Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

Amazon Fire TV "Erste Generation"

+A -A
Autor
Beitrag
Michael_Meister
Stammgast
#751 erstellt: 30. Jan 2015, 15:19
Hi Binap,

danke zuerst mal für deine schnelle Hilfe....
Leider habe ich bisher wenig Erfahrung mit APK usw...und ich wußte nicht, das es einen APK-Downloader gibt.
Bisher hatte ich immer die APK Dateien runter geladen und dann per Sideload aufs FireTV installiert.

Gibt es einen empfehlenswerten APK-Downloader..???

VG und Danke
Michael
binap
Inventar
#752 erstellt: 30. Jan 2015, 15:24

Michael_Meister (Beitrag #751) schrieb:
Gibt es einen empfehlenswerten APK-Downloader..???

???
Einfach auf den Link oben drücken, und "Generate Download Link"....
Hab doch extra den Paketnamen im Link mitgegeben ;-)

Beim Eingeben des Paket-Namens das ".apk" weglassen. Den Downloader kannst Du dann für alles andere auch nehmen...

Package Name: com.rapfox.ftpsvr
File Size: 351.3 KB
QR Code: View
MD5 File Hash: 1b6b204eee84364a1d94b64aa73b550e
Last Fetched: 2015-01-18 00:28:27
Version: 3.1.0 (310)


[Beitrag von binap am 30. Jan 2015, 15:27 bearbeitet]
Michael_Meister
Stammgast
#753 erstellt: 30. Jan 2015, 15:32
Danke
Die andere Datei war 1,82MB groß...
Habe jetzt scheinbar die richtige Datei...mal schauen ob mit adbFIRE nun die Installation klappt

VG
Michael
Michael_Meister
Stammgast
#754 erstellt: 30. Jan 2015, 17:21
Hi,

nun hat es funktioniert....jedoch nicht wie geplant...war schon völlig genervt
Habe dann das FireTV komplett zurück gesetzt und Kodi, Liama und RapFox FTP neu installiert
Letzteres funktionierte dann auch direkt auf anhieb

Danke noch mal für die Unterstützung.

VG
Michael
KarstenL
Inventar
#755 erstellt: 30. Jan 2015, 18:15
@ binap :

ich nochmal..........

das mit dem Ikon für Kodi (hab da FiredTV drauf, aber egal.oder?) statt Ikono im Startmenu ist ja klar,
aber hab ich da was überlesen oder gibt es da noch eine Einstellung um das Logo
für Ikono in der "Zeile" Apps auf Kodi zu ändern ?

Danke

Gruss
Karsten
binap
Inventar
#756 erstellt: 30. Jan 2015, 20:01

KarstenL (Beitrag #755) schrieb:
das mit dem Ikon für Kodi (hab da FiredTV drauf, aber egal.oder?) statt Ikono im Startmenu ist ja klar,
aber hab ich da was überlesen oder gibt es da noch eine Einstellung um das Logo
für Ikono in der "Zeile" Apps auf Kodi zu ändern ?

Also FiredTV würde ich runterschmeißen, da das nicht 100%ig mit nicht-gerooteten FireTVs funktioniert!
Könnte auch sein, dass die App Deine Probleme verursacht...

Zum Icon von XBMC bzw. Kodi zitiere ich mal meinen eigenen Beitrag:


adbFire aufrufen -> Llama Options -> "Install Llama" aktivieren (nicht unbedingt nötig, falls bereits installiert) -> Unter Llama Events "No action" aktivieren -> Unter "Ikono TV Icon" den Haken bei "Replace IkonoTV Icon with XBMC Icon" bzw. "Replace IkonoTV Icon with Kodi Icon" setzen. Dann Ok drücken und das Icon wird wieder installiert (Meldung erscheint)

Aufpassen, ob XBMC oder Kodi installiert wurde. Daher vorher den richtigen Paketnamen unter "File" -> "Preferences" -> "XBMC package name" eintragen:
org.xbmc.xbmc für XBMC bzw.
org.xbmc.kodi für KODI


[Beitrag von binap am 30. Jan 2015, 20:05 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#757 erstellt: 30. Jan 2015, 21:08
@ binap :

Vielen Dank für Deine Antwort.
Es funktioniert ja auch so, wie Du geschrieben hast.
Aber komischer Weise bei mir nicht in der "Zeile" Apps, sondern nur in der "Zeile" Start.
Bei Dir ist das Kodi Symbol in beiden Zeilen ?
Du denkst es liegt an FiredTV?
Sollte ich wohl mal (wie Du sagst) runterschmeißen.
Gibt es für die Apps (ich würde das für Spotify benötigen) eine andere Oberfläche um die "sidegeloadeten" Apps aus dem Startbildschirm zu starten?
Oder könnte ich eine kostenlose App wie zB Kicker über Llama zwingen Spotify zu öffnen?
auch über Bedingungen in Llama?

Danke
Gruss
Karsten

edit 30.01.2015 19:46

nur am Rande, kennst Du eine APP die eine virtuelle Maus für die FB vom FireTV simuliert ?


[Beitrag von KarstenL am 30. Jan 2015, 21:46 bearbeitet]
Lord-Homer
Stammgast
#758 erstellt: 30. Jan 2015, 21:31
Sollte theoretisch mit jeder App funktionieren, wenn man eine Regel über LIama erstellt. Nur das Icon lässt sich wohl nur bei Ikono TV ersetzten. Man müsste mal heraus finden wie ADBFire das macht oder ob das ein Bug in der Ikono TV App ist. Unter Apps erscheinen aber eigentlich immer alle installierten Apps vom Amazon App Store.
KarstenL
Inventar
#759 erstellt: 30. Jan 2015, 21:48
Hallo Lord Homer !
vielen Dank für Deine Antwort, werde ich wohl mal probieren.

Habe gerade meinen Beitrag um eine Frage ergänzt, evtl dazu eine Idee ?
Danke
Gruss
Karsten
rudi2407
Inventar
#760 erstellt: 30. Jan 2015, 23:08

KarstenL (Beitrag #757) schrieb:
...nur am Rande, kennst Du eine APP die eine virtuelle Maus für die FB vom FireTV simuliert ?

Schau mal die an...KLICK meinst Du so eine App?

Gruß rudi
KarstenL
Inventar
#761 erstellt: 31. Jan 2015, 01:51
Hallo Rudi!
habe ich auch erst gedacht, aber die APP muß auf dem FireTV und einem Touchpad, Handy etc geladen werden.
Ich möchte gerne eine Maus mit der FB vom FireTV simmulieren.
zB Pfeiltaste nach oben > Maus geht hoch etc, Enterknopf =Auslöser etc.
Das würde mir die Bedienung von zB Spotify erleichtern.
Bisher nutze ich dafür einen Trackball Logitech M570.
Das funktioniert hervorragend, aber ich brauche dann immer 2 Geräte.
Oder könnte ich hiermit die APPS und das FireTV Menu steuern?
http://www.logitech....yboard-tk820?crid=26
Gruss
Karsten


[Beitrag von KarstenL am 31. Jan 2015, 01:55 bearbeitet]
binap
Inventar
#762 erstellt: 31. Jan 2015, 06:50
Warum nimmst Du nicht die allseits bekannte und beliebte Logitech K400?
Die hat doch ein Touchpad, dass auch vm FireTV unterstützt wird (Nur mit dem Tastatur-Layout QWERTZ / QWERTY) gibt es manchmal Probleme)

Ansonsten gibt es nur noch die "Remote Mouse for Fire TV", die Rudi genannt hat, die auf beiden Geräten installiert werden muss,


[Beitrag von binap am 31. Jan 2015, 06:56 bearbeitet]
mza287
Stammgast
#763 erstellt: 31. Jan 2015, 12:15

xashx (Beitrag #744) schrieb:
@ Binap

Danke ,

hat geklappt. Hab via Adbfire XBMC gesichert ( Backupfunktion). Das hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert und dann einfach Kodi installiert. Kodi 14 hat alle Einstellungen automtisch übernommen und ich konnte das alte XBMC einfach löschen. Backup hab ich gar nicht gebraucht. Und siehe da das IKONO Bildchen bleibt jetzt auch wieder da. Warum weiß ich zwar nicht aber ist mir auch egal :prost



Ich würde auch gerne auf 14 updaten. Hattest du vorher 13.2 drauf?


Bei mir hat sich nun auch das ikono Bild eingestellt. Wo ist das gemeint mit dem eintragen ob xbmc oder kodi installiert ist? Ich nutze das Fire utility Tool nicht das adbfire nebenbei bemerkt.

Installiert habe ich diese file: xbmc-13.2-Gotham


[Beitrag von mza287 am 31. Jan 2015, 12:38 bearbeitet]
binap
Inventar
#764 erstellt: 31. Jan 2015, 13:50

mza287 (Beitrag #763) schrieb:
ch würde auch gerne auf 14 updaten. Hattest du vorher 13.2 drauf?
Wo ist das gemeint mit dem eintragen ob xbmc oder kodi installiert ist? Ich nutze das Fire utility Tool nicht das adbfire nebenbei bemerkt.
Installiert habe ich diese file: xbmc-13.2-Gotham

Die Frage ist aber recht seltsam, nebenbei bemerkt....

Ich hab doch genau beschrieben, wie, wo und was detailliert einzustellen ist. Genauso hab ich gesagt, man sollte adbFire nehmen, da ich das logischerweise selber nutze. Das andere Tool benutze ich nicht, wozu auch, wenn alles mit adFire 100%ig funktioniert.

Du hast jetzt die Wahl entweder den umständlichen Weg zu nehmen, selbst nach einer Lösung für Dein Problem mit Deinem eingesetzten Tool zu suchen, oder den einfachen Weg, das von mir empfohlene adbFire zu nutzen samt der nachvollziehbaren Beschreibung.

Oder Du wartest einfach ab, bis jemand seine Erfahrung mit dem anderen Tool postet...

Und wie man Kodi neben XBMC installiert und die Settings übernimmt, habe ich ebenfalls schon ausführlich geschrieben, was übrigens vollkommen unabhängig vom eingesetzten Tool ist...
Beim Austausch des Icons über ein Tool muss natürlich irgendwo der Pfad der Daten angegeben werden, der sich unter Kodi geändert hat, genau wie bei adbFire auch... Musst halt mal danach suchen...


[Beitrag von binap am 31. Jan 2015, 13:54 bearbeitet]
mza287
Stammgast
#765 erstellt: 31. Jan 2015, 14:06
Danke dir. Das mit dem Icon hat jetzt geklappt. Hatte es in den Einstellungen auf xbmc geändert und hat geklappt.

Zwecks version 14: bedeutet das, ich habe xbmc(nicht kodi) installiert und kann somit Versionsnummer 14 parallel installieren ohne Backup und er migriert die Einstellungen dann?

Aber ich glaube ich lasse es jetzt so, denn so funktioniert es und die neue version hat eh nichts das ich es unbedingt updaten müsste.


[Beitrag von mza287 am 31. Jan 2015, 14:09 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#766 erstellt: 31. Jan 2015, 14:45
@ binap :

Moin !

vielen Dank, auf die K400 bin ich gerade nicht gekommen, mache ich wohl.
Funktioniert diese nur innerhalb der Apps oder auch auf dem Bildschirm für Amazon IV ?
Das mit der Maus von Rudi hatte ich schon gesehen, ich möchte aber eigentlich nur ein Gerät zum steuern.
Entweder die FB von Amazon oder ein anderes (evtl die K400?).

Danke
Gruss
Karsten

edit 31.01.2015 12:46:

habe nochmal nachgedacht..........
wenn die App "Virtuelle Maus" funzt, müßte ich mir ein Android Tablet zulegen.
Steuert die App auch die Amazon Start Seite?
sehe gerade kostet "nur" 1,76, werde ich wohl mal mit einem geliehenen Tablet versuchen.


[Beitrag von KarstenL am 31. Jan 2015, 14:50 bearbeitet]
binap
Inventar
#767 erstellt: 31. Jan 2015, 14:54

mza287 (Beitrag #765) schrieb:
Zwecks version 14: bedeutet das, ich habe xbmc(nicht kodi) installiert und kann somit Versionsnummer 14 parallel installieren ohne Backup und er migriert die Einstellungen dann?


Ich zitiere mal meinen Thread von gestern(!):

Um von XBMC nach Kodi zu kommen, geht es noch einfacher, da brauchst Du nichts zu sichern, da Kodi eine komplette Neuinstallation parallel zur existierenden ist. Kodi bemerkt dann eine alte XBMC-Installation und migriert alle Daten in seine Umgebung.


Und zu den Versionen:

Version 13.x = Codename "Gotham" = XBMC
Version 14.x = Codename "Helix" = KODI

Mit Helix wurde der alte Name XBMC offiziell auf KODI geändert.


[Beitrag von binap am 31. Jan 2015, 15:04 bearbeitet]
Bellino
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 31. Jan 2015, 15:45
Hallo,

ich habe eine Frage zum Einsatz der Tastatur K400. Wenn ich diese z.B. mit YouTube einsetze, kann ich dann auch die Tastatur einsetzen, wenn ich einen Suchbegriff eingeben will, bei mir funktioniert immer nur der Mauszeiger über das Touchpad mit dem ich einzelne Buchstaben auswählen und dann anklicken muss? Das geht dann mit der FB fast schneller.
Mickey_Mouse
Inventar
#769 erstellt: 31. Jan 2015, 17:46
ich habe hier eine Logitech Harmony mit dem Hub und zusätzlich das Smart-Keyboard. Das ist "fast" eine K400 (das Gehäuse ist leicht gummiert) aber kommuniziert über den Hub per Bluetooth mit dem Fire-TV.
Damit kann ich auch in der Suche Texte eingeben!
rudi2407
Inventar
#770 erstellt: 31. Jan 2015, 18:51

Bellino (Beitrag #768) schrieb:
Hallo,

ich habe eine Frage zum Einsatz der Tastatur K400. Wenn ich diese z.B. mit YouTube einsetze, kann ich dann auch die Tastatur einsetzen, wenn ich einen Suchbegriff eingeben will, bei mir funktioniert immer nur der Mauszeiger über das Touchpad mit dem ich einzelne Buchstaben auswählen und dann anklicken muss? Das geht dann mit der FB fast schneller.

Bei der Suche von YouTube ist das bei meiner KeySonic Bluetooth Tastatur mit Touchpad auch so. Kann keinen Text mit der Tastatur schreiben. Ziemlich blöde das ist!
In der Suche vom Fire TV geht's aber.

Gruß rudi
mza287
Stammgast
#771 erstellt: 01. Feb 2015, 00:37
@ binap: ok ich dachte mit Version 13.2 hatte ich schon kodi. Da durch den Icon Tausch dort schon kodi stand. Dann kann ich also einfach die neue Version installieren. Das ist super.

Ich habe aber heute ein ganz anderes Problem festgestellt. Und zwar habe ich bei AIV Serien teilweise keinen Ton. Zb habe ich bei two and a half man Staffel 10 keinen Ton. Bei früheren staffeln aber schon. Gleiches bei walking dead.

Was ist denn da los? Es sind folgen betroffen die ich auch schon geguckt habe bereits. Ixh kann mir das nicht erklären
KarstenL
Inventar
#772 erstellt: 01. Feb 2015, 12:29
@ binap :

Moin!
habe gerade das Video auf YouTube gesehen
https://www.youtube.com/watch?v=aNOMEoWZUpw
das bestätigt Deine Aussage über die K400 (ich hätte auch nicht gezweifelt)
werde diese wohl bestellen.

Danke
Gruss
Karsten


[Beitrag von KarstenL am 01. Feb 2015, 14:45 bearbeitet]
binap
Inventar
#773 erstellt: 01. Feb 2015, 13:08

mza287 (Beitrag #771) schrieb:
Ich habe aber heute ein ganz anderes Problem festgestellt. Und zwar habe ich bei AIV Serien teilweise keinen Ton. Zb habe ich bei two and a half man Staffel 10 keinen Ton. Bei früheren staffeln aber schon. Gleiches bei walking dead.

Wie sind denn Deine Geräte verkabelt, welche Geräte werden genutzt, und welche Toneinstellungen sind am FireTV eingestellt? Was ist die Zentrale, der TV oder der AV-Receiver? Wird der Ton per HDMI (mit ARC oder ohne) oder optisch zugespielt, oder mit beiden? Direkt in den TV oder über den AVR? Welches Tonformat ist eingestellt, bitstream oder PCM? HDMI passthrough oder Downmix? Erst mit diesen genauen Angaben kann man Deinem Problem nachgehen.

Normalerweise stellt man am FireTV "Dolby Digital Plus" ein, der Ton kommt dann als bitstream per HDMI in den AVR, der das Signal dekodiert und das Bild per HDMI an den TV weitergibt .
Ist der FireTV direkt an den TV angeschlossen, kann es sein, dass der TV nichts mit dem bitstream-Signal (5.1 kodiert) anfangen kann, und nur ausdrücklich PCM-Ton (als 2-Kanal-Downmix) als Input akzeptiert.
mza287
Stammgast
#774 erstellt: 01. Feb 2015, 13:14
Der Fire Tv geht in den avr per hdmi und dann zum Tv hdmi. Es geht ja eigentlich alles. Aber zB bei keiner walking dead Folge habe ich Ton. Im avr steht dann PCM. Eingestellt habe ich Dolby plus im avr. Und in der Regel funktioniert das auch immer. Habe schon diverse Sachen geguckt.

Das versteh ich jetzt gar nicht. Das kann ja eigentlich nicht an meinen Kabeln liegen wenn es sonst immer geht.

Gerade nochmal geguckt. Scheinbar dort wo Dolby sein sollte kommt kein Ton. Wenn ich Dolby im ftv ausschalte dann kommt Ton. PCM halt. Im xbmc funktioniert es aber alles...


[Beitrag von mza287 am 01. Feb 2015, 13:45 bearbeitet]
binap
Inventar
#775 erstellt: 01. Feb 2015, 13:29

mza287 (Beitrag #774) schrieb:
Im avr steht dann PCM. Eingestellt habe ich Dolby plus im avr. Und in der Regel funktioniert das auch immer. Habe schon diverse Sachen geguckt.

Nicht alle Folgen haben DD-Plus, manche haben nur 2-Kanal-PCM, das Signal schaltet dann von Bitstream auf PCM um. Wenn Du den AVR fest auf DD Plus eingestellt hast, gibt es keinen Ton. Der AVR muss das dynamisch erkennen können, ansonsten musst Du per Hand auf PCM umschalten bzw. DD Plus am FireTV ausschalten.
Mit den Kabeln hat das normalerweise nichts zu tun.
mza287
Stammgast
#776 erstellt: 01. Feb 2015, 14:04
Gerade nochmal geguckt. Scheinbar dort wo Dolby sein sollte kommt kein Ton. Wenn ich Dolby im ftv ausschalte dann kommt Ton. PCM halt. Im xbmc funktioniert es aber alles...

Was ist denn da jetzt auf einmal los verdammt? Das regt mich gerade tierisch auf. Es hat immer alles funktioniert. Und nun geht nur noch PCM. Bei xbmc geht weiterhin alles.

Ich kann in meinem yamaha gar nichts einstellen. Der erkennt immer alles automatisch.
KarstenL
Inventar
#777 erstellt: 01. Feb 2015, 14:10
bei dem Yamaha auf der FB mal die Taste sraight versucht ?
mza287
Stammgast
#778 erstellt: 01. Feb 2015, 14:15
Ja alles schön versucht. Bei netflix kommt jetzt auch kein Ton mehr wenn ich Dolby drin hab. Wo ist denn da nun auf einmal der Wurm drin? Was soll ich tun

Wenn ich den ftv zurücksetze ist dann auch xbmc alles runter? Vielleicht Würde das helfen


[Beitrag von mza287 am 01. Feb 2015, 14:19 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#779 erstellt: 01. Feb 2015, 14:19
beide Geräte mal von Strom trennen, 2 Minuten warten und dann neu starten?
Ansonsten evtl mal Bilder von den Einstellungen posten?
mza287
Stammgast
#780 erstellt: 01. Feb 2015, 14:25
Vielen Dank dafür das hat geklappt ! Jetzt geht wiede Ton und es steht Dolby plus im avr. Keine Ahnung was er für ein Problem hatte.
KarstenL
Inventar
#781 erstellt: 01. Feb 2015, 14:28
der Teufel ist ein Eichhörnchen...........
binap
Inventar
#782 erstellt: 01. Feb 2015, 14:37
Komisch ist halt nur, dass unter XBMC angeblich alles funktioniert...

Ah, ich sehe gerade, es klappt wieder alles
Na, dann viel Spass noch, der Teufel bzw. das Eichhörnchen liegt halt oft im Detail.


[Beitrag von binap am 01. Feb 2015, 14:39 bearbeitet]
mza287
Stammgast
#783 erstellt: 01. Feb 2015, 14:45
Ja bei xbmc hat es gefunkt. Hab es doch gesehen. Wolltest du mir das nicht glauben etwa?

Mal ne andere Sache. Wird bei euch jemals 1080p angezeigt? Ich habe immer nur Hd wenn.

Aber 1080p niemals. Habe dhl 16000
nitrodeluxe
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 01. Feb 2015, 17:02
Der Bluetooth controller für 25€ kann ausser zum spielen auch als Maus benutzt werden!
KarstenL
Inventar
#785 erstellt: 01. Feb 2015, 18:01
@ nitrodeluxe:

habe die K400 bestellt.

@ mza 287 :
habe auch 16000 und nie 1080P
F@hne
Stammgast
#786 erstellt: 01. Feb 2015, 19:36
Hallo zusammen

So, nun hab ich mir auch die FTV bestellt. Werde es eigentlich nur für Instant Video nutzen, alles andere wäre nur Spielerei, da ich Filme, Musik und Fotos über eine NAS direkt am TV bzw. AVR abspiele. Diverse andere VOD´s kommen zum größten Teil nicht in Frage, da mein TV von 2011 ist und einige Dienste gar nicht oder nur in Stereo unterstützt werden, ebenso mein BR-Player. Zudem ist das Angebot von Prime Instant Video ja nicht schlecht und allemal günstiger als blind eine BR zukaufen um festzustellen dass einem der Film doch nicht gefällt.

Ich hoffe das alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle und hier auch teilweise beschrieben wurde.
Ruckeln, Tonaussetzer oder „schlechte Bildqualität“ muss ich auch nicht haben.

Werde euch dann berichten wie es klappt
binap
Inventar
#787 erstellt: 01. Feb 2015, 19:42

F@hne (Beitrag #786) schrieb:
....alles andere wäre nur Spielerei, da ich Filme, Musik und Fotos über eine NAS direkt am TV bzw. AVR abspiele.

Na, diese Aussage ist aber nicht erst gemeint, oder?
Es ist genau anders herum, Spielerei ist es, ohne XBMC Filme, Musik und Fotos von der NAS abzuspielen....

Sowas kann eigentlich nur von jemanden kommen, der sich noch nie mit XBMC/KODI beschäftigt hat.


[Beitrag von binap am 01. Feb 2015, 19:43 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#788 erstellt: 01. Feb 2015, 19:51
Hab gestern den UC Browser installiert, Internet mit dem Breamer auf 100 Zoll hat schon was.
Die Geschichte mit NAS und KODI funktioniert auf dem Fire TV prima.
Bin auch der Meinung, dass der Fire TV nicht nur fuer APIV taugt.

Gruss rudi
Mickey_Mouse
Inventar
#789 erstellt: 01. Feb 2015, 19:51
naja, es ist auf meiner Sicht halt schon Spielerei, weil Kodi auf dem FTV (soviel ich weiß) immer noch kein 24p und HD Pass-Through beherrscht.
binap
Inventar
#790 erstellt: 01. Feb 2015, 19:56

Mickey_Mouse (Beitrag #789) schrieb:
naja, es ist auf meiner Sicht halt schon Spielerei, weil Kodi auf dem FTV (soviel ich weiß) immer noch kein 24p und HD Pass-Through beherrscht.

Die Aussage war, das alles Spielerei ist, da per NAS genauso gut direkt auf den TV bzw. per AVR wiedergegeben wird... D.h. für mich, dass es generell kein XBMC gibt, auch nicht am HTPC oder sonstwo...
F@hne
Stammgast
#791 erstellt: 01. Feb 2015, 19:57
Ne ne binap das war schon recht ernst gemeint

Wie du schon geschrieben hast, hab ich mich auch noch nie mit XBMC/KODI beschäftigt. Aber meine Qnap mit dem Twonky läuft Top im Netzwerk und das Ansteuern vom TV aus ist kinderleicht. Das einzige ist halt das kein DTS-HD (Master) wiedergegeben wird. Ich hab aber vielleicht auch nur ein oder zwei Dateien die eine HD-Spur vorzuweisen.

Sicherlich werde ich mich auch mit den anderen Sachen die für die FTV infrage kommen beschäftigen. Spielerei steckt halt im Manne Ist für micht halt nicht wichtig ob es läuft oder nicht.
Mickey_Mouse
Inventar
#792 erstellt: 01. Feb 2015, 20:03
hier läuft im Hintergrund gerade wieder (wie fast immer) Musik per Kodi.
ich habe mir das Album mit Cover, Hintergrund-Infos zu dem Album usw. aus meiner Sammlung ausgesucht, jetzt wird mir beim Abspielen der Text angezeigt (sogar die aktuelle Zeile hervorgehoben), das Cover, Interpreten Fotos wechseln sich im Hintergrund ab, sogar die Rückseite der originalen CD wird angezeigt (ok, nur bei wenigen Scheiben).

Da will ich mal sehen, welches System ausser Kodi das so hinbekommt?!?
binap
Inventar
#793 erstellt: 01. Feb 2015, 20:09

Mickey_Mouse (Beitrag #792) schrieb:
Da will ich mal sehen, welches System ausser Kodi das so hinbekommt?!?


Besser kann ma es nicht sagen!
Kennst Du das "Cinema Experience"-Addon? Was man da im Heimkino anstellen kann ist einfach der Wahnsinn!!!
mza287
Stammgast
#794 erstellt: 01. Feb 2015, 20:25
Was kann denn das binap dieses addon kannst du es mal kurz anreißen?

N Kumpel war gestern da und hat mir bei eBay was gezeigt xD

http://www.ebay.de/i...&hash=item3f448d27db

Bei jailbreak musste ich etwas schmunzeln. Aber wie ist das mit Live tv gemeint? Gibt es da ein addon womit man TV gucken kann?
Das wäre ja ziemlich starkWürde ich mal behaupten.
binap
Inventar
#795 erstellt: 01. Feb 2015, 21:19

mza287 (Beitrag #794) schrieb:
Was kann denn das binap dieses addon kannst du es mal kurz anreißen?

Schau mal hier:
[RELEASE] Cinema Experience - the new Home Theater Experience Script

Und Live-TV:
The XBMC Live TV and PVR/DVR Setup Guide
mza287
Stammgast
#796 erstellt: 01. Feb 2015, 23:19
Danke ich werde mich mal einlesen;)

Habe mir xstream installiert aber kein einziger Link davon funktioniert.

Und sportsdevil scheint irgendwie gelöscht habe es nirgends finden können.
Geht das bei jemandem hier?
BillKill
Inventar
#797 erstellt: 02. Feb 2015, 13:09

Mickey_Mouse (Beitrag #792) schrieb:
hier läuft im Hintergrund gerade wieder (wie fast immer) Musik per Kodi.
ich habe mir das Album mit Cover, Hintergrund-Infos zu dem Album usw. aus meiner Sammlung ausgesucht, jetzt wird mir beim Abspielen der Text angezeigt (sogar die aktuelle Zeile hervorgehoben), das Cover, Interpreten Fotos wechseln sich im Hintergrund ab, sogar die Rückseite der originalen CD wird angezeigt (ok, nur bei wenigen Scheiben).

Da will ich mal sehen, welches System ausser Kodi das so hinbekommt?!?

Außerdem noch Wiedergabe flac-Dateien bei Musik und ISO"s bei Film
24p kann übrigens meiner Kenntnis nach noch kein Android-Player, da kann weder Kodi noch der FTV was dafür.

Was nutzt du für einen Kodi-Skin?

Bei Kodi habe ich meinen gewohnten ACE-Skin vermisst, deshalb habe ich momentan SEMPER (Version vom Dezember2014) installiert.
Schade, daß sich wegen der Musik-Wiedergabe mein Blauzahn-Kopfhörer nicht mit dem FTV koppelt.
Gruß Billi
fs1997
Stammgast
#798 erstellt: 02. Feb 2015, 15:09

Mickey_Mouse (Beitrag #792) schrieb:
hier läuft im Hintergrund gerade wieder (wie fast immer) Musik per Kodi.
ich habe mir das Album mit Cover, Hintergrund-Infos zu dem Album usw. aus meiner Sammlung ausgesucht, jetzt wird mir beim Abspielen der Text angezeigt (sogar die aktuelle Zeile hervorgehoben), das Cover, Interpreten Fotos wechseln sich im Hintergrund ab, sogar die Rückseite der originalen CD wird angezeigt (ok, nur bei wenigen Scheiben).

Da will ich mal sehen, welches System ausser Kodi das so hinbekommt?!?


und das kann Kodi von sich aus oder läuft da ein spezielles Plugin? Bei mir wird nur das Cover angezeigt. Texte habe ich noch nie gesehen.
quadrophoeniX
Inventar
#799 erstellt: 02. Feb 2015, 15:41
Geh mal durch die Add-Ons, das ist schwuppdiwupp nachinstalliert - aus Kodi heraus - ohne Klimmzüge. Also, ja, quasi "von sich aus"...
Lord-Homer
Stammgast
#800 erstellt: 02. Feb 2015, 17:42
Es gibt übrigens eine neue Version von adbFire, die das Problem mit dem Zurücksetzen des Ikono TV Icons beheben soll.
rudi2407
Inventar
#801 erstellt: 02. Feb 2015, 18:16
Hast Du einen Link?
Bei mir verschwindet das KODI Logo auch immer wieder.

Gruß rudi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Fire TV Stick
Fuchs#14 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  630 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Fire TV Stick 2. Generation Bildqualität
baley am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD "Zweite Generation"
kalle1111 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  1266 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 2. Generation - Keine Installation möglich
Komediisto am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  5 Beiträge
Switcher für amazon fire TV?
asot am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  3 Beiträge
Videoauflösung Amazon Fire TV Cube
MvBH am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Amazon Firestick 2. Generation
Almera2000 am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803