Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|

HiMedia Q10 PRO 4K (Ultra HD) inkl. HDR & 10-Bit Color

+A -A
Autor
Beitrag
Stan-Laurel
Gesperrt
#801 erstellt: 16. Jan 2017, 19:15

netguru (Beitrag #799) schrieb:
Zauberwort SAMBA unter Einstellungen...
Deswegen hat man auch eine NAS und dann reicht ein Q5 Pro


Ich habe kein NAS, nutze Samab aber dennoch
netguru
Inventar
#802 erstellt: 16. Jan 2017, 19:18
Ja, das war eher auf die kopiererei bezogen
der_ole
Stammgast
#803 erstellt: 16. Jan 2017, 19:25
schön aber wie? ich habe windows 10 auf dem pc, auf dem q10pro habe ich samba gestartet, könnt ihr mir nicht einfach sagen, was ich machen muss.
Punisher26
Stammgast
#804 erstellt: 16. Jan 2017, 20:01
Geb einfach \\ und den gerätename im Explorer ein.

Beispiel von mir \\ANDROID_94F4C


[Beitrag von Punisher26 am 16. Jan 2017, 20:33 bearbeitet]
der_ole
Stammgast
#805 erstellt: 16. Jan 2017, 20:15
​erledigt. danke für die hilfe.

ich habe an der box samba aktiviert. mehr nicht. jetzt kann ich auf die box zugreifen usw.
Helveterix
Stammgast
#806 erstellt: 16. Jan 2017, 20:56
haegele100
Ist häufiger hier
#807 erstellt: 16. Jan 2017, 22:08

Helveterix (Beitrag #806) schrieb:
http://www.fantec.de..._fantec_4kp6800_1tb/
Ist das nicht derselbe?


Ja ist der gleiche!
Laut Bewertungen ist der support aber nicht so toll.
Rennegade84
Neuling
#808 erstellt: 19. Jan 2017, 16:01
Hallo!
Ich habe seit gestern auch den Q10Pro und bin vom ersten Eindruck sehr begeistert. Angeschlossen ist das Gerät an einem Panasonic TX-65DXW904.
4K Files mit und ohne HDR laufen problemlos und absolut flüssig.
Jedoch scheint beider Kommunikation zwischen Kodi, Wrapper und dem internen Player manchmal etwas schief zu gehen. Dann passiert es nämlich, dass 4K-HDR-Files anstelle mit dem internen Player plötzlich mit Kodi abgespielt werden (in 60Hz anstelle 24Hz und ohne HDR).
Was muss beim Wrapper nun eigentlich ausgewählt sein? "Set to Kodi Player" oder "Set to Wrapper"?
netguru
Inventar
#809 erstellt: 19. Jan 2017, 16:16
Set to Wrapper
Rennegade84
Neuling
#810 erstellt: 19. Jan 2017, 16:17

netguru (Beitrag #809) schrieb:
Set to Wrapper


Danke! Werde ich heute mal so einstellen und danach berichten.
Rennegade84
Neuling
#811 erstellt: 20. Jan 2017, 20:09
Anscheinend ist mein coaxialer Ausgang nicht aktiv. Muss man den irgendwie aktivieren?!
tovaxxx
Inventar
#812 erstellt: 21. Jan 2017, 00:02
Mein PROBLEM mit dem Wrapper ist gelöst. Es liegt an dem Namen meines Volume im NAS (OMV-Pool). Der Wrapper hat ein Problem mit dem Bindestrich.
markus8691
Stammgast
#813 erstellt: 21. Jan 2017, 01:40
das wurde aber auch Zeit
chief-purchaser
Inventar
#814 erstellt: 21. Jan 2017, 11:40
Habe gerade gesehen, dass auf der HP Android 7 für den Q10 offiziell verfügbar ist.
Welche Apps sollte man sichern und wie mache ich das am Besten? Sorry, bin nicht so der PC Freak.
Danke schon mal im Voraus...
PS: Welche Verbesserungen soll das Update eigentlich bringen?
netguru
Inventar
#815 erstellt: 21. Jan 2017, 14:50
Kannst auch auf die CFW mit root usw warten.

Q10 PRO FIRMWARE. ANDROID 7. FUTEKO. HMD-2.0.1 2017-01-10.164949

THIS FIRMWARE IS FOR INTERNATIONAL/EUROPEAN HIMEDIA Q10 PRO ONLY.

DO NOT TRY AND FLASH IT TO CHINESE HARDWARE Q10 PRO OR PREVIOUS GENERATION Q10 4K3D.

YOU WILL LOSE ALL USER INSTALLED APPS AND SETTINGS! PLEASE BACK UP BEFORE UPDATING (Kodi backup: http://kodi.wiki/view/backup).

Changelog:

1. Recent Key out of operation issue fixed
2. Some HDDs unrecognizable issue fixed
3. Samba copy at low speed issue fixed
4. Video playback fastward buffering issue fixed
5. Bluetooth auto enable after turn off issue fixed
6. Certain applications unable to install issue fixed
7. Wrapper unable to playback the videos in NFS issue fixed
8. Support KODI 17.0
9. Airplay support for IOS10.2
10. Default support widevine L3
11. HDMI compatibility improved
12. Advanced setting descriptions optimized
13. Wifi handling capacity improved
14. Key touch-tone has been turned off
supertomi
Ist häufiger hier
#816 erstellt: 22. Jan 2017, 23:33
Mit der neuen 2.0.1 Firmware kommt ja auch Kodi 17. Dieser gibt bei mir keinen surround Sound im passthrough aus. Es kommt kein Ton. Nur Stereo. Kann dies jemand bestätigen und hat evtl. auch eine Lösung?

Vielen Dank!
hellboy1
Stammgast
#817 erstellt: 24. Jan 2017, 14:09
Moin, habe den Q10 Pro jetzt seit 1 Woche. Leider gibt es bei mir Probleme mit dem Abspielen von 4K MKV Dateien/Filmen..diese Spiele ich von einer Festplatte ab , direkt angeschlossen am USB 3.0 Anschluss des Himedia. Egal, ob vom internen Mediaplayer oder Kodi Player über Wrapper, es gibt Verzögerungen im Bild alle 30 sec. Ganz schlimm bei Hunger Games 1 Teil, dort läuft der Ton mit dem Bild nicht Synchron ab der 5 Min im Wald..aber auch meine anderen 2 USB Festplatten direkt angeschlossen am Himedia, welche die 1080p MKV Filme/Dateien Abspielen sollen haben ein leichtes Ruckeln im Bild. Unter Einstellungen im Himedia habe ich 2160/24HZ eingestellt. Die MKV 4K Files haben alle eine Größe von 40GB bis 80GB..die normalen FullHD Files zwischen 6GB und 24GB..hatte vorher den Mede600X3D da liefen die Filme ohne Probleme..alles Sauber ohne Ruckler, selbst die langen 3D MKV Files..Angeschlossen sind mein Himedia Q10Pro sowie mein Panasonic UHD DMP-UB900 und mein SKY UHD Receiver an meinen neuen Epson TW 9300 4K Beamer. SKY Fußball in UHD läuft Top ohne Probleme, genau wie die Orginal UHD Filme vom Panasonic dann sogar mit HDR..alles ruckelfrei..dachte auch erst ob das an der Verbindung liegt..aber dem ist nicht so..alle Geräte sind gleich verkabelt, angeschlossen. Jetzt kommts, stelle ich im Himedia Q10Pro Hauptmenü unter Einstellungen das Bild auf 1080p laufen meine Filme von der Festplatte, also meine FullHD Filme ohne Probleme, kein ruckeln mehr..die 4K Files was ja verständlich ist, laufen weiterhin nicht.
Mein Kollege der sich mit dem Thema sehr beschäftigt, ein Vorreiter für mich ist, sagt das alles noch am Anfanf steht, der Himedia noch lange nicht ausgereift ist..wobei er anmerkt, das der Himedia nicht das Problem ist, sondern der Software Android. Da müssen updates her..Bei ihm laufen die 4K Files ( haben die gleichen Filme ) ohne Probleme, hat den Nivida Shield mit Plex am Start, alles Top..

Werde den Himedia erstmal auf 1080p stehen lassen bis Verbesserungen Updates eintreffen, da mein Epson mit 4K Shift, was echt Top ist ,die FullHD Filme auf 4K hochrechnet mir erstmal reicht.
superdani666
Ist häufiger hier
#818 erstellt: 24. Jan 2017, 15:08
So recht zufrieden bin ich immer noch nicht mit dem Bild. Wenn die Festplatte direkt am TV ist, klasse Bild und schöne Farbtiefe ( fast als wenn ich 3D gucke), über den Himedia habe ich den Eindruck das ich Full HD gucke und der TV nicht hochrechnet.Habe schon viele Einstellungen am TV und Himedia probiert,aber so recht glücklich bin ich noch nicht.
netguru
Inventar
#819 erstellt: 24. Jan 2017, 15:35
@hellboy1

Hast du den Player schonmal auf 2160p 50 oder 60hz gestellt. Probier das mal, der sollte dann eh bei 24p Filmen auf 24p Switchen.

Bei deinem Kollegen ist bei der shield und 2160p das upsaling von 1080p aber gruselig, dass mal als Anmerkung für ihn.
Mooi1990
Stammgast
#820 erstellt: 24. Jan 2017, 15:47
Wie ist bei diesem Gerät der aktuelle Stand der Dinge, im Bezug auf Netflix und Amazon Video?
Ist UHD, 1080p oder nur SD möglich? Und beim Ton 5.1 oder nur Stereo?


[Beitrag von Mooi1990 am 24. Jan 2017, 15:48 bearbeitet]
superdani666
Ist häufiger hier
#821 erstellt: 24. Jan 2017, 15:49
Hab ich schon probiert mit 2160p, bringt aber auch nicht wirklich was.
netguru
Inventar
#822 erstellt: 24. Jan 2017, 15:55

superdani666 (Beitrag #821) schrieb:
Hab ich schon probiert mit 2160p, bringt aber auch nicht wirklich was.


?
superdani666
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 24. Jan 2017, 15:57
Ich wollte schreiben ,das ich schon probiert habe den Player auf 2160p 50 oder 60hz zu stellen.
netguru
Inventar
#824 erstellt: 24. Jan 2017, 15:59
ich hatte auch an hellboy1 geschrieben ,-)

1080p 50Hz hab ich an und Imprex Engine auf aus geschaltet.
superdani666
Ist häufiger hier
#825 erstellt: 24. Jan 2017, 16:03
hatte ich schon im Verlauf gelesen und auch schon ausprobiert mit ( 1080p 50Hz hab ich an und Imprex Engine auf aus geschaltet )
Aber so recht glücklich macht mich das Bild nicht. Hab auch am TV versucht am den HDMI Eingängen was zu verstelen, bringt aber nicht wirklich was, es fehlt einfach die Raumtiefe.
hellboy1
Stammgast
#826 erstellt: 25. Jan 2017, 02:47
@ netguru Hi, erstmal danke für die Antwort, habe ich schon ausprobiert..keine Verbesserung..bei 2160/50/60hz...Emprex Engine habe ich auch auf aus beim internen Player bei 1080p/50hz..

Was mir noch aufgefallen ist..bei der Einstellung 2160/24 hz im Hauptmenü zeigt mein Beamer auch genau 24 Hz an..bei 1080p/50hz zeigt mein Beamer 23,987 an. Da kann auch das Problem liegen..mein alter Mede600X3D Player hatte auch Probleme mit MKV Dateien die genau 24Hz hatten. Bei Filmen mit 23,987 liefen die Filme dann einwandfrei...hmmm..alles nicht schön, muss wohl weiter warten...komme so nicht weiter...
superdani666
Ist häufiger hier
#827 erstellt: 25. Jan 2017, 10:22
Ich komme mir bei dem Himedia fast wie ein Beta-Tester vor.Hab noch nie so lange mit einem Gerät "herumgedocktert" bis ich zufrieden bin. Aber nochmal zu den Einstellungen. Was kommt unter: Einstellungen - Wiedergabe - ? ich habe da : HDMI Ausgang = Auto , SPDIF = RAW , HBR Ausgang = Auto , TV Bildformat = Auto , Behalte Bildformat = Full Screen , 1080p24Hz = Aus
Punisher26
Stammgast
#828 erstellt: 25. Jan 2017, 12:40
Ganz ehrlich das die Nvidia Shield nen besseres Bild liefert ist ja ne Beleidigung für den Himedia. Hatte die Shield und die hat so ein schlechtes upscaling das ich den Spaß verloren hatte Filme zu gucken. Der Spaß kam erst mit dem Himedia wieder.

Die Aussage gilt aber nur für Anschluss an einem 4k TV. An einem FHD TV war die Shield echt ein gutes Gerät.

Habe folgendes eingestellt:

Himedia Einstellungen:

Anzeige:
- 2160P 60Hz

Wiedergabe:
- Hmdi RAW
- SPDIF RAW
- HBR Auto
- Bildformat 16:9
- Bildformat keep ratio
-1080p24hz An

Android Einstellungen bei mehr:

Video Ausgang:
-16:9
-Schwarze Balken hinzufügen

Display
- HDMI Automatische Anpassung -> Nein
- Bildschrirmeinstellungen -> 2160P 60Hz
- Bildeinstellungen -> alles 50

Erweiterte Optionen
- 4:2:0 8 Bit -> Wobei der Himedia wie ich mittlerweile feststelle bei 4k60Hz10Bit Material selbstständig auf 10 Bit schaltet
- HDR10

Bei FHD zuspielung schaltet ich per Schnelltaste auf native 1080p was das Bild minimal besser macht aber auf 4k Auflösung ist es auch schon für mich meilenweit besser als die Shield.

Schau mal ob du wirklich alle Bildverbesserer ausgschaltet hast und auf 0 gesetzt. Nur die Imprex Engine abschalten reicht net.


[Beitrag von Punisher26 am 25. Jan 2017, 12:40 bearbeitet]
superdani666
Ist häufiger hier
#829 erstellt: 25. Jan 2017, 12:55
Wo sind denn sonst noch Bildverbesserer die ausgeschaltet werden sollen?
Punisher26
Stammgast
#830 erstellt: 25. Jan 2017, 12:59
Ich meine damit nicht nur den ersten Punkt abschalten sondern alle anderen Punkte darunter auch bzw. auf 0 setzen. Display Mode auch Mal rein gucken und alles auf 50.
hellboy1
Stammgast
#831 erstellt: 25. Jan 2017, 14:35
Mich würde mal interessieren wie ihr und womit ihr eure 4K Filme schaut, auch über eine USB Platte direkt angeschlossen am HIMEDIA wie ich es tue , über den USB 3.0 ..wie groß sind eure 4K MKV Dateien , also bei mir haben die meisten, 60 GB ...beim Shield über Plex laufen sie einwandfrei..am Himedia nicht, immer leichter Versatz ..kleine Ruckler..wir haben alle möglichen Einstellungen ausprobiert..wie gesagt 1080p läuft der HIMEDIA TOP, Top Bild ohne Ruckler..wieviele Leute schauen denn 4K MKV Dateien und können Aussagen dazu geben..kaum jemand, außer im Forum hier. Der Player ist echt was für Spezielle HeimkinoFreaks ..aber ich hoffe immer noch auf ein Softwareupdate , Neues Android oder Kodi Update..
netguru
Inventar
#832 erstellt: 25. Jan 2017, 15:07
Kann ja in 4k gerne mal testen, schaue über eine NAS per LAN angebunden.
Du kannst ruhig deine Filme in 1080p schauen, sind von der Qualität besser als deine 60GB 4k Dateien ... Schau dir alleine mal dunkle Szenen an ...
hellboy1
Stammgast
#833 erstellt: 25. Jan 2017, 15:19
Kann ich nicht bestätigen..die UHD 4K MKV sind eindeutig besser, sind ja fast 1:1, sehe kaum Unterschied wenn ich meinen UHD Player Panasonic 900 Orginal FILM Lucy schaue zur MKV Lucy auf dem HIMEDIA..echt Hammer das Bild..das 1080p sieht auch toll aus, aber das macht auch der Beamer der einen Wahnsinns eshift hat und das 1080p auf 2160p hochrechnet..

Würde sofort wieder auf 2160 stellen beim HImedia wenn das Ruckeln nicht wäre..
Mooi1990
Stammgast
#834 erstellt: 25. Jan 2017, 15:35
Ich denke @Hellboy, das Thema Raubkopien und aufgenommene UHDs , dieses Thema hat hier nichts verloren und genau davon redest Du, wenn es um eine 60GB UHD MKV geht.
chief-purchaser
Inventar
#835 erstellt: 25. Jan 2017, 20:45
@hellboy: Android 7 Update schon gemacht?
100th
Stammgast
#836 erstellt: 25. Jan 2017, 23:04
Ich habe es gemacht (Android 7). Am Ende war der Wrapper nicht mehr zu gebrauchen, was mich dazu veranlasst hat wieder auf 5.1 zurück zu gehen.
Schöner Nachmittag war das


[Beitrag von 100th am 25. Jan 2017, 23:04 bearbeitet]
hellboy1
Stammgast
#837 erstellt: 26. Jan 2017, 00:25
Nein, Android 7 habe ich noch nicht aufgespielt..
Meister_Oek
Inventar
#838 erstellt: 27. Jan 2017, 14:13
Ich habe heute dann auch die Retoure beantragt. Hatte den HiMedia Q10 Pro nun 1 Monat in Gebrauch,
aber es gab immerwieder kleine Bugs, die sich aufsummieren.
Ich habe es bei Android 5.1 belassen, aber alle offiziellen Updates installiert.
Kodi nutze ich mit dem Wrapper.

1. Der Player ändert willkürlich den dynamischen Umfang, obwohl ich nichts verstelle. (Merkt man am plötzlich hellerem
Bild bei einem Start). Ein Neustart bringt oft die Lösung, ist aber etwas dumm.

2. Ich weiß nicht, was ich einstellen muss, um DTS-HD Master Ton auszugeben. An meinem Vertärker wird
immer nur DTS angezeigt. Bei meinem Panasonic 465 und vom PC aus wird immer echtes DTS-HD ausgegeben.
Habe diverse Einstellungen bei Android und direkt im Kodi probiert.

3. Im Kodi werden Häkchen willkürlich gesetzt. Ist bei Serien sehr unpraktisch. Ein Reset brachte nichts.

4. Einmal wollte sich der MediaPlayer nicht ausschalten und ich musste das Stromkabel ziehen, danach
hatte ich Bild- und Tonaussetzer -> Nach Prüfung war klar, die Festplatte hat was abbekommen und
war danach teilweise defekt.

In der Summe zuviele Fehler. Dafür war das Bild immer sehr gut, alles flüssig und Untertitel funktionierten.
netguru
Inventar
#839 erstellt: 27. Jan 2017, 15:02
Und du meinst jetzt, das wäre bei jedem Gerät so und rätst ab, oder wozu ist das Posting gedacht?
Meister_Oek
Inventar
#840 erstellt: 27. Jan 2017, 16:02
Personen, die sich unsicher sind, können dann eher in die Richtung gebracht werden, sich lieber
nach Alternativen umzusehen. Es ist kein Player, den man einfach anschließt und er funktioniert.
Ich persönlich rate davon ab, aber das ist nur meine Meinung und es gibt ja genug, die ihn loben.
netguru
Inventar
#841 erstellt: 27. Jan 2017, 16:16
Deine Fehler sind sicherlich nicht normal, bzw. das mit dem HD-Ton hat bisher jeder geschafft.
Ich hab das Ding angeschlossen und es lief. Will die Kiste nicht hochloben, aber bisher das beste, da es die shield immer noch nicht ganz schafft meine Wünsche zu erfüllen.
Ralf65
Inventar
#842 erstellt: 28. Jan 2017, 08:21
Ich hatte den Q10 seinerzeit auch zurück gesendet, da er u.a. ständig selbstätig die Ausgabeeinstellungen änderte.
Irgendwie scheinen die ganzen Mediaplayer nicht wirklich fehlerfrei zu sein, das konnte ich kürzlich auch am Egreat A10 sehen, der wegen Masse an Funktionsproblemen (Einschränkungen) wieder retoure ging, hier hatte ich sogar das Gefühl Fotos werden nur in HD ausgegeben, denn am TV selber sahen diese um längen besser (auch schäfer) aus.
MuLatte
Inventar
#843 erstellt: 28. Jan 2017, 11:51
Man liest im Zusammenhang mit Android von einigen Problemen und das immer wieder. Nimmt man einen ohne Android hat der nicht den Funktionsumfang eines Q10Pro. Da muss man abwägen was man braucht.
Ich persönlich mache um Android in Streamern einen Bogen.


[Beitrag von MuLatte am 28. Jan 2017, 11:52 bearbeitet]
gerscher74
Hat sich gelöscht
#844 erstellt: 28. Jan 2017, 17:15
Ich hab auch das Problem das ich eine Alternative zum Q10 suche.
Der Dune Solo bzw. Duo 4K und Poppy A-500 sind zwar keine Androiden ,was mir sehr zusagt, aber eben nur HDMI 1.4 kein HDR, BT.2020 ,Dolby Vision Unterstützung.
Mir hat halt das GUI des Dune Base sehr gefallen und dieses Linux System.
Und mir einen Solo ,Duo oder A-500 holen sehe ich als rausgeworfenes Geld.
bimi22
Stammgast
#845 erstellt: 28. Jan 2017, 18:47

gerscher74 (Beitrag #844) schrieb:

Mir hat halt das GUI des Dune Base sehr gefallen und dieses Linux System.
Und mir einen Solo ,Duo oder A-500 holen sehe ich als rausgeworfenes Geld.

Naja, das sehe ich ganz anders. Wer braucht momentan denn den ganzen Quatsch wie HDR, Dolby vision usw....ich in nächster Zeit nicht Und wenn ich es brauche, spiele ich es über den internen Mediaplayer vom TV zu. Der kann alles lesen, gerade die ganzen 4K Sachen. Und das sogar sehr gut und ohne ruckeln. Aber das wichtigste ist doch ein guter funktionierender Mediaplayer für 1080p. Und den findest Du im Dune Solo...ich würde mir ihn immer wieder kaufen, allein wegen der Bluray-Menue Unterstützung. Kein Ruckeln. Sehr gutes Bild. Der Mehrwert von 4K UHD Disk geht doch auch gegen null...sind doch fast alles nur hochgerechnete 2k Versionen. Kann man auch in diversen Vergleichsbewertungen von Bluray und UHD Disk nachlesen. Ist eher enttäuschend wie ich finde. Aber Begehrlichkeiten werden von der Unterhaltungsindustrie immer wieder geschickt geweckt.
Taunussteiner
Stammgast
#846 erstellt: 28. Jan 2017, 20:23

bimi22 (Beitrag #845) schrieb:

gerscher74 (Beitrag #844) schrieb:

Mir hat halt das GUI des Dune Base sehr gefallen und dieses Linux System.
Und mir einen Solo ,Duo oder A-500 holen sehe ich als rausgeworfenes Geld.

Naja, das sehe ich ganz anders. Wer braucht momentan denn den ganzen Quatsch wie HDR, Dolby vision usw....ich in nächster Zeit nicht Und wenn ich es brauche, spiele ich es über den internen Mediaplayer vom TV zu. Der kann alles lesen, gerade die ganzen 4K Sachen. Und das sogar sehr gut und ohne ruckeln. Aber das wichtigste ist doch ein guter funktionierender Mediaplayer für 1080p. Und den findest Du im Dune Solo...ich würde mir ihn immer wieder kaufen, allein wegen der Bluray-Menue Unterstützung. Kein Ruckeln. Sehr gutes Bild. Der Mehrwert von 4K UHD Disk geht doch auch gegen null...sind doch fast alles nur hochgerechnete 2k Versionen. Kann man auch in diversen Vergleichsbewertungen von Bluray und UHD Disk nachlesen. Ist eher enttäuschend wie ich finde. Aber Begehrlichkeiten werden von der Unterhaltungsindustrie immer wieder geschickt geweckt.


Da muss ich dir wirklich recht geben. Ich bin von dem UHD Filmen bisher auch sehr enttäuscht. Aber nun gut. Ich habe jetzt halt alles auf UHD umgestellt und lebe damit. Das die Qualität leider wirklich nicht der Quantensprung ist, wie ich ihn erwartet habe, kann nur durch wirklich nativ gedrehtes Material gesteigert werden. Wartens wir halt ab.
netguru
Inventar
#847 erstellt: 28. Jan 2017, 21:02
Liegt wohl daran, dass es noch keine UHD MKV gibt ;-)
bimi22
Stammgast
#848 erstellt: 28. Jan 2017, 22:18

netguru (Beitrag #847) schrieb:
Liegt wohl daran, dass es noch keine UHD MKV gibt ;-)

Darum geht es doch gar nicht. Gibt es doch alles schon, aber wer braucht das?
Da ich eine umfangreiche Bluray-Sammlung habe, und auch für gute Filme zahle da ich sie sammle, komm mir bitte nicht mit mkvs........
Die einzige UHD die mich interessieren würde ist Planet Earth 2. Die soll ja noch in UHD kommen, und da sie in 4k gedreht wurde, müsste das etwas bringen.Aber der Rest ist bis jetzt nicht sehenswert...
MuLatte
Inventar
#849 erstellt: 28. Jan 2017, 22:36
Im UHD-BD-Thread werden ja die kaufbaren UHDs getestet. Nur ist nur bei wenigen ein deutlicher Mehrwert erkennbar. Trotzdem kaufen einige fleißig diese UHD-BDs die für mich genauso wenig überzeugend sind wie 3D-Sound von LPs von der Decke wofür die Tonspuren die überzeugen auch mit der Lupe gesucht werden. Die sind dann auch oft nur in Englisch. Dazu viele Movies die man eh schon kennt und man eigentlich nicht noch mal schauen würde.
Das ist mir zu halbgar, zu wenige Mehrwert und viel zu technisch weil fehleranfällig um da sofort direkt mitzumachen.
netguru
Inventar
#850 erstellt: 28. Jan 2017, 22:40
"Taunussteiner" hatte über UHD Filme gesprochen im QPro Forum, da denk ich halt auch, dass es um UHD Filme schauen auf unserem Gerät geht ...
Rennegade84
Neuling
#851 erstellt: 31. Jan 2017, 14:50
Hallo!
Ich habe noch eine Frage, ich hoffe das ich hier in diesem Thread auch richtig bin.

Es geht um die Tonausgabe; ich bekomme auf meiner Bose Anlage keinen 5.1 Ton.

Folgende Konfiguration habe ich.

Q10Pro, direkt am TV Panasonic TX-65DXW904 angeschlossen.
Optisches Kabel vom TX-65DXW904 zur Bose Anlage (Bose SoundTouch 520).

Den Q10Pro direkt mit der Bose mittels HDMI verbinden geht nicht, da das Bose System mit 4K-Signalen nicht umgehen kann.

Nun habe ich folgendes Problem bei der Tonausgabe:

Dolby Digital 5.1: wird an der Bose auch als Dolby Digital 5.1 ausgegeben
jegliche DTS-Signale: wird nur als LPCM 2.0 an der Bose ausgegeben
jegliche Dolby Signale, die neuer sind als Dolby Digital 5.1: wird nur als LPCM 2.0 an der Bose ausgegeben

Ich hätte an der Bose Anlage noch den koaxialen Eingang frei, jedoch schaffe ich es nicht, den Ton vom Q10Pro am koaxialen Ausgang auszugeben.

Hat jemand einen Tipp für mich, damit ich den Ton an mein Bose System auch (abgesehen von Dolby Digital 5.1) auch als Surround-Signal bekomme?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Himedia Q10 pro
Peedy2003 am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  2 Beiträge
"gesehen Punkt" beim HiMedia Q10 PRO 4K
superdani666 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  2 Beiträge
Himedia Q10-II Erfahrungen ?
teletabbi2 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
HiMedia Q10 Pro falsches Aspect Ratio / Seitenverhältnis
Komediisto am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  3 Beiträge
Himedia Q10 Pro mit Nas verbinden
*Noob* am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  2 Beiträge
HiMedia Q10 PRO: Abspielen von SACD-ISO
snowrabbit am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  2 Beiträge
himedia q10 ii 4tb hdd ?
maviay am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  2 Beiträge
Himedia Q10 Pro per HDMI ARC an Sony.wie verbinden ?
Neogenesis am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  4 Beiträge
Suche Erfahrungen mit HiMedia Q5 und Q10
BenniE1358 am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Probleme mit HiMedia Q5 Pro 4K
DeafYakuza am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021