Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Amazon Fire TV Cube

+A -A
Autor
Beitrag
ehrtmann
Inventar
#101 erstellt: 02. Jan 2021, 09:44
Danke für die Info. Das ist natürlich Kacke. Wäre doch sicher einfach zu fixen


[Beitrag von ehrtmann am 02. Jan 2021, 09:45 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#102 erstellt: 02. Jan 2021, 15:03
Hab den cube seid Anfang des Sommers, das problem ist bestimmt noch älter und Amazon tut nichts. Habe aus dem Grund den Firestick 4k. Wer nur die Apps nutz sollte daher lieber zu dem greifen, hat das Problem nicht
ehrtmann
Inventar
#103 erstellt: 02. Jan 2021, 15:29
Der 4K Stick war bis dato in Benutzung und sollte nun in die Dienstwohnung umziehen.
Hatte den Cube mit einem kleinen Kratzer für rund 65€ geschossen Allerdings wird er mit dem Bug nicht bleiben.
Lenny_84
Stammgast
#104 erstellt: 02. Jan 2021, 16:17
Wenn ihr beides habt/hattet würde mich etwas interessieren: ich habe den 4K Stick der Cube lässt mir aber irgendwie keine Ruhe. Dabei geht es mir nur um die stärkere Hardware, sonst nichts. Ist der Cube spürbar schneller im normalen Betrieb(Spiele egal)?
fplgoe
Inventar
#105 erstellt: 02. Jan 2021, 16:29
Als der FireTV 4k-Stick? Ja. Ganz erheblich schneller als der normale Stick und auch merklich schneller, als der 4k-Stick.
ehrtmann
Inventar
#106 erstellt: 02. Jan 2021, 18:07
Ich konnte jetzt zum 4K Stick noch keine wirkliche Steigerung feststellen. Allerdings mit dem Hintergrund, dass ich noch zu viel mit den Einstellungen betreff der Farbe rumärgere
fplgoe
Inventar
#107 erstellt: 02. Jan 2021, 19:56
Gerade im Betrieb mit dem Netflix- und dem Amazon-Video-App sind meine beiden Cubes deutlich flotter, als der Stick.
ehrtmann
Inventar
#108 erstellt: 02. Jan 2021, 20:09
Wahrscheinlich habe ich da bei meinem Exemplar ins Klo gegriffen. Der Cube fliegt auf jeden Fall wieder aus.
ehrtmann
Inventar
#109 erstellt: 03. Jan 2021, 16:19
Hat mir keine Ruhe gelassen....
Erst mal heute morgen ca. 30min mit dem UK Amazon Support / techn.Abteilung telefoniert und das Problem geschildert. LogFile ausgelesen, Werkseinstellungen, usw. = Ticket eröffnet.
Im Anschluss nochmal selbst beim Cube Hand aufgelegt

Folgende Vorgehensweise:

1. Auflösung auf einen festen Wert (2160p/60Hz) eingestellt.
2. Dynamikumfang einmal auf HDR bestätigt und dann retour auf adaptiv bestätigt.
3. Neustart Cube = Einstellungen bleiben dauerhaft erhalten, auch wenn man zwischendurch BT.2020/Rec.709 zuspielt.
4. Der Wechsel zwischen Rec.709 und BT.2020 funzt dann auch dauerhaft.

Was mit dieser Einstellung leider nicht mehr funktioniert, ist die automatische FR Anpassung in der Prime App. Da das aber für NF und D+ von Haus aus nicht läuft, kann ich damit vorerst leben. Die Fehlfarben und vor allem die roten Gesichter sind aber damit Geschichte!
Leon7791
Inventar
#110 erstellt: 03. Jan 2021, 16:53
Hab ich scjon mehrfach probiert hilft leider auch nicht. Sobald ich den Tv neustarte mappt der cube wieder auf bt2020
ehrtmann
Inventar
#111 erstellt: 03. Jan 2021, 18:31
Also bei mir scheint es zu ,,halten´´. Cube steckt mit kurzem HDMI Kabel am Denon.
CEC habe ich überall deaktiviert, da ich meinen ganzen Kram mit einer OneforAll steuere. Am Denon habe ich eine QuickSelect Taste für den Fire TV programmiert und diese dann auf die OneforAll kopiert. Auch jetzt, nach längerem Standby aller Geräte, startete der Cube mit dem richtigen Farbraum.
Ob das von Dauer ist, kann ich natürlich noch nicht bestätigen.
Edit meint:
@fplgoe, hast du das Problem mit dem Farbraum nicht?


[Beitrag von ehrtmann am 03. Jan 2021, 18:32 bearbeitet]
Lenny_84
Stammgast
#112 erstellt: 03. Jan 2021, 23:05
Danke für die Antworten zum Thema Leistung.

Da ihr gerade in dem Bereich Farbraum testet, hätte ich eine Frage: Was passiert bei der HDR Einstellung immer an? Meine Anlage und TV zeigen mir leider weder Farbraum noch Unterabtastung Sendet der FireTV dann tatsächlich immer bt2020? Wenn ja, was soll die Funktion?
fplgoe
Inventar
#113 erstellt: 04. Jan 2021, 08:41

ehrtmann (Beitrag #111) schrieb:
@fplgoe, hast du das Problem mit dem Farbraum nicht?

Kann ich Dir nicht sagen, habe ich noch nie überprüft. Bild super, um die technischen Details habe ich mich noch nie gekümmert.
ehrtmann
Inventar
#114 erstellt: 04. Jan 2021, 10:40
@Leon7791, hattest leider recht. Nach dem nächtlichen Standby auch bei mir wieder auf BT.2020 gewechselt und die Gesichter sind wieder rot.
@Lenny 84, Wenn die HDR Einstellungen immer auf an sind, wird Content, welcher in Rec.709 vorliegt, mit teilweise extrem überzogenen Farben dargestellt. Beispiel die roten Gesichter, von denen @CommanderROR ebenfalls schon berichtet hat. Was die Funktion für dauerhaftes HDR bringen soll, weiß ich leider auch nicht. Wäre sicher okay, wenn ausschließlich HDR Content vorliegen würde!
@fplgoe, da das bei dir zu funktionieren scheint (übermäßig rote Gesichter wären dir doch aufgefallen?), macht mir ja noch ein wenig Hoffnung, da es mutmaßlich Geräte/SW ohne diesen Bug gibt.
fplgoe
Inventar
#115 erstellt: 04. Jan 2021, 12:25
Nein, ein Rotstich wäre mir sicher aufgefallen. Wir schauen auf beiden Cubes (jeweils nachfolgend Onkyo 509 => Samsung TV und Yamaha 3080 => Panasonic TV) Serien und Filme per Amazon Video, Netflix + DisneyPlus, hatte da noch keine Probleme.
ehrtmann
Inventar
#116 erstellt: 04. Jan 2021, 12:41
Okay, danke für die Info. Der Cube ist schon verpackt und der 4K Stick wieder angestöpselt. Läuft damit ohne Probleme.
Hatte zwar heute morgen noch eine Ellen-lange Mail von A erhalten (was ich alles mit dem Cube tun könnte/sollte)....ist mir aber die Zeit nicht mehr wert. Habe genug getestet. Eventuell kommt ein Austauschgerät in Frage. Mal sehen
Leon7791
Inventar
#117 erstellt: 04. Jan 2021, 13:07

fplgoe (Beitrag #115) schrieb:
Nein, ein Rotstich wäre mir sicher aufgefallen. Wir schauen auf beiden Cubes (jeweils nachfolgend Onkyo 509 => Samsung TV und Yamaha 3080 => Panasonic TV) Serien und Filme per Amazon Video, Netflix + DisneyPlus, hatte da noch keine Probleme.



Musst mal ausprobieren, stell was mit hdr ein und wechsle dann wieder zu sdr. Sdr müsst vor der hdr Einstellung deutlich übersettigter gewesen sein. Mir ist das erst nach lämgerer Zeitndurch Zufall aufgefallen. Wenn nicht könnte es sein das der cube in Kombi mit dem Panasonic/Samsung weniger Probleme macht.


[Beitrag von Leon7791 am 04. Jan 2021, 13:11 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#118 erstellt: 16. Jan 2021, 06:39
Gestern kam der Austausch-Cube......erst hing er ewig in einer Updateschleife, dann passte die Uhrzeit erst nach dem 2. Reset. Der Fehler mit dem falschen Farbraum ist leider auch hier vorhanden. Allerdings ist dieser Cube merklich flotter in der Navigation. Keine Ahnung..... eventuell liegt es ja doch an meiner Geräte-Kombi?
dod84
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 16. Jan 2021, 21:36
Simmt es das der Cube keine HD Tonformate wie DTSHD oder TrueHD zum AVR durchschleifen (bitstreamen) kann?
TommyLe
Stammgast
#120 erstellt: 23. Jan 2021, 06:02
Was hat beim Cube das blaue Lauflicht (wie bei Knight Raider, immer hin- und her) zu bedeuten?

Tauchte heute Nacht plötzlich auf und ist ultra-nervig.

Danke!
fplgoe
Inventar
#121 erstellt: 23. Jan 2021, 07:31
Gelbes Lauflicht bedeutet, kein Netz, blaues (glaube ich) Verbindungsaufbau z.B. nach einer Trennung.

Wie lange hattest Du es denn? Ein paar Minuten, oder deutlich länger?
TommyLe
Stammgast
#122 erstellt: 25. Jan 2021, 03:03
Länger. Ich habe ihn einfach vom Netz getrennt (>30sek). Danach war war es weg. Und ist nach mehr als 24 Stunden auch nicht wieder da.
fplgoe
Inventar
#123 erstellt: 25. Jan 2021, 09:08
Dann hat sich der Cube vielleicht bei der Anmeldung irgendwo aufgehängt. Wir haben es bei unseren beiden Cubes auch gelegentlich, dass einfach keine Verbindung zustande kommt, vermutlich weil irgendwelche Server bei Amazon überlastet oder abgestürzt sind.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 31. Jan 2021, 22:56
Der "Fehler" mit den falschen Farben (zu rot) ist aus meiner Sicht kein Fehler vom Cube, sondern von diversen Samsung TVs.

Ich würde einfach mal wetten, dass jeder mit diesem Problem ein Samsung TV hat?

Bei mir war das beim Q90T so. Ich habe mir den TV gekauft und habe mich gewundert, warum auf einmal alles so "bescheiden" aussieht.
Ich wäre doch nie darauf gekommen, dass die nicht kompatibel sind. Richtig. es brachte nur Abhilfe in dem man von "Adaptiv" auf "HDR" und dann wieder zurück auf "Adaptiv" ist, bis es dann beim nächsten Neustart wieder von vorne gemacht werden musste......nervig....

Ich hab das "Problem mit dem ((((Cube)))) ganz einfach gelöst. Einfach den schrottigen Samsung TV wieder zurück zum Händler gehen lassen und kann nun wieder ganz normal schauen.

Versucht euren Cube mal an einem anderen TV und ihr werdet sehen, dass es nicht am Cube liegt.
Leon7791
Inventar
#125 erstellt: 01. Feb 2021, 02:44
Nein, ich habe nur Sonyfernseher und da ist es auch


[Beitrag von Leon7791 am 01. Feb 2021, 02:45 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#126 erstellt: 01. Feb 2021, 08:54
Ich einen Philips, bzw. der Cube geht in den Denon AVR.
Auch dort die Probleme. Den Cube habe ich auch am U8B meines Sohnes getestet. Dort das gleiche...…
Der erste Cube wurde von A....ausgetauscht. Der zweite Cube mit dem gleichen Fehlerbild.

Edit meint: Hier noch einer, der das Problem mit dem Stick hat
http://www.hifi-foru...d=484&postID=161#161


[Beitrag von ehrtmann am 01. Feb 2021, 09:01 bearbeitet]
MaWe79
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 01. Feb 2021, 10:19
@ehrtmann
Ich hatte den Cube die ganze Zeit an einem LG Oled betrieben und nie Probleme gehabt. Das Bild sah immer so aus, wie es sein sollte.

Dann habe ich mit einen Q90T von Samsung gekauft und auf einmal sahen die Gesichter so komisch aus, der Kontrast wirkte künstlich und verfälscht und ich konnte mir das einfach nicht erklären, bis mich jemand auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat.
Und Abhilfe brachte wirklich nur dieses ständige hin und Herrschaften zwischen adaptiv und hdr, was genau bis zum Neustart funktionierte.

Dann habe ich es an einen Panasonic Oled angeschlossen, keine Probleme. Erneut am LG OLED, keine Probleme.
Dann am Samsung Q90T, ich habe direkt wieder diese Probleme.

Also aus meiner Sicht kann das Problem nicht am Cube liegen bzw. nicht alleine. Irgendwas scheint nicht zu harmonieren.
Ein Kollege von mir hat einen neuen Samsung 8K, auch hier gibt es nicht diese Probleme...
ehrtmann
Inventar
#128 erstellt: 01. Feb 2021, 10:22
Ja, möglicherweise liegt es am heimischen Gerätefuhrpark, welche sich nicht untereinander verstehen.
Habe im Büro noch einen älteren Pana aus der DXW Serie...wenn ich mal Muße hab, teste ich den Cube dort.
Leon7791
Inventar
#129 erstellt: 01. Feb 2021, 11:33
Bezweifel ich ganz stark, denn der Firestick aus dem gleichen Hause hat das Problem nicht. Es liegt zu 100% am Cube. Bei alten Fernseher ohne HDR wird er sicher das Problem nicht haben. Amazon muss mal einfach ein Update bringen
MaWe79
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 01. Feb 2021, 11:41
@Leon7791
der Cube am Q800T z.B. macht diese Probleme nicht und das ist einer der neuesten TVs.

Es sieht eher so aus, als hätten preiswertere TVs mit dem Cube Probleme. Ich habe es bisher auf zwei weiteren OLEDs getestet und es funktioniert ohne Fehler. zu 100% nicht dieses Problem.

Somit sehe ich den Fehler nicht beim Cube.
Nur weil der Stick auf deinem TV funktioniert, der eine ältere Technik hat, heißt es nicht, dass es am Cube liegen muss.

Teste den Cube doch mal an aktuellen OLED TVs und ich wette es tritt bei keinem dieser TVs auf. Am aktuellen Samsung 8K auch keine Probleme.
Leon7791
Inventar
#131 erstellt: 01. Feb 2021, 12:37
Dann liegt ja trotzdem der Fehler beim Cube, habe das Problem weder mit der PS5, Xbox SX, apple tv noch sonst irgend was und mein xe94 ist defintiv kein mittelklasse tv. Und eventuell hast du den Fehler auch und siehst den nur nicht? Der Fehler ist ja das er bei SDR trotzdem BT2020 an den TV sendet. Das heißt die Farben wirken knalliger, ist meinem Partner nicht mal aufgefallen. Oder du fährst den Cube immer komplett runter, dann kommt der Fehler auch nicht. Es ist nur wenn er im Standby bleibt.

Edit. Der Firestick 4k kam sogar nach dem Cube oder zumindest im selben Zeitraum. Außerdem berichten in den Foren viele davon egal ob es Samsungfernseher oder andere Marken sind...


[Beitrag von Leon7791 am 01. Feb 2021, 12:51 bearbeitet]
MaWe79
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 01. Feb 2021, 12:52
@Leon7791
Im Gegensatz zu der Masse bin ich nicht Farbenblind.
Ich habe mir wie gesagt einen Q90T von Samsung gekauft und dann ist es mir sofort aufgefallen.

Diesen Fehler habe ich mit dem gleichen Cube an anderen TVs nicht.

Die meisten Leute (mich eingeschlossen) werden den Cube vermutlich an einem AVR betrieben.

Man sollte also versuchen Fehlerquellen zu vermeiden und es mal direkt am TV versuchen, also den Cube direkt an den TV anzustecken. Und ich wette dann ist das Problem bei vielen auch schon gelöst.

Es gibt hier "nur" ein Kompatibilitätsproblem. Ja klar unbefriedigen, wenn man genau diese Kombination hat, aber dann liegt es dennoch nicht am Cube.

Daher bitte mal im ersten Step den Cube an den HDMI Port am TV anstecken und dann schauen ob der Fehler noch da ist.
Leon7791
Inventar
#133 erstellt: 01. Feb 2021, 12:58
Alles probiert weder am Tv direkt noch über dem Receiver funktioniert es. Es ist aber komisch das es an deinem q90t nicht geht aber am q80t schon. Immerhin sind beide tvs aus dem selben Jahrgang
Leon7791
Inventar
#134 erstellt: 01. Feb 2021, 13:28
Muss das noch revidieren, hab den Cube noch mal amgeschlossen und zwar direkt am TV und kein Fehler mehr! Dann wieder am Denon und Fehler war wieder da... werds machher mal noch mal ausführlich testen
MaWe79
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 01. Feb 2021, 13:38
@Leon7791
siehst du das ist es ja was ich meinte.
Es scheint "lediglich" was nicht gut zu harmonieren, evtl. muss man da noch irgendwie Hand anlegen.

Und ich meinte den Q800T das ist ein 8K. Dort funktioniert auch der Umweg über einen Denon AVR ohne Probleme. Beim Q90T jedoch dieser "Rotstich-Fehler". Aber beide sind aus 2020, das ist korrekt, aber irgendwas muss ja anders sein.

Klar ist der Cube irgendwie dran beteiligt, aber eben nicht der alleinige Sündenbock. Nur was es sein kann, da fehlt mir leider das Wissen...
Leon7791
Inventar
#136 erstellt: 01. Feb 2021, 14:14
Naja ich sage trotzdem es liegt zu 100% am Cube. Es gibt ja sonst derzeit kein anderes Gerät was solche Probleme verursacht oder nicht? Und es betrifft ja schon recht viele wie man selbs thier im Froum raus ließt und selbst Amazon hat soweit ich mot bekommem han dazu schon geäußert das die das per Update Fixen wollen. Das war schon in 2019 leider ist nie das update gekommen. Aber woebhast du das Problem am Denon gelöst?
MaWe79
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 01. Feb 2021, 14:43
@Leon7791
naja das habe ich Dir versucht zu verdeutlichen.

Du rufst bei Amazon an und schilderst denen "Dein" Problem. Die fragen dich dann. Tritt das Problem auch auf, wenn du den Cube direkt mit dem TV verbindest. Du sagst nein und sie sagen, dann liegt es am Denon.

Du sagst dann, Moment mal, wenn ich den Fire TV Stick aber am Denon anschließe gibt es das Problem aber nicht, also ist es eindeutig der Cube.

Was soll ich sagen? Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazischen.

Denn, um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen. Ich hatte die ganze Zeit den Cube an meinem X4500H, der wiederum mit einem LG Oled verbunden war. Es gab NIE diese Probleme.
Kürzlich habe ich mir dann den Q90T gekauft und musste dann feststellen, dass das Bild auf einmal sehr schlimm aussah (eben genau dieses Problem)

Mich hat dann jemand an diesen Thread hier verwiesen und dadurch konnte ich das Problem am Q90T bis zum Neustart temporär beheben....natürlich keine Lösung.

Ich habe mir dann gedacht, wieso ist mir das nie am LG Oled aufgefallen? Ich also wieder an den LG Oled angeschlossen über den AVR und siehe da, alles normal! Diesen Fehler gibt es hier nicht, ergo könnte hätte man jetzt eine Dritte und könnte behaupten es liegt am TV.

Auch am Q800T funktioniert der Cube out of the Box ohne Probleme..

Es ist wie gesagt "nur" ein Kompatibilitätsproblem und kein Defekt am Cube.
Leon7791
Inventar
#138 erstellt: 01. Feb 2021, 16:59
Ja ich verstehe vollkommen was du meinst, dennoch liegt es dann an Amazon per update die Kompatibilität nach zureichen oder zu gewährleisten. Es gibt zb keinen bekannten Fall mit dem Firestick, da sollte man sich schon Fragen warum dem so ist und beide Systeme sind ja eigentlich bis auf den stärkeren Prozessor identisch. Du kannst nicht sagen der Fehler liegt bei beiden, denn wenn es so wäre, würden andere Devices auch solche Probleme vorweisen, Amazon hat schlicht irgendwo einen Software oder tatsächlich einen Hardwarefehler gemacht.
Nick_Nickel
Inventar
#139 erstellt: 01. Feb 2021, 17:24
Die HDMI-Einstellung am Denon auf 4K Erweitert eingestellt?
MaWe79
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 01. Feb 2021, 17:31
@Nick_Nickel
ich bin zwar nicht so tief in der Materie, aber ich meine es hat damit nichts zu tun. Der Fehler tritt ja auch bei SD Inhalten oder besser gesagt nicht 4K Inhalten auf.
Lenny_84
Stammgast
#141 erstellt: 01. Feb 2021, 22:43
Diese erweiterten Modi sollten aktiv sein, beim Verstärker und beim TV. Je nach Hersteller sind sonst einige Qualitätsfeatures nicht lauffähig z.B. 10bit, hdr oder bessere Farbunterabtastung(4:2:2, 4:4:4). Beim Cube ist 10bit interessant, ist bei allen HDR Sendungen dabei. Die Farbunterabtastung kenne ich bei Amazon nicht.
Leon7791
Inventar
#142 erstellt: 02. Feb 2021, 03:38
Ja klar steht es auf Erweitert bei mir, bin was sowas betroft defintiv kein Leie. Aber in Kombo mir dem Receiver gehts nicht. Hatte das aber auch mit nem Marantz Receiver und davor mit meiner Bose 600
ghtheer
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 16. Feb 2021, 14:41
Ich nutze den Cube an einem Marantz AVR aus 2019 mit bekannten Problem, direkt an einem Panasonic UHD aus 2016 angeschlossen, gibt es keine Probleme. Leider kann der TV kein DTS oder DD+ über ARC (eARC hat er noch nicht und DTS sowieso nicht) zurück an den AVR geben und somit bleibt nur der Weg über den AVR.
Der 4K stick hat hier keine Probleme, dafür aber kein Atmos in Netflix und kein DTS mehr in Kodi, via Audio Passthrough.
Der Verzicht auf die Anpassung der Framerate (nutze diese aber in Kodi und unter Prime) bringt auch nur etwas bis zum nächsten Neustart. Egal ob Standby oder Stromlos. Also auch keine Lösung. Im Moment habe ich am TV einen Bildmodi mit REC.709 festeingestellt und nutze diesen immer beim Start des Cube. Bei HDR muss ich dann kurz den Bildmodi am TV wechseln, so das BT2020 korrekt wiedergegeben werden kann. Leider muss ich das dann auch für die anderen Geräte so machen, die eigentlich nicht betroffen wären, da ja das HDMI Kabel vom AVR kommt. Es betrifft ja den selben Eingang am TV.
Ein weiteres Problem habe ich unter Kodi und Audio Passthrough. Ab Version 18.6 und aktivierter Anpassung der Framerate, habe ich Probleme den 1. Audio Stream auszugeben. Der Marantz bleibt stumm. Wechsle ich auf den 2. Stream (z.B. Eng) wird dieser abgespielt. Zurück auf den ersten, kein Ton. Unter 18.5 funktioniert alles wieder. Ohne Anpassung der Framerate, läuft es auch bis zur RC1 von Kodi 19. Ich habe schon alles an Einstellungen (Kodi, AVR, Cube) probiert, keine Chance. Der 4K Stick hatte, bis zum letzten Update, keine Probleme mit Kodi 18.9.
Der Cube ist das einzige Gerät im Fuhrpark, welches sich so verhält und von Amazon erhoffe ich mir diesbezüglich ... nichts mehr. Leider.
Weder mein UHD-Player, noch die XBOX ONE S haben irgendwelche HDR Probleme.
Ach ja, der Cube hat auch, im Gegensatz zum 4K Stick, Probleme gerenderte Videos mit Premiere Elements in H.264 (GoPro 2160p 25Hz) störungsfrei wiederzugeben. Selbst die XBOX kann das mit Kodi.

Als Frage... hat irgendjemand auch Tonprobleme ab Kodi 18.6?


[Beitrag von ghtheer am 16. Feb 2021, 14:49 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#144 erstellt: 17. Feb 2021, 08:37

Als Frage... hat irgendjemand auch Tonprobleme ab Kodi 18.6?

Kann ich dir leider mangels Nutzung nicht beantworten. Eventuell mal hier quer lesen....
http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-11778.html

Der Cube ist das einzige Gerät im Fuhrpark, welches sich so verhält und von Amazon erhoffe ich mir diesbezüglich ... nichts mehr. Leider.

Dito....wie bereits weiter oben beschrieben, verhält sich der zweite Cube genauso! Ich vermute, dass es einen Zusammenhang mit Denon/Marantz gibt
MaWe79
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 17. Feb 2021, 10:03
@ehrtmann
Bei mir läuft der Cube am Samsung Q800T ohne Probleme. Ich nutze auch einen Denon AVR.
Zuvor hatte ich einen LG Oled dran und es gab diese Probleme auch nicht.
Der einzige TV, wo die Probleme auf dem Cube erstmalig aufgetreten sind, war der Q90T, auf den anderen TVs läuft es bei mir ohne Probleme...
ehrtmann
Inventar
#146 erstellt: 17. Feb 2021, 10:07
@MaWe79, danke für den Hinweis zum Denon. Hilft mir zwar auch nicht weiter......
MaWe79
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 17. Feb 2021, 11:08
@ehrtmann
was ich damit andeuten wollte, dass der TV daran auch nicht so ganz unbeteiligt sein kann.
Ich habe den X4500H falls das hilfreich ist.
Und da es ein wenig unglücklich formuliert war. In allen Fällen war der Cube am AVR, also nicht direkt am TV.
ehrtmann
Inventar
#148 erstellt: 17. Feb 2021, 11:27
Ich hatte dich schon richtig verstanden.
Werde jetzt aber nicht wegen dem Cube meine TV Landschaft zerlegen/anders verkabeln....
http://www.hifi-foru...925&postID=4107#4107
...geschweige denn irgendwelche Geräte, mit denen ich aktuell höchst zufrieden bin, wechseln.
Der Cube läuft momentan dauerhaft auf HDR = keine Endlösung, aber das rot nervt wenigstens nicht.
ghtheer
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 18. Feb 2021, 16:13
@ehrtmann "Dito....wie bereits weiter oben beschrieben, verhält sich der zweite Cube genauso! Ich vermute, dass es einen Zusammenhang mit Denon/Marantz gibt"

Den muss es zweifelsohne geben, da der Cube am TV ordnungsgemäß läuft. Selbst der neue FTV light Stick läuft am gleichen Setting, am AVR, mit HDR adaptiv und Originalframerate auf AN. Selbst die DTS und Atmos Ausgabe per Passthrough unter Kodi, höher als Version 18.5, läuft und dieser hat die gleiche Betriebssystemversion, wie der Cube. Also passt etwas am Cube nicht, welches im Zusammenhang mit AVR's oder einigen TV's auftritt. Leider hat dieser Stick kein 4K.


[Beitrag von ghtheer am 18. Feb 2021, 16:16 bearbeitet]
MaWe79
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 18. Feb 2021, 16:40
wie ich bereits sagte läuft der Cube an meinem Denon AVR ohne Probleme.
Es hat also definitiv nicht mit dem Denon zu tun.
Es ist vielmehr die Kombination aus allen beteiligten.

Bei mir wie gesagt folgende Konstellation, Cube an AVR...
mit LG Oled (2017) = keine Probleme
mit Samung Q800T (2020) = keine Probleme
mit Panasonic EXW (2017) = keine Probleme
mit Samsung Q90T (2020) = Problem
rentemit50
Stammgast
#151 erstellt: 19. Feb 2021, 09:13
Guten Morgen, ich habe den Philips 803 und den Marantz 7013, hatte den Cube jetzt 2 Tage, heute geht er leider zurück, das mit den roten Gesichtern geht gar nicht, selbst wenn ich auf "kalt" bei Farbe umstelle ist es nicht viel besser!
Jetzt ist der 4k Stick wieder dran, schade,doch kein Dolby Atmos bei Netflix....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Videoauflösung Amazon Fire TV Cube
MvBH am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Amazon Fire TV Stick
Fuchs#14 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  630 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Fire Cube - zweites Ausgabegerät (Beamer)
fruchttiger00x0 am 26.01.2023  –  Letzte Antwort am 30.01.2023  –  2 Beiträge
FireTV 4K VS Fire TV CUBE
Dog6574 am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  2 Beiträge
Fire tv Cube CEC an Onkyo AVR
Bocke75 am 25.02.2021  –  Letzte Antwort am 27.02.2021  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV "Erste Generation"
Lord-Homer am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  1888 Beiträge
Switcher für amazon fire TV?
asot am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  3 Beiträge
Amazon Fire TV Box oder besser?
tragetasche am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  3 Beiträge
Amazon Fire zusätzlich zu Apple TV
danne77 am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107