Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Doch nicht alles Voodoo ?

+A -A
Autor
Beitrag
hifi_angel
Inventar
#51 erstellt: 26. Feb 2013, 18:30
In welch hellem Licht dieses Forum strahlt, kann man hier sehen.

Selbst wenn Motten wissen, dass es gefährlich werden kann, können sie dennoch dem hellen Licht nicht widerstehen.
cr
Inventar
#52 erstellt: 26. Feb 2013, 20:07

Einfach an den Phonoausgang 2 Y-Cinch-Verbinder angeschlossen und dann am Verstärker 2 verschiedene AUX-Eingänge belegt


Sagen wir so, zumindest die auf der Kapazit beruhenden Unterschiede können so nicht festgestellt werden. Zeigen könnte man zB aber, dass das Kupfer des einen Kabels nicht anders klingt (weil zB monokristalliner als das des anderen), maW: einen Teil der von Alleshörern eingebildeten Unterschiede müßte man so erkennen können, einen Teil nicht (dass es in diesem konkreten Fall durch Umstecken hörbare Unterschiede geben könnte, ist für mich allerdings ein klarer Fall von Nein).
Anders wäre die Verbindung zw. Plattenspieler und Preamp zu bewerten, weil hier die Kapazität wirklich den Frequenzgang hörbar verändern kann.
Röhren-Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 26. Feb 2013, 20:27
Hallo CR,
ich habe einen Roksan Radius 5 mit Nima Tonarm und als TA einen Goldring G1042.
Das Kabel vom PS zum Pre-Amp ist die original Roxsan-Strippe.
Würde es Sinn machen diese gegen eine bessere auszutauschen?
LG
pelowski
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 26. Feb 2013, 21:27

Röhren-Fan (Beitrag #53) schrieb:
...Würde es Sinn machen diese gegen eine bessere auszutauschen?

Hallo,

bin zwar nicht cr, totzdem eine Antwort:

Bei MM-Systemen gibt es nur ein "bestes" Kabel (ordentliche Schirmung vorausgesetzt), nämlich
das, das zusammen mit der Eingangskapazität des VVs die optimale Kapazität aufweist.

Grüße - Manfred
hf500
Moderator
#55 erstellt: 26. Feb 2013, 21:34
Moin,
es gibt hier kein "besseres Kabel". Es gibt nur eins, dass passt und welche, die nicht passen.
Die Kapazitaet des Kabels bestimmt den Frequenzgang des Tonabnehmers, so es ein magnetischer (MM) Tonabnehmer ist. Daher muss seine Kapazitaet so gross sein, dass sie zusammen mit der Eingangskapazitaet der Phonostufe fuer den bestmoeglichen Frequenzgang des TA sorgt. Dieser Kapazitaetswert sollte in den Technischen Daten des TA stehen.
MC-TA sind davon nicht betroffen, sie und der Eingang des Phonoverstaerkers sind so niederohmig, dass die Kabelkapazitaet kurzgeschlossen wird. Ein "gutes Kabel" ist hier ein mechanisch stabiles mit einem niederohmigen und dichten Schirm. Das ermoeglicht eine moeglichst hohe Stoerdaempfung. Mehr kann man bei so niederohmigem Abschluss des Kabels nicht aendern.

73
Peter
Röhren-Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 26. Feb 2013, 21:38
Hallo pelowski ,
danke für deinen Beitrag:)
Der PS wird zb. von Phono Phono vertrieben, die bei jeder Gelegenheit raten, dass Originalkabel auszutauschen. Als Phono-Pre benutze ich einen Destiny Tube Phono und als Verstärker den Destiny EL34 plus . Zu den Daten des VV.s und des Phonokabels kann ich leider nichts sagen.
LG
cr
Inventar
#57 erstellt: 26. Feb 2013, 22:08

Bei MM-Systemen gibt es nur ein "bestes" Kabel (ordentliche Schirmung vorausgesetzt), nämlich
das, das zusammen mit der Eingangskapazität des VVs die optimale Kapazität aufweist


Genau das hätte ich auch geschrieben.

Bei meinem alten Pioneer Verstärker kann ich zB 4 Kapazitäten (100/200/300/400pF) und zusätzlich 10/25/50/100 kOhm einstellen. Das gibt 16 Möglichkeiten. Früher steckte man also einiges in den Phonoteil. Ich kann mich erinnern, dass man je nach Stellung etwas unterschiedliche Klangbilder (in den Höhen) bekam, was dann je nach verwendetem Tonabnehmer stärker oder schwächer ausfällt. Ähnlich wird auch der Höhenateil durch das Kabel mit seinen xx pF verändert.
Letztlich hängt es also ab: vom Tonabnehmer, vom Eingangswiderstand des Verstärkers, dessen Einganskapazität und der Kabelkapazität....
Die Unterschiede sind meist hörbar bis deutlich hörbar, aber nicht riesig, es sei denn man nimmt wirklich Kabel, die ganz abweichende Kapazitäten haben...

Anscheind haben nun einige Leute diese Erfahrungen auf die Hochpegelverbindungen (CD-Player - Verstärker) übertragen, was aber wegen völlig anderer Impedanzwerte (geringer Quell- und hoher Eingangswiderstand) zu so kleinen Änderungen führt, dass dies weit unter der Hörschwelle liegt, außer man nimmt völlig ungeeignete Kabel (Kapazität! Nicht Drahtdicke und in der Folge ohmscher Widerstand, die sind egal, ob ein Cinchkabel 0,01 oder 1 Ohm hat, ist völlig unbedeutend, weil der Verstärker >10 kOhm hat)) oder extreme Längen oder ein Quellgerät mit untypisch sehr hoher Ausgangsimpedanz)


[Beitrag von cr am 26. Feb 2013, 22:14 bearbeitet]
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#58 erstellt: 02. Mrz 2013, 22:02

cr (Beitrag #57) schrieb:


Anscheind haben nun einige Leute diese Erfahrungen auf die Hochpegelverbindungen (CD-Player - Verstärker) übertragen,


Das mag sein, bleibt dennoch reine Vermutung und ist als Basis für weiter gehende Überlegungen daher nicht geeignet.


cr (Beitrag #57) schrieb:

was aber wegen völlig anderer Impedanzwerte (geringer Quell- und hoher Eingangswiderstand) zu so kleinen Änderungen führt, dass dies weit unter der Hörschwelle liegt, außer man nimmt völlig ungeeignete Kabel (Kapazität! Nicht Drahtdicke und in der Folge ohmscher Widerstand, die sind egal, ob ein Cinchkabel 0,01 oder 1 Ohm hat, ist völlig unbedeutend, weil der Verstärker >10 kOhm hat)) oder extreme Längen oder ein Quellgerät mit untypisch sehr hoher Ausgangsimpedanz)



Auf den ersten Blick fraglos richtig, wenn da nicht die unbewiesene Behauptung der Unhörbarkeit wäre. Daher im Ansatz richtig, aber nicht ausreichend zu Ende gedacht. Merke: Der schnelle Ausgang ist nicht immer der richtige.
MrHamp
Stammgast
#59 erstellt: 07. Mrz 2013, 12:42
Zum Glück sind wir hier im Vodoo-Bereich . Ob das hörbar ist oder nicht, kann man sich relativ leicht ausrechnen...
0408SUSI
Gesperrt
#60 erstellt: 07. Mrz 2013, 13:16

Jacobus_Magnus (Beitrag #58) schrieb:
wenn da nicht die unbewiesene Behauptung der Unhörbarkeit wäre.


Es hat auch noch niemand so ganz wirklich bewiesen, dass ein Sprung aus 3000 Metern Höhe ohne Fallschirm untödlich verlaufen könnte... Zwar wurden entsprechende Untersuchungen - eher unfreiwillig... - hin und wieder angestellt, aber die Testpersonen konnten hinterher nicht so richtig darüber berichten...

Hm... ich sehe da durchaus gewisse Zusammenhänge...
ZeeeM
Inventar
#61 erstellt: 07. Mrz 2013, 13:20

Jacobus_Magnus (Beitrag #58) schrieb:
Auf den ersten Blick fraglos richtig...


Nicht nur auf den ersten Blick. Je genauer man hinschaut, desto richtiger wird es.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#62 erstellt: 09. Mrz 2013, 00:18
Sei mir bitte nicht böse, aber du machst es dir zu einfach.
dommii
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 09. Mrz 2013, 01:44
Meine Fresse bist du heute wieder gehaltsvoll und strotzt vor Inhalt...
ZeeeM
Inventar
#64 erstellt: 09. Mrz 2013, 12:27

Jacobus_Magnus (Beitrag #62) schrieb:
Sei mir bitte nicht böse, aber du machst es dir zu einfach.

Ich bin mir ziemlich sicher, das dies außerhalb deiner Urteilsfähigkeit liegt. Ist aber nicht schlimm.

Man nehme einen Umschalter, 20m Kabel, Ersatzwiderstände und experimentiere.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#65 erstellt: 10. Mrz 2013, 11:21
Was soll meine Urteilsfähigkeit damit zu tun haben. Die Physik richtet sich nicht nach mir. Aber vermutlich seht ihr sogar das anders.
ZeeeM
Inventar
#66 erstellt: 10. Mrz 2013, 11:46

Jacobus_Magnus (Beitrag #65) schrieb:
Was soll meine Urteilsfähigkeit damit zu tun haben. Die Physik richtet sich nicht nach mir. Aber vermutlich seht ihr sogar das anders.

Das heißt nicht einfach "ihr", sondern eure Hoheit.
Vieleicht hast du das nicht verstanden. Genauer hinschauen heißt nicht, STEREO lesen, und in High-End Foren sich gegenseitig zu beweihräuchern. Es bedeutet genau hin zuschauen, was da passiert und dieses genaue Hinschauen ist für viele Hersteller nicht erwünscht.
Was dir nicht zu ende gedacht erscheint, das führe doch selber mal zu ende.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#67 erstellt: 10. Mrz 2013, 14:41
Weder lese ich die STEREO noch andere Publikationen aus diesem Bereich regelmäßig noch beweihräuchere ich mich oder andere.

Aber für deine, fast schon beleidigenden, Behauptungen hast du bestimmt die, ständig von dir eingeforderten, Belege parat und postest sie auch hier.

Also mal bitte Butter bei die Fische. Wo sind die Belege für deine obigen Behauptungen bezüglich meiner Person?

Immer nur von anderen fordern aber selber nix liefern ist echt schwach.

Also wo sind die Beweise für deine ehrenrührigen und falschen Behauptungen?
MrHamp
Stammgast
#68 erstellt: 10. Mrz 2013, 16:17
Aso ich würd einfach gern deine Argumentation hören. Einfach aus Neugierde.
Weil ich verstehe den ganzen Rummel um die Kabel nicht. Ich meine bei Verstärkerklang kann man diskutieren. Was ist damit überhaupt gemeint, Klirrfaktor, Impedanz des Ausgangs(bei KHV) etc.

Aber Kabel sind keine Hexerei. Besonders nicht bei tiefen Frequenzen wie sagen wir mal den maximal hörbaren 16kHz. Ich meine ab MHz-Bereich muss man so langsam aufpassen. Im GHz-Bereich besonders, da baut man ja Filter aus z.B. (Microstrip-)Leitungen. Aber zu behaupten dass ein lausiges 3m Kabel z.B. ein 50Hz Signal bzw. den Bassbereich beeinflussen kann geht mir nicht in den Kopf. Ich meine dann müssten die Leiterbahnen auf der Platine auch schon irgendwie 'speziell' bearbeitet werden oder eine extreme Breite haben oder so. Schon die LS-Anschlussklemme hätte doch mehr Einfluss als das Kabel und auch die sind nur mit Lötzinn auf dem Verstärker-Board fixiert.

Wenn man sich dann noch andere Technologien anschaut, die einen weit herausfordernden Frequenzbereich haben als den lausigen Audiobereich, die hantieren auch nicht mit super-gold-kupfer-sauerstoffrei-millionenmalverdrillt-kabeln...
Man könnte das noch ins Unendliche ausweiten ja. Ich könnte dir die ganzen Impedanzen ausrechnen. Kabel am Impedance Analyzer ausmesse und Simulationen machen. Experimente machen etc. etc.
Aber ich weiss dass da dann nix rauskommt. Bzw. das die Kabelklang-hörer das dann eh nicht glauben.

Und trotzdem würde mich eine Sachliche Argumentation deiner Seite einfach mal Interessieren :-).

Gruss
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#69 erstellt: 10. Mrz 2013, 16:24
Da dein Beitrag direkt unter meine steht antworte ich mal auch wenn ich nicht so richtig weiss was du wissen möchtest und wen du eigentlich meinst oder fragst.

Ich habe mit Kabelklang eigentlich nichts am Hut und ich zähle mich auch nicht zu den Voodoo Gläubigen die Kabeln raus hören könne wollen. Es gibt vernünftige Kabel und es gibt unvernünftige, daneben gibt es auch noch gefährliche. Das ist alles.
Kopftrommel
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 10. Mrz 2013, 16:24

Jacobus_Magnus (Beitrag #67) schrieb:
Also wo sind die Beweise für deine ehrenrührigen und falschen Behauptungen?


Es ist schon der Hammer wie so manche Leute andere Forenteilnehmer der Lüge bezichtigen und das von der Moderation durchgewunken wird.

Ich kann dir nur sagen, wehr dich.
pelowski
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 10. Mrz 2013, 17:01

MrHamp (Beitrag #68) schrieb:
...Aber zu behaupten dass ein lausiges 3m Kabel z.B. ein 50Hz Signal bzw. den Bassbereich beeinflussen kann geht mir nicht in den Kopf...

Aber ja, das kann es.

Rechne mal aus, wie der Qtc des TT steigt, wenn du ein entsprechend dünnes Kabel verwendest, dessen R 5Ohm beträgt.

Grüße - Manfred
pelowski
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 10. Mrz 2013, 17:04

Jacobus_Magnus (Beitrag #69) schrieb:
...daneben gibt es auch noch gefährliche. Das ist alles.

Gefährliche LS-Kabel?

Na gut, wenn sie so verlegt sind, dass man stolpert und lang hinschlägt...

Grüße - Manfred
hifi_angel
Inventar
#73 erstellt: 10. Mrz 2013, 17:13
Ja, jetzt verstehe ich auch, was unter laufrichtungsgebundene Kabel (so wie im Eingangsbeitrag angesprochen) gemeint ist.

Also niemals quer zur Laufrichtung verlegen, dann fällt man lang hin und irgendwann ist der Schaden so groß, dass man die Musik nur noch so hört, als spiele sie hinter einem geschlossenem Vorhang.

Endlich habe ich es verstanden.


[Beitrag von hifi_angel am 10. Mrz 2013, 17:14 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#74 erstellt: 10. Mrz 2013, 17:36
Stimmt,
Jetzt verstehe Ich es auch


OT:
Jacobus-Magnus VS. ZeeeM

Das ist ja fast wie bei Mir und LambofGod !!


MfG


[Beitrag von *YG* am 10. Mrz 2013, 17:41 bearbeitet]
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#75 erstellt: 10. Mrz 2013, 18:28

pelowski (Beitrag #72) schrieb:

Jacobus_Magnus (Beitrag #69) schrieb:
...daneben gibt es auch noch gefährliche. Das ist alles.

Gefährliche LS-Kabel?

Na gut, wenn sie so verlegt sind, dass man stolpert und lang hinschlägt...



Und wie hast du das Problem der Energie Übertragung zwischen Wandsteckdose und Verstärker usw. gelöst? Durch eine Leseschwäche? Habe ich mich auf LS-Kabel beschränkt? Nein. Nochmal lesen und dann kannst du ganz groß mit den Augen rollen und den Held raushängen lassen.
hifi_angel
Inventar
#76 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:34

Jacobus_Magnus (Beitrag #75) schrieb:

pelowski (Beitrag #72) schrieb:

Jacobus_Magnus (Beitrag #69) schrieb:
...daneben gibt es auch noch gefährliche. Das ist alles.

Gefährliche LS-Kabel?

Na gut, wenn sie so verlegt sind, dass man stolpert und lang hinschlägt...



Und wie hast du das Problem der Energie Übertragung zwischen Wandsteckdose und Verstärker usw. gelöst? Durch eine Leseschwäche? Habe ich mich auf LS-Kabel beschränkt? Nein. Nochmal lesen und dann kannst du ganz groß mit den Augen rollen und den Held raushängen lassen.


Du nicht aber wir, weil wir uns an das TT halten!
Zudem wer läuft schon dauernd hinter seiner Anlage und der Wand hin und her?
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#77 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:57
Bis jetzt dachte ich, dass das TT vom TE vorgegeben wird. Lassen wir ihn also zu Wort kommen:



Rainair (Beitrag #1) schrieb:
Hallo allerseits,

...bis gestern hab ich richtungs-gebundene Cinch-Kabel als Voodoo abgetan.


Und ja, es gibt streng genommen keine Cinch-Kabel, es gibt noch nicht einmal Cinch-Stecker.

Also wer von euch hat seine LS per Cinch-Kabel angeschlossen? Wer ist päpstlicher als der Papst?
hifi_angel
Inventar
#78 erstellt: 10. Mrz 2013, 21:12
Haste auch wieder recht.

Dann ist das mit der Laufrichtung also laufrichtungsgebundenen Kabel (wenn sie sich nur auf Cinch-Kabel bezieht) sowieso generell irrelevant, denn wer läuft schon hinter seiner Anlage hin und her, bzw. wenn diese Kabel auf dem Boden liegen ist es eh zu spät.
Und da man also i.d.R. diese Cinch-Kabel gar nicht quer zur Laufrichtung verlegen und darüber stolpern kann, braucht man auch keine laufrichtungsgebundenen Cinch-Kabel.
Hätte dem TE auch gleich auffallen können. Aber, ganz ehrlich, uns ist es ja auch nicht gleich aufgefallen. Gut, das du den Punkt so herausgearbeitet hast.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#79 erstellt: 10. Mrz 2013, 21:48
Wer seine Kabel auf den Boden legt verspielt unnötig Möglichkeiten der Klangsteigerung.


Da hilft auch kein ständiges rum turnen hinter der Anlage und befummeln von Gewebeschläuchen der Haptik wegen. Der optische Eindruck der Kabel läßt sich einfach steigern, indem man sich von seiner Frau oder wem auch immer den Gebrauch von Staubsager, Putzlappen usw erklären läßt und dieses neu gewonnenen Wissen 1 bis 2 mal in der Woche praktisch übt. Im I-Net sollten sich hilfreiche Videos zu finden lassen.
0408SUSI
Gesperrt
#80 erstellt: 10. Mrz 2013, 23:21

Jacobus_Magnus (Beitrag #65) schrieb:
Die Physik richtet sich nicht nach mir.


Jo, stimmt. Aber ehrlich gesagt - ich finde das garnicht mal sooooooooooo scheiße.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#81 erstellt: 10. Mrz 2013, 23:35
ROFL
SonnyTucson
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 13. Mrz 2013, 12:07
Jacobus Magnus schrieb:


Ich habe mit Kabelklang eigentlich nichts am Hut und ich zähle mich auch nicht zu den Voodoo Gläubigen die Kabeln raus hören könne wollen.


und:


Wer seine Kabel auf den Boden legt verspielt unnötig Möglichkeiten der Klangsteigerung.


An Kabelklang glaubst Du nicht, ausser wenn sie den Boden berühren !?
Bitte um Aufklärung, was ich an deiner Aussage falsch verstanden haben könnte.
*YG*
Inventar
#83 erstellt: 13. Mrz 2013, 15:09
Ironie
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#84 erstellt: 16. Mrz 2013, 23:38
@SonnyTucson
Lese deine Frage erst jetzt. Musste den Boden unter den Kabeln säubern. Sorry

Und was genau möchtest du jetzt in Erfahrung bringen?
Und warum interessiert dich meine Meinung zu solchen Fragen.
Wie ist deine Sicht der Dinge darauf?

Sorry, aber ich versteh dein Ansinnen nicht .

Gruß
bapp
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 17. Mrz 2013, 05:09

Musste den Boden unter den Kabeln säubern. Sorry

Aus audiophiler Sicht eine Todsünde - der Dreck unter den Kabeln ist eingespielt, und kann nichteinmal mit Gold aufgewogen werden!


[Beitrag von bapp am 17. Mrz 2013, 05:10 bearbeitet]
SonnyTucson
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 17. Mrz 2013, 18:01
Hallo Jacobus:


Und was genau möchtest du jetzt in Erfahrung bringen?


Nun ich wollte auf eine gewisse Diskrepanz in den beiden Aussagen hinweisen, daß

A) Kabel für dich anscheinend auch keinen Eigenklang haben und man
B) aber eine Verbesserung erhält, wenn man Kabel nicht auf den Boden legt


Und warum interessiert dich meine Meinung zu solchen Fragen.


Ich möchte wissen, ob Du ein ein verkapptes Goldohr oder ein zweifelndes Holzohr bist, damit ich Aussagen von Dir besser einordnen kann.


Wie ist deine Sicht der Dinge darauf?


Ich habe mir noch keine Gedanken um die 'Aufhängung' von Kabeln gemacht, ehrlich.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#87 erstellt: 23. Mrz 2013, 11:40
Weder bin noch Gold- noch Holzohr sondern Realist und offen für neues. Kabel sollte man nach Möglichkeit nicht auf den Boden legen. Hängt allerdings auch vom Untergrund ab.
0408SUSI
Gesperrt
#88 erstellt: 23. Mrz 2013, 12:42

Jacobus_Magnus (Beitrag #87) schrieb:
und offen für neues


Wenn du dich mal um einen Job als Sekretärin bemühst, solltest du das in den Bewerbungsunterlagen allerdings etwas weniger offensichtlich formulieren...


Kabel sollte man nach Möglichkeit nicht auf den Boden legen. Hängt allerdings auch vom Untergrund ab


Könntest du das bitte näher erläutern?
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#89 erstellt: 23. Mrz 2013, 17:11

0408SUSI (Beitrag #88) schrieb:

Jacobus_Magnus (Beitrag #87) schrieb:
und offen für neues


Wenn du dich mal um einen Job als Sekretärin bemühst, solltest du das in den Bewerbungsunterlagen allerdings etwas weniger offensichtlich formulieren...



Es ist sehr bedauerlich, dass du anstatt inhaltlich auf meine Beiträge einzugehen und die kontroverse Diskussion durch technisch qualifizierte Beiträge zu bereichern deinen Ausweg in sexistischen und frauenfeindlichen Äußerungen suchst.



0408SUSI (Beitrag #88) schrieb:

Jacobus_Magnus (Beitrag #87) schrieb:
Kabel sollte man nach Möglichkeit nicht auf den Boden legen. Hängt allerdings auch vom Untergrund ab


Könntest du das bitte näher erläutern?


Inwieweit dir die Begriff Resonanzen, Stolpergefahr, WAF und Voodoo-Kabel etwas sagen, vermag ich nicht zu beurteilen. Daher wird es schwierig. Soll ich bei Adam und Eva anfangen?
dommii
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 23. Mrz 2013, 17:19
Resonanzen, is klar...
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#91 erstellt: 23. Mrz 2013, 17:45
Das dir nichts, aber auch nichts an technischen Zusammenhängen klar ist, ist mittlerweile jedem Mitleser klar geworden.

Resonierungen kommen übringes idR erst in höheren Semestern zu Sprache. Blub!
pelowski
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 23. Mrz 2013, 17:48

Jacobus_Magnus (Beitrag #89) schrieb:
...Es ist sehr bedauerlich, dass du anstatt inhaltlich auf meine Beiträge einzugehen und die kontroverse Diskussion durch technisch qualifizierte Beiträge zu bereichern deinen Ausweg in sexistischen und frauenfeindlichen Äußerungen suchst.

Mach dich mal nicht lächerlich; was bitte war an seinem Beitag sexistisch und frauenfeindlich?

...Soll ich bei Adam und Eva anfangen?...

NEIN.

Du sollst einfach und einleuchtend erklären, welchen Unterschied es macht, auf welch einem Untergrund ein LS-Kabel liegt.
Zur Erinnerung: Es geht in diesem Forum um Hifi.

Grüße - Manfred
ZeeeM
Inventar
#93 erstellt: 23. Mrz 2013, 17:50
Könntest du was zu Resonanzeffekte bei dem praktischen Einsatz elektrischer Leiter im Audiofrequenzband sagen? Geht das?
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#94 erstellt: 23. Mrz 2013, 18:05
Klar, Du kannst das alles in meinen bisherigen Beiträgen nachlesen. Das hast du auch schon getan und darauf geantwortet. Warum also diese erneute Frage?
dommii
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 23. Mrz 2013, 18:13
Wie schön das du vorgibst den Lehrplan eines Physikstudiums zu kennen, Mechanik und Elektrodynamik gehört da zum Grundstudium.

Da ich dir darüber hinaus soweit ich weiß schon einmal von meiner Projektarbeit Tesla-Spule erzählt habe müsstest du als Resonanzexperte doch wissen das es sich dabei um einen Resonanztransformator handelt. Das darüber hinaus auch die Ladeschaltung als resonanzbedingter Spannungsverdoppler ausgeführt ist (hatte ich damals soweit ich weiß auch erwähnt) macht die Sache für dich nicht wirklich besser...


[Beitrag von dommii am 23. Mrz 2013, 18:15 bearbeitet]
Jeck-G
Inventar
#96 erstellt: 23. Mrz 2013, 18:18

Kabel sollte man nach Möglichkeit nicht auf den Boden legen.


Stolpergefahr, WAF

Jakobus meint bestimmt nur, dass es andere Möglichkeiten gäbe, wie z.B. unterm Teppich, hinter der Fußleiste, Leerrohre in der Wand usw., nicht auf irgendwelche Unterlagen, Stelzen, Masten (für den Überlandleitungs-Look ) oder so.

Was das mit Resonanzen zu tun hat, frage ich mich allerdings auch. Wenn der Subwoofer das Parkett soweit anregt, dass man das Kabel drauf schnarren hören könnte, so hat man ohnehin schon genug unerwünschte Geräusche im Raum.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#97 erstellt: 23. Mrz 2013, 18:19


Jepp, aber Tesla-Spulen und Hifi Gedöns verträgt sich nicht so gut
Es gibt im übrigen nicht nur die Uni/FH an der du studierts. Die Welt ist voll von Bildungseinrichtungen, auch in anderen Ländern. Deweiteren ändern sich die Zeiten und damit die Studiengänge. Nix neues also.
dommii
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 23. Mrz 2013, 18:36

Jacobus_Magnus (Beitrag #97) schrieb:
Jepp, aber Tesla-Spulen und Hifi Gedöns verträgt sich nicht so gut

Na denn hau mal rein und erkläre mir wo der Unterschied zwischen deinen angeblich bei HiFi auftretenden Resonanzen und anderen elektrodynamischen Resonanzerscheinungen liegt.


Es gibt im übrigen nicht nur die Uni/FH an der du studierts. Die Welt ist voll von Bildungseinrichtungen, auch in anderen Ländern. Deweiteren ändern sich die Zeiten und damit die Studiengänge. Nix neues also.

Es ist eine Uni, wie unschwer zu erkennen. Trotzdem richten sich die Lehrpläne nach der gängigen Literatur und einer vernünftigen Lernkurve, von daher sind großartige Abweichungen von dieser Reihenfolge eher die Ausnahme als die Regel.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#99 erstellt: 23. Mrz 2013, 18:41

dommii (Beitrag #98) schrieb:

Jacobus_Magnus (Beitrag #97) schrieb:
Jepp, aber Tesla-Spulen und Hifi Gedöns verträgt sich nicht so gut

Na denn hau mal rein und erkläre mir wo der Unterschied zwischen deinen angeblich bei HiFi auftretenden Resonanzen und anderen elektrodynamischen Resonanzerscheinungen liegt.


Wie? Es gibt sie also doch?


dommii (Beitrag #98) schrieb:

Es ist eine Uni, wie unschwer zu erkennen. Trotzdem richten sich die Lehrpläne nach der gängigen Literatur und einer vernünftigen Lernkurve, von daher sind großartige Abweichungen von dieser Reihenfolge eher die Ausnahme als die Regel.



Das war nicht immer so. Oder glaubst du, dass du der erste Student bist und alles was du vorfindest schon immer so war? Kindskopf
MrHamp
Stammgast
#100 erstellt: 23. Mrz 2013, 18:46
Wow. Jacobus ist wirklich nur ein Trollaccount.

Keine einzige Frage direkt beantwortet.
Nur Gegenfragen.
Beleidigungen und versuche Leute lächerlich zu machen.

Unterste Schublade.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#101 erstellt: 23. Mrz 2013, 18:50

pelowski (Beitrag #92) schrieb:

Jacobus_Magnus (Beitrag #89) schrieb:
...Es ist sehr bedauerlich, dass du anstatt inhaltlich auf meine Beiträge einzugehen und die kontroverse Diskussion durch technisch qualifizierte Beiträge zu bereichern deinen Ausweg in sexistischen und frauenfeindlichen Äußerungen suchst.



Mach dich mal nicht lächerlich; was bitte war an seinem Beitag sexistisch und frauenfeindlich?


Extra für Leute wie dich habe ich es in dem Zitat
http://www.hifi-foru...ad=1853&postID=89#89
unterstrichen formatiert.


pelowski (Beitrag #92) schrieb:

Zur Erinnerung: Es geht in diesem Forum um Hifi.


Daran habe ich mir erlaubt zu erinnern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles Voodoo?
xearox am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  46 Beiträge
Eben doch kein Voodoo?
Lord-Senfgurke am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  40 Beiträge
Voodoo?
TFi am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  19 Beiträge
Voodoo = Voodoo
bukowsky am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  37 Beiträge
Voodoo-Physiologie
matadoerle am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  276 Beiträge
Voodoo
HerEVoice am 26.03.2003  –  Letzte Antwort am 29.03.2003  –  15 Beiträge
Röhrenklang - Alles nur Voodoo?
Boxtrot am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  79 Beiträge
Voodoo
wolfman2 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  23 Beiträge
Voodoo-Lautsprecher
'Sleer am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  20 Beiträge
IST VOODOO wirklich VOODOO?
frankbsb am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  16 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen