Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Amazon Fire TV Cube

+A -A
Autor
Beitrag
rentemit50
Stammgast
#151 erstellt: 19. Feb 2021, 09:13
Guten Morgen, ich habe den Philips 803 und den Marantz 7013, hatte den Cube jetzt 2 Tage, heute geht er leider zurück, das mit den roten Gesichtern geht gar nicht, selbst wenn ich auf "kalt" bei Farbe umstelle ist es nicht viel besser!
Jetzt ist der 4k Stick wieder dran, schade,doch kein Dolby Atmos bei Netflix....
ehrtmann
Inventar
#152 erstellt: 19. Feb 2021, 10:13
Dauerhaft den Cube auf HDR stellen. Ist zwar bei Rec. 709 Content nicht 100%ig korrekt, aber die roten Fressen sind wech….


[Beitrag von ehrtmann am 19. Feb 2021, 10:13 bearbeitet]
MaWe79
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 19. Feb 2021, 10:40
@ehrtmann
ich war generell vom Cube enttäuscht. Klar, er sieht ganz nett aus, aber einen Lautsprecher dort zu integrieren, ist aus meiner Sicht sowas von sinnlos. Sie hätten den lieber so lassen sollen wie damals diese flachen Kisten, wo ein echter Ethernet-Port usw. dran waren.

Sowas wünsche ich mir einfach wieder.
Ich habe diese Kiste lange genutzt, leider hatte sie ja kein 4K.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass ein Update dieses Problem lösen würde, aber wer weiß, wer diese Dinger überhaupt Entwickelt. Amazon sicherlich nicht. Die geben nur Support.
Selbst wenn man den Entwickler ausfindig machen könnte, was leichter ist als man es sich vorstellen mag, dürfte er es ja gar nicht ohne Amazon ändern und das Amazon darauf kein Wert schenkt hat man denke ich mitbekommen.

Man kann nur hoffen, dass der Nachfolger besser ist und vor allem wieder einen vollwertigen Ethernetport hat, sonst kann ich mir auch einen Stick kaufen....
rentemit50
Stammgast
#154 erstellt: 19. Feb 2021, 10:55
Kleine Nebenerscheinung war auch, dass wenn ich ich der Küche meinem Echo gesagt habe , er solle das und das Radio starten, ging 3 mal in zwei Tagen mein Philips und der AV an....
ghtheer
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 19. Feb 2021, 13:37
@ehrtmann

Mangels zweiten UHD-HDR TV, kann ich nicht herausfinden, ob sich mein Marantz und der Cube dort korrekt verhalten würde. Was ich aber gestern durch Zufall herausgefunden habe war, das beim Schauen von Live TV über den Cube, hier die Marslandung, HDR deaktiviert wurde und der TV alles korrekt angezeigt hat, die Oberfläche vorher wurde noch mit HDR AN dargestellt. Der TV befand sich noch im Bildmodus ohne Zwangs REC.709. Erst nach dem Start eines Filmes mit Framerateanpassung, war HDR wieder aktiv, obwohl SDR


[Beitrag von ghtheer am 19. Feb 2021, 13:38 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#156 erstellt: 19. Feb 2021, 14:48

Was ich aber gestern durch Zufall herausgefunden habe war, das beim Schauen von Live TV über den Cube, hier die Marslandung, HDR deaktiviert wurde und der TV alles korrekt angezeigt hat, die Oberfläche vorher wurde noch mit HDR AN dargestellt.

Manchmal funzt die automatische Umschaltung ja. HDR wird eigentlich immer korrekt eingeblendet, wenn HDR Content anliegt.
Spielst du dann einen Content in Rec.709 zu, wird auch nicht HDR eingeblendet. Alles korrekt bis dahin.....allerdings wechselt der Farbraum nicht von BT.2020 auf Rec. 709 zurück.


[Beitrag von ehrtmann am 19. Feb 2021, 14:49 bearbeitet]
lecter84
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 20. Feb 2021, 18:32
Hallo,
ich habe selber seit kurzem auch den FTV Cube und habe das Problem mit übersättigten Farben bei SDR content.

Meine weitere Geräte:
TV Sony XE9405
AVR Marantz 6013

Hab noch nicht getestet ob das Problem auch auftaucht, wenn ich den Cube direkt an den TV hänge.
Ich denke aber, dann sollte alles klappen. Jedoch ist das keine Lösung für mich.

Ich habe auch durch manuelles verstellen am Sony TV rausgefunden,
Dass der Cube SDR content, wie es scheint, am TV sofern es über den AVR geht, mit BT2020 „gekennzeichnet“ wird.

Ich denke auch, dass da irgendwas im Argen liegt mit Denon/Marantz Receivern.
Jedoch ist Cube das erste Gerät, welches bei mir diesen Fehler zeigt.

Gibt es sonst noch Leute, die das Problem haben, und keinen Denon/Marantz AVR haben?
Ich versuche nochmal paar Sachen in AVR einstellungen, vielleicht gibt es einen brauchbaren workaround hier.

Gruss
lecter84
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 20. Feb 2021, 19:33
So, hab jetzt nochmal rumprobiert, etliche male neugestartet usw.:

Mein workaround:
„An originalbildrate anpassen“: AUS

Danach neustarten.
Aufpassen, dass keine App insbesondere Kodi versucht die Bildfrequenz zu ändern.
Falls dies passiert, tritt der fehler wieder auf.

Dann läuft eigentlich alles, wie es soll, will heissen es wird immer zum korrekten Farbraum hin und hergewechselt.
Schade ist halt nur, dass man so auf 60Hz beschraenkt ist.

Meine FTV cube einstellungen:

Videoaufloesung: automatisch bis 4k (bleibt bei mir auch waehrend der wiedergabe immer so)
Bildrate anpassen wie beschrieben: AUS
Farbtiefe bis 12bit
Farformat automatisch
Keine bildschirmkalibrierung
Dynamikumfang adaptiv

Also das ist definitiv etwas im Argen im FTV cube was das framrate matching angeht, so scheints mir.
Da kommt irgendwas durcheinander, wenn der AVR dazwischenhängt (obwohl ich Cube direkt an TV nicht getestet habe)

Falls mir nochwas auffaellt schreib ich nochmal.
Gruss

Edit:
Wie ghtheer schon geschrieben hat:
Sobald der firetv in den standby geht und man ihn wieder aufweckt zusammen mit dem tv, ist das problem wieder da....


[Beitrag von lecter84 am 21. Feb 2021, 00:33 bearbeitet]
ghtheer
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 20. Feb 2021, 22:36
@ehrtmann

Ja, die HDR Umschaltung funktioniert zuverlässig, was die Einstellung des Dynamikumfangs angeht. Die Farbraumumschaltung leider nicht, aber das wissen wir ja. Während des Live TV war auch dieser korrekt, jedoch konnte ich es heute nicht mehr reproduzieren.
Mein Workaround bleibt, da ich auf die Anpassung der Framerate nicht verzichten will, der Wechsel des Bildmodus am TV für den HDMI Eingang. Content ohne HDR , Bildmodus mit erzwungenem Rec.709 und mit HDR, alle anderen möglich, meistens True Cinema.

Übrigens konnte ich gestern mein Kodi ab Version 18.6 Audio Passthrough Problem lösen, welches auch nur mit MKV's und mehreren Tonspuren auftrat.
Die Version 19 (RC1 derzeit) lässt die Umschaltung des Audio Devices zu in "AudioTrack (RAW), Android IEC packer" statt des Kodi IEC packer. Nun läuft der Ton sofort, auch mit DTS, Atmos. Am 4K Stick leider nur noch Dolby auf diese Weise.
Ein Problem weniger

Das andere wird wohl bleiben. Ich werde aber sowohl bei Amazon als auch bei Marantz ein Ticket aufgeben, auch wenn ich da wenig Hoffnung habe.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 01. Mrz 2021, 21:55
ich habe jetzt einen neuen Bug, der mich extrem nervt.

Ich habe jetzt wieder meinen OLED ausgegraben wo der Cube über den Denon AVR betrieben wird.
Da habe ich jetzt auch das "Rote-Farben-Problem"

Dazu, was noch nerviger ist. Wenn ich die Bildeinstellung auf "Automatisch" setze (oberste Auswhalmöglichkeit) und ich den Cube dann wieder aus und einschalte, dann steht er auf 1080p 60Hz :/

Er stellt sich jedes Mal auf FHD Ich muss immer wieder manuell auf automatisch stellen.

Den Fehler sehe ich jetzt zum ersten Mal. Jetzt wäre es mal spannend zu wissen, ob das bei euch auch so ist oder ob das wieder ein Kompilitätsproblem ist und das würde ja im Prinzip wieder am TV liegen, wenn es bei euren Cubes nicht so ist....
ehrtmann
Inventar
#161 erstellt: 04. Mrz 2021, 09:02

Jetzt wäre es mal spannend zu wissen, ob das bei euch auch so ist

Nein, diesen Fehler habe ich nicht. Auflösung, Einstellungen, usw. bleiben dauerhaft erhalten. Einzig das Farbraum Thema bleibt......
MaWe79
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 04. Mrz 2021, 09:56
Danke für das Feedback. Langsam kommt mir dann doch der Verdacht, daß einen großen Anteil der TV daran trägt.

Warum habe ich mit TV 1 gar keine Probleme, mit TV zwei nur dieses rot Problem und mit TV3 zusätzlich noch das Auflösungsproblem, wobei sich im Zusammenspiel immer nur der TV änderte.

Wenn ich die Auflösung fix auf 4K stelle, dann bleibt sie auch so, aber das ist laut meinem Verständnis nicht korrekt oder? Aktuell steht sie auf automatische Anpassung, was meiner Meinung nach auch die einzig richtige Einstellung sein kann.
ehrtmann
Inventar
#163 erstellt: 04. Mrz 2021, 11:12

Langsam kommt mir dann doch der Verdacht, daß einen großen Anteil der TV daran trägt.

Irgend sowas in der Richtung wird´s schon sein. Zumindest steht fest, dass sich einige Geräte/Hersteller untereinander nicht mit dem Cube vertragen.
Oder umgekehrt der Cube nicht mit den Geräten. Ich möchte nun aber nicht mehr auf den Stick zurück wechseln, da der zweite Austausch Cube doch erheblich schneller war/ist, als der Stick. Mit dem Rest lebe ich halt
Leon7791
Inventar
#164 erstellt: 04. Mrz 2021, 11:55
Komisch mein Stick ist kaum lamgsamer als der Cube und reagiert sehr flott, daher war für mich der Wechsel nur positiv vom cube zum stick
fplgoe
Inventar
#165 erstellt: 04. Mrz 2021, 17:32
Bei mir ist der Cube auch erheblich schneller als der FireTV-Stick und auch als der FireTV4k-Stick.
Leon7791
Inventar
#166 erstellt: 04. Mrz 2021, 23:00
Ich frage mich wie das kommt, mein 4kStick regiert instant. Also weder das durchscrollen im Menü noch das öffnen von apps ist merklich magsamer als der cube
ehrtmann
Inventar
#167 erstellt: 05. Mrz 2021, 09:28
Ich werde am WE mal noch einen Test durchführen.
Da mein TV, welcher hinter dem AVR hängt, kein DV kann, versuche ich mal im Diagnostik Menü vom Denon DV zu begrenzen.
http://www.theaav.co...oting_eng_im_v00.pdf
Seite 12 und 17
Eventuell behebt das den Rot - Fehler
Versuch macht kluch
MaWe79
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 05. Mrz 2021, 11:23
Oh ja das wäre super. Gib uns dann bitte ein Update
ehrtmann
Inventar
#169 erstellt: 06. Mrz 2021, 09:42
Also das limitieren von DV im Denon hat keinen Erfolg gebracht. Auch die Anpassung von Deep Color zeigt keinen Erfolg.
Einzig wenn man HDR im Denon limitiert, dann funzt auch der Cube. Ist natürlich keine Lösung, da am TV dann dauerhaft SDR ankommt.
Ein paar Ungereimtheiten sind mir bei der max. Bandbreiten Einstellung am Denon aufgefallen....
http://www.hifi-foru...=7717&postID=944#944
Hat aber mutmaßlich mit dem Cube nix zu tun.
BillKill
Inventar
#170 erstellt: 06. Mrz 2021, 13:50
Hat jemand Tipp welcher BT Controller für Games sicher vom Cube erkannt wird und funktioniert?
ehrtmann
Inventar
#171 erstellt: 07. Mrz 2021, 13:04
Kann ich dir leider mangels Nutzung nicht beantworten.
ehrtmann
Inventar
#172 erstellt: 08. Mrz 2021, 16:26

Also das limitieren von DV im Denon hat keinen Erfolg gebracht.

Irgend etwas hat sich dadurch doch geändert Versuche es mal zu beschreiben....
Am Denon habe ich lediglich am betreffenden HDMI Eingang DV limitiert, da mein TV eh kein DV kann.
Alle weiteren Einstellungen (Auflösung, HDR, Deep Color) habe ich am Denon auf No Limit gesetzt.
Es ist egal, ob ich den Cube stromlos mache, oder aus dem Standby aufwecke.....es wird bei nativer Einstellung am Cube nun immer im SDR Modus und BT.2020 gestartet. Starte ich nun HDR Content, hierbei egal von welcher App, wird HDR auch eingeblendet und der TV schaltet auch brav in den HDR Modus. Beende ich den HDR Content, verschwindet nun automatisch auch BT.2020 und SDR / Rec. 709 läuft tadellos. Ich habe dann gefühlt 25 - 30 mal verschiedenste Content und Apps hin und her gewechselt = es hat dauerhaft funktioniert.
Sobald aber der Cube zum schlafen geschickt wird, man sieht es praktisch schon beim runterfahren = der eigentlich gelbe Halbmond wird im Moment der Bestätigung schon orange, ist beim Neustart wieder SDR / BT. 2020 am Start. Das Prozedere habe ich unzählige Male wiederholt. Exakt jedes mal identisches Verhalten. In dem Moment, wo man den Cube schlafen schickt, wechselt er von Rec. 709 auf BT.2020.


[Beitrag von ehrtmann am 08. Mrz 2021, 16:27 bearbeitet]
MaWe79
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 08. Mrz 2021, 16:42
kann ich so "leider" bestätigen.
Das gleiche macht er jetzt leider auch bei der Auflösung in Verbindung mit meinem (DV-fähigen) OLED.
Nach jedem Schlaf habe wird 1080p ausgewählt als Auflösung (bevor jetzt ein Scherzkeks auftaucht, ja es ist ein 4K TV)
ehrtmann
Inventar
#174 erstellt: 15. Mrz 2021, 16:59
So.....der Denon ist als Schuldiger raus
Habe am WE mal umgestöpselt und den Cube nochmal direkt am TV getestet. Gleiches Fehlerbild.
Fakt ist, der Cube startet immer im falschen Farbraum. Hinzu kommt, dass er am TV die Einstellung Farbraum auf erweitert setzt (trotz einfachem SDR Content) und der TV die Einstellung dann blockiert. Kann also nach einem Cube Start den Farbraum am TV nicht mehr an/auswählen. Sobald ich am Cube einmal HDR zuspiele und wechsle dann auf SDR läuft alles normal. Also identisches Verhalten, egal, ob der Cube am AVR, oder TV steckt.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich verschiedene HDMI Kabel (kurze, lange, teure, usw.) was halt da Heim so rum fliegt getestet....ebenfalls mit dem gleichen bescheidenen Ergebnis.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 15. Mrz 2021, 17:21
@ehrtmann
mein Hauptschuldiger war immer der TV, weil ich diverse TVs getestet habe und bei einigen gehts, bei anderen nicht.
Klar liegt es auch nicht am TV , aber es ist definitiv ein Kompatibilitätsproblem. Das ist aus meiner Sicht auch nix, was man durch einen Patch nicht lösen könnte, wenn man es denn wollen würde und letzteres bezweifle ich stark
richter36de
Stammgast
#176 erstellt: 20. Mrz 2021, 12:40
Hallo.
Ich habe mir jetzt mal das ganze Thema hier durchgelesen ,und ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Ich habe meinen Cube an einem HDMI Switch mit Audioausgang angeschlossen (da mein AV Receiver schon älter ist). Vom Switch geht es in den Beamer (Optoma UHD3200). Am Cube habe ich alles auf automatisch eingestellt. HDR auf Adaptiv. Ich habe keine Probleme mit den Farben der Gesichter. Mit dem Cube bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 20. Mrz 2021, 12:58
Wie ich nun auch bereits mehrfach sagte ist dies ein Kompatibilitätsproblem. Mit manchen Kombinationen gibt es keine Probleme mit anderen schon.

Am meisten stört sich der Cube wohl, wenn man ihn per Umweg mit dem Monitor verbindet, egal ob Beamer oder TV.

Ich habe aktuell zwei TVs wo der Cube einwandfrei funktioniert und zwei weitere, wo ich es getestet habe wo genau die Probleme auftreten.

Amazon wird das genau aus dem Grund auch nicht fixen, weil sie sagen funktioniert doch bei den meisten...
ehrtmann
Inventar
#178 erstellt: 22. Mrz 2021, 10:41

Ich habe keine Probleme mit den Farben der Gesichter.

Wie @MaWe79 schon richtig beschrieben hat, tritt das Problem nur bei gewissen Gerätekonstellationen auf.
Fakt ist zumindest bei meinem Gerätepark, dass sich der Cube nicht mit dem Philips OLED ,,verträgt´.
Hierbei egal ob direkt am TV, oder durch den AVR.
Racotel
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 23. Mrz 2021, 15:04
hat schonjemand das neue Oberflächen Update erhalten was eigentlich im März für den Cube kommen sollte ?
MaWe79
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 23. Mrz 2021, 15:23
Das haben doch alle oder?
Ich habe das definitiv schon vor März gehabt.

Welche Version hast du denn?
fplgoe
Inventar
#181 erstellt: 23. Mrz 2021, 18:01
Nein, mein Cube nicht.
ehrtmann
Inventar
#182 erstellt: 23. Mrz 2021, 19:29
Meiner auch nicht.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 23. Mrz 2021, 19:34
was habt ihr den für Versionen installiert?
Vielleicht habe ich das einfach auch nur falsch verstanden, weil es bei mir vor längerem schon ein Update gab, wo nun die Oberfläche anders aussieht....
ehrtmann
Inventar
#184 erstellt: 23. Mrz 2021, 19:37
Version muss ich am WE Mal prüfen. Weiss ich jetzt nicht auswendig.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 23. Mrz 2021, 19:55
Meine Daten sind wie folgt:

Software: Fire OS 7.2.2.9 (PS7229/1853)
Fire TV-Startseitenversion: 6242054.1
Racotel
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 23. Mrz 2021, 20:58
Wie bei mir auch. Wer weiß warum 😢
MaWe79
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 23. Mrz 2021, 22:49
sorry hatte mich vertan. Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal gegoogelt.
Also diese neue Oberfläche habe ich auch nicht, bin aber ehrlich gesagt auch froh drum.

Kein Reiter mehr mit Filmen, keinen mehr mit Serien und das Menü mitten in der Seite....hmm innovativ ist das meiner Meinung nach nicht :/
Racotel
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 23. Mrz 2021, 23:07
Ok das mag So sein vielleicht verbessern sie es ja noch bevor sie es ausrollen die Software. Allerdings soll ja nicht nur die Oberfläche neu sein sondern angeblich wenn ich mich nicht verlesen habe echte Dolby Atmosphäre Unterstützung bieten bisher ging’s bei mir zum Maarantz AV Nur per per PCM .....
Egal mal sehen wenn’s dann erscheint wie es is.
Hundi007
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 24. Mrz 2021, 20:58
Kann mir vielleicht jemand der Cube ( Fire OS 7.2.2.9) Besitzer sagen ob Kodi mit DTS Passthrough funktioniert am Cube, beim Stick geht es ja schon seit einigen Wochen nicht mehr, da wird alles in DD umgewandelt.
ghtheer
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 24. Mrz 2021, 23:16

Hundi007 (Beitrag #189) schrieb:
Kann mir vielleicht jemand der Cube ( Fire OS 7.2.2.9) Besitzer sagen ob Kodi mit DTS Passthrough funktioniert

Ja, funktioniert. Sowohl mit 18.x als auch mit 19 kann DTS ausgegeben werden. Unter 19 lässt sich auch unter Ausgabegerät für Passthrough zwischen AudioTrack RAW und AudioTrack IEC wählen. I.V.m. meinem Marantz AVR, muss ich den RAW Modus wählen. Kodi 18.x ist bei mir nur bis Version 18.5 nutzbar (18.6 - 18.9 AudioPassthrough Probleme). Mit Version 19 somit keine Probleme mehr. Sogar DTS-HD ist unter Kodi 19 möglich.
Noch hat Amazon es nicht versaut. Das HDR Problem reicht hier schon.


[Beitrag von ghtheer am 24. Mrz 2021, 23:26 bearbeitet]
Rakna
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 26. Mrz 2021, 15:39
Hi zusammen,

Ist es möglich den Fire TV Cube so einzustellen dass auf Zuruf: "Alexa, spiele XYZ auf Tidal/Amazon Music" nur der AVR angeht und nicht direkt auch noch der TV dazu?

Ich hab bisher die Einstellung Gerätesteuerung auf "Automatisch", der Wert "Auf Anfrage" scheint keinen ersichtlichen Unterschied dazu zu haben. Auf "Aus" geht dann auch der AVR nicht mehr an...
MaWe79
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 26. Mrz 2021, 15:44
Dazu müsste normalerweise einfach CEC am TV deaktiviert werden.
Wenn er kein Signal bekommt, kann er auch nicht angehen.
Rakna
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 26. Mrz 2021, 16:32
Ja und nein. Die Amazon Music Problematik ist mit deaktiviertem cec erledigt. Allerdings gibt mein AVR mit dem Setting keinen TV Ton mehr weiter, also bleibt einfach stumm. Zudem geht dann logischerweise auch der AVR nicht mehr mit aus wenn ich den TV ausmache, das wäre aber weniger schlimm.

AVR: Denon x4500
TV: LG C8


[Beitrag von Rakna am 26. Mrz 2021, 16:33 bearbeitet]
MaWe79
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 26. Mrz 2021, 17:14
Ich kann dir das so gar nicht sagen, da ich selbst eine Elite Harmony benutze.
Dort kannst du explizit bei deinen Aktionen einstellen, welche Geräte ein- bzw. ausgeschaltet werden sollen.

Du kannst z.B. eine Aktion "Fire TV" nennen, bei der dein TV+AVR+FireTV angeht.
Wenn du jetzt z.B. das gleiche Setting nu ohne TV haben willst, nennst es "z. B. Musik" und nimmst eben nur AVR+FireTV mit rein.
Rakna
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 27. Mrz 2021, 02:39
Ich habe eine Lösung in den Fire TV settings gefunden: Töne und Bildschirm/hdmi cec Gerätekontrolle == aus


Damit geht dann nur noch der AVR an. Beim Abschalten aber alles aus und der TV Ton geht ebenfalls.
lecter84
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 27. Mrz 2021, 20:20
Hab meinen Cube wieder zurückgehen lassen.
Hab jetzt wieder einen AppleTV 4K im Einsatz.
(Mein erster war mir abgeraucht kurz nach Ende der einjährigen Garantie.
Hab aber in der Zeit danach nichts gefunden, was unter dem Strich besser funktioniert hat.)
fplgoe
Inventar
#197 erstellt: 28. Mrz 2021, 09:58
Versucht Apple immer noch, ihre gesetzwidrige einjährige Garantie durchzudrücken? Ich hatte eigentlich angenommen, sie hätten inzwischen genug Bußgelder zahlen müssen.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 28. Mrz 2021, 12:09
Auch wenn OT. Eine Garantie haben wir in Deutschland in dem Sinne eh nicht mehr. Wenn man von Garantie sprechen kann, dann besitzt jedes Produkt 6 Monate Garantie. Es gibt auf alle neuen Produkte lediglich 2 Jahre Gewährleistung. Nach 6 Monaten ändert sich die Beweislast. Ganz großes Kino was sich die Regierung da damals einfallen lassen hat.
fplgoe
Inventar
#199 erstellt: 28. Mrz 2021, 12:17
Sorry, falscher Ausdruck, ja 'Gewährleistung'. Bei seriösen Herstellern gibt es da keine Probleme und ein pochen auf die Beweislastumkehr. Ich habe weder bei Onkyo, noch Yamaha oder Panasonic jemals Probleme gehabt und das Amazon ohnehin kulant ist und alle Waren -egal wie kleinkariert der Verkäufer ist- mit den 2 Jahren unterstützt, ist doch auch nichts besonderes.

Nur Apple, als einer der größten Konzerne dieses Planeten versucht weiter seine Kundschaft über den Tisch zu ziehen?

Ja, aber ist in der Tat OT... sorry.
Hundi007
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 28. Mrz 2021, 14:17
Hallo Zusammen,

auf Grund eurer Aussage zum Cube habe ich mir den nun geholt. DTS funzt wieder juhu und danke daür, aber ich habe noch ein Problem.

Wenn ich Pause drücke läuft der Ton noch 2-3 Sekunden weiter obwohl das Bild steht. Wenn man dann wieder startet fehlen beim start des Bildes diese 2-3 Sekunden und dann ist wieder alles syncron.

Hat jemand dafür eine Lösung?

Kodi 19
Fire Cube
läuft alles über den A/V Receiver.
Rakna
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 28. Mrz 2021, 18:18
Ich habe mich zu früh gefreut. Auch mit der deaktivierten cec Einstellung auf dem Cube gibt es Probleme mit dem TV Ton über den AVR Der Zusammenhang erschließt sich mir allerdings nicht wirklich...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Videoauflösung Amazon Fire TV Cube
MvBH am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Amazon Fire TV Stick
Fuchs#14 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  630 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Fire Cube - zweites Ausgabegerät (Beamer)
fruchttiger00x0 am 26.01.2023  –  Letzte Antwort am 30.01.2023  –  2 Beiträge
FireTV 4K VS Fire TV CUBE
Dog6574 am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  2 Beiträge
Fire tv Cube CEC an Onkyo AVR
Bocke75 am 25.02.2021  –  Letzte Antwort am 27.02.2021  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV "Erste Generation"
Lord-Homer am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  1888 Beiträge
Switcher für amazon fire TV?
asot am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  3 Beiträge
Amazon Fire TV Box oder besser?
tragetasche am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  3 Beiträge
Amazon Fire zusätzlich zu Apple TV
danne77 am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831