Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

HiMedia Q10 PRO 4K (Ultra HD) inkl. HDR & 10-Bit Color

+A -A
Autor
Beitrag
bohrfutter
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 09. Jul 2016, 13:40
Kann mir jemand sagen, ob das zuspielende Gerät für einen Dolby Vision fähigen TV auch den Dolby Vision Chip haben muss oder reicht es, dass der TV das kann?
volschin
Inventar
#52 erstellt: 09. Jul 2016, 15:01
Es gibt keinen Dolby Vision Chip, aber beide müssen es unterstützen. Der Q10 Pro kann es, zumindest nach Spec.
Daniel_Jackson
Stammgast
#53 erstellt: 09. Jul 2016, 20:14

soul4ever (Beitrag #46) schrieb:
ist keiner verbaut. Normal bei 5200er platten ja aber auch nicht nötig.


ok Danke, werds mal mit meiner älteren WD Green Edition versuchen.

hätte da noch eine Frage bezüglich VPN am HiMedia, hab es öffters versucht bei anderen Android Boxen das einzurichten, aber keinen erfolg.

Ich möchte Teleboy Android nutzen, hierfür wird aber eine schweizer IP benödigt, am PC geht es da nutze ich OpenVPN, hab da eine große Server Liste aber wie richte ich das am HiMedia ein ? bin in diesen thema ein NOOOOOB, vll kann mir jemand helfen.
möchte aber keinen 2ten VPN dienst, bei den besseren VPN diensten muss mann abo gebühren zahlen und vorallem die gratis VPN sachen sind einfach zu langsam.

hoffe ihr könnt mir da helfen, Danke
lg


[Beitrag von Daniel_Jackson am 09. Jul 2016, 20:16 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#54 erstellt: 10. Jul 2016, 08:32

DaveO881 (Beitrag #48) schrieb:
hier tiny
https://drive.google...ZzQ/view?usp=sharing


zu dem anderen mit der Farbabtastung , etwas zu können heist erst einmal garnichts denn es müssen auch die dafür vorgesehenen Vorrausetzungen bestehen denn um 4K in 4:4:4 sehen zu können müssen alle Geräte HDMI 2.0a haben da alle HDMI2.0(b) nur bis 10,2 Gbit unterstützen siehe

wenn also ein Gerät in der Kette kein HDMI2.0a hat dann gibt es nur noch 4:2:0 8bit


Nochmals riesen Dank Wie kann man nur so blind sein. Ich habe zig Male über den Manager geguckt und es nicht gefunden. Naja, jetzt gehts jedenfalls.

Zu meiner 4K-Kette. Ich habe ganz aktuell komplett auf 4K auf/umgerüstet. Alles nagelneue Geräte mit voller 4K-Fähigkeit (TV von LG 75UH855V, AV/R Yamaha RX-V781). Ich sag mal so, der Farbraum ist mir jetzt noch nicht mal sooo wichtig. Mir geht es vorerst mehr darum, dass auch kein UHD automatisch umgeschaltet wird. Setze ich das Häkchen bei HDMI Auto Adapter und spiele ein UHD-Video ab, zeigt mir mein TV lediglich 1080p an. Gucke ich mir hingegen die boxinternen Infos an, wird 2160p angezeigt. Aber scheinbar wird das nicht an den TV weitergereicht. Stelle ich manuell in der Box auf 2160p um, wird mir dann zwar auch 2016p angezeigt, aber auch dann wenn gar kein UHD-Video läuft. Man sieht auch keinen Unterschied zwischen 4K und 2K. Weiß Du vlt. ob das ein Bug ist? Denn normalerweise sollte bei "HDMI Auto Adapter" doch auch automatisch auf 2160p umgeschaltet werden.
dennis75
Stammgast
#55 erstellt: 10. Jul 2016, 15:06
Hi Leute,

Wenn ich aus Kodi heraus einen Film starte wird ja per wrapper an den internen Player übergeben. Wenn der Film dann fertig, bekommt dann das gesehen Kennzeichen? Gerade bei Serien ist das ja relativ wichtig. Klappt das mittlerweile?
JohnDose
Gesperrt
#56 erstellt: 10. Jul 2016, 15:40
Ja, es wird ein Häkchen an dem entsprechenden Film angezeigt.
Supermax2004
Inventar
#57 erstellt: 10. Jul 2016, 17:51
Irgendwo gabs schon Infos, dass der Q10 KEIN Dolby Vision kann und es aus der Werbung rausgenommen wurde. Da würd ich mir keine Hoffnung machen. Richtige Dolby Visionen Geräte gibts wohl frühestens Ende des Jahres
JohnDose
Gesperrt
#58 erstellt: 11. Jul 2016, 01:02
Wenn Du und jetzt noch "irgendwo" noch genauer definierst,...

Unsinn für DV braucht es noch nicht einmal HDMI 2.0a oder höher. Egal ob HDR oder Konkurrenz Dolby Vision, beides funzt, insoweit vorhanden.
dennis75
Stammgast
#59 erstellt: 11. Jul 2016, 06:33

JohnDose (Beitrag #56) schrieb:
Ja, es wird ein Häkchen an dem entsprechenden Film angezeigt.


Super! Vielen Dank für die Info!


[Beitrag von dennis75 am 11. Jul 2016, 06:33 bearbeitet]
dennis75
Stammgast
#60 erstellt: 11. Jul 2016, 13:32

toerner (Beitrag #17) schrieb:

dennis75 (Beitrag #15) schrieb:
Hat der Pro nun CEC/HDMI Steuerung? der Vorgänger nicht und verursachte sogar ein ziemliches Durcheinander in der HDMI Kette :(

NEIN funktioniert nicht!
Legt die ganze HDMI Kette lahm, kein ARC mehr keine CEC Steuerung wenn Player am AVR oder
TV angeschlossen ist. Es hilft nur HDMI abstecken ! ( Oder ein HDMI Kabel ohne 13 er pin. )

Größter Bug des Players.


Noch mal kurz zu dem CEC Steuerungsproblem.

Mit diesem Adapter sollte man das Problem doch umgehen oder? Also das der Q10 keine HDMI Kette mehr lahm legen kann?
http://www.ebay.de/i...chn=ps&ul_noapp=true


[Beitrag von dennis75 am 11. Jul 2016, 13:33 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#61 erstellt: 11. Jul 2016, 16:28
Ja
dennis75
Stammgast
#62 erstellt: 11. Jul 2016, 17:51
Danke.
JohnDose
Gesperrt
#63 erstellt: 12. Jul 2016, 04:33
Das Pin 13-Problem kenne ich schon seit Jahren. Meine Topfield hat das nämlich auch. Dass es einen Adapter dafür gibt, lesen ich jetzt zum ersten Mal. Danke für den Hinweis. Aber wird dadurch nicht die Leistung der Kabel geschmählert?

Noch was zum Autoswitch von 1080p -> 2160p. Das funktioniert nicht. Das ist ein Bug und kann wohl so schnell nicht behoben werden. Diese Woche soll ein Firmware-Upgrade kommen, um "eventuell" den 24P-Bug zu beheben. Man muss man also für 2160p auch weiterhin händisch umstellen. Ich bewzweifel allerdings, dass am Ende überhaupt 2160p herauskommt. Die Onscreen-Info am TV zeigt zwar 2160p an, aber ob das dann auch wirklich 2160p ist? Ich vermute hier greift nur ein Upscaler und gaukelt dem TV 4K lediglich vor. Denn nach 4K sehen die Bilder nicht aus. Spiele ich meine 4K-Videos über den TV-internen Player ab, ist das Bild viel schärfer. Oder aber das 4K-Bild des Players ist so miserabel.
dennis75
Stammgast
#64 erstellt: 12. Jul 2016, 05:51
Das mit der Leistung des Kabels habe ich mir auch schon überlegt, sehr gute Frage!

Boah, eigentlich war ich nun kurz davor die Kiste zu bestellen und jetzt schreibst Du so etwas? Ich hatte gehofft das gerade DIESES Feature funktoiniert, bei der Shield funktioniert das ja auch nicht. Androidproblem mal wieder? Das 4K Bild von der Shield ist auch eine Katastrophe... :/

DaveO881, kannst Du etwas etwas dazu sagen?
JohnDose
Gesperrt
#65 erstellt: 12. Jul 2016, 10:48
Naja, Katastrophe würde ich jetzt nur in Bezug auf 4K sagen. Das Bild ist ja nicht schlecht. Vlt. ein etwas besseres 2K. Ist aber nur meine supjektive Einschätzung. Warte mal ab. Ich bekomme heute 2 neue Kabel und werde diese dieser Tage austauschen. Sind die Kabel von HDTV. Meine bisherigen Kabel sind lt. Verkäufer zwar auch 4K-fähig, aber ob mans immer glauben kann? Ich werde die Kabel dieser Tage austauschen. Ich warte nämlich noch auf den Umtausch meines neuen 4K-AV/R. Habe mir ja den Yamaha RX-V781 gekauft. Bei dem funktioniert aber Bluetooth nicht. Am Mittwoch oder Donnerstag kommt das Austauschgerät. Dann melde ich ich nochmal. Werde natürlich zunächst ohne diese CEC-Pin13-Adapter testen.

Dave hatte ich auch schon gefragt. Soweit ich mich erinnere, besitzt er keine 4K-Geräte und antwortet vermutlich deshalb nicht. Im Futeko Forum wurde geschrieben, dass Auto Switch funktionieren sollte. Soweit ich das aber zwischen den Zeilen lesen konnte, sind die sich scheinbar aber auch nicht ganz sicher.
DaveO881
Stammgast
#66 erstellt: 12. Jul 2016, 15:16


[Beitrag von DaveO881 am 13. Jul 2016, 09:23 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#67 erstellt: 13. Jul 2016, 08:58
Hallo Dave,

sorry aber ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Ich hatte nur irgendwas in Erinnerung, dass Du keinen 4K-TV besitzt.

Was Du uns nun mit dem Video sagen willst, kann ich nicht genau sagen. Aber ich vermute mal, dass Du uns zeigen wolltest, dass mit Deinen Einstellungen UHD-Videos laufen. Allerdings laufen solche Videos auch auf einem 2K-Equipment. Das heißt also nicht, dass auch wirklich 4K am TV ankommt. Und wenn Du mal genau hinschaust, sieht man auch wie es bei Dir ruckelt. Und zwar ordentlich. Und dies obwohl es nur als 2K geuploadet wurde. Das läuft bei mir flüssiger. In 4K. Außerdem ging es hier um Autoswitch. Stell doch mal auf “HDMI Auto Adaption“ und spiel das Video dann mal ab, bzw. guck in den Settings. Dort siehst Du dann, dass es nur 1080p ist. Ich trau diesen manuell fest vorgelegten Einstellungen irgendwie nicht. Sicherlich kann man 2160P 60Hz einstellen, aber das Bild sieht m.M.n. nicht danach aus. Bei den Mikroruckler habe ich jetzt mal genau auf die Uhr geschaut. Sind alle 62 Sek.. Seltsamerweise aber nicht immer an der gleichen Stelle. Sehe ich einen Ruckler und spule ein wenig zurück, gibt es an der gleichen Stelle keinen Ruckler mehr. Dafür aber wieder 62 Sek später. Ganz seltsam. Habe jetzt auch gelesen, dass jemand 2x das gleiche Gerät hatte und bei einem die Mikroruckler auftraten und beim anderen nicht. Heute oder morgen kommt mein Austausch AV/R und ich werde dann mal genauer testen. Ansonsten funktioniert HDR und Dolby Atmos wunderbar.
dennis75
Stammgast
#68 erstellt: 13. Jul 2016, 10:15
Bin schon gespannt was du berichten wirst mit dem Austausch AVR. Neu eKabel bekommst du auch oder?
JohnDose
Gesperrt
#69 erstellt: 13. Jul 2016, 10:55
Kabel sind schon da. Habe meinen AV/R-Händler heute angeschrieben, dass er mich sofort benachrichtigen soll, sobald das Gerät an mich verschickt wird. Bin auch mal gespannt. Ach, und diese HDMI Adapter die Pin 13 lahm legen, habe ich auch bestellt.

PS: Gerade eben Antwort erhalten. Der AV/R geht heute per DHL raus. Sollte also morgen eintrudeln.


[Beitrag von JohnDose am 13. Jul 2016, 11:35 bearbeitet]
dennis75
Stammgast
#70 erstellt: 13. Jul 2016, 11:45
Läuft bei dir!
JohnDose
Gesperrt
#71 erstellt: 13. Jul 2016, 17:25
Jo, es läuft. Und zwar besser als ich dachte. Ich habe das Bluetooth-Problem meines AV/Rs selber herausgefunden und mein AV/R kann stehen bleiben (und somit muss ich auch nicht alles neu einrichten ) Werde dann morgen die Annahme verweigern.

Also, ich habe dann gleich die neuen Kabel montiert. Macht aber keinen Unterschied. Auto-Switch funktioniert definitiv nicht. Was mir nun aber aufgefallen ist, bei dem Video von @Dave zeigt er, dass er bei 2160P 60Hz auf den Farbraum YCbCr444 10Bit umstellt. Das funktioniert so aber nicht. Denn wenn man die Settings verlässt und anschließend wieder reinschaut, haben diese sich wieder auf YCbCr420 8Bit zurückgestellt. Den Farbraum YCbCr444 10Bit kann man nur einstellen, wenn man 1080P 60Hz auswählt. Da @dave scheinbar etwas pikiert ist (hat ja Beiträge gelöscht), werde ich im Futeko nachfragen. Dort sind die echten Spezis unterwegs. Hier macht das keinen Sinn mehr.

Wer mal Testfiles benötigt...Biddeschöööön

http://kodi.wiki/view/Samples


[Beitrag von JohnDose am 13. Jul 2016, 17:35 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#72 erstellt: 14. Jul 2016, 09:41
Hat hier jemand nen Q10 und nen Dolby Vision Fernseher?
JohnDose
Gesperrt
#73 erstellt: 14. Jul 2016, 13:50
Ja, hier, ich Wenn Du nen Link mit “echtem, nativen“ Dolby-Vision-Material für mich hast, kann ich gerne testen. Denn das Material aus meinem Link ist nur ein Werbetrailer. Hier wird in nem Splitsrceen gezeigt, wie DV aussehen “kann“.

Mein LG 75UH855V ist Dolby Vision-tauglich.

http://www.hifi-foru...read=7780&postID=5#5

Muss mal gucken, wo die Jungs von HDTV digitalfernsehen.de das Material her haben. Die haben es ja getestet.

https://www.youtube.com/watch?v=1CfyO-WiT4c

So, habe nun auch DTS:X testen können. Das funktioniert auch. Den HDMI-Adapter ohne Pin13 habe ich nun auch angeschlossen. Scheinbar funktioniert alles so wie es sein soll. Einstellung 2160p 60Hz > Bild kommt an. DTS:X, Dolby Atmos und HDR funktionieren ebenfalls mit dem Adapter. Naja und ARC nun auch.

So gehe jetzt mal ins Futeko Forum, um in Erfahrung zu bringen, wie sich das mit dem Auto-Switch, bzw. mit den Farbräumen YCbCr444 10Bit etc. verhält.

PS: Für Auto-Switch gibts jetzt ne "Fummel"-Lösung. Es soll aber auch wohl demnächst ne App kommen. Eventuell mit nem Firmwareupdate.

http://www.futeko.com/newforum/index.php?topic=1043.0


[Beitrag von JohnDose am 14. Jul 2016, 14:43 bearbeitet]
dennis75
Stammgast
#74 erstellt: 14. Jul 2016, 15:27
Na immerhin etwas

Das mit dem Autoswitch, das sind doch nur die fps und nicht die Auflösung oder?
JohnDose
Gesperrt
#75 erstellt: 14. Jul 2016, 15:40
Ja richtig. Aber zumindest sollten damit dei Ruckler passee sein. Um die Auflösung kümmere ich später mal.

Also zum Verständnis, das hier ist das Addon für den Kodi:
http://www.android-m...stID=55024#post55024

Und das für den internen Player:
http://www.android-m...-HiMediaVideoPlayer/

Bzw. das hier ist aktueller:
http://www.futeko.com/newforum/index.php?topic=1043.0

Was mir da jetzt nicht in den Kopf will, wenn ich nur für den internen Player installiere, müsste das doch reichen. Denn spiele ich über Kodi ab, wird ja bei installiertem Wrapper, der Kodi-Player an den interen Player weitergereicht. Wozu dann noch das Addon für Kodi installieren,...kopf kratze sich er

Puh, bin ja erst 14 Tage bei Android-Boxen und Kodi. Ganz schön viel Tobak für nen Einsteiger.
dennis75
Stammgast
#76 erstellt: 14. Jul 2016, 16:38
Ja das für den Wrapper sollte reichen,da kodi ja eigentlich alles an den Wrapper übergeben soll. Kodi ist in dem Moment nur eine schöne grafische Oberfläche und Verwaltung... mehr nicht.
MacFreibier
Stammgast
#77 erstellt: 14. Jul 2016, 16:45
Na, Kodi kann mit dem Autoswitch jetzt aber auch ohne den Wrapper laufen.
Also ohne auf den internen Player zugreifen zu müssen.
Kodi pur quasi.
JohnDose
Gesperrt
#78 erstellt: 14. Jul 2016, 18:18
Ich habe mir jetzt mal den Patch für den internen Player installiert. Sehe da aber keinen Unterschied und zudem ruckelt es bei 1080p 60Hz weiterhin. Direkt über den internen Player abgespielt. Ich habe den Patch mal jetzt per ES Datei Explorer auf Off gestellt. Morgen soll ne neue Firmware kommen. Muss jetzt auch erst einmal ein wenig Abstand von dem ganzen nehmen. War ein bischen viel an Input heute.
Supermax2004
Inventar
#79 erstellt: 14. Jul 2016, 18:28
Das Zeug hier ist Dolby Vision Krempel:
mega:///#F!HNR33AiY!PeJdVaDld5_7Lk61aQrUlw

Nur das Format ist Banane, kriegt der Q10 wahrscheinlich nicht hin!

Und wäre schön, wenn dass hier jemand testen könnte:
http://downloads.4ks...ysium.2013.2160p.mkv
http://downloads.4ks...a_Atletico_Madrid.ts

Läuft bei mir auch nicht am PC ruckelfrei.


[Beitrag von Supermax2004 am 14. Jul 2016, 18:52 bearbeitet]
dennis75
Stammgast
#80 erstellt: 14. Jul 2016, 19:01

MacFreibier (Beitrag #77) schrieb:
Na, Kodi kann mit dem Autoswitch jetzt aber auch ohne den Wrapper laufen.
Also ohne auf den internen Player zugreifen zu müssen.
Kodi pur quasi.


Und das kann dann alles richtig abspielen? 4k, atmos, usw usw? Glaube kaum oder?
MacFreibier
Stammgast
#81 erstellt: 14. Jul 2016, 20:01

dennis75 (Beitrag #80) schrieb:

MacFreibier (Beitrag #77) schrieb:
Na, Kodi kann mit dem Autoswitch jetzt aber auch ohne den Wrapper laufen.
Also ohne auf den internen Player zugreifen zu müssen.
Kodi pur quasi.


Und das kann dann alles richtig abspielen? 4k, atmos, usw usw? Glaube kaum oder?

Ich kann "richtig" nicht bestätigen, da ich nicht alles testen kann und auch nicht weiß was gemeint ist, ich habe z.B. keinen Atmos AV Receiver.
Aber 4k hat Kodi direkt jetzt genau so abgespielt wie mit dem HiMedia internen Player.
Ich nutze den Q10 nur für 4k.
Supermax2004
Inventar
#82 erstellt: 15. Jul 2016, 08:18
Neue Firmwqre auch mit lge Format Unterstützung!
http://www.futeko.com/newforum/index.php?topic=1045.0

Jetzt können die Dolby Vision Gurus mal das Zeug testen
JohnDose
Gesperrt
#83 erstellt: 15. Jul 2016, 08:58
Super @supermax

Habe heute noch einiges vor. Wenn ich es schaffe werde ich mich heute Nachmittag damit beschäftigen. Das Addon für Kodi habe ich auch noch nicht drauf. Muss aber erst einmal schauen, wie man die neue Firm manuell einspielt, also nicht per OTA. Ähm, der erste Link funktioniert nicht. Die beiden anderen gehen und bin ich am Laden.

@Dennis, ja Atmos, DTS:X, UHD, HDR alles läuft. Was noch fehlt ist der volle Farbumfang mit 10Bit bei 2160p. Aber das wird schon

Öhm gestern nochmal nen Film geguckt. Seltsam, bei dem Film hatte ich NULL Ruckler. Ich muss mich mal am WE mit Ruhe hinsetzen. Ist immer blöd, wenn man zwischendurch unterbrechen muss.

Firm habe ich mir schon runtergeladen


[Beitrag von JohnDose am 15. Jul 2016, 09:04 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#84 erstellt: 15. Jul 2016, 09:15
Es gibt grob zwei Probleme.

1. Alles unter der Auflösung 1920*1080 (Blurays mit Balken...) schalten nicht sauber in nen 23,976hz Modus. Das muss behoben werden sonst ist das Teil wertlos. Klappt das jetzt also?

2. Leute berichten von allgemeinen Rucklern, auch wenn der 23,976hz Modus aktiv ist! Stimmt das? Wurde es behoben? Auch inakzeptabel....

Achja und diese 2 Videos darf einer gerne mal testen ^^. Beides brutalstes 4k HEVC Zeug!


[Beitrag von Supermax2004 am 15. Jul 2016, 09:20 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#85 erstellt: 15. Jul 2016, 09:42
Nochmal, der 1. link für DVfunzt nicht. Habe die beiden Videos gerade getestet. Aber noch mit der 1.03 Firm. Bei mir am PC ruckelt es auch heftig. Auf der Box ruckelt es zwar auch noch, aber bei weitem nicht so drastisch wie am PC. Man sieht z.B. den Ball, wenn der rollt, der zittet dann. Bei Eysium meine ich nix von Rucklen gesehen zu haben. Habe jetzt leider keine Zeit mehr. Jetzt rufen hier auch noch zig Kunden an. Könnte bekloppt werden, dass ich das jetzt nicht testen kann.

Wäre schön, wenn Du den Link korrigieren könntest
Supermax2004
Inventar
#86 erstellt: 15. Jul 2016, 09:48
Ich verlinke einfach zum anderen Forum:
https://www.avforums.com/threads/dolby-vision-demo-vids.2039544/

Die ganzen Mega-Links im 1. Post kannst du durchprobieren

Zittriger Ball hört sich nicht so gut an. Am TV hast du beim Testen hoffentlich keine Bildverbesserungen an, nur ohne diese kann man den Player sauber testen
Bin gespannt ob die neue Firmware was bringt.


[Beitrag von Supermax2004 am 15. Jul 2016, 09:49 bearbeitet]
JohnDose
Gesperrt
#87 erstellt: 15. Jul 2016, 20:17
So, habe die Firm jetzt drauf. Anschließend waren alle Einstellungen- und sogar auch selbstinstallierte Apps, wie z.B. ES File Explorer, waren futsch Google Account musste auch neu eingerichtet werden. Alles, wirklich alles muss man dann neu machen. Naja, was solls.

Vieles, was vorher in Englisch war, wurde jetzt eingedeutscht und die virtuelle Tastatur wurde auch aufgefrischt. Größere Buchstaben und auch der “Punkt“ liegt jetzt auf der ersten Oberfläche. Schon mal positiv. Sieht gut aus. Dann in den Boxsettings rein. Ups, was war das denn…in den Settings unter “Display“ fehlten plötzlich die Einstellungen für “Deep Colour“. Die hat man jetzt unter “Advance Options“ versteckt. Gleich vorab, es ist alles beim Alten geblieben. Kein Autoswitch. Stellt man “HDMI Auto Adaption“ ein, bleibt es bei 1080p 60Hz. Spielt man nen UHD Film ab, zeigt der TV dann auch nur 1080p an. Stellt man manuell auf 2160p 60Hz ein, hat man wieder kein YCbCr444 10Bit. Da hat sich also nichts geändert. Aber das Hauptaugenmerk der neuen Firm lag ja auf das Fixen von 24p, sprich den Mikrorucklern. Also, spiele ich z.B. einen bestimmten Film, wo es immer zu den Ruckler kam, mit 1080p ab, sehe ich immer noch Ruckler. Aber da muss man jetzt schon gaaanz genau hinschauen. Unter 2160p 60Hz dann aber,…alles sauber. Endlich,…keine Ruckler mehr. Super

@Supermax2004
THX für den Link Die *.lge-files werden aber von der Box nicht erkannt, sprich erst gar nicht angezeigt. Sollen sie aber lt. Changelog. Habe sie dann mal einfach in *.mkv umbenannt und nun konnte ich reingucken. Ist das gleiche was ich schon direkt als *.mkv gezogen hatte. Das sind nur Werbevideos mit Splitscreen um zu zeigen, wie toll DV aussehen kann.

Kodi wurde hübsch aufgefrischt. Aber auch hier muss alles wieder komplett neu eingestellt werden. Die Scraper wieder drüber laufen lassen und auch alles andere. Habe mir jetzt mal nen anderen Skin drüber gebügelt (iwas mit Black so und so). Sieht super aus.

Also die neue Firm hat sich definitiv gelohnt. Wenn jetzt noch YCbCr444 10Bit im Zusammenspiel mit 2160p iwann funktioniert….
dennis75
Stammgast
#88 erstellt: 16. Jul 2016, 06:18
Wie ist das Bild nun bei uhd? Du hast mal geschrieben das das Bild vom TV Player schärfer wäre als das von dem q10. Wie ist das mittlerweile?

Aber das mit der Auflösung und die Umschaltung ist schade... Wird ja dann alles auf 2160 hoch skaliert. Macht er das gut der q10.
volschin
Inventar
#89 erstellt: 16. Jul 2016, 09:06

JohnDose (Beitrag #87) schrieb:
Stellt man manuell auf 2160p 60Hz ein, hat man wieder kein YCbCr444 10Bit. Da hat sich also nichts geändert.

Da wird sich auch nichts ändern, da es für HDMI 2.0 nicht spezifiziert ist. Es überschreitet 18 Gbps.
Das Maximum mit 2160p 60 Hz in 10bit ist 4:2:2 = 17,82 Gbps.
JohnDose
Gesperrt
#90 erstellt: 16. Jul 2016, 09:29
Wow, das wusste ich noch nicht. Hättest Du hierzu vlt. mal Infos, bzw. ne Quelle? Nicht, dass ich Dir nicht glaube, möchte mich halt nur ein wenig einlesen. Und...danke für den Tipp

@dennis
So Jungs, gute Nachrichten. Ich habe jetzt nochmal den internen Player per USB meines TVs mit der Box per HDMI verglichen. Oh Mann, sagte ja, kaum Zeit, alles zwischen Tür und Angelgemacht. Kunden melden sich wie immer dann, wenn icjh viel zu tun habe (Im Moment bin ich zwischendurch z.B. noch hier ein Lappi zu säubern und Backups zu erstellen). Jedenfalls, hatte ich meine TV-Einstellungen noch gar nicht richtig angepasst. Und da man ja für jede Eingangsquelle am TV unterschiedliche Einstellungen vornehmen kann, kam es zu der unterschiedlichen Sichtweise der Bildqualität. Als Testmaterial habe ich das Samsung UHD 7 wonder Italy Video genommen. Es ist alles okay. Die Box hat ein richtig gutes UHD-Bild. Es flasht einen richtig weg. Zunächst hatte ich noch Kantenflimmern mittels der Box. Das hatte ich über USB am TV nicht. Dann mal in den Settings der Box geguckt und habe hier schon öfter festgestellt, dass die Box die Auflösungseinstellungen, nach dem Abschalten der Box, nicht beibehält. Ist also ein Bug. Hatte die Box gestern bis zum Ausschalten auf 2160p 60Hz eingestellt. Also ich heute reinguckte, war es wieder nur 1080i 60Hz. Kein Wunder, dass ich, bei interlaced Kantenflimmern hatte. Also einfach wieder manuell auf 2160p 60Hz umgestellt und das Bild war perfekt.

Ach nochwas, das Barcelona UHD Fußballvideo.....habe es mit verschiedenen Settings versucht,.... der Ball zittert beim Rollen. Je nach Einstellungen, sieht es auch manchmal so aus, asl wenn ein Lappen am Ball hing. Ist schwer zu erklären.

So Jungs muss weitermachen. Später pass ich mir nochmal meine TV-Settings ganz genau an und hoffe dann mal heute in Ruhe nen guten Film gucken zu können


[Beitrag von JohnDose am 16. Jul 2016, 09:30 bearbeitet]
volschin
Inventar
#91 erstellt: 16. Jul 2016, 09:36

JohnDose (Beitrag #90) schrieb:
Wow, das wusste ich noch nicht. Hättest Du hierzu vlt. mal Infos, bzw. ne Quelle?

Wurde an meheren Stellen im Forum diskutiert u.a. hier.
Supermax2004
Inventar
#92 erstellt: 16. Jul 2016, 10:59
Mein zartes Bauchgefühl sagt mir, der Mediaplayer ist immernoch Müll!
JohnDose
Gesperrt
#93 erstellt: 16. Jul 2016, 12:46
Irgendwo hast Du Recht. Ich denke, im Prinzip ist das alles noch zu früh. Das habe ich mir allerdings auch schon vor meinem Equipmentautausch gesagt. Ich konnte ja mal wieder die Finger davon lassen

Habe gerade festgestellt, dass sich die Auflösung von 2160p 60Hz wieder auf 1080i 60Hz umgestellt hat. Und diesmal war die Box, während ich jetzt nochmal meine ganzen TV-Einstellungen überarbeitet habe, nicht ausgeschaltet. Was auch auffällt….mag ja sein, dass die 18 Gbps in Kombi von 1080p 60Hz und Farbraum YCbCr444 10 Bit überstiegen werden, aber, wenn ich 2160p 60Hz wähle gibt die Box nur, und zwar ausschließlich nur, YCbCr420 8 Bit vor. Denn wenn ich versuche nur YCbCr422 (also ohne 8 Bit) einzustellen, klappt das nicht. Auch nicht wenn ich nur RGB444 8Bit versuche. Und das sollte eigentlich die 18 Gbps nicht übersteigen. Die Box schreibt, je nach Auflösung, den Farbraum vor. Naja und immer noch funktioniert der Autoswitch nicht. Aktiviert man diesen, bleibt die Box stur bei 1080p 60Hz, ach wenn man ein UHD-Video abspielt. Aber dafür dann, wie schon mehrfach geschrieben, bekommt man den Farbraum und Farbtiefe YCbCr444 10 Bit.

Ich denke, um die Kombi YCbCr444 10 Bit und 2160p 60Hz irgendwann mal nutzen zu können, brauchen wir HDMI 2.1 oder HDMI 2.2. Philips hat dies ja schon mal angeregt. Die anderen Hersteller haben sich darüber brüskiert. Klar, man will den Kunden ja nicht vergraulen, weil dieser sonst jetzt nicht mehr kauft, sondern wartet, bis der neue Standard rauskommt. Wir sollen ja erst später wieder unser komplettes Equipment neu kaufen. Aber jetzt sollen wir erst einmal schön HDMI 2.0 einkaufen. 8K steht ja auch schon vor den Toren.

Habs gerade nochmal getestet. Box ausgeschaltet und wieder ein. Die Box startet jedes Mal mit 1080i 60Hz. Egal was man vom dem Abschalten eingestellt hat.

Naja, ich habe leider keine andere Wahl und muss damit nun klarkommen. Android ist für Handys sehr gut. Aber hierfür..... siehe auch Sony TVs...die Beschwerden über Android-OS auf Sony-TVs sind eklatant. Mann, Mann...die Mede8er als 4K-Box.....ein Traum. Aber da wird nichts, oder wenn überhaupt, dann erst in ein paar Jahren was kommen.
Supermax2004
Inventar
#94 erstellt: 16. Jul 2016, 14:00
Aber hast du auch mal die Wurschtellösung probiert, oder nur die neue Firmware?
dennis75
Stammgast
#95 erstellt: 16. Jul 2016, 19:39

Supermax2004 (Beitrag #92) schrieb:
Mein zartes Bauchgefühl sagt mir, der Mediaplayer ist immernoch Müll!


Dito!
JohnDose
Gesperrt
#96 erstellt: 18. Jul 2016, 09:05
Habe jetzt wieder nen Film MIT Ruckler gehabt. Wobei ich definitiv keine Ruckler habe, ist bei 3D-Filmen. Aber Ihr habt schon recht, der ganzen Android Kram ist für die Tonne. Auch der Service der dahinter steht, ist übel. In dem deutschem Forum herrscht ein Ton,...mein lieber Mann. Dazu wird alle Momente ein Thread geschlossen. Aber wie gesagt, ich habe keine andere Wahl. Solange bis was vernüftiges für 4K rauskommt, ist diese Box wohl das geringere Übel. Für 4K ist sie jedenfalls nicht 100% geeignet. Und für 2K brauche ich keine 4K-Android-Box. Da gibt es wesentliche besseres, wie z.B. die Mede8er. Und wenn man sich die Rezis bei Amazon durchliest,...fast durch die Bank weg nur 2K-Gucker. Wie behämmert kann man sein? Man kauft sich ne 4K-Fummelbox, um dann damit 2K zu gucken Kein Wunder, dass dort 5-Sterne in der Überzahl sind.
dennis75
Stammgast
#97 erstellt: 18. Jul 2016, 10:39
Geld gespart
gerscher74
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 19. Jul 2016, 17:36
Hallo zusammen
Habe heute mein Pro bekommen.
Als erstes hat der sofort meine Leitung zum Pioneer vsx-930 geblockt. mit dem CEC.
Da hab ich so ein non cec Stecker an den HDMI Eingang des AVR gesteckt wo der Pro dran steckt, jetzt geht's wieder.
Muss das so sein??? Hab ich irgend welche Verluste durch den CEC Stecker?
2. Problem ist folgendes.
Ich hab auf meiner internen FP den Film Hancock in 4k H.265 mkv
Ich starte den Film und am TV zeigt es mir nur 1080p an.
Wo und was muss ich im Menü des HiMedia einstellen, das er mir das vorliegende Format so abspielt wie es tatsächlich ist?
Er soll nix hoch scallieren, Er soll das so orig. abspielen wie es vorliegt .
Nutze den normalen internen Player.
Am AVR hab ich die Videosettings auf Pure gestellt.
Danke für Tips
JohnDose
Gesperrt
#99 erstellt: 20. Jul 2016, 16:20
Ab Hier einfach mal lesen. Dort steht alles:

http://www.hifi-foru...d=10708&postID=31#31

Welchen AV/R? Man weiß ja nix. Pure? Riecht nach Yamaha oder Pure ist für Stereo und diskret aufgebauter Endstufe. Du musst auf Straight stellen.
Hollywood100
Inventar
#100 erstellt: 21. Jul 2016, 06:45
Hat hier Jemand ein Tip für eine gute Remote App für den 10Q . HiMedia Control ist ja auch nicht so doll . Ich habe ein Apple und ein Android Handy .

mfg
JohnDose
Gesperrt
#101 erstellt: 21. Jul 2016, 07:42
Hey, die Idee ist gut. Denn die s.g. "Fernbedienung" ist ein absoluter Witz. Habe mir die Orbsmart noch dazu gekauft. Zur App, habe hier eh schon "AnyMote" für Android installiert und gerade mal ausprobiert. Die funktioniert, soweit ich das in der Kürze sagen kann, sehr gut. Mein Tablet hat IR-Blaster. Im Menü kann man aber auch WiFi-Geräte suchen. Kann ich aber nix zu sagen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Himedia Q10 pro
Peedy2003 am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  2 Beiträge
"gesehen Punkt" beim HiMedia Q10 PRO 4K
superdani666 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  2 Beiträge
Himedia Q10-II Erfahrungen ?
teletabbi2 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
HiMedia Q10 Pro falsches Aspect Ratio / Seitenverhältnis
Komediisto am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  3 Beiträge
Himedia Q10 Pro mit Nas verbinden
*Noob* am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  2 Beiträge
HiMedia Q10 PRO: Abspielen von SACD-ISO
snowrabbit am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  2 Beiträge
himedia q10 ii 4tb hdd ?
maviay am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  2 Beiträge
Himedia Q10 Pro per HDMI ARC an Sony.wie verbinden ?
Neogenesis am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  4 Beiträge
Suche Erfahrungen mit HiMedia Q5 und Q10
BenniE1358 am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Probleme mit HiMedia Q5 Pro 4K
DeafYakuza am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.339