Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|

Dune HD 4K Pro (Ultra) Player (mit Realtek 1295/1296 Chip)

+A -A
Autor
Beitrag
teufel82
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 05. Sep 2018, 15:08
na bitte es geht voran.
Dann kommt der Egreat wieder weg.
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 05. Sep 2018, 16:09
Der 2. Link geht nicht, zumindest auf meinem Smartphone.

Wie ich es verstanden habe, hat diese Beta nur Einschränkungen von 3D Wiedergabe, 4KBD, FF/REW, etc... das zur Zeit nicht möglich ist, sondern wird im nächsten FW, die alles behoben werden, ja?
teufel82
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 05. Sep 2018, 17:13
der 2. Link ist für die FW selbst, was willst Du damit auf dem Smartphone?
aber Du hast recht, ich hatte mich verlesen was die 4k BD Menu Struktur angeht.
Dafür finde ich die Option mit dem externen Laufwerk nicht schlecht.
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 05. Sep 2018, 17:23
Axo, ich dachte, es wäre eine Art Webseite von den FW. Dann ist der Link nur zum download bereitgestellt. -Danke...
GorillaBD
Inventar
#555 erstellt: 05. Sep 2018, 18:00

DeafYakuza (Beitrag #552) schrieb:
Wie ich es verstanden habe, hat diese Beta nur Einschränkungen von 3D Wiedergabe, 4KBD, FF/REW, etc... das zur Zeit nicht möglich ist, sondern wird im nächsten FW, die alles behoben werden, ja?


Der Text von Dune dazu lautet:

The first beta version has the following known limitations, which are expected to be addressed in future firmware versions.



Heisst auf Deutsch:

"Die erste Beta-Version hat folgende bekannte Einschränkungen, von denen erwartet wird, dass sie in zukünftigen Firmwareversionen adressiert (im Sinne von berücksichtigt) werden".

Das wiederum heisst NICHT, dass alle Einschränkungen mit der nächsten Firmwareversion behoben werden, sondern nur, dass man um diese Einschränkungen weiss und weiter daran arbeiten wird, sie zu lösen. Was sich somit auch noch über mehrere weitere Firmwareversionen hinziehen kann.

So zumindest mein Verständnis dieses Satzes.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 05. Sep 2018, 18:06 bearbeitet]
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 05. Sep 2018, 18:22
Alles klar. Danke!

Deshalb wollte ich wissen, weil meine Box mich im Visier hat. :-)
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 07. Sep 2018, 12:29
Edit


[Beitrag von DeafYakuza am 07. Sep 2018, 12:52 bearbeitet]
teufel82
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 07. Sep 2018, 19:08
mein Player ist heute gekommen.
1. Eindruck, Gott ist der klein.
schnell eingerichtet und bissel rumgespielt. läuft fast alles.
Ich vermisse die Einstellungen f. die Filmwiedergabe Sprache/Untertitel

jetzt warte ich auf das nächste F/W Update mit dem hoffentlich die 4k Menu Unterstützung kommt.
temp99
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 08. Sep 2018, 12:55
Hab die neue Firmware eingespielt, man hätte zwei Sachen noch integrieren können und zwar das der Pro ausgeschaltet bleibt wenn der Strom bekommt, er fährt sofort hoch sobald er Strom bekommt und das mit der Einstellung Sprache und Untertitel.

Was mir auch aufgefallen ist wenn man ein Video als mkv abspielt und den srt Untertitel dazu schaltet läuft alles synchron, spielt man das gleich Video als m2ts und schaltet den gleichen srt Untertitel ein ist es leider nicht synchron.

Was auch aktuell nicht passt ist wenn ich ein Video am nächsten Tag fortsetze dann steht unter Positzion 00:00:00 und nicht z.B 01:22:56, die Zeitangabe überhaupt nicht.


[Beitrag von temp99 am 08. Sep 2018, 13:05 bearbeitet]
teufel82
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 08. Sep 2018, 13:02
@temp: dann war aber der Einschalter auf ein. Das Ding hat ja noch einen richtigen Ausschalter.


[Beitrag von teufel82 am 08. Sep 2018, 13:03 bearbeitet]
temp99
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 08. Sep 2018, 13:13
Bei den älteren Dunes kann man es einstellen was passiert wenn er Strom bekommt und mein alter 303D bleibt im Standby.

Vorteil wenn der Dune nach Stromausfall wieder im Standby bleibt oder wenn man den in dem Schrank versteckt muss er nicht permanent laufen


[Beitrag von temp99 am 08. Sep 2018, 13:21 bearbeitet]
teufel82
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 08. Sep 2018, 14:57
ich hab letzte Woche von einer apk gelesen, welche bei 4k iso das Menü darstellt. das könnte vlt. auch auf dem Dune funktionieren, ist doch Android?

Falls einer Interesse an meinem Egreat A10, 04/18 hat, bitte PN


[Beitrag von teufel82 am 08. Sep 2018, 14:58 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#563 erstellt: 08. Sep 2018, 15:44

teufel82 (Beitrag #562) schrieb:
ich hab letzte Woche von einer apk gelesen, welche bei 4k iso das Menü darstellt. das könnte vlt. auch auf dem Dune funktionieren, ist doch Android?

Bezweifle ich. Müsste an Chip und Softwareplayer des Dune adaptiert sein.
Weiterhin ist der Dune ein Android/Linux Player und wer weiss, welche Dune-Software die auf Android oder Linux programmiert haben?

GLG GBD
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 08. Sep 2018, 23:22
So, die Box Dune HD 4K Pro ist endlich da und bin seitdem sehr lange beschäftigt. Zum ersten Mal arbeite ich mit dem fast 24 Stunden pausenlos und bekomme kein Erfolg mit dem Kodi App, ob sie richtig im Dune HD installiert ist. Bin nämlich frustriert und kriege es nicht hin. Aber ich konnte Chrome App im Android App ohne Probleme installieren.

Hab ich etwa übersehen, was man zuerst installieren muss, bevor Kodi dran kommt?

Hab auch viel gegoogelt, meistens wird an diesem Thread angewendet, jedoch fand ich nichts passendes, deshalb poste ich mal hier.

Außerdem war ich auch fündig, den tollen Video-Tutorial (youtube) von Berny aufmerksam zu machen, dort sagte er, dass Kodi überall gleich ist, egal auf welchen Betriebssystem installiert ist, Android, Mac, Windows, Linux and co. So wie ich verstanden habe, gilt auch für Dune HD Pro, da er auch Android App zum Installieren anbietet, richtig? Oder liege ich da falsch?

Kann jemand mir bitte helfen?


[Beitrag von DeafYakuza am 08. Sep 2018, 23:25 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#565 erstellt: 09. Sep 2018, 06:43
Dazu würde ich mal hier fragen: http://www.android-mediaplayer.de/
Meines Wissens benötigt es sogenannte "Wrapper", damit Kodi sich mit den Softwareplayern der Boxen verbinden kann.

GLG GBD
Komediisto
Inventar
#566 erstellt: 09. Sep 2018, 08:41
Hat man den Dune HD 4K Ultra gänzlich aus dem Portfolio entfernt? Kann den gar nicht mehr auf der Dune-Site finden.
Memphis
Inventar
#567 erstellt: 09. Sep 2018, 08:56
Wenn die der Zappiti 4K HDR und der Dune HD 4K Pro sich im Chip ja nichts nehmen,ist dann auch davon auszugehen, dass die gleichen Programme laufen/nicht laufen?

Ich habe den Zappiti, es gibt aber ein paar Dinge, weshalb ich unglücklich damit bin. Da diese eigentlich nur mit Zappiti zu tun haben, habe ich mal den Dune bestellt, um den zu testen. Früher mit dem Smart D1 und Yadis war ich super zufrieden. Und mit dem Sigma-Chip, der war echt gut.

Hintergrund der Frage, ich nutze Plex für Serien. Ist historisch gewachsen und da in meinem Haushalt Serien auch über iPad konsumiert werden, hat das halt Vorteile. Dafür unterhalte ich aber bisher eine noch NVidia Shield, die nur noch für Serien genutzt wird und die ich gerne loswerden würde. Immer wenn ich die nutze, muss ich die Fernbedienung anschließen, da der Akku leer ist.


PS: Was ist eigentlich mit dem Ultra los? Auf der Dune-Seite ist er nicht mehr und bei itdlplus-multimedia.de auch nicht mehr. Bei beiden war er mal gelistet?!?
Komediisto
Inventar
#568 erstellt: 09. Sep 2018, 09:12

Memphis (Beitrag #567) schrieb:
PS: Was ist eigentlich mit dem Ultra los? Auf der Dune-Seite ist er nicht mehr und bei itdlplus-multimedia.de auch nicht mehr. Bei beiden war er mal gelistet?!?


Na,..sag ich doch. Ist doch auch meine Frage gewesen.
Memphis
Inventar
#569 erstellt: 09. Sep 2018, 09:44
Oh, habe ich wohl übersehen. Bin noch neu hier im Thread und habe nur ein wenig geschielt bisher. Aber nun, wo ich ihn selber bestellt habe bin ich wohl aktiver und aufmerksamer
GorillaBD
Inventar
#570 erstellt: 09. Sep 2018, 11:55

Komediisto (Beitrag #566) schrieb:
Hat man den Dune HD 4K Ultra gänzlich aus dem Portfolio entfernt? Kann den gar nicht mehr auf der Dune-Site finden.

Schaut so aus, oder zumindest bis auf weiteres zurückgestellt.
Hat mich sowieso immer gewundert, wer die Zielgruppe für diese Player sein soll, mit DACs, die es so auch in den Verstärkern oder AVRs der gehobenen Klasse gibt.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 09. Sep 2018, 11:56 bearbeitet]
bimi22
Stammgast
#571 erstellt: 09. Sep 2018, 12:08
Ich finde die sollten sich erstmal darauf konzentrieren den 4k Pro in der Firmware zu optimieren. Die neue Version ist doch schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Nachdem mein 4k Pro 3 Monate im Schrank war, ist er jetzt einigermassen nutzbar.
Mir ging es ja hauptsächlich auch um die Menüsteuerung für Bluray-Iso. Die funktioniert schon sehr gut, bis auf ein paar Ausnahmen. Aber auch die Stabilität wurde verbessert.
Was mich immer noch stört, ist dieses unsagbar helle Display. Mit Anzeigen die man nicht braucht, daher habe ich es erstmal überklebt.
m.rup
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 09. Sep 2018, 19:49
So, nachdem mein NAS wider Erwarten doch noch mit seinem Rebuild fertig geworden ist (größere Platten eingebaut), habe ich mir mal die neue Firmware mit zweien meiner "Problem-Filme" angeschaut.
Als Referenz habe ich (leider) einen Zidoo 9Xs mit Firmware 2.0.34.

1. Herr der Ringe Blu Ray Extended Edition, "Gefährten" Teil 1: Der Zidoo verschluckt sich schon beim Menü, bringt erst das "New Line" Logo, dann für ca. eine halbe Sekunde das Menü, dann wieder das "New Line" Logo und dann das Menü, allerdings nicht in der richtigen Default-Sprache (Deutsch), sondern in Englisch. Der Film läuft auch in Englisch, die Sprachauswahl lässt sich im Menü zwar öffnen, aber ich habe es nicht geschafft Deutsch einzustellen. Der Dune zeigt das Menü in der richtigen Sprache, Bravo! Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, lässt es sich auch richtig bedienen. Untertitel sind richtigerweise aus, mehr siehe...
2. Herr der Ringe Extended Edition, "Gefährten" Teil 2: Doppeltes Bravo! Alles funktioniert, Untertitel sind aus, ABER forced subs (ich hoffe das sind welche) werden korrekt angezeigt wenn die Elben oder Aragorn sich unterhalten. Super!! So wie es im Moment ausschaut gibt der Dune mit der Beta-Firmware diese Blu Rays perfekt wieder.
3. Pixar "Cars": Hüstel, da gibt's noch Verbesserungspotential. Die Sprachauswahl am Anfang wird nicht angezeigt, man sieht nur die rote Selektions-Markierung. Wenn man weiß das "Deutsch" an dritter Stelle kommt drückt man zwei mal die Pfeiltaste und dann Enter, dann startet der Film immerhin in der gewünschten Sprache, im Gegensatz zum Zidoo, der bisher bei allen getesteten Blu Rays die Sprachauswahl ignoriert hat. Fällt im englischsprachigen Raum vermutlich nicht so auf da die vom Zidoo gewählte Sprache meistens (aber nicht immer) Englisch ist. Aber zurück zum Dune, nach der Sprachauswahl kommen ein paar Trailer, die aber mit der "Top Menu" Taste wie beim Disc-Player übersprungen werden können. Sehr gut! Danach erscheint das Hauptmenü, allerdings ohne Ton. Das Teil scheint problematisch zu sein, auch auf meinem Blu Ray Disc-Player setzt die Musik mit Verspätung und ziemlich abgehackt ein. Wenn man das Menü auf dem Dune lange genug offen lässt (weiß nicht genau, vielleicht 30 Sekunden oder so) verschwindet das Bild bis auf den Selektions-Pfeil, der sich aber noch betätigen lässt, so dass der Film immerhin gestartet werden kann. Wenn der Film dann mal läuft sind die Untertitel leider aktiviert, immerhin in der richtigen Sprache. Das Beste ist aber dass Seamless Branching jetzt funktioniert! Super-Mega-Hyper Bravo!! Beim ersten Mal hat es gestern den Dune beim ersten Auftreten von SB zwar auf's Datei-Menü zurückgeworfen, aber heute läuft der Film seit ca. einer Sunde wunderbar (das Display steht auf 00:00, offenbar kriegt der Player den Fortschritt nicht mit).

Alles in Allem scheint mir die neue Firmware ein großer Schritt in die richtige Richtung zu sein, im Gegensatz zu Zidoo, die zwar alles versprechen, aber wenig bis nichts halten.


[Beitrag von m.rup am 09. Sep 2018, 20:09 bearbeitet]
teufel82
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 10. Sep 2018, 06:45

bimi22 (Beitrag #571) schrieb:

Was mich immer noch stört, ist dieses unsagbar helle Display. Mit Anzeigen die man nicht braucht, daher habe ich es erstmal überklebt.


Die Helligkeit kann man doch dimmen? Geh auf die erweiterten Einstellungen, ich glaube da war das zu finden
Komediisto
Inventar
#574 erstellt: 10. Sep 2018, 07:19

GorillaBD (Beitrag #570) schrieb:
Hat mich sowieso immer gewundert, wer die Zielgruppe für diese Player sein soll, mit DACs, die es so auch in den Verstärkern oder AVRs der gehobenen Klasse gibt.

GLG GBD


Zielgruppe für User die den Player nicht als Netzwerkplayer nutzen, sondern direkt von HDD. Und der Ultra hat HiFi-Rack-Maße mit 2x interne HDD-Schnellwechsel-Schächte. Das ist mir sehr wichtig.


bimi22 (Beitrag #571) schrieb:
Nachdem mein 4k Pro 3 Monate im Schrank war, ist er jetzt einigermassen nutzbar.
Mir ging es ja hauptsächlich auch um die Menüsteuerung für Bluray-Iso. Die funktioniert schon sehr gut, bis auf ein paar Ausnahmen. Aber auch die Stabilität wurde verbessert.
Was mich immer noch stört, ist dieses unsagbar helle Display. Mit Anzeigen die man nicht braucht, daher habe ich es erstmal überklebt.


Wie jetzt, der Dune kann also doch BD-Menüs bei ISOs? Hammer. Ein weiterer wichtiger Kaufgrund für mich.

Naja, wer weiß, vielleicht haben sie den Pro erst einmal ins Feld geschickt, um eine recht stabile Firm zu entwickeln, welche dann mit dem Release des Ultra veröffentlicht wird.
teufel82
Ist häufiger hier
#575 erstellt: 10. Sep 2018, 07:36
[quote="Komediisto (Beitrag #574)"][quote="GorillaBD (Beitrag #570)"]

Wie jetzt, der Dune kann also doch BD-Menüs bei ISOs? Hammer. Ein weiterer wichtiger Kaufgrund für mich.

[/quote]

Das konnte ein Dune schon immer, es geht vielen, wie auch mir, um die 4k BD Menüs
Bartimausi
Stammgast
#576 erstellt: 10. Sep 2018, 09:20

teufel82 (Beitrag #575) schrieb:

Das konnte ein Dune schon immer, es geht vielen, wie auch mir, um die 4k BD Menüs


Das stimmt so nicht, der 4k-Pro kann es erst seit der letzten Beta-FW, und der 303D konnte es nie !

UHD-Menü wurde beim Launch des 4K-Pro nicht versprochen ! Also nicht wundern, falls es nicht kommt.
teufel82
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 10. Sep 2018, 09:26
die alten Dune, wie BD Prime etc. konnten es jedenfalls alle.
Und ja, falls das UHD-Menü nicht kommt, dann ist es schade, aber ich könnte mit leben.
Der Rest funktioniert ja überwiegend.


[Beitrag von teufel82 am 10. Sep 2018, 09:26 bearbeitet]
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 10. Sep 2018, 13:13
Das mit Kodi hat es nun geklappt, es war eine andere (falsche) App-Software, die nicht für Dune HD geeignet war.

Wie hinzufüge ich meine Filme vom NAS-Synology in meine FilmCollection? Habe ständig versucht die Filmmedien-Order unter "manage folder" einzubinden, bekomme immer nur das, dass die Quelle nicht verbunden ist (No sources connected. Please connect storage or network folder with movies). Obwohl die Box mit NAS verbunden ist. Wenn ich im Netzwerkumgebung zu SMB gehe, sind Filme vom NAS sichtbar, jedoch nur in Texte, keine Bilder wie Poster. (Beim ersten Mal muss man natürlich ein Passwort eingeben um auf NAS zugreifen zu können.)
Habe ebenso versucht über youtube klar zu machen, doch ich kriege es nicht hin, oder andere englische Webseiten halfen mir auch nichts weiter - es schlugen bei mir immer fehl. :-( Einmal habe ich den Dune HD komplett auf Reset gesetzt und wieder von vorne eingestellt, um den Fehler auszubügeln. Es kommt immer das gleiche Problem. Im Ordner von Movies sehe ich viele Filme vorinstalliert, die mir nicht gehören, auch zum Bsp. Movies, Jahr, Genre, Darsteller, usw. sind schon vorinstalliert. Ist das bei euch auch so?

Gibt es irgendwo ein deutsches Tutorial für Dune HD, wie man richtig einrichtet?
teufel82
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 10. Sep 2018, 13:27
das mit den Movies ist bei mir auch so.
Ich habe auch ein Synology, ist eigtl. gar nicht so schwer.
Unter Quellen, musst Du Deinen Filmordner hinzufügen. Dann kannst Du wenn Du willst einen Index erstellen, damit unter MyCollection die Cover zu den erkannten Filmen angezeigt werden.


[Beitrag von teufel82 am 10. Sep 2018, 13:37 bearbeitet]
alex45
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 10. Sep 2018, 14:19
Deine Sammlung findest du nicht unter Movies, die gehört nach MyCollection. Dort richtest du auch die zu überwachenden Laufwerke ein und startest einen Scan.
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 10. Sep 2018, 14:51
Ehrlich gesagt, es passiert nichts weiter.

http://dune-hd.sk/dune-hd-my-collection/

Diese Seite habe ich über google gefunden und die Seite von slowakische Texte komplett ins Deutsche Texte per Google Translator übersetzt und die Anweisungen verfolgt und ich scheitere schon bei Schritt 1. "MyCollection".
Nach dem ich die Taste "INFO" auf dem FB des DuneHDBoxes gedrückt habe, dann auf OK geklickt, passiert nichts. Bekomme kein Bild wie im 2. Schritt (zum Bsp. Storage detected usw.).
Wenn ich die Taste POP UP MENÜ drücke erscheint nichts. Nur die INFO Taste erscheint "MyCollection".
teufel82
Ist häufiger hier
#582 erstellt: 10. Sep 2018, 14:57
Hast Du unter Quellen Deine Filmordner eingerichtet bzw. hinzugefügt?


[Beitrag von teufel82 am 10. Sep 2018, 15:26 bearbeitet]
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 10. Sep 2018, 16:24
Versuche den Ordner unter Quellen einzurichten, leider erscheint bei mir eine Fehlermeldung: Network folder not available.

Name: Diskstation
Typ: SMB
Server: 192.xxx.xxx.xx
Ordner: Filme
Benutzer: xxxxx
Passwort: xxxxxxxxxxxxx

Ist der "Ordner: Filme" eine Quelle im NAS, oder?
teufel82
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 10. Sep 2018, 16:54
Ordnername ist falsch. erst kommt der Volumename, bei mir volume1, dann video
teufel82
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 10. Sep 2018, 16:55
musst mal schauen, wie der bei Dir heisst
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 10. Sep 2018, 17:38
Oh, Gott... Es hat sich geklappt. Endlich, Mann...
Ehrlich gesagt, dieser verdammte Dune HD Pro Box ist ein komplizierter MediaPlayer, die ich je erlebt habe. Bei andere MediaPlayer wie Egreat, HiMedia und Dolamee, etc... waren viel einfacher. Man konnte ohne Anleitung schon schnell in den Griff kriegen. Langsam werde ich ihn irgendwie mögen. Die Verpackung (Karton) sieht nach wie Apple aus - echt cool!

Nun mal vielen Dank für eure Hilfe!
bimi22
Stammgast
#587 erstellt: 10. Sep 2018, 19:14
@teufel
Erweiterten Einstellungen.... nichts gefunden. Du meinst in der Androidoberfläche?
Da habe ich nachgeschaut, kein Displaydimmen gesehen....kannst mal schauen, wo das genau war?
teufel82
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 10. Sep 2018, 19:38
ich dachte unter Display, adaptive Helligkeit an, wäre noch mehr :-(
ja, Android Einstellungen, Gerät -> Display
m.rup
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 10. Sep 2018, 21:05
Nö, geht nicht. Da hilft nur sowas:
Folie
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 10. Sep 2018, 21:09
Wie ist bei euch mit der Netzwerkverbindung (Ethernet) zwischen PC und dem Pro? Könnt ihr von PC aus entweder per FTP oder IP-Adresse zugreifen?

Bei mir geht nicht. Hab die Router (Fritz!Box) gecheckt, alles ist in Ordnung,
Über FTP oder IP-Adresse (direkt) ist die Box nicht zu erkennen. Laut die Anzeige des Boxes ist sie verbunden (DHCP).

Weiß jemand näheres?


[Beitrag von DeafYakuza am 10. Sep 2018, 21:17 bearbeitet]
bimi22
Stammgast
#591 erstellt: 11. Sep 2018, 00:42
Adaptive Helligkeit hatte ich auch schon gefunden...da war aber nichts. Habe mir mal die Folie bestellt....
Danke für den Tipp
Memphis
Inventar
#592 erstellt: 11. Sep 2018, 15:47
Ich habe gerade meinen Dune HD 4K Pro bekommen, bekomme aber leider kein Bild.

Ich habe ihn statt des Zappiti 4K HDR am AVR angeschlossen.

Dune > AVR (4K HDR fähig) > TV (FullHD)

Am TV kommt "Nicht unterstützer Modus". Ich kann aber nichts wählen, da ja nichts angezeigt wird und auch das Menü vom AVR wird geblockt. Auf anderen Eingängen hingegen geht das.
Auch wenn ich direkt an den TV gehe, bekomme ich das gleiche Bild.

Kann es sein, dass ich einen Kundenrückläufer bekommen habe und der vorher fix auf 4k gestellt wurde? Dann würde mein AVR das durchleiten und der TV kann damit nichts anfangen.

Kann man ohne Menü ein Reset durchführen?

EDIT:
Habs. Warum man nicht mal schreiben kann, wie der Reset-Button verwendet werden soll ist mir ein Rätsel.
War beim Nachbarn und habe ihn an 4K-TV angeschlossen. Er stand auf 4K, aber ich hatte zu Beginn auch ein Einführungs-Setup. Das spricht ein wenig gegen Vorbesitzer, aber eigentlich stehen die doch im Auslieferungszustand auf FullHD?!?


[Beitrag von Memphis am 11. Sep 2018, 16:06 bearbeitet]
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 11. Sep 2018, 16:08
Das war bei mir auch der Fall so.

Also du musst in einem solchen Fall die Taste MODE und anschließend eine der Tasten 1, 2, 3, 4 oder 5, um in einen anderen Videoausgangsmodus zu wechseln drücken und schon kannst du die Box weiter bedienen.
Memphis
Inventar
#594 erstellt: 11. Sep 2018, 16:21
Danke für den Tipp. Man könnte ja auch einfach 1080p einstellen bei Auslieferung,
Memphis
Inventar
#595 erstellt: 11. Sep 2018, 17:02
Ich hatte mal vor zig Jahren MyMovies. Sehe ich das richtig, dass man die Collection mit Windows managed?
toto8080
Hat sich gelöscht
#596 erstellt: 12. Sep 2018, 08:41
Guten Morgen

Ich habe den Dune Pro jetzt schon einige Monate am laufen. Die Kombination aus Mediaplayer und Android mag ja für einige Reizvoll sein die gerne Apps + Streaming auf einer Box haben , naja für mich....
Es gibt immer noch ein paar Dinge die eigentlich zur Grundbedienung dazu gehören aber immer noch nicht laufen, z.B. der Kapitelsprung in MKV Dateien , da ist mir pers. das Wurscht ob der Dune BD-ISO kann.
Für reine BD-ISO oder MKV Wiedergabe finde ich meinen Dune Base 3D immer noch besser als diese "Androiden".
Worüber ich aber noch garnichts gelesen habe, ist die Wiedergabe von UHD-HDR ob nun als MKV oder ISO.
Es gibt einen Menüpunkt für die Konvertierung (Tonemapping) SDR--> HDR , HDR--->SDR und Auto.
Wer kann dazu etwas schreiben und erklären wie gut / schlecht diese Funktion funktioniert, ich steige da noch nicht so ganz dahinter, Aufklärung erwünscht

Gruß toto


[Beitrag von toto8080 am 12. Sep 2018, 08:42 bearbeitet]
Bartimausi
Stammgast
#597 erstellt: 12. Sep 2018, 12:07

toto8080 (Beitrag #596) schrieb:
Worüber ich aber noch garnichts gelesen habe, ist die Wiedergabe von UHD-HDR ob nun als MKV oder ISO.
Es gibt einen Menüpunkt für die Konvertierung (Tonemapping) SDR--> HDR , HDR--->SDR und Auto.
Wer kann dazu etwas schreiben und erklären wie gut / schlecht diese Funktion funktioniert, ich steige da noch nicht so ganz dahinter, Aufklärung erwünscht

Gruß toto


Moin,

kann er. Ich gebe ne UHD-HDR.iso an ein FullHD-SDR-Gerät aus.
Es funktioniert. Allerdings muss man die Farben am Display darauf einstellen.
Mit dem letzten FW-Update hat sich die HDR->SDR-Konvertierung IMO gebessert.

Bei UHD werden 10bit-Farbtiefe ans Display ausgegeben, bei BD 8bit.

UHD-HDR.iso/mkv an UHD-HDR-Display funktioniert tadellos incl. BT2020.

Was aber seit kurzem nicht mehr geht, ist Netflix über die Dune-App. Da erscheint nur noch eine Fehlermeldung und nichts geht.
Wird scheinbar seitens Netflix geblockt. Bin gespannt wie es da weitergeht, immerhin hat Dune damit geworben.


[Beitrag von Bartimausi am 12. Sep 2018, 12:10 bearbeitet]
teufel82
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 12. Sep 2018, 13:14
Hi Bartimausi,
hast Du an den Profilen für die Farbwiedergabe (HDR) etwas geändert oder etwas anderes als voreingestellt ausgewählt?
Bartimausi
Stammgast
#599 erstellt: 12. Sep 2018, 13:24
Am TV keine Änderung am Farbprofil bei HDR.

Am Beamer werde ich mal die Graustufentreppe bei erweitertem Farbraum durchmessen, und ggfls. korrigieren und als eigenes Profil speichern.
teufel82
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 12. Sep 2018, 13:32
bin für Verbesserungen immer offen, mich verwirren nur diese Angaben mit 4.2.2 etc.
Den Fernseher habe ich mit den empfohlenen Einstellungen aus dem Forum hier eingestellt.
Bartimausi
Stammgast
#601 erstellt: 12. Sep 2018, 13:33
Am Dune habe ich an den Einstellungen nichts geändert.
Hast Du mal nen Link auf die Tips hier im Forum ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune HD 4K Pro II Player (mit Realtek 1619 Chip)
Bluemagic2525 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2021  –  79 Beiträge
Review: Dune Pro 4K II
Sledgehamma am 17.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  17 Beiträge
Dune HD 4K Pro Plus II Player (mit Realtek 1619 Chip)
bluemagic325 am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  2 Beiträge
Dune HD Pro 4K (Realtek Models) Neue Firmware 191228_0342_r13 beta
Hellhero am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  3 Beiträge
Dune HD Pro 4K / Marantz
Ecke1980 am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  4 Beiträge
Qualitätsunterschiede Sigma/Realtek-Chip
samtoy am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  3 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge
Dune HD Duo 4K oder Dune HD Duo BASE 4K
poly1965 am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  4 Beiträge
Dune HD Pro 4k internen Speicher erweitern
Danieldomspatz am 16.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  3 Beiträge
Dune HD Pro 4K oder Zappiti mini 4k hdr
LOURO70 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221