Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Für alle, denen Voodoo zu ernst ist...

+A -A
Autor
Beitrag
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 28. Jul 2004, 21:55
Hallo Christian,

deine Beiträge habe ich ja längst liebgewonnen. Dazu muß man dich aber erst mal kennen. Neue Forenmitglieder können damit durchaus überfordert sein. Da erinnere ich mit an meinen eigenen Start hier im Forum, wo ich dann auch ab und zu mal aus den unteren Schießscharten in Richtung Bodensee gefeuert habe. Zum Glück habe ich dich nicht richtig getroffen.

Man sollte dir den Status " Spaßvogel " zuerkennen.

Liebe Grüße nach Vorarlberg vom Charly
Ale><
Inventar
#103 erstellt: 28. Jul 2004, 21:59
@ Christian

gute Idee (obwohl man die Notwendigkeit eines 3. Bereiches schon wieder als Provokation auffassen könnte - welch ein Dilemma!)

@ Charly


Wir brauchen die Leute, die den Mut haben, einen Schritt nach vorne zu machen, ohne vorher eine theoretische Beweiskette installiert zu haben.


Damit bin ich auch völlig einverstanden, allerdings würde ich den ´Schritt nach vorne´ also eine neue (ernstgemeinte) Idee nicht im Voodoo-Forum Posten.

Grüße
kalia
Inventar
#104 erstellt: 28. Jul 2004, 22:16
Ich fasse es nicht!!!
Hab ich mal einen Tag wirklich konzentriert gearbeitet, keine e-mails abgerufen und dann so was...

Versteh ich das richtig?
Ohrmuschel hat sich nach meinem letzten Beitrag gelöscht?

Sorry, also wenn man dermassen verbissen ist, tut es mir nicht leid.
Ohrmuschel müsste ganz genau wissen wie mein Satz mit dem "Ernst schreiben, ernst lesen" gemeint ist, (nach dem Clockwork-Thread)
(ich nenne sowas gewollt falschverstehen)

Also Leute, schlagt auf mich ein!
Die erste "Voodooistin", die einen "Voodooist" verscheucht hat!
(Auch noch, weil sie über sich selber lachen kann)

Soll ich mich jetzt demonstrativ löschen?

Gruss Lia


[Beitrag von kalia am 28. Jul 2004, 22:20 bearbeitet]
Stefan
Gesperrt
#105 erstellt: 28. Jul 2004, 22:38
Mir sind Leute, die vorher eine theoretische Beweiskette installieren, lieber.

Wie leicht kann sonst eine A-Bombe hochgehen, wenn man Fehler macht.

Das sollte der Entwickler bedenken. Sonst geht er eines Tages selbst mit hoch.

MfG Stefan
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 28. Jul 2004, 22:43
Wie wärs denn mal - ausnahmsweise - mit 'ner Steinigung?

Aber in deinem Falle genügt es glaub ich auch, wenn wir mit Gemüse werfen

Hiermit plädiere ich auch dafür, daß das plumpe "wurde gelöscht" mal überarbeitet wird, vielleicht sowas:

wurde gesteinigt
Märtyrertod
hat Schweigegelübde abgelegt
Held des Voodoo
von Clockwork abberufen
usw.

Ch_Event
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 28. Jul 2004, 22:47
Hallo lia,

das hat doch nichts explizit mit dir zu tun. Ohrmuschel hatte schließlich schon in über 370 Postings seine Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe, daß wir hier das Klima ernsthaft verbessern können und daß die " ehemaligen " würdig zurückkommen.

Die Erfahrung zeigt doch, daß sich hinter vielen unverstandenen Postern tolle Menschen verbergen, die man nicht so einfach abschreiben sollte.

Eine alte Bundeswehrweisheit ist, daß man sich erst nach einer durchschlafenen Nacht beschweren sollte. Diese Weisheit sollten wir versuchen, auch hier zu installieren. (Ist mir aber bei meinem Ausstieg leider auch nicht gelungen, ich hoffe, andere bekommen das besser hin)

Grüße vom Charly
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 28. Jul 2004, 22:52
Hallo Stefan,

mir reicht es, wenn die Entwickler die Ethik nicht aus dem Auge verlieren.
Philosophischer Beistand sollte brisante Entwicklungen begleiten.

Grüße vom Charly
Ale><
Inventar
#109 erstellt: 29. Jul 2004, 00:22
Hi Charly


Ich hoffe, daß wir hier das Klima ernsthaft verbessern können und daß die " ehemaligen " würdig zurückkommen.


Ich finde das Klima gar nicht so schlecht- naja, manche sollten vielleicht ein bisschen offener für Gegenargumente sein.
Hab ich Deiner Ansicht nach zur Verschlechterung des Klimas beigetragen?
Konstruktive Kritik höre ich immer (oder meistens) gern.

Gruß
Alex

P.s. Wo sind eigentlich die Moderatoren?
kalia
Inventar
#110 erstellt: 29. Jul 2004, 00:24
Hallo Charly


Ich habe leider meine Gründe anzuzweifeln, dass ich nichts damit zu tun habe.

allgemein zum Klima hier:
Ein erster Schritt zur Besserung des Klima's hier wäre sicherlich, wenn sich jeder mal die Mühe macht die Beiträge zu Lesen und es auch wenigstens probeweise mal mit VERSTEHEN versucht.

Nein, man nimmt es hier lieber wortwörtlich !

Sobald ein Wort/Satz/Vergleich auftaucht, der nicht Niet und Nagelfest ist, und man ihn auch nur ansatzweise falsch verstehen könnte, wird das auch gemacht!

Ein weiteres Phänomen: Beiträge zur Hälfte lesen, beim erstbesten Reizwort - zuschlagen !
(ob eventuell das wichtigste des Beitrags weiter unten steht, tut ja nichts zur Sache...)
Hauptsache ein rotes Tuch - nehmen wir doch gern

3. Das Geschriebene viel zu ernst nehmen !
Ich bin hier weisgott auch schon des öfteren beleidigt worden. Da mussten auch schon mal meine mangelnden Grammatikkentnisse herhalten (abgesehen von meiner totalen Naivität, geistigen Umnachtung, Realitäts-Leugnung bis zur Selbstaufgabe...) Als ich das gelesen hatte, musste ich herzhaft lachen.
(Bei einem hypothetischen Vergleich mit einer Kinderschänderin, allerdings nicht in der Tuning-Ecke, ist's mir dann doch im Hals stecken geblieben, aber irgentwann triftet es ja auch voll und ganz in die Geschmacklosigkeit.)

Da könnte man sich jetzt tierisch aufregen, nur, was für eine unglaubliche Energieverschwendung !

Damit meine ich ausdrücklich beide "Fronten"

Meine Güte, genug Leute, auch in meinem privaten Umfeld halten/hielten mich im Bezug auf Hifi (und meine Ausgaben) für total bescheuert, mittlerweile hören wir zusammen Musik und lachen drüber. Da lass ich mich auch gern mal auf die Schippe nehmen.
Mittlerweile versuchen sie nicht mehr es mir auszureden.
Sie tolerieren meinen "Tick", und als das erste mal ein ehrliches "wenn es dir das Wert ist, ist's wohl okay" kam, hab ich mich wirklich gefreut.

Ich bin mir sicher, hätte ich "tod-ernst" Überzeugungsarbeit leisten wollen, hätte ich jetzt keine Freunde mehr !

Wieso sollten die Menschen hier anders sein?

Als Frau wird man übrigens noch nicht mal unbedingt von Hifi-Händlern ernstgenommem...ein kurzer Blick, und ich werde erst mal in die Abteilung unsichtbare Surroundsets geführt "Hören Sie sich doch erst mal das hier an, bevor ich hier was umräume/aufbaue"
Sich darüber zu ärgern ist totale Zeitverschwendung. Auf ein freundliches Lachen mit den Worten "Was haben Sie sich dabei eigentlich gedacht!" baut er dann auch leicht irritiert das Gewünschte auf - bisher hat das immer funktioniert.

Vielleicht härtet das ja auch ungemein ab

Gruss Lia


[Beitrag von kalia am 29. Jul 2004, 00:45 bearbeitet]
elca
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 29. Jul 2004, 00:34
Hallo nochmal,

ich bin ohrmuschel und möchte zum Löschen meines accounts einige Erklärungen geben, damit kein falsches Bild entsteht.

@lia:
Mein Entschluß, mich aus diesem Forum zurückzuziehen, hat wirklich nichts mit deinem letzten posting zu tun. Ich habe dich als besonnene und vernünftige virtuelle Person schätzen gelernt. Deine Beiträge zur Sache fand ich stets lesenswert und anregend, mitunter sogar richtig amüsant und schelmisch - diese Art von feiner Ironie und Anregung zum Nachdenken hat mir sehr gefallen.

Die Art und Weise, wie hier jedoch miteinander diskutiert wird, möchte ich mir nicht länger antun. Es mangelt mir an der nötigen Ernsthaftigkeit - auch wenn es sich um ein "Voodoo-Forum" handelt. Da wird just for fun ein nonsense-thread gestartet mit fragwürdigem Ziel oder mit gar keinem Ziel. Offenbar geschieht dies lediglich in der Hoffnung oder Absicht, irgendeiner reagiere darauf und schreibt etwas in ernsthafter Absicht. Daran kann sich dann ein Endlosthread entwickeln, worin man andere so herrlich ins Lächerliche ziehen kann, das Absurde ad absurdum führen kann, auf den anderen mal so richtig schön verbal losdreschen kann, ihm alles Mögliche unterstellen und unterschieben kann.
Und wenn einer nach dem Sinn des Ganzen fragt, sagt man einfach: das war doch ein Scherz, das kann doch jeder merken, das alles ist doch eh nicht ernst gemeint.

Sorry Leute, aber dafür verschwende ich in Zukunft keine Zeit mehr. Ich bin dieser Art des Umgangs miteinander und dieser Diskussionskultur überdrüssig. Wie hier mit Themen und Personen umgegangen wird, finde ich einfach nur verantwortungslos. Feixende Menschen sind mir zutiefst zuwider, Häme und Spott stoßen mich ab. Ich habe überhaupt nichts gegen kontroverse Debatten - im Gegenteil: sie sind das Salz in der Suppe jeder Diskussion. Aber diese sollte ein nachvollziehbares und verständliches Thema zum Gegenstand haben und die Teilnehmer daran sollten sich respektieren, auch wenn man grundlegend anderer Meinung ist.

Es gibt zum Glück noch einige Forumsmitglieder, die sich einer verantwortungsvollen Schreibweise bedienen und deren Einlassungen erkennen lassen, daß eine vernünftige Erziehung nicht beim anonymen Bedienen des keyboards endet.

Wenn man so will, kann man meinen Löschvorgang auch als "Suizid" bezeichnen. Welch eine Sprache! Ich weiß, war ja nur spaßig gemeint. Jetzt dürft ihr wieder ungestört weiter lachen.

@CH_Event:

Deine verständnisvollen Worte haben meiner angeknacksten Seele gut getan. Sich für andere hier einzusetzen, bedeutet Courage. Dafür bezieht man eher verbale Prügel als Verständnis.

Ich hoffe, daß meine leider etwas zu lang geratene Einlassung nicht zu weiteren Beschimpfungen oder Mißverständnissen führt. Ich wünsche allen Beteiligten Spaß an ihrem Hobby - ich selbst höre jetzt lieber wieder mehr Musik als darüber zu schreiben.

schönen Gruß
elca /ohrmuschel
kalia
Inventar
#112 erstellt: 29. Jul 2004, 00:50
Hallo Ohrmuschel

Entschuldigung, dann hab ich dich (zum Teil) wohl falsch verstanden

Gruss Lia


[Beitrag von kalia am 29. Jul 2004, 01:06 bearbeitet]
Ale><
Inventar
#113 erstellt: 29. Jul 2004, 01:22
Hi Lia,

daß einige hier die Beiträge von Anderen nicht verstehen (wollen) oder gar nicht erst fertiglesen hab ich mir auch schon gedacht, es aber nicht geschrieben, weil ich ja niemanden für doof hinstellen wollte (bin ja außerdem noch ziemlich neu hier).

@ ohrenmuschel/elca

Danke- jetzt ist mir auch nicht mehr zum lachen zumute - warum denn gleich löschen? Ich verstehe Dich immer noch nicht! Hier sind doch noch so viele andere Themenbereiche, in denen man sich aufhalten kann. Wenn man sich jedes Wort erst 25 mal überlegen muß bevor man es schreibt um auch ja keinen noch so empfindlichen Zeitgenossen in entferntester Weise zu ´beleidigen´ kann man sich Diskussionen generell sparen.
Vielleicht denke ich da aber auch falsch - fühle mich irgendwie schuldig - war das Deine Absicht? Fragen auf die ich wohl keine Antwort mehr bekommen werde - es bleibt ein bitterer Nachgeschmack.

Grüße
Alex

P.s. Wünsche ohrenmuschel trotz allem noch viel Spaß mit seinem Hobby und nimm Dir das alles nicht so zu Herzen, es gibt wichtigeres.


[Beitrag von Ale>< am 29. Jul 2004, 01:29 bearbeitet]
Hifist
Stammgast
#114 erstellt: 29. Jul 2004, 01:48
Hallo,
habe diesen Thread bisher nur als Leser verfolgt.
Dennoch ein kurzes Statement von mir an dieser Stelle.
Der Aussteig von Ohrmuschel sollte jedem mal zu denken geben. Mir persönlich tut er sogar leid. Seine Beiträge waren stets lesenswert und haben in diesem Thread die sogenannten kontroversen Diskussionen gefördert. Und genau diese sind für ein solches Thema wie hier ja wohl erwünscht und auch notwendig. An seiner Schreibweise, bzw. seinem Verhalten gegenüber anderen Forumsteilnehmer gibt es meiner Ansicht nach nichts auszusetzen.
Ein Zitat eines anderen Teilnehmers muss ich hier allerdings platzieren:


In diesem Zusammenhang auch nochmal zu Ohrmuschel:
Sollte der Ausstieg jetzt ein Zeichen sein - so als Merthyrer.
[ironie] Hat er ja toll gemacht ! - Sehr beiendruckend! [/ironie]



Auch wenn er es explizit als ironisch kennzeichnet, mit einem Mindestmaß an Einfühlungsvermögen "schiebt" man sowas nicht hinterher, es sei denn man möchte den Tenor bewusst provokativ halten.
Noch ein Satz zu den Mod´s. Auch wenn es im Voodoo-Bereich prinzipbedingt öfters "heiß" her geht, könntet Ihr mal drüber nachdenken, wie man Ausschreitungen, welcher Art auch immer, zukünftig vermeiden könnte. Is nur vorteilhaft für´s Forum insgesamt.

In diesem Sinne

Gruss J.



PS: Ich behaupte mal, dass hier die Moderatoren in katastrophaler Weise versagt haben. Soweit kann und darf es nicht kommen.


[Beitrag von Hifist am 29. Jul 2004, 02:14 bearbeitet]
Christian_Böckle
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 29. Jul 2004, 01:53
Hallo lieber Charly

Vielen Dank für die Blumen (Das ist ja auch Gemüse!).
Und ein Spaßvogel ist ja auch eine Hühner-Art.



Allgemein

Ich persönlich finde es schade, daß Ohrmuschel sich gelöscht hat.
Aber ich kann dennoch keinerlei Anlaß für diese Reaktion orten, denn der Umgangston hat sich in der letzten Zeit doch wirklich sehr gebessert.

Man sollte das Ganze einfach etwas entspannter und lockerer sehen!
Die Meinungsvielfalt ist doch etwas Positives!


Noch etwas Allgemeines zum Thema `Humor`:

Ich persönlich kann zwar über ETWAS lachen, aber ich kann NICHT über JEMANDEN lachen.
Denn über JEMANDEN zu lachen, hat für mich persönlich etwas mit `Verachtung` zu tun, und `Verachtung` empfinde ich als das Schlimmste.
In meinem Leben ist mir schon viel Verachtung begegnet, daher bin ich da sehr empfindlich.
Ich persönlich bin nicht dazu fähig, einen anderen Menschen zu verachten, ich kann mich höchstens für einen anderen Menschen schämen. Mehr nicht.
Aber hier im Forum habe ich wirklich nicht den Eindruck, daß über JEMANDEN gelacht wird, sondern daß, WENN gelacht wird, nur über ETWAS gelacht wird.


Übrigens:

WENN es in diesem Forum einen WAHREN Märtyrer gibt, dann bin ICH das!

JA!
ICH BIN DER ÄRMSTE HIER!

Vor kurzem bin ich in diesem gemeinen Forum sogar LOBOTOMIERT worden!!!:
Ja, Ihr habt richtig gehört:
Man hat mir, gegen meinen Willen, operativ mein Enthusiastenhirn entfernt!
OHNE BETÄUBUNG!
Werner! Werner! ICH MUß LEIDEN! Mein Herz blutet aus der Nase. Hilfe! Hilfe!

Hirnlose, aber herzvolle Grüße von
Christian
cavry
Stammgast
#116 erstellt: 29. Jul 2004, 01:57
au weia...

da war ja jemand wirklich ernsthaft beleidigt....


hätte ich gewusst, was für ein zartes pflänzchen ohrmuschel ist, hätte ich damals nicht so garstig auf ihm herumgehackt !

also: komm wieder, ohrmuschel. ich entschuldige mich für meinen part an deiner frustration. ich streite mich gerne und bin überzeugter ironiker (mit starker tendenz zum zyniker), will aber niemandem damit auf irgend etwas wichtiges treten. werde mich bessern.

UND LIA: bitte hierbleiben !





Cavry

PS: was ist denn genau mit enthiusiastengehirn passiert ????


[Beitrag von cavry am 29. Jul 2004, 01:59 bearbeitet]
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 29. Jul 2004, 02:03
Für alle, denen Voodoo zu ernst ist...

Man sollte diesen Thread umbetiteln in:

Für alle, denen Voodoo noch nicht ernst genug ist...
kalia
Inventar
#118 erstellt: 29. Jul 2004, 02:19
Hallo Hifist

Schon wieder auf die Moderation?

Langsam bin ich für eine Moderations-Klage-Thread, festinstalliert!

Ich glaube es ja nicht.

Natürlich sollte einem ein Rückzug eines Users zu denken geben, ALLEN, auch denen, die nur mitlesen!

Wenn es entgleited, sollten ALLE einschreiten und nicht auf die Moderation warten, um sie dann auch noch des Versagens zu bezichtigen...wenn ich hier etwas lese, bei dem ich entsetzt über das "in die Ecke" drängen eines Users bin, dann äussere ich mich nicht erst im Nachhinein dazu, ich melde mich zu Wort !

Ich für meinen Teil lache auch über ETWAS und nicht über jemanden, wenn mir jemand zB Realitätsverlust vorwürft, lache ich nicht darüber, weil ich denke der jemand ist Blöd, sondern weil ich irgentwann gelernt habe, mir nicht jeden Schuh anzuziehen. Und teilweise finde ich die mir hier angebotenen recht witzig, hier kennt mich ja keiner im realen Leben, möglicherweise säh da alles ganz anders aus, totale Fehleinschätzung ist an der Tagesordnung, in jedem Forum!

Vielleicht sollten wir uns hier mal über Schuhe unterhalten
die Vorwürfe gegen Krasser halte ich für überzogen, zumal er sich entschuldigt hat.

Gruss Lia


[Beitrag von kalia am 29. Jul 2004, 02:20 bearbeitet]
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 29. Jul 2004, 08:19
Hallo Christian,

du hast recht. Das Klima ist schon seit einiger Zeit besser geworden. Wahrscheinlich haben die ganzen Ausstiege von zuvor doch schon einige Menschen nachdenklich gemacht.

Das Statement von Ohrmuschel zum Ausstieg kann ich gut nachvollziehen. Für Unfug will ich auch keine Zeit haben.

@Krasser
Aus meiner Sicht hat doch an dir kein Mensch etwas auszusetzen.
Humor ein: Du hast bloß einen Assoziationen weckenden Vornamen :Humor aus

Grüße vom Charly
Hifist
Stammgast
#120 erstellt: 29. Jul 2004, 08:43
Hallo lia,

Wenn es entgleited, sollten ALLE einschreiten und nicht auf die Moderation warten

Es schreiten ja auch viele ein, alle werden es wohl nie tun, is halt wie im richtigen Leben

Nur was nützt es?? Wie gesehen halt nun mal wenig bis nichts. Ein Moderator ist mit verschiedenen Machtinstrumenten ausgestattet, die er einsetzen sollte, bevor es entgleitet. (z.B. moderierter Thread)

wenn ich hier etwas lese, bei dem ich entsetzt über das "in die Ecke" drängen eines Users bin, dann äussere ich mich nicht erst im Nachhinein dazu, ich melde mich zu Wort !

da hast Du vollkommen recht, das mache ich normalerweise auch gleich, wenn ich an einer Diskussion aktiv beteiligt bin. In diesem Fall habe ich mal sozusagen gegen ein Prinzip verstoßen.

Gruss J.
Ale><
Inventar
#121 erstellt: 29. Jul 2004, 09:05
Schönen, guten Morgen an alle.

Falls meine Entschuldigung noch nicht offensichtllich genug für alle war formuliere ich sie jetzt noch einmal:

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei jedem, den ich persönlich angegriffen haben sollte oder in irgendeiner Form beleidigt habe.

Meine von Hifist zitierte Aussage war leider nicht wirklich bedacht und ich bereue sie inzwischen - sie entsprang aus einer akuten Laune heraus (ich habe gegen niemanden hier persönlich etwas - kenne ja auch niemanden wirklich).

Für mich ging es auch um eine Sache über die ich hoffentlich nicht zu offensichtlich gelacht habe (danke Lia).

Ohne schon wieder provozieren zu wollen: Ich befürchte, daß in Zukunft jede vermeintlich witzige Aussage (siehe Threadtitel) in diesem Forum unterdrückt wird (in welcher Weise auch immer) -und das trägt mMn zur Verschlechterung des Klimas hier bei.

Mit freundlichsten Grüßen
Alex

P.s. @ Charly :Was für Assoziationen weckt denn bei Dir mein Vorname?
AR9-lover
Stammgast
#122 erstellt: 29. Jul 2004, 10:32
Hi,

nachdem ich ein wenig hier mitgelesen habe, eine kurze Anmerkung -


3.) Virtuelle Suizid-Prophylaxe für löschgefährdete User


- wenn Ihr wüsstet, wieviele Mitglieder sich in diesem Thread wiederfinden würden....


Gruss
AR9-lover
(der nur noch selten mitliest und noch seltener schreibt)
zucker
Inventar
#123 erstellt: 29. Jul 2004, 10:32
Hallo in die Runde,

es ist im Moment nicht nachvollziehbar, warum hier die Wogen derart hochschlagen, Vor ca. 5 Wochen ist das Angebot unsererseits gemacht worden, wonach sich alle User an der Gestaltung der 2 Unterforen im Tuningbrett beteiligen können.
Man lese dazu nochmals hier nach.
Verwunderlich ist nur, daß sich damals kaum einer an der Sache beteiligt hat und die, die eine Mitgestaltung anstrebten, haben sich ausdrücklich gegen eine Moderation, bzw gegen ein eingreifen bei kontroversen Diskussionen im Voodoounterforum gesträubt.
Der Tenor war: "es kann nicht sein, daß alles hingenommen werden muß. Wir wollen diskutieren, auch wenn es schmerzt und vorallem wollen wir keine Meinungsvorgabe, die durch ein Reglement seitens der Moderation zustande kommt, wenn Beiträge abgelehnt oder gelöscht werden."

Was soll das hier also.

@ Hifist


Noch ein Satz zu den Mod´s. Auch wenn es im Voodoo-Bereich prinzipbedingt öfters "heiß" her geht, könntet Ihr mal drüber nachdenken, wie man Ausschreitungen, welcher Art auch immer, zukünftig vermeiden könnte. Is nur vorteilhaft für´s Forum insgesamt.


überhaupt kein Problem. Wir können jederzeit User vom Forum ausschließen. Wenn das dann der Sinn der Sache sein soll?


PS: Ich behaupte mal, dass hier die Moderatoren in katastrophaler Weise versagt haben. Soweit kann und darf es nicht kommen.


Eine katastrophale Führung des Forum durch die Betreiber ist auszuschließen, vielmehr sind die Postings diverser User in ihrer Wortwahl katastrophal, speziell im Bezug auf die damit gewollt zu erzielende Wirkung.
Darüber sollte einmal nachgedacht werden.

Bis sich die Gemüter wieder abgekühlt haben, bleibt der Thread vorerst moderiert.

mit freundlichen Grüßen - Ihre Moderation
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 29. Jul 2004, 12:24


P.s. @ Charly :Was für Assoziationen weckt denn bei Dir mein Vorname?


Hallo Alex,

bis vor kurzem gab es hier jemanden im Forum, der Alex1234 hieß und vielen Leuten fürchterlich auf den Senkel gegangen ist.

Grüße vom Charly
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 29. Jul 2004, 12:28
Hallo zucker,

was haltet ihr von zeitlich begrenzten Schreibsperren für Teilnehmer, die sich nicht zu benehmen wissen?

Steigerung von 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen und dann Rauswurf.

Grüße vom Charly
kalia
Inventar
#126 erstellt: 29. Jul 2004, 13:38
Die Umstellung auf moderiert kann ich jetzt gar nicht verstehen.
Ich hab mir den Thread noch mal komplett durchgelesen...
Katastrophale Diffamierungen konnte ich nicht wahrnehmen.

Mein Eindruck:
In die Ecke gedrängt wurde Andreas, dessen Humor nicht verstanden wurde. Da seh ich auch Unterstellungen was die Intention dieses Threads anbetrifft. Ich habe einige Beiträge von ihm (vorher)gelesen, darüber ist es schwer für mich die Interpretationen und das traurige Ergebniss der Löschung von Ohrmuschel hier nachzuvollziehen.

Ich kann mir die "Eskalation" (die ich in diesem Thread so auch nicht sehe) hier nur durch Aufstauung in anderen Threads erklären, gehören mE hier aber hier nicht rein, sondern in die Threads, in denen sie auch passieren.

Ich unterstelle hier Niemandem Irgentwas, erst recht keine Böswilligkeit, und so lese ich auch in diesem Forum.
So bewerte ich auch Beiträge, ich versuche mir ein virtuelles Bild eines Users zu verschaffen, ohne ihn in eine feste Schublade zu stecken. Das ist das, was ich mit roten Tüchern meine...
Vielleicht hab ich eine Tendenz alles zu locker zu nehmen, nur da ich beruflich extrem viel mit Menschen zu tun hatte, und teils immer noch habe, die ich nicht kenne, versuche ich mir eine gewisse Unvoreingenommenheit zu bewahren, und versuche unliebsame Äusserungen nach Möglichkeit eher nicht persönlich zu nehmen, sondern immer die "postivste" Auslegung rauszusuchen. Ich lebe ja auch von "guter Laune und Offenheit"
Desweiteren glaube ich nicht an die Unfehlbarkeit (weder bei mir, noch bei anderen) und so sehe ich auch "unglückliche" Formulierungen, hoffe Andere legen hier auch nicht jedes Wort von mir auf die Waagschale.
Natürlich nimmt jeder selektiv wahr, und interpretiert.
Aber muss man denn immer die "worst-case" Interpretation nehmen?
Es gibt IMMER mehrere Interpretationsmöglichkeiten

traurige Grüsse
Lia


[Beitrag von kalia am 29. Jul 2004, 13:39 bearbeitet]
Stere0
Inventar
#127 erstellt: 29. Jul 2004, 13:53
hallo miteinander,

genau das ist auch unser problem. es gibt, und das ist eine tatsache, zu viele leute, die sich über die voodooabteilung lustig machen. es ist schon eine schwierige aufgabe das tatsächlich gemeinte rauszuinterpretieren. eindeutige zweideutigkeiten sind daher sehr unbeliebt.
viele leute wollen sich ernsthaft mit dem thema tuning beschäftigen. das viele leute das ganze ins lächerliche ziehen ist bedauerlich und kindisch. es wird denen, die es ernst meinen sehr schwer gemacht und fühlen sich auf den schlips getreten. früher oder später verlassen sie dann das forum, weil sie nicht ernst genommen werden.
und genau das finde ich sehr traurig.

@Ch_Event - wir werden deinen vorschlag überdenken

greez
stere0


[Beitrag von Stere0 am 29. Jul 2004, 13:55 bearbeitet]
Hifist
Stammgast
#128 erstellt: 29. Jul 2004, 14:00
@zucker,

überhaupt kein Problem. Wir können jederzeit User vom Forum ausschließen. Wenn das dann der Sinn der Sache sein soll?

Somit würde man übers Ziel hinausschießen. Ist natülich nicht Sinn der Sache.

da halte ich den Vorschlag von Ch_Event als deutlich sinnvoller. Eventuell mit vorheriger Verwarnung als PM, und lediglich eine Info ins Forum dass verwarnt wurde, damit daraufhin das Forum nicht unnötig zugemüllt wird.


was haltet ihr von zeitlich begrenzten Schreibsperren für Teilnehmer, die sich nicht zu benehmen wissen?

Steigerung von 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen und dann Rauswurf.


Gruss J.
kalia
Inventar
#129 erstellt: 29. Jul 2004, 16:29
Hallo Hifist


Es schreiten ja auch viele ein, alle werden es wohl nie tun, is halt wie im richtigen Leben

Nur was nützt es?? Wie gesehen halt nun mal wenig bis nichts.


Dazu noch mal was. Und das meine ich todernst.
Es nützt dem in die Ecke gedrängten User, weil er merkt, dass es noch Menschen gibt, die unvoreingenommen sind und ihn als Person respektieren. Ich finde, das reicht.
Ob das "im Grossen" Nutzen bringt ist mir egal, auch im realen Leben. Da bin ich wirklich extrem stur, und hoffe es auch zu bleiben.

Aus deiner Aussage spricht für mich sehr viel Resignation, und mE verabschieden sich auch aus diesem Grund viele Mitglieder.
Das ist sehr Schade


Gruss Lia
Stefan
Gesperrt
#130 erstellt: 29. Jul 2004, 17:04
Hallo lia,

Resignation klingt doch fast wie Reinkarnation, oder?

MfG Stefan
zucker
Inventar
#131 erstellt: 29. Jul 2004, 19:16
Seht ihr, das ist eine dieser mehrdeutigen Anmachen.
Warum soll jemand aus Niedergeschlagenheit einen verlorenen Verkörpern.
Selbst wenn @Ohrmuschel resigniert hätte, was hat @ lia damit zu tun.

Der Beitrag ist nur freigegeben wurden, um eben diese unnützen Aufheizer zu zeigen. Man sollte solche Beiträge ignorieren.

@ Charly,

Das ist ein anzunehmender Vorschlag, dürfte nur in der Ausführung etwas schwierig werden - wer spielt Gott.
Direkte Dinge sind sehr schnell zu erkennen, indirekte ziehen eine Vertiefung mit sich und die ist oft nicht möglich, da es erheblich mehr Beiträge zu belesen gibt als nur diese hier im Teilforum und wir zudem selbst mit einer realen Tätigkeit beschäftigt sind.

Das ignorieren von diversen unnützen Beiträgen, ist eine gute Variante zur Umgehung von eigenen Aufregungen. Zudem hat es den Vorteil, daß man seine Kraft eben nicht mit der Auseinandersetzung dieser Beiträge verschwenden muß, sondern sich mit dem eigentlichen Ziel seiner eigenen Vorstellungen beschäftigen kann und die dazu geeigneten Menschen um Rat und Tat fragt.
Hifist
Stammgast
#132 erstellt: 29. Jul 2004, 19:26
Hallo lia,


Es nützt dem in die Ecke gedrängten User, weil er merkt, dass es noch Menschen gibt, die unvoreingenommen sind und ihn als Person respektieren. Ich finde, das reicht.

Da gelobe ich mal Besserung, tun wir uns also zusammen.

Ob das "im Grossen" Nutzen bringt ist mir egal, auch im realen Leben. Da bin ich wirklich extrem stur, und hoffe es auch zu bleiben.

Ich bin da eben eher Realist. Deine Sturheit sei Dir gewährt, is das Salz in der Suppe.

Den Beitrag von zucker ignoriere ich im übrigen.

In diesem Sinne

Gruss J.
Werner_Koch
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 29. Jul 2004, 20:37
Willkommen im Kindergarten.
Anders kann ich diese Diskussion nicht bezeichnen.

Wenn ab jetzt jeder jeden ignoriert, ist Ruhe.

Ich hoffe, die Moderation wird dafür sorgen, dass sie nicht ignoriert wird.
kalia
Inventar
#134 erstellt: 29. Jul 2004, 21:56

Da gelobe ich mal Besserung, tun wir uns also zusammen.


Das würde ich gern, da gibts aber ein Problem. Ich hab leider nach diesem Thread nicht mehr die Sicherheit, dass meine Art jemanden "zur Seite" zu stehen überhaupt erwünscht ist.

Ich nehm jetzt mal als Beispiel Clockwork:
Ich habe nie ein Gerät dieser Firma gehört, sprich, eigentlich hätte ich (was ich ursprünglich auch wollte) nur aus Interesse mitlesen dürfen, ich hatte das auch einige Male erwähnt. Ich sah aber irgentwann Ohrmuschel wirklich in Bedrängniss geraten, also habe ich angefangen zu reagieren.

Zu einem ernsthaften Austausch über die Geräte habe ich dabei logisch nichts beigesteuert, wie auch.
Ich hätte mir gewünscht, dass sich mehr Clockwork-Hörer einschalten, so dass da eventuell auch noch was draus geworden wäre. Das ist aber nicht wirklich passiert.
Also habe ich offensichtlich nur gelangweilt.

Ich bin einfach nicht qualifiziert genug für dieses Forum, meine Hörerfahrungen im Tuning-Sektor sind recht gering. Ich hab ja nur meine Offenheit zu bieten, und meine Art von Humor... (weil ich dachte, er entschärft vielleicht ein wenig).

Wie ich da jetzt mit umgehe, weiss ich noch nicht.
Ich steh ja irgentwie zwischen den Fronten.

Ich wünsche mir, dass sich die "Tuning"-Front mal ein wenig besser "organisiert", damit ich erst gar nicht in Versuchung komme wieder abschweifende Einwürfe zu tätigen.

Mein natürlich subjektiver Eindruck ist nämlich der, dass sich häufig erst geäussert wird, wenn eh schon alles "verloren" ist, und man sich dann über die Moderation und den Ton hier beschweren kann. Oder halt, in einem Thread wie diesem hier, dessen Verlauf ich wohl nie begreifen werde.
Das ist jetzt nicht bös gemeint - kann auch meine selektive Wahrnehmung sein.

Viele Grüsse
Lia
(leider momentan leicht suizidgefährdet, wird sich aber wohl auch ohne Löschung wieder geben...)

ps: Zum Beitrag von Stefan
Da kann ich mich gar nicht provoziert fühlen - ich versteh schlechtweg den Zusammenhang/Sinn nicht...also denke ich nicht weiter drüber nach

pps:Übrigens ignoriert mein Mozilla Firefox stoisch smileys in Zitaten, die müsste ich dann immer manuell nachtragen, ist also keine Absicht
Christian_Böckle
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 30. Jul 2004, 00:22
Hallo liebe Foren-User

Mein konstruktiver Vorschlag wäre, für provozierende Foren-User einen virtuellen Arrest-Thread einzurichten.

Und bei wiederholten Zuwiderhandlungen:

Zwei Jahre Gefängnis-Thread ohne Bewährung bei virtuellem Wasser ohne Brot, unter meiner gestrengen pädagogischen Aufsicht.
Natürlich müßten in diesen Gefängnis-Threads, mittels virtueller Schaufeln, Gräben ausgehoben werden.

Und wenn keine der obigen Maßnahmen greifen sollte:

Verschärfte Einzel-Boshaft und Abschiebung ins audiomarkt.de-Forum.
Lebenslänglich.

Herzliche Grüße von
Christian
Hifist
Stammgast
#136 erstellt: 30. Jul 2004, 01:47
Hi,

Das würde ich gern, da gibts aber ein Problem. Ich hab leider nach diesem Thread nicht mehr die Sicherheit, dass meine Art jemanden "zur Seite" zu stehen überhaupt erwünscht ist.

Da erkenne ich aber nu bei Dir eine gewisse Resignation.


Zu einem ernsthaften Austausch über die Geräte habe ich dabei logisch nichts beigesteuert, wie auch.

Da warst Du ja dann in vielfacher Gesellschaft, oder irre ich?

Also habe ich offensichtlich nur gelangweilt.

Na mit meiner selektiven Wahrnehmung nicht.


Mein natürlich subjektiver Eindruck ist nämlich der, dass sich häufig erst geäussert wird, wenn eh schon alles "verloren" ist, und man sich dann über die Moderation und den Ton hier beschweren kann.

Ok, den Schuh zieh ich mir dann mal an. Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich nun langweile. Moderatoren sind hier nun mal gleichzusetzen mit Schiedsrichter im Sport. Da ist auch schon der Versuch eines Fouls strafbar, hier eben nicht.

(leider momentan leicht suizidgefährdet, wird sich aber wohl auch ohne Löschung wieder geben...)

Also da erkennt man doch schon wieder ein leichtes "Aufbäumen".

Gruss J.
Hifist
Stammgast
#137 erstellt: 30. Jul 2004, 02:02

Willkommen im Kindergarten.
Anders kann ich diese Diskussion nicht bezeichnen.

Wenn ab jetzt jeder jeden ignoriert, ist Ruhe.

Ich hoffe, die Moderation wird dafür sorgen, dass sie nicht ignoriert wird.


Hallo Werner,
bin grad wirklich am schmunzeln.
Du kommst neu dazu und heisst die anderen Willkommen. (oder biste anderweitig schon drin, tschuldigung aber die Vermutung liegt nahe)

Die Moderation wird dafür sorgen, dass sie nicht ignoriert wird, da bin ich mir sicher.

Gruss J.
Christian_Böckle
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 30. Jul 2004, 10:50
Noch etwas:

Ich greif` mir ans` Hirn.
Weil:

Meines Erachtens sind SÄMTLICHE Probleme hier, sozusagen "hausgemacht", bzw. "selbstgebastelt".

Im gesamten Thread kann ich KEIN EINZIGES wirkliches Problem erkennen.

Und wenn man den "Konfliktverlauf", einschließlich seiner Entstehung, betrachtet, fällt mir nur ein einziges Wort dazu ein:
ABSTRUS.

Anders formuliert:
Es gibt überhaupt kein Problem und es ist alles in bester Ordnung.

Ohrmuschel hat sich in diesem Thread in Wahrheit REIN ZUFÄLLIG gelöscht.
Und leider war der Zeitpunkt seiner Löschung dermaßen ungünstig gewählt, daß sich plötzlich Unschuldige dafür verantwortlich gefühlt haben.

Und grundlegend:

Die einfache Erklärung für die ständigen Probleme im Voodoo-Bereich:

Im Voodoo-Bereich halten sich vielfach Menschen auf, die sich schon beim geringsten Widerspruch maßlos und konfus aufzuregen gedenken, wahrscheinlich weil ihre Argumentations-Hintergründe oftmals religiöser Natur sind.

Nun:
Die religiöse Natur wird natürlich bleiben.

Daher gibt es nur eine Lösung:

Ein bißchen cooler sein und die Hysterie-Tendenz ZUR GÄNZE herunterfahren.
Anders formuliert:
Keine Panik mehr.

In diesem Sinne

Herzliche Grüße von
Christian
Amerigo
Inventar
#139 erstellt: 30. Jul 2004, 14:10
Mir fällt halt schon auf, dass "Voodoo" vielleicht nicht gerade der optimale Name für dieses Forum ist, so es denn ein ernsthaftes sein soll.

Voodoo hat für mich schon auch die Ebene von ziemlich windigen, anrüchigen Praktiken, die vor allem im medizinischen Bereich im krassen Widerspruch mit aller Naturwissenschaft stehen.

Beispiel: Mit Hühnerdreck gegen entzündete Wunden vorgehen.

Wenn nun das Forum "Voodoo-Forum" heisst, dann erwarte ich ähnlich gelagerte Lösungsversuche, einfach im HiFi-Bereich. Dazu passt dann m.E. das Ausgangsposting absolut perfekt. Es ist genau, was ich in einem "Voodoo-Forum" erwarte.
jazzfusion
Stammgast
#141 erstellt: 30. Jul 2004, 15:17

Im Voodoo-Bereich halten sich vielfach Menschen auf, die sich schon beim geringsten Widerspruch maßlos und konfus aufzuregen gedenken, wahrscheinlich weil ihre Argumentations-Hintergründe oftmals religiöser Natur sind.

Nun:
Die religiöse Natur wird natürlich bleiben.


Ist ja wie im richtigen Leben!
Die Iren schaffen es ja auch nicht, Ihre Glaubenskriege zu beenden . . .

Prinzipiell ist Maßhaltung gefragt!

Eigentlich weiß doch so ziemlich jeder, um was es hier geht. Nur manchmal juckt's halt in den Fingern - stimmt's?

Beim Bund hieß es immer, erst mal 'ne Nacht drüber schlafen, bevor man sich aufregt. Das würde helfen, so manchen unnützen Streit hier gar nicht erst aufkommen zu lassen . . .
rubicon
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 30. Jul 2004, 15:32
Hallo miteinander und Entschuldigung dafür, daß ich euch noch einmal stören muß, aber das letzte posting von Christian Böckle bedarf einer Klarstellung meinerseits.
Ich hoffe, die Moderatoren lassen eine Gegendarstellung in eigener Angelegenheit noch zu.


Ohrmuschel hat sich in diesem Thread in Wahrheit REIN ZUFÄLLIG gelöscht.
Und leider war der Zeitpunkt seiner Löschung dermaßen ungünstig gewählt, daß sich plötzlich Unschuldige dafür verantwortlich gefühlt haben.



Ich will mich ja nicht wichtiger nehmen, als ich bin, aber da von Wahrheit die Rede ist: Wie kann ich mich "rein zufällig" löschen und den Zeitpunkt dazu "ungünstig wählen"?
Ich habe mich nicht zufällig, sondern absichtlich gelöscht - dies geschah bewußt. Ich habe das auch zu erklären versucht. Warum wird hier an meinen Motiven herumgedeutelt? Warum kann nicht sauber gelesen werden? Warum wird in dieser Art und Weise nachgetreten? Warum nimmt man eine Entscheidung, so wie sie begründet wurde, nichteinfach hin? Man darf sich ja über meine Löschung freuen oder nicht, sie gutheißen oder einfach ignorieren - damit habe ich wirklich kein Problem. Aber eine abgegebene Erklärung wenig später solcherart zu konterkarieren - dazu gehört schon eine gehörige Portion Ignoranz. Anderes möchte ich nicht unterstellen.


Im Voodoo-Bereich halten sich vielfach Menschen auf, die sich schon beim geringsten Widerspruch maßlos und konfus aufzuregen gedenken, wahrscheinlich weil ihre Argumentations-Hintergründe oftmals religiöser Natur sind.


Ich gehe mal davon aus, daß ich nicht gemeint sein kann. Wer meine Beiträge genau liest, kann zu einem solchen Urteil nicht kommen, deshalb möchte ich mich auch dagegen verwahren.

Ich will wirklich nicht zur Verschärfung des Themas beitragen, aber es muß gestattet sein, darauf hinzuweisen, daß man im Umgang miteinander redlich umgeht.
Ich halte ein "Nachtreten" in dieser Art nicht gerade für anständig.

Ich habe vor der Veröffentlichung meines Beitrages den Verfasser per PM um eine Klärung des Vorganges und um eine Klarstellung gebeten. Ich wollte und will auch kein weiteres Öl ins Feuer gießen. Da eine Klärung seinerseits aber leider nicht erfolgt ist, sehe ich mich veranlaßt, meinen Leumund selbst vor ungerechtfertigten Angriffen zu schützen. Ich hoffe, die Moderatoren können dies nachvollziehen und die Leserschaft fühlt sich nicht unangemessen belästigt.

Ich habe unter dem nickname "rubicon" eine neue Registrierung vorgenommen, werde mich aber in Zukunft zurückhalten - in der Hoffnung, daß man mich läßt.

schönen Gruß
rubicon / ohrmuschel


[Beitrag von rubicon am 30. Jul 2004, 15:38 bearbeitet]
ahofer
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 30. Jul 2004, 17:51
Zitat:
"ACHTUNG: Dieser Thread wird derzeit moderiert, d.h. Ihr Beitrag wird erst nach einer eingehenden Überprüfung durch einen unserer Moderatoren freigeschaltet oder abgelehnt. Bitte achten Sie besonders auf Ihre Wortwahl und provozieren Sie keine Streitereien."


Ich frage mich, wie dann der obige Beitrag von Christian_Böckle genehmigt werden konnte. Wenn Stere0´s Beitrag oben keine Einzelmeinung ist, sondern Sichtweise "der Moderation", frage ich mich, wie es kommt, daß so etwas passieren kann?
Stere0
Inventar
#144 erstellt: 30. Jul 2004, 18:12
hi,


Ich frage mich, wie dann der obige Beitrag von Christian_Böckle genehmigt werden konnte.


das ist seine ansicht und/oder vermutung. er hat niemanden beleidigt oder ins lächerliche gezogen - steht doch alles in deinem zitat.


Wenn Stere0´s Beitrag oben keine Einzelmeinung ist, sondern Sichtweise "der Moderation", frage ich mich, wie es kommt, daß so etwas passieren kann?


dadurch, das ich kein problem mit christian_böckles` beitrag habe -begründung steht oben- ist doch alles geklärt.
im übrigen hat jeder seine eigenen ansichten bezüglich des themas voodoo - einschliesslich der moderatoren. es geht doch darum, das einige sich nicht zu benehmen wissen.
es gibt viele möglichkeiten seine meinung darzustellen. und eben das ist der punkt, wo viele es einfach nicht lassen können und sich lustig machen oder gar andere verpöhnen.

greez
stere0


[Beitrag von Stere0 am 30. Jul 2004, 18:14 bearbeitet]
ahofer
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 30. Jul 2004, 18:21
@Stere0:

"er hat niemanden beleidigt oder ins lächerliche gezogen"

genau das letztere hat er mit ohrmuschel getan
rubicon
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 30. Jul 2004, 18:30
Sorry, StereO, ich weiß, ich kann lästig werden - aber auch hier möchte ich noch einmal genauer nachfragen, weil mir diese flapsige Begründung nicht ganz einleuchten will:

[/q1]das ist seine ansicht und/oder vermutung[q1]

Diese seine Ansicht und/oder Vermutung ist nachweislich und offenkundig falsch. Das habe ich wohl nachweisen können.

[/q1]dadurch, das ich kein problem mit christian_böckles` beitrag habe -begründung steht oben- ist doch alles geklärt.
[q1]

Jetzt wird es verständlicher.

Ich schließe daraus: Ob jemand irgendetwas wider besseren Wissens schreibt, ist nicht erheblich, sondern die Einschätzung, ob man damit ein Problem hat.

Verzeihung Stere0, ich komm da nicht ganz mit.
Für eine weiterführende Aufklärung wäre ich dir wirklich dankbar. Ich werde immer verwirrter hier.

Gruß
rubicon
Christian_Böckle
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 30. Jul 2004, 18:40
Hallo liebe Foren-User

Da ich einige Stunden bewußtlos gewesen bin, kann ich erst jetzt Stellung beziehen.

Vorab:
Jößas.
Jößas.

Hallo Rubicon

""""((((....aber da von Wahrheit die Rede ist: Wie kann ich mich "rein zufällig" löschen und den
Zeitpunkt dazu "ungünstig wählen"?))))""""

Meine Formulierung ist wahrscheinlich etwas unglücklich gewählt gewesen.
Mit "rein zufällig" und "ungünstigem Zeitpunkt", habe ich folgendes gemeint:

"Rein zufällig":

In einigen anderen Threads habe ich gesehen, daß es, in meinen Augen, manchmal sehr hoch hergegangen ist. Da sind büschelweise ausgerissene virtuelle Haare geflogen (und natürlich sogleich gespaltet worden).

Nun: In diesen Threads hätte ich eine Löschung ursächlich einem Konflikt zuordnen, und dadurch klar verstehen können.
Aber gerade HIER? Hier in diesem Thread?

Man ist dort zugegebenermaßen etwas gemein zu Dir gewesen.

Und ich wäre sicherlich eingeschritten, wenn

a) Das Thema ein bißchen spannender gewesen wäre (z.B. Kabel oder Jitter)
b) Die ganze Situation nicht bereits schon SOOOOO kompliziert und abstrus geworden wäre, daß ich mehr als 200 Hebel ansetzen hätte müssen, um jedes einzelne Mehrfach-Mißverständnis auszuhebeln (Wodurch natürlich für jede Aushebelung gleich drei neue Mißverständnisse entstanden wären.)

Aber überdies braucht es immer ZWEI Seiten!

Ein Beispiel:
Wenn ich angegriffen werde, ist es logischerweise ratsam, MÖGLICHST WENIG Angriffsfläche zu bieten (oder einfach ALLES plattzuwalzen, wie ich das gerne tue).
Wenig Angriffsfläche heißt:
a) Ausweichen
b) Sich sehr DÜNN machen
(Wenn man sich aber sehr dünn gemacht hat, darf man sich natürlich nicht QUER hinlegen, weil dann der Gegner über Einen stolpert, wodurch alles sofort wieder von vorne losgeht.

Mein Motto:
Ich denke dünn, weil dünne Gedanken überall durchkommen.

Ein anderes Beispiel:
Wenn ich genau weiß, daß mir auf einem Karussell schlecht wird, so werde ich doch, wenn mir jemand ein Karussell anbietet, NICHT aufsteigen!

(Auf einem Jahrmarkt ist das natürlich etwas anderes:
Es gibt halt nichts Schöneres, als auf einem elektrischen Karussell, welches beachtliche Drehzahlen erreichen kann, zum richtigen Zeitpunkte elegant und effizient kotzen zu müssen: Da hat dann JEDER Besucher etwas davon. DAS nenne ich Gerechtigkeit!
(Ungerecht ist aber, daß hernach alle versuchen, Einen zu lynchen.))

"ungünstig gewählt":
Das habe ich doch oben bereits erklärt!:
Die völlig unschuldige Lia hat sich plötzlich für Deinen Löschvorgang verantwortlich gefühlt!


Und noch zum Schluß:
Ich habe mich doch GEGEN Deine Löschung ausgesprochen!

Mein Vorschlag:
Mach` einfach weiter wie bisher, laß´ Dich aber in Zukunft NICHT mehr aus der Ruhe bringen!
Und:
NICHT ZURÜCKHALTEN!
Bedenke, daß Techniker eigentlich NIE löschgefährdet sind!
Daher:
Gib` den Dir widersprechenden Technikern (falls erforderlich), einfach Gas, bzw. Saures, denn SIE können das problemlos wegstecken!

Auf diese Art und Weise lassen sich generell die Probleme des Voodoo`s lösen.

In diesem Sinne
Herzlichste aufmunternde Grüße von
Christian

Übrigens:
Ahofer tauchen generell zum FRAGWÜRDIGSTEN Zeitpunkt aus der Versenkung auf.
HIER kann ich ein Problem sehen.
Und NUR HIER.
Stere0
Inventar
#148 erstellt: 30. Jul 2004, 19:21

Sorry, StereO, ich weiß, ich kann lästig werden - aber auch hier möchte ich noch einmal genauer nachfragen, weil mir diese flapsige Begründung nicht ganz einleuchten will:


kein problem


Diese seine Ansicht und/oder Vermutung ist nachweislich und offenkundig falsch. Das habe ich wohl nachweisen können.



Jetzt wird es verständlicher.

Ich schließe daraus: Ob jemand irgendetwas wider besseren Wissens schreibt, ist nicht erheblich, sondern die Einschätzung, ob man damit ein Problem hat.

Verzeihung Stere0, ich komm da nicht ganz mit.
Für eine weiterführende Aufklärung wäre ich dir wirklich dankbar. Ich werde immer verwirrter hier.


da dir meine vorigen antworten zu flapsig waren erspar ich mir ein "siehe oben" und schreibe es noch etwas ausführlicher.
jeder hat hier im forum seine meinungsfreiheit und kann sie auch auf das jeweilige thema kundtun. wichtig ist, wie das angestellt wird. beleidigungen oder posts wo ersichtlich ist, das eine verphönende mitteilung dahintersteckt werden nicht geduldet.
so einfach ist das. nicht mehr und nicht weniger.
es gibt ebenfalls situationen, wo man auch ohne beleidigend zu werden einen thread über mehrere posts aufheizen kann. dies ist ebenfalls nicht erwünscht und liegt im ermessen der moderation, wann und wo sie eingreift.

ein beispiel wäre zb. das jemand eine klangverbesserung mit einem kabel gemacht hat und hier im forum ein thema dazu öffnet. ein anderer kann diesen eindruck aus eigener erfahrung nicht teilen und schreibt, das er es nicht so emfindet. alles jedoch ohne abwertend und beleidigend gegenüber dem anderen zu werden. das ist völlig in ordnung.
jetzt zieht sich dieser thread über mehrere seiten hinweg und der verfechter der meinung, das es keinen kabelklang gibt schreibt immerwieder hinein, das er nicht viel davon hält. eben das ist eine situation, wo man an solch eine messers schneide gelangt. im prinzip ist seine wortwahl in ordnung. jedoch macht sich, nachdem dann zum 4ten mal gesagt wurde, wie wenig er davon hält, langsam eine aufgeheizte stimmung breit.
das wiederum könnte dazu führen, das jemand beleidigend wird. also wird da ebenfalls rechtzeitig eingegriffen.

ob ich mit einer meinung von jemanden ein problem habe ist völlig irrelevant, solange ich mich an die regeln halte und ihn nicht runtermache.
gerade hier in der voodooabteilung haben wir es schwer und versuchen unser bestes. es gibt sicherlich situaionen, wo manch einer anders reagiert hätte, aber wir bitten um euer verswändniss und akzeptanz bezüglich unserer entscheidungen.
falls du dieses thema weiterhin diskutieren möchtest, dann schreib mir bitte eine pm und ich bemühe mich dich hinreichend aufzuklären (sofern es mir möglich ist).
danke

@christian_böckle


Wenn ich angegriffen werde, ist es logischerweise ratsam, MÖGLICHST WENIG Angriffsfläche zu bieten (oder einfach ALLES plattzuwalzen, wie ich das gerne tue).
Wenig Angriffsfläche heißt:
a) Ausweichen
b) Sich sehr DÜNN machen
(Wenn man sich aber sehr dünn gemacht hat, darf man sich natürlich nicht QUER hinlegen, weil dann der Gegner über Einen stolpert, wodurch alles sofort wieder von vorne losgeht.


ich weiss du fühlst dich wieder missverstanden, aber es sollte sowas wie "gegner" und "angriffsfläche" nicht geben. aber ich weiss wie du es meinst. versuch doch den anteil, der missverstanden werden könnte einfach wegzulassen

greez
stere0


[Beitrag von Stere0 am 30. Jul 2004, 19:50 bearbeitet]
rubicon
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 30. Jul 2004, 19:46
@Christian_Böckle:

Ich hoffe, du warst nicht ernsthaft erkrankt und wünsche dir aufrichtig erst mal gute Besserung!


Und ich wäre sicherlich eingeschritten, wenn

a) Das Thema ein bißchen spannender gewesen wäre (z.B. Kabel oder Jitter)


Wie "spannend" darf es denn deiner Meinung nach sein, bevor du einschreitest? Aber Schwamm drüber jetzt - will nicht mehr nachkarten. Die Sache ist es eigentlich auch nicht wert.

Ich habe mich wirklich verletzt gefühlt, weil ich eigentlich immer in ernster Absicht schreibe. Ich dachte, stand-up-comedians würden sich in anderen Foren tummeln. Wieder was dazugelernt.

Ich möchte hiemit das "Kriegsbeil" begraben und mich wieder mit Musik und wie man seinen Genuss daran fördern kann, widmen.
Ich denke, das ist auch in deinem Sinne.

Und nochmals gute Besserung.

versöhnlicher Gruß
rubicon
kalia
Inventar
#150 erstellt: 30. Jul 2004, 20:20
Hallo
Um mal weiter an den Missverständnissen zu arbeiten.
Ich fühle mich nicht schuldig am Ausstieg von Ohrmuschel, und kann die Aufregung nicht verstehen. Ich hatte am 29. um 0.25 Uhr einen Beitrag geschrieben, den ich wahrhaftig auch ernst meinte (vielleicht ein wenig flapsig formuliert). Manchmal fänd ich es schon schön, wenn meine Beiträge hier auch gelesen würden.

Mein „Problem“ hier ( solide selbstgebastelt, schliesslich ist das mein Beruf) liegt einfach in der Tatsache, dass ich mir ausnahmsweise mal ein Schuh angezogen habe und er halbwegs gepasst hat, das sieht dann auch nicht albern aus, kann ich also nicht drüber lachen.
Barfuss lauf ich nun mal auch nicht...
(Ich lache dabei über das Bild von mir, nicht über das Gegenüber. Um das noch mal klarzustellen !Ich hab übrigens Schuhgrösse 38. )


Zum Thema Humor:

Die Frage ist, wie ernst nehme ich meine Gesprächspartner? Daraus ergibt sich zwangsläufig alles weitere.....

Als Privatuser ist meine Freizeit leider begrenzt. Ergo habe ich wenig Zeit und Lust, stundenlang vor dem Rechner zu sitzen, um Belanglosigkeiten auszutauschen.
Eine "zielführende" Diskussion wäre im Optimalfall eine solche, die zumindest eine strikte Beibehaltung des Ursprungsthemas ermöglicht. Wie heisst es doch so schön: "Der Weg ist das Ziel!"


Diese Aussage (von Jazzfusion nicht ohrmuschel) finde ich eindeutig
Ich nehme meine Gesprächspartner durchaus ernst. Den Vorwurf der Langeweile lese ich nicht zum ersten Mal, und hier gehäuft, auch von Ohrmuschel und Ch_Event.
Leider vergesse ich nicht umgehend jeden Satz den ich hier lese, und ja, manchmal bin auch ich sensibel, da hilft auch keine Nacht drüber schlafen, weil: Ich rege mich gar nicht auf, ich bin nur verunsichert und mein Humor hat sich im Laufe dieses Threads leider auch irgentwo zwischen den Zeilen verirrt (falls jemand ihn zufällig findet – bitte nach Hause schicken!)

Gruss Lia

ps: Ich war übrigens (logischerweise) nicht beim Bund, da scheinen mir ein paar Weisheiten zu fehlen, hat mich aber auf eine super Idee gebracht:
Ein Voodoothread, nur für Frauen!
Da kann ich dann soviel Abschweifen, wie ich möchte, keiner müsste seine Zeit verplempern (ausser mir natürlich), und das Problem des Missverständnisse und der Endlosdiskussionen würde sich wohl erst gar nicht stellen.

Pps: Jetzt ist ja alles wieder gut, da ich mir aber so viel Mühe beim Schreiben gegeben habe, poste ich trotzdem, in der Hoffnung, dass keine erneuten Missverständnisse auftauchen...denkt euch jede Menge Smileys nach persönlichem Belieben.


[Beitrag von kalia am 30. Jul 2004, 20:29 bearbeitet]
Christian_Böckle
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 30. Jul 2004, 21:10
Hallo lieber rubicon

Ich selbst würde ja eigentlich besser in ein Synthesizer-Forum passen. Aber:
Es gibt leider kein gutes tiefgründiges Synthesizer-Forum.
Daher muß ich mich mit dem Hifi-Forum abfinden.

Wenn man mich noch nicht so gut kennt, ist es für einen Menschen zugegebenermaßen äußerst schwierig, bzw. nahezu unmöglich, mich einzuordnen.
Wer mich aber wirklich gut kennt, der kann mit der Zeit die Verzweiflung zwischen meinen geschriebenen Zeilen lesen.
Ergo:
Meine satirischen Ausrutscher haben also durchaus einen ernsten Hintergrund und sollen gleichzeitig die Möglichkeit dazu bieten, die Dinge mit anderen Augen zu betrachten.

Und noch:

Das Wort "spannend" meinte ich ALLEINIG auf das THEMA bezogen!

Denn:

Ich selbst habe KEINERLEI Spaß daran, wenn ein Mensch in eine Ecke gedrängt wird. Das kann ich gar nicht oft genug betonen!

Wenn ich zu meinem Teil erkenne, daß einer meiner Beiträge von Jemandem dergestalt aufgefaßt wird, daß er sich furchtbar ärgert, gekränkt ist, oder sich sehr aufregt, dann verhalte ich mich folgendermaßen:
Ich erkläre GENAUER, was ich gemeint habe, damit Mißverständnisse ausgeräumt werden, und gleichzeitig klarer ersichtlich wird, daß ich niemanden verletzen wollte.
Zudem versuche ich dann, zukünftig die empfindlichen Stellen des jeweiligen Users absolut zu meiden!

Denn:
Ich persönlich liebe nur zwei Bereiche:
1.) Interessante fundierte Argumentationen
2.) Einige gute Pointen zur Auflockerung für Zwischendurch, die aber NICHT auf Kosten eines Users gehen dürfen, bzw. für Niemanden beleidigend sein sollten.


Übrigens:

Es ist im Endeffekt sehr positiv, daß es hier jetzt soviel Wirbel gegeben hat.
Denn:
Das Ganze soll Dich darin bestätigen, weiter hier im Forum (OHNE EINSCHRÄNKUNGEN UND OHNE ZURÜCKHALTUNG) zu bleiben, also weiterhin Deine Meinung offen zu vertreten, und es beweist überdies, daß hier Vielen daran liegt, daß Du weiterhin hier bleibst.
Und das ist gut so!

In meiner Funktion als Techniker sage ich:

NIEMAND DARF SICH AUS DIESEM FORUM VERJAGEN LASSEN, NUR WEIL ER EINE ANDERE MEINUNG, ALS DIE TECHNIKER VERTRITT!!!!
DENN JEDER HAT EIN RECHT AUF SEINE EIGENE MEINUNG.

In diesem Sinne

Liebe Grüße von
Christian
jazzfusion
Stammgast
#152 erstellt: 30. Jul 2004, 22:15
Hallo Lia!

Ich seh das ganz locker. Jeder macht sein Ding; Du das Deine, ich das meine.

Ich sah mich zu meinem Statement veranlasst, da uns Moderatoren ja immer vorgeworfen wird, viele Enthusiasten seien mittlerweile ausgestiegen. Ich wollte das aus meiner Sicht dokumentieren bzw. bestätigen.

Ich habe ja prinzipiell nichts gegen ausschweifende Unterhaltungen (Im richtigen Leben krieg ich die Klappe kaum zu! ;)).

Nur: Das Ding hier heisst HiFi-Forum! Ich kann daher nicht umhin, diesen Tatbestand des öfteren zu erwähnen bzw. versuchsweise auf den selbigen hinzuführen!

Ich persönlich möchte gerne zielgerichtete Informationen abrufen bzw. austauschen können. Quatschen tu ich lieber mit Freunden und Bekannten im persönlichen Kontakt.
rubicon
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 30. Jul 2004, 22:26
Hallo Christian,

ich bin erst mal froh, daß du meine ausgesteckte Hand angenommen hast. Ich will auch nicht weiter vom Hölzchen auf´s Stöckchen kommen und päpstlicher als der Papst sein. Ich hoffe, diese Eskalation der Mißverständnisse führt dazu, daß:

1. genauer und sorgfältiger gelesen wird, was geschrieben steht
2. jeder auch mal über seinen Schatten springen kann und sich für Deplatziertes auch mal entschuldigt werden kann
3. man endlich mal versucht, den anderen Standpunkt zu respektieren, auch wenn man ihn nicht teilt
4. sich mal auch darin versucht, den anderen in seiner Meinung wirklich zu verstehen.

Dann wäre vieles hier besser bestellt. Ich hoffe, daß dies nicht nur ein frommer Wunsch sein möge...

Unter dieser Eskalation haben auch andere schuldlos gelitten, die eigentlich nur vermitteln wollten. Was meinen Beitrag dazu angeht, so tut das mir aufrichtig leid.

Gruß
rubicon
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voodoo
HerEVoice am 26.03.2003  –  Letzte Antwort am 29.03.2003  –  15 Beiträge
Voodoo = Voodoo
bukowsky am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  37 Beiträge
Voodoo
wolfman2 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  23 Beiträge
IST VOODOO wirklich VOODOO?
frankbsb am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  16 Beiträge
Voodoo at its best
uzehnder am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  14 Beiträge
Alles Voodoo?
xearox am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  46 Beiträge
Voodoo?
TFi am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  19 Beiträge
Voodoo-Marktvolumen
pelmazo am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  19 Beiträge
Voodoo allgemein
Christian_Böckle am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  24 Beiträge
Es gibt voodoo und voodoo
die5katzen am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen