Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Wer arbeitet mit Netzfiltern für sauberen Strom/Klang

+A -A
Autor
Beitrag
Dadof3
Moderator
#101 erstellt: 12. Mrz 2021, 22:04

hf500 (Beitrag #99) schrieb:
irgendwie muss das stoerbeeinflussende Signal in das gestoerte Geraet hinein. Und da eignen sich Oeffnungen im Gehaeuse besonders bei dm- und cm-Wellen ganz gut, Stichwort "Schlitzantenne" und "Parasitaerer Strahler". Es muss nur die Wellenlaenge passen.

Dazu muss aber erst einmal ein störbeeinflussendes Signal da sein. Und das entsteht nur durch den Puls des Multiplexverfahrens.
Öffnungen etc. erleichtern die Ausbreitung einer Störstrahlung, sind aber weder notwendige noch hinreichende Bedingung für eine Störwirkung.
Wirtszelle
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 12. Mrz 2021, 22:52
Was ist denn davon zu halten?
https://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?t=12149

Bzw von den ganzen Forum?

Ich lese da zwar mit, verstehe aber nur Bahnhof.
_ES_
Administrator
#103 erstellt: 12. Mrz 2021, 23:09

ZeeeM (Beitrag #84) schrieb:

Ich meine mal gelesen zu haben das es Leute gibt, die darüber parlieren, ob Akkus auch Netzstörungen speichern.


Die Befürchtung hegte u.a. die Zeitschrift "Stereo" bzw. Böde....
Man hatte wohl gemerkt, das nur ganz ganz wenige Hersteller Akkus als Versorgungen einsetzen, bzw. dies der nächstmögliche Schluss wäre, Netzstörungen gar nicht erst in die Geräte zu lassen - Was schlecht für die Anzeigenkunden der Filter/Sicherungen/Kabel Branchen wäre..
Uwe_Mettmann
Inventar
#104 erstellt: 12. Mrz 2021, 23:10

Wirtszelle (Beitrag #102) schrieb:
Was ist denn davon zu halten?
https://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?t=12149

Nix.

Gruß

Uwe
Uwe_Mettmann
Inventar
#105 erstellt: 12. Mrz 2021, 23:25

_ES_ (Beitrag #103) schrieb:

Man hatte wohl gemerkt, das nur ganz ganz wenige Hersteller Akkus als Versorgungen einsetzen, bzw. dies der nächstmögliche Schluss wäre, Netzstörungen gar nicht erst in die Geräte zu lassen - Was schlecht für die Anzeigenkunden der Filter/Sicherungen/Kabel Branchen wäre.. :X

In dem Zusammenhang sei angemerkt, dass es beim Emmi die Möglichkeit gibt, die Vorstufe mit einem Akku zu versorgen Der Emmi spielt aber erst dann sein Klangpotential voll aus, wenn der Akku etwas entladen ist.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es den Emmi auch mit zusätzlichem Netzfilter. Dann darf man den Emmi aber nicht direkt an einen AC-Power-Aufbereiter PS Audio Power Plant Premier anschließen, sondern es empfiehlt sich, eine 50 m Kabeltrommel dazwischen zu schalten. Tut man dies nicht, gibt es ein gepresstes Klangbild und der PPP wird kuschelig heiß.

Du siehst also, die Audiotechnik ist eine Wissenschaft für sich, insbesondere, wenn man einen Emmi besitzt.

Gruß

Uwe
_ES_
Administrator
#106 erstellt: 12. Mrz 2021, 23:59

In dem Zusammenhang sei angemerkt, dass es beim Emmi die Möglichkeit gibt, die Vorstufe mit einem Akku zu versorgen


Ach das ist der Grund für den zweiten Kasten.
Uwe_Mettmann
Inventar
#107 erstellt: 13. Mrz 2021, 01:02

_ES_ (Beitrag #106) schrieb:

Ach das ist der Grund für den zweiten Kasten. ;)

Genau, Verstärker + Netzteil (Kasten 1) und Akku (Kasten 2): Klick mich


Gruß

Uwe
_ES_
Administrator
#108 erstellt: 13. Mrz 2021, 01:17
DSC00983

Jockel100
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 13. Mrz 2021, 01:24
bezugnehmend auf den threadtitel:

ich nicht, hier reichen saubere ohren
hf500
Moderator
#110 erstellt: 13. Mrz 2021, 02:40

Dadof3 (Beitrag #101) schrieb:

Dazu muss aber erst einmal ein störbeeinflussendes Signal da sein. Und das entsteht nur durch den Puls des Multiplexverfahrens.
Öffnungen etc. erleichtern die Ausbreitung einer Störstrahlung, sind aber weder notwendige noch hinreichende Bedingung für eine Störwirkung.


Moin,
an sich genuegt es, wenn die HF so stark in das Geraet einstrahlt, dass Arbeitspunkte "unzulaessig" verschoben werden. "Modulation" macht es dann nur _noch_ hoerbarer.

73
Peter
ZeeeM
Inventar
#111 erstellt: 13. Mrz 2021, 09:09
Stimmt aber schon den Handys kein Problem mehr darstellen. Diese gepulste Geräusche habe ich schon sehr lange nicht mehr gehört,. Was aber, neu ist das nicht, aber durchas ein der Praxis ein Phänomen ist, das Mikrowellen, meist ältere, 2,4GHz W-Lan stören. Praktisch habe ich das sogar ein paar Mal nachvollziehen können, das ein Videostream abriss, wenn die Mikrowelle lief und beides musste nicht im gleichen Raum sein.


"Gemäß Bundesamt für Strahlenschutz ist in den geltenden Sicherheitsnormen hierfür ein „Emissionsgrenzwert von fünf Milliwatt pro Quadratzentimeter (entspricht 50 Watt pro Quadratmeter) in einem Abstand von fünf Zentimeter von der Geräteoberfläche“ festgelegt "


WLAN Netzwerke nach IEEE Standard im 2,4 GHz (2400 MHz bis 2485 MHz)
Mikrowelle 2,45 GHz

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Netzfiltern, Kabelklang und sonstigen Unmöglichkeiten
Volker67 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  92 Beiträge
Strom und klang
andreas61 am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  53 Beiträge
Strom jenseits des Netzteiles
Finglas am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  34 Beiträge
saubere strom
tranceliner am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  28 Beiträge
Netzfilter
06.10.2002  –  Letzte Antwort am 11.10.2002  –  6 Beiträge
Strom von versch. Anbietern?
berti56 am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  3 Beiträge
Da muss man hin, wer kommt mit?
hf500 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  23 Beiträge
reinster Strom
phill28 am 19.05.2003  –  Letzte Antwort am 08.06.2003  –  7 Beiträge
Funksteckdosen, negativ für Klang?
fliegenleim am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  20 Beiträge
Neuen Verstärker anstecken...Klang?
stereo1950 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  55 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen