Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Sind audiophile Kabel im Studiobereich nichts als ein Marketing-Gag?

+A -A
Autor
Beitrag
Jakob1863
Gesperrt
#152 erstellt: 30. Aug 2011, 12:49

Mimi001 schrieb:
<snip>
der Typ ist Profi und Inhaber einer Marke, ergo weiß er genau was er wie und wo sagen muss.
Der ganze >Artikel hat übrigens wenig bis keine Relevanz.


Womit wir (schon) wieder beim "Argumentum ad ignorantiam" wären .

Ich würde übrigens aus demselben Grund (Renner ist Profi usw.) sagen, daß das Zitierte weit über das hinausgeht, was man als Testimonial üblicherweise von sich gibt.

Aber beides ist Spekulation, und nur weil etwas plausibel erscheint, ist es deshalb nicht wahr- deshalb s.o. "Argumentum....."

Gruß
ZeeeM
Inventar
#153 erstellt: 30. Aug 2011, 12:52

Jakob1863 schrieb:

Ich würde übrigens aus demselben Grund (Renner ist Profi usw.) sagen, daß das Zitierte weit über das hinausgeht, was man als Testimonial üblicherweise von sich gibt.


Na siehste, es funktionert! Marketingfuzzies sollte man nicht unterschätzen.
Mimi001
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 30. Aug 2011, 12:52
@ Jakob

Ich google mal für Dich.

Ohh,

sowohl Renner als auch monster cable nennen sich gegenseitig, hmmm, mal überlegen.
Nein, beweisen kann ich natürlich nichts, aber könnte es nicht sein dass es sich hier um eine schöne win-win Situatiion handeln könnte.

Ehrlichj, nein nie...
Mimi001
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 30. Aug 2011, 12:54

Womit wir (schon) wieder beim "Argumentum ad ignorantiam" wären .


Nein,
da ich weder eine Aussaage dafür noch dagegen mache, sondern hier etwas feststelle
pinoccio
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 30. Aug 2011, 12:56

Jakob1863 schrieb:

Ich würde übrigens aus demselben Grund (Renner ist Profi usw.) sagen, daß das Zitierte weit über das hinausgeht, was man als Testimonial üblicherweise von sich gibt.


Das heißt: Man befragt besser den Papst zu Gott und Religion, als ein Atheist. Der Papst ist schließlich Profi

Gruss
Stefan
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#157 erstellt: 30. Aug 2011, 13:07
Um mal die Meinung eines Herstellers dazu zu veröffentlichen:

"Connections:
Professional grade 5-way binding posts are provided for external
wiring back to the amplifier. This type of connector can
accommodate bare or tinned wires, banana plugs and even spade
lugs. A lot of hype and confusion exists about the type of speaker
wires to use, most of it created by the wire manufacturers themselves
in an effort to have a unique story to tell. While this expensive wire
will not hurt the speaker's performance at all, Alesis does not
subscribe to most of this hype and chooses to take an approach
based on science when recommending speaker wire. Our
recommendation is simple; use the shortest length of the largest
diameter wire you can get. #10-14 gauge multi-stranded flexible
speaker wire found at most electronics and hi-fi stores works very
well. This kind of wire resembles oversized lamp cord and is very
easy to work with."

aus

http://media.musicalplanet.com/pdf/ALE019.PDF
Mimi001
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 30. Aug 2011, 13:21
Dass Renner als testimonial für monster cable arbeitet / tätig ist, ist unstrittig, siehe link in # 154 bsw. deren myspace etc. pp. Auftritte:


Was will Jakob also eigentlich ?
Müssen wir tatsächlich bei wikileaks anfragen ob die was handfestes haben, evtl. Zahlbelege oder Dokumente mit Unterschriften ?


[Beitrag von Mimi001 am 30. Aug 2011, 18:28 bearbeitet]
cr
Inventar
#159 erstellt: 30. Aug 2011, 21:39

Was will Jakob also eigentlich ?


Alles solange relativieren und zerreden, bis es sich in nichts auflöst....

So leid es mir tut, einen anderen Eindruck konnte ich in seinen Ausführungen seit 10 Jahren beim besten Willen nie gewinnen. Das ist meine persönliche Meinung, vielleicht hat ja wer anderer viel Erkenntnis aus diesen Äußerungen gezogen...


[Beitrag von cr am 30. Aug 2011, 21:43 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#160 erstellt: 31. Aug 2011, 08:54

cr schrieb:

Was will Jakob also eigentlich ?


Alles solange relativieren und zerreden, bis es sich in nichts auflöst....


Genau den Eindruck habe ich auch. Zerreden. Von Herstellern und Fans behauptete makroskopisch daherkommende Voodooeigenschaften auf mikroskopischer Ebene zerreden.
Mimi001
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 31. Aug 2011, 20:09
Das war ene rhetorische Frage.
Wie auch die Eingangsfrage des threads

Jakob schrieb:

Gibt es eine bestätigte Quelle für die Marketing-Gag-Behauptung?

als solche zu werten ist.
Lassal
Stammgast
#162 erstellt: 31. Aug 2011, 20:21
Wenn das ganze Geld, dass die Esoteriker in Vodoo investieren, mal in Tonträger fließen würde ... es wäre eine bessere Welt.


[Beitrag von Lassal am 31. Aug 2011, 20:37 bearbeitet]
Mimi001
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 31. Aug 2011, 20:26
Na klar,

allerdings nur wenn die audiophilen Tonträger dann auch in den Suppenküchen dieser Welt ausgegeben werden.
Jakob1863
Gesperrt
#164 erstellt: 01. Sep 2011, 08:49

Mimi001 schrieb:

Womit wir (schon) wieder beim "Argumentum ad ignorantiam" wären .


Nein,
da ich weder eine Aussaage dafür noch dagegen mache, sondern hier etwas feststelle


Stimmt.

Allerdings hat der Artikel in Bezug auf die hier behandelte Frage schon Relevanz, wie vorher bereits erläutert.

Die Eingangsfrage des Threads war keine rhetorische, denn es hätte ja eine Bestätigung geben können.
Die Idee dieses Threads stammt übrigens nicht von mir, sondern von cr; das er bei der Gelegenheit mich als Threadersteller nimmt, obwohl der Threadtitel mit meinem Anliegen überhaupt keine Ähnlichkeit hat, zeugt mE von einem sehr merkwürdigen Umgang mit Moderationsrechten.

Das so etwas trotz Hinweises nicht korrigiert wird, bleibt ebenso unverständlich wie die "Marketing-Tatsachenbehauptung" an sich.

Gruß
Mimi001
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 01. Sep 2011, 09:21

Jakob schrieb:

Allerdings hat der Artikel in Bezug auf die hier behandelte Frage schon Relevanz, wie vorher bereits erläutert.


Welche Relevanz ?


Die Eingangsfrage des Threads war keine rhetorische, denn es hätte ja eine Bestätigung geben können.


Die da wären ?
Etwa Zahlbelege oder Gesprächsprotokolle zwischen Renner und dem CEO von monster cable ?
Du weisst sehr wohl dass sowas keiner hier im Forum beibringen kann, also werte ich Deine Frage als eher rhetorisch.

Es gibt übrigens Indizien, siehe links bzw. myspace Auftritt von monster cable, was ist damit ?


Edit:

Die Idee dieses Threads stammt übrigens nicht von mir, sondern von cr; das er bei der Gelegenheit mich als Threadersteller nimmt, obwohl der Threadtitel mit meinem Anliegen überhaupt keine Ähnlichkeit hat, zeugt mE von einem sehr merkwürdigen Umgang mit Moderationsrechten.

Dazu kann ich nichrts sagen, dass hättest Du zeitnah mit cr oder einem anderen Moderator hier klären sollen / müssen.
Dafür dass dies aber nicht Dein Anliegen hier ist hast Du Dich jedoch auf vollen 4 Seiten rege beteiligt...


[Beitrag von Mimi001 am 01. Sep 2011, 09:35 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 01. Sep 2011, 13:21

"Marketing-Tatsachenbehauptung"


Der Titel wurde als Frage formuliert...nicht als Behauptung.
Jakob1863
Gesperrt
#167 erstellt: 01. Sep 2011, 17:21

Mimi001 schrieb:

Welche Relevanz ?


Das von Renner zum Besten gegebene geht weit über den üblichen "Testimonialumfang" hinaus; weiter vorne im Thread hatte ich bereits ein Beispiel angeführt, das beleuchtet, weshalb dies so ist.



<snip>Du weisst sehr wohl dass sowas keiner hier im Forum beibringen kann, also werte ich Deine Frage als eher rhetorisch.


Erinnere dich an crs Erzählung über das Gespräch mit einem AKG-Mitarbeiter zu dem verwendeten Kopfhörerkabel.
Auch, wenn mir derartige Berichte noch ein bißchen dünn erschienen, wäre es doch zumindest etwas gewesen.

Nur, es gibt nichts in unserem Fall hier.



Es gibt übrigens Indizien, siehe links bzw. myspace Auftritt von monster cable, was ist damit ?


Könntest du begründen wofür es Indizien sind?



Dazu kann ich nichrts sagen, dass hättest Du zeitnah mit cr oder einem anderen Moderator hier klären sollen / müssen.


Sagen kann jeder etwas dazu, denn der Ablauf im Zusammenhang mit dem Ursprungsthread ist noch vorhanden. Zu klären gab es da nichts; der Moderator hat wie beschrieben gehandelt, ich habe es in diesem Thread hier gepostet.



Dafür dass dies aber nicht Dein Anliegen hier ist hast Du Dich jedoch auf vollen 4 Seiten rege beteiligt...


Nun, einige andere Teilnehmer gingen, wohl von dem Threadbeginn in die Irre geleitet, auf den Beitrag ein und schon....

Gruß
pinoccio
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 01. Sep 2011, 17:39

Jakob1863 schrieb:

Mimi001 schrieb:

Welche Relevanz ?


Das von Renner zum Besten gegebene geht weit über den üblichen "Testimonialumfang" hinaus; weiter vorne im Thread hatte ich bereits ein Beispiel angeführt, das beleuchtet, weshalb dies so ist.


Wo genau?

Gruss
Stefan
Mimi001
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 01. Sep 2011, 18:33

Das von Renner zum Besten gegebene geht weit über den üblichen "Testimonialumfang" hinaus; weiter vorne im Thread hatte ich bereits ein Beispiel angeführt, das beleuchtet, weshalb dies so ist.


Ich stimme pinoccio zu, ich kann das auch nirgends lesen.
Im Gegenteil: Es ist das übliche was testimonials so abgeben.





Könntest du begründen wofür es Indizien sind?


Dies ist IMHO ein reines Werbe-Video.
Kein Testimonial, kein Indiz ?



Nur, es gibt nichts in unserem Fall hier.

Nö,
wir haben nichts Eindeutiges.
Was aber auch nicht bedeutet dass es nicht existiert.


Sagen kann jeder etwas dazu, denn der Ablauf im Zusammenhang mit dem Ursprungsthread ist noch vorhanden. Zu klären gab es da nichts; der Moderator hat wie beschrieben gehandelt, ich habe es in diesem Thread hier gepostet.

Dann weiß ich ( wieder mal) nicht wieso( und worüber) Du Dich auslässt...



Nun, einige andere Teilnehmer gingen, wohl von dem Threadbeginn in die Irre geleitet, auf den Beitrag ein und schon....


Ja ja,

die Anderen.


[Beitrag von Mimi001 am 01. Sep 2011, 19:09 bearbeitet]
Jakob1863
Gesperrt
#170 erstellt: 13. Sep 2011, 12:41

Mimi001 schrieb:

Ich stimme pinoccio zu, ich kann das auch nirgends lesen.
Im Gegenteil: Es ist das übliche was testimonials so abgeben.


Siehe die Beiträge #5 & #10 in diesem Thread.



Dies ist IMHO ein reines Werbe-Video.
Kein Testimonial, kein Indiz ?


Du unterstellst damit, daß man für Produkte, denen man eine positive Wirkung unterstellt, keine Werbung machen dürfe.
Es geht bei uns nicht um die Frage, ob sie _auch_ im Marketing genutzt werden, sondern darum, ob _nur_ zu Marketingzwecken genutzt werden; der Aussageunterschied sollte auf der Hand liegen.



Was aber auch nicht bedeutet dass es nicht existiert.


Herzlichen Glückwunsch, denn du kannst (jetzt) nachvollziehen, weshalb ich bei so vielen Themen einen Effekt nicht kategorisch ausschließen kann.

Aber, mögliche Existenz ist eben nur "möglich" und deshalb sollte man dann ein "imho, mE, denke ich, spekuliere ich, glaube ich etc." voranstellen, anstelle einer vollkommen "ungedeckten" Tatsachenbehauptung, denn darum ging es hier.



Dann weiß ich ( wieder mal) nicht wieso( und worüber) Du Dich auslässt...


Mhm, eigentlich, deshalb, weil du fragtest "was jakob hier will"



Ja ja,

die Anderen. ;)


Ist das so überraschend in einem Diskussionsforum??
Wenn es nicht um Diskussion ginge, würde ich einen Blog betreiben, oder Wissensthread verfassen.
Und die Diskussionsentwicklung hängt nun einmal maßgeblich von den "anderen" ab.

Gruß
Mimi001
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 13. Sep 2011, 13:29
Hallo !


Jakob1863 schrieb:
Siehe die Beiträge #5 & #10 in diesem Thread.


Ja und was willst Du sagen ?


Du unterstellst damit, daß man für Produkte, denen man eine positive Wirkung unterstellt, keine Werbung machen dürfe


Irgendwie verdrehst Du etwas.
Das wir in einer Marktwirtschaft leben ist Dir bekannt ?
Du unterstellst dass jemand Werbung macht weil er davon überzeugt ist, kannst Du dies auch beweisen ?
Normalerweise macht man Werbung gegen ordentliche Bezahlung.




Herzlichen Glückwunsch, denn du kannst (jetzt) nachvollziehen, weshalb ich bei so vielen Themen einen Effekt nicht kategorisch ausschließen kann


Ewähntest Du nicht das Ockhamsche Rasiermesser ?


Ist das so überraschend in einem Diskussionsforum??
Wenn es nicht um Diskussion ginge, würde ich einen Blog betreiben, oder Wissensthread verfassen.
Und die Diskussionsentwicklung hängt nun einmal maßgeblich von den "anderen" ab.


Es ging um Anliegen und deine Erklärung, evtl. liest Du das nochmals nach ... ist aber auch nicht wichtig.


[Beitrag von Mimi001 am 13. Sep 2011, 13:32 bearbeitet]
Jakob1863
Gesperrt
#172 erstellt: 14. Sep 2011, 17:13

Mimi001 schrieb:

Ja und was willst Du sagen ?


Der Einfachheit halber würde ich vorschlagen, du liest nochmals deinen Beitrag #169- in der ersten Zitatbox steht, was ich sagen wollte....

Du hattest gefragt, wo es erläutert sei und ich nannte deshalb die beiden Beiträge.


Irgendwie verdrehst Du etwas.


Nö.



<snip>
Du unterstellst dass jemand Werbung macht weil er davon überzeugt ist, kannst Du dies auch beweisen ?
Normalerweise macht man Werbung gegen ordentliche Bezahlung.


Ich glaube, du hast hier immer noch die eigentliche Behauptung mißverstanden, denn cr behauptete, daß die Verwendung der Monster Kabel "nur ein Marketinggag sei" (i.S.v. werden _ausschließlich_ aus Marketinggründen eingesetzt).

Daß es (auch) Marketingmaßnahmen gibt, ist aus genannten Gründen eben _kein_ Indiz dafür, daß sie _nur_ aus Marketinggründen eingesetzt werden.

Ich hoffe, so wird es etwas deutlicher.



Ewähntest Du nicht das Ockhamsche Rasiermesser ?


Ja. Aber du müßtest schon erläutern, weshalb und wie angewandt, es hier weiterhelfen könnte....




Es ging um Anliegen und deine Erklärung, evtl. liest Du das nochmals nach ... ist aber auch nicht wichtig. :)


Ich habs nach dem Nachlesen geschrieben, denn du hattest mE mit dem "ja, ja, die anderen" meine Begründung angezweifelt, was mir im Rahmen eines Diskussionsthreads merkwürdig vorkam. Aber wirklich wichtig ist es natürlich nicht.

Gruß
pinoccio
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 14. Sep 2011, 18:55

Jakob1863 schrieb:
Ich glaube, du hast hier immer noch die eigentliche Behauptung mißverstanden, denn cr behauptete, daß die Verwendung der Monster Kabel "nur ein Marketinggag sei" (i.S.v. werden _ausschließlich_ aus Marketinggründen eingesetzt).




Gruss
Stefan
cr
Inventar
#174 erstellt: 14. Sep 2011, 19:13
Auch nach 173 Beiträgen glaube ich nicht, dass die MonsterCable auch nur für irgendwas taugen, wozu nicht jedes 08/15 Kabel reicht.

In Wien würde man sagen, ein Marketing-Schmäh, der 1 km gegen den Wind stinkt. Man hört die Botschaft und ist verstimmt.
Mimi001
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 15. Sep 2011, 09:39

Jakob schrieb:

Der Einfachheit halber würde ich vorschlagen, du liest nochmals deinen Beitrag #169- in der ersten Zitatbox steht, was ich sagen wollte....


Ja, und ich habe einige Beiträge sogar mehrfach gelesen.
Leider kann ich da, auch zu Zitatbox #169 nichts inhaltliches lesen, reine Behauptung über den Caféplausch von diesem Renner.



Nö.

Aber doch !


Ich glaube, du hast hier immer noch die eigentliche Behauptung mißverstanden, denn cr behauptete, daß die Verwendung der Monster Kabel "nur ein Marketinggag sei" (i.S.v. werden _ausschließlich_ aus Marketinggründen eingesetzt).

Genau so hatte ich es auch verstanden.


Daß es (auch) Marketingmaßnahmen gibt, ist aus genannten Gründen eben _kein_ Indiz dafür, daß sie _nur_ aus Marketinggründen eingesetzt werden.


Da solche Aussagen, wie die von Renner, zu 99,9% Marketing-Aussagen sind, können wir eigentlich auch zu 99,9 % davon ausgehen dass er sie genau aus diesem Grunde ( Marketing) gemacht hat.
Kannst Du etwas anderes beweisen bzw. was sagt Renner denn eigentlich , was über die üblichen Aussagen eines Testimonials hinausgeht ?
Die Frage ist immer noch nicht beantwortet.


Ich habs nach dem Nachlesen geschrieben, denn du hattest mE mit dem "ja, ja, die anderen" meine Begründung angezweifelt, was mir im Rahmen eines Diskussionsthreads merkwürdig vorkam.

Siehste mal.
In # 165 und 167 und dem Spruch " Die Anderen " ging es um Deine Aussage dies sei eigentlich nicht Dein Anliegen, im Sinne der Themen-Erstellung.
Natürlich gibt es in einem Forum Interaktion, Deine Rechtfertigung in # 164 kam mir etwas komisch vor.
Ich glaube aber wir schreiben diesbezüglich aneinander vorbei.

Ansonsten halte ich es erstmal mit cr

cr schrieb:
Auch nach 173 Beiträgen glaube ich nicht, dass die MonsterCable auch nur für irgendwas taugen, wozu nicht jedes 08/15 Kabel reicht.

lasse mich von Dir allerdings gerne eines Besseren belehren.


[Beitrag von Mimi001 am 15. Sep 2011, 20:24 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#176 erstellt: 16. Sep 2011, 08:37

Auch nach 173 Beiträgen glaube ich nicht, dass die MonsterCable auch nur für irgendwas taugen, wozu nicht jedes 08/15 Kabel reicht.


Glauben heist nicht wissen, darum geht es eigendl. Und es geht nicht nur um ein spezielles Studio od. die Monsterkabel, sondern generell um den Studiobereich und die gemachte Aussage, audiophile Kabel wären ein Marketing-Gag. Ich hatte bereits zimlich am Anfag schon mal folgendes verlinkt:

http://www.vovox.ch/...2&Itemid=179&lang=en

Da sind nun durchaus mehrere Studios aufgeführt, die alle behaupten, Kabel bewußt aus klangl. Gründen ausgesucht zu haben. Darunter auch so bekannte wie die Skylinestudios, die angeben das Procedere in einem Blindtest herausgefunden zu haben. Auch Swiss Radio DRS schreibt über Blindfold Test. Auch Brauner Microphones schreibt überdeutlich:

„We tested the cable and we found it totally convincing. The result is really impressive. The increase in resolution, detail and authenticity in comparison to a regular cable is almost a shame. It is not about esoterism. It is just about consequent use of clear principals in natural science. The only disadvantage: You won't want to work with a "common" cable any more.“

Die Aussagen sind eigendl. eindeutig. Es gibt Kabel, die im Studiobereich aus klangl. Gründen eingesetzt werden. Auch wenn dies einigen nicht komod ist u. ihren eigenen Überzeugungen zuwieder läuft.


[Beitrag von Hifi-Tom am 16. Sep 2011, 08:39 bearbeitet]
kyote
Inventar
#177 erstellt: 16. Sep 2011, 08:50

Hifi-Tom schrieb:
... ihren eigenen Überzeugungen zuwieder läuft.

Ihren Überzeugungen?
Wohl eher dem ihnen bekanntem hinderlichen technischen Hintergrund.
Hifi-Tom
Inventar
#178 erstellt: 16. Sep 2011, 09:06

Ihren Überzeugungen? Wohl eher dem ihnen bekanntem hinderlichen technischen Hintergrund.


die da wären..., mir ist kein technischer Hintergrund bekannt, der per se Klangbeeinflussungen durch Kabel ausschliessen würde u. nochmal 2 Studios geben an, dies blind getestet zu haben.


[Beitrag von Hifi-Tom am 16. Sep 2011, 09:09 bearbeitet]
kyote
Inventar
#179 erstellt: 16. Sep 2011, 09:21

Hifi-Tom schrieb:
... per se ...

Wer hat denn was von per se geschrieben?

Ich glaube auch nicht daß ich darauf eingehen muss. Dies ist hier im Forum schon oft genug durchgekaut worden, und das weißt du selber nur zu gut.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 16. Sep 2011, 09:25

Hifi-Tom schrieb:
die da wären..., mir ist kein technischer Hintergrund bekannt, der per se Klangbeeinflussungen durch Kabel ausschliessen würde u. nochmal 2 Studios geben an, dies blind getestet zu haben.


Ja und? Was genau sagt das aus? Bei proidiotischen Nahrungsmittel weißt man auch auf diverse Studien hin, wenns zu der Werbung oder eigenem Produkt passt. Dies auch mal gerne, wenn diese Studien gar nichts zu der lauthals beworbenen Wirksamkeit aussagen.

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 16. Sep 2011, 09:27 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#181 erstellt: 16. Sep 2011, 09:32
Es sagt aus, obs genehm ist od. nicht, daß auch Studios Kabel nach klangl. Aspekten aussuchen
pinoccio
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 16. Sep 2011, 09:39
Er sagt das für dich aus. Schon klar, dass das für dich genehm sein kann. Ich finds z.B. nur gruselig.


[Beitrag von pinoccio am 16. Sep 2011, 09:40 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#183 erstellt: 16. Sep 2011, 09:43
Es geht nicht um Dein Empfinden, sondern darum, daß durchaus renomierte Studios dies so machen. Dies war ja hier angezweifelt worden.
kyote
Inventar
#184 erstellt: 16. Sep 2011, 09:48
Nunja, sie behaupten sie würden dies tun. Ob sie es denn wirklich tun ...

Und wenn ja, fänd ich das ebenfalls erschreckend.
georgy
Inventar
#185 erstellt: 16. Sep 2011, 09:51
Hier wurde angezweifelt dass audiophile Kabel in Studios mehr sind als nur ein Marketing Gag, dass solche Kabel in Studios eingesetzt werden setzt schon der Threadtitel vorraus.
Hifi-Tom
Inventar
#186 erstellt: 16. Sep 2011, 10:01

georgy schrieb:
Hier wurde angezweifelt dass audiophile Kabel in Studios mehr sind als nur ein Marketing Gag, dass solche Kabel in Studios eingesetzt werden setzt schon der Threadtitel vorraus.


Nun, liest man sich die entsprechenden Komentare der Studios durch, kommt man aber durchaus zu dem Schluß, daß dies kein Marketing-Gag ist.
kyote
Inventar
#187 erstellt: 16. Sep 2011, 10:04

Hifi-Tom schrieb:
... kommt man aber durchaus zu dem Schluß, daß dies kein Marketing-Gag ist.

Du meintest sicher "kann man ...kommen"
Hifi-Tom
Inventar
#188 erstellt: 16. Sep 2011, 10:27
Mann kann alles, wie man ja immer wieder sieht und liest.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 16. Sep 2011, 10:31

Hifi-Tom schrieb:
Es geht nicht um Dein Empfinden, sondern darum, daß durchaus renomierte Studios dies so machen. Dies war ja hier angezweifelt worden.


Wenn du mit diesen BTs argumentierst, solltest sie detailliert vorlegen, damit man sich damit (kritisch) befassen kann. Den Studio-Magazin-BT natürlich nicht mehr, in dem wurden ja bekanntlich Schwächen aufgezeigt, die du zwar nicht für relevant haltest, allerdings sinds vom Prinzip her ähnliche Schwächen, die du dann nennenswert findest oder deine Kritik finden, wenn ein solcher BT (für dich...) "negative" Ergebnisse hervorbrachte. Allein die ang. Schlussfolgerung hier einzustellen reicht da nicht. Naja na gut, dir halt schon.

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 16. Sep 2011, 10:33 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#190 erstellt: 16. Sep 2011, 10:37
Ach ja, den Blindtest des Studiomagazins hatte ich ja ganz vergessen, den halte ich auch für relevant. Hier gehts aber nicht um die Überpfüfung irgendwelcher Testprozederes, was man von aussen sowieso nicht wirkl. machen kann, sondern darum, daß renomierte Studios angeben, ganz bewußt nach klangl. Aspekten gehandelt zu haben. Ein Haar in der Suppe wird man immer finden, weil man es finden will, insofern führt natürl. auch diese ganze Diskussion zu nichts.
Mimi001
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 16. Sep 2011, 10:40

Hifi-Tom schrieb:


http://www.vovox.ch/...2&Itemid=179&lang=en

Da sind nun durchaus mehrere Studios aufgeführt, die auf der VOVOX-Seite alle behaupten, VOVOX-Kabel bewußt aus klangl. Gründen ausgesucht zu haben. Darunter auch so bekannte wie die Skylinestudios, die angeben das Procedere in einem Blindtest herausgefunden zu haben. Auch Swiss Radio DRS schreibt über Blindfold Test. Auch Brauner Microphones schreibt überdeutlich:


Ich habe den geschwärzten Teil mal verändert:
Jetzt ist ersichtlicher dass dies die Seite des Kabel-Herstellers ist!
Brav erwähnen ide Studio-Menschen natürlich mehrfach den Firmennamen...



Ach ja, den Blindtest des Studiomagazins hatte ich ja ganz vergessen,

Den solltest Du besser nicht erwähnen.
Wie war dass ? Die Person, bei genau sieben Probanten, die zu 100% nichts hörte wurde einfach mal gleich aus der Wertung geworfen.


[Beitrag von Mimi001 am 16. Sep 2011, 10:43 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 16. Sep 2011, 10:47

Hifi-Tom schrieb:
Hier gehts aber nicht um die Überpfüfung irgendwelcher Testprozederes, was man von aussen sowieso nicht wirkl. machen kann, sondern darum, daß renomierte Studios angeben, ganz bewußt nach klangl. Aspekten gehandelt zu haben.


Also sind wir wieder bei Renner und dem Interview. Was würde wohl Meister Propper sagen, wenn man ihn zu Spülmittel befragt?

Gruss
Stefan
Mimi001
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 16. Sep 2011, 10:50
Kann der sprechen ?
pinoccio
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 16. Sep 2011, 10:54
Freilich. Er kommt doch immer im TV.
Hifi-Tom
Inventar
#195 erstellt: 16. Sep 2011, 10:56

pinoccio schrieb:

Hifi-Tom schrieb:
Hier gehts aber nicht um die Überpfüfung irgendwelcher Testprozederes, was man von aussen sowieso nicht wirkl. machen kann, sondern darum, daß renomierte Studios angeben, ganz bewußt nach klangl. Aspekten gehandelt zu haben.


Also sind wir wieder bei Renner und dem Interview. Was würde wohl Meister Propper sagen, wenn man ihn zu Spülmittel befragt?

Gruss
Stefan


Der würde das gleiche sagen, was ein überzeugter Kabelklanggegner hier zum Thema Kabelklang zum Besten gibt.
Mimi001
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 16. Sep 2011, 10:58

pinoccio schrieb:
Freilich. Er kommt doch immer im TV. :D


In meiner Erinnerung ist der stummm, evtl. muss ich mal die Glotze lauter drehen ...
georgy
Inventar
#197 erstellt: 16. Sep 2011, 10:59
Es gibt da schon Unterschiede zwischen Leuten die pro Kabelklang sind und denen die davon nix halten.
Kabelklangbefürworter sind eine Glaubensgemeinschaft, Kabelklanggegner sind der Meinung dass man Unterschiede auch messen können muss.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 16. Sep 2011, 10:59
Mimi, du hast dann wohl nicht richtig hingehört. Ich höre den auch im BT... ich muss aber sehen, ob er dran ist


[Beitrag von pinoccio am 16. Sep 2011, 11:00 bearbeitet]
kyote
Inventar
#199 erstellt: 16. Sep 2011, 11:12
"Kabelklangegner."

Kann man das so sagen?

Ist man gegen Kabelklang wenn man der Meinung ist, dass es ihn nicht gibt?
georgy
Inventar
#200 erstellt: 16. Sep 2011, 11:21
Egal, es sollte klar sein was gemeint ist.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 16. Sep 2011, 11:22

georgy schrieb:

Kabelklangbefürworter sind eine Glaubensgemeinschaft, Kabelklanggegner sind der Meinung dass man Unterschiede auch messen können muss.


Messen kann man eigentlich viel. Ich würds daher nur anders formulieren "Behaupteter Kabelklang muss sich auch im Schallfeld hörbar auswirken" Erst dann kann man auch entscheiden, ob man Gegner oder Befürworter ist. Es muss ja zunächstmal "da sein".

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 16. Sep 2011, 11:24 bearbeitet]
georgy
Inventar
#202 erstellt: 16. Sep 2011, 11:26
Das ist Blödsinn, wie wird denn entschieden dass man ihn hört, durch Einbildung kann man auch Unterschiede hören wenn keine da sind...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiophile Ohrtropfen
referenzohr am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  28 Beiträge
Audiophile Spinner
Holzohr am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2017  –  135 Beiträge
GAG-Thread´s im Voodoo Forum
Karsten am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  30 Beiträge
Voodoo, das clevere Marketing-Spiel mit der Einbildung
Janus525 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  304 Beiträge
Audiophile Sicherungsautomaten
boep am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  86 Beiträge
was meint ihr, wieviele der posts hier sind guerillia-marketing?
mosley2 am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  29 Beiträge
endlich !! audiophile cd-r :X
philippo. am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  34 Beiträge
Die audiophile SSD
zickzack am 22.12.2021  –  Letzte Antwort am 04.05.2022  –  6 Beiträge
Es ist so weit! "Audiophile Netzwerkkabel"
lumi1 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  21 Beiträge
GAG: Vergleich C37-Lack mit Eigenurin und Bauhaus-Lack
allgemeinheit am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.137

Hersteller in diesem Thread Widget schließen