Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

HMS Pefekt Match

+A -A
Autor
Beitrag
Eisbär64
Stammgast
#51 erstellt: 12. Jan 2016, 13:47
@Digitalanalog,

der Schaltplan ist in der Regel das kleinste Problem wenn man etwas nachbauen möchte. Wenn du so einen Nachbau in Verkehr bringen möchtest, wirst du ganz schnell feststellen, wie übel die Rechtsabteilung großer Hersteller sein kann.
8erberg
Inventar
#52 erstellt: 12. Jan 2016, 14:06
Hallo,

es gibt aber auch genug "freie" Entwürfe für Hifi-Verstärker deren Leistungsdaten (um es vornehm mit Rolls-Royce auszurücken) "ausreichend" sind.

Hört sich natürlich immer besser an wenn der großartige Entwickler und Produzent groß erzählt, dass er die Kondensatoren "nach Klang" ausgesucht hat... is klar...

Peter
CHICKENMILK
Inventar
#53 erstellt: 26. Jan 2016, 13:47
@Digitalanalog


Wie bei vielen High-End Verstärkern kann man deutlich die Klangeigenschaften jedes Kabels heraushören.

Nein, kann man nicht


Das beeinflusst die Auflösung der Höhen leicht (ring ring).

Nein, tut es nicht


Mit dem Perfect Match kann man das verhindern und an die verwendeten Boxenkabel anpassen.

Nein, kann man nicht



Die Konstruktion verzichtet mit Absicht auf alles was den Klang negativ beeinflussen könnte und das hört man.

Das hat man beim Onkyo A-8870 oder A-8850 auch gemacht ( Source Direct ) und trotzdem hört er sich nicht anders an.
Nicht mal der Pegel ist mit SD höher.


HF500 schrieb:

Ein gut konstruierter Verstaerker _darf_ sich seine Eigenschaften nicht von einem Lautsprecherkabel diktieren lassen, wenn doch, dann ist er entweder eine Fehlkonstruktion oder noch nicht fertig konstruiert.

Genau so ist es. Punkt aus


[Beitrag von CHICKENMILK am 26. Jan 2016, 13:48 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#54 erstellt: 26. Jan 2016, 14:03

CHICKENMILK (Beitrag #53) schrieb:

HF500 schrieb:

Ein gut konstruierter Verstaerker _darf_ sich seine Eigenschaften nicht von einem Lautsprecherkabel diktieren lassen, wenn doch, dann ist er entweder eine Fehlkonstruktion oder noch nicht fertig konstruiert.

Genau so ist es. Punkt aus :X


Der Witz ist, das wird auch noch als Qualitätsmerkmal verkauft.

Plakativ: Man stelle sich den "besten" Motor der Welt vor, springt nur an,

bei einer Lufttemperatur von 18-20°C,
bei einer Luftfeuchtigkeit von 40-45%,
und einem Luftdruck von 1000-1002 Hektopascal.

Aber dann, wenn diese Bedingungen stimmen, ist er der beste Motor der Welt...
Reference_100_Mk_II
Inventar
#55 erstellt: 29. Jan 2016, 11:26
Schade dass der Thread nur 1 1/2 Seiten lang ist ^^
Hab den ersten 5L Popcorn-Eimer aber schon leer
Soundscape9255
Inventar
#56 erstellt: 29. Jan 2016, 23:36

Reference_100_Mk_II (Beitrag #55) schrieb:
Schade dass der Thread nur 1 1/2 Seiten lang ist ^^
Hab den ersten 5L Popcorn-Eimer aber schon leer :P


OT: Falls du noch Popcorn über hast

https://www.youtube.com/watch?v=VElHDFMdlGM
Burkie
Inventar
#57 erstellt: 06. Feb 2016, 15:54

CHICKENMILK (Beitrag #53) schrieb:
@Digitalanalog


Wie bei vielen High-End Verstärkern kann man deutlich die Klangeigenschaften jedes Kabels heraushören.

Nein, kann man nicht


Doch, gerade bei High-End-Verstärkern!

High-End heißt technisch auf dem Niveau von vor 50 Jahren, aber preislich "Spitzenklasse".
Die Hersteller-Preisempfehlungen sind ja auch das einzigste technische Datum, das deren Kunden verstehen.

Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen...

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bi-Wiring Terminal: Kabel und Kabelbrücken
Abbuzze_0 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  2 Beiträge
HMS
zzr2 am 19.01.2003  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  148 Beiträge
HMS Steckdose verbessert Klang!
Tekunda am 18.05.2003  –  Letzte Antwort am 25.05.2003  –  38 Beiträge
Bi-Wiring - Bi-Amping, Kabel und anderer Vodoo ?
kaiserm am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  66 Beiträge
Alternative zur HMS Steckdose
_iam_charly am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  8 Beiträge
Steckdosenleiste von HMS Energia
Ringotube am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  5 Beiträge
HMS Energia SL oder SL/0
AWUSH!-Master am 11.06.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  28 Beiträge
Anschluß an HMS Energia
markush am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  10 Beiträge
Filter von HMS
McBauer am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  9 Beiträge
40 Euro für Kabelbrücken
John_Bowers am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.529

Hersteller in diesem Thread Widget schließen