Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

HiMedia Q10 PRO 4K (Ultra HD) inkl. HDR & 10-Bit Color

+A -A
Autor
Beitrag
dreamer_1
Stammgast
#151 erstellt: 16. Okt 2016, 13:01
Danke, das habe ich mir fast schon gedacht!
JohnDose
Gesperrt
#152 erstellt: 16. Okt 2016, 14:08
Wusste gar nicht, dass die HiMedia Q10 Pro nen Lüfter verbaut hat

Übrigens, seit dem letzten OTA-Update sind endlich die Microruckler Geschichte. Gott sei Dank. Endlich mal was Positives.
Supermax2004
Inventar
#153 erstellt: 16. Okt 2016, 19:43
Jegliches 1080p und 4k Material, auch mit HDR und 10bit z.B. und 24hz läuft jetzt sauber ruckelfrei? Quasi so wie auf den Dune Mediaplayern? Wenn ja wäre das ein sehr guter Player für nur 200 Eier!
dennis75
Stammgast
#154 erstellt: 17. Okt 2016, 09:01
Funktioniert nun eigentlich die automatische Umschaltung zwischen 1080p und 4k usw.. oder muss man immer noch vorab in das Setup und es manuell umstellen?
Ralf65
Inventar
#155 erstellt: 19. Okt 2016, 04:58
so, meine Box ging wieder retoure, einfach nicht wirklich das, was ich erhofft hatte.

erst wurde die interne Festplatte nicht erkannt, umständliches Formatieren am PC nötig.
Dann wurde sie im Gerät erkannt, man konnte sie jedoch am PC weder sehen noch drauf zu greifen.
Zwischenzeitlich wechselte die Box auch mal die Ausgangsauflösung und musste zurück gesetzt werden (möchten Sie das Telefon wirklich zurücksetzen )

You-Tube 4K geht nicht (gut, das wusste ich vorher), aber in Summe dadurch insgesammt nicht mein Ding, zuviel Gefrickel.

Dann wohl lieber doch eine XBox One S oder auf den Q20 Pro (?) warten, oder vielleicht einen neuen Anlauf starten, wenn auch mal You-Tube in 4K funktioniert, mit neuer Firmware.........


[Beitrag von Ralf65 am 19. Okt 2016, 05:09 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#156 erstellt: 19. Okt 2016, 06:39
Haluterix
Inventar
#157 erstellt: 19. Okt 2016, 15:31
Ich habe mir das Teil auf Grund der durchweg guten Amazon Rezensionen spontan gekauft damich dir FB des Medger600 anstinkt.
Leider habe ich erst danach mich hier genauer eingelesen, hoffe dass dies nicht ein riesen Fehler war, denn auch diese FB soll ja wohl nicht so prall sein und falls es 24P Probleme gibt .
Aber mal sehen, das Teil soll ja morgen geliefert werden, so DHL mitspielt
Gooser
Schaut ab und zu mal vorbei
#158 erstellt: 19. Okt 2016, 16:10
So leid es mir tut,aber ich würde eher zu einem Media Player Forum speziell für den genannten Player raten, nämlich zu dem http://www.android-m...ayer-Q5-Pro-Q10-Pro/Android Mediaplayer Forum.Da gibt es Lösungen, Firmware ( was Heute neu raus gekommen ist usw. ) Hier kann man zwar drüber reden,aber es ist kein Spezielles Forum dafür.

PS:
Zu den Problemen die hier auftreten,also ich habe 0 Probleme und bin zu 100 % sowas von zufrieden.Er spielt alles ab,alles Funktioniert,keine Ruckler,meine Auflösung von 3840x2160 60Hz wird beibehalten , TV schalltet auch immer auf 24 25 30 Hz um je nach Qulle.HDDs ja das sollte jedem doch klar sein das nicht alle unterstützt werden.Wie bei allen Sachen gibt es Kompatibilität Probleme,bei mir gingen von 5 HDDs 2 Problemlos 1 gar nicht und 2 musste ich Partitionieren,aber da habe ich selbst eine andere Lösung gefunden und am Himedia Q10Pro sind nun insgesamt 5 HDDs in Betrieb und Funktionieren ohne Probleme.Alle Formate laufen SD HD UHD 4K 3D Iso,...
stefan9113
Stammgast
#159 erstellt: 19. Okt 2016, 16:26
ist bei mir auch so, läuft wie am Schnürchen
Haluterix
Inventar
#160 erstellt: 19. Okt 2016, 16:28
Danke erstmal für die beruigenden Worte, der Player soll BD und BD-isos`s abspielen mehr nicht. Das allerdings ohne gpfriemel und Mucken.

Hatte mir als Nachfolger für meinen Dune Base2 letztes Jahr den Base 3D geholt, der spielte jede 2te iso nicht ab, desshalb wurde es zum Dune Base der medger600. Leider stimmt die Chemie zwischen mir und dem med600 nicht, obwohl er bisher alles klaglos abgespielt hat.
Ralf65
Inventar
#161 erstellt: 19. Okt 2016, 16:54

Hollywood100 (Beitrag #156) schrieb:
Vieleicht wird der hier besser
http://www.egreatworld.com/4k-uhd-media-player/egreat-a10.html


macht grundsätzlich keinen schlechten Eindruck, unterstützt aber anscheinend gar keine Streamingdienste (Amazon, Netflix) bzw. You-Tube....

den Preisangaben nach, dürfte er dann umgerechnet bei etwa 300€ liegen....

Egreat A10: Unit Price:$666.94
Hi Media Q10: Unit Price:$448.04


[Beitrag von Ralf65 am 19. Okt 2016, 17:14 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#162 erstellt: 20. Okt 2016, 15:32
Mein Q10 ist heute eingetrudelt, erstmal an meinen Pioneer Plasma eingestöpselt und Grundeinstellungen vorgenommen.

Ich bin bis jetzt schwer begeistert von dem Teil, das Ding ist wertig verarbeitet sehr fix und die FB finde ich für meine Bedürfnisse als ausreichend, auch die Empfindlichkeit unglaublich, selbst wenn ich die FB auf meinen Körper richte, reagiert der Q10 einwandfrei.

Besitzt alle Tasten die ich für die Videowiedergabe benötige, Format und Haptik finde ich sehr gut. Diese ganzen Internetsachen benötige ich am Beamer nicht.
Alle meine Formate wurden ptoblemlos wieder gegeben, nur 3D konnte ich noch nicht testen, die spielt er am Pioneer eben als 2D ab, aber auch da kein mucken, dass das Display nicht 3D fähig ist.

Neueste Firm ist wohl drauf, externe USB 2 und 3 Platten werden sofort erkannt, nur die 3,5" HD die ich mal da rein gesteckt habe, erkennt er natürlich nicht da sie ja nicht im Player formatiert wurde.

WLAN läuft mit 253Mbit/s

Unter advance option steht er auf YCbCr444 10 Bit, ist diese Einstellung für einen FullHD Beamer richtig? (Sony HW65)

Auf alle Fälle ist der medger600 3D dagegen eine elendig lahme Krücke mit einer völlig vermurksten FB.
Haluterix
Inventar
#163 erstellt: 20. Okt 2016, 16:30
Muß mich korregieren, die 3,5" HD die ich da eingebaut hatte wurde nur nicht erkannt weil die Verriegelung doch eine Kräftige Hand benötigt.

Also Riegel fest angedrückt und die HDD mit den Filmen wurde sofort erkannt und ist abspielbar.

Meine Begeisterung wächst, wenn sich nun auch das Problem mit den Microrucklern erledigt hat
Hollywood100
Inventar
#164 erstellt: 20. Okt 2016, 22:08
Ralf65
Inventar
#165 erstellt: 21. Okt 2016, 09:54
Changelog (preliminary - more details to come):

1. Fasten the loading of the Blue-ray Player movie
2. HDR-source video playback type optimized, flick the conditions of some Certain video sources the fixed
3. Playback the HDR-source in the mode auto and IT WAS not issue the fixed function
4. Media player type optimized the Local, Including the default font sized and some modified Certain subtitles the which the display Unable to issue the fixed
5. Unable to Attain the F1, the F2, the F3, and the F4 buttons bmp issue the fixed
6. Media scan That CAN not the read the files is the Audio & the Video of a USB storage device issue fixed
7. Setting malfunction under some certain conditions issue fixed
8. SAMBA, NFS support shortcut name change function
9. The Media Center Optimized, Homepage and the ensure better and smoother the Operations
10. System type optimized to the run more smooth and reliable.

Kommentare aus dem Forum zur neuen FW

50/60hz 720/1080 still NOT working, no Auto framerate Switch ! Cant be true!

- 3D Bluray MVC ISO is NOT fixed, still Plays at 24.000 FPS with Microstutter, it has to be correct 23.976FPS!!

- Live Backrounds are NOT working anymore in 1.08

RGB Ouput Colorspace @ 2160p 50/60hz 24Hz ON Bug still Present
2160/60p not fix! YCbCr 4:2:0 instead of RGB 4:4:4 8 bit!


[Beitrag von Ralf65 am 21. Okt 2016, 09:59 bearbeitet]
Helveterix
Stammgast
#166 erstellt: 22. Okt 2016, 15:01
Welcher ist nun besser;
Der Dune HD Base 3D oder der HiMedia Q10 PRO?
Ralf65
Inventar
#167 erstellt: 22. Okt 2016, 15:28
der Dune HD hat nur HDMI 1.4 wenn ich das richtig weiß, kann daher nur max 2160@p30, der HiMedia hingegen unterstützt auch 2160@p60, zudem unterstützt der HiMedia auch HDR..


[Beitrag von Ralf65 am 22. Okt 2016, 15:31 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#168 erstellt: 22. Okt 2016, 16:31

Ralf65 (Beitrag #167) schrieb:
der Dune HD hat nur HDMI 1.4 wenn ich das richtig weiß, kann daher nur max 2160@p30, der HiMedia hingegen unterstützt auch 2160@p60, zudem unterstützt der HiMedia auch HDR..

genau so ist es
Helveterix
Stammgast
#169 erstellt: 22. Okt 2016, 18:21
Der Dune hat auch kein Android? Oder?
----
Und der HiMedia Q10 Pro läuft mit Andoid 6?


[Beitrag von Helveterix am 22. Okt 2016, 21:55 bearbeitet]
Gooser
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 22. Okt 2016, 22:09
Q10 Pro läuft mit Andoid 5.1.1 Soll aber Android 7 early November kommen,als 6 wird anscheinend übersprungen.

PS: Ich bin mit dem Q10Pro sehr zufrieden.
Supermax2004
Inventar
#171 erstellt: 23. Okt 2016, 13:49
Der Dune unterstützt vielleicht 2160p@30 wegen HDMI 1.4, aber natürlich spielt er 4k Material nur ruckelig ab, da geht nix. Das ist ein FullHD player, maximal.

Für 4k braucht man natürlich stärkere Player.
Ralf65
Inventar
#172 erstellt: 23. Okt 2016, 17:52

Supermax2004 (Beitrag #171) schrieb:
Der Dune unterstützt vielleicht 2160p@30 wegen HDMI 1.4, aber natürlich spielt er 4k Material nur ruckelig ab, da geht nix. Das ist ein FullHD player, maximal.

Für 4k braucht man natürlich stärkere Player.


Aha...... ?
radeonspeedy85
Inventar
#173 erstellt: 23. Okt 2016, 19:45

Supermax2004 (Beitrag #171) schrieb:
Der Dune unterstützt vielleicht 2160p@30 wegen HDMI 1.4, aber natürlich spielt er 4k Material nur ruckelig ab, da geht nix. Das ist ein FullHD player, maximal.

Für 4k braucht man natürlich stärkere Player.


...
Supermax2004
Inventar
#174 erstellt: 23. Okt 2016, 19:59
HDMI 1.4 lässt 4k@30hz zu!!! Der interne Dune Chip beherrscht es aber nicht ruckelfrei! So einfach ist!

Der Dune Base 3D ist NICHT für 4k Material ausgelegt.
Daniel_Jackson
Stammgast
#175 erstellt: 24. Okt 2016, 20:25
moin moin

aso ich hab nun das letzte Firmware Update installiert, leider ist der auflösungs Bug immer noch vorhanden
ich stellte im Setup 2160p ein, einige stunden Später schaltete ich die Box wieder ein und was ist sehe ich, er steht wieder auf 1080p, wtf

sagtmal gibt es eine app die die auflösung automatisch nach dem einschalten überprüft und ihn gegebenfals auf 2160P umstellt ?
mir geht das auf den senkel bei jedem einschalten ins kak menü zu gehen und umzustellen

irgendwelche tips?

lg
Daniel
volschin
Inventar
#176 erstellt: 25. Okt 2016, 05:53
Bei mir klappt das mit der Auflösung einwandfrei.
DaveO881
Stammgast
#177 erstellt: 25. Okt 2016, 18:23
Aber nur das die eigestellte bebehalten wird
TopgeaR32
Stammgast
#178 erstellt: 27. Okt 2016, 23:03
Mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem aufgefallen.
Es kommt immer mal wieder vor bei MKVs (1080p), dass das Bild kurz dunkler und nach ein paar Sekunden wieder heller wird.
Häufig, wenn im Bild Schrift eingeblendet wird (z.B. am Anfang einer Episode, wenn noch Namen von Schauspielern eingeblendet werde) und meistens in eher dunklen Szenen.
Wenn ich die gleiche Szene über den internen Player des TV oder über den PC Monitor laufen lassen, tritt der Fehler nicht auf.
HDMI Kabel habe ich bereits gewechselt und auch ohne AVR dazwischen getestet, gleiches Resultat.

Es tritt sowohl mit Kodi (über Wrapper), wie auch im Himedia Player auf und es macht keinen Unterschied ob HDR auf Auto oder SDR eingestellt ist.

Player ist ein Q10 Pro mit FW 1.0.7
DaveO881
Stammgast
#179 erstellt: 28. Okt 2016, 02:38

TopgeaR32 (Beitrag #178) schrieb:

Es tritt sowohl mit Kodi (über Wrapper), wie auch im Himedia Player auf


das ist jetzt aber alles das gleiche, Kodi+wrapper = HiMediaPlayer
wenn dann musst du nur den KodiPlayer mal nutzen über ..abspielen mit..

wandel dir doch mal spasseshalber den Container , so eine MKV in m2ts mit TsMuxer
Chase
Stammgast
#180 erstellt: 28. Okt 2016, 20:22
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem und bin kurz davor den Q10 Pro wieder zurück zu senden.
Ich schaffe es einfach nicht in Kodi eine 3D.iso über LAN auch in 3D abzuspielen. Es wird immer in 2D wiedergegeben. Von der Internen Festplatte, oder von einem Stick geht es.
Ich hab schon Stunden zugebracht um eine Lösung zu finden (andere Kodi Version, Wrapper), aber ich schaffe es einfach nicht :-( .
Bitte um Hilfe!!!

Auch schaff ich es nicht mich mit dem "Media Center" ins LAN einzuloggen. Bei Benutzername und Kennwort sagt er immer "Keine Dateien". Mit Kodi klappt's sofort.
Diese zwei Sachen wenn ich lösen könnte, wärt ihr die Helden


[Beitrag von Chase am 28. Okt 2016, 20:23 bearbeitet]
TopgeaR32
Stammgast
#181 erstellt: 28. Okt 2016, 22:22
Hab die Ursache für die Helligkeitsschwankungen gefunden, die Dynamic Contrast Funktion der Imprex Engine war schuld:

dynamic

Die ist standardmäßig auf Medium und verursacht das Problem.
Hab die ganzen Bildverschlimmbesserer jetzt ausgeschaltet und damit ein viel besseres Bild.

Gruss
TopGear
Haluterix
Inventar
#182 erstellt: 02. Nov 2016, 20:17
Ich habe heute eine 3D mkv BD versucht mit dem Player am Sony HW65 ab zu spielen. 3D Format wird leider nicht automatisch erkannt, ähnlich wie bei med600èr.
Da konnte man aber manuell am Player 3D erzwingen.

Eine vergleich´bare Funktion finde ich beim Q10 leider nicht, jemand einen Tip.

Oder wie ich die mkv Datei evtl. richtig um benenne?
Haluterix
Inventar
#183 erstellt: 04. Nov 2016, 20:30
Keiner eine Idee?
Gooser
Schaut ab und zu mal vorbei
#184 erstellt: 04. Nov 2016, 21:32

Eine vergleich´bare Funktion finde ich beim Q10 leider nicht, jemand einen Tip.


An der Fernbedienung Menütaste - 3D/2D Modus - Dann auswählen . Mit normalen Mkv´s gehts , mit ner 3D ISO funktionierts auch. 3D MKV habe ich keine da,sollte aber auch gehen.


[Beitrag von Gooser am 04. Nov 2016, 22:20 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#185 erstellt: 04. Nov 2016, 21:45

Haluterix (Beitrag #182) schrieb:
Ich habe heute eine 3D mkv BD versucht mit dem Player am Sony HW65 ab zu spielen. 3D Format wird leider nicht automatisch erkannt, ähnlich wie bei med600èr.
Da konnte man aber manuell am Player 3D erzwingen.


Meines Wissens nach kann der Mede8er 3D-mkv-framepacked. Hatte mir auch selber mal welche mit Makemkv angefertigt. Sah aber keinen Sinn darin, weil einige Streamer das nicht können und eine 3D-ISO einfach kompatibler ist.
Haluterix
Inventar
#186 erstellt: 04. Nov 2016, 22:13
Mit dem med600 ist es ja auch kein Problem 3D mkv manuell aus zu wählen, nur am Himedia finde ich eine vergleichbare Funktion nicht. Es handelt sich halt um einige 3D mkv Filme dich ich mal so gewandelt hatte und den ein oder anderen Film mal mit dem Q10 nochmal abspielen möchte.
Es handelt sich um Framepacked Filme!
Gruß Hubert


[Beitrag von Haluterix am 04. Nov 2016, 22:15 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#187 erstellt: 07. Nov 2016, 15:40
Der Oppo 203 wird sicher geil, und teuer Ich bin gespannt.
olibaer23
Schaut ab und zu mal vorbei
#188 erstellt: 09. Nov 2016, 20:05

TopgeaR32 (Beitrag #181) schrieb:
Hab die Ursache für die Helligkeitsschwankungen gefunden, die Dynamic Contrast Funktion der Imprex Engine war schuld:

dynamic

Die ist standardmäßig auf Medium und verursacht das Problem.
Hab die ganzen Bildverschlimmbesserer jetzt ausgeschaltet und damit ein viel besseres Bild.

Gruss
TopGear


wo findet man dieses Menü?
Gooser
Schaut ab und zu mal vorbei
#189 erstellt: 09. Nov 2016, 21:47
Im Film -FB-Taste Menü-dann Erweiterte Optionen-Bild Einstellung So kommst du in das Menü da kannste dann Einstellungen vornehmen oder nicht.Bei einigen bringts gar nichts,andere so wie ich sind Begeistert und bringt deutliche Bessere Ergebnisse.Kommt halt alles drauf an.Muss jeder selber sehen.
DaveO881
Stammgast
#190 erstellt: 11. Nov 2016, 22:30
so Android 7 ist drauf und läuft

Nougat wurde in 2 Schritten eingespielt

Step1:
20161111_193904

20161111_194228

Step2:
20161111_194346

20161111_194926

alles läuft super flüssig
Supermax2004
Inventar
#191 erstellt: 12. Nov 2016, 13:46
Und was bringt das jetzt? Spielt der 23,976fps Material, incl. HDR sauber ab?
brause
Inventar
#192 erstellt: 13. Nov 2016, 19:49
Moin,

mal 'ne Frage an die Experten.
Kann man auf der Kiste auch Amazon , insbesondere Amazon Music installieren ?

Danke
Gooser
Schaut ab und zu mal vorbei
#193 erstellt: 13. Nov 2016, 22:29
Moin Moin ,Hab die eine Custom 1.0.8 drauf . Gerade Amazon Music installiert vom Playstore. Geht 1a .Hatte auch Amazon Video installiert,geht auch. Also Ja geht alles
brause
Inventar
#194 erstellt: 13. Nov 2016, 23:19
Cool, danke
DaveO881
Stammgast
#195 erstellt: 14. Nov 2016, 01:29
Hier mal ein kleines Video wie der q10pro jetzt ist mit Android 7
https://drive.google...Ws/view?usp=drivesdk
Ralf65
Inventar
#196 erstellt: 14. Nov 2016, 06:19
Sehe ich das richtig, You-Tube läuft auch unter Android 7 nicht in 4K, sondern immer noch nur in der Auflösung 1080p ?
DaveO881
Stammgast
#197 erstellt: 14. Nov 2016, 09:54
OgYt als App geht bei mir mit 1440p und über browser in 4k


[Beitrag von DaveO881 am 14. Nov 2016, 09:54 bearbeitet]
montemolinarius
Stammgast
#198 erstellt: 14. Nov 2016, 15:00
Sehr schön, und wo bekommt man diese neue Firm her wenn ich fragen darf?
Danke!
DaveO881
Stammgast
#199 erstellt: 14. Nov 2016, 17:35

montemolinarius (Beitrag #198) schrieb:
Sehr schön, und wo bekommt man diese neue Firm her wenn ich fragen darf?
Danke! :)



http://www.android-m...imedia-Pro-wird-aus/
onload
Stammgast
#200 erstellt: 19. Nov 2016, 09:38
Hi,

vielen Dank für das Video. Was hast du als Skin, sieht ziemlich schick aus. :-)

Viele Grüße
Andreas
Jayjoo
Stammgast
#201 erstellt: 20. Nov 2016, 17:53
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Mediaplayer von Himedia. Kann mir einer verraten wo der Unterschied zwischen den Q5 und dem Q10 Pro ist?

Vielen Dank!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Himedia Q10 pro
Peedy2003 am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  2 Beiträge
"gesehen Punkt" beim HiMedia Q10 PRO 4K
superdani666 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  2 Beiträge
Himedia Q10-II Erfahrungen ?
teletabbi2 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
HiMedia Q10 Pro falsches Aspect Ratio / Seitenverhältnis
Komediisto am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  3 Beiträge
Himedia Q10 Pro mit Nas verbinden
*Noob* am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  2 Beiträge
HiMedia Q10 PRO: Abspielen von SACD-ISO
snowrabbit am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  2 Beiträge
himedia q10 ii 4tb hdd ?
maviay am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  2 Beiträge
Himedia Q10 Pro per HDMI ARC an Sony.wie verbinden ?
Neogenesis am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  4 Beiträge
Suche Erfahrungen mit HiMedia Q5 und Q10
BenniE1358 am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Probleme mit HiMedia Q5 Pro 4K
DeafYakuza am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037