Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|

HiMedia Q10 PRO 4K (Ultra HD) inkl. HDR & 10-Bit Color

+A -A
Autor
Beitrag
mburikatavy
Inventar
#901 erstellt: 09. Feb 2017, 17:21
Hi,

ich hab mir jetzt den Q10 bestellt - und ich müsste außerdem noch ne neue Logitech Harmony-Fernbedienung bestellen. Bisher hatte ich immer nur die billige mit IR für 60 EUR.

Ist für den Q10 vielleicht eine mit HUB nötig oder sinnvoll - wenn man öfters was über ne Tastatur eingeben will (youtube-Video-Suche etc.) und da nicht immer mit den Curser-Tasten hin- und herfahren möchte? Hat jemand so eine Fernbedienung mit Hub am Q10 in Betrieb?

Viele Grüße,

mburikatavy
superdani666
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 09. Feb 2017, 17:32
ich habe die Logitech K400 Plus an dem Himedia, klappt klasse damit.
mburikatavy
Inventar
#903 erstellt: 09. Feb 2017, 17:44
Hi,

DANKE FÜR DIE INFO! Auf die Idee, dass es für sowas ne RICHTIGE Tastatur gibt, wär ich nicht gekommen. Ich hätte mir jetzt fast für 200 Euro ne Logitech Harmony Elite gekauft - und wenn ich was tippen wollte, hätte ich das übers Tablet und die Logitech-App (für die man ne Hub-Fernbedienung kaufen muss) versucht.

Aber mit so einer Tastatur ist das ja perfekt!!!

Viele Grüße UND DANKE!!!!!!!

mburikatavy
netguru
Inventar
#904 erstellt: 09. Feb 2017, 18:25
1byone Tastatur, klappt 1a für 13,99€ Preisvorschlag
Nutze den HiMedia übrigens auch mit der alten IT Logitech, warum nicht?
Komediisto
Inventar
#905 erstellt: 11. Feb 2017, 13:01
Mal ne Frage, ich besitze den Q10 Pro seit kurzem, aber es gelingt mir einfach nicht einen Farbraum von z.B. YCbCr 4:2:0 mit einer Farbtiefe von 10 Bit einzustellen. Der Player meckert dann immer. Wenn überhaupt, dann geht es mit 8 Bit Farbteife. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es ein einziges Mal mit 30 Hz geklappt hat. Bekomme das aber nicht wieder hin. Muss ich das was bestimmtes einstellen? HDR Mode von "Automatisch" auf "HDR10" unstellen hat es auch nicht gebracht. Meine gesamte Kette ist gan neu für 4K gekauft worden. Alles 4K-tauglich mit HDMI 2.1. Inkl. der HDMI Kabel. TV ist HDR10-tauglich und auch DolbyVision per Netflix klappt einwandfrei. Dies nur zur Info, dass es nicht am TV liegen kann. Weiß jemand Rat und hätte nen Tipp für mich?
Punisher26
Stammgast
#906 erstellt: 11. Feb 2017, 13:11
4:2:0 geht nur bei 50/60 Hz

Alles was drunter ist musste 4:4:4 nehmen.
Starwash
Stammgast
#907 erstellt: 11. Feb 2017, 17:13
Ich hätte auch eine kurze Frage zum Q5/Q10 pro zu dessen Beantwortung ich nur widersprüchliche Aussagen bisher gefunden habe:
Der Q5/Q10 pro hat doch (angeblich) eine Funktion mit der der Inhalt des Handys auf einen TV gestreamt werden kann. Ist es denn nun unkompliziert mit einem geeigneten Tablet/Handy möglich über den Q5/Q10 Youtube und Co. an einen nicht smartfähigen TV zu streamen?
Danke für eure Rückmeldung


[Beitrag von Starwash am 11. Feb 2017, 17:18 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#908 erstellt: 12. Feb 2017, 22:17
Hi,

ich hab seit gestern den Q10 und versuch ihn grade einzurichten.

2 Probleme, auf deren Lösung ich nicht gekommen bin, obwohl ich jetzt schon verdammt lang dran sitze:

1. Ich hab in den Einstellungen deutsche Tastatur und Sprache eingestellt. Jedoch, obwohls auf der Logitich Tastatur richtig angezeigt wird UND auch der Android-Oberfläche richtig angezeigt wird: Y und Z sind vertauscht, @ kann ich auch nicht anwählen. Woran kann das liegen, was muss ich einstellen?

2. Ich habe ein Programm offen (z.B. Internetexplorer, gilt auch für alle anderen). Ich komme mit der Home-Taste zurück auf die Android-Explorer-Seite (oder wie man das nennt, also die Übersicht halt...). Dann ist aber das Programm, dass grade offen war, doch nicht beendet? Wie kann ich also ein Programm beenden? Am Handy weiß ich das, aber hier seh ich einfach nicht, wo man eine App schließen/beenden könnte...

Viele Grüße UND VIELEN DANK,

mburikatavy
Komediisto
Inventar
#909 erstellt: 13. Feb 2017, 03:36

Punisher26 (Beitrag #906) schrieb:
4:2:0 geht nur bei 50/60 Hz

Alles was drunter ist musste 4:4:4 nehmen.


Merci, und genau das klappt einfach nicht. Nur bis 8 Bit. Bekomme aber keine 10 Bit hin.
mburikatavy
Inventar
#910 erstellt: 14. Feb 2017, 14:08
Hi,

das war keine Scherzfrage. Ich habe in den Einstellungen des Q10 die deutsche Sprache und die deutsche Tastatur ausgewählt, auch für die externe Tastatur (Android-Tastatur, was anderes hab ich nicht zur Auswahl). Hier sind trotzdem z und y vertauscht, ein paar Zeichen, wie z.B: @ sind nicht vorhanden.

Am TV wird die Tastatur (die man auch aufm android-Handy hat) richtig angezeigt, aber wenn ich z auf der Logitech drücke, dann kommt y...

Was kann ich tun?

Viele Grüße,

mburikatavy
mburikatavy
Inventar
#911 erstellt: 14. Feb 2017, 21:00
Und noch was: Kann man das blinken der LAN-LED auf der Rückseite des Gerätes deaktivieren? Es nervt, wenn sich das Licht an der Wand dahinter spiegelt...

Viele Grüße,

mburikatavy
netguru
Inventar
#912 erstellt: 14. Feb 2017, 22:41
Würde mich auch interessieren, aber das is ja hardwareseitig sicher so
Mickey_Mouse
Inventar
#913 erstellt: 14. Feb 2017, 22:56
das haben eigentlich alle Geräte und die LEDs werden direkt von der "Phy" angesteuert.
daher habe ich in der Schublade eine Rolle schwarzes Isolierband liegen und wenn ein Gerät eingerichtet wurde und funktioniert, dann werden die Network LEDs abgeklebt.
mburikatavy
Inventar
#914 erstellt: 14. Feb 2017, 23:10
Hi,

also das Problem mit der "QWERTY vs. QWERTZ"-Tastatur hab ich (durch Zufall) lösen könnte. Ist halt einfach anderes als in Windows, wo alles so schön übersichtlich ist - wenn man sich auskennt.

Klebeband muss ich besorgen - die gleben Papierzettel reichen leider nicht...

Bleibt noch die Frage bezüglich des Beenden von Programmen. Am Sony-Handy hab ich unten am Bildschirmrand die 3 Symbole, Rechteckt ist für "Programme schließen".

Sowas kann ich aber beim Q10 nirgends entdecken - und so das Programm beenden (wie in Windows) geht scheinbar auch nicht.

Laufen alle Programme weiter, bis ich den Q10 einmal ganz ausschalte? Kann ich die Programme, die ich grade nicht brauche (also wenn man mal kurz im Internet war und dann über die amazon-app weiter Filme schaut) einzelnd schließen?

Oder wird ein Programm geschlossen, sobald ich "home"drücke, also in die "erste Oberfläche / Übersicht / Hauptmenu" (oder wie immer man das nennt) gehe?

Viele Grüße,

mburikatavy
Punisher26
Stammgast
#915 erstellt: 15. Feb 2017, 01:48
Unter Android braucht man keinen Apps beenden. Des System ist so ausgelegt das die Apps solange im Speicher bleiben bis dieser benötigt wird. Android kümmert sich da selber am besten drum. Direkt laufen tun dieses auch nicht mehr außer sie sind schlecht programmiert oder haben Hintergrunddienste. Letzteres hat immer einen Sinn wie sync Im Hintergrund etc.
AfterBusiness
Stammgast
#916 erstellt: 15. Feb 2017, 17:39
Mal ne wichtige Frage für mich. Würde gerne Video-on-Demand über die Box machen. Dachte, da gibt's ne Menge Anbieter.... aber irgendwie ist das noch nicht so richtig ausgereift. Klar, gibt's Netflix, Amazon und Co. ... jedoch immer im Abo Modell und nicht mal die find ich als App. Geht Amazon Prime überhaupt über die Box? Videoload war für mich interessant, bis ich im Vergleich gelesen hab, das das mit Android nicht geht....

Hab ihr eine Alternative für mich? Will einfach wie bei der Unity-Media Videothek z.B. aktuelle Titel gegen Gebühr streamen und anschauen... HELP!
netguru
Inventar
#917 erstellt: 15. Feb 2017, 20:51
Kurzum, dafür ist die Kiste (noch) nichts
mburikatavy
Inventar
#918 erstellt: 15. Feb 2017, 21:11
Ähhhm, also falls mit "Box" der q10 gemeint ist, ich hab das Gerät am Wochenende angesteckt. Und ich hab über die amazon-app videos gesehn, gekaufte und welche von prime. Und über den Google-Browser hab ich auch schon Videos als stream geschaut...

Darum, hab ich was nicht verstanden bei der Frage von "AfterBuisness", oder was meint "netguru" mit "Dafür ist die Kiste noch nichts."?

Viele Grüße

mburikatavy
netguru
Inventar
#919 erstellt: 15. Feb 2017, 21:27
Kein 4k Amazon, kein 4k Netflix...
Als Streamingbox für Streamingdienste würde ich da sogar eher die Shield empfehlen ...

Und über Browser als Stream ist sicher qualitätsmässig ....
Ralf65
Inventar
#920 erstellt: 16. Feb 2017, 06:17
eigentlich dachte ich, das YouTube, Amazon bzw. Netflix mit dem Android 7 Update in 4K und HDR möglich sein wird (soll).
An den Apps selber kann es doch eigentlich gar nicht liegen (zeigen andere Hersteller), dann kommt doch nur HiMedia und deren FW als Spaßbremse in dem Punkt in Frage, oder ?


[Beitrag von Ralf65 am 16. Feb 2017, 06:19 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#921 erstellt: 16. Feb 2017, 07:35

Ralf65 (Beitrag #920) schrieb:
eigentlich dachte ich, das YouTube, Amazon bzw. Netflix mit dem Android 7 Update in 4K und HDR möglich sein wird (soll).
An den Apps selber kann es doch eigentlich gar nicht liegen (zeigen andere Hersteller), dann kommt doch nur HiMedia und deren FW als Spaßbremse in dem Punkt in Frage, oder ?



Nö , liegt am widevine L3
AfterBusiness
Stammgast
#922 erstellt: 16. Feb 2017, 10:44
Edit by hgdo: Direktzitat entfernt

wide was?...

Muss sagen, das ich jetzt doch ein bisserl enttäuscht bin. Ok, klar, ist mein Ding mich richtig zu informieren, jedoch bei den ganzen Lobeshymnen für das Teil. Wofür ists eigentlich gut ausser von Festplatten oder USB Sachen abzuspielen?... dumme Apps runterladen, die auf jedem Smartphone sind?!? .... kann doch nicht sein, das man jetzt nicht gescheit runter-streamen kann bez. Videofilme und so....


[Beitrag von hgdo am 02. Mrz 2017, 13:56 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#923 erstellt: 16. Feb 2017, 11:43

AfterBusiness (Beitrag #922) schrieb:
[Wofür ists eigentlich gut ausser von Festplatten oder USB Sachen abzuspielen?...


In diesen UHD-Zeiten musste erst mal einen finden der das ordentlich mit 2160p macht. Das Gedrösel mit den StreamingApps finde ich sowas von daneben. Auf dem TV sind die drauf, nur funktionieren die mal mehr mal weniger und irgendwann gar nicht mehr.
Mooi1990
Stammgast
#924 erstellt: 16. Feb 2017, 12:58

DaveO881 (Beitrag #921) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #920) schrieb:
eigentlich dachte ich, das YouTube, Amazon bzw. Netflix mit dem Android 7 Update in 4K und HDR möglich sein wird (soll).
An den Apps selber kann es doch eigentlich gar nicht liegen (zeigen andere Hersteller), dann kommt doch nur HiMedia und deren FW als Spaßbremse in dem Punkt in Frage, oder ?



Nö , liegt am widevine L3


Nicht Widevine L3, sondern Widevine L1. Das Gerät hat keine Zertifizierung für Widevine L1, um in HD zu streamen. Und weil...

1. eine Zertifizierung richtig teuer ist, wird es diese nicht geben
2. für Widevine L1 ist ein Chip nötig, welcher in der Himedia nicht verbaut ist.

Mehr als SD Content, welcher durch das Gerät Hochskaliert wird, sollte man nicht erwarten.
Ralf65
Inventar
#925 erstellt: 16. Feb 2017, 18:17
gibts denn einen Streamer der über diese Zertifikation verfügt, also entsprechende Anbieter (YouTube, Amazon, Netflix) in 4K streamen kann ?
Punisher26
Stammgast
#926 erstellt: 16. Feb 2017, 18:25
im Bereich Android fällt mir da nur die Nvidia Shield ein.
DaveO881
Stammgast
#927 erstellt: 16. Feb 2017, 18:41

Mooi1990 (Beitrag #924) schrieb:
Nicht Widevine L3, sondern Widevine L1. Das Gerät hat keine Zertifizierung für Widevine L1, um in HD zu streamen. Und weil...

1. eine Zertifizierung richtig teuer ist, wird es diese nicht geben
2. für Widevine L1 ist ein Chip nötig, welcher in der Himedia nicht verbaut ist.

Mehr als SD Content, welcher durch das Gerät Hochskaliert wird, sollte man nicht erwarten.


Das mein ich ja damit , das die Kiste nur W3 hat

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 02. Mrz 2017, 13:57 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#928 erstellt: 16. Feb 2017, 21:12

Punisher26 (Beitrag #926) schrieb:
im Bereich Android fällt mir da nur die Nvidia Shield ein.

Und ausserhalb von Android?
Ich habe gerade den Q10Pro hier, bin aber auch nicht 100% überzeugt, daher wären Alternativen schon interessant!
Punisher26
Stammgast
#929 erstellt: 16. Feb 2017, 21:28
Mal von den Spielekonsolen abgesehen die UltraHD BluRay Player von Panasonic und Samsung. Wobei ich den Samsung empfehlen würde da der AutoFramerateSwitching unterstützt was die Nvidia Shield und Panasonic PLayer auch nicht können. Ansonsten sollte jeder aktuelle TV dies eigentlich können. Probleme gibts aber hier wenn du ne ordentliche Oberfläche haben willst um deine MKV´s abzuspielen vorallem HD Ton kannste auch teilweise vergessen.

Habe für mich jetzt den Q10 für mkv´s mit HD Ton unter Kodi und den Samsung k8500 für Ondemand Dienste entdeckt. Das Gerät gibts aktuell nicht daher muss jeder schauen was ihm am wichtigsten ist.

Wer kein Problem damit hat alles mit 60Hz Ausgabe zu sehen oder immer manuell die Augabe anzupassen sollte sich die Nvidia Shield anschauen die bietet da am meißten.
mburikatavy
Inventar
#930 erstellt: 16. Feb 2017, 21:46
Hi,

falls du wirklich überlegst, deswegen einen "Ultra-HD-BluRay-Player" zu kaufen, dann würde ich vielleicht noch die paar Wochen abwarten, bis der Sony-Player rauskommt... Denn ich bin mit dem Pana-Player nicht wirklich zufrieden.

Viele Grüße,

mburikatavy
Mooi1990
Stammgast
#931 erstellt: 16. Feb 2017, 22:58

Ralf65 (Beitrag #925) schrieb:
gibts denn einen Streamer der über diese Zertifikation verfügt, also entsprechende Anbieter (YouTube, Amazon, Netflix) in 4K streamen kann ?


An dieser Stelle muss man dann genauer werden, tatsächlich sind es 2 Kriterien welche erfüllt werden müssen.

1. das Gerät muss Widevine Security Level 1 DRM können
und
2. Netflix muss das Gerät zertifizieren.

Letzteres dauert lange ( warum, müsste Netflix beantworten ) und Netflix lässt es sich gut bezahlen.
So gibts es Geräte, welche in Punkt 1 bestehen aber keine Zertifizierung von Netflix bekommen haben.

Ich meine, die ganzen Android Mediaplayer fallen alle raus und können von Haus aus kein HD bei den VOD Diensten.
Die Shield steht aktuell wohl ziemlich alleine da, nur funktioniert dort z.B. der automatische Frameratewechsel nicht und so kommt es zu den bekannten Rucklern.

Zusammenfassend kann man sagen, bekommt es ein Hersteller anständig hin, alle VOD Dienste gut zu kombinieren und umzusetzen, wird er ein erfolgreiches Gerät auf dem Markt platzieren können. Weiterhin Daumendrücken...

Die HiMedia Geräte erfüllen leider weder Punkt 1, noch Punkt 2 und deshalb wird die aktuelle Generation, auch über neue Firmware, kein VOD in UHD / HD streamen.

Eine gute Übersicht der Geräte, welche von Netflix zertifiziert worden sind, findest Du hier:

https://help.netflix...e-popular-categoriesKann ich Netflix in Ultra-HD streamen?


[Beitrag von Mooi1990 am 16. Feb 2017, 23:09 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#932 erstellt: 16. Feb 2017, 23:38
@Punisher26
Danke für die Hinweise, den Panasonic UHD habe ich eh, und damit schaue ich auch gerade APV und Netflix.
Ich dachte nur, dass es eventuell eine Kiste gibt die Media+Streamer optimal hinbekommt, aber ich kann auch mit der Zweiteilung gut leben.
Merkwürdigerweise fällt mir der fehlende FramerateSwitch beim Pana nicht negativ auf, obwohl ich da eigentlich empfindlich bin.
Und die Medienwiedergabe klappt beim Q10 ja wirklich sehr gut, mit den fehlenden BD-Menues kann ich leben, obwohl es mit natürlich noch besser wäre

@mburikatavy
Was stört Dich denn am Pana UHD, wenn ich fragen darf?
mburikatavy
Inventar
#933 erstellt: 17. Feb 2017, 12:30
Hi,

@ Sathopper: z.B: dass er, anstatt, das grade da ist, egal ob UHD oder HD oder SD, einfach auf UHD hochskaliert - ist ärgerlich, wenn das Endgerät besser skalieren kann - und mein Sony-TV kann das besser...! Und das Ruckelproblem ist, trotz Update, bei manchen Filmen immer noch da (betrifft aber nur Internetstreams). Von daher kann man DEN Player als 4K-Zuspieler für amazon- und Netflix vergessen.... Wenn du keinen Samsung willst - so wie ich - dann solltest du noch auf den Sony warten. Mal schaun was der kann.

Jetzt was anderes.

Vor ein paar Tagen hatte ich nachgefragt, wie man Apps beenden kann - und es hieß, dass es das nicht braucht und auch nicht geht. Jetzt hab ich die Funktion auf der Logitech-Tastatur gestern Abend zufällig gefunden: F3 drücken, gedrück lassen, dann kann man mit der Maus die einzelnen Apps schließen.
Drückt man F3 immer wieder, wechselt man zwischen den einzelnen, geöffneten Apps durch.

Da waren so viele Apps offen - die werden scheinbar auch im Standby-Modus nicht beendet...

Viele Grüße,

mburikatavy
Punisher26
Stammgast
#934 erstellt: 17. Feb 2017, 17:09
Das ist es nicht geht hab ich net behauptet ich habe gesagt es ist unnötig. Die Liste die du siehst besteht im Prinzp erstmal aus zuletzt verwendet Apps. Je nachdem wie viel du seitdem geöffnet hast und wie Speicherhungrig die Apps waren schmeißt Android die Apps ausm Ram Speicher. Falls es bei paar Apps den Eindruck macht die wurden nicht aus dem Speicher geworden liegt es an der Programmierung der App da die Daten im Flash Speicher hinterlegt werden und dann wieder beim starten aufgerufen werden. Chrome ist da nen gutes Beispiel was die offenen tabs speichert.

Generell regelt Android das Thema selbst und ist nicht vergleichbar mit Windows daher kannste dir des Thema schenken mit dem beenden.
mburikatavy
Inventar
#935 erstellt: 18. Feb 2017, 11:49
@ Punisher: Danke für die Info. Wenn man bisher einfach NUR mit seinem Handy telefoniert hat und dann so nen Mediaplayer hat, dann fängt die Lernkurve halt GANZ UNTEN an...

Viele Grüße,

mburikatavy
fplgoe
Inventar
#936 erstellt: 26. Feb 2017, 14:55
Mal ganz ketzerisch gefragt, gibt es denn eine vergleichbare Alternative zu dem Himedia? In den Bewertungen auf Amazon ist diese Reihe ja kaum zu schlagen, da sind selbst die Asus und die Popcorn Hour schlechter bewertet und auch nicht (viel) preiswerter oder sogar teurer.
Mooi1990
Stammgast
#937 erstellt: 26. Feb 2017, 15:10
Das kommt ganz drauf an, für was Du dieses Gerät verwenden möchtest.
Fürs VOD Streaming z. B. ist das Gerät vollkommen ungeeignet.
fplgoe
Inventar
#938 erstellt: 26. Feb 2017, 15:37
Nein, in erster Linie für das Streamen von iso's, mkv's, mp4, mpg... etc. über das Netzwerk von meinem Synology NAS oder angeschlossenen USB's, auch mal für Youtube und auch für Amazon's PrimeVideo. Aber VOD (von Amazon abgesehen) mache ich gar nichts.

Wichtig wäre eben auch die RAW-Weitergabe der Tons, wo es aber wohl für das Problem 'Kodi' Lösungen gibt, ansonsten wäre Android als Betriebssystem bei mir schon ganz raus...
netguru
Inventar
#939 erstellt: 26. Feb 2017, 17:34
Amazon wird nichts
KarstenL
Inventar
#940 erstellt: 26. Feb 2017, 17:54

fplgoe (Beitrag #936) schrieb:
Mal ganz ketzerisch gefragt, gibt es denn eine vergleichbare Alternative zu dem Himedia? In den Bewertungen auf Amazon ist diese Reihe ja kaum zu schlagen, da sind selbst die Asus und die Popcorn Hour schlechter bewertet und auch nicht (viel) preiswerter oder sogar teurer.



ich komme mit dieser Kombi SEHR gut klar:

http://www.pollin.de...GBrtICFQEo0wod3_wIrw

https://libreelec.tv/downloads/

für amazon nutze ich aber einen FireTV.
ToshiBlu
Stammgast
#941 erstellt: 26. Feb 2017, 19:24

KarstenL schrieb:


"ich komme mit dieser Kombi SEHR gut klar"


Die Frage war nach der besten Lösung - klarkommen kann man sogar noch mit einem älteren PI oder ganz ohne, wenn KODI direkt auf dem TV läuft...

Der Q10 Pro beherrscht die meisten Formate - da kommt momentan kein anderes Gerät dran.
KarstenL
Inventar
#942 erstellt: 26. Feb 2017, 19:28
ok
fplgoe
Inventar
#943 erstellt: 26. Feb 2017, 19:28

netguru (Beitrag #939) schrieb:
Amazon wird nichts
Wieso nicht? In den Bewertungen habe wohl viele PrimeVideo zum Laufen bekommen. Eine ähnliche Bastelei, wie bei Tabs & Co. und wie ich das gerade mit DIESEM Gerät hinter mir habe. Aber da lief PrimeVideo auch, allerdings war die ganze Navigation im Menü des Players, im integrierten Browser und selbst im Google Playstore teilweise schwierig, manches unmöglich. Deshalb habe ich das gute Stück und obwohl ich wegen des günstigen Preises keine Wunder erwartet habe, wieder zurückgeschickt.

Amazon ist da jetzt zwar nicht das Wichtigste, mir geht es schon eher um die Videoplayer-Funktion, hauptsächlich über Netzwerk.
ToshiBlu
Stammgast
#944 erstellt: 26. Feb 2017, 19:31

fplgoe (Beitrag #943) schrieb:

netguru (Beitrag #939) schrieb:
Amazon wird nichts
Wieso nicht? In den Bewertungen habe wohl viele PrimeVideo zum Laufen bekommen.


Auch mit 4K und HDR ?
Mooi1990
Stammgast
#945 erstellt: 26. Feb 2017, 19:44
Edit by hgdo: Direktzitat entfernt

Nein und wird es auch nicht geben. Die Qualität liegt zwischen SD und 720p.
Mehr wird mit dieser Generation nicht möglich sein


[Beitrag von hgdo am 02. Mrz 2017, 13:58 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#946 erstellt: 26. Feb 2017, 19:48
Das würde mir ausreichen. Im Wohnzimmer kann ich über meinen Samsung-BD Prime zumindest in 1080i schauen.

So, bestellt ist er, mal schauen, was mich da Ende der kommenden Woche erreicht...

PS: Was unterscheidet die Q10 und Q5? Außer einer abgespeckten Anschlussleiste (z.B. hat der 'kleine' kein Coax-digital Audio), habe ich keine Unterschiede in der Beschreibung gefunden. Ich habe jetzt bei gerade 40€ Differenz trotzdem den Q10er genommen.
Punisher26
Stammgast
#947 erstellt: 26. Feb 2017, 23:14
Soweit ich weiß keine Festplatte einbaubar nur 8 GB flash speicher statt 16 und weniger Anschlüsse.
fplgoe
Inventar
#948 erstellt: 27. Feb 2017, 20:26
Na dann war die Entscheidung ja intuitiv richtig...
fplgoe
Inventar
#949 erstellt: 28. Feb 2017, 21:52
So... da ist er schon, wenn Amazon da mal nicht superschnell war...

Erster Eindruck: Wow... kein Vergleich mit dem 35€-Billigprodukt. Superschnelles Menü, flüssige Videos, Konfiguration sehr gut und vor allem der Netzwerkzugriff ist deutlich leichter, als bei dieser Bastelei des anderen Android-Players. Und sehr nett sieht er auch noch aus. Allerdings habe ich die Ziffernanzeige gleich als erstes abgeschaltet. Gibt es dafür -außer der Anzeige der Uhrzeit- auch noch eine sinnvolle Funktion?
fplgoe
Inventar
#950 erstellt: 01. Mrz 2017, 20:13
Mit blauem Display sieht die Zauberkiste doch gleich viel netter aus...

20170301_180208 (Small)

20170301_180210 (Small)

20170301_180215 (Small)


Aber wieso gibt es kein DVD-Menü beim Abspielen von ISO's? Das beherrschten meine erste Verbatim MediaSation, der nachfolgende Emtec S120 und auch noch vorhandenen WDTV_Live-Player...


[Beitrag von fplgoe am 01. Mrz 2017, 20:14 bearbeitet]
Taunussteiner
Stammgast
#951 erstellt: 01. Mrz 2017, 21:51
Edit by hgdo: Direktzitat entfernt

Darf ich mal fragen wie du die Displayanzeige blau eingestellt bekommen hast? Bei mir ist die eher hell und gefällt mir gar nicht.


[Beitrag von hgdo am 02. Mrz 2017, 13:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Himedia Q10 pro
Peedy2003 am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  2 Beiträge
"gesehen Punkt" beim HiMedia Q10 PRO 4K
superdani666 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  2 Beiträge
Himedia Q10-II Erfahrungen ?
teletabbi2 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
HiMedia Q10 Pro falsches Aspect Ratio / Seitenverhältnis
Komediisto am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  3 Beiträge
Himedia Q10 Pro mit Nas verbinden
*Noob* am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  2 Beiträge
HiMedia Q10 PRO: Abspielen von SACD-ISO
snowrabbit am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  2 Beiträge
himedia q10 ii 4tb hdd ?
maviay am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  2 Beiträge
Himedia Q10 Pro per HDMI ARC an Sony.wie verbinden ?
Neogenesis am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  4 Beiträge
Suche Erfahrungen mit HiMedia Q5 und Q10
BenniE1358 am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Probleme mit HiMedia Q5 Pro 4K
DeafYakuza am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810