Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|

HiMedia Q10 PRO 4K (Ultra HD) inkl. HDR & 10-Bit Color

+A -A
Autor
Beitrag
Wassillis
Inventar
#1001 erstellt: 17. Apr 2017, 13:49
Ich bekomme den F4m Tester nicht installiert. Geht der nicht mehr?
Chucky2910
Stammgast
#1002 erstellt: 20. Apr 2017, 09:30
Hi,

ich bin nach dem ich diesen Thread ein wenig durchgelesen habe etwas verwirrt.

Kann der Q10 Pro nun über Kodi oder internen Media Player alle Tonformate abspielen, zum Beispiel Atmos oder muss man dafür extra Aufwand betreiben?
netguru
Inventar
#1003 erstellt: 20. Apr 2017, 10:02
Kann er ...
Über den Wrapper startet Standard der Himedia Player aus Kodi heraus, Atmos und DTSx funktionieren.
Hast Du den Player schon?
sven29da
Inventar
#1004 erstellt: 20. Apr 2017, 11:04
@Chucky
lasse Dich nicht verunsichern ... der Pro kann wie schon vorher der Quad alle Tonformate.
Chucky2910
Stammgast
#1005 erstellt: 20. Apr 2017, 13:29
Nein, ich hab den Player noch nicht, ich überlege ihn mir zu kaufen um damit mein WD Media Player Live zu ersetzen, da der h.265 nicht abspielen kann. Mit Atmos und DTS-X hat er aber keine Probleme also das wird abgespielt.

Dieser Wrapper, was soll das sein?

Ich muss nicht unbedingt Kodi benutzen, wäre natürlich ein Plus aber wenn ich es umständlich mit etlichen Addons erst füttern muss, dann fände ich das nicht so toll.
netguru
Inventar
#1006 erstellt: 20. Apr 2017, 14:33
Der Himedia Player ist der Standard Video Player auf dem Gerät und auch in Kodi, über den "wrapper" wird er gestartet.
Du musst gar nichs tun, er wird automatisch gestartet, anstatt des Kodi Players.

Würde mir dann gleich an deiner Stelle hier die custom Firmware runterladen ...

Addons usw benötigst Du für DTS X usw NICHT.
DaveO881
Stammgast
#1007 erstellt: 20. Apr 2017, 15:48

Chucky2910 (Beitrag #1005) schrieb:

Dieser Wrapper, was soll das sein?

Ich muss nicht unbedingt Kodi benutzen, wäre natürlich ein Plus aber wenn ich es umständlich mit etlichen Addons erst füttern muss, dann fände ich das nicht so toll.


der Wrapper ist ne App die lediglich in Kodi eine .XML Datei schreibt in der nun für Kodi festgelegt wird welcher Player zum Abspielen der Files benutzt werden soll
Akkuman
Ist häufiger hier
#1008 erstellt: 21. Apr 2017, 19:13
http://www.futeko.com/newforum/index.php?topic=1682.0

Der Himedia hat leider einen Bug mit HDR Files die nicht genau 3840*2160 sind. Hoffe mal das wird bald gefixt.
netguru
Inventar
#1009 erstellt: 22. Apr 2017, 17:20
Ausser Demos gibt es keine vernünftigen hdr Files...
Wassillis
Inventar
#1010 erstellt: 24. Apr 2017, 10:27
Wer sagt sowas
Wassillis
Inventar
#1011 erstellt: 24. Apr 2017, 10:28

Akkuman (Beitrag #1008) schrieb:
http://www.futeko.com/newforum/index.php?topic=1682.0

Der Himedia hat leider einen Bug mit HDR Files die nicht genau 3840*2160 sind. Hoffe mal das wird bald gefixt.


Die sind ja normal flott mit Fixes
netguru
Inventar
#1012 erstellt: 24. Apr 2017, 10:50

Wassillis (Beitrag #1010) schrieb:
Wer sagt sowas :.


Nenn mir mal eines, bitte nicht die HDR Caps, die in der Qualität deutlich schlechter wie die BluRay sind ...
sven29da
Inventar
#1013 erstellt: 24. Apr 2017, 12:17
@Wassillis
Nunja, kommt drauf an was sie für relevant halten.
Eine korrekte Ausgabe damit 1080p als 1080p ausgegeben wird und 2160 als 2160 ausgegeben wird, gibt es leider bis heute nicht.

So Grundlegend zum Pro in Sachen UHD/HDR:
Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Projektor und da ich auch mal UHD Filme schauen wollte, ließ ich den Q10Pro auf 2160p laufen.
Nachdem ich letzte Woche feststellen musste das HDR einfach zu viele Details schluckt, lasse ich das HDR Flag nun mit dem vorhandenen HDFury Integral blockieren, bekomme dennoch den erweiteren Farbraum sowie mehr Details in den dunkleren Bereichen durch ein normales Gamma.

Wer dies nicht nachvollziehen kann, der kann ja mal Lucy als Bluray mit UHD vergleichen.
Ich könnte wetten bei der Stelle am Anfang wo Lucy ins Hotel geht, sehen die wenigsten einen Kragen des Rezeptionisten.

Auch habe ich den Q10Pro nun wieder wie früher auf 1080p gestellt, denn damit sieht bei mir auf dem Projektor das Bild schärfer aus.
Ich denke das der Scaler im Q10Pro nicht der beste sein wird und nicht mit dem Sclaer eines richtigen BR/UHD Player verglichen werden kann.

Wegen dem Auflösungswechselproblem, den fehlenden Einstellmöglichkeiten bzgl. Durchzeichnung bei HDR Quellen und dies getrennt von der Bluray Wiedergabe, den Eierköpfen usw. , hoffe ich das KODI für die XBox kommt und da alles funktioniert.

Achja, hier noch ein Beispiel von Lucy am Anfang wo sie auf dem Weg ins Krankenhaus ist. Achtet alleine mal auf den Schriftzug der Tasche:

UHD Version:
Lucy UHD Pegel auf Standard (Auto)

Bluray Version:
Lucy SDR sprich Bluray
netguru
Inventar
#1014 erstellt: 24. Apr 2017, 13:37
Nur zur Sicherheit, das UHD Lucy Bild ist von der original UHD? Also kein "schmuddel Cap"?
sven29da
Inventar
#1015 erstellt: 24. Apr 2017, 13:52
Ich bin jetzt weder der Spezi noch möchte ich Klugscheißen. Mir geht es lediglich darum andere zu informieren, dass mit dem Media Player nicht automatisch UHD/HDR ein Vorteil sein muss und man sich von den "tollen Farben" nicht ohne wenn und aber blenden lassen sollte.
So ging es mir nämlich

Entscheiden soll und kann es ja jeder selber was er wie schaut.

@netguru
zu Deiner Frage kann ich nichts gennaues sagen, außer die Info wie folgt zeigen. Ob es wirkliches HDR ist oder nicht, kann ich als Laie nicht bewerten
:
colour_primaries : BT.2020
transfer_characteristics : SMPTE ST 2084
matrix_coefficients : BT.2020 non-constant
MasteringDisplay_ColorPrimaries : R: x=0.680000 y=0.320000, G: x=0.265000 y=0.690000, B: x=0.150000 y=0.060000, White point: x=0.312700 y=0.329000
MasteringDisplay_Luminance : min: 0.0050 cd/m2, max: 1000.0000 cd/m2

MaxCLL : 1000 cd/m2
MaxFALL : 400 cd/m2
netguru
Inventar
#1016 erstellt: 24. Apr 2017, 14:10
Meine Frage ist, welche Datei Du abspielst für das UHD Bild ...
volschin
Inventar
#1017 erstellt: 24. Apr 2017, 19:21
Da wir hier von einem Mediaplayer ohne UHD-BD LW reden, dürfte sich Deine Frage eigentlich erübrigen.
fplgoe
Inventar
#1018 erstellt: 24. Apr 2017, 19:34
Naja, aber die Frage nach der Qualitätsklasse der Datei ist doch legitim. Auch wenn nicht von einem BD-Player abgespielt wird, kann es dennoch ein 1:1-Rip sein, oder alternativ eine herunter gerechnete, umgewandelte oder anderweitig veränderte Version. Oder ein VOD?


[Beitrag von fplgoe am 24. Apr 2017, 19:37 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1019 erstellt: 24. Apr 2017, 20:37
Für mich ging es hier um Qualität,, dachte evtl hängt ein uhd Player am Beamer
player1983
Inventar
#1020 erstellt: 25. Apr 2017, 07:48
1:1 Rips eines UHD-Mediums ist nicht möglich. Ich denke auch, ein richtiger Vergleich geht nur mit der original Version der UHD, weshalb die Aussage von Sven nicht zwingend korrekt ist. Meine einzigen Vergleiche sind auf Netflix und da sieht HDR teilweise deutlich besser aus. Es gibt aber ein paar wenige Ausnahmen, welche grottig umgesetzt sind.
sven29da
Inventar
#1021 erstellt: 25. Apr 2017, 11:15

player1983 (Beitrag #1020) schrieb:
... Ich denke auch, ein richtiger Vergleich geht nur mit der original Version der UHD, weshalb die Aussage von Sven nicht zwingend korrekt ist. ...


- Ich muss nicht immer Recht haben
- Ich zeigte ja extra eine Filmszene als Beispiel, damit andere Interessierte es bei sich mal selber testen können
- Ich erwähnte lediglich das es bei MIR so ist, sprich das HDR beim Q10Pro und um diesen MediaPlayer der Files abspielt geht es ja in diesem Thread, zu viele Details schluckt



[Beitrag von sven29da am 25. Apr 2017, 11:26 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#1022 erstellt: 25. Apr 2017, 11:20
Ich teste das auch nochmal mit meine HDR Files. Glaube ihr habt grundliegend recht wenn ich das so betrachte.
fplgoe
Inventar
#1023 erstellt: 25. Apr 2017, 13:24

player1983 (Beitrag #1020) schrieb:
1:1 Rips eines UHD-Mediums ist nicht möglich. ...
Wieso nicht?
player1983
Inventar
#1024 erstellt: 25. Apr 2017, 15:20
Dann erhelle uns doch, bitte.

Solange der Kopierschutz nicht geknackt wurde, sind keine richtigen 1:1 Kopien möglich. Dann gibt es noch dieses Fury Integral HDMI Splitter Dings, dass scheinbar einfach den Kopierschutz übergeht. Ich glaube die wollen das Gerät sowieso verbieten, aber es ist derzeit noch erhältlich. Das sind dann aber quasi Aufnahmen, also keine 1:1 Kopie. Da hängt die Qualität dann vom Abspielgerät und dessen Einstellungen ab.
Das ist mir bisher bekannt und falls sich da etwas geändert hat, erkläre es doch bitte.


sven29da (Beitrag #1021) schrieb:

- Ich muss nicht immer Recht haben
- Ich erwähnte lediglich das es bei MIR so ist, sprich das HDR beim Q10Pro und um diesen MediaPlayer der Files abspielt geht es ja in diesem Thread, zu viele Details schluckt

Das habe ich auch nicht gesagt.


[Beitrag von player1983 am 25. Apr 2017, 15:23 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1025 erstellt: 25. Apr 2017, 15:40

player1983 (Beitrag #1024) schrieb:
Dann erhelle uns doch, bitte....
Nein, das hast Du in den falschen Hals bekommen, das war gemeint, genauso wie es da steht. Also einfach nur die Frage 'Warum nicht?' Also Antwort: Kopierschutz... danke.

OK. Aber das war bei DVD und der Standard-BD am Anfang ja auch so.
netguru
Inventar
#1026 erstellt: 25. Apr 2017, 16:35
zum richtigen Test sollte man ein normales Demo File nehmen, dass es in HDR und nicht HDR gibt.
Dann kann man vergleichen
player1983
Inventar
#1027 erstellt: 25. Apr 2017, 16:42
Dann ist ja klar. Aber darunter verstehe ich noch keine 1:1 Kopie des Originals.

Ja, dann wird man wohl am besten über die Demofiles vergleichen können. Ich habe bisher eine UHD gekauft und auf meiner Xbox abgespielt (Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind). Dabei war auch die Bluray in 1080p. Der Unterschied ist riesig, da HDR viel zum Einsatz kam. Bei dem Film würde ich die HDR Version klar bevorzugen, wobei die 3D-Version im Kino noch besser war. Aber den Film deshalb 2x kaufen... nein danke.
sven29da
Inventar
#1028 erstellt: 26. Apr 2017, 11:12
Gut, abgegriffenes Bild was aus einem Player kommt

Erklärt warum die HDR Trailer wie z.B. "Jazz" so genial aussieht (im Grunde noch nie was schöneres gesehen) und gewisse Filmchen nicht.
Somit für mich sind erstmal UHD Filme auf dem HiMedia gestorben.
Kaufe ja keinen Projektor mit UVP von fast 7000Euro der auch sehr gut ist und schau dann darauf "gepfuschte" Filme ... ist ja fast schon Strafbar

Ende der Woche kommt die XBox und mal schauen was die so UHD/HDR per DIsc kann und wie da Bluray als Files aussehen.
Wenn die flexibel genug getrennt (Bluray <-> UHD) für DIsc und Files einstellbar ist und im Sommer KODI für die XBox kommt und das genauso wie beim HiMedia ist, habe ich die Lösung für mich als reiner Filmeschauer gefunden.
netguru
Inventar
#1029 erstellt: 26. Apr 2017, 13:07
UHD = UHD kaufen / Streamen

Kodi auf der Xbox One S? Hm ... Wenn das dann auch auf Scorpio ginge ..
Marco-1972
Neuling
#1030 erstellt: 26. Apr 2017, 14:49
Blöde Frage von mir...ich habe mir diesen Multimedia Player gekauft. Nur habe ich nicht verstanden wie man updates fährt. Er ist bei mir über Ethernet am Internet angeschlossen, aber Updates findet er keine...Ich hab erfahren, dass er bereits Android 7 hat und Kodi auch schon geupdated wurde. Woher hole ich die Updates? Ich dachte die würde er automatisch via Internet holen (wenigstens die Offiziellen)
netguru
Inventar
#1031 erstellt: 26. Apr 2017, 15:00

Marco-1972 (Beitrag #1030) schrieb:
Blöde Frage von mir...ich habe mir diesen Multimedia Player gekauft. Nur habe ich nicht verstanden wie man updates fährt. Er ist bei mir über Ethernet am Internet angeschlossen, aber Updates findet er keine...Ich hab erfahren, dass er bereits Android 7 hat und Kodi auch schon geupdated wurde. Woher hole ich die Updates? Ich dachte die würde er automatisch via Internet holen (wenigstens die Offiziellen)


futeko.com

Ein OTA wurde mir auch noch nie angezeigt


[Beitrag von netguru am 26. Apr 2017, 15:00 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1032 erstellt: 26. Apr 2017, 15:28
oder von hier http://www.android-mediaplayer.de/ eine Custom Firmware wo schon im Grunde alles vorhanden ist und einem Einsteiger es besonders einfach macht.
Dies vor allem, da auch genau beschrieben ist, wie man das Update durchführt.
corruptor25
Ist häufiger hier
#1033 erstellt: 08. Mai 2017, 20:54
Hallo,
spielt der Himedia Q10 Pro auch die BD Full Menüs ?
Chucky2910
Stammgast
#1034 erstellt: 09. Mai 2017, 09:36
Hallo,

gibt es hier ein Bereich bzw. ein Forum wo man Fragen zu Kodi stellen kann?

Hab jetzt den Q10 Pro im Einsatz und finde das neue Kodi 17 total schrecklich, wenn ich eine HDD abstecke um etwas darauf zu kopieren und diese wieder anstecke, wird sie nicht erkannt und suche ich erneut nach der HDD also binde sie ein, wird alles doppelt angezeigt an Medien.

Bei meinem Q5 hingegen passiert das nicht, dort wird die HDD automatisch erkannt und die Medien geupdatet angezeigt ohne alles doppelt zu zeigen.

Der Q5 hat noch das ältere Kodi drauf.

Finde die Optik vom Kodi auch total schrecklich, hab mir schon ein paar Skins angeschaut aber alle nicht so der Hit...

Ach und ich habe noch das Problem auf der Fernbedienung hat man ja eine "Back - zurück" Taste, womit man eine Ebene zurück gelangt. Bei meiner Harmony hingegen wenn ich da auf die zurück Taste klicke dann springt Kodi immer ins Hauptmenü und geht nicht eine Ebene zurück. Hab auch die Back Taste extra eingelesen und zugewiesen aber ohne Veränderung. Hat da jemand eine Lösung bzw. kennt das Problem?
sven29da
Inventar
#1035 erstellt: 09. Mai 2017, 12:59
Warum machst Du nicht einfach Kodi 16.x wieder drauf?
SatHopper
Inventar
#1036 erstellt: 09. Mai 2017, 13:10
Das mit der Fernbedienung hatte ich auch nach Umstellung auf V17, aber ich habe einfach die Zuordnung der Tasten bei der Harmony geändert und seitdem funktioniert wieder alles wie gewohnt. Ich musste die Taste auch nicht neu anlernen, es hat sich ja nur die Belegung bei HiMedia an sich geändert!
netguru
Inventar
#1037 erstellt: 09. Mai 2017, 13:38

Chucky2910 (Beitrag #1034) schrieb:
Hallo,

gibt es hier ein Bereich bzw. ein Forum wo man Fragen zu Kodi stellen kann?




Hier
Chucky2910
Stammgast
#1038 erstellt: 09. Mai 2017, 13:39
Nun wenn ich downgrade werde ich sicherlich von Kodi immer daran erinnert, dass es eine neue Version gibt. Ist ja bei meinem Q5 genau so aber da geht kein Update weil das Android nicht zu updaten ist und Kodi v17 das neuere Android benötigt.

Möchte es ungern downgrade vielleicht gibt es ja ein Skin, welches dem "alten" Kodi ähnlich sieht?

Tastenbelegung neu anordnen? Wie kann die falsch sein? Wenn ich doch die Back Taste in die Harmony einlernen und zuweise, dann sollte der Tasten Druck doch identisch sein, ist es aber nicht. Das was als RETURN in der Harmony definiert ist, lässt Kodi immer ins Hauptmenü springen. Die BACK Taste gibt es gar nicht in der Harmony. Hab diese zusätzlich eingebunden aber das IR Signal verhält sich genau so wie die RETURN Taste, was komisch ist.

Wärst du so freundlich und könntest mir das genauer erklären? Vielleicht per PN?


Das technische Problem mit den Festplatten muss ich auch irgendwie behoben bekommen. Der Q10 hat eine interne HDD und 2 ext. HDDs angeschlossen, erkennt diese aber nicht automatisch (also KODI) sondern ich muss die Videos erst manuell hinzufügen und nach Änderung an einer HDD also aufspielen zum Beispiel von Trailern, werden diese nicht erkannt bzw. die abgesteckte und wieder angesteckte ext. HDD ist dann weg und muss neu eingelesen werden aber dann zeigt Kodi mir den Medien Inhalt doppelt an, weil die HDD ja schon einmal eingelesen wurde.

Beim Kodi vom Q5 hingegen kann ich die HDD abstecken, Serien aufspielen und wieder anstecken und in der Medien Bibliothek von Kodi zeigt er mir den aktuellen HDD Inhalt an und auch die neuen Folgen.

Ich befürchte schon, dass liegt am Kodi v17 oder?
SatHopper
Inventar
#1039 erstellt: 09. Mai 2017, 20:26
Ich bin weiß Gott kein KODI-Profi, aber im Forum von Android-Mediaplayer gibt es einen Thread dazu, und unter anderem heisst es dort:

es hat sich lediglich die Tastatur ein wenig " geändert" ( Himedia)....

- ok- Taste gedrückt halten= Menü
' del- Taste unten rechts = Return

Hier der Link zum kompletten Thread:
http://www.android-m...sche-Tastenbelegung/

Bei mir hat das Ändern der Belegung meiner Harmony wie gesagt geholfen.
Wassillis
Inventar
#1040 erstellt: 12. Mai 2017, 22:25
Gibt es eine App um den Player vom Handy aus zu steuern? Amazon Music ist so träge durch die Maussteuerung.
goltzo
Ist häufiger hier
#1041 erstellt: 14. Mai 2017, 19:04
Kann es sein, das mein 10q pro seit dem letzten Update fehlerhaft ist...??
HDR von Festplatten erzeugt nur flimmern - es wird kein Bild mehr angezeigt?
Haben andere auch das Problem?
reservoirdogs
Inventar
#1042 erstellt: 15. Mai 2017, 07:35
kann ich nicht bestätigten.

Jedoch wollte ich mal fragen welchen Alternativplayer ihr empfehlen könnt.

Ich hatte auch schon eine Shield 1. Nicht zufrieden. Finde den Q10 Pro eigentlich nicht schlecht,
aber vielleicht gibt es ja was gleichwertiges. Mich nervt schon dieses Menue und die umständliche Grundeinstellung.
Eben Android

Das schlechteste an diesem Player ist der BUG mit dem HDMI Pin!!!!


[Beitrag von reservoirdogs am 15. Mai 2017, 07:36 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1043 erstellt: 15. Mai 2017, 08:07
Hallo,

ich habe gerade den Q10 Pro da zum testen. Leider kriege ich kein DTS:X sondern nur DTS HD MA in der Vorstufe angezeigt (HDMI). Bei Atmos zeigt er mir nur Dolby True HD... Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Chucky2910
Stammgast
#1044 erstellt: 15. Mai 2017, 09:53
Wenn ihr Kodi benutzt dann kann ich euch sagen, dass die 17er Version von Kodi aktuell Probleme mit DTS und Passthrough hat!

Siehe hier: Link Kodinerds Forum

Ärgere mich auch gerade mit dem Kodi 17 rum, ruckeln, kein DTS, etc. habe am Ende dann den Film mit dem Android integrierten Player geschaut.
BennyTurbo
Inventar
#1045 erstellt: 15. Mai 2017, 09:58
Bei mir ist 16.1 drauf installiert....
Martix
Stammgast
#1046 erstellt: 15. Mai 2017, 10:15

sven29da (Beitrag #1013) schrieb:
@Wassillis
Nunja, kommt drauf an was sie für relevant halten.
Eine korrekte Ausgabe damit 1080p als 1080p ausgegeben wird und 2160 als 2160 ausgegeben wird, gibt es leider bis heute nicht.

So Grundlegend zum Pro in Sachen UHD/HDR:
Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Projektor und da ich auch hi UHD Filme schauen wollte, ließ ich den Q10Pro auf 2160p laufen.
Nachdem ich letzte Woche feststellen musste das HDR einfach zu viele Details schluckt, lasse ich das HDR Flag nun mit dem vorhandenen HDFury Integral blockieren, bekomme dennoch den erweiteren Farbraum sowie mehr Details in den dunkleren Bereichen durch ein normales Gamma.

Wer dies nicht nachvollziehen kann, der kann ja mal Lucy als Bluray mit UHD vergleichen.
Ich könnte wetten bei der Stelle am Anfang wo Lucy ins Hotel geht, sehen die wenigsten einen Kragen des Rezeptionisten.

Auch habe ich den Q10Pro nun wieder wie früher auf 1080p gestellt, denn damit sieht bei mir auf dem Projektor das Bild schärfer aus.
Ich denke das der Scaler im Q10Pro nicht der beste sein wird und nicht mit dem Sclaer eines richtigen BR/UHD Player verglichen werden kann.

Wegen dem Auflösungswechselproblem, den fehlenden Einstellmöglichkeiten bzgl. Durchzeichnung bei HDR Quellen und dies getrennt von der Bluray Wiedergabe, den Eierköpfen usw. , hoffe ich das KODI für die XBox kommt und da alles funktioniert.

Achja, hier noch ein Beispiel von Lucy am Anfang wo sie auf dem Weg ins Krankenhaus ist. Achtet alleine mal auf den Schriftzug der Tasche:

UHD Version:
Lucy UHD Pegel auf Standard (Auto)

Bluray Version:
Lucy SDR sprich Bluray


Tja, sven29da, du bist selbst Schuld, das die UHD viel zu dunkel angezeigt wird. Du hast bei dem JVC nicht das HDR Clipping via einer Sony UHD Disc kalibriert. Der JVC ist auf 10.000 nits eingestellt, obwohl die UHD auf 1000 nits gemastert ist. Daher ist es viel viel zu dunkel! Siehe dazu den JVC Thread bzw. bei YouTube findest du ein passenden Video von Ekki dazu, der dir zeigt wie du es richtig machst.
Wenn du es dann richtig eingestellt hast, wirst du sehen, das mit HDR die Bildqualität deutlich besser ist und es viel mehr Spaß macht.


[Beitrag von Martix am 15. Mai 2017, 10:20 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1047 erstellt: 15. Mai 2017, 11:14

BennyTurbo (Beitrag #1043) schrieb:
Hallo,

ich habe gerade den Q10 Pro da zum testen. Leider kriege ich kein DTS:X sondern nur DTS HD MA in der Vorstufe angezeigt (HDMI). Bei Atmos zeigt er mir nur Dolby True HD... Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße


Habe Kodi 17. RC2 shitty Version drauf, läuft 1a auch mit Atmos und DTS X.
Hast Du den AVR richtig eingestellt? Der sollte doch dann eigentlich z.B. DTS HD MA + NeuroUPmixxer anzeigen ....
BennyTurbo
Inventar
#1048 erstellt: 15. Mai 2017, 11:18
Ja, Vorstufe passt... beim Oppo klappt es auch und er zeigt es richtig an. Muss ich dann auf KODI 17.2 updaten? Wie macht man das am besten beim HIMEDIA?
sven29da
Inventar
#1049 erstellt: 15. Mai 2017, 11:21

Martix (Beitrag #1046) schrieb:

sven29da (Beitrag #1013) schrieb:
@Wassillis


Tja, sven29da, du bist selbst Schuld, das die UHD viel zu dunkel angezeigt wird. Du hast bei dem JVC nicht das HDR Clipping via einer Sony UHD Disc kalibriert. Der JVC ist auf 10.000 nits eingestellt, obwohl die UHD auf 1000 nits gemastert ist. Daher ist es viel viel zu dunkel! Siehe dazu den JVC Thread bzw. bei YouTube findest du ein passenden Video von Ekki dazu, der dir zeigt wie du es richtig machst.
Wenn du es dann richtig eingestellt hast, wirst du sehen, das mit HDR die Bildqualität deutlich besser ist und es viel mehr Spaß macht.


Tja, Martix, da liegst Du falsch
Der JVC war da schon auf den Samsung 8500 grob eingestellt gewesen, aber dennoch nicht der Reißer.
Inzwischen habe ich HDR Testpattern als File und genau auf 1000 sowie 0,005 eingestellt und ja, man kann den Schriftzug der Tasche nun erkennen, aber selbst bei 500 Nits geht dennoch viel zu viel an Details verloren.
Sieht man schön im Vergleich Bluray zu UHD.
Habe seit letzter Woche einen UB900 und testete am Freitag und Samstag einige Filmstellen, sprich UHD Disc Bild umgeschaltet auf Media-Player Bild was einmal als UHD/HDR und einmal als SDR vorlag.
Habe auch 3 UHD Filme am Samstag Abend angefangen zu schauen und hatte dann keine Lust mehr weil so viel fehlte und bin auf Bluray gewechselt.

Seitdem ist für mich HDR auf dem Projektor erst einmal abgehakt. Da fehlt das meiste an Details und hätte ich das haben wollen, hätte ich mir dafür auch einen "billlig" Projektor holen können.
Ich erfreue mich jedesmal wenn ich jedes kleineste Details im Filmbild sehe, da dies für den Projektor spricht.

Somit ist im HiMedia das HDR ausgeschaltet und beim Pana solange er noch da ist, schmeißt der HDFury das HDR in die Tonne, habe dennoch BT2020 sofern ich es will.
netguru
Inventar
#1050 erstellt: 15. Mai 2017, 13:59

BennyTurbo (Beitrag #1048) schrieb:
Ja, Vorstufe passt... beim Oppo klappt es auch und er zeigt es richtig an. Muss ich dann auf KODI 17.2 updaten? Wie macht man das am besten beim HIMEDIA?


per z.B. ES Datei Explorer die APK installieren
SatHopper
Inventar
#1051 erstellt: 15. Mai 2017, 14:50
Bei mir ist 17.1 installiert, und DTS:X und Atmos funktionieren bestens!
Ich hatte ja auch schon den Tipp gegeben dass es am Eingang des Receivers liegen könnte und dort erst das richtige Format gewählt werden muss.
Denn die meisten AV-Receiver merken sich ja die Enstellungen je Eingang, also muss es nichts heissen dass es am Oppo läuft.

Finde es auch merkwürdig, dass Dolby True HD gehen soll und Dolby Atmos nicht, das wird doch über die True HD Spur übertragen!?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Himedia Q10 pro
Peedy2003 am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  2 Beiträge
"gesehen Punkt" beim HiMedia Q10 PRO 4K
superdani666 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  2 Beiträge
Himedia Q10-II Erfahrungen ?
teletabbi2 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
HiMedia Q10 Pro falsches Aspect Ratio / Seitenverhältnis
Komediisto am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  3 Beiträge
Himedia Q10 Pro mit Nas verbinden
*Noob* am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  2 Beiträge
HiMedia Q10 PRO: Abspielen von SACD-ISO
snowrabbit am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  2 Beiträge
himedia q10 ii 4tb hdd ?
maviay am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  2 Beiträge
Himedia Q10 Pro per HDMI ARC an Sony.wie verbinden ?
Neogenesis am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  4 Beiträge
Suche Erfahrungen mit HiMedia Q5 und Q10
BenniE1358 am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Probleme mit HiMedia Q5 Pro 4K
DeafYakuza am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542