Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Voodoo-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
'Sleer
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Apr 2013, 14:21
http://www.fredwilliamson.com/Pages-Main/Coration-Speakers.htm

Ich hoffe, das wurde noch nicht gepostet.
Ich finde das Design ja sackstark, wenn nur diese fadenscheinige technische Erklärung nicht alles wieder ruinieren würde ...
0408SUSI
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Apr 2013, 14:59
Gelsenkirchner Barock, woll?
bytelutscher
Stammgast
#3 erstellt: 17. Apr 2013, 15:18
Über Geschmack soll man ja nicht streiten.

Ne große Kokosnuss oder ein hohler Kürbis würde sich aber auch gut machen.
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Apr 2013, 18:09
Hab nur kurz die Bilder angeschaut... Schönes Gehäuse ... Dann aber so ne schnöde "Standard" 0815 bzw. 1725 Vifa Kombi Oh bin ich heute gemein, sooo gemein... Naja, je weniger "Ecken", desto besser, tendenziell...

Man könnte ja sowas mal nachbauen, mit paar alten Salatschüsseln von Ikea, hab auch schon speaker in großen Tonkugeln gesehen, das ist ebenfalls interessant.

Oder große, dicke Tontöpfe, die meisten Seiten sind hier auch nicht parallel... "oben" mit einem 22er MDF Brettchen die Schallwand, PA-Breitbänder rein, den fetten Blumenkübel in einen Ständer bauen und fertig, wollte sowas immer mal bauen, war aber zu geizig für die großen Tontöpfe... wenns jemand sponsort, mach ich es ;-)

prost


[Beitrag von SnowWhite am 17. Apr 2013, 18:11 bearbeitet]
mm57
Stammgast
#5 erstellt: 18. Apr 2013, 05:20
Also das oberste Foto erinnert mich irgendwie an ein Pissoir.
George_Lucas
Moderator
#6 erstellt: 18. Apr 2013, 13:25

mm57 (Beitrag #5) schrieb:
Also das oberste Foto erinnert mich irgendwie an ein Pissoir. :D

Du hast mich neugierig gemacht.
In der Tat sieht das Ding wie ein Pissoir aus! Wird dieser Lautsprecher auf das Herrenklo einer Disco oder im Bahnhof aufgestellt, dürfte da einige Herrschaften versuchen, hinein zu urinieren... - Für mein Wohnzimmer wäre das nix - ich hab aber auch noch ein Badezimmer. Besuch darf da aber dann nicht mehr rein...
Kakapofreund
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2013, 21:30

mm57 (Beitrag #5) schrieb:
Also das oberste Foto erinnert mich irgendwie an ein Pissoir. :D


Dito, mein erster Gedanke:

"Wow, schönes Holz-Pissoir!"

Zweiter Gedanke:

"Wird aber wohl etwas unhygienisch sein... na dann mal runter zu den Lautsprechern scrollen..."


Dritter Gedanke:

"Ups......"


kinodehemm
Inventar
#8 erstellt: 22. Apr 2013, 11:47
moin

rund ist gut- gibt keine stehenden Wellen - und hilft dem Fängschui!
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#9 erstellt: 24. Apr 2013, 20:21
Und was ist an dem Teil jetzt schlecht?
kinodehemm
Inventar
#10 erstellt: 25. Apr 2013, 05:47
Moin

an einem 2-Wege LS mit 6.5" / 1" Bestückung für 5500$?
Nichts, hoffentlich.

Allerdings sehe ich auch keinen Grund, sowas zu kaufen- es sei denn, die Teile passen optisch gut in's Wohnzimmer.
Ansonsten hat sich mir der Sinn von 'Lautsprechern' mit einem 6.5" Tieftöner noch nie erschlossen..

Aber es gibt ja auch Menschen, die Nachbarn haben...
Big_Määääc
Inventar
#11 erstellt: 30. Apr 2013, 15:58
das ist Frederick Williamson Bowls BowlingKugel

handgeschält, aus dem Vollen gekaut und mundbemalt

nur doof das hinten nur ein Fingerloch drin ist


____
mal ernsthaft :

sehr doofe Schallwand


[Beitrag von Big_Määääc am 30. Apr 2013, 15:59 bearbeitet]
Z25
Inventar
#12 erstellt: 30. Apr 2013, 18:21
Das sind Designobjekte! Was regt ihr euch so auf?
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#13 erstellt: 01. Mai 2013, 17:41
Das ist dem Gruppendruck geschuldet. Findet sich in allen möglichen Zusammenhängen in mehr oder weniger starker Ausprägung. Nix neues also.

Interessante Formgebung übrigens. Halt nichts für den im rechten Winkel denkenden und lebendenden Bauhausjünger. Komplexe Formen usw. sind in diesen Kreisen ganz schlecht beleumundet und gelitten.
Z25
Inventar
#14 erstellt: 01. Mai 2013, 20:59
Du meinst sicher die unterkomplexen Techniker?!
Big_Määääc
Inventar
#15 erstellt: 02. Mai 2013, 04:32

Interessante Formgebung übrigens


das stimmt, wenn auch ohne großen technischen Verstand für Akustik,
wenn schon rund, dann auch auffallend sinnvoll


wer das Ding nur als Klotz für den guten Geschmack ins Sichtfeld stellt,
hat halt andere Prioritäten
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#16 erstellt: 03. Mai 2013, 16:12
Meinst du etwa die Nautilus von B&W?
biobasiert
Stammgast
#17 erstellt: 14. Mai 2013, 21:21
Ich weiß nicht, ob das Tuning-Chassis
schon jemand mal gepostet hat bzw. ob der Thread passt, aber so was hab ich auch noch nicht gesehen...
Wie immer die Box auch klingen mag, aber das sind wohl doch eher fragwürdige Modifikationen des Chassis. Um ehrlich zu sein, das sieht aus, als ob meine dreijährige Nichte mit ihrer Perlenbastelkiste über das Teil hergefallen ist.

Gruß
Torsten
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#18 erstellt: 15. Mai 2013, 20:58
Darf ich meine Frage zu den Nautilus von B&W wiederholen oder dreht sich der Fred jetzt um rundgebügelte Chassis?
0408SUSI
Gesperrt
#19 erstellt: 15. Mai 2013, 22:13

Jacobus_Magnus (Beitrag #18) schrieb:
Darf ich meine Frage zu den Nautilus von B&W wiederholen ... ?


Jo!

Hab mir die Forumsregeln grad mal durchgelesen, und wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist es durchaus erlaubt, eine Frage mehrfach zu stellen. Sogar doppelt.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#20 erstellt: 19. Mai 2013, 09:06
Mehrfach und sogar doppelt. Dass ist eine bemerkenswerte Interpretation.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Voodoo?
TFi am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  19 Beiträge
Voodoo = Voodoo
bukowsky am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  37 Beiträge
Voodoo oder nicht !!!!!!!!
am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  6 Beiträge
Doch nicht alles Voodoo ?
Rainair am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  156 Beiträge
Voodoo ist überall .
TFJS am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  30 Beiträge
Voodoo oder nicht?
Edede am 21.02.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  21 Beiträge
Voodoo-Physiologie
matadoerle am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  276 Beiträge
Es gibt voodoo und voodoo
die5katzen am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  7 Beiträge
Voodoo oder nicht?
lantanos am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.10.2003  –  7 Beiträge
Technische Erklärung der Ausphasung
Christian_Böckle am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  159 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.275