Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|

HiMedia Q10 PRO 4K (Ultra HD) inkl. HDR & 10-Bit Color

+A -A
Autor
Beitrag
SatHopper
Inventar
#1051 erstellt: 15. Mai 2017, 14:50
Bei mir ist 17.1 installiert, und DTS:X und Atmos funktionieren bestens!
Ich hatte ja auch schon den Tipp gegeben dass es am Eingang des Receivers liegen könnte und dort erst das richtige Format gewählt werden muss.
Denn die meisten AV-Receiver merken sich ja die Enstellungen je Eingang, also muss es nichts heissen dass es am Oppo läuft.

Finde es auch merkwürdig, dass Dolby True HD gehen soll und Dolby Atmos nicht, das wird doch über die True HD Spur übertragen!?
KarstenL
Inventar
#1052 erstellt: 15. Mai 2017, 15:12

netguru (Beitrag #1050) schrieb:

BennyTurbo (Beitrag #1048) schrieb:
Ja, Vorstufe passt... beim Oppo klappt es auch und er zeigt es richtig an. Muss ich dann auf KODI 17.2 updaten? Wie macht man das am besten beim HIMEDIA?


per z.B. ES Datei Explorer die APK installieren


ist zwar eine Anleitung für einen FireTV....aber die Vorgehensweise wäre identisch (bis auf die Menüpunkte des FireTV.


http://aftvhacks.de/...tick-2-installieren/
Chucky2910
Stammgast
#1053 erstellt: 15. Mai 2017, 16:10
Tja bei mir ist 17.1 drauf und wenn ich über Kodi abspiele gibts PCM als Signal und der AVR Denon x1200w kommt damit nicht klar, wenn ich aber den gleichen Film mit dem Android Player abspiele, dann gibt es DTS und Ausgabe am AVR auch DTS.

Selbst Atmos geht über Kodi nicht alles PCM... Android Player spielt Atmos ohne Probleme.
fplgoe
Inventar
#1054 erstellt: 15. Mai 2017, 17:09
Ich habe mit dem Kodi auch noch nicht viel gemacht, aber da gibt es irgendwo im Setup doch auch Menüpunkte, mit denen die Audioausgabe konfigurierbar ist...
BennyTurbo
Inventar
#1055 erstellt: 15. Mai 2017, 20:00
PCM habe ich definitiv nicht ... es ist nur so das eben keine richtigen 3D Formate aufkommen. Und DTS:X steckt zwar in einer HD MA Spur, trotzdem erkennt die Vorstufe das normal bei anderen Playern. Da kann ich auch nix einstellen... muss es mal mit dem Update probieren..... oder ich teste nochmal den Dune Mediaplayer, der scheint irgendwie mehr Plug and Play und läuft einfach zu sein ...
fplgoe
Inventar
#1056 erstellt: 15. Mai 2017, 21:18
Das heißt, Dein Verstärker zeigt als Quellsignal ein HD_Master bzw. ein TrueHD an?
BennyTurbo
Inventar
#1057 erstellt: 15. Mai 2017, 21:42
Genau...
fplgoe
Inventar
#1058 erstellt: 15. Mai 2017, 21:50
Sehr merkwürdig. Prinzipiell kann ein Abspielgerät den versteckt enthaltenen DTS:x- oder Atmos-Datenteil gar nicht verschlucken bzw. abtrennen. Dazu müsste er das ganze Signal zerpflücken und konvertieren.

Und wenn Du die gleichen Dateien direkt mit dem HiMedia-Player wiedergibst, hast Du Dein DTS:x/Atmos?
SatHopper
Inventar
#1059 erstellt: 15. Mai 2017, 22:39
Das erzähle ich ja auch die ganze Zeit....
Mein Q10 Pro spielt die 3D-Tonformate einwandfrei ab - wenn ich Probleme damit in der Vergangenheit hatte (z.B. bei der Shield), wurde nur normales Dolby Digital oder DTS angezeigt. Sobald aber die HD-Tonformate korrekt übertragen werden, klappt es auch mit Atmos oder DTS:X.
netguru
Inventar
#1060 erstellt: 15. Mai 2017, 22:54

BennyTurbo (Beitrag #1057) schrieb:
Genau...


Du bist am avr aber schon nochmal die Tonmöglichkeiten durchgegangen? Bei denon mit der movie taste.
BennyTurbo
Inventar
#1061 erstellt: 15. Mai 2017, 23:19
Normal ist das bei Yamaha so, wenn man auf STRAIGHT geht, dann wird das Signal 1:1 wiedergegeben. Mache ich das mit dem Oppo bei einem DTS: X Video steht dort DTS: X MA ... mache ich das vom Q10 steht dort DTS: HD MA....
fplgoe
Inventar
#1062 erstellt: 16. Mai 2017, 13:16
Yep, bei 'Straight' gibt Yamaha Atmos bzw. DTX:x nativ wieder, sobald eine Verarbeitung gewählt wird (z.B. Prologic, DSU/Neural:x oder ein Yammi-DSP) wird der enthaltene Anteil für die Höhenlautsprecher nicht verwendet, sondern nur der grundliegende Stream genutzt und auch angezeigt, also beispielsweise ein TrueHD oder ein HD_Master.

In so fern ist das auch falsch:
netguru (Beitrag #1047) schrieb:
...Hast Du den AVR richtig eingestellt? Der sollte doch dann eigentlich z.B. DTS HD MA + NeuroUPmixxer anzeigen .... :L
So bescheuert wie das klingt, man kann prinzipiell auch eine DTS:x-Quelle kastrieren und nur den grundlegenden HD_Master/HighResolution nutzen und den Ton per Neural:x aufarbeiten lassen. Ein natives DTS:x erreicht man aber nur bei 'Straight'.
netguru
Inventar
#1063 erstellt: 16. Mai 2017, 15:34
Idealerweise sollte man den AVR eine DTS HD Quelle doch upmixxen lassen, das war gemeint.
Ich habe meinen Denon so eingestellt, dass er bei DTS z.B. auf DTS + NEO geht. Deswegen wundert es mich, dass der AVR von ihm nur DTS ausgibt.
Deswegen die Frage nach der richtigen Einstellung.
MuLatte
Inventar
#1064 erstellt: 16. Mai 2017, 17:26
Idealerweise sollte der Ton so bleiben wie er ist. Erfundene/gemixte/aufgehübschte Informationen von DSP-Programmen sind doch nichts echtes. Da kann ich mir doch gleich einen 128kb-Ton als 3D-Sound ausgeben lassen und mir einbilden das wäre ganz toll.
netguru
Inventar
#1065 erstellt: 16. Mai 2017, 20:11
Wenn ich ne dts upmixen lasse hört sich das gut an, kannst du auch gerne mal Berichte zu lesen.
fplgoe
Inventar
#1066 erstellt: 16. Mai 2017, 20:23
Ich weiß nicht, wie der kleine Denon das hält, bei Yamaha ist -wie schon geschrieben- ein Upmix eines Atmos/DTS:x nicht möglich. Nativ mit korrekten 3D-Anteilen, oder Upmix per DSU/Neural:x, dann aber auf Grundlage der '2D' Basis, also z.B. TrueHD/HD_Master. Doppelt gemoppelt wäre ja auch Unsinn.

Und da es bei der Frage von 'BennyTurbo' um einen Yamaha geht und er speziell ein Problem mit nativem Atmos bzw. DTS:x hat, sind Deine Upmix-Erfahrungen in diesem Zusammenhang nicht wirklich relevant.
MuLatte
Inventar
#1067 erstellt: 16. Mai 2017, 22:14

netguru (Beitrag #1065) schrieb:
Wenn ich ne dts upmixen lasse hört sich das gut an, kannst du auch gerne mal Berichte zu lesen.


Nix für mich. Künstlicher Sound hat für mich nichts mit Qualität zu tun. Ich mags pur und so wie er eben mit den Movies mit kommt.
Chucky2910
Stammgast
#1068 erstellt: 17. Mai 2017, 08:22

MuLatte (Beitrag #1067) schrieb:

netguru (Beitrag #1065) schrieb:
Wenn ich ne dts upmixen lasse hört sich das gut an, kannst du auch gerne mal Berichte zu lesen.


Nix für mich. Künstlicher Sound hat für mich nichts mit Qualität zu tun. Ich mags pur und so wie er eben mit den Movies mit kommt.


Hm also würdest du einen Effekt reichen Film eher in Stereo Qualität hören als in Surround? Denn das passiert bei mir wenn ich über Kodi Filme abspiele, dann hört es sich einfach nur scheiße nach Stereo an weil PCM Signal und der Denon macht DTS daraus aber ohne Druck dahinter quasi Stereo. Benutze ich aber den internen Player habe ich als Signal DTS und der Denon sagt auch DTS und es kracht gewaltig und macht Spaß den Film zu schauen. Der Center gibt die Stimmen super wieder, der Sub macht seine Arbeit, Surround ist zu hören. Bei PCM und Kodi keine Chance alles Müll!
Komediisto
Inventar
#1069 erstellt: 17. Mai 2017, 13:10
Ich habe mir mal auf der IFA eine Auro 3D Präsentation angehört. Also ich muss schon sagen, was die selbst noch aus Mono herausgeholt haben, war schon erstaunlich. Das waren allerdings auch Verstärker, die zwischen 8000,- und 10.000 € kosteten (Markenname habe ich vergessen). Aber ansonsten stehe auch ich auf Sound Puro. Aber eines kann ich hier defintiv bestätigen. Mein Yamaha RX-V781 macht einen Upmix von Atmos, DTS-HD, Dolby True HD 5.1 auf 7.1 in Perfektion. Nicht etwa, dass die Rearspeaker gleichzeitig und im Mischmasch mit den Surroundspeakern den Ton erzeugen. Nein, sowohl hinten rechts und links hört man eine klare Trennung der Geräuscheffekte sowohl zwischen den beiden Rearspeakern, als auch klar abgetrennt zu den restlichen LS. Einfach nur genial.
coolburnerone
Stammgast
#1070 erstellt: 17. Mai 2017, 18:02
also ich schick meine himedia wieder zurück
ist mir zu umständlich bis ich mal am ziel bin und play drücken kann
das ist bei meinem alten dune einfacher
Chucky2910
Stammgast
#1071 erstellt: 18. Mai 2017, 08:24
Muss gestehen beim WD Live Player war es auch einfacher als beim HiMedia bzw. Kodi. Komme aber mit dem internen Player auch gut zu recht und brauch eigentlich keine Covers und Filmdatenbank die hübsch anzusehen ist.

Ich habe im Q10 Pro eine 3 TB Platte eingebaut und meine ext. 1 TB HDD (wo noch die meisten Filme liegen) die vorher am WD Live Player war, zusätzlich an den Q10 angeschlossen, alles schön eingerichtet, die Filme zum Infos finden umbenannt, damit Kodi diese findet und entsprechende Infos laden kann. Einmal vom Strom getrennt und die ext. HDD abgesteckt und alles für die Katz. Ich habe die ext. HDD an den gleichen USB angeschlossen aber Kodi meinte dann die beiden HDDs anders zu Mounten und sda war nicht mehr die interne und sdb nicht mehr die ext. HDD sondern umgekehrt und ALLE Filme in meiner Filmdatenbank funktionierten nicht mehr. Ein neu einlesen und Pfade anpassen hat den Effekt, dass ALLE Filme in der DB nun doppelt auftauchen und die Filme wo ich den Namen ändern musste werden nun wieder nicht gefunden. Wer zum Teufel programmiert so ein Müll, dass die gemounteten Laufwerke nicht fest gemountet bleiben gerade die interne HDD sollte doch nie neu gemountet werden müssen...

Werde am Wochenende Kodi auf die 16.1 downgraden und erneut probieren ob es mich zufrieden stellt. Bei meinem Q5 das Kodi 16.1 checkt wenigstens, dass die ext. HDD immer noch die gleiche ist und da muss ich nichts neu einlesen oder verändern, simple wird mir alles angezeigt, auch neue Filme/Serien und ich kann einfach und schnell Play drücken, mit Kodi 16.1 wohlgemerkt.

Gibt halt nur leider keine brauchbare Alternative zum HiMedia Q10 Pro ohne gewisse Einschränkungen zu haben, sei es beim Bild oder Ton oder Komfort.


[Beitrag von Chucky2910 am 18. Mai 2017, 08:26 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1072 erstellt: 18. Mai 2017, 13:10

Chucky2910 (Beitrag #1071) schrieb:
...WD Live Player...
WD-TV Live? Sind diese kleinen Kästchen nicht geil? Ich habe auch noch zwei davon in Benutzung... klein, spielt (fast) alles ab, Tastaturunterstützung und damals schweinegünstig für unter 80€. Ich liebe sie...

Sorry4OT...
KarstenL
Inventar
#1073 erstellt: 18. Mai 2017, 13:18
ich glaube es schon einmal (?) erwähnt zu haben
bin damit sehr zufrieden:
https://www.pollin.d...se_und_Netzteil.html
https://libreelec.tv/downloads/
netguru
Inventar
#1074 erstellt: 18. Mai 2017, 15:04

fplgoe (Beitrag #1072) schrieb:

Chucky2910 (Beitrag #1071) schrieb:
...WD Live Player...
WD-TV Live? Sind diese kleinen Kästchen nicht geil? Ich habe auch noch zwei davon in Benutzung... klein, spielt (fast) alles ab, Tastaturunterstützung und damals schweinegünstig für unter 80€. Ich liebe sie...

Sorry4OT...


Klar, hatte ich auch vorher. Nur ist Kodi eben was anderes und ohne was zu tun wird es halt nix ,-)
Ist wie immer, wenn man einmal den Bogen raushaut, rockt es ...
MuLatte
Inventar
#1075 erstellt: 18. Mai 2017, 15:20
Ja tolle WD-Live, USB3-Platte erkennt er nicht und Remux-mkv ruckelt. Beim Kumpel letztens der mal einen Filmabend machen wollte.
Chucky2910
Stammgast
#1076 erstellt: 18. Mai 2017, 15:34
@KastenL sieht auch nach viel Konfigurationsarbeit aus...

Also mein WD TV Live Player kann remux ohne Probleme abspielen aber ja weiter HDDs erkennt er nicht, meine 1TB Platte wo die Filme drauf sind, erkennt er weiterhin aber neue ext. HDDs nicht, keine Chance. Alles an Formatierung versucht... daher auch der Kauf eines Q10 Pro

Ach und WD TV kann kein x.265 Format abspielen, was auch ein Grund war den Q10 zu kaufen.

Klar muss man sich mit Kodi mal richtig beschäftigen und probieren aber im Moment empfinde ich Kodi 17.1 als Rückschritt, gerade die Probleme mit Passthrough und DTS Ton und ruckeln spricht nicht gerade für die neuste Kodi Version.

Hatte auch erst überlegt so ein Popcorn Teil zu kaufen aber da ich ja schon den Q5 habe und ich Android recht gut finde ist es der Q10 Pro geworden. Wie gesagt am Wochenende werde ich mal auf Kodi 16.1 downgraden und schauen, dass ich die Filme von der ext. HDD auf die interne 3 TB bekomme damit das neu Mounten nicht wieder alles kaputt macht.
sven29da
Inventar
#1077 erstellt: 18. Mai 2017, 16:02
Also manchen kann ich nicht folgen ...

Hatte bis vor 2 Jahren nie was mit Media-Player zu tun, wollte aber mal einen.
Ich habe mich erst etwas auf http://www.android-mediaplayer.de/ belesen, die Anleitungen in der dortigen FAQ ausgedruckt, die dort zur verfügung gestellte Custom Firmware mir gesaugt und den Q5Quad gekauft.
Dann dauerte es als blutiger Anfänger keine 2 Stunden und alles war eingerichtet udn lief fehlerfrei.

Dann war ich Neugierig auf UHD/HDR/Codec 265 und stieg auf den Q10Pro um. ich meine so fast 1 Jahr habe ich ihn und seit der Einrichtung, läuft er ohne Probleme (bis auf UHD Auflösung kleiner 2160).

Deswegen bin ich immer so irritiert wie viele gefrustet sind, zurück schicken wollen usw.
Ich muss dazu sagen, dass ich halt nur Filme schaue und auch nicht laufend was neu installieren muss, kein KODI 17 oder neues Android brauche.
Updates erfolgen erst bei mir, wenn ich auf http://www.android-mediaplayer.de/ nachgelesen habe das es auch Vorteile bringt.
Ist dies nicht der Fall, lasse ich wie es ist und schaue einfach Filme
netguru
Inventar
#1078 erstellt: 18. Mai 2017, 16:04
Bei mir ruckelt unter Kodi 17 nichts und Atmos und DTSX gehen einwandfrei. 1.09 Kodi 17.1 RC 2
KarstenL
Inventar
#1079 erstellt: 18. Mai 2017, 16:28
keine große Arbeit....
4 Schrauben und das Image auf das emmc Modul (Adapter liegt bei) spielen....
keine Probleme mit Kodi 17.1
das meiste macht Kodi doch selbst.
wenn jemand Hilfe braucht: http://www.hifi-foru...=255&thread=105&z=33
Anregungen für 17.1 estuary (Standard):

screenshot000

screenshot014

screenshot013

screenshot012

screenshot011

screenshot009

screenshot008

screenshot007

screenshot006

screenshot004

screenshot003

screenshot002

screenshot001


[Beitrag von KarstenL am 18. Mai 2017, 16:31 bearbeitet]
Chucky2910
Stammgast
#1080 erstellt: 19. Mai 2017, 08:34
Genau so sah es bei mir auch aus, nach dem ich alles eingerichtet habe, hat mich auch ca. 1-2 Stunden gekostet. Was aber kein Problem für mich ist ABER nach dem ich den Q10 dann ins Kino gestellt habe und er die HDDs falsch neu gemountet hat, war alle Arbeit umsonst weil Filme doppelt, die Filme wo ich den Titel ändern musste damit er das Cover findet (weil Dateiname zum Beispiel 1080p oder Atmos im Namen hat) wurden nicht mehr eingelesen und gefunden...

Mag sein, dass Kodi viel kann und so aber ich finde vom 17.1 die Menüführung ein totalen Rückschritt, ich empfinde es als umständlich dort Dinge zu konfigurieren. Muss ja nicht jeder so sehen und manche kommen halt mit anderen Menüs nicht klar, wo ich gut klar kommen würde.

Ich werde den Q10 sicherlich NICHT verkaufen sondern einfach weiter probieren und konfigurieren, werde aber wohl eher auf 16.1 Downgraden weil wie gesagt ruckeln und kein DTS oder Atmos haben weil Kodi einfach stur auf PCM stehen bleibt, ohne Downgrade würde ich dann nur den internen Player nutzen. Gut brauche eigentlich keine Covers und Film Infos aber bei Besuch doch schon ein Highlight das zu zeigen.... hmmm...

Wegen dem PCM hat da jemand eine Anleitung wie man Kodi 17.1 konfiguriert damit es den Ton richtig überträgt und das auch ohne zu ruckeln? Diese Kodi FAQs sind alle mit Kodi 16 Menüs Screenshots und einige Punkte haben sich doch schon verändert.
KarstenL
Inventar
#1081 erstellt: 19. Mai 2017, 09:37
Bevor du downgradest würde ich mal versuchen ob du mit 17.1 und dem skin confluence weiterkommst.
Toneinstellungen in Kodi kannst du zwar auf passthrough stellen, aber ist das bei dem Q10 nicht von dem wrapper abhängig?
Da bin ich aber nicht so auf dem laufenden.
Tipp zu gleichen Filmen mit unterschiedlichen Versionen: entweder in unterschiedliche Ordner packen und über Favoriten verwalten oder mE besser: gleich benennen und anschließend unterschiedliche Cover wählen.
zB

Bildschirmfoto vom 2017-05-19 09-58-35

Das mit den FP ist mir leider auch fremd, ich nutze eine Diskstation und wenn ich eine FP benannt habe, wird diese auch unter diesem Namen wieder erkannt.
ansonsten zB

screenshot000

screenshot001

screenshot002

bei dem Q10 fehlen mE die HD Formate an dieser Stelle...


[Beitrag von KarstenL am 19. Mai 2017, 09:59 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1082 erstellt: 19. Mai 2017, 11:11
@Chucky2910 und allen anderen die KODI scrapen lassen ...

Ich habe mich für einen anderen Weg entschieden, der für MICH besser klang und ich besser finde.

Es gibt ein kleines deutschspachiges Tool https://www.tinymediamanager.org/
Habe ich einen neuen Film, starte ich das TinyMediaManager (TMM) und lasse einfach die jeweilige Platte oder Verzeichniss nach neuen Filmen durchsuchen.
Dann zeigt er die neuen an, ein rechtklick und Auswahl "Suchen & Scrapen" und er hat inn wenigen Sekunden eine Auswahl an passenden Treffer in den bekannten Datenbanken im Internet gefunden. Dann ein Klick und nach wenigen Sekunden liegt beim Film die NFO, Cover, usw alles ab.
Somit muss ich nie KODI scrapen lassen, sondern KODI liest eh beim jedem Start vom Q10Pro die Laufwerke innerhalb Sekunden ein, findet neue Filme und zack, alles drin

Setze ich mal den HiMedia neu auf oder habe einen neuen, zack einfach angeben wo Filme liegen und das Daten aus NFO gelesen werden sollen, fertig.

Das erspart Euch unnötiges rum machen in KODI und das immer mal wieder.
Chucky2910
Stammgast
#1083 erstellt: 19. Mai 2017, 11:34
Expert Modus wird wohl der Schlüssel zum Erfolg sein, denn dein letzter Screenshot @KarstenL zeigt Einstellungen die ich NICHT habe!
Ich kann da viel weniger einstellen, ergo benötige ich wohl den Expert Modus aber wie bekomme ich den angeschaltet?

Kodi macht das ja mit den Filmen ganz gut, muss halt eine klare Linie mit den Medien fahren und weg von der ext. HDD gehen und nur die interne HDD und NAS benutzen.

Also wie schalte ich in Kodi 17.1 den Experten Modus ein? HILFE
KarstenL
Inventar
#1084 erstellt: 19. Mai 2017, 13:07
einfach auf das Feld und auf Experte umschalten, aber auch dann erscheinen bei den Android Kisten idR keine HD Ton Einstellungen....
bei meinem FireTV zB ist das auch so.
reservoirdogs
Inventar
#1085 erstellt: 19. Mai 2017, 13:26
Jetzt habe ich auch auf 7 upgedatet und alles sah gut aus. Jetzt will ich meine Laufwerke (Server 2012) wieder einbinden. Komme bis zum Laufwerk, gebe Name und Passwort ein und bekomme dann die Meldung keine Netzwerkzugriff. Alles kontrolliert. Finde keinen Fehler.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Chucky2910
Stammgast
#1086 erstellt: 19. Mai 2017, 13:38

KarstenL (Beitrag #1084) schrieb:
einfach auf das Feld und auf Experte umschalten, aber auch dann erscheinen bei den Android Kisten idR keine HD Ton Einstellungen....
bei meinem FireTV zB ist das auch so.


Hab da nichts zum klicken, werde aber nochmal schauen... wieso ist das nicht bei jedem vorhanden? Gibt es dazu eine Erklärung?
KarstenL
Inventar
#1087 erstellt: 19. Mai 2017, 14:16
zB FireTV

screenshot000

da gibt es nicht mal DTS bei 17.1.....

das hängt von der jeweiligen Hardware ab....
die Kodiversionen sind natürlich unterschiedlich.
Bei zB libreELEC setzt das direkt auf das Betriebssystem auf und ist dabei die direkte Bedienoberfläche.
Bei android oder Windows zB ist das nur eine app bzw Software....
Bei dem Q10 soll doch der wrapper die Verbindung der "Bedienoberfläche" Kodi mit dem internen Player herstellen, der dann HD Ton kann, so habe ich das jedenfalls verstanden....
Gibt es nicht in den Apps vom Q10 diese Wrapper Einstellung ON/OFF?
Aber da können andere mehr zu sagen.
Ansonsten bin ich ohnehin der Meinung, das Kodi Dinge besser auf der XBMC/Kodi Seite aufgehoben sind, da gibt es noch andere Experten.
KarstenL
Inventar
#1088 erstellt: 19. Mai 2017, 14:19

reservoirdogs (Beitrag #1085) schrieb:
Jetzt habe ich auch auf 7 upgedatet und alles sah gut aus. Jetzt will ich meine Laufwerke (Server 2012) wieder einbinden. Komme bis zum Laufwerk, gebe Name und Passwort ein und bekomme dann die Meldung keine Netzwerkzugriff. Alles kontrolliert. Finde keinen Fehler.

Kann mir jemand weiterhelfen?


mal mit einer SMB Freigabe ohne Kennwort versucht?
netguru
Inventar
#1089 erstellt: 19. Mai 2017, 14:36

Mag sein, dass Kodi viel kann und so aber ich finde vom 17.1 die Menüführung ein totalen Rückschritt, ich empfinde es als umständlich dort Dinge zu konfigurieren. Muss ja nicht jeder so sehen und manche kommen halt mit anderen Menüs nicht klar, wo ich gut klar kommen würde.


Ich nehme bei Kodi 16, sowie Kodi 17 AEON MQ7 als Skin ... Da muss man sich auch nicht umstellen ...
reservoirdogs
Inventar
#1090 erstellt: 19. Mai 2017, 14:41
[mal mit einer SMB Freigabe ohne Kennwort versucht?[/quote]

Jah habe ich auch schon. Echt komisches Verhalten
KarstenL
Inventar
#1091 erstellt: 19. Mai 2017, 14:43
alles neu gestartet, auch den Router?
reservoirdogs
Inventar
#1092 erstellt: 19. Mai 2017, 15:42
ja habe ich. Denke es muss irgendetwas mit den Laufwerkfreigaben nicht in Ordnung sein.
Versuche es weiter.

Hat jemand eine Ahnung wie ich unter Server 2012 sehen kann welche Berechtigungen unterschiedliche Laufwerke haben.
Vorher lief es. Jetzt habe ich mein Filmlaufwerk wieder. Doch das Musiklaufwerk will sich partout nicht einbinden lassen.
KarstenL
Inventar
#1093 erstellt: 19. Mai 2017, 16:29


[Beitrag von KarstenL am 19. Mai 2017, 16:50 bearbeitet]
Chucky2910
Stammgast
#1094 erstellt: 19. Mai 2017, 19:16
Jap im Q10 gibt es die Wrapper App und da kann man von Kodi auf den internen Player umstellen, soll helfen wenn man Ton und Bild Probleme hat. Werde es morgen mal testen.

Habe nun die ext. HDD abgesteckt, interne HDD gemountet als sda und mein Synology DS NAS per NFS Freigabe integriert.

2 Fragen:

1. Weiß jemand ob die NFS Freigabe immer gleich bleibt und das mit dem boot und willkürlichen mounten keine Probleme macht?

2. Wie kann ich die interne HDD ansprechen wenn der Q10 im Standby ist oder muss ich ihn immer wecken damit ich die interne HDD am PC finde und Sachen kopieren kann?
netguru
Inventar
#1095 erstellt: 19. Mai 2017, 20:29
1) NFS bleibt, bin aber auf SMB, weil per NFS und Wrapper keine Start-Stoppunkte übermittelt werden
2) Probier es, normalerweise sollte die Kiste aus sein.

Wenn Du ne NAS hast, brauchst Du doch eh keine Platte in dem Ding ...
reservoirdogs
Inventar
#1096 erstellt: 20. Mai 2017, 14:07
Habe nun Kodi eingestellt. Struktur sieht echt klasse aus. Doch leider bekomme ich keinen Files abgespielt.
Bekomme immer oben die Meldung das der HIMEDIA Player läuft.

Was mache ich falsch?
netguru
Inventar
#1097 erstellt: 20. Mai 2017, 18:18
Verbindung zu den Files richtig einrichten...
Pfad stimmt dann nicht
Punisher26
Stammgast
#1098 erstellt: 20. Mai 2017, 18:24
Samba Freigabe muss in KODi mit dem PW manuell eingerichtet werden und dann muss in der Wrapper App dieser aktiviert werden und auch hier das PW gesetzt.

Wird des beachtet läuft der Player wie geleckt mit KODi und Samba.
reservoirdogs
Inventar
#1099 erstellt: 20. Mai 2017, 20:28
Kann mir jemand sagen wo die Sambafreigabe in Kodi 17 zu finden ist?
reservoirdogs
Inventar
#1100 erstellt: 20. Mai 2017, 20:32
Wenn ich das richtig gefunden habe ist es unter Einstellungen/Dienste dort steht SMB Client

Was muss denn unter WIND eingetragen werden?
Punisher26
Stammgast
#1101 erstellt: 20. Mai 2017, 21:20
Sorry hab mich wohl unverständlich ausgedrückt. Die Quelle muss als Samba Freigabe manuell hinzugefügt werden. Nicht nach Samba Server suchen lassen. Hab jetzt net alles gelesen was du gemacht hast aber die zwei Punkte sind in der Regel die Hauptfehler das es net geht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Himedia Q10 pro
Peedy2003 am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  2 Beiträge
"gesehen Punkt" beim HiMedia Q10 PRO 4K
superdani666 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  2 Beiträge
Himedia Q10-II Erfahrungen ?
teletabbi2 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
HiMedia Q10 Pro falsches Aspect Ratio / Seitenverhältnis
Komediisto am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  3 Beiträge
Himedia Q10 Pro mit Nas verbinden
*Noob* am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  2 Beiträge
HiMedia Q10 PRO: Abspielen von SACD-ISO
snowrabbit am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  2 Beiträge
himedia q10 ii 4tb hdd ?
maviay am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  2 Beiträge
Himedia Q10 Pro per HDMI ARC an Sony.wie verbinden ?
Neogenesis am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  4 Beiträge
Suche Erfahrungen mit HiMedia Q5 und Q10
BenniE1358 am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Probleme mit HiMedia Q5 Pro 4K
DeafYakuza am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872