Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

HiMedia Q10 PRO 4K (Ultra HD) inkl. HDR & 10-Bit Color

+A -A
Autor
Beitrag
Jayjoo
Stammgast
#201 erstellt: 20. Nov 2016, 17:53
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Mediaplayer von Himedia. Kann mir einer verraten wo der Unterschied zwischen den Q5 und dem Q10 Pro ist?

Vielen Dank!
DaveO881
Stammgast
#202 erstellt: 20. Nov 2016, 20:21
Q10pro kannste platte einbauen in Q5pro nicht
Q10pro hat nen Lüfter und der Q5pro nicht
Q10pro ist schwarz und der Q5pro ist silber
Jayjoo
Stammgast
#203 erstellt: 20. Nov 2016, 20:46
Danke!

Mir ist wichtig das er die gleiche Leistung hat wie der Q10Pro. Festplatten Einbau benötige ich nicht da ich von meinem Synology NAS streame.

Ist es möglich Kodi zu updaten wenn die neue Version kommt?

Was hat es genau mit dem Wrapper auf sich, benötigt man diesen nur weil Kodi noch kein 4K unterstützt ?



Wo liegt der Mehrwert zum H8 Plus von Himedia gegenüber dem Q5?


[Beitrag von Jayjoo am 20. Nov 2016, 20:55 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#204 erstellt: 20. Nov 2016, 23:26
So wie ich das bis jetzt gelesen habe, hat der Q10 pro von den Androidkisten bisher das Paket. Läuft also runder als die anderen Androiden.
catchmezzo
Stammgast
#205 erstellt: 23. Nov 2016, 15:05
Wie kann man im 4K Modus bei "Video color space & HDMI deep color" auf YCbCr420 10bit schalten? Der sagt mir immer "selected is not support, set back" Am Fernseher ist deep color eingeschaltet. HDMI Kabel sollte laut specs es auch können.

Nachtrag: Habe rausgefunden wieso. Mein Yamaha 3060 macht da wohl Probleme. Direkt am TV klappt die Umstellung! Warum auch immer
Nach den Umstellen und umstecken auf den Yami schleift er nun das Bild in YCbCr420 10bit durch. Problem hierbei ist aber dass das Bild ruckelt. Direkt am Fernseher nicht. Hat einer eine Idee wieso das so ist. Der Yammi schleift das Bild doch nur durch...


[Beitrag von catchmezzo am 23. Nov 2016, 15:58 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#206 erstellt: 23. Nov 2016, 15:36
Und ruckelt der Q10 bei der Wiedergabe oder ist diese einwandfrei?
Gooser
Schaut ab und zu mal vorbei
#207 erstellt: 23. Nov 2016, 19:16
Android 7 ( N ) ist draußen
http://www.android-m...0-2016-11-17-181855/

also bei mir gabs noch nie ruckler , beim internen player.
onload
Stammgast
#208 erstellt: 23. Nov 2016, 21:54
Hi,

also ich komme vom Dune D1 und bei mir ruckelt am Panasonic TV UHD nichts.
Glaubt dir zwar auch im Dune-Unterforum keine Sau, ist aber bei mir so.

Ich finde den Q10 von der Preis/Leistung mit Kodi ziemlich gut. Durch den bereits
installieren "Wrapper" werden die Filme von Kodi an den HiMedia Player durchgereicht und
der ruckelt bei mir nicht. Kodi läuft stabil.

Imprex Bild-Engine ist so eine Sache, ich habs aus und lasse alles den Panasonic machen.

Ciao
Andreas
catchmezzo
Stammgast
#209 erstellt: 24. Nov 2016, 00:26
AM TV direkt funktoniert 4k @60hz auf YCbCr422 und 4k @30hz auf YCbCr444 10Bit.
Das höchste was ich hinbekomme am AVR ist 4k @30hz auf YCbCr422. Wieso klappt 10Bit nicht


[Beitrag von catchmezzo am 24. Nov 2016, 04:01 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#210 erstellt: 24. Nov 2016, 05:55
an Deinem Yamaha gibt es vermutlich auch ein "ADVANCED SETUP" (dazu mal in die Anleitung schauen), dies muss man aktivieren und dann unter dem Menupunkt "4K MODE" von dem "MODE 2" zum "MODE 1" wechseln, im Ausliferzustand ist stets der Kompatibilitätsmodus "MODE 2" aktviert.....

Im "MODE 1" wird die volle HDMI 2.0 Bandbreite von 18GB aktiviert, damit sollte dann auch 4k@60hz mit YCbCr422 bzw. 4k@30hz mit YCbCr444 10Bit funktionieren.


[Beitrag von Ralf65 am 24. Nov 2016, 06:24 bearbeitet]
catchmezzo
Stammgast
#211 erstellt: 24. Nov 2016, 15:13
HAbe den Yamaha schon auf Mode1 gestellt. Bring leider nix
Shepardos35
Stammgast
#212 erstellt: 25. Nov 2016, 20:10
Ich interessiere mich für die Box, da die Nvidia Shield doch ein paar limitierung hat, bezüglich Autoframerate switching und Color Space:

Frage: Unterstützt die Q5/10pro:
- autoframerate swichting von 4k auf 1080p?
- YCBCR als Farbraum ohne wieder auf RBG zurück zu springen?

Ich suche eine Box, die Nativ das Bildformat (1080/2160 24/50/60p) ausgeben kann, ohne intern zu skalieren?
wolferl2204
Schaut ab und zu mal vorbei
#213 erstellt: 27. Nov 2016, 18:19
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich den HiMedia Q10 PRO 4K, ich betreibe den HiMedia Q10 PRO 4K mit einer 4TB Festplatte. Die Bedienungsanleitung ist leider sehr schwach, aber das ist nicht mein Problem, denn im Allgemein komme ich zurecht.
Was mir allerdings Probleme bereitet ist: Ich habe mir einen Film von meiner eingelegten FP angeschaut und will den Film anschließend über den Dateimanager löschen, dafür drücke ich auf der Fernbedienung die Taste "Menu" daraufhin öffnet sich oben rechts ein kleines "Kontextmenu", ich gehe auf "Funktionen" dann auf "löschen" und dann auf "OK" dann schließt sich der Dateimanager und mir wird ein Fenster angezeigt das sich der Dateimanager geschlossen hat und ich drücke wieder auf OK. Eigentlich müßte der Film nun von der Festplatte gelöscht sein, leider nicht. Wenn ich dann wieder in den Dateimanager gehe ist der Film immer noch da.
Also wieso wird der Film nicht gelöscht???

gruß wolferl2204
Daniel_Jackson
Stammgast
#214 erstellt: 27. Nov 2016, 22:37
Moin,

ich werd mit dem Q10 Pro nicht schlau, ich hatte ihn nun seit einigen tagen nicht im bedrieb, war aber immer am Netz auf standby, ich schaltete ihn ein und er war wieder auf 1080p eingestellt, WTF.
warum bleibt der dööööödel nicht auf 2160p, vor einigen wochen habe ich die Firmware aktualisiert, heute wieder auf die neueste nun, gebe aber die hoffnung auf das er auf 2160p bleibt.

nun meine Fragen:
1. gibt es ne Möglichkeit die Auflösung per APP automatisch auf 2160P einzustellen beim hochfahren der Box,
oder
2. ist es Möglich mit der Logitech Harmony One+ das einzuprogrammieren, weis aber nicht wie, hab keine IR Codes für die 2160P auflösung, könnte nur die eine Taste anlernen wo mann die auflösung umstellt.

vll kennt jemand von euch die IR Codes, dann werd ich die in Pronto Codes umrechnen und an Logitech support senden.

achja eine FRAGE noch ^^ kann ich mit hilfe eines externen Blu Ray Laufwerks mit dem Q10Pro eine 4K Blu Ray abspielen inkls Menü ?


Danke erstmals
lg
Daniel
DaveO881
Stammgast
#215 erstellt: 28. Nov 2016, 09:37
Und hast Du nen non pin13 adpter oder non pin 13 hdmi kabel zum unterdrücken von cec ?
netguru
Inventar
#216 erstellt: 28. Nov 2016, 16:23

Shepardos35 (Beitrag #212) schrieb:
Ich interessiere mich für die Box, da die Nvidia Shield doch ein paar limitierung hat, bezüglich Autoframerate switching und Color Space:

Frage: Unterstützt die Q5/10pro:
- autoframerate swichting von 4k auf 1080p?
- YCBCR als Farbraum ohne wieder auf RBG zurück zu springen?

Ich suche eine Box, die Nativ das Bildformat (1080/2160 24/50/60p) ausgeben kann, ohne intern zu skalieren?


Kann auf die Fragen bitte jmd eingehen, interessieren mich aus dem gleichen Grund.

Zudem würde mich interessieren, ob DTSX und Atmos auch mit Kodi 16 geht, oder ich dafür dann SPMC nutzen muss.
DaveO881
Stammgast
#217 erstellt: 28. Nov 2016, 19:31

netguru (Beitrag #216) schrieb:

Shepardos35 (Beitrag #212) schrieb:
Ich interessiere mich für die Box, da die Nvidia Shield doch ein paar limitierung hat, bezüglich Autoframerate switching und Color Space:

Frage: Unterstützt die Q5/10pro:
- autoframerate swichting von 4k auf 1080p?
- YCBCR als Farbraum ohne wieder auf RBG zurück zu springen?

Ich suche eine Box, die Nativ das Bildformat (1080/2160 24/50/60p) ausgeben kann, ohne intern zu skalieren?


Kann auf die Fragen bitte jmd eingehen, interessieren mich aus dem gleichen Grund.

Zudem würde mich interessieren, ob DTSX und Atmos auch mit Kodi 16 geht, oder ich dafür dann SPMC nutzen muss.


- nein
- ja
weder Kodi noch SPMC braucht man für die wiedergabe mit Wrapper geht alles HDR , Atmos und DTSx sowieso
netguru
Inventar
#218 erstellt: 28. Nov 2016, 19:37
Danke.
zu dem Wrapper, den ich noch nicht ganz verstehe ... Ich Habe z.B. SPMC installiert, dass ich auch nutzen will. Dieses starte ich dann über einen Wrapper?

Zum Punkt 1) ich gebe also der Kiste vor, dass ich 1080p und YCBCR möchte, das bleibt dann fix und framerate wird immer angepasst, ja?
DaveO881
Stammgast
#219 erstellt: 28. Nov 2016, 19:51
Kodi und SPMC haben doch ihren eigenen Player, so und der Wrapper ist nur eine App welche beim abspielen einer Datei diesen Player übergeht und stattdessen den HiMedia VideoPlayer nutzt und ansonsten dient Kodi oder SPMC als Medienverwaltung
denn den Kodi oder SPMC Player braucht kein Schwein

ja Du gibst vor in welcher Auflösung und ob du RGB oder YCBCR haben willst von 4:2:0 - 4:4:4 8/10Bit
soul4ever
Inventar
#220 erstellt: 29. Nov 2016, 01:07
Hallo Freunde,

Kann mir jmd sagen, oh die Box mittlerweile mit youtube, Netflix und Amazon in 4K und HDR(!) klar kommt?
catchmezzo
Stammgast
#221 erstellt: 30. Nov 2016, 04:45
Also ich bekomme es nicht hin den LG EF9509 und den Yamaha 3060 AVR (Mode1 gestellt) auf 2160p@30hz 4:4:4 10 Bit zu schalten. Könnte...
Ralf65
Inventar
#222 erstellt: 30. Nov 2016, 06:02
Probier mal im Advanced SetUp des Yamaha den Punkt MONITOR CHEK auf "SKIP"........
player1983
Inventar
#223 erstellt: 30. Nov 2016, 12:22
Ich informiere mich auch schon eine Weile betreffend dem Q10 Pro. Ich habe vor noch nicht allzu langer Zeit die Shield gekauft. Eigentlich bin ich zufrieden mit der kleinen, gerade auch Gamestream ist witzig. Bis 4K klappt alles gut, nur kann die Box kein HDR Nativ in 2160 24p ausgeben. Das ist ziemlich ärgerlich, da ich nicht mit dem Pulldown-Rucklern in 60p schauen kann... bzw. nicht will. Ob und wann ein Update von Nvidia kommt ist unklar.

Nun habe ich schon einiges zur Q10 Pro gelesen und ein paar Fragen:
- 24p: Ruckelt es nun oder nicht?
- Wrapper: Ist das eine App/Addon welches irgendwo bei Kodi/SPMC installiert werden muss, damit der interne Player genutzt werden muss? Ist die Qualität soviel besser als in Kodi? Im Moment verwende ich SPMC.
- Geht 3D nun? Geht 3D nur auf dem internen Player nicht, aber über Kodi würde es gehen?
- Funktioniert das switchen der Framerate auch in Youtube und Netflix? Oder ist dies von der App abhängig?
- Funktioniert Auto-Einstellung für HDR? Also wenn er erkennt, dass es sich um eine HDR-Datei handelt, wird automatisch HDR aktiviert (4:4:4 und BT2020)? Oder muss dass immer vorher manuell vorgenommen werden?
- Kann man die Q10 das Material auch nativ bei der Auflösung abspielen lassen? Also wenn ich eine 720p Datei abspiele, wird diese dann auch so an den TV weitergeleitet und dieser übernimmt das Upscaling.


[Beitrag von player1983 am 30. Nov 2016, 12:31 bearbeitet]
Gooser
Schaut ab und zu mal vorbei
#224 erstellt: 30. Nov 2016, 13:52
24p 25p 26p 30p ruckelt bei mir nichts im Internen Player

Wrapper - Der Wrapper ist eine zusätzliche App (Software), die unter KODI / XBMC / SPMC usw. den optimierten, internen Player der Box anspricht und somit den DVD-Player von KODI / XBMC / SPMC umgeht.
Kodie ist ja nichts anderes als Filmverwaltung mit erweiterungs Apps .
Also wenn man Qualität ohne Probs will, dann benutzt man den Wrapper mit dem Internen Player.

3D geht im Internen Player

Einstellung für HDR Funktioniert bei mir wenn ichs auf Auto stehen habe(sonst auf SDR-da kann man die Imprex Engine/Bildverbesserungen Einstellen)

Sollte was nicht gehen, das sind Programmierungs Sachen ( Bugs ) und Himedia gibt Updates raus,also abwarten es wird schon noch Funktionieren. 2.0 ( N ) ist ja nun draußen,da gibts bei einigen noch Probleme,bei mir warens nur 2 die für mich wichtig waren,bin wieder auf die 1.0.8 ( 5.1.1 ) zurück.Also warte ich erstmal auf Updates.
Mir persönlich gefällt der Q10Pro sehr gut,das was ich will,macht der.
player1983
Inventar
#225 erstellt: 30. Nov 2016, 15:05
Super, danke dir!
Stellst du in der Box noch Bildverbesserungen ein? Ich möchte dies dem neuen TV überlassen.
Gooser
Schaut ab und zu mal vorbei
#226 erstellt: 30. Nov 2016, 15:58
JaNein , ich habe ja den Pana cxw804 den hab ich so gut es geht eingestellt,es gibt aber Filme wo ich lieber den Q10Pro einstellen lasse.Also es kommt immer drauf an welche Qualität der Film hat.

Nochn Tip, lese dir alles durch in Foren,viele Fragen sind schon gefragt/beantwortet worden.
netguru
Inventar
#227 erstellt: 30. Nov 2016, 16:05
ganz unbearbeitet kann der Player das Bild wohl nicht ausgeben ...
Bin aber echt dran die shield zu verkaufen (damals bei warehouse 120€ - 35€ Controller Verkauf), heute bekomm ich die locker mit Gewinn los.

NFS Einbindung sollte auch gehen, alle Tonformate, HDR ...
Da bin ich mal gespannt
player1983
Inventar
#228 erstellt: 30. Nov 2016, 16:30
Ja, geht mir gleich. Wobei ich die Shield im Schlafzimmer nutzen würde, da habe ich eh nur einen FullHD TV. Dann mit zentraler Kodi-Datenbank arbeiten und alles wäre perfekt. Andererseits ist es derzeit (wenn überhaupt jemals) sowieso nicht möglich UHD-BR auf dem PC/NAS zu sichern. Für Netflix nutze ich derzeit die App auf dem TV. Da klappt natives HDR inkl. Framerate-Switch alles tip top.
netguru
Inventar
#229 erstellt: 30. Nov 2016, 16:43
UHD Caps in HDR sind jetz schon da ...
player1983
Inventar
#230 erstellt: 30. Nov 2016, 17:07

netguru (Beitrag #229) schrieb:
UHD Caps in HDR

Was ist den das?
MuLatte
Inventar
#231 erstellt: 30. Nov 2016, 18:35
Quasi Mitschnitte, die aber so wie ich das sehe perfekt sind.

Sagt mal, wenn ihr 2160p x264 abspielt, läuft das schön smoothi? Mein Poppi A500 bringt nur 2160p x265 sauber.


[Beitrag von MuLatte am 30. Nov 2016, 18:37 bearbeitet]
netguru
Inventar
#232 erstellt: 30. Nov 2016, 18:56
Liegt daran, dass bei einigen Prozessoren 4k und x264 nicht vorgesehen ist, mein SAT Receiver kann z.B. nur 4k in HEVC (x265)
netguru
Inventar
#233 erstellt: 30. Nov 2016, 19:51
Was ist denn nun mit Netflix (UHD + HDR)
supertomi
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 30. Nov 2016, 23:33
Hallo,

kann der Player 5.1 Flac Dateien abspielen? Was muss ich dazu einstellen. Dh er spielt sie ja ab, aber nur die Stereokanäle.

Und hier wurde immer von einem Kodi Wrapper für den internen Player gesprochen. Ich habe meine Box heute erhalten und finde ihn unter Apps nicht.

Vielen Dank für ein paar Tipps!!
netguru
Inventar
#235 erstellt: 01. Dez 2016, 00:48
Herstellerseite, da findest du ihn
Wassillis
Inventar
#236 erstellt: 01. Dez 2016, 02:44
Jemand hier der den Player mit Beamer betreibt. Man liest immer wieder es sei eine Ruckelkiste? Trifft das zu. MKV,ISO,MKV UHD und True HD werden ohne Probleme abgespielt? Überlege ob ich sie bestelle, da der Dune mir nicht zusagt.
player1983
Inventar
#237 erstellt: 01. Dez 2016, 13:32
Habe gerade diesen Test gelesen:
https://androidtvbox...ilicon-hi3798c-v200/
Dort gibt es bei den Tests unter 4K Videos auch Files, welche die Q10 Pro nicht so smooth abspielt. So wie es aussieht, gibt es kein Gerät die wirklich alles sauber abspielt.

Bei der Suche bin ich auf die Zidoo X9S gestossen. Scheint noch neuer zu sein, den viel findet man noch nicht (Tests). Aber sieht auch interessant aus. Zudem klein und edler verarbeitet (äusserlich). Hat schon jemand die kleine Box testen können oder besitzt eine?
Haluterix
Inventar
#238 erstellt: 01. Dez 2016, 13:34
Kann nur was zu FullHD sagen, da gibt es kein ruckeln, spielt er mit 23,9xy sauber ab, Beamer HW65 mit 140" LW.


[Beitrag von Haluterix am 01. Dez 2016, 13:35 bearbeitet]
Gooser
Schaut ab und zu mal vorbei
#239 erstellt: 01. Dez 2016, 14:47
Naja, Software hat sich ja einiges getan, in dem Test V 1.0.1 wo noch etliche Fehler waren, Stabil 1.0.7 oder 1.0.8 und nun 2.0.0 . Also von daher ist klar das der Test nicht so gut abschneidet .

Ich kann nur sagen, Solange fehler gefixt werden und updates rauskommen, ist der Q10Pro perfekt.Es gibt etliche andere Anbieter die wesentlich länger brauchen um upades bereitzustellen. Die Menschheit kann froh sein das Samsung kein Player im Sortiment hat,da wäre die Version noch 4.4.1 oder das Ding würde ... Kabooom
Naja muss jeder selber wissen was er holt, ich bin immer noch sehr zufrieden damit.
Wassillis
Inventar
#240 erstellt: 01. Dez 2016, 15:44
Dann teste ich mal.
player1983
Inventar
#241 erstellt: 01. Dez 2016, 15:49
Stimmt es, dass die Youtube und Netflix Apps auf der Q10 Pro kein 4K und HDR können? Ich habe teilweise gelesen, das max. 1080p möglich ist.
/Edit: Gerade gelesen, dass die Q10 Pro ein ganz normales Android installiert hat, während die Shield Android TV installiert hat. Somit ist die Box vor allem für eigene Inhalte gedacht. Gerade die Red Bull App würde ich doch vermissen, da mein TV keine anbietet.Schade...


[Beitrag von player1983 am 01. Dez 2016, 17:23 bearbeitet]
Airwavesesser
Stammgast
#242 erstellt: 01. Dez 2016, 22:27
Ich habe sogar gelesen, dass Amazon Instant und Netflix nur SD Qualität wiedergibt. Das geht ja gar nicht!

4k brauche ich nicht, aber in FHD würde ich schon gerne schauen. Gibts dazu schon Neuigkeiten?

Ach, was für eine Festplatte würdet ihr als Interne empfehlen? Nimmt man da am besten eine NAS Festplatte?
MuLatte
Inventar
#243 erstellt: 01. Dez 2016, 22:53

Haluterix (Beitrag #238) schrieb:
Kann nur was zu FullHD sagen, da gibt es kein ruckeln, spielt er mit 23,9xy sauber ab, Beamer HW65 mit 140" LW.


Spiel doch mal ein 2160p in x264 ab und sage dann mal ob es smoothi läuft. Bisher hatte keiner darauf eine Antwort. x265 wird gut laufen, aber das alte Format.....
Wassillis
Inventar
#244 erstellt: 02. Dez 2016, 01:21
Netflix und Amazon sind mir egal. geht locker über den Samsung. Mir geht es nur um das Abspielen von Files. Wenn das sauber läuft ist alles gut.
Airwavesesser
Stammgast
#245 erstellt: 02. Dez 2016, 01:59
Ich hab mal noch ne Frage:

Geht das, wenn ich eine interne Festplatte einbaue und trotzdem noch externe Platte gleichzeitig verwende möchte?
Also es sind quasi auf beiden Festplatten Filme und am Ende möchte ich alle in einer Mediathek (in Kodi) auswählen können.
player1983
Inventar
#246 erstellt: 02. Dez 2016, 10:20
[quote="Airwavesesser (Beitrag #242)"]Ich habe sogar gelesen, dass Amazon Instant und Netflix nur SD Qualität wiedergibt. Das geht ja gar nicht![/quote]
Amazon weiss ich nicht. So wie ich das verstanden habe, geht maximal das, was die normalen App auf dem Smartphone kann. Da es ein einfaches Android OS und kein Android TV ist, geht das nicht anders, bzw. erst wenn z.B. Netflix ihre Android App für Smartphone mit 4K ausstattet. Aber obwohl die Smartphones immer höhere Auflösungen unterstützen, dürfte dass nicht so schnell kommen. Den unterschied sieht man ja auf dem Smartphone kaum. Aber da sind ja noch die Tablets, evtl. gehts ja doch irgendwann.

[quote="Wassillis (Beitrag #244)"]Netflix und Amazon sind mir egal. geht locker über den Samsung. Mir geht es nur um das Abspielen von Files. Wenn das sauber läuft ist alles gut.[/quote]
Ja, für den Moment kann ich damit auch leben. Aber je nach Hersteller ist nach zwei Jahren wieder Schluss mit der aktualisierung der Apps, Dann hätte man zumindest die Box. Oder wenn Netflix z.B. HD-Tonformate einführt (4K wird ja auch angeboten, obwohl das nur wenige abspielen können). Dann hat man nur ARC oder Toslink am TV.

[quote="Airwavesesser (Beitrag #245)"
Geht das, wenn ich eine interne Festplatte einbaue und trotzdem noch externe Platte gleichzeitig verwende möchte?
Also es sind quasi auf beiden Festplatten Filme und am Ende möchte ich alle in einer Mediathek (in Kodi) auswählen können.[/quote]
Gehen tut vieles. Ich frage mich aber nur warum man das so machen sollte? Wenn dann aufgeteilt: Extern Filme und intern Serien. Dann sind die Pfade sauber getrennt.


/Edit: Ich kapier in diesem Forum die Quote-Funktion nicht. Ab und an geht sie einfach nicht...


[Beitrag von player1983 am 02. Dez 2016, 10:21 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#247 erstellt: 02. Dez 2016, 10:50
@player, hast du mal UHD MKV's abgespielt? Macht er das ohne Ruckler?
player1983
Inventar
#248 erstellt: 02. Dez 2016, 11:36
Jap, keine Probleme. Wie gesagt, ich bin allergisch gegen Ruckler und ich habe es bei zwei Filmen und einigen Test-Samples getestet. Keiner Ruckler! Waren aber alle H.265 codiert. Ich bin gerade nicht sicher ob auch ein UHD in H.264 dabei war.
Wassillis
Inventar
#249 erstellt: 02. Dez 2016, 12:32
Werde testen. Klappt es nicht, dann geht sie zurück.

Festplatte sollte wie formatiert werden?


[Beitrag von Wassillis am 02. Dez 2016, 12:37 bearbeitet]
netguru
Inventar
#250 erstellt: 02. Dez 2016, 12:38
Hab mir auch eine Q5 Pro bestellt.

Den Wrapper benötigt man ja nur, wenn man den internen Kodi / SPMC Player benutzen möchte.
Mal ne Frage, der HiMedia Player soll doch so gut sein, warum tut man das?
Kann man das in Kodi dann wiederum umstellen beim abspielen?
Airwavesesser
Stammgast
#251 erstellt: 02. Dez 2016, 12:41

player1983 (Beitrag #246) schrieb:

Gehen tut vieles. Ich frage mich aber nur warum man das so machen sollte? Wenn dann aufgeteilt: Extern Filme und intern Serien. Dann sind die Pfade sauber getrennt.


Naja, irgendwann wird der Platz auf der Internen nicht mehr ausreichen. Was dann?

Wäre schon praktisch, wenn man das dann durch externe Platten erweitern könnte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Himedia Q10 pro
Peedy2003 am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  2 Beiträge
"gesehen Punkt" beim HiMedia Q10 PRO 4K
superdani666 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  2 Beiträge
Himedia Q10-II Erfahrungen ?
teletabbi2 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
HiMedia Q10 Pro falsches Aspect Ratio / Seitenverhältnis
Komediisto am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  3 Beiträge
Himedia Q10 Pro mit Nas verbinden
*Noob* am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  2 Beiträge
HiMedia Q10 PRO: Abspielen von SACD-ISO
snowrabbit am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  2 Beiträge
himedia q10 ii 4tb hdd ?
maviay am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  2 Beiträge
Himedia Q10 Pro per HDMI ARC an Sony.wie verbinden ?
Neogenesis am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  4 Beiträge
Suche Erfahrungen mit HiMedia Q5 und Q10
BenniE1358 am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Probleme mit HiMedia Q5 Pro 4K
DeafYakuza am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933