Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was es alles gibt...............

+A -A
Autor
Beitrag
TSstereo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Mrz 2005, 19:16
Schaut Euch mal das an:
http://www.stereo.de/st/seiten/default.asp?seitenid=30

hier mal auf den Link: Raumakustik gehen.

Und in der neuesten Ausgabe Stereo wird noch einer draufgelegt: Seite 8 "Schmutzphasenabsorber SPA 1 MKII" für 1700 Euro und 1000 Euro das ext. Netzteil.

Ich hoffe (und nehme mal an) es war nur ein Aprilscherz.....

Wobei: auf Seite 42 gibts gleich noch einen Bericht über "Klangschälchen"


Gruss
Thomas


[Beitrag von TSstereo am 20. Mrz 2005, 19:40 bearbeitet]
pfote
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2005, 19:24
shakti .. ahja
Ohmmmm......
TSstereo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Mrz 2005, 19:30

pfote schrieb:
shakti .. ahja
Ohmmmm...... :hail



So ne "Holzgabel" hab ich auch noch irgendwo. Nur meine Frau sagt "Ne" sieht echt schei e aus"

Schade, jetzt muss ich halt ohne und mit schlechten Klang leben

cr
Moderator
#4 erstellt: 20. Mrz 2005, 19:36
Jeder Gegenstand, den man umrückt oder ztusätzlich in den Raum bringt, verändert den Raum-Klang.
Ob der Effekt merklich ist, ist wohl eine andere Frage.
Ob das dann den Preis rechtfertigt, die nächste.
Ungaro
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2005, 19:50
Hallo!

Beim Shakti Stein sagte ich noch: Hmmmm, interessant! Aber diese Kerzenständer....
HinzKunz
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2005, 19:55
Hallo,

wenn das Teil gut aussehen würde, dann hätte es evtl. eine Daseinsberechtigung aber so...

mfg
Martin
Ungaro
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2005, 19:59
Bin schon gespannt was Shakti als nächstes rausbringt! Eine High-End Blumenvase könnte ich mir gut in der Ecke vorstellen....
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:09

TSstereo schrieb:
Schaut Euch mal das an:
http://www.stereo.de/st/seiten/default.asp?seitenid=30

hier mal auf den Link: Raumakustik gehen.

Und in der neuesten Ausgabe Stereo wird noch einer draufgelegt: Seite 8 "Schmutzphasenabsorber SPA 1 MKII" für 1700 Euro und 1000 Euro das ext. Netzteil.

Ich hoffe (und nehme mal an) es war nur ein Aprilscherz.....

Wobei: auf Seite 42 gibts gleich noch einen Bericht über "Klangschälchen"


Gruss
Thomas


Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Aprilscherz ist, obwohl der "Schmutzphasenabsorber" schon stark danach riecht.

In der AUDIO meine ich einen eindeutigen Aprilscherz gefunden zu haben:

Unter dem Artikel "Leuchtender Pfad" wird ein sog. Photopath vorgestellt, als optisches Pendant zu dem koaxialen 75 OHM Abschlusswiderstand. Der schwarze Blindstopfen für nicht benutzte Digitalausgänge ist Gift für den Klang, es muss ein Blindstecker aus polnischem "Lirpa-Strontium-Kristall" sein, weil da das Licht perfekt gebrochen und gebeugt wird, und somit nicht zurückgeworfen werden kann. Das Teil ist durchsichtig und das Licht läuft sich darin angeblich tot. Und nur dieses Strontium schwingt auf gleicher Wellenlänge wie die TOSLINK-Diode.

Ich meine, das riecht nicht nur, das stinkt gewaltig nach Aprilscherz. Das Teil soll 39 EURO kosten.

Gruß
BERND


[Beitrag von Schärfer_mit_Senf am 20. Mrz 2005, 22:10 bearbeitet]
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:12

Unter dem Artikel "Leuchtender Pfad" wird ein sog. Photopath vorgestellt, als optisches Pendant zu dem koaxialen 75 OHM Abschlusswiderstand. Der schwarze Blindstopfen für nicht benutzte Digitalausgänge ist Gift für den Klang, es muss ein Blindstecker aus polnischem "Lirpa-Strontium-Kristall" sein, weil da das Licht perfekt gebrochen und gebeugt wird, und somit nicht zurückgeworfen werden kann. Das Teil ist durchsichtig und das Licht läuft sich darin angeblich tot. Und nur dieses Strontium schwingt auf gleicher Wellenlänge wie die TOSLINK-Diode



Hmmm, das ist kein Aprilscherz, der Blödsinn tut ja schon weh.
Tom_Sawyer
Stammgast
#10 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:24
Was ist eine "Schmutzphase" ?
Wenns Schmutz ist, dann wirds mit dem Früjahrsputz erledigt

Ich habe einen Highend Staubsauger
TSstereo
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Mrz 2005, 01:19

Tom_Sawyer schrieb:
Was ist eine "Schmutzphase" ?
Wenns Schmutz ist, dann wirds mit dem Früjahrsputz erledigt

Ich habe einen Highend Staubsauger


Geil, mit geschirmten Netzkabel?
Duncan_Idaho
Inventar
#12 erstellt: 21. Mrz 2005, 02:31
Manche finden den ersten April nicht, wenn er ihnen auf die Schultern prügelt.....

Schon mal was von Lirpa (April)-Mineral gehört.... Der leuchtende Pfad ist ein Aprilscherz...
Peter_H
Inventar
#13 erstellt: 21. Mrz 2005, 03:15
...genauer ein Lirpa Retsre - Kristall!
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 21. Mrz 2005, 12:29
Damit liese sich bestimmt auch ein Geschäft draus machen.

Trotz der Schmerzen beim lesen des Textes
Friend_of_Infinity
Inventar
#15 erstellt: 21. Mrz 2005, 15:50

"Schmutzphasenabsorber SPA 1 MKII"


Aso für mich klingt "SPA 1 MKII" wie: "Scherz-Publikation-April-1-dieerstemüsstihrhierimheftnochfindenichbinschondieMKII"
Albus
Inventar
#16 erstellt: 21. Mrz 2005, 16:00
Tag,

aha: 'Lirpa' = April.

Professor Lirpa von den Lirpa Labs war eine Figur des US-Magazins AUDIO. In den 80er und 90er Jahren war Prof. Lirpa mit seinen Lab-Solutions immer wieder prominent im AUDIO-Magazin, USA, hervorgetreten. Die Beiträge zogen sich über mehrere Spalten hin, mit Fotos und technischem Laborbericht. Besonders machte seine Erfindung des optimalen Schallplattenspielers Furore. ... Prof. Lirpa erfand auch den unbestechlichen Musikkritiker, einen Roboter.

Aufklärung klärt auf.

MfG
Albus
martin
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 21. Mrz 2005, 16:13

Ich hoffe (und nehme mal an) es war nur ein Aprilscherz.....


Von Uwe Kirbach?

Von dem Fundi-Esoteriker gibt es wissensfreie Artikel das ganze Jahr über

Nachdem sie die AUDIOvieh eingestellt haben, hat seine Wünschelrute wohl jetzt bei der STEREO ausgeschlagen. Es wächst zusammen, was zusammen gehört (oder ausgependelt wurde).


[Beitrag von martin am 21. Mrz 2005, 16:16 bearbeitet]
TSstereo
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 21. Mrz 2005, 20:10

martin schrieb:

Ich hoffe (und nehme mal an) es war nur ein Aprilscherz.....


Von Uwe Kirbach?

Von dem Fundi-Esoteriker gibt es wissensfreie Artikel das ganze Jahr über

Nachdem sie die AUDIOvieh eingestellt haben, hat seine Wünschelrute wohl jetzt bei der STEREO ausgeschlagen. Es wächst zusammen, was zusammen gehört (oder ausgependelt wurde).


Vom Feinsten.....
lohrbi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Apr 2005, 22:56
In der aktuellen Ausgabe steht das es sich um einen Aprilscherz gehandelt hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was man alles hören kann .
tonatona am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
Samstagsabend schlechter Klang – alles Voodoo oder was?
iamajazzfan am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  56 Beiträge
Alles Voodoo - Was soll man nun glauben
JochenB am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  52 Beiträge
Gibt es doch Kabelklang? (und andere Mythen..)
moppelhifi am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  1782 Beiträge
Schallplattenspieler, gibt es wirklich solche Unterschiede
hifi-zwerg am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  42 Beiträge
Gibt es noch Dinge die keinen klanglichen Einfluss haben?
ptfe am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  40 Beiträge
Alles Voodoo - Wozu dann viel Geld ausgeben?
'Sleer am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  30 Beiträge
Es gibt noch Steigerungen!
focal_93 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  28 Beiträge
Gibt es einen Klangunterschied nach dem Einspielen der Kabel?
Master_Spam am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  197 Beiträge
Was ist eigentlich Klang?
Hifi-Schorsch am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Voodoo Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Marantz
  • Denon
  • NAD
  • Pioneer
  • Harman-Kardon
  • Rotel
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.526 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedjpanak
  • Gesamtzahl an Themen1.335.472
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.496.321