ernst gemeint?


[Beitrag von Knizzle am 29. Dez 2008, 18:36 bearbeitet]
Rambo_UNCUT
Stammgast
#441 erstellt: 29. Dez 2008, 19:10
Möchte ich auch gerne wissen??

Weil eine Kamera 300.000 euro kostet.Ist schon mal kein Grund!!
Fette Balken im Bild ist scheise!!
Knizzle
Stammgast
#442 erstellt: 29. Dez 2008, 19:34
Ist jetzt aber nicht dein Ernst?

Tipp: Disc 1 gibt es einen Fokuspunkt über die Bankszene und auch Erklärungen zur Imax Technik.
Tw10
Inventar
#443 erstellt: 29. Dez 2008, 19:41

Knizzle schrieb:
Ernst gemeint?


nein, natürlich nicht.

der ganze film in 16:9 wäre natürlich auch schön gewesen
Rambo_UNCUT
Stammgast
#444 erstellt: 29. Dez 2008, 20:18

Knizzle schrieb:
Ist jetzt aber nicht dein Ernst?

Tipp: Disc 1 gibt es einen Fokuspunkt über die Bankszene und auch Erklärungen zur Imax Technik.



Ok!!
Knizzle
Stammgast
#445 erstellt: 03. Jan 2009, 13:15
Da ich jetzt den Film zum zweiten Mal gesehen habe, muss ich die Macher echt loben.

The dark Knight bildet ein derart plastisches und extrem kontrastreiches Bild, wie ich es ganz selten auf Blu Ray gesehen habe.

Besonders die Nachtszenen haben einen hammermäßigen Schwarzwert!

Oder auch die Differenzierung von der Schminke des Jokers zu seiner normalen Haut...Respekt!

Mein Highlight bisher auf BluRay!
moritXXX
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 03. Jan 2009, 14:13
bin kein profi aber fand die imax-szenen auch sehr schön anzusehen!
Tw10
Inventar
#447 erstellt: 03. Jan 2009, 16:02
Meiner ist heute angekommen, bestellt habe ich im Oktober. Warte jetzt noch bis 15 Uhr und dann schau ich mir den noch mal schön laut an, brauche Bass Bass.
Janice
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 03. Jan 2009, 18:30

Tw10 schrieb:
Meiner ist heute angekommen, bestellt habe ich im Oktober. Warte jetzt noch bis 15 Uhr und dann schau ich mir den noch mal schön laut an, brauche Bass Bass.


Hi,
erstmal natürlich viel spaß mit dem Film !!

Und dann interessiert mich aufgrund der langen Lieferzeit wo du den bestellt hast..
Tw10
Inventar
#449 erstellt: 03. Jan 2009, 20:37

Janice schrieb:

Tw10 schrieb:
Meiner ist heute angekommen, bestellt habe ich im Oktober. Warte jetzt noch bis 15 Uhr und dann schau ich mir den noch mal schön laut an, brauche Bass Bass.


Hi,
erstmal natürlich viel spaß mit dem Film !!

Und dann interessiert mich aufgrund der langen Lieferzeit wo du den bestellt hast.. :.


Danke!
Bestellt bei Amazon.de

Jetzt beim 2. mal gucken fand ich den Bass und Sound gar nicht mehr so heftig wie beim ersten Mal. Gibt 2 mögliche Gründe.

1. Ich habe mich daran gewöhnt.

2. Ich bin nüchtern
d-fens
Inventar
#450 erstellt: 03. Jan 2009, 21:34
Muss das erstere sein.
Wenn man voll ist nimmt man Lautstärken eher nicht wahr.
thewatcherone
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 04. Jan 2009, 20:00
....das mit der formatumstellung ging mir auch auf den pinsel....habe ständig mit der lens-shift gespielt. ansonsten tolles bild und sehr guter ton wie ich finde...film selber,so lala...diesen hype um den joker-darsteller von wegen seiner überragenden schauspielerischen leistung...hmm weiß nicht. war wohl mehr für die werbetrommel...imho.

gruß
Reizüberflutung
Inventar
#452 erstellt: 05. Jan 2009, 06:13
Leute, ich habe den Film nun 6mal gesehen und schäme mich nicht

Die BluRay ist super: plastisch, detailliert, "hammer-Schwarzwert". Laut einigen Internet-Seiten eines der besten BluRays auf dem Markt- da kann ich nur zustimmen!

Heath Ledger hat die Rolle unfassbar gut gespielt! Wie er sein linkes Auge teilweise "nachzieht" (schwer zu beschreiben) oder die Stimmlage ( in englisch, aber auch Hut ab vor dem deutschen Synchronsprecher) ändert. Gestik und Mimik sind ebenfalls überragend. Der Mann ist nur angemalt und man erkennt keine Sekunde den Schauspieler hinter der Schminke, ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine. Mich hat der Hype nach dem Tod von Ledger den Film noch kritischer begutachten lassen! Ich bin da wirklich negativ ins Kino und hatte echt die Schnauze voll von diesen ständigen Hollywood-Dramen und typisch, amerikanischen Übertreibungen... Nach dem Film war ich fast sprachlos!

Man muss aber auch mal festhalten, dass einfach die Rolle des Jokers in diesem Film, also nicht die schauspielerische Inszenierung durch Ledger, sondern die Vorstellungen/Ideen von Christopher Nolan&Co bzgl. der Figur/Charakter: Joker, einfach fantastisch waren.

Meins Erachtens nach ein Meilenstein der Filmgeschichte,


[Beitrag von Reizüberflutung am 05. Jan 2009, 06:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
?The Dark Knight?-Batpod bei amazon
fuechti am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  29 Beiträge
Batman - The Dark Knight
Marco_Sets_Fire am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge
?The Dark Knight? mit wechselndem Bildformat auf Blu-ray Disc
Sebastian_81 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  88 Beiträge
The Dark Knight verkauf schon heute(17.12.2008)
McGurke am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
Batman The Dark Knight vs Superhelden
Wilson_666 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
The Dark Knight Rises - Welche Version?
The-Dark-Knight am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  15 Beiträge
Amazon streicht The Dark Knight CE und widerruft Bestellungen.
fuechti am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  47 Beiträge
Sony S 363B Blu-Ray Player + 10 Blu Ray gratis
legastheniker am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Tiefbass - Blu-rays mit Subwoofertest Qualitäten.
splatteralex am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
The Dark Knight/Batman Begins [UK IMPORT] auch in Deutsch
BelaC am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen