Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
snake1024
Stammgast
#1454 erstellt: 03. Jan 2010, 14:50
EDIT: Nochmal nachgeschaut, war doch nicht der Dune...


[Beitrag von snake1024 am 03. Jan 2010, 15:03 bearbeitet]
zocklemming666
Stammgast
#1455 erstellt: 03. Jan 2010, 17:15
Nach anfänglicher Begeisterung macht sich nun Ernüchterung breit. Ich hatte vor meine kleine Sammlung Blurays (ca. 40) als ISO auf dem Dune abzulegen und muss nun feststellen, daß außer "No country for old men" auch noch "Terminator 2" und "Braveheart" als ISO nicht abgespielt werden oder besser gesagt nur bis zu einem gewissen Punkt, dann bleibt der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr! Kann das jemand bestätigen??? Schließlich wirbt ja der Dune und der Prime damit BD-Isos abzuspielen, aber wenn noch weitere Discs so spinnen dann wars das. Wenigstens gibts bei den Ordnern nie Probleme. Hier nochmal als Übersicht:

Folgende BD-ISOs laufen auf dem Dune nicht:

No country for old men
Terminator 2 (UK Disc)
Braveheart (UK Disc)

Bitte weitere posten falls bekannt.
SpaltenSepp
Ist häufiger hier
#1456 erstellt: 03. Jan 2010, 17:36

zocklemming666 schrieb:
Nach anfänglicher Begeisterung macht sich nun Ernüchterung breit. Ich hatte vor meine kleine Sammlung Blurays (ca. 40) als ISO auf dem Dune abzulegen und muss nun feststellen, daß außer "No country for old men" auch noch "Terminator 2" und "Braveheart" als ISO nicht abgespielt werden oder besser gesagt nur bis zu einem gewissen Punkt, dann bleibt der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr! Kann das jemand bestätigen??? Schließlich wirbt ja der Dune und der Prime damit BD-Isos abzuspielen, aber wenn noch weitere Discs so spinnen dann wars das. Wenigstens gibts bei den Ordnern nie Probleme. Hier nochmal als Übersicht:

Folgende BD-ISOs laufen auf dem Dune nicht:

No country for old men
Terminator 2 (UK Disc)
Braveheart (UK Disc)

Bitte weitere posten falls bekannt.


also die T2-disc (hab meine von play.com) lief auf meinem dune von der nas aus einwandfrei. hatte den gestern abend angeschaut.
kitesailer
Stammgast
#1457 erstellt: 03. Jan 2010, 19:22
T2 und Bravehart laufen bei mir.
zocklemming666
Stammgast
#1458 erstellt: 03. Jan 2010, 20:13
Wieso laufen die dann auf meinem Dune nicht??? Andere Isos laufen ohne Probleme. Irgendwie blicke ich da nicht durch.
BlackVoodoo
Inventar
#1459 erstellt: 03. Jan 2010, 20:45

zocklemming666 schrieb:
Wieso laufen die dann auf meinem Dune nicht??? Andere Isos laufen ohne Probleme. Irgendwie blicke ich da nicht durch.


Vielleicht hat es beim Erstellen der ISO's irgendwelche Probleme gegeben ? Laufen die ISO's auf dem Rchner einwandfrei ? zB Power-DVD, VLC ?
Stauder
Stammgast
#1460 erstellt: 03. Jan 2010, 20:46
Nach anfänglichen Kommunikationsproblemen in der Kette Dune-AVR-Fernseher laufen sämtliche BD-Iso´s einwandfrei. Lediglich 1-2 Tonaussetzer während der Filme trüben noch etwas den Genuss.
zocklemming666
Stammgast
#1461 erstellt: 03. Jan 2010, 23:34
Habe nochmal getestet und bei Terminator 2 läuft die Iso File bis zum animierten Kinowelt Logo und dann bleibt der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr. Bei Braveheart tut sich von anfang an nichts, einfach schwarz und bleibt auch so. Dass die Iso Files defekt sind glaube ich nicht, denn wenn ich nur den Film an sich da raushole, habs mit Braveheart getestet läuft der einwandfrei! Bei T2 das gleiche, woran kann es dann liegen??? Jemand ne Idee??? Es heißt ja manchmal, daß manche Discs auf manchen Player nicht laufen weil... Ist hier vieleicht auch so, Update der Firmware ist auch drauf (Beta). Aber es scheint etwas zu fehlen. Nur was???
heckelman
Ist häufiger hier
#1462 erstellt: 04. Jan 2010, 01:03
Hi Leute

Ich hab mal eine Frage. Habe den Dune Base 3.0 jetzt und bin eigentlcih sehr zufrieden! Habe ihm angeschlossen über HDMI an mein Epson TW5000 projektor (full HD)

Ich benutzte Momentan die Folgende Einstellungen:

Setup > Video:

Video connector: Digital (HDMI)
Video mode: Auto (EDID)
Aspect ratio: Auto
Auto Framerate: 24/50/60Hz

Wenn ich jetzt ein BR abspiele und auf info drücke sehe ich das folgende:

Container: MPEG/TS
Format: H.264
File Resolution: 1920X1080 (23.976Hz)
Current Video Mode: 1080p 59.96 Hz
usw


Meine Frage ist jetzt. Worum gibt der Dune jetzt ein 59.96Hz signal aus, und kein 23.976Hz?

Habe ich die falsche Einstellungen?
Da ich viele verschiedene Formaten habe will ich die Auto Framerate Funktion eigentlcih gerne benutzen... Aber mit alle BR die ich jetzt gesehen macht er das gleiche wie oben geschrieben.

Habt ihr vielleicht eine Lösung dafür??

xxlarge
Stammgast
#1463 erstellt: 04. Jan 2010, 01:09
wie du siehst, ist das ja genau das doppelte von der Framerate einer BR, also ist das eigentlich kein Problem.

Wenn du genau Deine 23,9xx haben willst, dann stell doch einfach bei Videomode ein: 1920x1080@23,97

BR werden dann auch so abgespielt, alle anderen Dateien schaltet er ja auch automatisch um.


Gruß
heckelman
Ist häufiger hier
#1464 erstellt: 04. Jan 2010, 01:40
ich weiss nicht wo du genau rechnen gelernt hast... Aber das doppelte ist es auf jedem Fall nicht

Aber wenn ich video Mode auf 1080 23,976 einschalte, und framerate auf auto, klappt das dann auch mit DVDs und so??

subbas
Ist häufiger hier
#1465 erstellt: 04. Jan 2010, 02:10

zocklemming666 schrieb:
Nach anfänglicher Begeisterung macht sich nun Ernüchterung breit. Ich hatte vor meine kleine Sammlung Blurays als ISO auf dem Dune abzulegen und muss nun feststellen, daß außer "No country for old men" auch noch "Terminator 2" und "Braveheart" als ISO nicht abgespielt werden oder besser gesagt nur bis zu einem gewissen Punkt, dann bleibt der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr! Kann das jemand bestätigen???

Mit dem Prime ist es bei mir mit einigen File so, dass der auch einfach stehen bleibt und der Bildschirm schwarz wird, allerdings läuft das Bild nach "gefühlten" 2-5 Minuten weiter, während dieser Zeit reageirt der Dune auch nicht mehr. Was der Dune in dieser Zeit macht weiss ich nicht, es gibt meistens auch keine Fehlermeldung.
Unterscheiden muss man hier den Fall wenn der Dune die Meldung "Error" gefolgt von "Restart" am Display ausgiebt, hier weiss man ja das dass File nicht abgespielt wird.

Der Verständlichkeit halber nochmals kurz zusammengefasst: wenn der Prime sich bei mir aufhängt und der Bildschirm schwarz ist und am Display nichts angezeigt wird, dann läuft das Bild meistens nach einigen Minuten weiter.

Dieses Verhalten ist bei avi, mkv, iso und ts so und kann beliebig reproduziert werden, sprich ist immer bei den gleichen File so und die anderen File werden anstandlos abgespielt, die aktuelle FW hat daran bis jetzt nichts daran geändert.


heckelman schrieb:
Ich hab mal eine Frage. Habe den Dune Base 3.0 jetzt und bin eigentlcih sehr zufrieden! Habe ihm angeschlossen über HDMI an mein Epson TW5000 projektor (full HD) Ich benutzte Momentan die Folgende Einstellungen:

Setup > Video:
Video connector: Digital (HDMI)
Video mode: Auto (EDID)
Aspect ratio: Auto
Auto Framerate: 24/50/60Hz

Wenn ich jetzt ein BR abspiele und auf info drücke sehe ich das folgende:
Container: MPEG/TS
Format: H.264
File Resolution: 1920X1080 (23.976Hz)
Current Video Mode: 1080p 59.96 Hz

Meine Frage ist warum gibt der Dune jetzt ein 59.96Hz signal aus, und kein 23.976Hz? Habe ich die falsche Einstellungen? Habt ihr vielleicht eine Lösung dafür??
Mag sein das ich das Problem hier nicht ganz verstehe. Fals die Ausgabe mit einer Framerate mit 59.96 Hz nicht erwünscht ist so stelle doch einfach unter "Video Mode" auf 25HZ und "Atuoframerate" ausgeschlatet, es wird alles anstandslos mit 25Hz abgespielt, du kannst hier natürlich auch die anderen Einstellungen nehmen (23,50,60HZ usw).
Das ganze anders ausgedrückt, dem Prime ist die Framerate von dem File wurst, das Bildsignal mit der Framerate welche ich unter "Video mode" ausgewählt habe wiedergegeben. Beispiel: der Film hat eine Framerate von 25Hz, da ich aber "Autoframerate" ausgeschaltet habe und unter "Video mode" 50Hz gewählt habe wird alles mit 50Hz ausgegeben.
subbas
heckelman
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 04. Jan 2010, 02:41
Hi Subbas,
Das Problem ist das ich eigentlcih genau das nicht machen will was du sagst
Ich habe soviel verschiede files auf meine Festplatten, alle schön mit MyMovies geordnet. Und ich weiss auch von viele Filmen nicht welche FR die genau haben. Und will halt nicht erst mal den film anmachen, bei info schauen welcher Hz der hatt dann wieder zurück gehen nach hauptmenu von Dune, da der Rate einstellen, wieder nach dem Film zurück usw usw.

Ich hatte einfach gehofft das der auto FR gut funktioniert...
Und bei DVDs und andere Formaten funktioniert es auch ganz gut, nur bei BR Filmen macht er das wie oben beschrieben. Dachte vielleicht weiss jemanden hier wieso er das so macht!? Und wie mann das vielleicht ändern könnte...




PS warum kann mann eigentlcih zb Video Mode auf 1080 23,xxx einstellen und dann auch nochmal die Autoframerate an??


[Beitrag von heckelman am 04. Jan 2010, 02:45 bearbeitet]
subbas
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 04. Jan 2010, 02:55

heckelman schrieb:
Hi Subbas,
Das Problem ist das ich eigentlich genau das nicht machen will was du sagst ;).....Und ich weiss auch von viele Filmen nicht welche FR die genau haben. Und will halt nicht erst mal den film anmachen, bei info schauen welcher Hz der hatt dann wieder zurück gehen nach hauptmenu von Dune, da der Rate einstellen, wieder nach dem Film zurück usw usw
Nee, es soll doch jeder das tun was er möchte, du hast jedoch mein Post nicht genau genug gelesen: dem Dune ist es egal welche Framerate die Movie haben, du kannst deine gewünschte Framerate einstellen und "Autoframerate" deaktiviere, es wird alles anstandslos so wiedergegeben wie du es eingestellt hast ohne nachzugucken welche Framerate der Movie nun wirklich hat.
Aber bitte, wieso einfach wenn es auch kompliziert geht .... es gibt nichts nachzugucken, einfach deine gewünschte Framerate einstellen und "Autoframerate" auf aus und das wars, einfacher geht es nun wirklich nicht , ich verstehe nicht warum du andauernd die Framerate wechseln willst wenn dir der Dune anbietet dein gesamtes Filmmaterial mit einer von dir bestimmten Framerate wiederzugeben anstatt der originalen???????? Wo liegt den nun dein Problem? Stell doch das ein was du möchtest und die Sache ist erledigt!
subbas


[Beitrag von subbas am 04. Jan 2010, 02:59 bearbeitet]
heckelman
Ist häufiger hier
#1468 erstellt: 04. Jan 2010, 04:11
Hi Subbas,

Ich möchte eigentlcih nur das alle Filme in die Original Framerate wiedergegeben werden. Ich denke das wäre am besten oder? Ich dachte das geht wenn ich alles auf AUTO stelle. Aber leider wählt er mir dan bei BR material immer den 59,96Hz Framerate. Ich wundere mir einfach warum das ist, und warum er nicht einfach (automatisch) 23,976Hz wählt (deswegen hatt mann doch Auto FR erkennung oder??)

Aber ich verstehe dich, ich kann die maschine auf 1080p 23,967 einstellen, wollte aber lieber Auto FR so das alle Filmen in die Original Framerate wiedergegeben werden. (Oder sehe ich dich etwas falsch...??)

xxlarge
Stammgast
#1469 erstellt: 04. Jan 2010, 08:17
ich hatte eigentlich bereits geschrieben, wie man das machen muss, aber du scheinst ja hier lieber weiter zu fragen.

Lass Autoframe an und stell den Player auf 23,976.. dann werden BR richtig wiedergegeben, und die anderen Dateien stellt er sich automatisch per autoframe ein.

Es gehen allerdings keine Iso und DVD-Strukturen.. Wird aber auch so benannt, wenn man autoframe einstellt.


Ja, es ist das 2,5fache... aber ist ja eh egal was ich schreibe, du weisst das andere scheinbar auch besser
jlexa
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 04. Jan 2010, 09:01
Hilfe! nach Einspielung einer anderen Firmware ist die interne HDD nicht mehr auffindbar (wird wohl als System-storage verwendet). Auch nach dem flashen der Original-Firmware! Kann jemand sagen wie ich das lösen kann? will die interne HDD wieder haben
blah0815
Ist häufiger hier
#1471 erstellt: 04. Jan 2010, 09:44

heckelman schrieb:

Aber ich verstehe dich, ich kann die maschine auf 1080p 23,967 einstellen, wollte aber lieber Auto FR so das alle Filmen in die Original Framerate wiedergegeben werden. (Oder sehe ich dich etwas falsch...??)

:prost

Autoframerate funktioniert nur bei einigen Medien ( wie auch bei der Aktivierung im setup angezeigt).
Momentan kannst du, wenn du fuer jeden Film die native Auflösung und Framerate haben willst, das File anspielen, die Infos über Auflösung und FR entsprechend einstellen. Oder wie geschrieben fix einstellen und den Dune skalieren lassen.

Gruß

blah
blah0815
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 04. Jan 2010, 09:55

jlexa schrieb:
Hilfe! nach Einspielung einer anderen Firmware ist die interne HDD nicht mehr auffindbar (wird wohl als System-storage verwendet). Auch nach dem flashen der Original-Firmware! Kann jemand sagen wie ich das lösen kann? will die interne HDD wieder haben :?


Wenn die Platte wirklich als System Storage benutzt wird, kannst du sie mit einem Dume Service File wieder fuer den Player nutzbar machen. Du findest es hier http://dune-hd.com/firmware/usb_flash_drive/ ganz unten auf der Seite. File auf USB Stick kopieren Dune starten USB Stick dran stecken und File einfach wie einem Film starten.

Gruß

blah
Tob8i
Inventar
#1473 erstellt: 04. Jan 2010, 10:24
Bin gestern dazu gekommen, meinen Base anzuschließen. Fiept euer Netzteil beim Base auch, wenn ihr ihn startet? Das fiept so lange, bis der Startzähler im Display erscheint und dann hört man nur noch den Lüfter.
snake1024
Stammgast
#1474 erstellt: 04. Jan 2010, 10:46
Nochmal zu der ganzen Auflösungs-Sache...

Ich habe mit meinem Prime gestern Probleme bei originalen BDs gehabt. Wenn ich hier im Player eine feste Auflösung eingestellt habe (z.B. 1080px24hz) hat er 2 Filme nicht korrekt wiedergeben können. Er hatte extreme Probleme mit der Bilddarstellung.

Manchmal nur TON und kein Bild...dann nur flackern/aufblitzen des Bildes sonst nichts...(Fernseher hat jedoch 1080p/24 angezeigt....

Mit AUTO Auflösung hat das ganze dann wenigstens wieder funktioniert.

Kennt jemand das Problem bei originalen BDs?
destroyer2b
Stammgast
#1475 erstellt: 04. Jan 2010, 11:13

snake1024 schrieb:
Nochmal zu der ganzen Auflösungs-Sache...

Ich habe mit meinem Prime gestern Probleme bei originalen BDs gehabt. Wenn ich hier im Player eine feste Auflösung eingestellt habe (z.B. 1080px24hz) hat er 2 Filme nicht korrekt wiedergeben können. Er hatte extreme Probleme mit der Bilddarstellung.

Manchmal nur TON und kein Bild...dann nur flackern/aufblitzen des Bildes sonst nichts...(Fernseher hat jedoch 1080p/24 angezeigt....

Mit AUTO Auflösung hat das ganze dann wenigstens wieder funktioniert.

Kennt jemand das Problem bei originalen BDs?


Wenn die den Dune fest auf 23.976/24 setzt und es sind im original BD trailer oder Menues usw enthalten die nicht in eine Auflosung von 24p gestattet sind bekommst du schwarzes Bild oder eine Abstürzung.

Ist ein Bug im BD wiedergabe Subsystem und wird hoffentlich fixbar sein im zunkunftigen Firmware.

Kann man nur fixen durch zb 59,94/60 zu wählen aber dann lauft leider der Film nicht im 24P. Der autoframerate funktzt nicht im BD Wiedergabe mode.
snake1024
Stammgast
#1476 erstellt: 04. Jan 2010, 11:46

destroyer2b schrieb:

Wenn die den Dune fest auf 23.976/24 setzt und es sind im original BD trailer oder Menues usw enthalten die nicht in eine Auflosung von 24p gestattet sind bekommst du schwarzes Bild oder eine Abstürzung.

Ist ein Bug im BD wiedergabe Subsystem und wird hoffentlich fixbar sein im zunkunftigen Firmware.

Kann man nur fixen durch zb 59,94/60 zu wählen aber dann lauft leider der Film nicht im 24P. Der autoframerate funktzt nicht im BD Wiedergabe mode.



Ahhh verstehe. Danke für die Info.
Dann wart ich mal ob die das irgendwann hinbekommen. Ist halt blöd wenn der Film dann in 60hz spielt anstatt 24....nur wegen den Menüs/Trailern.


[Beitrag von snake1024 am 04. Jan 2010, 11:47 bearbeitet]
heckelman
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 04. Jan 2010, 12:59
@xxlarge und @subbas

Nochmals danke für die Antworten! Verstehe mich nicht Falsch... Ich finde es sehr schön das ihr mir helfen wollt!! Ich will auch nicht böse machen, oder es besser wissen
Ich verstehe leider die Sache nicht ganz... ich habe es jetzt so eingestellt wie ihr beiden beschreibt, also 1080p 23,976 und autoframerate auf an. Ich habe jetzt noch nicht alle Formaten probieren können (DVDs usw)

Ich habe mich eigentlich nur gewundert warum der Dune diese komische 2,5 Mal so grosse FR auswählt für BR?? Und nicht die 24,976Hz.... Das war das einzige

Die Filme spielen in 59,xxx auch gut ab, und ich kann jetzt so in die schnelle kein unterschied sehen schwischen 24,xxx und 59,xxx Könnt Ihr da unterschied sehen?? Oder was ist genau den Unterschied??

Vielen Dank nochmals!!
supers78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1478 erstellt: 04. Jan 2010, 13:11
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,

ich habe seit Ende Dez 09 meine BD Prime 3.0 . Nun habe ich ein Problem und eine Frage.

Zuerts mal die Frage:
Was muss bei der Netzwerkverbindung SMB beachtet werden. Streams über die UPnP-Verbindung laufen prima und ich kann auf die freigegebenen Ordner am PC zugreifen. Leider sind aber nur Dateien sichtbar, die in der Medienbibliothek (Win7) sind, daher ist bei neuen Daten immer die lässtige Aktualisierung der Medienbiliothek notwendig. Daher wollte ich SMB nutzen. Bei meinem Prime habe ich am Menü-Anfang die Wahl zwischen meinem PC oder der HDD vom Dune. Wenn ich jetzt auf PC gehe steht nur "(leer)". Ich habe aber alle benötigten Ordner am PC freigegeben. Was muss ich noch tun, um auf die Ordnerstruktur am PC zugreifen zu können?

Nun mein Problem:
Wenn ich auf meinem Prime Audio-CDs oder mp3 (HDD und CD) oder Internet-Radio abspiele hört sich der Ton extrem übersteuert an. Also kein sauber Klang, sondern immer mit einem Kratzen. Ich habe schon alle möglichen Audio-Konfigurationen am Prime ausprobiert, leider ohne Besserung. Das Problem besteht sowohl über HDMI- als auch über Coax-Verbindung. Die Musikquelle kann ich als Fehlerquelle ausschließen. Auch die Firmware-Updates führten zu keiner Besserung. Komischerweise laufen Filme mit mpeg-Tonspur und auch die Formate DTS und AC3 problemslos. Kennt jemand die Probleme? Ich vermute das ist ein Hardwareproblem.

Vielen Dank für eine Antwort

Gruß
supers78
HK-Freak
Stammgast
#1479 erstellt: 04. Jan 2010, 13:13
Der Unterschied:
23,976er-Filme, und das sind praktisch alle HD-Kino-Filme, ruckeln bei Wiedergabe mit 60 Hz (da ein 3:2 Pulldown notwendig).
Man sieht es deutlich z.B. bei Schwenks.

Daher bieten alle besseren und neueren TVs die Wiedergabemöglichkeit mit 23,976 Hz an.
(Nur dann ist eine BD wirklich ruckelfrei).
Nur muß dann das Bild auch mit 23,976 Hz vom Player aus kommen.

Bietet dagegen ein TV gar keine 23,976-Möglichkeit (in den TVs meisten 24p benannt), dann muß man mit dem 3:2-Pulldown-Ruckeln sowieso leben.
Übrigens ... einige TVs werben nur mit der 24p-Ausgabe, können diese aber intern gar nicht (sondern machen, wenn sie 23,976 Hz bekommen, trotzdem wieder intern ein 3:2-Pulldown).

Summa Summarum:
Wirklich ruckelfreie Darstellung einer BD oder eines BD-Inhalts nur, wenn der Player 23,976 Hz liefert, und der TV 23,976 Hz auch verarbeitet !


[Beitrag von HK-Freak am 04. Jan 2010, 13:15 bearbeitet]
HK-Freak
Stammgast
#1480 erstellt: 04. Jan 2010, 13:18

supers78 schrieb:
Leider sind aber nur Dateien sichtbar, die in der Medienbibliothek (Win7) sind, daher ist bei neuen Daten immer die lässtige Aktualisierung der Medienbiliothek notwendig. Daher wollte ich SMB nutzen. Bei meinem Prime habe ich am Menü-Anfang die Wahl zwischen meinem PC oder der HDD vom Dune. Wenn ich jetzt auf PC gehe steht nur "(leer)". Ich habe aber alle benötigten Ordner am PC freigegeben. Was muss ich noch tun, um auf die Ordnerstruktur am PC zugreifen zu können?


Da hast Du ein Problem mit den Freigaben.

Schau mal im Forum auch unter WD TV LIVE nach - da haben viele Dein Problem, und ist auch die Lösung beschrieben.
heckelman
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 04. Jan 2010, 13:29
@HK-Freak: Danke!!
Also das sind die kleine Micro-Rückler wovon ich schon soviel gelesen habe hier... Ich habe die allerdings noch nicht gesehen... Wird Mal aufpassen. Ich stelle es einfach jetzt auf 23,976 Hz ein (Mein Projektor unterstütz das, also kein Problem!)
Bleibt die Frage worum der Dune das so anbietet, und nicht einfach in 23,976Hz bei Auto FR erkennung... Naja nicht so ein grosses Ding natürlich, aber es wundert mich einfach!

HK-Freak
Stammgast
#1482 erstellt: 04. Jan 2010, 13:35

heckelman schrieb:

Bleibt die Frage worum der Dune das so anbietet, und nicht einfach in 23,976Hz bei Auto FR erkennung...


Der DUNE bietet es doch einwandfrei - bei Einstellung 1080p/23,976 und Autoframerate 24/50/60 arbeitet er einwandfrei (falls der Header der Dateien in Ordnung ist, was bei vielen dubiosen Videos leider nicht der Fall ist!).
Alles wird sauber und mit der richtigen Frequenz wiedergeben.

Leider funktioniert das mit echten Scheiben dummerweise noch nicht.
Da liegt wohl noch ein Firmware-Problem vor, weil ausgerechnet bei Wiedergabe einer wirklichen BD die Auroframerate-Umschaltung auch mit neuesten Beta bisher nicht funktioniert.


[Beitrag von HK-Freak am 04. Jan 2010, 13:37 bearbeitet]
heckelman
Ist häufiger hier
#1483 erstellt: 04. Jan 2010, 14:04
Super! So habe ich es jetzt auch eingestellt!! Danke

Auf alle gut getagte FIlmen dann!!

PS Filmtip: La meglio gioventù (die besten Jahren) ein der schönste Filmen den ich gesehen habe...
jlexa
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 04. Jan 2010, 14:46

blah0815 schrieb:

jlexa schrieb:
Hilfe! nach Einspielung einer anderen Firmware ist die interne HDD nicht mehr auffindbar (wird wohl als System-storage verwendet). Auch nach dem flashen der Original-Firmware! Kann jemand sagen wie ich das lösen kann? will die interne HDD wieder haben :?


Wenn die Platte wirklich als System Storage benutzt wird, kannst du sie mit einem Dume Service File wieder fuer den Player nutzbar machen. Du findest es hier http://dune-hd.com/firmware/usb_flash_drive/ ganz unten auf der Seite. File auf USB Stick kopieren Dune starten USB Stick dran stecken und File einfach wie einem Film starten.

Gruß

blah

danke sehr! hat geklappt!
Fox.Mulder
Hat sich gelöscht
#1485 erstellt: 04. Jan 2010, 16:45
Im BD Mode funktioniert die Autoframerate leider nicht zuverlässig. Das liegt daran, dass die BD Player Application alle Teile einer Blueray Struktur mit der gleichen Framerate abspielt, auch wenn Trailer oder Menü eine andere Framerate haben, als der Hauptfilm. Dabei kann es auch sein, dass alles in einer anderen Framerate, als 23,97 wiedergegeben wird.

Mit der Einstellung 1080p23,97 und Autoframerate aktiv wird 1080p25 und 1080i25 Material im BD Player nicht native wiedergegeben. Im File- und DVD Player funktioniert die Wiedergabe von 1080p25 auch nicht nativ, allerdings funktioniert 1080i25.

Mit der Einstellung 1080p25 und Autoframerate aktiv wird 1080p25 und 1080i25 nativ in beiden Playeren wiedergegeben. Dabei tritt jedoch verstärkt das oben geschilderte Problem auf, dass bei BDs mit anteilig unterschiedlichen Frameraten der Hauptfilm mit der falschen Framerate wiedergegeben wird.

Entsprechend bleibt 1080p23,97 mit Autoframerate im Moment die bessere Wahl, auch wenn man 1080p25 nicht und 1080i25 nur im File- und DVD player wiedergeben kann. Entsprechend ruckeln vermutlich auch DVDs, da diese meistens p25 Material enthalten. Zudem hat der Ton bei DVDs einen Versatz von ca. 300ms.

Der Player ist im Moment entsprechend nicht Women und Parents tauglich, da dessen Einsatz 'ne gehörige Portion Spezialkenntnisse voraussetzt.
veligandu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1486 erstellt: 04. Jan 2010, 17:09
@supers78

Wegen deinem Audio-Problem. Kann es sein, dass die Lautstärke-Regelung am Dune auf Max steht? Hatte mal das gleiche Problem mit avi-Files. DVD und BR liefen problemlos, aber avi's waren total übersteuert. Hatte einfach nicht gemerkt, dass Lautstärke auf Max war, weil ich sonst nur am Reveiver regle.

Grüsse
Veli
xxlarge
Stammgast
#1487 erstellt: 04. Jan 2010, 19:52
die 300ms asyncronität bekommt man mit Ausgabe als PCM fast weg, bei Bitstream ist es bei DVD extrem.

Da aber auch einige BR mit DTS-HD nicht korrekt über Bitstream wiedergegeben werden, hab ich sowieso auf PCM gestellt. Einen Tonunterschied höre ich nicht herraus.

Gruß
Meister_B.
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 04. Jan 2010, 20:17
Hy,
dass Problem mit der schlechten Qualität hatte ich auch. Manche Dateien mit variabler Bitrate wurden sogar garnicht abgespielt. Nach dem Firmware update (auf Version 1411) war alles wieder OK !

Gruß
Meister_B


supers78 schrieb:
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,

ich habe seit Ende Dez 09 meine BD Prime 3.0 . Nun habe ich ein Problem und eine Frage.

Zuerts mal die Frage:
Was muss bei der Netzwerkverbindung SMB beachtet werden. Streams über die UPnP-Verbindung laufen prima und ich kann auf die freigegebenen Ordner am PC zugreifen. Leider sind aber nur Dateien sichtbar, die in der Medienbibliothek (Win7) sind, daher ist bei neuen Daten immer die lässtige Aktualisierung der Medienbiliothek notwendig. Daher wollte ich SMB nutzen. Bei meinem Prime habe ich am Menü-Anfang die Wahl zwischen meinem PC oder der HDD vom Dune. Wenn ich jetzt auf PC gehe steht nur "(leer)". Ich habe aber alle benötigten Ordner am PC freigegeben. Was muss ich noch tun, um auf die Ordnerstruktur am PC zugreifen zu können?

Nun mein Problem:
Wenn ich auf meinem Prime Audio-CDs oder mp3 (HDD und CD) oder Internet-Radio abspiele hört sich der Ton extrem übersteuert an. Also kein sauber Klang, sondern immer mit einem Kratzen. Ich habe schon alle möglichen Audio-Konfigurationen am Prime ausprobiert, leider ohne Besserung. Das Problem besteht sowohl über HDMI- als auch über Coax-Verbindung. Die Musikquelle kann ich als Fehlerquelle ausschließen. Auch die Firmware-Updates führten zu keiner Besserung. Komischerweise laufen Filme mit mpeg-Tonspur und auch die Formate DTS und AC3 problemslos. Kennt jemand die Probleme? Ich vermute das ist ein Hardwareproblem.

Vielen Dank für eine Antwort

Gruß
supers78


[Beitrag von Meister_B. am 04. Jan 2010, 20:20 bearbeitet]
supers78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1489 erstellt: 04. Jan 2010, 20:24
@veligandu

Vielen Dank. Lautstärke runter, Problem gelöst. Manchmal kann es so einfach sein, man muss nur wissen wie.

@HK-Freak

Ebenfalls vielen Dank. Die Einstellungen waren nicht ganz korrekt. Dein Tipp konnte mir helfen.

Gruß
supers78
supers78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1490 erstellt: 04. Jan 2010, 20:49
Hallo nochmal,

weiß von euch jemand wie das mit dem IPTV funktioniert? Ich habe mir mal die Test-Dateien von der HDI Seite geladen, aber wenn man dann auf Play geht kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Ist meine 20Mbit-Leitung zu schwach? Kann mir jemand helfen Vielen Dank.

Gruß
supers78
rainbow66
Neuling
#1491 erstellt: 05. Jan 2010, 02:59
Hallo zusammen!

Ich lese hier schon ein paar Tage mit und möchte mir jetzt auch einen Dune Base 3.0 zulegen. Ich finde jedoch keine Händler, die den Player lieferbar haben.

Könnte mir bitte jemand eine günstige Bezugsquelle nennen? Evtl. per PN, wenn es hier öffentlich nicht erwünscht ist.

Schonmal vielen Dank!


[Beitrag von rainbow66 am 05. Jan 2010, 03:53 bearbeitet]
subbas
Ist häufiger hier
#1492 erstellt: 05. Jan 2010, 03:14

supers78 schrieb:
weiß von euch jemand wie das mit dem IPTV funktioniert? Ich habe mir mal die Test-Dateien von der HDI Seite geladen, aber wenn man dann auf Play geht kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Ist meine 20Mbit-Leitung zu schwach? Kann mir jemand helfen Vielen Dank.supers78
Könnte hier auch etwas Hilfe gebrauchen......
subbas
snake1024
Stammgast
#1493 erstellt: 05. Jan 2010, 10:32

subbas schrieb:

supers78 schrieb:
weiß von euch jemand wie das mit dem IPTV funktioniert? Ich habe mir mal die Test-Dateien von der HDI Seite geladen, aber wenn man dann auf Play geht kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Ist meine 20Mbit-Leitung zu schwach? Kann mir jemand helfen Vielen Dank.supers78
Könnte hier auch etwas Hilfe gebrauchen......
subbas


Dazu steht jedoch auch was drunter
NOTE: This configuration is not working, it is just a demo.


Ich denke IPTV ist speziell für diejenigen interessant, die evtl. T-Home Entertain etc. haben oder?

Ansonsten müsst ihr schätze ich die Dateien so anpassen das der Stream des jeweiligen Senders in der Datei drinnen steht (udp://@ip-address:port). Schaut mal in die Dateien rein, welche ihr heruntergeladen habt. Steht ja die Syntax soweit schon drin....


[Beitrag von snake1024 am 05. Jan 2010, 10:34 bearbeitet]
mclaine
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 05. Jan 2010, 10:34

rainbow66 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich lese hier schon ein paar Tage mit und möchte mir jetzt auch einen Dune Base 3.0 zulegen. Ich finde jedoch keine Händler, die den Player lieferbar haben.

Könnte mir bitte jemand eine günstige Bezugsquelle nennen? Evtl. per PN, wenn es hier öffentlich nicht erwünscht ist.

Schonmal vielen Dank! :hail


Ich habe meinen BASE von dem Händler hier:
http://www.doublex24.de/

Schnelle Lieferung und gute Kommunikation.

Grüsse

McLaine
supers78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1495 erstellt: 05. Jan 2010, 10:46
Stimmt, man muss nur lesen können. Nur ein Demo. Aber ist es denn überhaupt möglich IPTV frei zu nutzen? Also ohne zusätzliche Kosten oder Abo. Ich bin bei UnityMedia. Soweit ich weiß gibt es ja IPTV-Sender. Ich habe auch eine Seite gefunden wo man die IP-Adressen findet, z.B. von RTL. Läuft aber auch nicht. Es stimmen vielleicht die von Dune geforderten Bedingungen nicht:

(( * Non-encrypted channels (free access).
* Multicast UDP (raw UDP) or multicast RTP (RTP-over-UDP) protocols.
* MPEG2-TS container.
* MPEG2 or H.264 video codec (any video resolution from SD PAL/NTSC to FullHD 1080p). ))

Oder hat einer IPTV zum laufen gebracht. Ansonsten wäre dies doch eine eher unnütze Funktion im Player.
SethP
Inventar
#1496 erstellt: 05. Jan 2010, 11:00
Ich war echt am Überlegen mir ne Dune zu holen wegen den Blurays zum Abspielen anstatt mir nen BluRay Player zu holen, aber wenn ich das mit der Framerate hier lese wird mir echt Übel, das ist ja genauso Panne wie bei den ganzen 100€ Media-Playern.
Also solange sich da nichts tut kauf ich den wohl nicht, weil wenn ich BluRay schaue möchte ich 24p haben und nicht ein Scale auf 60HZ o.Ä.
Naja, ich werde gespannt den Thread weiterverfolgen, da der Dune an sich ein Geiles Teil ist!
Schade das nervt mich wirklich jetzt
snake1024
Stammgast
#1497 erstellt: 05. Jan 2010, 11:01
Ich gehe mal stark davon aus das die privaten verschlüsselt sind bei IPTV und dann auch nicht vom Dune abgespielt werden können.

Habe mich jedoch ehrlich gesagt noch nicht mit IPTV befasst, bin auch bei UM.

Kann mir höchstens vorstellen das man damit die "freien"-GEZ bezahlten Sender sehen kann. Habe da auch hier was gefunden.

MULTICAST ADRESSEN


Weiß jemand wie das geregelt ist bei IPTV bezüglich der gezeigten Internetanbieter?




SethP schrieb:
Ich war echt am Überlegen mir ne Dune zu holen wegen den Blurays zum Abspielen anstatt mir nen BluRay Player zu holen, aber wenn ich das mit der Framerate hier lese wird mir echt Übel, das ist ja genauso Panne wie bei den ganzen 100€ Media-Playern.
Also solange sich da nichts tut kauf ich den wohl nicht, weil wenn ich BluRay schaue möchte ich 24p haben und nicht ein Scale auf 60HZ o.Ä.
Naja, ich werde gespannt den Thread weiterverfolgen, da der Dune an sich ein Geiles Teil ist!
Schade das nervt mich wirklich jetzt :Y


Das nervt mich im moment auch am meisten. Ich habe gestern nocheinmal probiert den neuen Terminator zu schauen.

Er funktioniert NUR wenn ich Auflösung auf AUTO stelle und dann läuft er mit 60hz.

Andernfalls habe ich beim eigentlichen Film KEIN Bild (auch bei 1080p/23,9.. nicht). Es blitzt dann nur alle 3 Sekunden leicht grünlich auf......

Ich hoffe da ändert sich noch was.


[Beitrag von snake1024 am 05. Jan 2010, 11:04 bearbeitet]
kitesailer
Stammgast
#1498 erstellt: 05. Jan 2010, 11:30
Hi,

bei mir laufen alle Terminator-Filme als BR-Folder.
snake1024
Stammgast
#1499 erstellt: 05. Jan 2010, 12:37

kitesailer schrieb:
Hi,

bei mir laufen alle Terminator-Filme als BR-Folder.


Es geht um die originale BD und um die 24hz wiedergabe. Mit AUTO und 60hz läuft die bei mir auch.


[Beitrag von snake1024 am 05. Jan 2010, 12:38 bearbeitet]
kitesailer
Stammgast
#1500 erstellt: 05. Jan 2010, 14:13

snake1024 schrieb:

kitesailer schrieb:
Hi,

bei mir laufen alle Terminator-Filme als BR-Folder.


Es geht um die originale BD und um die 24hz wiedergabe. Mit AUTO und 60hz läuft die bei mir auch.


bei mit 23,976 und AF off, 24p muss ruckeln.
snake1024
Stammgast
#1501 erstellt: 05. Jan 2010, 14:54

bei mit 23,976 und AF off, 24p muss ruckeln.



verstehe den Post nicht so ganz? Du hast deinen Dune auf 23,976 fest eingestellt und AF off?

Ich denke aber du hast Terminator ja als mkv rumliegen und nicht als echte Bluray Disk im Laufwerk des Prime oder?
kitesailer
Stammgast
#1502 erstellt: 05. Jan 2010, 16:02

snake1024 schrieb:

bei mit 23,976 und AF off, 24p muss ruckeln.



verstehe den Post nicht so ganz? Du hast deinen Dune auf 23,976 fest eingestellt und AF off?

Ich denke aber du hast Terminator ja als mkv rumliegen und nicht als echte Bluray Disk im Laufwerk des Prime oder?


ja, 23,976 als Ausgabefrequenz eingesstellt und Autoframerate off!

Du ich spiele die BR-Folderstruktur ab, nix MKV oder so! Ist genauso wie ne BR-Disk.
snake1024
Stammgast
#1503 erstellt: 05. Jan 2010, 16:53
Leider verhält sich der Player aber bei Verzeichnissen anderst wie bei BDs.
Deswegen können wir das leider nicht vergleichen.

Mal warten was die Jungs noch so an Updates zaubern...
Kenshi01
Stammgast
#1504 erstellt: 05. Jan 2010, 17:09
na ganz toll. jetzt muss ich wohl mit ner ganz dummen frage kommen:

ich schaff es einfach nicht meine dvd backups mit menü abzuspielen. hab zum kopieren schon verschiedenste programme getestet, aber immer scheinen ein paar dateien im video_ts ordner nicht mitkopiert zu werden.
mit einem programm hab ichs geschafft alle dateien zu kopieren, aber der base zeigt mir nicht alle vorhandenen dateien an. entweder fehlen die ifos oder die bups. kann das nicht mit sicherheit sagen.
wenn ich auf dem übergeordneten ordner die play taste drücke dann spielt er alle dateien nur nacheinander in der playlist ab, bzw. hüpft beim menübildschirm auf endlosschleife, aber die eingeblendeten menüpunkte lassen sich nicht anwählen.

hab jetzt auch ne iso probiert, aber die wird vom base gleich gar nicht abgespielt.

worin könnte da mein fehler liegen?


noch zur info... arbeite mit einem mac und dafür kompatible programme. ordner liegen dann auf meinem NAS und werden vom Dune Base via DLNA Server abgespielt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912