Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Blu-Rays mit Dolby Atmos in Deutsch

+A -A
Autor
Beitrag
Morphious
Stammgast
#304 erstellt: 03. Nov 2016, 09:24
Moin.

Von Suicide Squad habe ich bereits gelesen. Pets wäre geil. Cooler Film :-)

@atmosenabled

Dort im Studio sind 8 Deckenlautsprecher in stark abgewinkelter Form installiert, die lt. Bericht mehr zu Auro als zu Atmos passen können sollten; allerdings sind im Kinosaal die Decken-LS auch so ähnlich installiert, sind halt mehr als 4.

Stimmt so nicht ganz. Es gibt in dem Studio zwei Aufstellungen. Eine beinhaltet vier HighLautsprecher, welche nach "Auro-Norm" schräg angebracht wurden und die anderen sind vier Deckenlautsprecher nach "Atmos-Vorgabe". Also erfüllt das CSC-Studio beide Normen und hat entsprechend abgemischt
Aber Blues-Brothers fehlt mir auch noch
atmosenabled
Stammgast
#305 erstellt: 03. Nov 2016, 15:19
... aber so hoch, direkt in der Raumdecke, sollten Auro-LS nicht installiert sein, das ist der Bereich vom VoG.

.....

Conjuring 2 ist gut, der Grusel kommt bild- und tonmäßig sehr gut rüber. Dagegen ist The Boy Kindergeburtstag.

Aber wie beim The Boy ist bei Conjuring die englische Tonspur etwas gefälliger in der Aussprache.
Eisi2005
Stammgast
#306 erstellt: 19. Nov 2016, 13:10
Hallo zusammen,

nervt es euch nicht auch das auf den deutschen BluRays immer häufiger englischer Atmos Ton dabei ist und in Deutsch dann "nur" DD ? Oder die neue Jason Bourne BluRay die dann zwar immerhin einen deutschen DTS-HD Ton bekommt aber im englischen eine DTSX Tonspur ?
Oder guckt ihr die Filme alle in Englisch ? Ich persönlich hatte zwar vor knapp 30 Jahren Englisch in der Schule, aber wenn ich mal testweise einen Film in Englisch anmache, verstehe ich immer nur die Hälfte und finde es anstrengend dem Film zu folgen. Zu Mal die Amerikaner auch total undeutlich sprechen. Oder gewöhnt man sich nach dem 4-5. Film daran ?

Hier muss man Warner Home Video mal lobend hervorheben, jeder bekanntere neue Film enthält auch in Deutsch eine Atmos Tonspur . Man sieht also das es möglich ist auch dem deutschen Publikum die neuen Tonspuren zu ermöglichen.
berniebaerchen
Stammgast
#307 erstellt: 19. Nov 2016, 20:12
Genau mein Reden.
Habe vor einer Woche (!) fox (20th Century) angeschrieben und mich genau darüber beklagt.
Wenn ihr glaubt, dass ich bisher eine Antwort bekommen hätte, liegt ihr leider falsch.
Eisi2005
Stammgast
#308 erstellt: 19. Nov 2016, 20:18
Normales Verhalten. Aber dann bin ich ja nicht der Einzige der die Firmen anschreibt. Von Universal habe ich bei Star Trek Beyond noch als Antwort "Wir können Ihren Einwand verstehen und bemühen uns, für ausgewählte Produkte in Zukunft auch die deutsche Audiospur in attraktiven Tonformaten anzubieten."

Sieht man ja jetzt bei Jason Bourne
Mickey_Mouse
Inventar
#309 erstellt: 19. Nov 2016, 22:05
die Sache ist doch ganz einfach:
- 1,5 Milliarden Menschen sprechen English, davon 375 Millionen als Muttersprache
- 185 Millionen Menschen sprechen Deutsch, davon 105 Millionen als Muttersprache

oder im direkten Vergleich Deutsch/English: 12% insgesamt, 28% Muttersprache

vor Deutsch kommen noch: Bengali, Portugiesisch, Russisch, Arabisch, Französisch, Spanisch, Hindi und Chinesisch

ein weiterer Punkt ist doch, dass wir uns hier in EU-Land an Hollywood anlehnen und nicht z.B. an die Indischen Bollywood Geschichten. D.h. >>90% aller großen Blockbuster sind amerikanische Produktionen, der Anteil an deutschen, französischen usw. Produktionen ist doch sehr gering. Und wenn es mal einen guten Streifen aus einem europäischen Land gibt (ich denke da z.B. an die schwedische Millennium Trilogie) dann wird in Hollywood ein Remake draus gemacht...

Und ja, diese amerikanischen Produktionen gucke/höre ich ausschließlich mit original Ton, etwas anderes käme mir gar nicht in den Sinn. Jedesmal wenn ich mal "zum Spaß" auf die deutsche Synchronisation umschalte denke ich mir: wer tut sich diesen Mist denn an?!? Da ist es doch völlig egal in welcher technischer Form der Müll vorliegt, es klingt immer komisch, egal ob DD oder Atmos.

Was MICH wirklich nervt: warum bei so vielen Labels die deutschen/europäischen Versionen zwar "vernünftigen" Original-Ton haben, aber man die englischen Untertitel weg lässt?!? Die sind doch eh vorhanden und niemand kann mir erzählen, dass die einen nennenswerten Speicherverbrauch bedeuten. Auch wenn ich i.d.R. einen Film auf English verstehe, ich habe trotzdem gerne die Untertitel mit laufen.
ich habe mir schon Filme aus den USA importiert, weil die hier nur deutsche Untertitel haben. Damit kann ich gar nicht um, mich regt schon auf wenn die UT vom gesprochenen Text abweichen (warum?) aber wenn das noch eine andere Sprache ist (auch wenn es meine Muttersprache ist), dann geht es gar nicht.
berniebaerchen
Stammgast
#310 erstellt: 20. Nov 2016, 16:36
Ich würde das nicht auf die Sprache reduzieren, da die zusätzlichen Kanäle nach meinem bisherigen Kenntnisstand keine Sprache, sondern nur Effekte beinhalten. Und die klingen in jeder Sprache gleich.
atmosenabled
Stammgast
#311 erstellt: 21. Nov 2016, 01:58

Mickey_Mouse (Beitrag #309) schrieb:
....

Was MICH wirklich nervt: warum bei so vielen Labels die deutschen/europäischen Versionen zwar "vernünftigen" Original-Ton haben, aber man die englischen Untertitel weg lässt?!?....


... blah blah blah.

The Wall: Sogar alle Liedertexte werden in Englisch eingeblendet.

GoT Staffel 6: Dolby Atmos Englisch; Subtitle in Englisch werden ausgegeben.

Wenn der große es allerdings anders sieht, dann mag es so sein. Vielleicht ist auch nur mein Blu-ray-Player kaputt. Was nicht auszuschließen ist, denn mein Atmos ist auch kaputtt.

Blah, blah, blah
looki0815
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 28. Nov 2016, 11:51
Also,
man mag es kaum glauben, aber Pets ist wirklich mit deutschem Dolby Atmos Ton.
Auch wenn der Mix nicht so sonderlich toll ist. Aber ok.

Jetzt kommt als naechstes Suicide Squad und dann warte ich endlich auf die Kraftwerk Blu-Ray.

Ausserdem habe ich Hoffnung, dass die neue Rammstein Blu-Ray auch mit Atmos kommen koennte, wenn es schon mit Atmos ins Kino kommt. Das waere heiss.
Eisi2005
Stammgast
#313 erstellt: 28. Nov 2016, 11:58
Als nächstes sollte Legend of Tarzan mit Dt. Atmos Ton kommen.
Morphious
Stammgast
#314 erstellt: 29. Nov 2016, 17:38
Auf Suicide Squad warte ich auch schon, Im Kino war der Ton der Hammer. Ich hoffe, das sie den auch auf BD so gut umsetzen.
Hatte ja auch gehofft, das Star Trek Beyond auch auf Deutsch in ATMOS kommt. Aber leider nur auf English.
Boxenluderich
Inventar
#315 erstellt: 09. Dez 2016, 22:11
habe gestern Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadows [Standard-Blu-ray] mit Dolby Atmos auf der englischen Tonspur gesehen. Auf deutsch leider nur DD 5.1.
Ton war ok, es waren schon einige Effekte (Lautsprecheransagen, Geschepper) nach oben gemischt. Von Objekt-Orientierung kann man aber nicht wirklich reden. Da ist das beste, das ich bisher gehört habe, immer noch "Gravity (luxe Edition)".
obtFusi
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 05. Jan 2017, 13:31
Hi Leute!

Gibt es denn eine Blu Ray Seite welche es erlaubt Filter zu verwenden? Dh. zeige mir nur alle Blu Rays welche Dolby Atmos haben, oder HDR? Oder welches Chroma sampling? 4k true master?
Nick_Nickel
Inventar
#317 erstellt: 18. Jan 2017, 00:32
Ich habe mir "Die Tribute von Panem - Complete Collection" gekauft.

Mockingjay Teil 1 mit Dolby Atmos. Nur die 3D Version.
Mockingjay Teil 2 mit Dolby Atmos. Die 2D und 3D Version.
*Urol*
Inventar
#318 erstellt: 19. Jan 2017, 17:29
Konnte nun doch nicht wiederstehen und habe mir die Gravity Diamond Luxe Edition mit englischem Atmos-Ton geholt. Da ich den Film kenne und der nicht gerade von den Dialigen "lebt" , kann ich mir den wohl mal im Originalton ansehen. Schade eigentlich, daß selbst auf dieser doch ziemlich teueren Sonderedition nicht mal die 3D-Version dabei ist
Hat den schon mal jemand mit Atmos gehört? Soll ja sehr gut sein...
Boxenluderich
Inventar
#319 erstellt: 19. Jan 2017, 17:32

Boxenluderich (Beitrag #315) schrieb:
Da ist das beste, das ich bisher gehört habe, immer noch "Gravity (luxe Edition)".
Boxenluderich
Inventar
#320 erstellt: 19. Jan 2017, 17:33

Nick_Nickel (Beitrag #317) schrieb:
Ich habe mir "Die Tribute von Panem - Complete Collection" gekauft.

Mockingjay Teil 1 mit Dolby Atmos. Nur die 3D Version.
Mockingjay Teil 2 mit Dolby Atmos. Die 2D und 3D Version.


und? Möchtest du uns an deiner Hör-Erfahrung teilhaben lassen?
Nick_Nickel
Inventar
#321 erstellt: 19. Jan 2017, 17:36
Zum anschauen habe ich leider noch keine Zeit gehabt.

Teil 2 gab es ja schon immer mit Admos.
Teil 1 leider nur auf der 3D Blu Ray.
*Urol*
Inventar
#322 erstellt: 19. Jan 2017, 18:56

Boxenluderich (Beitrag #319) schrieb:

Boxenluderich (Beitrag #315) schrieb:
Da ist das beste, das ich bisher gehört habe, immer noch "Gravity (luxe Edition)".




Ähhh, ja. Beginnende Demenz...
looki0815
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 07. Feb 2017, 18:05
Man mag es kaum glauben, aber es scheinen ja mal wieder ein paar Blu-Rays mit deutschem Atmos rauszukommen:

* Unsere Zeit ist jetzt (dieser CRO Film) scheint ja im Kino gefloppt zu sein.
* Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.
* Jack Reacher (nicht ganz sicher)

und das Mumford und Sons Konzert in Atmos (ok, kein deutsch, aber Musik!!)
Und dann warte ich auf die Veröffentlichung von der Kraftwerk, mal sehen, wann die endlich kommt.

Und vielleicht kommt ja Rammstein: Paris auch mit Dolby Atmos raus? Nachdem das im Kino so läuft, wer weiss.

Vielleicht wird das ja mal was.
fplgoe
Inventar
#324 erstellt: 25. Feb 2017, 10:19
Gestern habe ich mir 'Conjuring 2' angesehen ( und -gehört). Ich muss sagen, so langsam lernen die Tontechniker beim Abmischen dazu. War bei San Andreas die Höhenebene so tot wie ein mittelgroßer Stadtfriedhof, war da gestern richtig was los. Fast so gut wie bei dem aktuellen 'Tarzan'...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 25. Feb 2017, 14:14
Ja, der ist klasse.
Nick_Nickel
Inventar
#326 erstellt: 12. Mrz 2017, 20:48
Hat schon jemand den Film: Vernetzt - Johnny Mnemonic - Limited Edition Mediabook?
Der hat Atmos und Auro 3D in deutsch.
sneak-out
Stammgast
#327 erstellt: 13. Mrz 2017, 20:13
Deepwater Horizon soll deutschen Atmos Sound liefern ..
looki0815
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 15. Mrz 2017, 16:09
Ja,
Deepwater Horizon

Sing

The Great Wall

da kommt doch was auf uns zu.

Weiter so, Dolby Atmos
Robi-Knobi
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 18. Apr 2017, 11:31
Meint ihr, Sky bringt auch bald seine Filme im Dolby Atmos Format?

Oder sind wir da zeitlich noch weit entfernt?
fplgoe
Inventar
#330 erstellt: 18. Apr 2017, 13:08

Robi-Knobi (Beitrag #329) schrieb:
...
'...seine Filme'? Sky kann auch nur auf die Filme in Atmos zugreifen, die dafür abgemischt wurden. Also gilt das sicher nicht für alle Filme, sondern nur einen gewissen Anteil. Außerdem geht es hier um Filme auf BD, nicht um zukünftige/hypothetische Sky-Formate, in so fern ist das ohnehin OT.
*Urol*
Inventar
#331 erstellt: 18. Apr 2017, 15:24
Weiter oben steht ja, dass Deepwater Horizon mit Atmos in Deutsch kommen soll. Wohl leider nur auf Ultra HD Disk. Allerdings habe ich jetzt die normale Blu-ray gesehen und den upmixer neural X genutzt und fand es richtig gut! Sehr gute Räumlichkeit, tolles mittendrin Gefühl und häufig sogar passende Effekte von oben. Nur einmal hat er sich vertan, als der Hubschrauber unter der Kamera durchflog und das Helikoptergeräusch von oben kam ich habe mittlerweile schon öfter das Gefühl gehabt, dass eine hochqualitativ und gut abgemischte Basis über den upmixer fast genauso gut klingt, wie natives Atmos. Einigen hier wird es sicher anders gehen, aber ich bin hochzufrieden damit.
Sharko
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 18. Apr 2017, 15:39
Der Deepwater Horizon hat sowohl einen Deutschen als auch einen Englischen Atmos-Mix, jeweils mit Dolby TrueHD 7.1-Kern.

http://www.bluray-di...-blu-ray-disc#review
http://blu-ray-rezensionen.net/deepwater-horizon-4k-uhd/
*Urol*
Inventar
#333 erstellt: 18. Apr 2017, 15:53
Komisch Dann habe ich irgendwas falsch gemacht... Egal, hat ja trotzdem Spaß gemacht
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#334 erstellt: 18. Apr 2017, 16:42
Hab den gestern zufällig auch gesehen auf BD.

Atmos-Ton ist gelungen, keine Frage, aber inhaltlich ist man irgendwann gelangweilt, finde ich. Der Ausgang ist ja mehr oder weniger vorhersehbar und es fehlt daher tatsächlich an Spannung.

Der Film ist daher eher eine Demo, um die Anlage zu testen und vorzuführen.
*Urol*
Inventar
#335 erstellt: 18. Apr 2017, 16:58
Naja, der Ausgang ist nicht vorhersehbar sondern bekannt
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 18. Apr 2017, 17:13
Nein, ich meine schon die Vorhersehbarkeit. Die Bekanntheit ist nicht das Problem.

Man weiß irgendwann, dass nichts weiter passieren wird, als man eh schon weiß. Der Film bemüht sich abgesehen von ein paar überzogenen Stereotypen nicht sonderlich um seine Figuren, man identifiziert sich kaum mit ihnen, fiebert auch zu wenig mit. Keine Rahmen- oder Nebenhandlungen, nichts. Dramaturgisch blass und oberflächlich.
*Urol*
Inventar
#337 erstellt: 18. Apr 2017, 21:09
Gut geschrieben und ja, da muss ich dir irgendwie zu stimmen.


[Beitrag von *Urol* am 18. Apr 2017, 21:10 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#338 erstellt: 20. Mai 2017, 10:17

Komisch Dann habe ich irgendwas falsch gemacht... Egal, hat ja trotzdem Spaß gemach

Wenn man als Upmixer Neural X auswählt dann funktioniert Atmos nicht.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 01. Jun 2017, 08:25
LaLa Land ist auch mit deutscher Atmos-Tonspur ausgestattet. Ich kann aber noch nicht sagen, wie sie ist, wird erst in den nächsten Tagen laufen.
looki0815
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 16. Jun 2017, 11:33
und es geht weiter:

Ghost in the Shell
Lego Batman Movie
Live by night
Sherlock (4. Staffel)
Power Rangers

Hoffentlich geht es so weiter.

Nun fängt es auch an, dass es BluRays mit DTS : X gibt.
Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?
*Urol*
Inventar
#341 erstellt: 16. Jun 2017, 17:50
Passt hier vielleicht nicht ganz so rein, aber ich habe gestern the Monster mit dem neural x-up Mixer gesehen. Das war wirklich gut. in dem Film sitzen die Protagonisten viel im Auto und es regnet draußen, der Regen prasselt total realistisch aufs Dach oben, auch sonst eine wirklich gute Atmosphäre. Der Film an sich ist so lala...
sneak-out
Stammgast
#342 erstellt: 05. Jul 2017, 15:18
Kong: Skull Island kommt mit deutschem Atmos Sound
Mikelheikel
Stammgast
#343 erstellt: 05. Jul 2017, 20:57
Kraftwerk BluRay mit Dolby Atmos erschienen. Top Musik und Top Ton!

Beste Grüße
Michael
>Karsten<
Inventar
#344 erstellt: 05. Jul 2017, 21:08
Das ist sehr Interessant
Tron_224
Hat sich gelöscht
#345 erstellt: 05. Jul 2017, 21:32
Bei The Great Wall wird bei der UHD mit besserem Atmos-Ton geworben. Die BD hat ja auch Atmos-Ton. Hat da jemand einen Vergleich und eine Erklärung?
>Karsten<
Inventar
#346 erstellt: 05. Jul 2017, 21:51
Gerade Mal nach den Kraftwerk 3D Bundle mit den 4 Blu-ray geschaut.... Mit ~ 150€ eine ganz "schöne" Hausnummer
Mikelheikel
Stammgast
#347 erstellt: 05. Jul 2017, 22:01
Das ist die Fanedition mit 120 Seitgen Buch. Die anderen kosten mit Bluray und 8 Musikstücken Englische Version 17 Deutsche Version 23 Euro. Ich habe die Englische genommen.
>Karsten<
Inventar
#348 erstellt: 05. Jul 2017, 22:11
Auf der englischen Blu-ray sind 17 Titel ? Ich habe bei jpc nur die gefunden mit 8 Titeln auf jeweils DVD und die gleichen auf Blu-ray.
Mikelheikel
Stammgast
#349 erstellt: 06. Jul 2017, 12:47
Nein leider nicht. Bei Amazon falsch gelistet, sind nur 8 Titel.
Nemesis200SX
Inventar
#350 erstellt: 08. Jul 2017, 12:48

Tron_224 (Beitrag #345) schrieb:
Bei The Great Wall wird bei der UHD mit besserem Atmos-Ton geworben. Die BD hat ja auch Atmos-Ton. Hat da jemand einen Vergleich und eine Erklärung?


Bei der Bluray ist der deutsche Atmos Ton in Form einer Dolby Digital + Tonspur enthalten. Vielleicht ist bei der 4K Disc Atmos in Form von Dolby True HD drauf.


eine Frage zu Kong Skull Island:

BD und 4K BD haben deutschen und englischen Dolby Atmos Ton

die 3D BD hat allerdings nur deutsch und englisch DTS-HD Master Audio 5.1

gibts dafür irgendeine plausible Erklärung? Kann mir nicht vorstellen, dass DTS-HD so viel platzsparender ist als Atmos, wenn es um Platzprobleme auf der Disc ginge.
fplgoe
Inventar
#351 erstellt: 08. Jul 2017, 17:23
Weil der Filmvertrieb vielleicht wieder mal Mist gebaut hat, wie bei (ich glaube das war doch) 'Passengers', wo Du bei der UHD-Version wählen kannst zwischen 2k+Atmos oder 4k-Bild und nur DTS_HD Ton.
>Karsten<
Inventar
#352 erstellt: 08. Jul 2017, 17:52
@Mikel .... Zu Weihnachten macht jpc.de immer eine Aktion mit 20% Rabatt, das wäre dann eine Option das komplette Bundle zu bestellen. Die 150€ momentan sind mir ganz schön *fett*
Tron_224
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 09. Jul 2017, 00:22

Nemesis200SX (Beitrag #350) schrieb:

Tron_224 (Beitrag #345) schrieb:
Bei The Great Wall wird bei der UHD mit besserem Atmos-Ton geworben. Die BD hat ja auch Atmos-Ton. Hat da jemand einen Vergleich und eine Erklärung?


Bei der Bluray ist der deutsche Atmos Ton in Form einer Dolby Digital + Tonspur enthalten. Vielleicht ist bei der 4K Disc Atmos in Form von Dolby True HD drauf.



Laut der Reviews soll auch bei der UHD die deutsche Tonspur in DD+ sein. Ich kann es aber aktuell nocht nicht testen.

Gerade die BD geschaut. Der Ton ist gut, aber nicht Referenz.
Mickey_Mouse
Inventar
#354 erstellt: 09. Jul 2017, 00:55
auf der UHD ist Deutsch auch "nur" als Atmos/DD+ drauf, ich habe mir die Unterschiede zur englischen original Spur mit Atmos/True-HD nicht angehört.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
allg. Frage zu blu-rays
botika77 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  13 Beiträge
Französische Blu-Rays
detitusr am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
Vollbild blu-rays
masterhunter am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  6 Beiträge
Blu-rays ausleihen?
Steve1980 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  6 Beiträge
Referenz Blu-Rays
Impeesa82 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  1482 Beiträge
Neue Batman Blu Rays
U.Predator am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
Verleiht ihr Blu Rays ?
fatty01 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  25 Beiträge
12,- Blu Rays MM Konstanz
Sectomy am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
neue HDR SEE Blu-Rays
plonaldo am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
Codefreie Blu-rays. Nur Köder?
cartain am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349