Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Bester 3D Film?

+A -A
Autor
Beitrag
B-Hard
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 08. Sep 2017, 19:55

Filmfan42 (Beitrag #451) schrieb:


Volle Zustimmung, denn es wird der ERSTE 3D-Film OHNE Brille und allein diese technische Innovation wird erneut einen regegelrechten Hype unter den Kinobesuchern ausloesen


Whaaat? Geil hab ich ja noch nicht gehört, wie soll das denn gehen Hast du da einen Link oder so wo man dazu was nachlesen kann?
bigscreenfan
Inventar
#453 erstellt: 08. Sep 2017, 20:13
Das Problem ist nur das die wenigsten Kinos den Film ohne Brille in 3D zeigen werden. In der Mehrzahl der Kinos und auch Zuhause wird uns die Brille noch eine ganze weile erhalten bleiben.
MoDrummer
Inventar
#454 erstellt: 08. Sep 2017, 21:29
Hab mir Kong SI jetzt angesehen und finde das es ein solider 3D Film ist, der einiges an Potential verschenkt.
Keine Popouts, aber auch keine Wow Momente im 3D.
Die 3D Darstellung war einfach durchweg gut. Kein oder kaum Ghosting.
Satte Farben und sehr gute Schärfe.
Nicht auf meiner Empfehlungsliste. Aber das ist nur meine Meinung.
Filmfan42
Stammgast
#455 erstellt: 08. Sep 2017, 21:51

[Whaaat? Geil hab ich ja noch nicht gehört, wie soll das denn gehen Hast du da einen Link oder so wo man dazu was nachlesen kann?


Zunächst hat J.C. eine Kooperation mit dem Projektorenhersteller CHRISTIE DIGITAL:

http://www.stern.de/...-brille-7525360.html

Außerdem arbeitet ein internationales Forscherteam am Massachusetts Institute of Technology (MIT) an einer Technik namens "CINEMA 3D".

Hier wird die komplexe Technik erklärt (leider in Englisch):

http://www.wisdom.we...es/paperMain_low.pdf
Commander1956
Inventar
#456 erstellt: 13. Sep 2017, 20:07
Möchte hier noch mal eine Lanze für 3D Blu-Ray,s brechen. Wenn ich den Zugewinn von 4K gegen 3D vergleiche, hat 4K keine Chance gegen gute 3D Filme. Selbst gut konzertierte 3D Filme, schlagen locker HDR und erweiterten Farbraum. Wenn ich vor der Leinwand sitze und habe das Gefühl, ich schwebe mit Spiderman über Häuserschluchten Manhattans. Was will da 4K und HDR dagegensetzen. Oder wenn ich bei Gravity den Kopf einziehe um den Trümmern der ISS auszuweichen. Selbst wenn dann die Sterne heller leuchten und das All schwärzer erscheint. Kann mir das nicht das 3D Gefühl ersetzen.

Deshalb kann ich nur inständig hoffen, dass die Studios weiter 3D Blu-Ray,s herausbringen. Kino 3D Nachschub gibt es mehr als genug. Wenn es auch Filme gibt, wo das konvertierte 3D nur Geldschneiderei ist.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 13. Sep 2017, 20:08 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#457 erstellt: 14. Sep 2017, 07:18
Kann man so unterschreiben
danyo77
Inventar
#458 erstellt: 14. Sep 2017, 08:05
Sehe ich genauso. Mein erster 3D-Film mit aktueller Technik war "Superman Returns", 2007 im Imax in New York. Ich habe damals noch neben dem Studium im Kino gejobbt, kam aus den Staaten wieder nach Hause und sagte zum Geschäftsführer unseres Kinos, dass dieses 3D für mich einen absoluten Mehrwert darstellt, den ich auch bereit bin zu bezahlen. Unser Kino war eines der ersten in Deutschland, das 3D-Projektion installiert hat. Damals noch aktiv, mittlerweile passiv. Und ich bin immer noch der Meinung, dass gut gemachtes 3D (auh gute Konvertierungen, wie bei Titanic etc.) einfach ein Mehr an Erlebnis bietet. Alle BluRays, die ich in den letzten Jahren gekauft habe, sind 3D-BluRays.

Mir ist es grundsätzlich egal, auf welche Weise diese Technik weiterentwickelt wird, ob mit Brillen oder ohne, Hauptsache das 3D-Erlebnis bleibt für mich bestehen.
Ralf77
Stammgast
#459 erstellt: 28. Okt 2017, 06:40
Hallo, meiner Meinung nach ist 3D super und es macht auch Spaß. Solange es aber nicht als Stream angeboten wird, wird es 3D nicht schaffen einen größeren Markt zu erlangen.

Ich hatte immer gehofft, dass Apple, Amazon,...3D als Stream anbieten wird. Diese Hoffnung habe ich aufgegeben. Sehr schade...

Grüße,
Ralf
SimonX
Stammgast
#460 erstellt: 01. Nov 2017, 22:14
Guardians of the Galaxy Vol.2 3D kann ich empfehlen.
Fast kein Ghosting und konstant gutes 3D, ausser in der ersten Szene.
bigscreenfan
Inventar
#461 erstellt: 02. Dez 2017, 15:34
Hab mich heute mal durch die 3D BD von "Valerian" geklickt. Hab mich bei dem streifen für 3d und gegen die 4k scheibe entschieden, weil ich den trailer des Films vor einem Jahr im dolby Cinema gesehen habe, und das sehr beeindruckend aussah. Und der Film enttäuscht nicht. Durchgehend gute räumliche Tiefe und immer wieder richtig tolle referenzszenen lohnen den Kauf für 3D Fans definitiv.


[Beitrag von bigscreenfan am 02. Dez 2017, 15:35 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#462 erstellt: 02. Dez 2017, 16:01
Suppi, kommt auf die Liste
Commander1956
Inventar
#463 erstellt: 02. Dez 2017, 16:15
Ist "Valerian" in 3D gedreht worden, oder wurde er nur konvertiert?
Gruß,
Commander
bigscreenfan
Inventar
#464 erstellt: 02. Dez 2017, 16:53
"Valerian" wurde konvertiert. Dabei wurde aber sehr gute Arbeit geleistet. Für mich zusammen mit "Die schöne und das Biest " die beste 3D Scheibe 2017.
MykelNeiD
Stammgast
#465 erstellt: 03. Dez 2017, 15:07
Hab den Film noch nicht zu Ende gesehen. Aber was zu sehen war, war sehr gut in 3D. Definitiv einer der besten 2017
Fiverocker
Stammgast
#466 erstellt: 04. Dez 2017, 14:46
Man sollte halt auch bedenken dass die Sets bei Filme wie "Valerian" zu 99% vor Greenscreen und dann später am Computer entstehen, und nur die Realfilmelemente "konvertiert" und in die Computerumgebung integriert werden müssen.
Komediisto
Inventar
#467 erstellt: 09. Dez 2017, 10:55
Neben Valerian 3D ist für mich noch Jurassic Park super gut gemacht. Wenn nicht sogar besser. Und Titanic wäre auch noch zu erwähnen.

Also, ich habe jetzt mal meine Liste für gute 3D Filme durchforscht und möchte Euch mal meine Top 25 3D-Filme posten. Habe die einzelnen Filme auch mal aus der Erinnerung heraus kurz bewertet. Ich könnte da jetzt noch einige mehr anführen, die mindestens gleichwertiges 3D haben. Aber, man muss ja auch nicht übertreiben Dennoch möchte ich noch kurz Final Destination ansprechen. Denn ich denke, viele wissen gar nicht, welch saugeiles 3D die beiden Teile haben. Für nen echten 3D-Fan ein Muss

1.Selbstgedrehte private 3D-Videos (Super Tiefe und super Langzeit-Popouts)
2.Sammys Abenteuer 1 (Super Tiefe und super Langzeit-Popouts)
3.Madagascar 3 - Flucht durch Europa (Super Tiefe und super Langzeit-Popouts)
4.Die fantastische Reise der Vögel (Super Tiefe und einige Popouts)
5.The Walk (Super Tiefe – Achtung Höhenangst )
6.Lichtmond 3 - Days Of Eternity (Super Tiefe und super Langzeit-Popouts)
7.Final Destination Teil 4 (Super Tiefe und super Langzeit-Popouts)
8.Final Destination Teil 5 (Super Tiefe und super Langzeit-Popouts)
9.Valerian – Die Stadt der tausend Planeten (Super Tiefe und wenige Popouts)
10.Jurassic Park (Super Tiefe und wenige Popouts)
11.Hugo Cabret (Super Tiefe und wenige Popouts)
12.Avatar - Aufbruch nach Pandora (Schöne Tiefe und wenige Popouts)
13.Im Herzen der See (Schöne Tiefe und einige Popouts)
14.Star Trek - Into Darkness (Super Tiefe und wenige Popouts)
15.Titanic (Super Tiefe und wenige Popouts)
16.Monsters vs Aliens (Super Tiefe und ein paar Langzeit-Popouts)
17.Konferenz der Tiere (Schöne Tiefe und wenige Popouts)
18.Rio (Schöne Tiefe und wenige Popouts)
19.Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (Schöne Tiefe und wenige Popouts)
20.Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger (Schöne Tiefe und wenige Popouts)
21.Die Legende der Wächter (Schöne Tiefe und wenige Popouts)
22.Die Legende von Beowulf (Schöne Tiefe und wenige Popouts)
23.Drive Angry (Schöne Tiefe und einige Popouts)
24.Grand Canyon Adventure - Abenteuer auf dem Colorado (Schöne Tiefe und einige Popouts)
25.Könige der Lüfte (Schöne Tiefe und einige Popouts)
Muppi
Inventar
#468 erstellt: 09. Dez 2017, 13:51
Avatar ist nach wie vor die Referenz! (War das mit wenigen Pop-Outs als Scherz gemeint?) Mir ein Rätsel warum du Jurassic Park, der durchaus gut konvertiert wurde und selbst Final Destination noch vor Avatar siehst.
Zudem fehlt hier Prometheus, der eine erstklassige Tiefe aufweist und ebenfalls vor Jurassic Park und einige andere Filme stehen sollte.
bigscreenfan
Inventar
#469 erstellt: 09. Dez 2017, 16:35
Star Trek - Into Darkness ist in 3D doch recht durchschnittlich. Und mit "Die Eiskönigin" und "Die schöne und das Biest" fehlen 2 der besten 3D Scheiben.
Und Resident Evil Afterlife sowie Retrebution sind vom 3D Effekt auch erwähnenswert, wenn die filme selbst auch äußerst mäßig sind.
Komediisto
Inventar
#470 erstellt: 12. Dez 2017, 11:35
Öhm,…lesen könnt Ihr beiden schon, oder? Ich zitiere mich mal selber.


Komediisto (Beitrag #467) schrieb:
Ich könnte da jetzt noch einige mehr anführen, die mindestens gleichwertiges 3D haben. Aber, man muss ja auch nicht übertreiben


Bin ja nicht alleine hier. Ihr könntet doch z.B. gerne Eure Top 25 hier listen. Das wäre zumindest konstruktiv.

Was nun die Reihenfolge angeht, so hat halt jeder seinen eigenen Geschmack. Zudem Ihr vlt. mal daran denken solltet, dass ich dies aus dem Kopf heraus, aus Erinnerungen heraus, entschieden habe. Da sind manche Filme bei, die ich vor 2-3 Jahren das letzte Mal gesehen habe. Wo es aber keine 2 Meinungen drüber gibt, @Muppi ist Deine Aussage, ob Avatar ein Refernez-3D-Film sei. Denn das ist er garantiert NICHT.

Kannst Du diese Aussage auch begründen oder schwimmst Du nur mit der Masse mit?

Erklär uns doch mal was eine s.g. Referenz, bezogen auf 3D, ausmacht.


[Beitrag von Komediisto am 12. Dez 2017, 11:37 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#471 erstellt: 12. Dez 2017, 22:07
Wenn du so eine Liste hier reinstellst, kann es natürlich passieren das es ein oder zwei reaktionen darauf gibt. Und das dabei auch eine andere Meinung dabei ist als deine eigene ist auch klar. Insofern kann ich deinen leicht feindseligen Ton nicht nachvollziehen.
Es ist auch nicht nötig das jeder hier eigene listen beisteuert, da wir bei vielen Titeln gleicher Meinung sind. Wenn die in einem Punkt aber besonders stark auseinander geht, wird es wohl erlaubt sein sich dahingehend zu äußern.
Und warum wirfst du muppi seine Einschätzung zu Avatar vor, listest den Film aber selbst auf Platz 12 deiner allerbesten 3D Scheiben?
Komediisto
Inventar
#472 erstellt: 14. Dez 2017, 11:13

Wenn du so eine Liste hier reinstellst, kann es natürlich passieren das es ein oder zwei reaktionen darauf gibt. Und das dabei auch eine andere Meinung dabei ist als deine eigene ist auch klar.


Ist ja auch nicht gegen auszusetzen und habe ich auch niemanden verboten. Nur, sollte man sich schon den ganzen Post durchlesen, bevor man sich auf die Liste stürzt.


Insofern kann ich deinen leicht feindseligen Ton nicht nachvollziehen.


Wenn man solche Sprüche hier bekommt >>> “War das mit wenigen Pop-Outs als Scherz gemeint?“<<<….muss man sich nicht wundern, dass ich darauf reagiere. Und wo siehst Du dort Feindseligkeit? Ich glaube, jetzt übertreibst Du aber gewaltig. Oder ist dies Deine Intension, diese hier zu schaffen? Anders kann ich mir Deine Einmischung nämlich nicht erklären. Das Ganze geht Dich doch gar nichts an.


Es ist auch nicht nötig das jeder hier eigene listen beisteuert, da wir bei vielen Titeln gleicher Meinung sind.


Nein, nötig gewiss nicht. Es wäre aber, ich wiederhole es jetzt auch nochmal für Dich, “konstruktiv“ gewesen. Konstruktiver jedenfalls statt mich als Scherzkeks zu bezeichnen. Und wie man sieht, sind wir eben nicht bei vielen Filmen einer Meinung.


Wenn die in einem Punkt aber besonders stark auseinander geht, wird es wohl erlaubt sein sich dahingehend zu äußern.


Habe ich dies irgendwo jemanden verboten oder dagegen aufbegehrt? Hier steht lediglich, dass Avatar NICHT Referenz ist. Und ein Begründung dazu, dass es doch an dem sei, fehlt bis dato. Und warum? Es wird eine Meinung drauf los gepoltert, begründen kann man sie aber nicht. Also, was soll man von solch einer Meinung halten? Ohne Begründung ist dies keine Meinung, sondern Nachplappern der breiten Masse, welche sich keine eigene Meinung gebildet hat, sondern sich vom Marketing mit einer einhergehenden Massensuggestion hat beeinflussen lassen.


Und warum wirfst du muppi seine Einschätzung zu Avatar vor, listest den Film aber selbst auf Platz 12 deiner allerbesten 3D Scheiben?


Hä??? Jetzt wird’s aber ganz kurios. Wo werfe ich jemanden irgendetwas vor? Ähm außerdem, Platz 12 und Referenz ist doch wohl ein riesen Unterschied, oder?

Davon mal ganz ab, steht in meiner Liste irgendwo, dass die Reihenfolge auch so gemeint ist, als wäre Platz 1 besser als Platz 10? Ich hatte hierzu extra geschrieben, dass ich das aus der Erinnerung heraus gemacht habe. Ich habe mir jetzt nicht noch extra jeden Film noch einmal vorher angeguckt. Somit ist die Reihenfolge hier vollkommen irrelevant. Hier geht es Hauptsächlich um meine besten 3D-Filme. Ich wiederhole es nochmal, hier könnte ich bestimmt noch einige Filme dazu schreiben.

Und der einzige Meinungsunterschied, der hier besteht, ist, dass AVATAR eben nicht Referenz ist. Sonst nix. Also tu mir bitte einen Gefallen und halt Dich hier raus. Ich produziere nämlich selber 3D-Filme (falls man auch den ersten Eintrag meiner Liste gelesen habe sollte, sollte man dies erkennen) und WEIß deshalb wovon ich spreche. Avatar ist gut bis sehr gut, aber eben keine Referenz. Da gibt es anderes. Und zwar gaaanz anderes, welches tatsächlich die Bezeichnung “3D-Referenz“ verdient hat. Und mit dieser Meinung stehe ich auch nicht alleine da.


[Beitrag von Komediisto am 14. Dez 2017, 11:16 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#473 erstellt: 14. Dez 2017, 21:04
@Komediisto

O.K., ich halt mich in Zukunft hier raus und überlass diesen Thread Dir, dem einzig wahren 3D grossmeister.

Aber eines noch ganz kurz. Du hast geschrieben ...Öhm,...lesen könnt ihr BEIDE schon, oder ? Hast also muppi und mich angesprochen. Deshalb ist deine Meldung was mich das angehe und ich solle mich raushalten schon schräg. Wenn du nur muppi meinst sprich halt nur Ihn an.

Und mir zu unterstellen meine intension ist es Feindseligkeit zu schaffen ist ziemlich dreist. Ich bin in diesem Forum schon fast 10 jahre unterwegs und immer gut mit allen ausgekommen. Liegt daran das die langjährigen Mitglieder meistens anständige und korrekte Leute sind, die einen vernünftigen Umgangston pflegen, der bei Dir von leicht feindselig langsam ins offensichtlich aggressive kippt.

Deshalb war's das von mir hier und wünsche alles gute.
MoDrummer
Inventar
#474 erstellt: 15. Dez 2017, 00:51
Ich war gerade im neuen Starwars im Kino.
Natürlich in 3D.
Aber eine so schlechte 3D Qualität. Ghosting ohne Ende. Helligkeit und wirklicher Kontrast auch eher mau.
Wenig Tiefe.
Ich glaube das war mein letzter 3D Film im Kino.
Dann lieber in 2D ins Kino und später als 3D Bluray bei mir zuhause.
Zur Handlung wird natürlich nix gesagt.

UCI Bochum. Kino 3.


[Beitrag von MoDrummer am 15. Dez 2017, 14:07 bearbeitet]
MykelNeiD
Stammgast
#475 erstellt: 15. Dez 2017, 10:43
lol ich war gestern auch drin. In Berlin. Ich war von der Bildqualität auch sehr enttäuscht. 3D kam kaum zur Geltung. Ganz übles ghosting. Aber auch sonst war das Bild an Seiten sehr weich/ unscharf. Meine Kumpels waren der Meinung es lag am Kino, aber da ich jetzt hierüber gestolpert bin bin ich doch etwas überrascht.
Fiverocker
Stammgast
#476 erstellt: 15. Dez 2017, 13:56
Hmmm... könntet ihr SW Gucker bitte dazuschreiben wo das Kino war und welche Technik genutzt wurde (Shutter oder Polarisation)?
Wenn es ein generelles Problem mit der 3D Konvertierung gibt dann werde ich nämlich lieber die 2D Fassung ansehen.

Danke,
K.
danyo77
Inventar
#477 erstellt: 15. Dez 2017, 14:01
Pola. Auffälliges Ghosting hatte ich nicht. Aber überragend war das 3D auch nicht. Hätte man sich sparen können. Haben sie in Episode 7 deutlich besser genutzt. Selbst in Rogue 1 war das noch ne Ecke besser, finde ich.
MykelNeiD
Stammgast
#478 erstellt: 15. Dez 2017, 14:25
Ich war in einem CineStar Kino. War polfilter. Kann sein das der Projektor vielleicht im Eimer war. Könnte ja das Kino dazu mal anschreiben. Will jetzt aber nicht den Thread hier damit verschmutzen.
Commander1956
Inventar
#479 erstellt: 17. Dez 2017, 14:33
Sehe es bei Star Wars 8 genauso. Bei dem hätte man sich die 3D Konverierung echt sparen können.
Ghosting ist mir in einigen Szenen mit starken Hell/Dunkel Kontrasten, auch aufgefallen.

Deshalb habe ich mir auch die 4K UHD Blu-Ray vorbestellt.
Gruß,
Commander
kopfbeisser
Inventar
#480 erstellt: 19. Dez 2017, 12:19

Fiverocker (Beitrag #476) schrieb:
Hmmm... könntet ihr SW Gucker bitte dazuschreiben wo das Kino war und welche Technik genutzt wurde (Shutter oder Polarisation)?
Wenn es ein generelles Problem mit der 3D Konvertierung gibt dann werde ich nämlich lieber die 2D Fassung ansehen.

Danke,
K.

bin heut im IMAX...wenns da auch nicht passt..

in Kinos Shutter Brillen?
danyo77
Inventar
#481 erstellt: 19. Dez 2017, 13:05

kopfbeisser (Beitrag #480) schrieb:
in Kinos Shutter Brillen?


Ja, war hier bei uns zu Beginn so. Der Aufwand fürs Kino ist halt deutlich höher. Brillen jedesmal wieder einsammeln, mit Spüli putzen, dazu können sie kaputt gehen...
Commander1956
Inventar
#482 erstellt: 19. Dez 2017, 20:35
Wir haben in unserem örtlichen Kino einen Christie 2K mit dem XSpand Verfahren. Im Gegensatz zu meinen Shutterbrillen zu Hause, sind die im Kino schwerer. Allerdings kann der Kino DLP sie mit 144 Hz ansteuern.
Bei "Star Wars - Die letzten Jedi" habe ich bei krassen Hell/Dunkel-Kontrasten sogar Ghosting gesehen. Andererseits lohnt sich der Film auch nicht wirklich in 3D.
Gruß,
Commander
kopfbeisser
Inventar
#483 erstellt: 21. Dez 2017, 15:48
also war im IMAX Star Wars 8 schauen; bez. 3D:
den meisten haben die Effekte gefallen; aber von denen hat keiner einen 3D Oled zuhaus...ich seit Kurzem schon und anscheinend war ich dadurch nicht so angetan...es ist echt das erste mal wo ich sag, bei mir daheim ist das 3D schärfer...daher zieh ich auch 3D BDs den UHDs vor...einfach geileres Filmgefühl mit ganz leichten Brillen...übrigens ne StarWars 3D Brille hab ich auch gleich mitgenommen/gekauft...
danyo77
Inventar
#484 erstellt: 21. Dez 2017, 16:19
Wie sieht die aus?
kopfbeisser
Inventar
#485 erstellt: 21. Dez 2017, 16:30

danyo77 (Beitrag #484) schrieb:
Wie sieht die aus?

hats in zwei Farben gegeben...bissl Stormtrooperstyle

StarWars 3D Brille
danyo77
Inventar
#486 erstellt: 21. Dez 2017, 16:41
Nice. Stormtrooper und Captain Phasma...
kopfbeisser
Inventar
#487 erstellt: 21. Dez 2017, 16:43

danyo77 (Beitrag #486) schrieb:
Nice. Stormtrooper und Captain Phasma...

hab mir die Stormtrooper genommen...wird heute daheim getestet...IMAX verwendet ja andere Technologie
Exolio
Schaut ab und zu mal vorbei
#488 erstellt: 16. Jan 2018, 01:59
Auch wenn es nicht meine Art von Film ist, aber Sammys Abenteuer (erster Teil) liegt ganz weit vorne bei den 3D Filmen. Wie Fische locker flockig durchs Wohnzimmer schwimmen ist einfach nur genial!
Was ist da schon der Wassertropfen am Anfang von Avatar ?
Fiverocker
Stammgast
#489 erstellt: 16. Jan 2018, 14:08
Also ich weiß über Geschmack sollte man nicht streiten, aber ... mir ist "Sammys Abenteuer" einfach zu "kindisch/kitschig", rein als Film, klar hat der viele sehr gute Popouts, aber darauf kommt es mir eigentlich gar nicht so sehr an - viel mehr, dass das 3D einen "in den Film reinzieht", die Atmosphäre des Films unterstützt und vertieft. Ich finde bei den Kinder-Animationsfilmen sind "Die Legende der Wächter" und auch Spielbergs "Tim & Struppi" die "besseren" 3D Filme.
Gruß,
F.
kopfbeisser
Inventar
#490 erstellt: 16. Jan 2018, 14:31

kopfbeisser (Beitrag #487) schrieb:

danyo77 (Beitrag #486) schrieb:
Nice. Stormtrooper und Captain Phasma...

hab mir die Stormtrooper genommen...wird heute daheim getestet...IMAX verwendet ja andere Technologie

also getestet hab ichs...sind bissl schwerer und man sieht mehr vom Rahmen...da sind die Original LG schon besser
diemorgensterne
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 16. Jan 2018, 14:38
Hab gestern Terminator 2 3D angeschaut - ich bin immer etwas skeptisch was die nachträglich zu 3D gemachten Filme angeht aber der war wirklich gut - bis auf den Sound an einigen Stellen...

Gruss, Tommy
War_Lord
Inventar
#492 erstellt: 04. Mrz 2018, 02:59
Würdet Ihr sagen das die 3D Qualität bei Star Wars Episode 8 auf dem Niveau von Rouge One ist oder zwischen Rouge One und Episode 7? Episode 7 fand ich vom 3D her schon sehr gut gemacht, von Rouge One jedoch war ich sehr enttäuscht.
War_Lord
Inventar
#493 erstellt: 04. Mrz 2018, 03:03
Was ich noch empfehlen kann ist Guardians of the Galaxy 2. Der Film hat einige sehr gute 3D Effekte.
MykelNeiD
Stammgast
#494 erstellt: 04. Mrz 2018, 10:51
Jo gotg2 hatte viele pop out Effekte und 3d generell war richtig gut gemacht. Bin mal auf Thor 3 gespannt- einige sagen er wäre noch besser als guardians bzw. Referenz in Sachen 3D


[Beitrag von MykelNeiD am 04. Mrz 2018, 10:51 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#495 erstellt: 04. Mrz 2018, 13:56
MykelNeiD
Stammgast
#496 erstellt: 04. Mrz 2018, 14:19
Hm das wäre ärgerlich. Hat mich bei Dr. Strange schon sehr genervt. Mal gucken wie schlimm es dann ist.

Floating Windows sind aber relativ häufig verbreitet. Bei Dr Stange ist es mir persönlich aber überhaupt erstmal aufgefallen


[Beitrag von MykelNeiD am 04. Mrz 2018, 14:38 bearbeitet]
War_Lord
Inventar
#497 erstellt: 04. Mrz 2018, 18:03
Das ist aber bei einigen Filmen so. Ich konzentriere mich aber auch eher auf die Bildmitte, da fällt mir das eher nicht so auf. Ich denke mal es kommt auch drauf an welche Technik man beim 3D Film sehen verwendet.
RheaM
Inventar
#498 erstellt: 04. Mrz 2018, 21:54
Transformers Last Knight gibts grad für 9,99 bei Amazon.
MykelNeiD
Stammgast
#499 erstellt: 05. Mrz 2018, 00:12
Hab vorhin nochmal Dr. Strange angehabt und mit meinem LG c6d etwas experimentiert. Man kann das floating windows Problem ganz gut mit anpassen des "zooms" umgehen...so lenkt einen das wenigstens nicht so sehr ab und das Bild wird nicht zu sehr verzehrt. Effektiv fehlen höchstens 2cm bei der Darstellung.
signum69
Stammgast
#500 erstellt: 05. Mrz 2018, 01:33
Thor 3 3d inkl. Imax szenen

Für mich die neue 3d referenz.
Wenn area dvd blade runner fürs 3d 95% gibt, müsste thor 3 190% bekommen übertrieben gesagt.
GOTHG2 war auch top, aber thor 3 top den nochmal.
Absolute kaufempfehlung. Habe auch die 4k version , aber die ist ohne die imax szenen. Die 3d hat sie.

Thor 3 gesehen auf 65c6d oled


[Beitrag von signum69 am 05. Mrz 2018, 01:34 bearbeitet]
War_Lord
Inventar
#501 erstellt: 05. Mrz 2018, 02:26
Lohnt sich Blade Runner in 3D? Mit welchem Film kann man das 3D vergleichen.
MykelNeiD
Stammgast
#502 erstellt: 05. Mrz 2018, 10:39
Mir hat Blade Runner 2049 in 3D sehr gut gefallen. Zwar keine Pop-Out Effekte,aber tolle räumliche Tiefe. Weiß jetzt allerdings nicht womit ich den Film vergleichen kann.

@Signum69, das mit der Referenz hab ich auch gehört und deshalb den Film auch bestellt, bekomm die Steelbook aber erst zum 15.3. von cede.de
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Film
Kapiernix am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Blue Ray 3D Filme !
Master69 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  3 Beiträge
3D Blu Ray und PS3
got3n am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  22 Beiträge
Piranha 3D
DennisS_1991 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  3 Beiträge
Problem mit 3d darstellung
Jockel100 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  16 Beiträge
Gute 3D-Filme auf Blu-Ray?
EWorld am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
3D Filme auf Blu-ray?
Wurschtler am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  100 Beiträge
3D Popouts
gt1oo am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  88 Beiträge
Blu-Ray 3D Neuerscheinungen!
do_lehmi am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Texas Chainsaw 3D
Kerra am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944