Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Minim Server - Tips, Tricks - Stammtisch? Wer macht mit?

+A -A
Autor
Beitrag
Kulf
Inventar
#51 erstellt: 20. Nov 2017, 14:34
http://minimserver.com/downloads/index.html

Mac & Watch in der rechten Spalte.

Achtung. Nur dass keine Missverständnisse aufkommen. Das ist ein Programm für PC/Mac, mit dem der Server konfiguriert und überwacht wird. Also nicht von "Watch" verwirren lassen...

Ansonsten löuft der Server auch mit einer Statusseite auf dem NAS,
Normalerweise Port 9790

http://ip.deines.nas.hier:9790

Da kann man kurz prüfen ob soweit alles gut ist und auch einen Rescan anstoßen.

_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 20. Nov 2017, 14:45
Hallo

Danke für deine Hilfe ich habe die selbe Seite aufgemacht bei mir klappte es aber nicht mit dem Download.
Egal.

danke dir nochmal für die schnelle Hilfe


DerMett
Kulf
Inventar
#53 erstellt: 20. Nov 2017, 17:13
Da kommt erst noch ein Popup, das man bestätigen muss. Vielleicht ein Blocker aktuv im Browser?
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 20. Nov 2017, 17:19
Hallo

Hat jetzt alles funktioniert. Muß mich jetzt mal ein bisschen durchwurschteln.

DerMett
Biber2
Stammgast
#55 erstellt: 20. Nov 2017, 20:24
Hallo MINIM Freunde,
ich habe ein Problem mit MINIM Watch.

Der MINIM Server läuft auf meinem NAS und funktioniert soweit einwandfrei.
Zur Konfiguration benötigt man aber MINIM Watch welches ich auch auf meinem Laptop installiert habe, so wir im Beitrag zuvor erklärt.

MINIM Watch erkennt aber nicht den MINIM Server auf dem NAS. Das MINIM Icon bleibt grau.
Ich kann aber über den Laptop und Firefox über http://192.168.2.190:9790/ auf den Server zugreifen.

Ich wundere mich aber, dass im MINIM Watch LOG angezeigt wird, dass dort versucht wird auf http://192.168.2.190:9791/ zuzugreifen.

Kann das überhaupt funktionieren?
Muss der Watch nicht auch nach http://192.168.2.190:9790/ suchen?
Kann man das irgendwo konfigurieren?

Grüße
Biber2
Kulf
Inventar
#56 erstellt: 21. Nov 2017, 12:03
Schau mal in den Optionen des MW (properties (watch)) nach, welches ohnet.subnet er abgrast.
Sollte bei dir auf 192.168.2.0 gesetzt sein.
Biber2
Stammgast
#57 erstellt: 21. Nov 2017, 19:33
minim2,

Hallo Kulf,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Das Subnet stimmt wohl, siehe Screenshot.

Hast Du noch eine Idee?

Grüße
Biber2
Kulf
Inventar
#58 erstellt: 22. Nov 2017, 16:52
Biber2
Stammgast
#59 erstellt: 22. Nov 2017, 21:50
Hallo Kulf,
danke für die Info.
Ich hatte dort schon ein Bisschen gelesen.

Geholfen haben dann zwei Dinge gleichzeitig:
- Das Eintragen des Subnetzes im WATCH
und
-das Abschalten der Windows Firewall.

Man müsste jetzt Portregeln in der Firewall eintragen, da komme ich aber nicht klar, weil meine Adressen nicht akzeptiert werden.
Ist aber auch nicht so tragisch, da man die Firewall ausschalten und dann den WATCH starten kann.
Die Firewall kann man dann sofort wieder einschalten und die WATCH Optionen nutzen, solange man WATCH nicht mit EXIT verlässt.

Grüße
Biber2
Kulf
Inventar
#60 erstellt: 26. Nov 2017, 22:12
Such mal nach firewall im Startmenü. Dann kannst du einstellen, dass Minimwatch in deinem Netzwerk kommunizieren darf.
Druschii
Stammgast
#61 erstellt: 04. Jan 2018, 14:07
Ich habe letzte Nacht meinen Musikserver auch auf MinimServer umgestellt und nach ein paar Stunden alle meine Renderer sauber zum laufen gebracht.

Hatte vorher meinen OSMC Mediaserver genutzt, aber wie ich feststellen musste, kommen über den keine Cover rüber und auch meine Yatse App für Android läuft auch nicht sauber mit meinen Pioneer´s als Renderer....Schade. Die Grabber Funktionen in OSMC sind schon verdammt nett, auch was Indizierung und Playlisten (zuletzt hinzugefügt, etc...) betrifft.

Ich nutze jetzt als Control Point BubbleUPnP (Vollversion), hat den Charme, dass ich dort heraus auch Tidal als Hifi Source nutzen kann. Nur noch eine App Sehr schön! Das ganze läuft auf einem Sony Tablet, Sony Xperia Compact X und einem Iphone 6S.

MinimServer läuft auf meinem NAS (Synology) und auf meinem Toshiba Subnotebook MinimWatch. Meine lokale Musik wird auch über das Subnotebook verwaltet (Itunes) und gepflegt (MP3Tag & Discogs).

Als Renderer stehen mir ein Pioneer SC-LX79 im Wohnzimmer und ein Pioneer NC50-DAB im Arbeitszimmer zur Verfügung.


Jetzt probiere ich so die eine oder andere MinimServer Konfiguration aus. Anbei mal mein aktueller Indizierungsstand,

Server tab

IndexTags= Artist:Album Artist, All Artists, Genre, Date, #AudioQuality:Audio Quality, Composer

ItemTags= ArtistSort, albumartist, #AudioDuration, tracknumber, tracktotal

TagOptions= Album.sortTags={Album, Artist}, all.ignore.sort={The, THE, the}, Composer.reverseName.display

tagVaue= Artist.Value.Sort={ArtistSort}


Advanced tab

tagCustom= AlbumArtist.displayRole={artist}, Composer.displayRole={artist}

tagFormat= Album.displayFormat={$album^$#AudioQuality^ [^]}, title.displayFormat={$tracknumber^^/$tracktotal^^: $title$#AudioDuration}


System tab
stream.transcode: mp3:wav24


Was mir noch fehlt, ist das zuletzt hinzugefügt und smarte Wiedergabelisten, wie sie in OSMC erstellen konnte (analog Itunes).
Im Linn Forum habe ich für dass zuletzt hinzugefügt noch einen Workaround gefunden, den ich wohl in meine Musiksammlung nachtaggen werde.


-Description:Date Added - thanks to Anton for this suggestion. Fill the Description tag with date of acquisition and you'll get your music sorted by when you added it. Useful for keeping track of new additions. "-" so it sorts latest to earliest.
stenax
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 19. Jan 2018, 20:39
Hi Druschii,

vielen Dank für die Hinweise! Vor allem der Tipp mit dem Hinzufügedatum finde ich interessant. Werde ich gewiss mal ausprobieren. Sehr interessant auf jeden Fall!

Wenn Du mal Zeit hast, freue ich mich, wenn Du kurz schreibst, was Deine Einstellungen zum Beispiel in der Rubrik "Server tab" bewirken. So ganz steige ich nämluch nicht dahinter.

Viele Grüße,

Stephan
Druschii
Stammgast
#63 erstellt: 25. Jan 2018, 00:50
Ich schau die Tage nochmal genau rein. Hatte die EInstellungen aus dem Linn Forum übernommen.

Was für mich eine sehr wichtige Einstellung ist, ist die "#AudioQuality:Audio Quality" Einstellung. Damit kann sehr schnelle mp3´s und lossless oder high ress filtern.
Gerhard2106
Neuling
#64 erstellt: 10. Feb 2018, 19:02
Hallo, ich habe bitte eine Frage an die Mitglieder hier und möchte zuerst mal mein System beschreiben.
Ich habe den Naim Superuniti (all in one Gerät inkl Streamer, D/A Wandler, Verstärker mit vielen Features) und eine Synology NAS DS212j, die am Netzwerk hängt.
Auf der NAS habe ich den Minim Server installiert und am iPad habe ich die Naim App.
Minim Server habe ich installiert, da der Synology Media Server die Album Cover nur mit laaaanger Verzögerung lädt, was de facto unbrauchbar war.
Gerippt wurden die CDs mit dbpoweramp im wav-Format. Compilations wurden wie im iTunes angelegt, nämlich mit Künstler\Album\Titel.
Nun zu meiner Frage: die Album Cover kommen nun zwar superschnell, aber aufgrund meiner Filestruktur habe ich für jeden Sampler (Compilation) pro Künstler ein Album. Wisst ihr, was ich wo einstellen muss, damit der Minim Server die richtigen Informationen mitbekommt und Sampler auch als nur ein Album anzeigt?
Danke schon mal im Voraus!
Kulf
Inventar
#65 erstellt: 10. Feb 2018, 19:07
mergeFolderAlbums

If set to true, MinimServer automatically merges album tracks from different folders. See the Albums and folders section for details.



Brauchste Minimwatch für.
Gerhard2106
Neuling
#66 erstellt: 10. Feb 2018, 19:29
Danke für die rasche Antwort!
Druschii
Stammgast
#67 erstellt: 10. Feb 2018, 21:38
Habt ihr eine Idee, warum keine Itunes Attribute indiziert werden können?
Kulf
Inventar
#68 erstellt: 12. Feb 2018, 00:11
Wo sind denn die Attribute gespeichert? In den Dateien oder in einer Schreitjuns-Datenbank?
Druschii
Stammgast
#69 erstellt: 12. Feb 2018, 02:02
Sind schon Metadata Tags in der Datei. Daher bin ich ja so verwundert.
Kulf
Inventar
#70 erstellt: 12. Feb 2018, 18:48
Schau mal genau wie die Attribute heißen (Groß-/Kleinschreibung!) und schreibe sie dann in die Minim-Konfiguration (via Minimwatch)
Waldwombel
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 17. Feb 2018, 17:09
Hallo,
habe gerade den MinimServer und auch minim watch auf meinem Rechner installiert. Beide Programme tauchen auch in der Taskleiste auf. MinimServer hat ja wohl keine eigene grafische Oberfläche, aber über Minimwatch sollte man doch darauf zugreifen können. Ich kann aber leider kein Fenster öffnen um den MinimServer einzustellen.
Auf der zum Streaming Client gehörenden App (T+A) kann ich den Minim Server zwar schon sehen, ist aber nur ein leerer Ordner hinterlegt. Das wird wohl daran liegen, dass ich noch kein Verzeichnis für den Minimserver hinterlegt habe. Aber genau in dieses Einstellfenster komme ich nicht.
Wo könnte der Fehler liegen?

Viele Grüße
Carsten

PS: bin eher Einsteiger in dioesen Fragen
Druschii
Stammgast
#72 erstellt: 17. Feb 2018, 21:29
Moin Carsten,

wenn Du unten rechts in der Taskleiste auf das Minserver Symbol die rechte Maustaste startest, sollte in dem Menü auch der Eintrag "Properties" auswählbar sein. Damit kommst Du in die Konfigurationsmaske, wo auch der zu scannende Ordner ausgewählt werden kann.

Hier einmal der Link zu Doku, http://minimserver.com/ug-control.html
Waldwombel
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 17. Feb 2018, 22:13
Danke Druschii,

jetzt funzt es. Ist aber auch sehr versteckt unter den ausgeblendeten Symbolen.

Das eigentlich Problem, welches ich mit Minimserver lösen wollte, wurde trotzdem nicht behoben.
Wenn ich in meiner T+A App ein Album starte oder einzelne Titel in eine Playliste ziehe werden diese nicht immer durchgespielt sondern stoppen manchmal nach einem Titel. Dies passiert aber nicht immer.
Ich habe bisher über die FritzBox gestreamt und den gleichen Effekt gehabt.
Druschii
Stammgast
#74 erstellt: 18. Feb 2018, 03:32
Ich würde mal eine andere App probieren.
Alternativ schau mal in die Energieoptionen von deinem Gerät, nicht dass es sich Aufgrund von Einstellungen in den Sparmodus schaltet und somit WLAN z.B. deaktiviert. Das hatte ich auch schon, bei ausgeschaltetem Display ist auch das WLAN schlafen gegangen...
stenax
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 18. Feb 2018, 18:13
@Waldwombel, bei mir waren es auch die Energieeinstellungen auf dem Android Tab, wie von Druschii beschrieben. In den Einstellungen - Akku kannst Du Apps ausschließen, damit diese nicht in den Ruhezustand gehen.
Sehr empfehlenswert finde ich auch die App Screen On, die verhindert, dass sich der Bildschirm ausschaltet. Screen On kommt sogar mit einem Widget, so dass die Aktivierung mit einem Klick erfolgen kann.
Roendi
Inventar
#76 erstellt: 19. Feb 2018, 12:48

Waldwombel (Beitrag #73) schrieb:

Das eigentlich Problem, welches ich mit Minimserver lösen wollte, wurde trotzdem nicht behoben.
Wenn ich in meiner T+A App ein Album starte oder einzelne Titel in eine Playliste ziehe werden diese nicht immer durchgespielt sondern stoppen manchmal nach einem Titel.


Probier mal BubbleUPNP

Damit geht es zu 100 %
Kulf
Inventar
#77 erstellt: 19. Feb 2018, 14:19
Das passiert bei "dummen" Apps oder wenn der Player im UPNP-Modus läuft. Sinnigerweise sollte er seine Playlist selbst abarbeiten. Das kann der T+A, aber nur wenn die Steuerungsapp das auch unterstützt. Sonst bekommt er Titel für Titel von der App gesagt, was zu spielen ist. Sobald der Control Point einschläft oder nicht mehr im gleichen Netz ist stoppt die Wiedergabe.

Druschii
Stammgast
#78 erstellt: 21. Feb 2018, 13:08
Habe gestern noch ein kleine Anpassung bei mir gemacht, damit meine Alben auch nach Jahr in BubbleUPNP sortiert werden können, wenn bei einem Künstler mehr als ein Album auftaucht und man sich fragt, was ist denn das aktuellste Album....

IndexTags= Artist:Album Artist, All Artists, -Description:Date Added, #AudioQuality:Audio Quality, Genre, Date
TagOptions= Album.sortTags={Album, Artist, Date}
Wdre
Neuling
#79 erstellt: 22. Feb 2018, 15:33
Ich habe meine Oberfläche so weit es mir möglich war eingedeutscht. Bei mir erscheint jetzt in dieser Reihenfolge 2076 albums, 27974 items, Albuminterpret, Datum, Genre, Alle Interpreten, Komponist und [folder view]. Wie kann ich albums in Alben, items in Titel und [folder view] in Verzeichnis ändern? Zuletzt hinzugefügt wäre auch noch schön.
Druschii
Stammgast
#80 erstellt: 22. Feb 2018, 17:52
Das zuletzt hinzugefügt, habe ich über einen Umweg realisiert...
Ich fülle bei neuen Daten die ich auf den Server lege, noch das Attribut Description mit Jahr und Monat wann ich es in die Sammlung aufgenommen wurde.

Im Indextab habe ich dann diese Zeile noch hinzugefügt, -Description:Date Added
hpwg
Neuling
#81 erstellt: 10. Mrz 2018, 18:43
Bin Neuling im Forum und auch als Nutzer von Minim Server auf einer Synology DS218+, auf die ich meine MP3 und FLAC Musiksammlung (ca. 2000 Alben, >20000 Titel) gelegt habe.
Auch ich wäre dankbar für eine Übersetzungsmöglichkeit für albums, items usw.

Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass sich noch niemand über den Parameter alphaGroup geäußert hat, den ich für größere Sammlungen für unerlässlich halte um Alben, Künstler oder Titel besser zu gruppieren und leichter zu finden.
Füllung bei mir: albums=100, items=300, all=200
Die Größeneinschränkungen =xxx bewirken, dass man nicht bei jeder Anzeige (mit weniger als xxx Einträgen) eine Anzeige mit der Gruppierung nach Anfangszeichen erhält.
Macht viele Ansichten wesentlich übersichtlicher.

UPnP/DLNA Client ist ein T+A MP2000R, der auch ohne Smartfon-Steuerung prima mit MinimServer kommuniziert. Etwas komfortabler geht es mit der 'T+A Control' App, noch besser (Oberfläche) mit der 'MediaMonkey (pro)' App, die beide auf meinem Android-Smartfon laufen.
'MediaMonkey' nutze ich auch auf meinem Laptop zur Verwaltung der Sammlung.
Roendi
Inventar
#82 erstellt: 26. Mrz 2018, 19:27
Hallo zusammen

Habe am Sonntag per Zufall im Minimserver Forum die Anleitung für das ReplayGain gefunden. Das suche ich eigentlich schon lange um meine Files ohne Modifikationen zu normalisieren.

Ist eigentlich ganz einfach. Als erstes muss ffmpeg installiert werden. Für mein Synology Nas gibt es direkt ein Package. Danach noch die Funktion aktivieren:

convOut=-af volume=replaygain=album
Damit wird Flac in 24 Bit Wav konvertiert :-)
flac:wav24
ReplayGain

Zu guter letzt habe ich meine gesamte Samlung einmal durch den Foobar gejagt.

Add Folder eingeben
Alles markieren. Replaygain: Scan selections as albums (by Tags)
5 Stunden später war alles durch :-)

FlacReplayGain


[Beitrag von Roendi am 26. Mrz 2018, 19:36 bearbeitet]
Wdre
Neuling
#83 erstellt: 10. Mai 2018, 12:36
Ich habe meine Musik mit dbpoweramp gerippt. Dort werden Bewertungen in Form von Sternen angelegt. Wie kann ich die im Minim Server anzeigen lassen?
stenax
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 14. Mai 2018, 17:08
Hallo Wdre,
ich habe selber mit den Bewertungen noch keine Erfahrung, weil ich es nicht nutze. Ich mutmaße mal, dass man minim sagen muss, dass er die Bewertungen indexieren soll. Also: Auf dem Reiter "Server" im Feld "index Tags" das Feld "Rating" ergänzen. Klappt es?
Viele Grüße,
Stephan

P.S.: Scheint aber per UPNP Schwierigkeiten zu machen: Minim-Forum

"There isn't a field in the UPnP protocol that can be used to send this information from a server to a control point or from a control point to a server."


[Beitrag von stenax am 14. Mai 2018, 17:12 bearbeitet]
Hille.13
Stammgast
#85 erstellt: 28. Mai 2018, 20:52
Was kann es sein, dass er mir bei #AudioQuality:Audio Quality die Alben in HD & CD immer doppelt anzeigt? Im Ordner LC sind sie wiederum alle nur einmal drin.


[Beitrag von Hille.13 am 28. Mai 2018, 20:57 bearbeitet]
mineur
Neuling
#86 erstellt: 09. Aug 2018, 14:12
Hallo,
ich habe mehrere Jahre auf meinem Qnap TS-212 mit grosser Begeisterung minimserver benutzt. Nach Migration auf Qnap TS-251+ habe ich die Java App Arm deinstalliert und minimserver 0.8.5.2-intel neu installiert. Leider kommt beim Start folgende Fehlermeldung
minimserver-out-1
/share/MD0_DATA/.qpkg/MinimServer/minimserver.sh: line 135:
/usr/Iocal/jre/bin/java:cannot execut binary file
was läuft falsch?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG mineur
Kulf
Inventar
#87 erstellt: 09. Aug 2018, 14:20
Hier
http://minimserver.com/downloads/index.html

nochmal die qnap-Version für Intel runterladen und über den Paketmanager auf dem NAS erneut installieren?
mineur
Neuling
#88 erstellt: 09. Aug 2018, 14:37
Habe ich bereits mehrfach gemacht. Leider kein Erfolg.
Roendi
Inventar
#89 erstellt: 09. Aug 2018, 14:57
Also aus meiner Sicht ist es ein Java Problem. Du sagst ja selber du hättest Java deinstalliert. Das muss aber drauf sein.
Developer Tools auswählen und dann JRE installieren. Danach läuft es.

If the JRE (not JRE_ARM) package isn't installed, select Developer Tools and install the JRE package. MinimServer is written in Java and the JRE package must be installed before installing MinimServer.


[Beitrag von Roendi am 09. Aug 2018, 14:58 bearbeitet]
mineur
Neuling
#90 erstellt: 09. Aug 2018, 18:28
Habe ich bereits zwei Mal gemacht. Nun habe ich gerade JRE und minimserver noch einmal neu installiert und siehe da, es läuft. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sonst habe ich hier im Thread viel Neues über die Einrichtung von Minim erfahren.
Für mich ist Minim für Klassik Musik das beste Tool.
Viele Grüsse aus dem sonnigen Wallis(CH)
Roendi
Inventar
#91 erstellt: 09. Aug 2018, 19:03
Schön dass es geholfen hat. Gruss aus Bern :-)
Acurus_
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 26. Dez 2018, 16:54

Druschii (Beitrag #61) schrieb:
Server tab

IndexTags= Artist:Album Artist, All Artists, Genre, Date, #AudioQuality:Audio Quality, Composer

ItemTags= ArtistSort, albumartist, #AudioDuration, tracknumber, tracktotal

TagOptions= Album.sortTags={Album, Artist}, all.ignore.sort={The, THE, the}, Composer.reverseName.display

tagVaue= Artist.Value.Sort={ArtistSort}


Advanced tab

tagCustom= AlbumArtist.displayRole={artist}, Composer.displayRole={artist}

tagFormat= Album.displayFormat={$album^$#AudioQuality^ [^]}, title.displayFormat={$tracknumber^^/$tracktotal^^: $title$#AudioDuration}


System tab
stream.transcode: mp3:wav24

Danke Dir. Das habe ich gesucht, weil ich selbst nicht in der Lage bin, den MinimServer zu konfigurieren. Der MinimServer hat den Synology-Medienserver in der Nutzung bei mir abgelöst. Tolles Programm und endlich sieht man die Cover in schöner Auflösung.
Kulf
Inventar
#93 erstellt: 27. Dez 2018, 17:42

Acurus_ (Beitrag #92) schrieb:
Der MinimServer hat den Synology-Medienserver in der Nutzung bei mir abgelöst. Tolles Programm und endlich sieht man die Cover in schöner Auflösung.


Der Syno Medienserver kann das Cover auch in "schön" darstellen.
Man muss aber in den Einstellungen ein wenig suchen, unter DMA-Kompatibiliät kann man für jedes Gerät einstellen wie die Cover dargestellt werden. Im Zweifelsfall hier das Gerät auf "Default (Original Cover Art)" umstellen.

https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?t=61825


[Beitrag von Kulf am 27. Dez 2018, 17:42 bearbeitet]
AFuerbach
Neuling
#94 erstellt: 29. Dez 2018, 14:25
Hallo Druschii.

Kannst Du mir verraten, wo Du in Deinem MP3-Tagger

-Description:Date Added

einfügst? Ich arbeite mit MP3Tag und finde dort kein entsprechendes Feld.

Danke im Voraus und herzliche Grüße.

Andreas
Acurus_
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 29. Dez 2018, 16:14

Kulf (Beitrag #93) schrieb:

Acurus_ (Beitrag #92) schrieb:
Der MinimServer hat den Synology-Medienserver in der Nutzung bei mir abgelöst. Tolles Programm und endlich sieht man die Cover in schöner Auflösung.


Der Syno Medienserver kann das Cover auch in "schön" darstellen.
Man muss aber in den Einstellungen ein wenig suchen, unter DMA-Kompatibiliät kann man für jedes Gerät einstellen wie die Cover dargestellt werden. Im Zweifelsfall hier das Gerät auf "Default (Original Cover Art)" umstellen.

https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?t=61825
:prost

"Bilder mit niedriger Auflösung übertragen" ist bei mir in den Einstellungen des Synology-Mediaservers nicht aktiviert. Nutze ich die Pio Remote App und greife dort auf den Synology-Medienserver zu, dann haben die Cover trotzdem nicht die volle Auflösung. Nutze ich den Minimserver, dann habe ich die volle Auflösung.
Druschii
Stammgast
#96 erstellt: 30. Dez 2018, 19:55

AFuerbach (Beitrag #94) schrieb:
Hallo Druschii.

Kannst Du mir verraten, wo Du in Deinem MP3-Tagger

-Description:Date Added

einfügst? Ich arbeite mit MP3Tag und finde dort kein entsprechendes Feld.

Danke im Voraus und herzliche Grüße.

Andreas


Ich schreibe einfach in das Description Feld das Datum rein, also 2018-12 für Monat Dezember 2018.
Kulf
Inventar
#97 erstellt: 02. Jan 2019, 20:15
Man kann sich auch eigene Felder in MP3tag anlegen oder nicht angezeigte Felder in den Optionen einblenden (etwa Composersort)

Wenn man selbst was "erfindet" muss man den entsprechenden Tag aber auch seinem Mediaserver beibringen. Bei Minim geht das ohne Probs...
stef1205
Stammgast
#98 erstellt: 10. Jan 2019, 21:19
Hallo,
nachdem ich Minim Server auf meiner NAS installiert habe, wollte ich Minim Watch auf meinem PC installieren, damit neu hochgeladener Content erkannt wird. Sollte ja eigentlich ganz einfach funktionieren, aber nach der Installtation erscheint:
Unbenannt
Was ist denn da los? Übersehe ich was?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 10. Jan 2019, 21:30
Kulf
Inventar
#100 erstellt: 11. Jan 2019, 14:21
Man muss direkt von der Minimseite kommen, sonst geht der Download-Button nicht...
stoffgiraffe
Stammgast
#101 erstellt: 12. Jan 2019, 15:28
Danke für diesen Thread. So bin ich dann schlussendlich auch zu dem Minim Server auf meiner QNAP gekommen!

Bin bereits fleissig dabei meine Sammlung mit dbpoweramp auf mein meinem Mac zu digitalisieren.

Eine Frage habe ich aber an die Runde:

Gibt es einen Weg oder kennt ihr ein Programm das automatisch Bilder für die Ordner (Münster) generiert? Sprich die Datei "folder.*" Bilddatei?
Bei den Alben klappt das wunderbar.

Gruß Sebastian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Transcode Server
gexis am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
Welches Format, Was für ein Server usw. Tips ?
Cosmic7110 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  2 Beiträge
DVDFAB Movie Server
megaharry am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  5 Beiträge
mp3 Server mit Touchscreen ?
punto1 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  5 Beiträge
HDI Dune Mediaplayer - Oberflächengestaltung - Programme, Tipps, Tricks.
h-e-r-o am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  268 Beiträge
UPnP auf NAS Server - wie?
babelizer am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  7 Beiträge
Welchen Mediaplayer in Verbindung mit Home-Server
schummelpilz am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  4 Beiträge
Media Server als Enterainmentzentrale
pingelich am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  5 Beiträge
WDTV als Server
toll am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  2 Beiträge
Itunes Server und Sonos
achim_1964 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908