Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Verschollen im Stereodreieck

+A -A
Autor
Beitrag
visir
Inventar
#51 erstellt: 12. Dez 2009, 01:21

idani schrieb:
Das ich danach damit Musik höre ist auch ein wichtiger Faktor aber nicht primär für mich.


Diese Ehrlichkeit (zu Dir selbst) ist eine wichtige Voraussetzung für einen guten Umgang hier.

lg, visir
GorgTech
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 12. Dez 2009, 10:56

ev13wt schrieb:
:prost auf die Musik. Immer wenn da eine Stimme aus meinen LS kommt, macht mein Herz ein Luftsprung.


Wer viel misst...


Hat da jemand auch gesündigt und rechtfertigt einen sinnlosen Kauf ?:D
janningd
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 12. Dez 2009, 15:31
ich bin der meinung das alles messen wohl schön und gut ist aber was bringt mir es wen ich alles perfeckt ausgemessen hab und alles laut technick super klingt aber man selber es als schlechter empfindet ich finde seine eignen ohren sind die besten messinstromente
visir
Inventar
#54 erstellt: 12. Dez 2009, 15:45

janningd schrieb:
ich bin der meinung das alles messen wohl schön und gut ist aber was bringt mir es wen ich alles perfeckt ausgemessen hab und alles laut technick super klingt aber man selber es als schlechter empfindet ich finde seine eignen ohren sind die besten messinstromente


Kampf den Satzzeichen, oder was? Und Rechtschreibung ist auch nur was für Weicheier, oder wie?

Zum Inhalt: die Ohren sind gar kein MessinstrUment. Nur mag man es halt manchmal gerne etwas spektakulärer, als die Wirklichkeit ist. Deshalb ist z.B. auch praktisch jedes (stehende oder bewegte) Bild in der Werbung nachbearbeitet, bis hin dass sich die Models nicht mehr selbst erkennen.

Wer aber (sofern es das bei der jeweiligen Musik gibt) den natürlichen Klang kennt, bevorzugt mitunter eben das Natürlichere gegenüber dem "Spektakuläreren".

lg, visir
ev13wt
Stammgast
#57 erstellt: 13. Dez 2009, 16:21

GorgTech schrieb:

ev13wt schrieb:
:prost auf die Musik. Immer wenn da eine Stimme aus meinen LS kommt, macht mein Herz ein Luftsprung.


Wer viel misst...


Hat da jemand auch gesündigt und rechtfertigt einen sinnlosen Kauf ?:D



Hehe. Alles geklaut und billig ersteigert. Die Kabel sind aber ganz tolle.

Nene aber seit dem ich hier alles aufgebaut habe höre ich wieder Musik. Am Rechner mit aktivem 2.1 hab ich nur durch Lieder geklickt, dauernt überall in der Software rumgefummelt...

Ich einfach zu faul an den Plattenspieler zu gehen um zu "zappen". Oder ein neuen Sender einstellen am Tuner, ach nöö...

Hat was.
Oliver0907
Stammgast
#58 erstellt: 15. Dez 2009, 22:39
ev13wt schrieb:

Ich einfach zu faul an den Plattenspieler zu gehen um zu "zappen". Oder ein neuen Sender einstellen am Tuner, ach nöö...


Ich sag nur, faulheit siegt
ThaDamien
Inventar
#59 erstellt: 16. Dez 2009, 09:41
Das ist bei mir aber sehr ähnlich, wenn ich die Möglichkeit habe durch verschiedene "Alben" zu zappen z.B. übern PC / Blu-Ray Player dann mach ich das auch.

Lege ich ne CD ein, überleg ich mir vorher genau was ich hören will und höre sie ganz durch und genieße viel mehr.

Bei mir ist es halt nur so dass ich ansonsten gern durch verschiedene Genres zappe.
Oliver0907
Stammgast
#60 erstellt: 16. Dez 2009, 14:11
Wenn ich mir flott nur ein paar Titel anhören will, oder im Auto sitze reicht mir die MP3 vom MP3 Player oder vom PC. Wenn ich aber die Musik auch genießen will, lege ich eine Platte auf und entspann mich.
Gene_Frenkle
Inventar
#61 erstellt: 18. Dez 2009, 22:40

janningd schrieb:
ich bin der meinung das alles messen wohl schön und gut ist aber was bringt mir es wen ich alles perfeckt ausgemessen hab und alles laut technick super klingt aber man selber es als schlechter empfindet ich finde seine eignen ohren sind die besten messinstromente


So etwas sagen meißt Leute, die noch nie über eine perfekt ausgemessene Anlage bzw. in einem solchen Raum gehört haben.
djtechno
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 20. Dez 2009, 01:42
Ich gehöre zu dieser hierzulande extrem seltenen Gattung der Minidiscnutzer. Minidisc. Erinnert sich noch wer?

Inzwischen wurde unsere Gattung auch zu den Revox-Anhängern, Betamax-Nutzern, Dat-Usern und Schellack-anhängern in die Nostalgieecke verfrachtet...

Tja, ich hatte anno 1995-2000 cb funk gemacht,bin seit 1997 minidiscnutzer und habe seit 3 monaten ein dab-radio. Irgendwie sinds immer die toten Technologien, dies mir angetan haben


[Beitrag von djtechno am 20. Dez 2009, 01:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sinn oder Unsinn?
schallplatte am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  3 Beiträge
Stimmt mit meinen Ohren etwas nicht ?
neo171170 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  51 Beiträge
Voodoo im Hifi-Forum?
crackmaster am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  23 Beiträge
Wann ist es " VooDoo" und wann nicht?
TFJS am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  56 Beiträge
Was willst Du im Voodoo-Forum ( erreichen )?
Mimi001 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  35 Beiträge
Ohren ausblasen - Voodoo?
Qoma am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  20 Beiträge
Ich glaub es nicht
Justfun am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  314 Beiträge
Eben doch kein Voodoo?
Lord-Senfgurke am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  40 Beiträge
Der Kettengedanke. Unsinn?
ZeeeM am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  14 Beiträge
Mickey Mouse Ohren
met.Z am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen