Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 Letzte |nächste|

Klingendes Netzwerk....

+A -A
Autor
Beitrag
Pigpreast
Inventar
#101 erstellt: 27. Jul 2019, 11:06
Was genau hattest Du denn vor und warum?
8erberg
Inventar
#102 erstellt: 27. Jul 2019, 11:08
Hallo,

jaja, die Goldohren.
Wer es nicht hört ist arm, geizig, taub oder doof.

Ach was sind die alle tolerant.

Meine Kohle ist es nicht, mein Verstand auch nicht der Kapriolen drehen muss...

Peter
Michel_mit_der_Sichel
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 27. Jul 2019, 11:25

Pigpreast (Beitrag #101) schrieb:
Was genau hattest Du denn vor und warum?



Siehe hier:

http://www.hifi-foru...d=13377&postID=10#10
Pigpreast
Inventar
#104 erstellt: 27. Jul 2019, 13:15
Ok, von der Materie verstehe ich nichts. Aber wenn es um "sicheren" Strom geht: Ja, auch das halte ich für eine Mär. Bei digitaler Wiedergabe allemal.
frank60
Inventar
#105 erstellt: 27. Jul 2019, 21:30
Nach Lektüre der ersten Threadseite kann ich nur sagen: ismirschlecht. Selbst das Abschalten jedes Gedankens an meinen Beruf hilft da nichts.

Klingende Netzwerkkabek, USB Kabel, Router, ... "Kopfschüttel"
Hüb'
Moderator
#161 erstellt: 29. Jul 2019, 11:50
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Forenhygiene und Stammtisch-Threads"
Pigpreast
Inventar
#162 erstellt: 30. Jul 2019, 14:02
Und wer streitet jetzt mit mir über klingendes Netzwerk...?

Eine Anmerkung hätte ich noch zum Stichwort "empirischer Beweis", das vor der Abtrennung des Threads ein paar Mal gefallen war. M. E. nur der Versuch, dem subjektiv gewonnenen Eindruck, es bestünden Klangunterschiede, einen wissenschaftlichen Touch zu verleihen. So ein subjektiver Eindruck hat allerdings mit Empirie so viel zu tun wie die Regel, dass es immer dann regnet, wenn man den Schirm zu Hause vergessen hat.
Z25
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 30. Jul 2019, 14:16
Ich glaube zwar nicht, dass sich die potentiellen Streithähne von technischen Argumenten haben überzeugen lassen. Aber Du wirst das wohl trotzdem im Selbstgespräch mit Dir ausmachen müssen.
Michel_mit_der_Sichel
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 30. Jul 2019, 14:30
http://www.myhifisho...AN-Isolator::75.html


Die Musik wird mich dadurch berühren?

Was sagt ihr dazu?
KarstenL
Inventar
#165 erstellt: 30. Jul 2019, 14:41

Z25 (Beitrag #163) schrieb:
Ich glaube zwar nicht, dass sich die potentiellen Streithähne von technischen Argumenten haben überzeugen lassen. Aber Du wirst das wohl trotzdem im Selbstgespräch mit Dir ausmachen müssen. :D


Gibt wenigstens keiner Widerworte.
Z25
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 30. Jul 2019, 15:16
Da bin ich nicht sicher.

Der switch ist ein wirklich tolles Gerät.
8erberg
Inventar
#167 erstellt: 30. Jul 2019, 15:26

Michel_mit_der_Sichel (Beitrag #164) schrieb:


Was sagt ihr dazu?


Was möchtest Du denn hören? Möchtest Du glauben, dass das Ding "besser klingt"?

Oder möchtest Du meine ehrliche Meinung dazu hören?

Peter
ParrotHH
Inventar
#168 erstellt: 30. Jul 2019, 15:30

Michel_mit_der_Sichel (Beitrag #164) schrieb:
Was sagt ihr dazu?

Ich schäme mich für die Menschheit insgesamt.
Außerdem ein weiterer Beleg dafür, dass es keinen Gott gibt. Denn wie könnte er sowas zulassen?

Die Basis ist offenbar ein normaler Billig-Switch von D-Link, der offenbar an ein paar Stellen modifiziert ist. In Frage kommen da nur Teile in der Peripherie, sprich die Stromversorgung. Da kann man sich völlig sinn- und gefahrlos austoben, und das Gerät wird nachher wahrscheinlich immer noch funktionieren.

Vielleicht besteht der Mod aber auch nur aus Zukleistern, den wie steht auf der Werbeseite geschrieben:

Die Gehäuse sind Hologrammversiegelt und alle Modifikationen sind von Vergussmasse verdeckt.


Auch hier: so ein Netzwerk-Switch ist kein ganz triviales Gerät. Der Traffic wird ja nicht einfach von einem Port an alle Ports weitergeleitet, sondern nur zwischen den Ports, an denen die jeweils kommunizierenden Geräte hängen. Dafür muss sich ein Switch eine Menge über das Netzwerk in dem er arbeitet merken, und das dann auch anwenden. Das wird normalerweise über hochintegrierte Schaltkreise erledigt, in denen eine Menge Logik steckt.

Ich wage zu behaupten, das die Kompetenz bei AQVOX Lichtjahre davon entfernt ist, auch nur irgendwas zu verstehen oder gar zu entwickeln, das technisch mit Netzwerkdaten umgehen könnte. Daher spielt man das übliche Spiel für Audiofools, lötet ein paar andere Elkos rein und tauscht vielleicht die Spannungsregler gegen irgendwas pinkompatibles aus.

Das ist ungefähr so wirkungsvoll wie der Fuchsschwanz an der Autoantenne. Und in dieser Liga würde ich das dann auch so ungefähr ansiedeln.

Parrot
Michel_mit_der_Sichel
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 30. Jul 2019, 15:31
Eine ehrliche und technische ausführliche Meinung. Habe das Teil gerade zum Probehören da und kann nichts feststellen. Möchte dem Händler dann mit ordentliche Argunente entgegen treten.

Danke
Pigpreast
Inventar
#170 erstellt: 30. Jul 2019, 15:44

KarstenL (Beitrag #165) schrieb:
Gibt wenigstens keiner Widerworte.

Aber die will ich doch! Nicht weil ich mir die Offenbarung audiophiler Geheimnisse erhoffe und schon gar nicht, weil ich jemanden von irgendetwas überzeugen oder gar missionieren will. Ich finde es schlicht und ergreifend immer wieder faszinierend, wie auf dargelegte, eigentlich leicht zu verstehende Sachverhalte nach deren Darlegung gar nicht erst eingegangen wird, obwohl ihnen widersprochen wird.

Aus Michel_mit_der_Sichel werde ich nicht ganz schlau. Ein Goldohr, das Holzohren verarscht? Ein Holzohr das Goldohren verarscht? Jemand, der es liebt, den Advocatus Diaboli zu spielen? Oder ein Suchender, der echt noch keine Peilung hat und dessen Vermutungen deshalb einem stetigem Wechsel unterworfen sind...?


[Beitrag von Pigpreast am 30. Jul 2019, 15:47 bearbeitet]
Michel_mit_der_Sichel
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 30. Jul 2019, 15:50
Bin erst knapp ein Jahr dabei und noch suchen...

Würde mich aber eher als Holzohr bezeichnen. Ich teste halt gerne den Müll. Zb 29Euro Switch xD


[Beitrag von Michel_mit_der_Sichel am 30. Jul 2019, 15:51 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#172 erstellt: 30. Jul 2019, 15:55
Hallo,

und was sucht der Michel mit der Sichel?

Wer bereit ist seinen Denkapparat zu nutzen und sich mit dem Thema befasst kommt von alleine darauf das das einfach nur Abgreife ist.

Wer sich nicht mit der Materie befasst sondern lieber einfach nur den Sprüchen der Händler hingibt öffnet das Portemonnaie und schwärmt dann davon, dass sogar die Nachbarsfrau jetzt aus der Küche gerannt kommt und ihren Mann erklärt was der Nachbar doch für ein toller Hund ist.

Peter


[Beitrag von 8erberg am 30. Jul 2019, 15:59 bearbeitet]
Passat
Inventar
#173 erstellt: 30. Jul 2019, 15:55
Man möge sich einmal mit der Technik auseinandersetzen, die bei Ethernet benutzt wird.
Zum Einen erfolgt die Übertragung blockweise, zum Anderen werden die Daten auch noch entsprechend codiert.
Bei GBit z.B. mit dem 8b10b-Code, der 8 Nutzbits in 10 Leitungsbits codiert.
Und es kommen auch noch Puffer zum Einsatz.

Selbst wenn es zu Jitter bei den Leitungsdaten kommt, so macht sich der nicht in den Nutzdaten bemerkbar.

Eine Beeinflussung der Nutzdaten durch Kabel, Switche etc. ist schon theoretisch gar nicht denkbar, ohne die Leitungsdaten zu dekodieren.
Das geht bei einem Kabel aber nicht und ein Switch macht das auch nicht.
Das passiert erst beim Empfänger der Daten.

Wenn man meint, da Unterschiede hören zu können, dann ist das wohl eher Autosuggestion anstatt tatsächlich unterschiedliche Daten.

Grüße
Roman
ParrotHH
Inventar
#174 erstellt: 30. Jul 2019, 15:57
Schau Dir einfach das Bild vom Innenleben an, das man in diesem "Test" finden kann. "Der Switch" ist im wesentlichen der IC unter dem Kühlkörper, der halt noch mit Strom versorgt werden muss.

Das Platinenlayout ist fix und entspricht recht sicher zu 100% dem Original. Da würde ich wirklich gerne mal wissen, wie man überhaupt "umfangreiche Optimierungen" durchführen kann. Man kann nur die Lötpads nutzen, die bereits vorgesehen sind, das endet bei wirklichen Änderungen der Schaltung in einem üblen Gefrickel, oder es werden halt nur vorhandene Bauteile gegen andere pinkompatible ausgetauscht.

Die Erwartung, dass sich dadurch in der Datenübertragung etwas zum besseren ändert, halte ich für grandiosen Bullshit. Dazu müsste man ja entweder tief in den genutzten integrierten Schaltkreis eingreifen, und/oder sich sich zwischen die einzelnen IC-Ausgänge und den LAN-Port hängen, wobei man dabei das Kunststück vollbringen müsste, zwischen Nutz- und Störsignal zu unterscheiden.

Hier wird ja sogar noch behauptet, insbesondere Mediendaten würde nun rauschfreier übertragen. Da sind wir dann wieder bei der Frage, wie man durch ein paar periphere Bauteile das eigentliche Gerät, den IC, dazu bringt, Datenpakete selektiv zu erkennen und "zu verbessern".

Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 30. Jul 2019, 16:06 bearbeitet]
Reference_100_Mk_II
Inventar
#175 erstellt: 30. Jul 2019, 15:58
Meine Meinung/Ansicht:

Du hörst keinen Unterschied, die Veränderungen sind nicht nachvollziehbar weil ach wie schade unter Vergussmasse. Sonst würde ja einer sehen dass die nix gemacht haben. Naja, scheinen wohl eh nur zwei Cs zu sein.
Und sieh haben bisschen Zeuch an den KK geklatscht:
https://www.hifitest...ehoer-hifi-40312.jpg

Zudem hätten die restlichen aufgeführten "Verbesserungen" keinen Einfluss auf den Datenfluss, der selbst mit dem 30€ Originalgerät als perfekt zu bezeichnen ist.
Wäre dem nicht schon von Anfang an so, dann würde das gesamte Netzwerk gar nicht erst in Fahrt kommen.
Doch leider weiß man heute wie Ethernet funktioniert.
Schade für AQVOX...

Und über die schon erwähnte (für Klangveränderungen notwendige) DPI wird auch geschwiegen... Wird wohl nicht gemacht.
Damit ist es für das Gerät NICHT möglich, die angepriesenen Verbesserungen hervorzurufen.

Daher:
Kundentäuschung, gar Betrug würde ich meinen. Umgehend Geld zurück oder Anzeige. So einfach ist das.

Wenn die an dem Netzteil gefummelt haben und es nicht neu abnehmen lassen haben ist das sogar ein Grund die Gerätschaft umgehend aus dem Verkehr zu ziehen, da die Zulassung fehlt.
Michel_mit_der_Sichel
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 30. Jul 2019, 16:17
Danke. Werde ich so weitergeben.
ParrotHH
Inventar
#177 erstellt: 30. Jul 2019, 16:28
Hat sich eigentlich schonmal jemand intensiver mit IP-Nummernkreisen und Netzwerkdiensten beschäftigt?
Da schlummert m. E. noch riesiges Potential!

Gibt es Subnetze, die audiophiler sind als andere? Die meisten nutzen ja die normalen privaten Subnetze 192.168.x.x und 10.x.x.x. Dabei gibt es ja auch noch den Bereich 172.16.x.x, der für private Nutzung vorgesehen ist. Vielleicht ein klanglicher Geheimtipp?

Und was ist überhaupt mit DHCP? Muss der audiophile Mensch IP-Nummern nicht manuell pro Gerät vergeben, um das Optimum herauszuholen? Schließlich hat er ja früher auch Plattenspieler ohne klangschädliche Automatik für mehr Geld gekauft, oder sie - mindestens - aus seinen Geräten aufwendig herausoperiert.

So ein zusätzliches Netzwerkprotokoll wie DHCP stört womöglich durch seine pure Existenz die empfindlichen feinstofflichen Informationen der Audiodaten, und man weiß ja auch gar nicht, ob ein Gerät nicht irgendwann eine ganz andere IP-Adresse zugeordnet bekommt. Im schlimmsten Falle landet man bei einer Adresse, die man nach langwierigem Probieren und Testhören allerhöchstens einem Drucker, aber doch bitteschön keinem Musikinstrument wie dem chromblitzenden Streaming-Client verpasst hätte.



Wenn ich länger drüber nachdenke, muss man konsequenterweise das heimische LAN aufteilen. Dafür braucht es aber doch schon mehr als den oben verlinkten Switch. Der muss dann schon manageable sein, und VLANS unterstützen, damit man die wertvollen Audiodaten vom popeligen Rest des Datenverkehrs trennen kann.

Stellt Euch doch mal vor, was soll denn da rauskommen, wenn ein Coltrane-Stream über das selbe Netz laufen muss, auf dem zeitgleich ein Video der Thermifee übertragen wird... was soll dabei den herauskommen? Geht gar nicht!

Hoffentlich lesen hier ein paar "Stammtisch"-Benutzer mit, die könnten nun _endlich_ mal Licht in den Netzwerkdschungel bringen.

Parrot
günni777
Inventar
#178 erstellt: 30. Jul 2019, 16:33
@Michel,

Berichte dann auch mal, ob sich bei der Informations Weitergebe beim Händler Schweißperlen auf seiner Stirn gebildet haben oder nicht....

Falls Nein, dann hört der Händler das echt so und wenn Du Pech hast, glaubst Du ihm das sogar und hörst auch wieder die "Verbesserung" .... Echtes Dilemma...
Passat
Inventar
#179 erstellt: 30. Jul 2019, 16:34
Du vergisst IPv6.
Was klingt denn besser, IPv6 oder IPv4?
Was ist mit WLAN?
Klingt da die Übertragung übers 2,4 GHz-Band besser oder die übers 5 GHz-Band?
Und welcher Kanal ist denn klanglich optimal?

Nimmt man einen normalen WLAN-Router oder einen mit MU-MIMO?

Das Thema wirft so viele Fragen auf..........

Grüße
Roman
ZeeeM
Inventar
#180 erstellt: 30. Jul 2019, 16:43
WRT54G der ersten Serien, modifiziert und aufgebrezelt wie eine Playstation 1
Pigpreast
Inventar
#181 erstellt: 30. Jul 2019, 17:01
Also wenn man dad alles so liest, wird doch eines ganz klar: Netzwerke an sich sind Teufelszeug. Daher am besten von vornherein bei Vinyl und analog bleiben! Hat sowieso die bessere Auflösung.
grautvOHRnix
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 30. Jul 2019, 18:03
Novell ! Geschirmte Coaxleitungen ! Audiophil !
ParrotHH
Inventar
#183 erstellt: 30. Jul 2019, 18:09

Michel_mit_der_Sichel (Beitrag #169) schrieb:
Habe das Teil gerade zum Probehören da und kann nichts feststellen. Möchte dem Händler dann mit ordentliche Argunente entgegen treten.

Bilder des Innenlebens wurden ja bereits verlinkt.
Dazu noch nochmal eine kurze Erklärung, was an Innenleben überhaupt existiert.

Man sieht oben auf der Platine die Stromversorgung. Ein paar vergossene Bauteile, wahrscheinlich Spannungsregler, wahrscheinlich irgendwelche LDO´s, die den Gleichstrom des Steckernetzteils auf die für den IC notwendigen Betriebsspannungen regeln. Dann noch ein paar Elkos, um das alles bei schwankendem Strombedarf noch etwas zu stabilisieren. In der Nähe des großen ICs wird dann noch über eine kleine Schaltung der Takt für den IC erzeugt.

Dann sitzt in der Mitte der eigentliche Switch-Baustein, mit Kühlkörrper bedeckt.

Darunter sind dann noch größere Bauteile, die die galvanische Trennung der RJ45-Buchsen vom Switch-IC vornehmen.

Und dann finden sich noch ein paar SMD-Bauteile, die man halt so braucht. Ein paar Widerstände, um irgendwelche IC-Pins mit irgendwas zu verbinden, ein paar kleinere Pufferkondensatoren wahrscheinlich, eine Power-LED, was man so an äußerer Beschaltung laut Hersteller des Switch-ICs halt so braucht.

Das war es!

Es gibt nur ein einziges kostenrelevantes und wirklich komplexes Bauteil auf der ganzen Platine, nämlich den großen IC, der den eigentlichen Switch mit komplett allen Anschlüssen, allen Funktionen und der gesamten Signal- und Datenverarbeitung enthält. Um dafür ein Gefühl zu bekommen, kann man bei Mouser vorbeischauen, und sich beispielhaft ein Datenblatt (eher sind es ganze Bücher) für so einen Chip ansehen.

Alle anderen Bauteile auf der Platine sind notwendiges Beiwerk, das es in perfekter Qualität für ein paar Cent gibt. Beispielhaft verweise ich mal auf ein Video von eevblog, indem Spannungsregler getestet werden, die in etwas größerer Stückzahl nichtmal ein (australische!) Cent kosten, und die blöderweise richtig gut funktionieren. Lustiges und gutes Video! Ansehen lohnt sich unbedingt, selbst wenn man kaum etwas versteht, lernt man was dabei.

Parrot
KarstenL
Inventar
#184 erstellt: 30. Jul 2019, 18:48
Der Switch klingt erst mit dem richtigen Kabel richtig gut

http://www.myhifisho...kabel-Cat-7::12.html

Aber auf die gekennzeichnete Laufrichtung der Daten achten!

Sind wir hier eigentlich im Bereich Voodoo oder Humor?
Michel_mit_der_Sichel
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 30. Jul 2019, 19:51
Also ins Schwitzen kam er gar nicht... ich habe Ihm gesagt ich höre nix und dann gesagt ich Informiere mich auch hier und da meinte er nur Ihr seids alle verzweifelt und habts keine Ahnung. Er hört den sofort blind überall heraus da der Unterschied gewaltig ist und sogar besser als einer von Melco um 5500 Euro. Der Switch sei ein echter Geheimtipp und ich müsse damit länger hören Spannend was die alles so erzählen wenn der Tag lange ist.
ParrotHH
Inventar
#186 erstellt: 30. Jul 2019, 20:02

Michel_mit_der_Sichel (Beitrag #185) schrieb:
da meinte er nur Ihr seids alle verzweifelt und habts keine Ahnung. Er hört den sofort blind überall heraus da der Unterschied gewaltig ist

Das soll er bitte belegen. Wenn er das nachvollziehbar kann, könnte man dem nachgehen. Dazu soll er dann bitte noch darlegen, warum man "länger damit hören müsse", wenn der Unterschied doch so gewaltig ist, dass er den "überall sofort blind heraus hören" kann. Da erscheint mir die Argumentation nicht wirklich stringent.

Bis dahin verlasse ich mich lieber auf die der Technik zugrundeliegende Theorie, die in meiner Praxis bisher auch immer ziemlich belastbar war.

Parrot
günni777
Inventar
#187 erstellt: 30. Jul 2019, 20:14
Genau, Du musst solange Hören, bis die Rückgabe/Umtauschfrist abgelaufen ist, erst danach erschließt sich der überlegene Klang von dem Edel Switch....

Unterschiede Hören von Switches ist ein ganz eigenständiges Fachgebiet bei der Hör Schulung... Gibt aber auch Hörer, die bei der Abschluss Prüfung durchfallen, genau wie bei der Fahrprüfung....

Ernst gemeinte Frage an die Spezialisten.... Kann man in so nem Switch Kästchen iwie von dem Signal was "wegdaempfen", also verschlechtern bzw. abschwächen?
ZeeeM
Inventar
#188 erstellt: 30. Jul 2019, 20:17

grautvOHRnix (Beitrag #182) schrieb:
Novell ! Geschirmte Coaxleitungen ! Audiophil ! :D


Twinax, "Totenring" ...
8erberg
Inventar
#189 erstellt: 30. Jul 2019, 20:55
Hallo,

erinnert mich an Super-Ingo; "Hören Sie es, hören Sie es? Das MUSS man doch hören...

Was für n Quasselkasper ist das denn?

Peter
Warf384#
Inventar
#190 erstellt: 30. Jul 2019, 21:21

günni777 (Beitrag #187) schrieb:

Ernst gemeinte Frage an die Spezialisten.... Kann man in so nem Switch Kästchen iwie von dem Signal was "wegdaempfen", also verschlechtern bzw. abschwächen?


Um das zu machen, müsste der Switch den Audiostream als solchen erkennen und selektiv dessen Datenpakete abfangen, decodieren, durch einen DSP schicken, und wieder encodieren, aber genau so dass die Prüfsumme des Datenpaketes identisch bleibt, damit dieses vom Empfänger nicht als Fehlerhaft erkannt wird.
Kurz: Nein.

Und was die fehlerfreie Übertragung angeht:
Streaming arbeitet mit sogenannten Buffern, also Zwischenspeicher für Daten: Es werden erst Datenpakete auf der Empfängerseite im Voraus gesammelt, bevor die Wiedergabe stattfindet, was dazu führt, dass selbst bei Paketfehlern genügend Daten vorhanden sind, um die Wiedergabe fehlerfrei fortzusetzen, bis die Pakete erneut eintreffen.
Sollte die Übertragung aber so schlecht funktionieren, dass ein Buffer tatsächlich leer läuft, so kommt es nicht zu einer subtilen Qualitätsminderung, sondern zu deutlich hörbaren Aussetzern in der Wiedergabe.


[Beitrag von Warf384# am 30. Jul 2019, 21:29 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#191 erstellt: 30. Jul 2019, 21:49

KarstenL (Beitrag #184) schrieb:
Sind wir hier eigentlich im Bereich Voodoo oder Humor?

Wir sind hier in der "Bad-Bank" des Forums, nur noch unterboten von sogenannten "Hygiene"-Threads...

Während wir hier also versuchen, unseren "Spass" auf der Restrampe auszuleben, ohne wegmoderiert zu werden, kaufen andere unbedarfte Internetbenutzer sich aufgrund fachkundiger Beiträge in populären Threads im Hauptforum nun spezielle Fritzboxen, Devolo Power-LAN Adapter und stromfressende Netzteile.

Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 30. Jul 2019, 21:51 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#192 erstellt: 30. Jul 2019, 22:19
Screenshot_20190730-221714_1
Passat
Inventar
#193 erstellt: 30. Jul 2019, 22:23
Die gehen mit dem Switch sogar noch weiter:

Auch mit unserem AQVOX Low-Noise Netzteil klingt der AQ-SWITCH schlechter als mit dem auf den AQ-SWITCH optimierte und getunte mitgelieferte Netzteil.


Grüße
Roman
Michel_mit_der_Sichel
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 30. Jul 2019, 22:27
Vermutlich klingt es bei mir nicht weil ich keinen "reinen" Strom habe.
So viel Blödsinn in der Branche ...nur mehr zum ärgern oder lachen?

Manche sollten sich lieber im Bibelforum anmelden oder in die Kirche gehen. Amen und Prost.
günni777
Inventar
#195 erstellt: 30. Jul 2019, 22:31
Unterschiedliche Eingangs/Ausgangsspannung kann man auch nix tricksen?

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das die Händler/Verkäufer Klang aus Lautsprechern überhaupt noch halbwegs richtig einordnen können bei dem ganzen Vorführungs Hin und Her jeden Tag mit unterschiedlichen Aufnahmen usw. und sofott
langsaam1
Inventar
#196 erstellt: 30. Jul 2019, 22:59
.. keine Physiker hier und oder Wer mit passendes Analyse Messgerät ?
- Devolo Audio Extender .. (benötigte aber ein PC als Zuspieler wegen der Software)
versuchstier
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 30. Jul 2019, 23:31

Zaianagl (Beitrag #33) schrieb:
Zwei Dinge frage ich mich:
Haben diese (Router) Allesmöglichehörer mal hinter(!) ihre TAE Dose geschaut?
Und warum gibt es bei Digitakabeln Kabelklang, jedoch so gut wie keine "Erfahrungen" drüber dass es sich auch im Video Bereich ähnlich auswirkt?


zu 1: die Allesmöglichehörer haben ihre Zuleitung zur TAE-Dose bestimmt schon durch hochwertigere Kabel ersetzt

zu 2: bestimmt weil den popeligen Audiodaten mehr Beachtung geschenkt wird

Gruß versuchstier
Hustinettenbär
Stammgast
#198 erstellt: 30. Jul 2019, 23:40

ParrotHH (Beitrag #191) schrieb:

Während wir hier also versuchen, unseren "Spass" auf der Restrampe auszuleben, ohne wegmoderiert zu werden, kaufen andere unbedarfte Internetbenutzer sich aufgrund fachkundiger Beiträge in populären Threads im Hauptforum nun spezielle Fritzboxen, Devolo Power-LAN Adapter und stromfressende Netzteile.


Eine Runde Taschentücher...schneuz.
Man meint es ja nur gut und alle anderen sind unbedarft - welch Glück für sie, das sie nicht übers Atmen nachdenken müssen, weil automatisch passiert.
Sonst hätten die echt ein Problem, diese Spaten.


Sind wir hier eigentlich im Bereich Voodoo oder Humor?


Das kommt darauf an, was man daraus macht.
Wenn ich mir die Themen in dem Bereich angucke, könnte man tatsächlich glauben, das wäre alles nur eine Lachnummer.
Aber auch nur, weil man an ernsthafte Aufklärung nicht interessiert ist, man lacht sich lieber einen Ast über die Blödheit anderer.
Das man deswegen die ganze Sache erst recht nicht mehr ernst nehmen kann, nun...
Hat was mit der eigenen Kapazität zu tun.
Bullshit vorstellen, erklären warum das Bullshit ist, fertig.


Michel mit der Sichel schrieb:
Vermutlich klingt es bei mir nicht weil ich keinen "reinen" Strom habe.


Welchen Auftrag hast Du eigentlich ?
KarstenL
Inventar
#199 erstellt: 31. Jul 2019, 00:57
Verstehe ich nicht.....
Wenn ein Datenpaket, egal von woher, ordentlich ankommt und einwandfrei entschlüsselt wird, dann ist der Ursprungszustand wieder hergestellt. So einfach ist das, keine Geheimnisse.
Wenn es da in der Digital analog Wandlung Filter gibt um den Klang zu verändern ist das ok, man muß es aber nicht als DIE Wahrheit mE hinstellen.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Dann müsste ich auch davon überzeugt sein, das 2 gleiche Datenpakete (gleiche highres Dateien zB) von unterschiedlichen Anbietern nur deshalb unterschiedlich klingen, weil sie unterschiedliche Server, Provider, etc nutzen.....
Es gibt doch ganz andere Baustellen in der Musikwiedergabe.
Angefangen bei einem Ohrenarztbesuch, über eine ausgeglichene Psyche, plus die Wiedergabe im Raum (Akustik, Lautsprecher, etc).


[Beitrag von KarstenL am 31. Jul 2019, 01:02 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#200 erstellt: 31. Jul 2019, 01:10

Hustinettenbär (Beitrag #198) schrieb:

Michel mit der Sichel schrieb:
Vermutlich klingt es bei mir nicht weil ich keinen "reinen" Strom habe.

Welchen Auftrag hast Du eigentlich ?

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Wenn auch vielleicht anders als Du, denn Dein "Auftrag" ist mir ebenfalls nicht nicht ganz klar. Sorry, nicht böse gemeint, aber das Thema ist ohnehin oft genug mit dem Prädikat 'Realsatire' auszuzeichnen, so dass es mir schwerfällt, Deinen Beitrag, der wohl einen Mix aus ernst gemeinten und ironisch ins Gegenteil verkehrten Aussagen enthält, richtig zu verstehen.

Könntest Du nochmal ohne Witz schreiben, was Du möchtest bzw. was Dir nicht behagt?
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 31. Jul 2019, 02:05

Pigpreast (Beitrag #200) schrieb:


Könntest Du nochmal ohne Witz schreiben, was Du möchtest bzw. was Dir nicht behagt?


noch nen "Beitrag" von ihm ??, nö, lieber nicht... .


[Beitrag von coreasweckl am 31. Jul 2019, 02:06 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#202 erstellt: 31. Jul 2019, 02:43
Wobei mich schon interessieren würde, was er unter ernsthafter Aufklärung versteht.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 31. Jul 2019, 05:49
ist aus meiner Sicht der Mühe nicht wert, weil ja bereits im Linn Thread diverse ernsthafte Beiträge, z.B. von Parrot etc etc. gab, die jetzt teilweise hier stehen...

irgendwann kann man dann auch mal auf ignorieren schalten, wenn jemand nicht verstehen will oder kann...
ZeeeM
Inventar
#204 erstellt: 31. Jul 2019, 06:18
Ist ja nicht so, das nur AQVOX sich des armen D-Link DGS-108 angenommen hat, das machen auch andere.
http://ppaproduct.blogspot.com/2015/07/audio-grade-switcher.html

und der Klassiker zu dem Thema (letzte Seite)
https://www.stereo.d...f/2008/12-08/069.pdf

Man bemüht sich richtig der digitalen Informationsübertragung Klang bestimmende Eigenschaften zuzuschreiben in dem man das Nichtklingen als alten Irrtum darstellt.
https://audiosaul.de/klangunterschiede-bei-digitalkabeln/

Bei DER URL .... better ask Saul


[Beitrag von ZeeeM am 31. Jul 2019, 06:26 bearbeitet]
Michel_mit_der_Sichel
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 31. Jul 2019, 06:32
Mein Auftrag? Ich kann hier genauso schreiben wie du... nur weil ich mir nicht so viel Mühe bei meinen Beiträgen wie du gebe, da ich das nur nebenbei mit dem Smartphone mache, brauchst nicht so daher reden.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#206 erstellt: 31. Jul 2019, 07:03
audiosaul.de
Datenschutzbelehrung
Punkt 10:

Online-Marketing
Verwendung von Affiliate-Programmen

– Amazon Partnerprogramm (AmazonPartnerNet)
Wir nehmen am Partnerprogramm "AmazonPartnerNet" der Amazon EU S.a.r.l., 38 avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxemburg (nachfolgend "Amazon") teil. In diesem Zusammenhang haben wir auf unserer Website Werbeanzeigen als Links platziert, die zu Angeboten auf verschiedenen Amazon-Websites führen.


Damit hat sich die Bude direkt disqualifiziert.
Da sind keine Analysen ihrer "Tests" mehr notwendig LoL

Schlimm, dass die Menschheit schon so weit abgesackt ist, mit diesem Kabelklang, den Impfgegnern, den Flach-Erdlern, mit den denen die den Mond als Hologramm ansehen, mit denen die den Himmel für einen Ozean halten (weil blau LoL)...

Ich meine das ist Digitaltechnik.
Das beherrschen wir jetzt seit 50 Jahren.
Und es funktioniert entweder perfekt oder gar nicht.
Aber nicht irgendwie "anders".
Warum wollen die das nicht verstehen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim, Linn, Accuphase usw. hier rein!
Edi_aus_Wien am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  12 Beiträge
thomgoo Kabel-Thread - Ergänzung
Amin65 am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  5 Beiträge
gut klingendes Netzwerkkabel
reservoirdogs am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.03.2020  –  33 Beiträge
Voodoo im Hifi-Forum?
crackmaster am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  23 Beiträge
Schützt euer Netzwerk
ZeeeM am 26.10.2023  –  Letzte Antwort am 27.10.2023  –  21 Beiträge
mal wieder ablachen: Netzwerk Switch
Mickey_Mouse am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  390 Beiträge
Kabel und Kabelklang: Der ultimative Fragenkatalog
jruhe am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  11 Beiträge
High-End Lan-Kabel
master030 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  684 Beiträge
Linn Netzsteckerpolung
Putenbraten am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  25 Beiträge
GAG-Thread´s im Voodoo Forum
Karsten am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  30 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.639