Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|

Amazon Fire TV "Erste Generation"

+A -A
Autor
Beitrag
PoLyAmId
Inventar
#1107 erstellt: 08. Apr 2015, 10:10
Leichte Ruckler in Schwenks liegen definitiv nicht an der Datenrate der Internetleitung. Es ist richtig, dass das FireTV zum Beispiel bei Prime kurz mal einen saftigen Peak verursacht. Das dient allerdings der Füllung des Puffers. Wäre die Leitung nicht ausreichend hättest du grössere Probleme als ungleichmäßige Schwenks. Da gibts dann Ausfälle von mehreren Sekunden und Runterschalten der Qualiät je nach Streamer, wenn die Datenrate abreißt. Skygo beendet dann teils sogar den Stream.
Meine alte 16K DSL Leitung hat beispielsweise zu Spitzenzeiten auf unter 7K abgebaut. Damit war dann zum Beispiel Maxdome nicht mehr flüssig möglich. Das lief dann mehrere Sekunden oder Minuten flüssig, dann kam ein Standbild und dann gings weiter.
Amazon Prime und so merken wenn der Puffer sich nicht mehr genug füllt und schalten dann vorher die Auflösung runter.

Hab heute Morgen mal schnell SkyGo 1.1 installiert. Klappt super. Ich nutze zum Steuern ein Mini Keyboard mit Touch Fläche. Sone Rii Mini. Bisher hab ich immer die XBOX 360 benutzt für Sky. Die App suckt aber ordentlich.
TomGroove
Inventar
#1108 erstellt: 08. Apr 2015, 10:29
sowohl die Prime Filme als auch Sky Go laufen ohne Stops im Gegensatz zum Laptop.
Werde jetzt sowieso mal einen neuern Router installieren, mein jetziger braucht alle 3 Tage einen Powerreset.
Ich könnte 80k für 5€ mehr mtl. bekommen, vielleicht genehmige ich mir dies anyway Werde aber auch mal mit den Einstellungen vom Pioneer rumspielen.
TomGroove
Inventar
#1109 erstellt: 08. Apr 2015, 10:31
ich benutze im Moment eine Maus zur Steuerung, mit der Fire remote aufm Handy geht es nicht.
PoLyAmId
Inventar
#1110 erstellt: 08. Apr 2015, 11:03
Die FireRemote App hat auch keine Touchpad Unterstützung sondern nutzt son komisches, sinnfreies Gesten Pad.
BillKill
Inventar
#1111 erstellt: 08. Apr 2015, 11:03
Ich hatte für die Filmwiedergabe über Kodi den FTV in den Einstellungen auf 1080p 50Hz eingestellt um das Miniruckeln wegzukriegen (z.Beispiel beim langen Kameraschwenk nach rechts zu Beginn von Cowboys &Aliens )
Dafür ruckelte es dann minimal bei Prime-Filmen. Stelle ich dort wieder auf "Auto" = 1080p 60Hz läuft Prime wieder ganz smoooth, dafür meine 1080i 50Hz Filme über Kodi wieder nicht fluffig, verhext irgeendwie.
PoLyAmId
Inventar
#1112 erstellt: 08. Apr 2015, 11:09
Nö einfach im Kodi einstellen, dass ein Sync der Widergabegeschindigkeit durchgeführt werden soll nach Video Takt und Audio soll notfalls dupliziert oder verworfen werden. Findest du in den Experten Einstellungen.

Damit pitcht Kodi dann das Video notfalls auf die benötigte Framerate und das macht es in der Regel gut.


[Beitrag von PoLyAmId am 08. Apr 2015, 11:11 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#1113 erstellt: 08. Apr 2015, 11:42

PoLyAmId (Beitrag #1110) schrieb:
Die FireRemote App hat auch keine Touchpad Unterstützung sondern nutzt son komisches, sinnfreies Gesten Pad.


genau...vielleicht hänge ich mir ja auch so ne kleine Touch Bedienung dran.
TomGroove
Inventar
#1114 erstellt: 08. Apr 2015, 11:43
wo kann ich denn eigentlich sehen, mit welcher Qualität gerade gestreamt wird ?
TomGroove
Inventar
#1115 erstellt: 09. Apr 2015, 23:51

PoLyAmId (Beitrag #1107) schrieb:
Leichte Ruckler in Schwenks liegen definitiv nicht an der Datenrate der Internetleitung.


Ich habe mal auf 720p 50Hz umgestellt, und da läuft in der Tat alles smooth.
binap
Inventar
#1116 erstellt: 10. Apr 2015, 08:54

TomGroove (Beitrag #1115) schrieb:

PoLyAmId (Beitrag #1107) schrieb:
Leichte Ruckler in Schwenks liegen definitiv nicht an der Datenrate der Internetleitung.


Ich habe mal auf 720p 50Hz umgestellt, und da läuft in der Tat alles smooth. :prost

Das deutet wohl daraufhin, dass es nicht an der Auflösung liegt, sondern an der Bildfrequenz....

Default ist 1080p/60Hz, stell doch einfach mal auf 1080p/50Hz, dann sind die Ruckler sicherlich auch weg, aber natürlich nur, wenn Du das gleiche Material wie vorher bei 720p wiedergibst (bei dem es nicht geruckelt hat), da die 50Hz/60Hz ja content-abhängig sind und Android (noch) nicht automatisch umschalten kann...
TomGroove
Inventar
#1117 erstellt: 10. Apr 2015, 09:39
Genau da ich aber noch einen 1080i Pioneer habe, bin erstmal mit 720p/50 Hz eingestiegen einige berichten
ja auch über unterschiedliches Quellmaterial.
PoLyAmId
Inventar
#1118 erstellt: 10. Apr 2015, 10:51
Gibt es eigentlich nen Shell Befehl für die Umschaltung von 50 auf 60 Hz? Da könnte man mit Apps wie Tasker programmspezifisch umschalten lassen. Skygo läuft zum Beispiel bei 50Hz deutlich besser als bei 60. Da sowas mit der Pixeldichte sogar ohne root klappt sollte da doch auch bei der Bildfrequenz was machbar sein? In Netflix und Amazon instant Video bin ich aber mit der Grundeinstellung sehr zufrieden.
KarstenL
Inventar
#1119 erstellt: 10. Apr 2015, 13:49
Moin!
habt Ihr auch dieses "Problem" :
Nach dem FireTV Update habe ich bei der Kodi Wiedergabe (Musik WAV und MP3) zwischen den Stücken
immer einen kleine Aussetzer.
Ich meine der war vorher nicht da (Gapless).
Ist das nur ein Eindruck oder muß ich etwas anders einstellen?
Die Übergangszeit zwischen den Stücken mußte ich vorher auch nicht einstellen.......
cbv
Inventar
#1120 erstellt: 10. Apr 2015, 17:05

cbv (Beitrag #1075) schrieb:
Samstag Nacht kam das Update auf 515020820, seitdem funktioniert sideload nicht mehr.

Per Zufall fiel mir gestern auf, dass bereits letzten Freitag ein weiteres Update eingespielt wurde - 51.1.5.0_user_515030720 - jetzt funktioniert auch der Sideload wieder.
Capablanca
Schaut ab und zu mal vorbei
#1121 erstellt: 10. Apr 2015, 20:09

TomGroove (Beitrag #1115) schrieb:

PoLyAmId (Beitrag #1107) schrieb:
Leichte Ruckler in Schwenks liegen definitiv nicht an der Datenrate der Internetleitung.


Ich habe mal auf 720p 50Hz umgestellt, und da läuft in der Tat alles smooth. :prost


Wie hast Du den stream zum Laufen bei 720p gekriegt? Zahlreiche Nutzer berichten, dass bei 720p eine Fehlermeldung (Chromecast nicht verfügbar) erscheint. So ist es auch bei mir. Nur 1080(p) läuft.
PoLyAmId
Inventar
#1122 erstellt: 10. Apr 2015, 21:36
Das gilt aber doch nur für SkyGo, oder??
Capablanca
Schaut ab und zu mal vorbei
#1123 erstellt: 11. Apr 2015, 07:13

PoLyAmId (Beitrag #1122) schrieb:
Das gilt aber doch nur für SkyGo, oder??


Ja, sorry.Ich dachte es geht um Sky go.
PoLyAmId
Inventar
#1124 erstellt: 11. Apr 2015, 10:26
Irgendwie gehts ja auch im SkyGo, nur nicht bei den 720p.

Egal. Hab jetzt Skygo mal nem Dauertest unterzogen. Bei mir läufts doch bei 1080p 60Hz am besten. Also keine Umschaltung nötig. Was ich für Framerate Ruckeln gehalten hab ist was anderes.

Das "Problem" wenn man es denn so nennen will tritt eher in den ersten wenigen Minuten auf. Diese Unglichmäßigkeiten im Bildfluss legen sich dann nach einer Weile. Ich dachte dann, es würde an der stufenweisen Erhöhung der Auflösung liegen, die den Sync zerstört. Das ist es aber nicht, denn selbst wenn SkyGo maximal hochgeschaltet hat kommt es zu den Stockern.
Ich hab da noch einen Verdacht:

Ich glaub das sind Hänger durch Hintergrund Ladeaktivitäten. Ich glaube selbst wenn der Stream schon läuft wird im Hintergrund immer noch was an der Menuseite geschaufelt. Tatsächlich ist das Problem auch fast weg, wenn man Skygo bei der Filmauswahl etwas stehen lässt und dann erst den Film startet.

Der Puffer scheint dagegen nicht zu helfen, denn während das FireTV irgendwas Anderes läd, kann es das Video wohl nicht 100% flüssig darstellen.

Mir ist aufgefallen, dass meine beiden Tablet PCs das auch machen, man sieht es aber wegen des kleineren Bildes nicht so stark. Müsste dennoch heißen, dass die App in dem Punkt etwas unglücklich programmiert ist, denn die anderen Streamer haben das nicht.

Auch auf meinem Windows PC über die Website bekomm ich keinen 100% gleichmäßigen Bildfluss. Meinen Kollegen stört das auch, denn der hat das Selbe Problem mit Sky bei Bundesliga Live Sport. Da haben wir lange gebastelt und das nicht wegbekommen.

Die XBOX Sky App hat dieses Problem gar nicht. Dafür meldet die mir hier und da mal dass der Skyserver mitten im Film Probleme hätte, wo gar keine sind. Und die XBOX Bedienungsoberfläche der App ist nen Totalschaden was Nutzbarkeit angeht.
TomGroove
Inventar
#1125 erstellt: 11. Apr 2015, 13:30

PoLyAmId (Beitrag #1122) schrieb:
Das gilt aber doch nur für SkyGo, oder??


genau so sieht es aus...bei Sky Go geht es nur mit 1080p. Dummerweise kann ich nur automatisch oder
720p wählen. Wenn ich auf 1080p 50 oder 60 Hz gehen will, mault er den HD Ready an und macht es nicht, bei automatisch schon
TomGroove
Inventar
#1126 erstellt: 11. Apr 2015, 13:32
Gestern abend hatte ich auch den Eindruck, dass die leichten Ruckler bei Sky besser wurden. Sehe ich
übrigens auch auf PC etc.
Mickey_Mouse
Inventar
#1127 erstellt: 11. Apr 2015, 14:26
eben kam die Mail von Amazon, dass der Fire-TV Stick gerade versandt wurde und Montag geliefert werden soll.
bei der Bestellung wurde noch der 15.4. genannt.

Hier ist die Meldung von von Heise dazu.


[Beitrag von Mickey_Mouse am 11. Apr 2015, 23:59 bearbeitet]
ukle
Stammgast
#1128 erstellt: 13. Apr 2015, 07:26

TomGroove (Beitrag #1105) schrieb:
...
Ich habe im Moment einen 20k Anschluss, bei dem wohl so 12k über Wlan ankommen. Bringt mir VDSL noch eine Verbesserung ?
...


Ich tippe mal, Dein Internetanschluss hat eher 20Mbit/s bzw. netto 12 Mbit/s - sonst wäre er ja langsamer als jedes Analogmodem

Für Bluray-Qualität sollte das aber schon eher knapp werden.
Die Amazon-Prime-Server passen aber ihre Datenrate an die WAN-Geschwindigkeit an.

Ruckler bei Schwenks haben aber fast immer die Gründe beim Umgang der Codecs mit manchen Bildwiederholraten.
anakyra
Inventar
#1129 erstellt: 13. Apr 2015, 12:11
Sky Go läuft jetzt auf dem FireTV? Das ist ja klasse, als ich das vor Weihnachten ausprobiert habe, ging das nämlich noch nicht.
Michael_Meister
Stammgast
#1130 erstellt: 13. Apr 2015, 12:58
Hi,

ja, allerdings nur in der Version SKY GO V1.1.
Bei allen anderen Versionen scheint es bzgl. Anmeldung noch Schwierigkeiten zu geben.

VG
Michael
TomGroove
Inventar
#1131 erstellt: 14. Apr 2015, 09:22

ukle (Beitrag #1128) schrieb:

Ich tippe mal, Dein Internetanschluss hat eher 20Mbit/s bzw. netto 12 Mbit/s - sonst wäre er ja langsamer als jedes Analogmodem


die 1600 Baud Zeiten sind zum Glück vorbei...und natürlich M nicht k
BillKill
Inventar
#1132 erstellt: 14. Apr 2015, 12:24
zu X-ray
gestern nach Anschluss des Sticks und SW-update ist mir zum ersten mal das X-Ray-symbol aufgefallen bei APV-Wiedergabe.
Schauspieler-und Filminfos lassen sich somit aufrufen ,war mir am Fire-TV bisher nicht aufgefallen

*ist wohl erst seit gestern
http://stadt-bremerhaven.de/amazon-x-ray-fire/


[Beitrag von BillKill am 14. Apr 2015, 12:26 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#1133 erstellt: 14. Apr 2015, 13:02

BillKill (Beitrag #1132) schrieb:
zu X-ray
gestern nach Anschluss des Sticks und SW-update ist mir zum ersten mal das X-Ray-symbol aufgefallen bei APV-Wiedergabe.
Schauspieler-und Filminfos lassen sich somit aufrufen ,war mir am Fire-TV bisher nicht aufgefallen

*ist wohl erst seit gestern
http://stadt-bremerhaven.de/amazon-x-ray-fire/


keine Ahnung, ob bei jedem Film oder Serie.......
mir ist das bei Big Bang Theory (Staffel 6) aufgefallen.
schön ist auch das die Info pro Szene variiert, zB auch den Songtitel der Hintergrundmusik anzeigt (zB in einer Szene lief "walking on Sunshine")
und nur die Darsteller der Szene anzeigt (zB neben den Hauptdarstellern war Wil Wheaton anwesend) werden.
ist ganz nett......
steffenbdd
Inventar
#1134 erstellt: 14. Apr 2015, 14:15
Das ist seit dem Update 1.5:


Jetzt neu, X-Ray auf Ihrem Amazon Fire TV — Nutzen Sie X-Ray auf dem Amazon Fire TV, um direkt auf Ihrem Fernsehbildschirm tiefer in Ihre Lieblingsfilme und -serien einzutauchen. X-Ray nutzt Informationen von IMDb, um einen Schauspieler und Musik in einer Szene zu identifizieren, etwas über die Biographie des Schauspielers herauszufinden und mehr. Drücken Sie einfach die Oben-Taste auf Ihrer Amazon Fire TV-Fernbedienung.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1135 erstellt: 14. Apr 2015, 23:08
Weiß man schon, ob man Sky Go irgendwie auf den Fire TV Stick bringen kann. Gibt ja leider keinen USB-Anschluß für die Maus.
F@hne
Stammgast
#1136 erstellt: 15. Apr 2015, 06:24
Mit Remote Mouse for Fire TV soll man das Smartphone als Maus verwenden können.
Ob SkyGo läuft weiss ich nicht aber für den Stick gibt es ein Extra Thread Amazon Fire TV Stick
TomGroove
Inventar
#1137 erstellt: 15. Apr 2015, 09:55
nein, mit der Remote Maus App klappt es nicht, ich habe es nur mit einer USB Maus an der Box hinbekommen.

Ich sehe gerade, dass man in US komplette Alben mit Prime streamen kann, kennt jemand die Planung für Deutschland ?
TomGroove
Inventar
#1138 erstellt: 15. Apr 2015, 09:57
sehe gerade, dass der Link nicht auf die Amazon app, sondern auf eine andere App geht...die habe ich nicht probiert
soya11
Stammgast
#1139 erstellt: 18. Apr 2015, 17:00
Da ich Probleme mit dem Wlan des Fire Sticks habe, werde ich mir nun wohl doch die Box anschaffen und diese, je nach Empfang, mit einem Lan Kabel verbinden. Ich hatte zudem Probleme mit der DD+ Wiedergabe bei Netflix, daher nun meine Frage:
Funktioniert normales Dolby Digital, wenn ich die Box per Toslink an den AVR anschließe? Weiterhin würde mich interessieren, ob ich dann trotzdem ein HDMI Kabel zur Bildübertragung an den AVR anschließen kann. Eine weitere HDMI Leitung zum TV würde ich gerne vermeiden.
Die Idee wäre zusammengefasst also folgende: Fire TV per Toslink an den AVR (normales Dolby Digital als Tonformat) + HDMI Verbindung vom Fire TV an den AVR für die Bildübertragung. Funktioniert das?
Schon einmal vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von soya11 am 18. Apr 2015, 17:01 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#1140 erstellt: 18. Apr 2015, 17:47
in diesem Fall kannst Du Dir das Toslinkkabel sparen oder habe ich Deine Anforderung falsch gelesen?
soya11
Stammgast
#1141 erstellt: 18. Apr 2015, 18:02
Grundsätzlich ja, ich hätte meine Ausgangssituation evtl. noch etwas ausführlicher darstellen sollen:

APIV läuft über DD+ einigermaßen normal, wobei ich auch hier vereinzelt Verzerrungen, insbesondere im Stimmbereich wahrgenommen habe. Netflix kann man hingegen in DD+ gar nicht genießen, da hier die Stimmen total verzerrt werden. Ich konnte das Problem mit der Netflix App meiner PS4 reproduzieren, auch hier die selben Probleme mit DD+. Ich hatte zuvor einen Apple TV, welcher normales DD ausgab und das funktionierte einwandfrei. Mein AVR (Denon AVR1911) scheint z.T. Probleme mit DD+ zu haben (kann es grundsätzlich aber verarbeiten), wobei die Streaming-Dienste wohl unterschiedliche Codecs verwenden, so dass sich das letztlich unterschiedlich stark ausprägt. Die Apps meines Sony TVs geben auch einen einwandfreien Ton in normalem DD wieder.
Daher die Idee mit der Toslink Verbindung für den Ton, welche ja normales DD ermöglichen sollte.
Der Grund für Wechsel auf die Box liegt aber v.a. in den Wlan Problemen des Sticks. Mein Router steht 5m entfernt (eine Tür dazwischen) und liefert auf den entsprechend ausgestattenen Geräten volle 300 Mbit. Der Stick erreicht diese Datenrate ebenfalls, allerdings nur solange keine HDMI-Verbindung angeschlossen ist. Mit geht die Datenrate in den Keller. Ich habe auch mit dem Standort experimentiert, wobei noch eine 2m HDMI Verlängerung zum Einsatz kam. Mit der Verlängerung bekommt man überhaupt keine Verbindung. Einen Defekt kann ich ebenfalls ausschließen, da mir Amazon anstatt einer Ersatzfernbedienung einen Ersatzstick zugesendet hatte, welcher genau die selbe Problematik aufweist.

Ich habe jetzt in den letzten Tagen einige Zeit für das Herumprobieren aufgewendet und bis es nun leid, so dass der Stick zurück geht.


[Beitrag von soya11 am 18. Apr 2015, 18:39 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#1142 erstellt: 18. Apr 2015, 18:22
ja, dann funktioniert das was Du vorhast.
Aber entweder HDMI in Digital+ und Toslink Stereo oder
Toslink in digital 5.1 und HDMI Stereo oder Du stellt jedesmal in den Toneinstellungen um.
So habe ich das Menu an meinem Gerät verstanden.........
https://s3-us-west-2...Benutzerhandbuch.pdf
mache aber noch eben ein Screenshot, hoffe der Text ist zu lesen........

CAM02535CAM02537CAM02538CAM02536


[Beitrag von KarstenL am 18. Apr 2015, 18:28 bearbeitet]
soya11
Stammgast
#1143 erstellt: 18. Apr 2015, 18:27
Super, danke dir. Am AVR müsste es, soweit ich informiert bin, dann ja auch möglich sein, dem HDMI Eingang zusätzlich einen Toslink Eingang für den Ton zuzuweisen.

Edit: Danke auch für den Screenshot!


[Beitrag von soya11 am 18. Apr 2015, 18:29 bearbeitet]
John22
Inventar
#1144 erstellt: 22. Apr 2015, 15:08
Wie ist bei der Box und auch beim Stick der aktuelle Stand wie Filme und Serien mit 50 und 60 Hz sauber ohne Ruckeln dargestellt werden. Bei Amazon in den Rezensionen und im Hilfeforum liest man dazu viel negatives.

Gibt es schon eine automatisches Umstellung oder muss man jedes Mal in den Einstellungen ändern.
binap
Inventar
#1145 erstellt: 22. Apr 2015, 15:44

John22 (Beitrag #1144) schrieb:
Wie ist bei der Box und auch beim Stick der aktuelle Stand wie Filme und Serien mit 50 und 60 Hz sauber ohne Ruckeln dargestellt werden. Bei Amazon in den Rezensionen und im Hilfeforum liest man dazu viel negatives.

Gibt es schon eine automatisches Umstellung oder muss man jedes Mal in den Einstellungen ändern.


Ich sags jetzt auch nochmal hier:
Android in der aktuellen Version kann KEINE automatische Erkennung der FrameRate auch auch KEIN 24p....
Und selbst wenn die nächste Android-Version das implementiert hat (zumindest wird kommuniziert, dass es drin sein wird), dann muss man abwarten, wie schnell Amazon den FireTV buw FireTV Stick damit versorgt!

Also ist manuelles Umstellen angesagt, für 24p-Ruckeln gibt es keine Lösung und für das Abspielen des VC1-Codec ebenfalls nicht----


[Beitrag von binap am 22. Apr 2015, 15:45 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#1146 erstellt: 23. Apr 2015, 12:41
Also ich finde das die Fire TV seit dem letzten Update zumindest bei mir mit Kodi 14.2 an einem 60er Sony TV (Motionflow steht auf klar) sehr sauber läuft und ich nichts vemisse ... ist wirklich sehr ruckel frei und für einen 99,- Euro HTPC top.

Ist natürlich nur mein persönlicher eindruck. Bin aber was ruckeln angeht sehr empfindlich.


[Beitrag von Heimkino-Michel am 23. Apr 2015, 12:42 bearbeitet]
Fieser-Kardinal
Stammgast
#1147 erstellt: 24. Apr 2015, 00:16
Kodi liefert bei mir bei jedem Film keinerlei Surround Sound, mein Denon erkennt nur Stereo. Gebe ich einen Film über Prime wieder funktioniert alles prima und ich hab Surround, es muss also irgendwie an Kodi liegen. Ich weiß aber nicht weiter.

Jemand eine Idee?


[Beitrag von Fieser-Kardinal am 24. Apr 2015, 00:20 bearbeitet]
binap
Inventar
#1148 erstellt: 24. Apr 2015, 01:23
Im Kodi auf Experteneinstellung umschalten...
Dann kann Dolby Digital-, DTS-Ausgabe sowie Passthrough aktiviert werden...
KODI - Settings/System - 2 Audio output


[Beitrag von binap am 24. Apr 2015, 01:39 bearbeitet]
Fieser-Kardinal
Stammgast
#1149 erstellt: 24. Apr 2015, 07:54
Boah, ich hatte mir davor nen Wolf gesucht! Nun geht alles, vielen Dank!
Lord-Homer
Stammgast
#1150 erstellt: 24. Apr 2015, 18:50
Gibt es eigentlich einen Trick, wie Kodi wieder unter Aktuelles erscheint? Seit dem Update auf 14.2 erscheint die App da plötzlich nicht mehr. Die Käufe zu synchronisieren hilft leider auch nichts.
Michael_Meister
Stammgast
#1151 erstellt: 24. Apr 2015, 19:18

Lord-Homer (Beitrag #1150) schrieb:
Gibt es eigentlich einen Trick, wie Kodi wieder unter Aktuelles erscheint? Seit dem Update auf 14.2 erscheint die App da plötzlich nicht mehr. Die Käufe zu synchronisieren hilft leider auch nichts.


Versuche es mal mit An-/Abmelden und dann ggf noch einmal synchronisieren.
Bei mir hat es danach wieder funktioniert.
KarstenL
Inventar
#1152 erstellt: 24. Apr 2015, 21:57

Lord-Homer (Beitrag #1150) schrieb:
Gibt es eigentlich einen Trick, wie Kodi wieder unter Aktuelles erscheint? Seit dem Update auf 14.2 erscheint die App da plötzlich nicht mehr. Die Käufe zu synchronisieren hilft leider auch nichts.


bei mir leider nur mit

- FireTV Werksreset
- Kodi 14.2 aufspielen
- über adbFire Ikono Kodi Ikon tauschen
TomGroove
Inventar
#1153 erstellt: 25. Apr 2015, 11:41
und bei mir geht er seit neuestem nicht mehr in Standby..wenn ich Standby manuell einschalte, geht er da noch 5 Minuten wieder raus.
sir_marko77
Stammgast
#1154 erstellt: 28. Apr 2015, 08:28
Welche Bandbreite nutzt der FireTV eigentlich aus?
Haben bei uns im Dorf endlich das DSL ausgebaut.
Hatte bisher DSL 6.000, da reicht in überwiegend auch aus. Nur mit mit FireTV und gleichzeitig PSN Plus, Youtube oder Steam war es manchmal schon knapp.
Reicht DSL 16.000 oder besser VDSL?
KarstenL
Inventar
#1155 erstellt: 28. Apr 2015, 08:57
am besten so schnell wie möglich..........
ich habe 16000 und bekomme kein HD 1080P, sondern "nur" HD, in Stoßzeiten nicht mal HD
Heimkino-Michel
Inventar
#1156 erstellt: 28. Apr 2015, 15:21
Ich habe VDSL 50 und bekomme in Stoßzeiten oft auch kein HD ...
Fieser-Kardinal
Stammgast
#1157 erstellt: 28. Apr 2015, 15:32

KarstenL (Beitrag #1152) schrieb:

Lord-Homer (Beitrag #1150) schrieb:
Gibt es eigentlich einen Trick, wie Kodi wieder unter Aktuelles erscheint? Seit dem Update auf 14.2 erscheint die App da plötzlich nicht mehr. Die Käufe zu synchronisieren hilft leider auch nichts.


bei mir leider nur mit

- FireTV Werksreset
- Kodi 14.2 aufspielen
- über adbFire Ikono Kodi Ikon tauschen

Bei mir habe ich einfach nach Kauf der Kodi App im Store auf synchronisieren gedrückt. Dann tauchte Kodi direkt unter Aktuelles auf.

Bzgl. HD: Mit VDSL100 hatte ich bisaher noch keine Probleme, hatte aber auch schon oft dass die Gegenseite einfach zu ausgelastet war. Das Update des FireTV hat nur langsam geladen. Einmal den TV aus und wieder eingeschaltet und schwupp ging es schneller.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Fire TV Stick
Fuchs#14 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  630 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Fire TV Stick 2. Generation Bildqualität
baley am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD "Zweite Generation"
kalle1111 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  1266 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 2. Generation - Keine Installation möglich
Komediisto am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  5 Beiträge
Switcher für amazon fire TV?
asot am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  3 Beiträge
Videoauflösung Amazon Fire TV Cube
MvBH am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Amazon Firestick 2. Generation
Almera2000 am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407