Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Amazon Fire TV Cube

+A -A
Autor
Beitrag
fplgoe
Inventar
#251 erstellt: 29. Dez 2021, 19:18
Wofür meinst Du denn, brauchst Du mehr als 100Mbit/s?

Lädst Du schon Videos in 8k@240Hz und in 4D herunter?


[Beitrag von fplgoe am 29. Dez 2021, 19:19 bearbeitet]
foxspiderman
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 29. Dez 2021, 19:52
Sorry.

Ich bin leider nicht technikaffin genug, um hierauf eine Antwort geben zu können. Jedoch gibt es hier einige Beiträge, in denen sich User, darüber beklagen, dass 4K UHD Inhalte anscheinend ruckeln sollten bei Benutzung des Adapters. (Im Gegensatz zum WLAN Betrieb).


[Beitrag von foxspiderman am 29. Dez 2021, 19:58 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#253 erstellt: 30. Dez 2021, 15:38
Bei 100Mbits/s ruckelt nichts.
Wenn bei denen das schlechtere WLan besser läuft dann stimmt mit dem Anschluß was nicht.
QH
Inventar
#254 erstellt: 30. Dez 2021, 16:17

foxspiderman (Beitrag #250) schrieb:
In älteren Beiträgen ist hier zu lesen, dass der LAN Adapter den Cube ziemlich (?) ausbremst?
Nö, da wird nix ausgebremst.
richter36de
Stammgast
#255 erstellt: 30. Dez 2021, 19:57
Bei mir läuft auch alles reibungslos mit dem Adapter.
foxspiderman
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 30. Dez 2021, 22:11
Ich bin am überlegen , ob bei meiner Situation der FTV Stick nicht ausreicht (s.o.)?
Es fühlt sich "komisch" an, von der FTV Box (2. Gen.) auf einen Stick downzugraden, auch wenn der die modernere Technik hat
winne2
Inventar
#257 erstellt: 30. Dez 2021, 22:41
mein Pentium I Rechner war auch klobiger als mein Dell-Notebook, das rennt aber trotzdem besser....
Savini6437
Stammgast
#258 erstellt: 30. Dez 2021, 23:14
Ich überlege vom Stick auf den Cube zu wechseln, aber ich warte noch ein bisschen bis eine neue Gen. vom Cube erscheint, solange muss der Stick noch halten
foxspiderman
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 31. Dez 2021, 13:15

Savini6437 (Beitrag #258) schrieb:
Ich überlege vom Stick auf den Cube zu wechseln, aber ich warte noch ein bisschen bis eine neue Gen. vom Cube erscheint, solange muss der Stick noch halten


Darf man fragen warum? BIst du unzufrieden mit dem Stick?
Savini6437
Stammgast
#260 erstellt: 31. Dez 2021, 19:50

foxspiderman (Beitrag #259) schrieb:

Savini6437 (Beitrag #258) schrieb:
Ich überlege vom Stick auf den Cube zu wechseln, aber ich warte noch ein bisschen bis eine neue Gen. vom Cube erscheint, solange muss der Stick noch halten


Darf man fragen warum? BIst du unzufrieden mit dem Stick?


Der Cube hat einfach mehr Power, aber wie gesagt ich warte bis eine neue Gen. erscheint und dann entscheide ich
thom_ass
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 31. Dez 2021, 22:52
Ich habe eigentlich gedowngradet von Cube auf fire TV max gemacht.
Aber es war ein Upgrade.
Es ist viel öfter 10/12 Bit möglich.

Gefühlt ist auch das Bild farblicher besser.

Hoffe kommt bald ein Cube Update raus. Da mir die Alexa abgeht.
foxspiderman
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 01. Jan 2022, 14:34

thom_ass (Beitrag #261) schrieb:

Hoffe kommt bald ein Cube Update raus. Da mir die Alexa abgeht.


Was ist das Problem mit Alexa bei Cube?
thom_ass
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 01. Jan 2022, 14:37
Da gibt es kein Problem.
Aber der Stick hat ja keine Alexa auf Zuruf sondern nur über die Fernbedienung.
Tommy303
Inventar
#264 erstellt: 06. Jan 2022, 15:53
Ich habe seit kurzem einen LG G1 und jetzt habe ich das Problem, dass ich beim Cube die Auflösung nicht mehr auf automatisch stellen kann, bzw. schon, nur dann geht das Bild andauernd an und aus.
Hat das Problem auch jemand von euch?


[Beitrag von Tommy303 am 06. Jan 2022, 15:53 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#265 erstellt: 07. Jan 2022, 14:31
Habe zwar keinen LG, aber das Problem habe ich nicht. Hat es vorher mit einem anderen TV funktioniert? Kabel getauscht? HDMI Eingang beim LG auf erweitert gestellt?
Tommy303
Inventar
#266 erstellt: 07. Jan 2022, 22:55
Ich habe den Fehler wohl gefunden, hilft mir leider nicht weiter
Es liegt wohl an der Kombination LG G1 und X4500H.

Wenn ich den X4500h beim 4K Signal auf Standard setze, dann geht es, bedeutet dann aber kein 4K
ehrtmann
Inventar
#267 erstellt: 08. Jan 2022, 14:38
Der Cube hängt am X4500H und von dort via HDMI zum G1?

Wenn ich den X4500h beim 4K Signal auf Standard setze, dann geht es,

Klingt nach einem Bandbreitenproblem beim HDMI Kabel? Handshake über die neue/geänderte Auflösung klappt wohl nicht.
Tommy303
Inventar
#268 erstellt: 08. Jan 2022, 22:30
Ich habe jetzt einfach mal neue Kabel bestellt, vielleicht hat es wirklich einen weg.
Ja genau cube an avr an tv
Tommy303
Inventar
#269 erstellt: 11. Jan 2022, 20:42
juhuu es lag wirklich am HDMI Kabel nun geht es
ehrtmann
Inventar
#270 erstellt: 12. Jan 2022, 08:36
Prima, dann läuft das ja
satmark
Inventar
#271 erstellt: 14. Jan 2022, 18:19
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem aktuellen Cube...

Ich habe einen LG OLED C9, an dem der Cube direkt angeschlossen ist (mein AVR kann kein HDR/Dolby Vison) und am TV über HDMI 2 (ARC) den AVR Pioneer SC-1224 angeschlossen. Weiter habe ich noch am TV direkt ein E2-Linux-SAT-Receiver Octagon 8008.

Nun das Problem: Immer, wenn der Cube angeschlossen ist, synchronisiert sich der Pioneer mit dem LG über HDMI nicht zuverlässig, es kommt kein Ton - und zwar unabhängig von der am TV eingestellten Quelle. Manchmal funktioniert es auch, aber nur selten. Ich habe schon alles ausprobiert. CEC off an allen Geräten (auch am Cube), Reset aller Geräte, und und und. Wenn der Handshake zwischen TV und AVR nicht funktioniert und ich den HDMI-Stecker am Cube ziehe, verbinden sich TV und AVR innerhalb von 10 Sekunden. Wenn ich statt dem Cube einen Fire TV 4k-Stick einstecke, habe ich kein Problem.

Ich bin schon am verzweifeln... Hat jemand eine Idee dazu? Vielen DANK!

satmark


[Beitrag von satmark am 14. Jan 2022, 22:05 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#272 erstellt: 14. Jan 2022, 20:26
Was ist ein Pio?
fplgoe
Inventar
#273 erstellt: 14. Jan 2022, 20:30
Pioneer...


[Beitrag von fplgoe am 14. Jan 2022, 20:30 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#274 erstellt: 14. Jan 2022, 20:44
ah danke, AVR wäre einfacher gewesen

@satmark
hast du CEC am LG aktiviert? Wenn nicht mach das mal und teste neu. Es fehlen einfach zuviele Informationen. Wo ist CEC aktiviert, wo nicht.
satmark
Inventar
#275 erstellt: 14. Jan 2022, 22:03
Oh sorry, Pioneer hätte ich wirklich ausschreiben können...

Am Pioneer und am LG muss ich die "Minimal-CEC-Konfiguration" SIMPLINK(HDMI-CEC) anlassen, da darüber wohl das ARC (Audio Return Channel, NICHT eARC) gesteuert wird. Ohne dies versuchen sie gar nicht sich zu finden.

Am Octagon Sat-Receiver habe ich CEC komplett deaktiviert und am Cube auch. Trotzdem scheint der Cube es nicht wirklich zu deaktivieren.

Welche Informationen fehlen Dir noch?


[Beitrag von satmark am 14. Jan 2022, 22:08 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#276 erstellt: 14. Jan 2022, 23:30
Du nutzt keine universelle FB oder?
Wenn du den Cube einschaltest, geht dann der TV (und der AVR) automatisch an?
Oder wie möchtest du es denn haben?

Ich nehme mal an du willst für alle Geräte den Ton über den AVR? Hast du denn dann im AVR den passenden Eingang zum Cube gewählt?
satmark
Inventar
#277 erstellt: 14. Jan 2022, 23:35
Dann hast Du wohl meinen Eingangspost wohl nicht richtig gelesen. Es geht nicht um die Gerätesteuerung (die ich ausgeschaltet habe), sondern darum, dass das Audiosignal über den HDMI-ARC nicht mehr sauber vom TV zum AVR geht, sobald der Cube ebenfalls am TV angeschlossen ist. Und ja, richtige Eingänge wählen und Verkabelung kann ich. Eine logi-FB habe ich zwar auch, aber die ist bei dem Spiel außen vor...
Tommy303
Inventar
#278 erstellt: 14. Jan 2022, 23:42
Also wenn du keinen Sound hast, obwohl der passende Kanal angesteuert ist und der TV auf externem Sound steht, dann weiß ich auch nicht. Wenn der Cube am AVR hängt geht es? Mal einen anderen HDMI verwendet? Aus der Ferne ist das dann für mich nicht lösbar.
satmark
Inventar
#279 erstellt: 15. Jan 2022, 00:15
Der Cube am AVR ist keine valide Option, da 4k dann nicht funktioniert. Und der Firestick 4k am gleichen HDMI-Eingang (4) am TV funktioniert ja auch einwandfrei...

Ich probiere es mal beim Amazon-Support, ansonsten geht das Teil zurück...
ehrtmann
Inventar
#280 erstellt: 15. Jan 2022, 15:30

Wenn ich statt dem Cube einen Fire TV 4k-Stick einstecke, habe ich kein Problem.

Ich gehe davon aus, dass die Einstellungen am Cube und am Stick identisch sind?
Festes Tonformat, oder Bestmögliches Tonformat eingestellt?
Das der Cube ein wenig anders ,,tickt´´ als der Stick haben ja schon einige, so auch ich, feststellen müssen.

Ich probiere es mal beim Amazon-Support,

Vergiss es
satmark
Inventar
#281 erstellt: 15. Jan 2022, 17:23
[quote]
Ich gehe davon aus, dass die Einstellungen am Cube und am Stick identisch sind?
[/quote]

ja

[quote]
Festes Tonformat, oder Bestmögliches Tonformat eingestellt?
[/quote]

Bestmögliches, aber mit dem Cube klappt es meistens. Allerdings mit dem Sat-Receiver nicht, wenn der Cube angeschlossen ist...


[Beitrag von satmark am 15. Jan 2022, 17:38 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#282 erstellt: 17. Jan 2022, 11:11

Allerdings mit dem Sat-Receiver nicht, wenn der Cube angeschlossen ist...

Da klingt ein wenig nach einem HDCP Problem
Folgendes gedachtes Szenario....
Alle Zuspieler am TV ( Satreceiver, Cube) mit entsprechender Eingangszuordnung am TV.
Vom TV über ARC zum AVR. Soweit korrekt?
TV, Cube und AVR sind in Nutzung und der Satreceiver in Standby.
Cube wird beendet, bzw. in den ,,Halbschlaf´´ geschickt.
Satreceiver wird gestartet, TV schaltet automatisch auf die Eingangsquelle um?
Bild ist da, aber kein Ton? Zeigt in dem Moment der AVR eine Tonspur (DD2.0, 5.1, PCM, what ever) an?
Ist beim Satreceiver eine Funktion alá Schnellstart aktiviert? Ist als Startsender eventuell ein HD+ Kanal gewählt?
Da der Cube, trotz halbschlaf, mehr oder minder immer aktiv ist, ,,blockiert´´ er möglicherweise das gesendete HDCP vom Satreceiver
Allerdings müsste dann das Fehlerbild genau andersrum sein = Ton da, aber kein Bild.
satmark
Inventar
#283 erstellt: 17. Jan 2022, 11:49
[quote="ehrtmann (Beitrag #282)"][quote]
Da der Cube, trotz halbschlaf, mehr oder minder immer aktiv ist, ,,blockiert´´ er möglicherweise das gesendete HDCP vom Satreceiver
[/quote]

Das ist ziemlich sicher ein HDCP-Problem. Denn, wie schon geschrieben, wenn ich das HDMI-Kabel aus dem Cube ziehe, funktioniert der Handshake zwischen TV und AVR bei gewählter Sat-Quelle. Mittlerweile habe ich aber gelesen, dass LG da wohl auch ein "eigenes Süppchen" kocht. Wenn also mindestens 2 Hersteller (Amazon, LG und Pioneer) sich nicht ganz an den Standard halten, darf man sich wohl nicht wundern, wenn es nicht funktioniert...

Ich habe eine Behelfslösung "etabliert". Sat schaue(höre) ich über ein zusätzliches opt. Kabel zum AVR. Ist halt ein manueller Schaltvorgang mehr, aber so ist es halt...
Tommy303
Inventar
#284 erstellt: 17. Jan 2022, 12:54
Ich hatte ja auch das Problem an meinem LG in Verbindung mit Cube, dass ich kein Bild erhalten habe im 4K Modus.
Bei mir lag es auch "nur" am Kabel
ehrtmann
Inventar
#285 erstellt: 17. Jan 2022, 13:02

Ich habe eine Behelfslösung "etabliert". Sat schaue(höre) ich über ein zusätzliches opt. Kabel zum AVR. Ist halt ein manueller Schaltvorgang mehr, aber so ist es halt...

Okay, solange man damit leben kann.....
Der ganze CEC/HDCP-Kram ist sowieso die Seuche schlecht hin
satmark
Inventar
#286 erstellt: 17. Jan 2022, 13:06

Tommy303 (Beitrag #284) schrieb:
Ich hatte ja auch das Problem an meinem LG in Verbindung mit Cube, dass ich kein Bild erhalten habe im 4K Modus.
Bei mir lag es auch "nur" am Kabel


Kabel habe ich auch schon kreuz und quer getauscht/ andere gekauft und alles probiert. Fehler blieb zuverlässig in vertrauter Konstellation... 4k in allen dynamischen Formaten funktioniert auch störungsfrei... Von daher würde ich vermuten, dass ich Kabel als ursächlich ausschließen kann...


[Beitrag von satmark am 17. Jan 2022, 13:07 bearbeitet]
humax-hasser
Stammgast
#287 erstellt: 18. Jan 2022, 22:03
Heute wollte ich am Cube das "versteckte Entwicklermenu" mit "OK + runter" und dann "Menu (drei Striche)" aufrufen, geht aber nicht mehr.
Nur mit der App "Developer Tools Menu" geht es.
Kann das wer bestätigen?
humax-hasser
Stammgast
#288 erstellt: 18. Jan 2022, 22:05

Tommy303 (Beitrag #284) schrieb:
Ich hatte ja auch das Problem an meinem LG in Verbindung mit Cube, dass ich kein Bild erhalten habe im 4K Modus.
Bei mir lag es auch "nur" am Kabel

Bei mir das selbe Problem. Nur mit einem "8K-Kabel" funzt es.
worf666
Stammgast
#289 erstellt: 18. Jan 2022, 23:02
Hallo,
ich versuche, mit dem Fire TV Cube 4k auf meine Filmsammlung auf Festplatte zuzugreifen. Kodi habe ich installiert. die Festplatte wird jedoch nicht erkannt. Sie hat das Dateisystem exfat. Kann der Cube das nicht? Danke!

Wenn nein, welcher Mediaplayer kann das? Danke
fplgoe
Inventar
#290 erstellt: 19. Jan 2022, 06:19
Beim Zugriff auf Netzwerkgeräte spielt das Dateisystem keine Rolle, der DLNA-Server selbst muss die Dateien lesen können.
ehrtmann
Inventar
#291 erstellt: 19. Jan 2022, 08:31

ich versuche, mit dem Fire TV Cube 4k auf meine Filmsammlung auf Festplatte zuzugreifen. Kodi habe ich installiert. die Festplatte wird jedoch nicht erkannt.

Wo hängt die Platte denn dran? Am Cube, im PC, am Router? Wird sie von anderen Geräten erkannt?


[Beitrag von ehrtmann am 19. Jan 2022, 08:31 bearbeitet]
worf666
Stammgast
#292 erstellt: 19. Jan 2022, 09:45
Die Festplatte habe an den Fire TV Cube 4k über USB angeschlossen. Nichts passiert, sie dreht sich nicht einmal. Es ist eine externe 2,5 Zoll, 5 Terrabyte Festplatte. Von anderen Geräten wird sie erkannt, auch von meinem alten Mediaplayer und von Windows.


[Beitrag von worf666 am 19. Jan 2022, 09:46 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#293 erstellt: 19. Jan 2022, 10:02
Den mitgelieferten Adapter verwendet
Zu dem Adapter gab´s mal was....
https://www.winboard...ktioniert-es.264798/
Tommy303
Inventar
#294 erstellt: 19. Jan 2022, 11:20
Ist vielleicht auch eine Frage der Größe.
Ich hatte am Cube noch nie ein Speichermedium dran.
humax-hasser
Stammgast
#295 erstellt: 19. Jan 2022, 11:37

worf666 (Beitrag #292) schrieb:
Die Festplatte habe an den Fire TV Cube 4k über USB angeschlossen. Nichts passiert, sie dreht sich nicht einmal. Es ist eine externe 2,5 Zoll, 5 Terrabyte Festplatte. Von anderen Geräten wird sie erkannt, auch von meinem alten Mediaplayer und von Windows.

Externe Festplatten brauchen am CUBE eine separate Stromversorungung z.B. Y-USB-Kabel, ausgenommen SSDs.
ehrtmann
Inventar
#296 erstellt: 19. Jan 2022, 11:47

Heute wollte ich am Cube das "versteckte Entwicklermenu" mit "OK + runter" und dann "Menu (drei Striche)" aufrufen, geht aber nicht mehr.
Nur mit der App "Developer Tools Menu" geht es.
Kann das wer bestätigen?

Ja.
Ging bei mir schon von Anfang an nicht. War das vom Stick so gewohnt. Daher nur über den ,,Umweg´´ der App.
satmark
Inventar
#297 erstellt: 19. Jan 2022, 12:43

humax-hasser (Beitrag #287) schrieb:
Heute wollte ich am Cube das "versteckte Entwicklermenu" mit "OK + runter" und dann "Menu (drei Striche)" aufrufen, geht aber nicht mehr.
Nur mit der App "Developer Tools Menu" geht es.
Kann das wer bestätigen?


Kann man da zufällig auch HDMI-CEC richtig abschalten oder wäre das vergebene Liebesmühe?
Tommy303
Inventar
#298 erstellt: 19. Jan 2022, 13:32
Was meinst du denn mit richtig abschalten?
Bei mir ist aus = aus
worf666
Stammgast
#299 erstellt: 19. Jan 2022, 15:24
Danke Humax-Hasser. Meinst du, eine NVidia Shield würde mich weiterbringen?
satmark
Inventar
#300 erstellt: 19. Jan 2022, 16:02

Tommy303 (Beitrag #298) schrieb:
Was meinst du denn mit richtig abschalten?
Bei mir ist aus = aus


Kannst Du weiter oben nachlesen... Bei mir ist aus= Satreceiver kann sich nicht über TV mit AVR syncen. Kabel ab = aus und es funktioniert
fplgoe
Inventar
#301 erstellt: 19. Jan 2022, 18:22

worf666 (Beitrag #292) schrieb:
...

Externe Stromversorgung und einen OTG-Adapter genutzt? Außerdem unterstützt der Cube -wenn es denn mal funktioniert- nur FAT32, das ist nicht wirklich praktikabel.


[Beitrag von fplgoe am 19. Jan 2022, 18:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Videoauflösung Amazon Fire TV Cube
MvBH am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Amazon Fire TV Stick
Fuchs#14 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  630 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Fire Cube - zweites Ausgabegerät (Beamer)
fruchttiger00x0 am 26.01.2023  –  Letzte Antwort am 30.01.2023  –  2 Beiträge
FireTV 4K VS Fire TV CUBE
Dog6574 am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  2 Beiträge
Fire tv Cube CEC an Onkyo AVR
Bocke75 am 25.02.2021  –  Letzte Antwort am 27.02.2021  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV "Erste Generation"
Lord-Homer am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  1888 Beiträge
Switcher für amazon fire TV?
asot am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  3 Beiträge
Amazon Fire TV Box oder besser?
tragetasche am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  3 Beiträge
Amazon Fire zusätzlich zu Apple TV
danne77 am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910