Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Ein paar grundsätzliche Überlegungen zum Thema Kabelklang

+A -A
Autor
Beitrag
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 10. Jul 2005, 23:40
Hallo Scope,

ich werde niemanden zwingen, irgendwelche Projekte nachzubauen. Ist nur ein Angebot und wird auch nur im geschlossenen Bereich veröffentlicht. Dort wird man dann auch erfahren, wo man z.B. die ausgetesteten PCBs kaufen kann.

Ansonsten belustigt euch mal schön weiter. Ihr müßtet doch längst wissen, daß unkonstruktive Kritik an mir problemlos abgleitet.

Grüße vom Charly
.gelöscht.
Stammgast
#305 erstellt: 11. Jul 2005, 02:09
Hallo Dualese:prost



Macht mich allerdings nachdenklich, daß da nur was von Euch "Technikern" kommt !?


Ich verstehe Deine Verwunderung, aber sie ist unbegründet.

Wenn Du die Dialogstruktur UND den Inhalt gewisser Kabel-Threads (es gibt ja 100e davon) analytisch betrachtest, so wirst Du feststellen, daß die Techniker (Charly zähle ich übrigens mittlerweile NICHT MEHR DAZU), sehr umgänglich sind und sich wirklich REDLICH BEMÜHEN, in aller Ruhe WIRKLICHE ARGUMENTE zu liefern, oder, bei Problemstellungen Hilfe zu leisten.

Du mußt ja nur die immens aufwändig formulierten komplexen Beiträge von Uwe Mettmann und Pelmazo betrachten (Das ist jetzt nur ein Beispiel für die VIELEN SERIÖSEN TECHNISCHEN SPEZIALISTEN, die man in diesem Forum antreffen kann.).

Die "andere Seite" hingegen, meldet sich ausschließlich entweder mit kurzem Gebell, oder mit käuflichen Kabel- oder Dubioszubehör-Empfehlungen in ABARTIGSTEN PREISLAGEN, und dies in Verbindung mit den UNSINNIGSTEN KLANGVERBESSERUNGSVERSPRECHUNGEN, zu Wort.

Übrigens:
Ich für meinen Teil bin bereits DERMASSEN von diesem ganzen Nonsense übersättigt, daß ich in diesem Forums-Bereich nur noch SELTEN auf argumentativer Basis agiere:
Meine Reaktionen sind mittlerweile einfach DERGESTALT, daß ich MANCHE bescheuerten Beiträge ganz einfach in eine ANDERE (mindestens) EBENSO bescheuerte (aber dafür ALLGEMEINVERSTÄNDLICHE) Form übersetze, um DADURCH die zugrundeliegenden Strukturen zu VERDEUTLICHEN, bzw. hervorzuheben.:D
Anders formuliert: Ich übersetze meine Verzweiflung.:.


NUR DANN, wenn Beiträge auftauchen, die in einer GANZ BESTIMMTEN ART UND WEISE ABGEFASST SIND, melden sich die humorigen:D Techniker zu Wort. Der hier vorliegende Thread ist übrigens ein hervorragendes Beispiel für diese Tatsache.




IRGENDWIE... gehöre ich natürlich auch zu einer der beiden Fraktionen. Wenn ich als überzeugter Praktiker so an meine ganzen Basteleien, Testereien und Vergleiche denke, bin ich trotz verinnerlichter naturwissenschaftlicher Ausbildung, per FORUMS-Definition wohl eher ein "Vodooist" !?


Im Grunde geht es hier gar nicht um eine Klassifizierung, sondern es geht ALLEINIG DARUM, JENE Strukturen, die den ESOTERISCH ANGEHAUCHTEN Foren zugrundeliegen, ANGEMESSEN ZU KONTERN, bzw. zu widersprechen, um den Voodoo-Bereich ein bißchen "sauber" zu halten.
Ansonsten sieht das ein wirklicher Techniker gar nicht so eng und ist für alle Experimente offen.
Und wir Techniker basteln ja ALLE gern.


Herzlichste Grüße aus Österreich (Australia)
von
Christian Böckle:prost
canada_dry
Hat sich gelöscht
#306 erstellt: 11. Jul 2005, 03:32

Herzlichste Grüße aus Österreich (Australia)


Hey, mate, seen any roos hopping in the outback lately?

Du willst voodoo sauberhalten? Wie das denn, wenn man sich vor augen haelt wie unkritisch einige hier ihrem eigenen hoervermoegen gegenueberstehen und ihre ohren fuer das absolute mass aller dinge halten?

Kabel sind fuer mich "no longer an issue", ich habe die gefunden die mechanisch (flexibilitaet, guete der steckverb indung, guete der crimpverbindung im stecker) und von den elektrischen parametern ihre funktion erfuellen, das isses dann.

Ansonsten ist das ganze nur noch amuesant, und es lohnt sich wirklich nicht mehr nach dem 100ten thread auf bloedsinnigkeiten wie "kabel direktionalitaet" oder " kabel microphonie" einzugehen.
Bestes beispiel in einem kanadischen forum: behauptungen das es deutlich microphonieeinfluesse bei kabeln gaebe, und darauf hin getestet wuerde. Auf anfrage doch dazu bitte etwas mehr dokumentation einzubringen -z.B. oszi bilder von kabeln unter test, testbedingungen, test parameter: das grosse schweigen.

Wie stets im voodoo bereich - wird hinterfragt nach fakten, versuchen,dokumentation - is nix mehr da.
.gelöscht.
Stammgast
#307 erstellt: 11. Jul 2005, 04:09
Hallo canada dry:prost



is nix mehr da.


Somit ist das Ziel ja wieder erreicht!:D

Man muß das POSITIV sehen::.
Es gibt ja nicht nur Kummer und Leid, nein,
sondern auch Elend und Not.:D

Herzlichste Grüße
von
Christian Böckle:prost
hifiaktiv
Inventar
#308 erstellt: 11. Jul 2005, 08:51
@canada_dry schrieb:

Ansonsten ist das ganze nur noch amuesant, und es lohnt sich wirklich nicht mehr nach dem 100ten thread auf bloedsinnigkeiten wie "kabel direktionalitaet" oder " kabel microphonie" einzugehen.

Wir hatten hier schon so ziemlich alles und noch viel mehr! Neu Dazukommende wissen das nur nicht. Auch in dieser Sache, denn.....

.....es ist noch gar nicht so lange her, dass sowohl @-scope- als auch ich, ausgelöst durch Charlys Aussagen (ich glaube, @jacob hat das unterstützt), auf Kondensatoren und Kabel die an ein Oszilloskop angeschlossen waren, mit allen möglichen Gegenständen eingedroschen haben, um deren Mikrofonie zu testen. Ergebnis - wie zu erwarten nichts!

Ansonsten halte ich es immer mehr wie @.gelöscht. Humor ist noch das beste Mittel gegen haarsträubende Beiträge, auf die man zu diesem Thema nicht lange warten muss.

Gruß
David


[Beitrag von hifiaktiv am 11. Jul 2005, 12:40 bearbeitet]
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 11. Jul 2005, 08:51

Wenn Du die Dialogstruktur UND den Inhalt gewisser Kabel-Threads (es gibt ja 100e davon) analytisch betrachtest, so wirst Du feststellen, daß die Techniker (Charly zähle ich übrigens mittlerweile NICHT MEHR DAZU), sehr umgänglich sind und sich wirklich REDLICH BEMÜHEN, in aller Ruhe WIRKLICHE ARGUMENTE zu liefern, oder, bei Problemstellungen Hilfe zu leisten.


Hallo Christian,

wenn dir das hilft, wieder gesund zu werden, gestehe ich dir gerne zu, daß du mich nicht mehr zu den Technikern zählst. Wenn man es genau nimmt, bin ich sowieso kein Techniker. Techniker ist in Deutschland die geschützte Bezeichnung für einen staatlich geprüften Techniker. Das bin ich nicht. Ich gehöre zu der geschützten Gruppe der Diplom-Ingenieure....und das hängt nicht davon ab, ob du mich dort siehst oder nicht.

Grüße vom Charly
UweM
Moderator
#310 erstellt: 11. Jul 2005, 09:21

Dr.Who schrieb:

Anfangs Oelbach,dann auf Monster umgestiegen - der Unterschied lag klar in den Höhen,der Oelbach-Lichtleiter klang irgendwie dumpf,dass bekam sogar mein Weib mit.
Wir sind beides Schulmediziner,also vom Voodoo weit entfernt.
Ich weiß doch was ich da höre,dass kann mir doch keiner ernsthaft streitig machen wollen,zumal es dafür ja nicht einmal wissenschaftlich fundierte Belege gibt,oder doch !?


Hi,

das ist ja das Problem bei der Sache. Man kann nicht ernsthaft bestreiten, dass ihr den Eindruck einer Klangänderung hattet. Bestritten wid aber dennoch, ob es deisen Klangunterschied gegeben hat.
Beim Münchner Blindtest waren Teilnehmer auch fest von Klangunterschieden überzeugt. Sogar noch, als sie den Zettel mit ihren Resultaten abgegeben haben. Erst die Auswertung des Tests ergab, dass erheblich daneben getippt wurde. Wäre eine Auswertung nicht erfolgt, so wären diese Teilnehmer noch heute davon überzeugt, die beiden Kabel klar identifiziert zu haben.

Leider funktioniert unser Gehör alles andere als zuverlässig, aber das weißt du als Schulmediziner sicher auch.

Grüße,

Uwe
stefle
Stammgast
#311 erstellt: 11. Jul 2005, 09:27

In dem Moment, wo er die Endstufe (40kg) hochhob, forderte ihn meine Frau sofort auf, so stehen zu bleiben. Es klang supergut.

Hey Charly, das ist wirklich unfreiwillig komisch.
das_bernd
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 11. Jul 2005, 09:42

.gelöscht. schrieb:
Wenn Du die Dialogstruktur UND den Inhalt gewisser Kabel-Threads (es gibt ja 100e davon) analytisch betrachtest, so wirst Du feststellen, daß die Techniker, sehr umgänglich sind und sich wirklich REDLICH BEMÜHEN, in aller Ruhe WIRKLICHE ARGUMENTE zu liefern


Zuweilen finde ich deinen Humor ja nicht witzig (nämlich dann, wenn dir nichts intelligentes, witziges eingefallen ist und du diese Lücke stattdessen mit reinem Zynismus füllst), aber von dem obrigen Absatz habe ich mich immer noch nicht erholt.


Du mußt ja nur die immens aufwändig formulierten komplexen Beiträge von Uwe Mettmann und Pelmazo betrachten (Das ist jetzt nur ein Beispiel für die VIELEN SERIÖSEN TECHNISCHEN SPEZIALISTEN, die man in diesem Forum antreffen kann.).


Das mag sein, aber die anderen VIELEN SERIÖSEN TECHNISCHEN SPEZIALISTEN sind vielleicht hier im Forum angemeldet, schreiben aber offensichtlich nichts.


Ich für meinen Teil bin bereits DERMASSEN von diesem ganzen Nonsense übersättigt


Wenn du bereits übersättigt bist, warum fütterst du dich dann weiter?


um den Voodoo-Bereich ein bißchen "sauber" zu halten.


Es ist schön zu wissen, daß dir der Voodoo-Bereich derart am Herzen liegt, daß du eine Überfütterung an Nonsense, pure Verzweifelung und ähnliches gerne in Kauf nimmst. Ja, das Leben als Retter gegen die Dunkle Seite der Macht ähhh, meine natürlich die Dunkle Seite des Hifis, kann schon ganz schön hart sein...


Bernd (armer Teufel)


[Beitrag von das_bernd am 11. Jul 2005, 09:44 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#313 erstellt: 11. Jul 2005, 11:10
Hallo UweM,

Ja,die Blindtests.
Bei mir klappts nur zu Hause,anderswo würde ich mich zurückhalten.
Bei meinem LS-Kabel habe ich keine Unterschiede wahrgenommen,beim Lichtleiter aber auf anhieb,war ja selber überrascht.


Leider funktioniert unser Gehör alles andere als zuverlässig, aber das weißt du als Schulmediziner sicher auch.


Man hört morgens anders als abends(Tagesform abhängig) - ein sehr eigenartiges Sinnesorgan.
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 11. Jul 2005, 11:16

stefle schrieb:

In dem Moment, wo er die Endstufe (40kg) hochhob, forderte ihn meine Frau sofort auf, so stehen zu bleiben. Es klang supergut.

Hey Charly, das ist wirklich unfreiwillig komisch.


Hallo stefle,

der gute Peter Sigrist fand das auch unfreiwillig komisch, in gebückter Haltung die 40kg Endstufe über längere Zeit halten zu sollen....obwohl, er hat es eine ganze Zeit ausgehalten. Ist schon ein kräftiges Kerlchen.

Grüße vom Charly


[Beitrag von Ch_Event am 11. Jul 2005, 11:24 bearbeitet]
pelmazo
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 11. Jul 2005, 12:36

hifiaktiv schrieb:
Es ist noch gar nicht so lange her, dass @-scope- und ich, ausgelöst durch Charlys Aussagen (ich glaube, @jacob hat das unterstützt), auf Kondensatoren und Kabel die an einem Oszilloskop angeschlossen waren, mit allen möglichen Gegenständen eingedroschen haben, um deren Mikrofonie zu testen. Ergebnis - wie zu erwarten nichts!


Tja, aber war der Test auch valide?

Ihr hättet das Kabel auf ein paar Hundert Volt aufladen, und dann mit einem hochohmigen Vorverstärker abnehmen sollen

Wenn ihr Euch immer nur auf die in der Praxis vorkommenden Bedingungen beschränkt, ist ja klar daß ihr nichts findet
hal-9.000
Inventar
#316 erstellt: 11. Jul 2005, 12:50

Ch_Event schrieb:

stefle schrieb:

In dem Moment, wo er die Endstufe (40kg) hochhob, forderte ihn meine Frau sofort auf, so stehen zu bleiben. Es klang supergut.

Hey Charly, das ist wirklich unfreiwillig komisch.


Hallo stefle,

der gute Peter Sigrist fand das auch unfreiwillig komisch, in gebückter Haltung die 40kg Endstufe über längere Zeit halten zu sollen....obwohl, er hat es eine ganze Zeit ausgehalten. Ist schon ein kräftiges Kerlchen.

Grüße vom Charly

Meinst du nicht, dass möglicherweise (Gesetz den Fall, es war wirklich was hörbar) es mehr daran gelegen haben könnte, dass er die Akustik des Raumes verändert hat (durch bloße Anwesenheit an der Stelle & in der Haltung), als dass das Anheben der Endstufe den Klangvorteil ergab?
hifiaktiv
Inventar
#317 erstellt: 11. Jul 2005, 12:59
@pelmazo schrieb:


hifiaktiv schrieb:
Es ist noch gar nicht so lange her, dass @-scope- und ich, ausgelöst durch Charlys Aussagen (ich glaube, @jacob hat das unterstützt), auf Kondensatoren und Kabel die an einem Oszilloskop angeschlossen waren, mit allen möglichen Gegenständen eingedroschen haben, um deren Mikrofonie zu testen. Ergebnis - wie zu erwarten nichts!


Tja, aber war der Test auch valide?

Diese Frage ist natürlich berechtigt. Aber eines ist klar: die Validität von Tests ist abhängig vom Testergebnis. Im Zweifelsfall ist Charly zu fragen. Charlys Beurteilung ist dann Fakt, denn eines darf nicht vergessen werden (Zitat Charly):

Ich gehöre zu der geschützten Gruppe der Diplom-Ingenieure....

Toll, ich verstehe das in etwa so wie die Immunität von Politikern.

Gruß
David


[Beitrag von hifiaktiv am 11. Jul 2005, 13:53 bearbeitet]
matadoerle
Inventar
#318 erstellt: 11. Jul 2005, 13:07

.gelöscht. schrieb:

.. so wirst Du feststellen, daß die Techniker (Charly zähle ich übrigens mittlerweile NICHT MEHR DAZU), sehr umgänglich sind und sich wirklich REDLICH BEMÜHEN, in aller Ruhe WIRKLICHE ARGUMENTE zu liefern, oder, bei Problemstellungen Hilfe zu leisten.

Du mußt ja nur die immens aufwändig formulierten komplexen Beiträge von Uwe Mettmann und Pelmazo betrachten (Das ist jetzt nur ein Beispiel für die VIELEN SERIÖSEN TECHNISCHEN SPEZIALISTEN, die man in diesem Forum antreffen kann.).

Die "andere Seite" hingegen, meldet sich ausschließlich entweder mit kurzem Gebell, oder mit käuflichen Kabel- oder Dubioszubehör-Empfehlungen in ABARTIGSTEN PREISLAGEN, und dies in Verbindung mit den UNSINNIGSTEN KLANGVERBESSERUNGSVERSPRECHUNGEN, zu Wort.

..

Anders formuliert: Ich übersetze meine Verzweiflung.:.

..

Ansonsten sieht das ein wirklicher Techniker gar nicht so eng und ist für alle Experimente offen.
Und wir Techniker basteln ja ALLE gern.


Herzlichste Grüße aus Österreich (Australia)
von
Christian Böckle:prost


Hallo CHristian,
jetzt war ich das ganze Wochenende unterwegs und habe erst heute gelesen, was hier so gepostet wurde ... ich muß dich aber jetzt nicht verstehen?

Warum bist du so verzweifelt, und warum sind nur ein Teil der Forumsteilnehmer richtige Techniker?

Einen Kabelkrieg gibt es hier doch nur dann, wenn die einen behaupten daß die anderen aufgrund ihrer technischen Unfähigkeit grundsätzlich einem Gespenst aufsitzen würden.
Um deinen guten Willen in Ehren zu halten, würde ich dir allerdings ein anderes Betätigungsfeld empfehlen - wir streiten hier weil wir keine richtigen Kriege wollen ... wenn du uns das hier madig machst, packen wir noch Äxte und ähnliches aus um nicht nur auf Transistoren rumzuhämmern

Pelmazo und Uwe haben mir zum Beispiel sehr wohl technisch versiert und mit sehr viel Geduld nahegebracht, warum sie den einen oder der anderen Aufbau eines Kabels bevorzugen - das ist, neben dem allen gefälligen Vergnügen, sich hier aus-einander-zu-setzen genau das was ich mir von einem Forum erhoffe ...

100 Gummipunkte (ist ja nur ein Hobby) und bitte bitte beide Fraktionen dableiben ... kuscheln tu ich nämlich ungern virtuell!

Gruß
und schöne Woche
thorsten


[Beitrag von matadoerle am 11. Jul 2005, 13:16 bearbeitet]
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 11. Jul 2005, 14:15
Hallo David,

ein Diplomingenieur läßt sich halt nicht so gerne auf das Niveaus eines staatlich geprüften Technikers herunterziehen und schon mal gar nicht auf das Niveau der Menschen, die vom staatlich geprüften Techniker noch weit entfernt sind.
Was sich hier so alles Techniker schimpft....

Grüße vom Charly

PS: Seid froh, daß ich dagegen halte. Sonst würdet ihr eure Absonderungen vielleicht tatsächlich noch glauben.
pelmazo
Hat sich gelöscht
#320 erstellt: 11. Jul 2005, 14:16

matadoerle schrieb:
Einen Kabelkrieg gibt es hier doch nur dann, wenn die einen behaupten daß die anderen aufgrund ihrer technischen Unfähigkeit grundsätzlich einem Gespenst aufsitzen würden.


Das ist ein Argument, das hier mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder auftaucht, und mit dem implizit die Verantwortung für die Streiereien denjenigen in die Schuhe geschoben wird, die Kabelklang für ein Produkt menschlicher Einbildung halten.

Diese Behauptung wird auch durch die 1000ste Wiederholung nicht wahrer und trägt nicht unwesentlich zur "Genervtheit" (und Verzweiflung ) der "Techniker" bei.

Man braucht sich als ein Beispiel unter vielen nur diesen Thread hier anzusehen. Er hat angefangen mit einem Beitrag, in dem ein "Kabelklanghörer" seine Theorie zur Diskussion gestellt hat, nicht ohne schon zu Beginn auf die "Polemik" der Gegenseite hinzuweisen, und sich dabei gleich selber der Polemik zu bedienen.

Mit meinen Gegenargumenten konfrontiert, hat sich killkill zunächst auf die Position gerettet, ich würde gar nicht auf sein Argument eingehen, und als ich ihm dargelegt habe daß ich das sehr wohl tue, hat er es offenbar vorgezogen, sich kommentarlos aus der Diskussion zu verabschieden. Das Ganze gepfeffert mit Polemikvorwürfen und anderen unschönen Bezichtigungen (wobei ich zugegebenermaßen auch selber gelegentlich polemisch war).

In der Zwischenzeit hatte sich schon mit Dir eine Auseinandersetzung entzündet, in der Du ebenfalls von Anfang an polemisch argumentiert hattest. Diese Diskussion auf eine sachliche Ebene zurückzuführen war aus meiner Sicht wahrlich harte Arbeit.

Diese und weitere Beispiele lassen mich zur genau gegenteiligen Behauptung kommen: Kabelkriege werden von denjenigen entzündet, die Kabelklang zu hören meinen und dazu hanebüchene Erklärungen abliefern.

Und: Ja, das ist eine zu pauschale Aussage, aber auch nicht schlimmer als die Deine


Pelmazo und Uwe haben mir zum Beispiel sehr wohl technisch versiert und mit sehr viel Geduld nahegebracht, warum sie den einen oder der anderen Aufbau eines Kabels bevorzugen - das ist, neben dem allen gefälligen Vergnügen, sich hier aus-einander-zu-setzen genau das was ich mir von einem Forum erhoffe ...


Die Geduld war nicht so sehr für die Diskussion von Kabelkonstruktionen nötig, sondern dafür, die Voraussetzungen für eine solche Diskussion zu schaffen.
Dualese
Inventar
#321 erstellt: 11. Jul 2005, 14:27
Tja Leute...

irgendwie komm´ ich von meinem *kopfschütteln* nicht weg !

Ich will mal nicht übertreiben, ABER...
funktioniert das mit den verhärteten Fronten hier "im Kleinen" evtl. auch nur nach dem unseligen Strickmuster wie :

...Katholisch-Protestantische Ökumene nach irischer-englischer Definition
...Baskische Separation von Spanien nach iberischer Definition
...Rückgewinnung des heiligen Landes nach israelisch-palästinensischer Definition

...eine (leider) auf Grund täglich dazu kommender Ereignisse beliebig zu ergänzende Liste

Differenzen zu bagatellisieren wenn man miteinander nicht weiter kommt und/oder weiter will ist eine beliebte gesellschaftliche "Tarnkappen-Funktion"... von der Sache "abzurücken" und sich als über den Dingen schwebender souveräner Beobachter darzustellen ebenfalls... eine humorig-zynische Sichtweise scheint mir da wohl wirklich der einzig verbleibende und halbwegs akzeptabele Weg zu sein

Ich bin bissig, aggressiv, unversöhnlich, vorurteilsbeladen und was weiß ich sonst noch ...
vermisse hier aber irgendwie den Friedens-WILLEN !?

Und dabei können doch "interdisziplinäre" Diskussionen sowas von fruchtbar sein... gell pelmazo... gell Uwe Mettmann... gell wer sonst noch mag

Friedliebende Grüße vom flachen Niederrhein...
Dualese


[Beitrag von Dualese am 11. Jul 2005, 14:29 bearbeitet]
hifiaktiv
Inventar
#322 erstellt: 11. Jul 2005, 14:30
@hal-9.000 schrieb an Charly:

Meinst du nicht, dass möglicherweise (Gesetz den Fall, es war wirklich was hörbar) es mehr daran gelegen haben könnte, dass er die Akustik des Raumes verändert hat (durch bloße Anwesenheit an der Stelle & in der Haltung), als dass das Anheben der Endstufe den Klangvorteil ergab?

Selbstverständlich gab es keinen Unterschied - aber das ist gar nicht wichtig.
Charly glaubt alles - aber auch wirklich alles - wenn ihm die jeweilige Aussage gefällt. Er denkt dann keine Sekunde darüber nach, ob etwas sein kann oder nicht. Mehr noch, er hört und bestätigt das alles! Die verrückteten Dinge nehmen dann Einzug in seinen HiFi Erfahrungsschatz. Und je mehr da Jemand mitmacht, desto mehr gehört er mit zur Gruppe der wahren High-Ender.
Alle Anderen sind in seinen Augen HiFi-Flachwurzler, die keine Ahnung von der Materie haben.
Dieses grenzenlose Selbstvertrauen ist schon einmalig.

Gruß
David


[Beitrag von hifiaktiv am 11. Jul 2005, 14:45 bearbeitet]
matadoerle
Inventar
#323 erstellt: 11. Jul 2005, 14:42
Hallo pelmazo,


pelmazo schrieb:

In der Zwischenzeit hatte sich schon mit Dir eine Auseinandersetzung entzündet, in der Du ebenfalls von Anfang an polemisch argumentiert hattest. Diese Diskussion auf eine sachliche Ebene zurückzuführen war aus meiner Sicht wahrlich harte Arbeit.

Diese und weitere Beispiele lassen mich zur genau gegenteiligen Behauptung kommen: Kabelkriege werden von denjenigen entzündet, die Kabelklang zu hören meinen und dazu hanebüchene Erklärungen abliefern.

Und: Ja, das ist eine zu pauschale Aussage, aber auch nicht schlimmer als die Deine


die Rückführung zur Sachlichkeit überlasse ich jetzt nicht dir alleine ; aber du weist zurecht auf deinen Anteil hin ;).

Aber bitte nochmal zum Krieg (Mann bin ich froh, daß wir hier niemanden rum-kriegen, das ist das einzige was ich verbrieft gerlernt habe ), JEDE Aussage die den Anderen unter seinem persönlich Würdeschwellwert trifft, kann zum Krieg führen ... und weil wir uns hier so zuverlässig und beständig raufen, kann mir keiner erklären da wäre nur die eine Seite schuld.

Gruß
und
thorsten
pelmazo
Hat sich gelöscht
#324 erstellt: 11. Jul 2005, 14:50

Dualese schrieb:
funktioniert das mit den verhärteten Fronten hier "im Kleinen" evtl. auch nur nach dem unseligen Strickmuster wie :

...Katholisch-Protestantische Ökumene nach irischer-englischer Definition
...Baskische Separation von Spanien nach iberischer Definition
...Rückgewinnung des heiligen Landes nach israelisch-palästinensischer Definition

...eine (leider) auf Grund täglich dazu kommender Ereignisse beliebig zu ergänzende Liste


Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen

Ein allgemein gern benutzter Trick ist es dabei, die eigene Seite als friedensliebend darzustellen, die am Frieden nur von der bösen Gegenseite gehindert wird. Die eigenen sehr unfriedlichen Maßnahmen werden so gewissermaßen als bloße Reaktion, als Notwehr gerechtfertigt.

Das ist in jedem der erwähnten Konflikte schön zu beobachten, ebenso wie hier im Thread.

Es sollte auch klar sein warum das nicht den erwünschten Erfolg hat...
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 11. Jul 2005, 15:12
Hallo Thorsten,

das Raufen lohnt sich gar nicht, da man bei Anonymen gar nicht weiß, wenn man besiegt hat und gegen wen man verloren hat.

Von der Seite ist es verlorene Zeit für euch. Ich kann mich nicht beschweren. Ich habe mit meiner Art schon einige Freunde gefunden, die mir jetzt persönlich bekannt sind.

Grüße vom Charly
matadoerle
Inventar
#326 erstellt: 11. Jul 2005, 15:24
Hallo Charly,
um das Gewinnen geht es doch in den wenigsten Kriegen ganz früher hat Mann Frauen geraubt (und nicht Einsichten oder Ansichten), was einen gewissen Reiz hat!


Ch_Event schrieb:

Von der Seite ist es verlorene Zeit für euch. Ich kann mich nicht beschweren. Ich habe mit meiner Art schon einige Freunde gefunden, die mir jetzt persönlich bekannt sind.

Grüße vom Charly


Un dich empfinde dieses Forum alles andere als verlorene Zeit. Ich habe eigentlich für mich persönlich (wenn ich mal wieder zu Zeit UND Geld komme (wer schließt diese Optionen eigentlich immer so konsequent voneinander aus? Techniker?? Allwissende???) schon zwei potentielle Entwicklungshelfer gefunden:

pelmazo
Ch_Event

Geil wäre, wenn die zwei mal was gemeinsam entwickeln würden (Phonovorstufe?) anstatt sich über Blindtests zu streiten

lieben Gruß
thorsten

P.S. wenn David mich nicht grundsätzlich ignoriert hätte, könnte er die exklusiven Vertriebsrechte für Österreich bekommen
hifiaktiv
Inventar
#327 erstellt: 11. Jul 2005, 15:27
@Charly schrieb:

ein Diplomingenieur läßt sich halt nicht so gerne auf das Niveaus eines staatlich geprüften Technikers herunterziehen und schon mal gar nicht auf das Niveau der Menschen, die vom staatlich geprüften Techniker noch weit entfernt sind.
Was sich hier so alles Techniker schimpft....

Ich kann Deine Qualifikation im Allgemeinen nicht beurteilen, in Bezug auf HiFi aber wie ich glaube schon. Und da kannst Du sehr vielen Leuten, die du vermutlich nicht einmal als einfache Techniker bezeichnest, meiner Meinung nach nicht das Wasser reichen. Denn im Gegensatz zu Dir sind ihre Aussagen mit glaubwürdigem Belegmaterial versehen und in vielen Fällen noch mit Tests oder Versuchen aus der Praxis untermauert.
Von Dir kommen massenweise Behauptungen, die immer wieder haarsträubend sind und zu denen Du selbst keine Erklärung hast.
Du bist derartig dem HiFi-Voodoo verfallen, dass man von Dir als Techniker absolut nichts mehr merkt.


PS: Seid froh, daß ich dagegen halte. Sonst würdet ihr eure Absonderungen vielleicht tatsächlich noch glauben.

Schön. dass auch Du manches Mal Humor zeigst.

Gruß
David
pelmazo
Hat sich gelöscht
#328 erstellt: 11. Jul 2005, 15:29

matadoerle schrieb:
pelmazo
Ch_Event

Geil wäre, wenn die zwei mal was gemeinsam entwickeln würden (Phonovorstufe?) anstatt sich über Blindtests zu streiten


Um Himmelswillen! Meine Nerven würden das nicht überleben!

Man kann das mit der Interdisziplinarität auch übertreiben.
hifiaktiv
Inventar
#329 erstellt: 11. Jul 2005, 15:35
@matadoerle schrieb:

P.S. wenn David mich nicht grundsätzlich ignoriert hätte, könnte er die exklusiven Vertriebsrechte für Österreich bekommen

Ich habe Dich nicht ignoriert und habe auch gar nichts gegen Dich.

Gruß
David
-scope-
Hat sich gelöscht
#330 erstellt: 11. Jul 2005, 15:35
Hallo,


ich werde niemanden zwingen, irgendwelche Projekte nachzubauen.


Ich wollte lediglich erfahren, ob diese Schaltungen bereits vielfach aufgebaut und optimiert würden.
Ebenfalls hätten mich Bilder interessiert, auf denen man sehen kann, wie so ein Projekt mal später aussehen kann....Imo ein wichtiger Anzeiz zum Beginn eines Projektes.



Ist nur ein Angebot und wird auch nur im geschlossenen Bereich veröffentlicht.


...na super....Also für letztendlich 2 oder 3 Interessierte.
Wozu dieser Blödsinn mit dem geschlossenen Bereich?


Ansonsten belustigt euch mal schön weiter. Ihr müßtet doch längst wissen, daß unkonstruktive Kritik an mir problemlos abgleitet.

Für die Belustigung lieferst du im allgemeinen die Vorlagen selbst. Die werden dann natürlich gerne "aufgenommen".
matadoerle
Inventar
#331 erstellt: 11. Jul 2005, 15:37

pelmazo schrieb:

matadoerle schrieb:
pelmazo
Ch_Event

Geil wäre, wenn die zwei mal was gemeinsam entwickeln würden (Phonovorstufe?) anstatt sich über Blindtests zu streiten


Um Himmelswillen! Meine Nerven würden das nicht überleben!

Man kann das mit der Interdisziplinarität auch übertreiben.


Oh pelmazo,
ich schätze deine Gründlichkeit und Skepsis als Techniker; aber um deine Nerven würde ich mich kümmern; durch entsprechende Streicheleinheiten (außerhalb der sexuellen Zonen) wirst du schon noch beruhigt (magst du Schokolade?) ... und Charly würde viel Rotwein und Wiskey bekommen - jenachdem wie progressiv ich deine Entwürfe empfinde und was Charly hören soll
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#332 erstellt: 11. Jul 2005, 15:51
Hallo Leutz,

ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, mit pelmazo etwas zusammen zu entwickeln. Er wüßte ja gar nicht, was ich meine, wenn ich sage, daß dem Klangbild noch die Schönheit fehlt, die einem die Tränen in die Augen treibt.

Er würde dann wild mit seinen Meßstrippen fuchteln und wüßte gar nicht, was er machen soll. Würde wahrscheinlich dann darauf verweisen, daß technisch doch alles toll sei und daher auch gut klingen müsse.

So einen Mitstreiter könnte ich nicht gebrauchen. Der würde mich doch nur behindern auf dem Weg zum gewünschten Klangbild.

Leute wie pelmazo sind wohl mehr geeignet, Meßgeräte zu entwickeln. Hat schon mal jemand Musik auf einem Meßverstärker gehört? Lohnt sich auch nicht wirklich.

Grüße vom Charly
Kawa
Inventar
#333 erstellt: 11. Jul 2005, 16:02

Ch_Event schrieb:
Hallo Leutz,

ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, mit pelmazo etwas zusammen zu entwickeln. Er wüßte ja gar nicht, was ich meine, wenn ich sage, daß dem Klangbild noch die Schönheit fehlt, die einem die Tränen in die Augen treibt.


Welch armer Mensch, der einen bestimmten Klang braucht, um von Musik emotional berührt zu sein.



So einen Mitstreiter könnte ich nicht gebrauchen. Der würde mich doch nur behindern auf dem Weg zum gewünschten Klangbild.


Illusionszerstörer nennt man diese Leute. Schlecht fpür die Fetishpflege, gut für zielorientiertes Design.



Hat schon mal jemand Musik auf einem Meßverstärker gehört? Lohnt sich auch nicht wirklich.


Ja wirklich? Über welchen Messverstärker hast Du denn schon mal Musik gehört? Würde mich interessieren.

Grüße

Kawa
matadoerle
Inventar
#334 erstellt: 11. Jul 2005, 16:05

Ch_Event schrieb:

So einen Mitstreiter könnte ich nicht gebrauchen. Der würde mich doch nur behindern auf dem Weg zum gewünschten Klangbild.

Grüße vom Charly


.. ich glaube ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich eine gute Rotweinquelle habe und als Auftraggeber ja auch überall mitreden wollte aber im Ernst: habe in der Projektarbeitr die besten Erfahrungen mit kontrovers 'arbeitenden' Charakteren gemacht - solange pelmazo keinen Mist mißt dürftest du basteln - aber wehe er findet was

-scope-
Hat sich gelöscht
#335 erstellt: 11. Jul 2005, 16:08
Hi..


Er wüßte ja gar nicht, was ich meine, wenn ich sage, daß dem Klangbild noch die Schönheit fehlt, die einem die Tränen in die Augen treibt.


...Autsch....Er kennt kein Pardon ...Legt immer noch was ´drauf....Klasse!


auf dem Weg zum gewünschten Klangbild.


Das soll das Ziel sein? Ein VON DIR gewünschtes "Klangbild" ?? Aber nur, wenn du den Kram individuell -für dich allein- zusammenhaust.

So gesehen ist dann JEDER Eigenbau den irgendwer mal herstellt hat
ein absolut gelungenes Gerät (egal was rauskommt)...Eine äusserst schwammige Aussage, die mich sofort an deine Magnepan LS erinnert....Die sind auch NUR "gut", weil ein paar Leute sie eben subjektiv "gut" empfinden....Toll!
Andere Leute winken da gerne ab....Aber so ist das nun mal mit der Individualität.


Hat schon mal jemand Musik auf einem Meßverstärker gehört? Lohnt sich auch nicht wirklich.


Ich vermute mal, dass du damit gut Musik hören könntest, nachdem du ausgiebig mit "ihm" gesprochen hast.
Eventuell noch ein anderes Netzkabel...dann geht´s schon !


[Beitrag von -scope- am 11. Jul 2005, 17:39 bearbeitet]
kalia
Inventar
#336 erstellt: 11. Jul 2005, 16:18
Oh man, Charly

So mancher Spruch von Dir kann einem aber auch fast die Tränen in die Augen treiben

Ich fand es bisher eigentlich immer recht interessant mit Menschen zusammenzuarbeiten, die einen (teils komplett) anderen Standpunkt vertreten, da kann man auch eine Menge bei lernen (meist beide) und grade wenn der jenige nicht auf Anhieb versteht was ich meine trainiert das, imho (und lässt einen meist auch noch mal überdenken was genau man eigentlich wollte und manchmal auch, ob das überhaupt Sinn macht ;))

Gruss
Lia
hal-9.000
Inventar
#337 erstellt: 11. Jul 2005, 16:24

Kawa schrieb:

Ch_Event schrieb:
Hallo Leutz,

ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, mit pelmazo etwas zusammen zu entwickeln. Er wüßte ja gar nicht, was ich meine, wenn ich sage, daß dem Klangbild noch die Schönheit fehlt, die einem die Tränen in die Augen treibt.


Welch armer Mensch, der einen bestimmten Klang braucht, um von Musik emotional berührt zu sein.


Naja - ob ich Musik über eine Anlage oder aus einem billigen Kassettenrecorder/Radiowecker höre ist schon ein Unterschied, die klingen völlig unterschiedlich.
Nach deiner Aussage könnte man den eigenen Lieblingssong als Verbindungsmelodie aus dem Telefon auch noch als genauso schön empfinden oder den Lieblinsfilm im Mono-TV anschauen statt im Kino. Mich würde das emotional überhaupt nicht berühren.
hifiaktiv
Inventar
#338 erstellt: 11. Jul 2005, 17:01
Charly schrieb:

Er wüßte ja gar nicht, was ich meine, wenn ich sage, daß dem Klangbild noch die Schönheit fehlt, die einem die Tränen in die Augen treibt.

Charly, Deine Aussagen sind sowas von realitätsfremd, dass es nur noch weh tut!
Glaubst Du tatsächlich, dass Du eine messtechnisch perfekte Elektronikkomponente mit irgendwelchen "gewußt wie" Eingriffen so abändern kannst, dass plötzlich nur noch alle heulend davorstehen? Vielleicht durch den Tausch eines Kondensators oder eines anderen Transistors? Oder wie noch vor wenigen Tagen geschrieben durch ein anderes Netzkabel?

Charly, jetzt ist es passiert, ich kann Dich beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen. Du kritisierst zwar bei jeder Gelegenheit Werner aus dem Emmi-Forum, aber viel besser bist Du auch nicht mehr.

Gruß
David
Kawa
Inventar
#339 erstellt: 11. Jul 2005, 17:20

hal-9.000 schrieb:

Kawa schrieb:

Ch_Event schrieb:
Hallo Leutz,

ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, mit pelmazo etwas zusammen zu entwickeln. Er wüßte ja gar nicht, was ich meine, wenn ich sage, daß dem Klangbild noch die Schönheit fehlt, die einem die Tränen in die Augen treibt.


Welch armer Mensch, der einen bestimmten Klang braucht, um von Musik emotional berührt zu sein.


Naja - ob ich Musik über eine Anlage oder aus einem billigen Kassettenrecorder/Radiowecker höre ist schon ein Unterschied, die klingen völlig unterschiedlich.
Nach deiner Aussage könnte man den eigenen Lieblingssong als Verbindungsmelodie aus dem Telefon auch noch als genauso schön empfinden oder den Lieblinsfilm im Mono-TV anschauen statt im Kino. Mich würde das emotional überhaupt nicht berühren.


Bleibt Dir unbelassen.

Gruß

Kawa
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 11. Jul 2005, 17:22

lia schrieb:
Oh man, Charly

So mancher Spruch von Dir kann einem aber auch fast die Tränen in die Augen treiben

Ich fand es bisher eigentlich immer recht interessant mit Menschen zusammenzuarbeiten, die einen (teils komplett) anderen Standpunkt vertreten, da kann man auch eine Menge bei lernen (meist beide) und grade wenn der jenige nicht auf Anhieb versteht was ich meine trainiert das, imho (und lässt einen meist auch noch mal überdenken was genau man eigentlich wollte und manchmal auch, ob das überhaupt Sinn macht ;))

Gruss
Lia


Hallo Lia,

mach dir keine Sorgen. Hier spielen doch nur ein paar Männer miteinander. Da wird gepokert und geblufft.

Ich finde es auch interessant, mit anderen Sichtweisen konfrontiert zu werden. Von da her wäre pelmazo mit Sicherheit der kompetenteste der Herren hier.

Ich wollte mit dem Posting nur ausdrücken, daß es unterschiedlichste Zielfunktionen gibt. In der Praxis werden Audiogräte unter Aufrechterhaltung der guten Basisdaten in die firmeneigene Klangrichtung entwickelt.

Es nützt nichts, wenn dann ein begnadeter Entwickler wie Mircea Naiu, der uns hier wahrscheinlich allesamt in die Tasche steckt, ein Gerät wie die Revolution entwickelt, welches zwar von den technischen Daten der absolute Hit ist, aber kalt wie eine Hundeschnauze klingt. Da mußte ich dann erst mal ein paar Dinge dran verändern, damit dieser Verstärker Musik in mitreisender Form transportieren konnte. Die technischen Daten haben sich dadurch nicht verändert, es klingt aber besser.

Nun besteht aber das Problem darin, daß viele der Herren hier gar nicht wissen, was ich meine. Wie soll ich das einer anonymen Person erklären? Das kann ich nur vorführen. Dann aber auch nur jemandem, der diese Unterschiede auch hören könnte.

Grüße vom Charly
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 11. Jul 2005, 17:34

hifiaktiv schrieb:
Charly schrieb:

Er wüßte ja gar nicht, was ich meine, wenn ich sage, daß dem Klangbild noch die Schönheit fehlt, die einem die Tränen in die Augen treibt.

Charly, Deine Aussagen sind sowas von realitätsfremd, dass es nur noch weh tut!
Glaubst Du tatsächlich, dass Du eine messtechnisch perfekte Elektronikkomponente mit irgendwelchen "gewußt wie" Eingriffen so abändern kannst, dass plötzlich nur noch alle heulend davorstehen? Vielleicht durch den Tausch eines Kondensators oder eines anderen Transistors? Oder wie noch vor wenigen Tagen geschrieben durch ein anderes Netzkabel?

Charly, jetzt ist es passiert, ich kann Dich beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen. Du kritisierst zwar bei jeder Gelegenheit Werner aus dem Emmi-Forum, aber viel besser bist Du auch nicht mehr.

Gruß
David


Hallo David,

es ist ja glücklicherweise nicht von Wichtigkeit, ob du mich nun ernst nimmst oder nicht. Ich kann ja auch gut verstehen, daß einem Dinge unglaublich vorkommen, wenn man nicht über eigene Erfahrungen verfügt. Wüßte nicht, wann ich mich das letzte mal über Werner ausgelassen hätte.

Mich mit Werner zu vergleichen, trifft mich schon hart. Soll ich mich wirklich mit Menschen unterhalten, die zwischen mir und Werner keinen Unterschied hören?

Da kann ich nur sagen: Holzohren

Grüße vom Charly
kalia
Inventar
#342 erstellt: 11. Jul 2005, 17:37
Hallo Charly

Mag sein, dass das Pokern und Bluffen zu den Sachen gehört, die ich so nicht wirklich nachvollziehen kann...halt Männergehabe, nur halte ich es für fraglich, ob sich darüber überhaupt irgendwas (sinnvolles) entwickeln lässt

Gruss
Lia

Distributed Design klappt auch schon bei viel einfacher zu Beschreibendem nicht besonders gut, so zumindest meine Erfahrung
P.Krips
Inventar
#343 erstellt: 11. Jul 2005, 17:44
Hallo Charly,


Ch_Event schrieb:
ein Diplomingenieur läßt sich halt nicht so gerne auf das Niveaus eines staatlich geprüften Technikers herunterziehen und schon mal gar nicht auf das Niveau der Menschen, die vom staatlich geprüften Techniker noch weit entfernt sind.
Was sich hier so alles Techniker schimpft.... :cut


wenn man dir bisher ein "gesundes" Selbstbewusstsein attestieren konnte, dann muss man nach obigem Zitat wohl umformulieren:

Was du da abgesondert hast ist im höchstem Maße arrogant und herablassend.

Und dann hängst du auch noch heraus, dass du ein erfolgreiches Studium einer Ingenieurswissenschaft hinter dir hast.

Nach all dem technischen Schwachfug, den du hier so vertritts, kann man sich schon mit fug und recht fragen, ob nicht einige wesentliche Grundinhalte einer Dipl.-Ing Ausbildung an dir spurlos vorübergegangen sind....

Vor allem Dein Umgang mit akustisch-technischen Phaenomenen lässt jegliche analytische, wissenschaftliche Betrachtungsweise vermissen.

'tschulligung, Charly, aber dein Auftreten hier ist eines "Wissenschaftlers" unwürdig und eigentlich nur erbärmlich...

(Nicht bestandene) Blindtests (Jacob sei dank ) sind nicht valide, aber nichtblinde Test mit all den schon bis zum erbrechen angeführten Fehlerquellen zementieren dein Weltbild.....

Wenn Du tatsächlich als jemand ernstgenommen werden willst, der eine wissenschaftliche Ausbildung genossen hat, dann hätte bei den Ergebnissen der eigenen Blindtests (und der unzähliger anderer) ein Überdenkensprozess der eigenen Hörerfahrungen einsetzen MÜSSEN, den man bei dir aber beim besten Willen nicht auch nur ansatzweise erkennen kann...

Wenigstens in einem Punkt bin ich dir dankbar:
Nach deinen unsäglichen Auftritten hier hast du massgeblich dazu beigetragen dass ich nun sicher bin, dass das ganze Voodoo-Zeugs reine Phantome sind, nichts weiter als heisse Luft, die lediglich in der Einbildung von Gläubigen existiert...

Gruss
Peter Krips
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#344 erstellt: 11. Jul 2005, 17:54

lia schrieb:
Hallo Charly

Mag sein, dass das Pokern und Bluffen zu den Sachen gehört, die ich so nicht wirklich nachvollziehen kann...halt Männergehabe, nur halte ich es für fraglich, ob sich darüber überhaupt irgendwas (sinnvolles) entwickeln lässt

Gruss
Lia

Distributed Design klappt auch schon bei viel einfacher zu Beschreibendem nicht besonders gut, so zumindest meine Erfahrung


Hallo Lia,

mit anonymen Menschen lässt sich überhaupt nichts entwickeln. Sie übernehmen doch für nichts die Verantwortung. Mit anonymen Menschen kann man nicht gemeinsam probehören. Das ist unabdingbar, wenn man Audio gemeinsam entwickelt. Daher ist das hier alles nur Geschwatze...männliches Imponiergehabe....Wortakkrobatik....Zurschaustellung von kabarettistischen Begabungen....Abbau von Agressionspotenzial zum Schutze des RL....Kompensation für fehlende Freunde im RL usw.

Grüße vom Charly
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#345 erstellt: 11. Jul 2005, 18:01

Distributed Design klappt auch schon bei viel einfacher zu Beschreibendem nicht besonders gut, so zumindest meine Erfahrung


Hallo Lia,

da gebe ich dir recht. Ich habe den ganzen Tag über meine Kämpfe mit den japanischen, rumänischen, französischen und mexikanischen Kollegen und muß als Projektingenieur die Entwicklertruppe synchronisieren.
Es ist unglaublich, was alles daneben gehen kann, wenn man zwar gemeinsam Englisch spricht, aber jeder etwas unterschiedliches versteht.

Bei so komplizierten Beschreibungen, wie sie für Klangempfindungsunterschiede gebraucht würden fehlen mir schon die deutschen Worte, geschweige denn die englischen. Da hilt nämlich auch Leo nicht weiter.

Grüße vom Charly
-scope-
Hat sich gelöscht
#346 erstellt: 11. Jul 2005, 18:04

Die technischen Daten haben sich dadurch nicht verändert, es klingt aber besser.


...Muss wohl Zauberei im Spiel sein.

Vor wenigen Monaten hast du noch hier rumposaunt, dass du die slew rate des Verstärkers geringfügig begrenzt hättest, um ihm eine "wärmere" Spielweise anzugewöhnen.

Die Anstiegsgeschwindigkeit ist natürlich nicht zu den Technischen Daten zu zählen....klar....Immer SO wie man es eben gerade braucht.

Mal ganz offen und "allgemein":
Wie viel Unsinn müssen "wir" hier eigentlich noch ertragen.

Jeder hier hat sicher schonmal Unsinn erzählt, aber du haust einen Klops nach dem anderen rein. Es will kein Ende nehmen...
Deine ewig erwähnte berufliche Qualifikation steht hier auch garnicht zur Debatte. Das ist ein anderes Thema. Du kannst sie eigentlich in Zukunft auch für dich behalten. (Wiederholungen gibt es schon im Privatfernsehen genug).....Genauso wie deine sonstigen Anekdoten (letzte Woche beim Bäcker...etc) ...die sind in diesem Forum vermutlich ebenfalls von geringerem Interesse.

Was du hier zum Thema Hifi loslässt ist das Einzige, nach dem dich die Leser hier beurteilen können....Und das wird eigentlich immer und immer weniger...Da hat David schon Recht.

Du kommst in dieses Forum anscheinend NUR noch , um dich in deiner selbstgefälligen Art mit den Leuten anzulegen.
Stehe doch mal dazu!

Dein 100 Seelen Forum soll frei von unangenehmen threads bleiben....Die führst du dann ausser Haus. Wirklich toll!

Und dann ständig den "armen" Einzelkämpfer raushängen lassen. Was soll das????


[Beitrag von -scope- am 11. Jul 2005, 18:13 bearbeitet]
HinzKunz
Inventar
#347 erstellt: 11. Jul 2005, 18:20
Hallo,

ich wollte die Herren mal daran erinnern, dass das Thema des Threadts "Ein paar grundsätzliche Überlegungen zum Thema Kabelklang" lautet.
Entweder ihr kriegt die Kurve und findet zum Thema zurück, oder der Threadt ist zu.

mfg
Martin
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#348 erstellt: 11. Jul 2005, 18:29
Hallo Scope,

ich kann mich nicht erinnern, in diesem Zusammenhang von Slew-Rate Begrenzung gesprochen zu haben. Lies noch mal nach. Wer weiß, was du für Slew Rate hälst?

Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, iognoriere sie doch einfach. Ich habe kein Problem damit, von dir ignoriert zu werden.

Das hatten wir doch schon eine Zeit lang...und, war doch gar nicht schlecht.

Grüße vom Charly
Ungaro
Inventar
#349 erstellt: 11. Jul 2005, 18:36
Hallo!

Ich verstehe euch nicht! Was soll das schon wieder? Ihr werdet euch gegenseitig sowieso nie überzeugen können! Wieso muss jedesmal ein Thread im Voodoo mit Beleidigungen enden?

MFG
Ungaro
Dualese
Inventar
#350 erstellt: 11. Jul 2005, 19:11
Erinnert mich alles immer mehr an die "römische Lösung" :

..... PANEM ET CIRCENSES .....

Frage ist nur...
Wer sind die Löwen...
Wer sind die Christen...
Wer frisst zum guten Schluß Wen... ???
Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
-scope-
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 11. Jul 2005, 19:21
Hallo,



ich kann mich nicht erinnern, in diesem Zusammenhang von Slew-Rate Begrenzung gesprochen zu haben. Lies noch mal nach.


...wenn ich das blos könnte! Ich finde den Beitrag leider nicht mehr.

Du schriebst -soweit ich mich erinnere- davon, dass die Revolution "zu schnell" sei, und dass du sie etwas langsamer gemacht hättest...Der Musikalität zuliebe. Du hast -soweit ich mich erinnere- sogar Werte Volt/µs genannt, und geschrieben, dass sie nach der Modifikation
"musikalischer" und nicht mehr so "kalt" spielen würde....

Es war auf jeden Fall irgendetwas in dieser Richtung....Es wurden -was auch immer es jetzt gewesen sein mag- Messwerte verändert....Es ging dabei nicht um die Bandbreitenbegrenzung!!

Täusche ich mich jetzt so sehr??? Hat jemand den Beitrag noch parat?


[Beitrag von -scope- am 11. Jul 2005, 19:22 bearbeitet]
dr.matt
Inventar
#352 erstellt: 11. Jul 2005, 19:56

Ch_Event schrieb:
mach dir keine Sorgen. Hier spielen doch nur ein paar Männer miteinander. Da wird gepokert und geblufft.

Sorry, aber mir sind solche Spiele einfach zu blöd.
Vielleicht bin ich aber auch zu "einfach gestrickt" für so etwas !

Und ihr wollt unseren bundesdeutschen elektrotechnischen Stolz darstellen ?
Fehlt jetzt nur noch ein "Sprüchlein" von unserem philosophischen Elektro-Barden, der bei sich auch so manches Mal vergißt, daß er einen "Ausschalter" hat und somit ständig unter Strom steht.


Liebe Grüße,
Matthias
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 11. Jul 2005, 20:02

-scope- schrieb:
Hallo,



ich kann mich nicht erinnern, in diesem Zusammenhang von Slew-Rate Begrenzung gesprochen zu haben. Lies noch mal nach.


...wenn ich das blos könnte! Ich finde den Beitrag leider nicht mehr.

Du schriebst -soweit ich mich erinnere- davon, dass die Revolution "zu schnell" sei, und dass du sie etwas langsamer gemacht hättest...Der Musikalität zuliebe. Du hast -soweit ich mich erinnere- sogar Werte Volt/µs genannt, und geschrieben, dass sie nach der Modifikation
"musikalischer" und nicht mehr so "kalt" spielen würde....

Es war auf jeden Fall irgendetwas in dieser Richtung....Es wurden -was auch immer es jetzt gewesen sein mag- Messwerte verändert....Es ging dabei nicht um die Bandbreitenbegrenzung!!

Täusche ich mich jetzt so sehr??? Hat jemand den Beitrag noch parat?


Hallo Scope,

du täuschst dich ausnahmsweise mal. Normalerweise registrierst du schon ziemlich genau, was ich schreibe. In diesem Fall liegst du aber falsch.

Die Begrenzung der Slew Rate bei der Revolution 2 würde den gewünschten Erfolg nicht bringen. Die Bandbreite der Revolution ist so hoch, daß ich locker 100kHz Rechtecke übertragen kann. Die Revolution würde sogar besser, wenn ich sie auf die möglichen 3MHz Bandbreite aufmache. Allerdings würde sie dann empfindlich am Ausgang.

Mircea Naiu hat extra einen sog. Power-Controller entwickelt, der die Bass-Wiedergabe kontrolliert. Ich kann aber noch nicht mal sagen, wie er das gemacht hat. Vielleicht hat er da eine Slew-Rate-Control eingebaut. Müßte mich mal durch das Schaltbild quälen.

Vielleicht hast du das in der Beschreibung gelesen, die ich mal in meinem alten Forum eingestellt hatte. Muß ich mal wieder in der Galerie einstellen.

Grüße vom Charly
hifiaktiv
Inventar
#354 erstellt: 11. Jul 2005, 20:04
Hallo Charly!
Seit Neuestem sprichst Du von Tränen, die Dir aus den Augen quellen, wenn Du eine tolle Anlage hörst.

Erst vor Kurzem wieder hast Du gesagt, dass Dich ein "richtig" konstruiertes Gerät zum Tanzen bringt.

Ich stelle mir das jetzt so vor: Du hörst ein von Dir "abgesegnetes" Gerät - nehmen wir einmal an, einen ASR Emitter. Du hörst ihn, springst auf und tanzt unter Tränenfluss.

Dann kommt ein Dir nicht angekündigter Blindtest: völlig unbemerkt und ohne Unterbrechung wird dann, angenommen auf einen Accuphase (weil technisch perfekt) umgeschaltet. Eine Sekunde danach passiert das Unglaubliche! Du erstarrst quasi zur "Salzsäule", dein Tränenfluss versiegt schlagartig und Du hast den Blindtest bestanden - sozusagen valide!

Wie Du siehst, regen Deine Aussagen meine Phantasie an und das finde ich schön.

Du schreibst:

Mich mit Werner zu vergleichen, trifft mich schon hart.

Das solltest Du so nicht sehen. Werner ist ein netter Mensch, den ich in gewisser Hinsicht sehr schätze. Nur seine Aussagen sind unglaublich, aber das sind Deine doch auch. Er hat Dir aber etwas vor, denn laut eigenen Aussagen hört er bis 100kHz. Also 3 Oktaven höher als Du (und ich).


Soll ich mich wirklich mit Menschen unterhalten, die zwischen mir und Werner keinen Unterschied hören?

Die Aussagen sind sehr ähnlich, Eure Stimmen kenne ich nicht.


Da kann ich nur sagen: Holzohren

Die sind aber zumindest relativ leicht, mit Deinen elend schweren Goldohren möchte ich nicht herumlaufen und akustisch sind die auch "zum schmeissen".

Gruß
David


[Beitrag von hifiaktiv am 11. Jul 2005, 20:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magisterarbeit zum Thema Kabelklang?
Hyperlink am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  1061 Beiträge
Meine Gedanken zum Kabelklang
SuperSonicScientist am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  90 Beiträge
SunWire kapituliert beim Thema Kabelklang
Kobe8 am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  124 Beiträge
Kabelklang
ehemals_hj am 02.10.2002  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  594 Beiträge
Kabelklang und die Wissenschaft
.halverhahn am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  453 Beiträge
Gedanken zum Kabelklang -> Diskussion
richi44 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  392 Beiträge
Kabelklang und Tuninghintergrund
Christian_Böckle am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  8 Beiträge
Kabelklang ist irrelevant !
fku am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  22 Beiträge
Kabelklang - ich will es wissen!
McBauer am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  447 Beiträge
Kabelklang und Placeboeffekt
jruhe am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  353 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen