Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Für alle, denen Voodoo zu ernst ist...

+A -A
Autor
Beitrag
rubicon
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 30. Jul 2004, 20:26
Hallo Christian,

ich bin erst mal froh, daß du meine ausgesteckte Hand angenommen hast. Ich will auch nicht weiter vom Hölzchen auf´s Stöckchen kommen und päpstlicher als der Papst sein. Ich hoffe, diese Eskalation der Mißverständnisse führt dazu, daß:

1. genauer und sorgfältiger gelesen wird, was geschrieben steht
2. jeder auch mal über seinen Schatten springen kann und sich für Deplatziertes auch mal entschuldigt werden kann
3. man endlich mal versucht, den anderen Standpunkt zu respektieren, auch wenn man ihn nicht teilt
4. sich mal auch darin versucht, den anderen in seiner Meinung wirklich zu verstehen.

Dann wäre vieles hier besser bestellt. Ich hoffe, daß dies nicht nur ein frommer Wunsch sein möge...

Unter dieser Eskalation haben auch andere schuldlos gelitten, die eigentlich nur vermitteln wollten. Was meinen Beitrag dazu angeht, so tut das mir aufrichtig leid.

Gruß
rubicon
kalia
Inventar
#154 erstellt: 30. Jul 2004, 23:26
Ja fein
Dann ist jetzt ja wieder Frieden eingekehrt

@ Jazzfusion
Ich versuch mir mal den Titel des Forums zu merken (sonst ist mein Gedächtniss eigentlich nicht sooo schlecht, aber Titel und Themen... ;))

Gruss Lia


ps:Mein Beitrag mag ein wenig beleidigt rübergekommen sein, war aber nicht so gemeint. Ursrünglich war im Titel ein Smiley, der aber bei der Bearbeitung abhanden gekommen ist.
Schuld ist immer der Browser.
breitband
Stammgast
#155 erstellt: 31. Jul 2004, 20:48
Wollt Ihr mal ein gutes Buch lesen?
Friedemann Schulz von Thun "Kommunikationspsychologie"

Danach kommt man entspannter durch viele "Zwickmühlen" und es ist nicht nur für Diskussions-Situationen interessant.
träumer0
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 01. Aug 2004, 09:51
Gut, Frieden ist eingekehrt.

Ich glaube, die meisten von uns sich über Scharlatan aufregen. Allgemein regen wir uns gegen alle Menschen auf, welche sich nach unserer Meinung 'unehrlich' Geld beschaffen oder unnötig Geld ausgeben.
Ich weiss nicht, ob wir das tun, weil wir gegenüber den Opfer bzw anderen Menschen hilfsbereit fühlen. Wenn es so wäre, würde die Welt anders aussehen!

Also warum regen wir so viel auf?
Ale><
Inventar
#157 erstellt: 01. Aug 2004, 23:24
Hallo Leute,

Nachdem ich nach Tagen wieder daheim daheim bin und mal geschaut habe was sich hier so tut sehe ich, daß sich alle wieder vertragen - das freut mich

Ich verstehe aber immer noch nicht, was hier schiefgelaufen ist (oder sein soll).

Wenn ich die Aussagen der Moderatoren (und von rubicon) richtig interpretiert habe, dann war schon das Eröffnen des Threads mit diesem Titel - oder Humor überhaupt - unerwünscht?

Würde wirklich gern aufgeklärt werden.

Grüße
Alex
bukowsky
Inventar
#158 erstellt: 07. Aug 2004, 09:54
wenn der Bereich Voodoo so heiß umstritten ist, so könnte man ihn doch nur für spezielle User freischalten, die sich an besondere Bedingungen, die hier zum Teil auch schon genannt wurden, gebunden fühlen.

Gibts bei der "Anwendung" der für alle verbindlichen Bedingungen Probleme, könnte so etwas wie eine Zeitstrafe (Events Vorschlag) für den Bereich Voodoo vielleicht unterstützend helfen.

Als erste Bedingung wäre vielleicht so etwas wie "Ich nehme mich nicht zu ernst" hilfreich



PS: den Namen Voodoo finde ich übrigens gut, unterstellt er doch eine gewisse Ironie im Umgang mit dem Thema und sich selbst ...
micha_D.
Inventar
#159 erstellt: 13. Aug 2004, 17:30
Tach zusamm..

Hab mal wieder in einem Anflug von Inspiration hier reingeschaut...Ganz schön Sensibel gehts hier zu...

Geht mal alle n lecker Bierchen trinken und werdet locker...wird ja schließlich nicht alles so Heiss gegessen,wie,s gekocht wird.

Ich könnt mir schon Vorstellen,das einige mit herauskommenden Adern am Hals hier vor den doofen Tasten sitzen und gleich jeden Blödsinn immer total Eng sehen......Denkt nur dran,wenn jemand Lust verspürt auf Tastatur oder Monitor einzuschlagen...

Der Compy ist dein Freund..auch er möchte Leben..und Worte der Weisheit( ) auch in Zukunft Verbreiten..

Bis denne..
Micha


[Beitrag von micha_D. am 13. Aug 2004, 17:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Voodoo
HerEVoice am 26.03.2003  –  Letzte Antwort am 29.03.2003  –  15 Beiträge
Voodoo = Voodoo
bukowsky am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  37 Beiträge
Voodoo
wolfman2 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  23 Beiträge
IST VOODOO wirklich VOODOO?
frankbsb am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  16 Beiträge
Voodoo at its best
uzehnder am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  14 Beiträge
Alles Voodoo?
xearox am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  46 Beiträge
Voodoo?
TFi am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  19 Beiträge
Voodoo-Marktvolumen
pelmazo am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  19 Beiträge
Voodoo allgemein
Christian_Böckle am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  24 Beiträge
Es gibt voodoo und voodoo
die5katzen am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.321

Hersteller in diesem Thread Widget schließen