Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
arito
Ist häufiger hier
#2454 erstellt: 05. Apr 2010, 18:09
ich hatte auch einen wd live aber die coverdarstellung am dune ist um einiges besser da man auch die anzahl und grösse der cover dem eigenen geschmack anpassen kann
arito
mark247
Stammgast
#2455 erstellt: 05. Apr 2010, 18:56
Für die Coverdarstellung würde ich "My Movies" empfehlen, dann läuft Alles automatisch.

http://www.mymovies.dk/

Mark
maky100
Inventar
#2456 erstellt: 05. Apr 2010, 18:56

arito schrieb:
ich hatte auch einen wd live aber die coverdarstellung am dune ist um einiges besser da man auch die anzahl und grösse der cover dem eigenen geschmack anpassen kann
arito


Größe ist klar, was meinst du mit Anzahl?
arito
Ist häufiger hier
#2457 erstellt: 05. Apr 2010, 19:12
na z.b. ob ich 10 oder 12 cover pro seite sehen möchte
arito


[Beitrag von arito am 05. Apr 2010, 19:23 bearbeitet]
EddieTheHead
Inventar
#2458 erstellt: 05. Apr 2010, 19:45

mark247 schrieb:
Für die Coverdarstellung würde ich "My Movies" empfehlen, dann läuft Alles automatisch.

http://www.mymovies.dk/

Mark


Das kann ich mir sparen, da ich ja schon überall folder.jpgs habe. Aber vielleicht werde ich mir diese "Ultra-Gui-Pimper" doch mal reinziehen.
maky100
Inventar
#2459 erstellt: 05. Apr 2010, 19:58

arito schrieb:
na z.b. ob ich 10 oder 12 cover pro seite sehen möchte
arito


ach so DAS, irgendwie hab ich in eine andere Richtung gedacht. Das ginge übrigens beim WD mit der b-rad-Firmware auch, interessiert aber hier wohl keinen
TheSoundAuthority
Inventar
#2460 erstellt: 05. Apr 2010, 19:59
Gibts ne tolle NAS Lösung zum Anzeigen der Cover? Oder nur über die folder.txt?
Subia
Ist häufiger hier
#2461 erstellt: 05. Apr 2010, 20:00

pino72 schrieb:
Hi,

habe kurz mal mit dem Template des Dune von MyVideos rumgespielt da mir das original nicht gefallen hat:


Hier die von mir geänderte XML DAtei die hier zu finden ist:

C:\Program Files\Binnerup Consult\My Movies Collection Management\Modules\MetaData\Dune\Template1080P.xml

unbedingt noch die BackgroundDune1080P.png die im Ordner liegt von 100% Transparenz auf z.b. 50% setzen, das ist der 50% transparente Hintergrund der Filmbox.


war Post #2308

Bei mir sind in dem Ordner "My Movies Collection Management"
nur die Unterordner "Images", "Listviews" und "X64Dll"
wo finde ich denn den Modul-Ordner?
Auch eine Datei Template1080P.xml kann ich nirgendwo finden...

Danke und schönen Abend
Subia
Ist häufiger hier
#2462 erstellt: 05. Apr 2010, 20:21
noch ne Frage zum Netzwerk.

Meinen Vista-Rechner kann ich per FTP mit dem Dune verbinden.
Der Dune sieht zwar den Rechner, aber keine Verzeichnisse

Meines Erachtens nach sind die Freigabe auf dem Vista richtig gesetzt (mit anderen XP oder Win7-Rechnern kann ich problemlos zugreifen). Hat da jemand eine Idee?
Auf dem Dune ist das Home\Network Browser\SMB\Workgroup

Danke
Duke_E
Schaut ab und zu mal vorbei
#2463 erstellt: 06. Apr 2010, 16:26

mark247 schrieb:
Für die Coverdarstellung würde ich "My Movies" empfehlen, dann läuft Alles automatisch.

http://www.mymovies.dk/

Mark


Sowas für MP3s wäre super, bzw. ein Tool, welches bei einer vorhandenen MP3s Sammlung inkl. folder.jpg die entsprechenden "dune_folder.txt"s erstellt...

Von Hand ist sowas echt zeitraubend, bzw. nicht zu realisieren.
Es scheint, dass eine schöne Darstellung von den meisten hier nur für Videos erarbeitet wird. Meine Versuche sahen bisher sehr bescheiden aus (Cover nur teilweise dargestellt).
maky100
Inventar
#2464 erstellt: 06. Apr 2010, 16:32

Duke_E schrieb:

Es scheint, dass eine schöne Darstellung von den meisten hier nur für Videos erarbeitet wird. Meine Versuche sahen bisher sehr bescheiden aus (Cover nur teilweise dargestellt).


weil wohl die wenigsten (so auch ich) beim Musikhören den TV einschalten wollen, das ganze also nicht viel Sinn machen würde.
silverbug
Ist häufiger hier
#2465 erstellt: 06. Apr 2010, 19:36
Hi zusammen,

habe mir jetzt auch einen Prime ohne interne Festplatte gegönnt. Wird wohl in den nächsten Tagen eintreffen
Möchte meine Filme (M2TS-Files) auch per mymovies anzeigen lassen und habe auch schon diesen Thread durchstöbert. Mir ist schon klar wie man die Infos zu den Files bekommt und wie man alles einrichtet, nur eins noch nicht:
Ich habe alle Files auf einer externen USB Platte gespeichert, die an meinem Imac angeschlossen ist. Wie kannn ich diese nun mit dem Dune verbinden, genauer, wohin muss ich die index-Datei, die mymovies für den Dune erstellt, speichern. Auf die USB-Platte, oder auf den 2GB-Stick, der ja in meinem Prime verbaut sein soll. Wie kann der Dune dann auf den index zugreifen?

Gruß und danke schonmal

Pat
mark247
Stammgast
#2466 erstellt: 06. Apr 2010, 19:46

silverbug schrieb:
Auf die USB-Platte, oder auf den 2GB-Stick, der ja in meinem Prime verbaut sein soll. Wie kann der Dune dann auf den index zugreifen?

Gruß und danke schonmal

Pat


Der Index wird von MyMovies auf dem Datenträger (oder auf der Freigabe) erstellt, in dem auch die Filme liegen.

Den 2GB USB-Stick kannst Du am / im Prime verwenden, damit Du die BD-Live Funktionalität von Blu-Rays verwenden kannst.

Mark
mark247
Stammgast
#2467 erstellt: 06. Apr 2010, 19:49

Duke_E schrieb:


Sowas für MP3s wäre super, bzw. ein Tool, welches bei einer vorhandenen MP3s Sammlung inkl. folder.jpg die entsprechenden "dune_folder.txt"s erstellt...

Von Hand ist sowas echt zeitraubend, bzw. nicht zu realisieren.
Es scheint, dass eine schöne Darstellung von den meisten hier nur für Videos erarbeitet wird. Meine Versuche sahen bisher sehr bescheiden aus (Cover nur teilweise dargestellt).


Dune, Popcorn, WD Live, Xtreamer und wie Sie alle heißen sind für den Audio-Bereich nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen (meine Meinung).

Deshalb werkelt bei mir in diesem Bereich ein SONOS-System.



Ist natürlich nicht billig, aber ich bin froh, dass ich es gekauft habe. Jetzt hab ich Ruhe und ich kann mir schwer vorstellen, wie es noch besser gehen könnte.

Mark


[Beitrag von mark247 am 06. Apr 2010, 19:50 bearbeitet]
silverbug
Ist häufiger hier
#2468 erstellt: 06. Apr 2010, 19:58

mark247 schrieb:

silverbug schrieb:
Auf die USB-Platte, oder auf den 2GB-Stick, der ja in meinem Prime verbaut sein soll. Wie kann der Dune dann auf den index zugreifen?

Gruß und danke schonmal

Pat


Der Index wird von MyMovies auf dem Datenträger (oder auf der Freigabe) erstellt, in dem auch die Filme liegen.

Den 2GB USB-Stick kannst Du am / im Prime verwenden, damit Du die BD-Live Funktionalität von Blu-Rays verwenden kannst.

Mark


danke dir für die schnelle Antwort. D.h. der Dune erkennt die, im Netzwerk freigegebene, USB-Platte mit dem mymovies-index und zeigt die Filminfos an.?!
mark247
Stammgast
#2469 erstellt: 06. Apr 2010, 20:05

silverbug schrieb:

danke dir für die schnelle Antwort. D.h. der Dune erkennt die, im Netzwerk freigegebene, USB-Platte mit dem mymovies-index und zeigt die Filminfos an.?!


Ich bin nur schnöder PC-Anwender, kenne mich daher mit dem MAC nicht aus. Aber im Grunde ist es nicht anders: Du musst eine SMB- oder NFS-Freigabe von der USB-Festplatte erstellen und diese dann im Dune hinzufügen.

Dann MyMovies auf dem MAC installieren, MyMovies konfigurieren und laufen lassen.

MyMovies erstellt den Index und legt die Filmcover in den Verzeichnissen ab und der Dune zeigt die Daten an. Voll easy!

Mark


[Beitrag von mark247 am 06. Apr 2010, 20:06 bearbeitet]
silverbug
Ist häufiger hier
#2470 erstellt: 06. Apr 2010, 20:42

mark247 schrieb:

silverbug schrieb:

danke dir für die schnelle Antwort. D.h. der Dune erkennt die, im Netzwerk freigegebene, USB-Platte mit dem mymovies-index und zeigt die Filminfos an.?!


Ich bin nur schnöder PC-Anwender, kenne mich daher mit dem MAC nicht aus. Aber im Grunde ist es nicht anders: Du musst eine SMB- oder NFS-Freigabe von der USB-Festplatte erstellen und diese dann im Dune hinzufügen.

Dann MyMovies auf dem MAC installieren, MyMovies konfigurieren und laufen lassen.

MyMovies erstellt den Index und legt die Filmcover in den Verzeichnissen ab und der Dune zeigt die Daten an. Voll easy!

Mark


Super,
muss ich eigentlich vorher für jeden Film einen Ordner anlegen, oder macht dies auch mymovies selber?
marcus-e
Stammgast
#2471 erstellt: 07. Apr 2010, 00:15
@Hallo,

ich habe mir einen Base 3.0 bestellt.
Eine Frage die mir noch nicht ganz klar ist.

Wie genau läuft das mit dem Firmwareupdate ab?
File auf einen USB-Stick, dann an den Dune und wie geht es weiter?

Wie gesagt ich habe das Gerät noch nicht und wüßte gern wie genau das gemacht wird.

Gruß Marcus
mark247
Stammgast
#2472 erstellt: 07. Apr 2010, 00:44

marcus-e schrieb:
@Hallo,

Wie genau läuft das mit dem Firmwareupdate ab?
File auf einen USB-Stick, dann an den Dune und wie geht es weiter?



Der Base erkennt den neuen Datenträger, Du navigierst mit der Fernbedienung zu der Datei und drückst "Enter" (als wenn es eine Videodatei wäre, die abgespielt werden soll). Dann musst Du nochmal "OK" bestätigen, dass wirklich die neue Firmware installiert werden sollen. Dann wird die FW installiert und der Base startet neu.

Ist kinderleicht.

Mark
Choco
Inventar
#2473 erstellt: 07. Apr 2010, 00:47
Mit der neuesten Firmeware wird dann in Zukunft sogar automatisch das neuste Update aus dem Internet gezogen und installiert.

Da braucht man den Umweg über den USB Stick erst gar nicht mehr.
BigCrack
Ist häufiger hier
#2474 erstellt: 07. Apr 2010, 08:42
Kauft ihr alle den Dune ohne Laufwerk?
...und dann extra noch einen BluRay-Player auch noch dazu?




Choco schrieb:
Mit der neuesten Firmeware wird dann in Zukunft sogar automatisch das neuste Update aus dem Internet gezogen und installiert.

Da braucht man den Umweg über den USB Stick erst gar nicht mehr.


Fragt sich bloss, wann die neue Firmware endlich kommen wird...

Bei mir ist immer noch die Frage offen, was das bedeutet:

"Future option (Q1 2010): RF remote, a part of your future affordable Smart Home system."


[Beitrag von BigCrack am 07. Apr 2010, 08:44 bearbeitet]
Choco
Inventar
#2475 erstellt: 07. Apr 2010, 09:05
In der aktuellen vom März ist die Funktion beim Base schon vorhanden.
BigCrack
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 07. Apr 2010, 09:14

Choco schrieb:
In der aktuellen vom März ist die Funktion beim Base schon vorhanden.


Welche Funktion meinst du jetzt?
Duke_E
Schaut ab und zu mal vorbei
#2477 erstellt: 07. Apr 2010, 09:23
Eine Auto-Update-Funktion der Firmware ist in der FW vom März schon vorhanden.
Choco
Inventar
#2478 erstellt: 07. Apr 2010, 09:34
Jup. Meine die Auto-Updatefunktion der Firmeware.

Der Dune muss halt mit dem Internet verbunden sein.

Bei mir hängt der mit am 8fach Gbit Switch, und somit auch am Internet.
Kaijano
Stammgast
#2479 erstellt: 08. Apr 2010, 10:30
Hi ihr
Ich möchte auch einen BlueRay Player holen weiss noch nicht so recht welchen, bis ich gestern auf den dune bd prime 3.0 gestossen bin.
Spielt wohl fast alles ab.

Auf die frage "Soll ich mir den Holen?"
gab es "Laufwerk sei laut deswegen hab ich ihn abgegeben."

Stimmt es das er so viel lauter ist wie die anderen die ja auch wohl nicht alle so leise sind.? Oder hat sich da was getan?

Ich suche jetzt schon so lange nach einem man denkt das issa kommt schon das nächste KO Kriterium.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im vorraus
Kai
harryhirsch76
Stammgast
#2480 erstellt: 08. Apr 2010, 10:35

Kaijano schrieb:


Auf die frage "Soll ich mir den Holen?"
gab es "Laufwerk sei laut deswegen hab ich ihn abgegeben."

Stimmt es das er so viel lauter ist wie die anderen die ja auch wohl nicht alle so leise sind.? Oder hat sich da was getan?



Hi,

das Thema Lautstärke empfindet jeder für sich anders.

Am besten bestellst Du Dir einen wenn er Dir zu laut ist gibste den diesbezüglich zurück.

Gruß
Choco
Inventar
#2481 erstellt: 08. Apr 2010, 10:42
Das Thema Lautstärke ist auch schon recht alt.

Vielleicht hat Dune da auch nachgebessert.
harryhirsch76
Stammgast
#2482 erstellt: 08. Apr 2010, 11:07

Choco schrieb:
Das Thema Lautstärke ist auch schon recht alt.

Vielleicht hat Dune da auch nachgebessert.


Nein, es wurde nichts nachgebessert an den Laufwerken da der Hersteller sagt es liege in der Norm.

Sonst hätte man dazu schon was im MPC Club gelesen.
Kaijano
Stammgast
#2483 erstellt: 08. Apr 2010, 12:15
Hallölle

Okay ich wwerd ihn mir mal holen und wenn er zu laut ist dann geht er zurück.
Seit ihr zufrieden mit dem teil oder gibt es sachen die stören?

Kai
maky100
Inventar
#2484 erstellt: 08. Apr 2010, 14:01

Kaijano schrieb:
Hallölle

Okay ich wwerd ihn mir mal holen und wenn er zu laut ist dann geht er zurück.
Seit ihr zufrieden mit dem teil oder gibt es sachen die stören?

Kai


Ich habe den BASE. Es wird in dem Bereich immer was geben, wo man glaubt, es geht noch besser, aber nach FANTEC, WD-TV, WD-TV-Live, ASRock ION 330 mit XBMC bzw. Win7, ist der Dune eine richtige Offenbarung. Er spielt eigentlich alles (und mehr ) nahezu perfekt ab. HD-Material sowieso, aber er skaliert auch SD sehr, sehr gut hoch.
BigCrack
Ist häufiger hier
#2485 erstellt: 08. Apr 2010, 14:32
Hey Leute

3 kleine Fragen bleiben noch ungeklärt. Wer hilft mir?

Future option (Q1 2010): RF remote, a part of your future affordable Smart Home system

--> Was bedeutet bzw. was ist das? Lohnt sich warten?

Kann ich den Dune auch an einen älteren TV via Scart anschliessen? Wo gibt es Adapter?

Ausserdem:
Wieso den Base kaufen? ...oder weshalb haben viele den Base gekauft? Der Prime kostet doch kaum viel mehr...

DANKE

BigCrack
harryhirsch76
Stammgast
#2486 erstellt: 08. Apr 2010, 14:53

Kaijano schrieb:
Hallölle

Okay ich wwerd ihn mir mal holen und wenn er zu laut ist dann geht er zurück.
Seit ihr zufrieden mit dem teil oder gibt es sachen die stören?

Kai


Ich habe den Dune Prime & den Dune Base im Einsatz und bin mit beiden Playern mehr als zufrieden.

Spielt alles ab was für mich wichtig ist und die Player arbeiten wunderbar mit meinem NAS zusammen.

@ BigCrack,

zu 1: keine Ahnung
zu 2: müsste eigentlich auch mit einem Component --> Scart Kabel gehen. (habe es aber selber nicht getestet)
zu 3: Viele behalten eventuell Ihren hochwertigen BR-Player und brauchen daher nur den Base.

Gruß
Erni127
Stammgast
#2487 erstellt: 08. Apr 2010, 15:04
zu 3.: Für den Aufpreis bekommst du in fast jedem Blödelmarkt einen BR Player der keine "Zicken" macht.
BigCrack
Ist häufiger hier
#2488 erstellt: 08. Apr 2010, 15:04

harryhirsch76 schrieb:


@ BigCrack,

zu 1: keine Ahnung
zu 2: müsste eigentlich auch mit einem Component --> Scart Kabel gehen. (habe es aber selber nicht getestet)
zu 3: Viele behalten eventuell Ihren hochwertigen BR-Player und brauchen daher nur den Base.

Gruß


Hmmmm... Punkt 1 kann irgendwie keiner sagen. Komisch.
Punkt 2: Wie muss ich das verstehen? Es gibt ja keinen Scart-Anschluss am Dune

Punkt 3: Heisst ein LG Bd-390 wäre z.B. ein besserer Bluray-Player als der Dune? Also lieber 2 unabhängige Produkte kaufen?

BigCrack
maky100
Inventar
#2489 erstellt: 08. Apr 2010, 15:24

BigCrack schrieb:


Punkt 3: Heisst ein LG Bd-390 wäre z.B. ein besserer Bluray-Player als der Dune? Also lieber 2 unabhängige Produkte kaufen?

BigCrack



ich habe die Kobination BASE/LG BD390.
ob der besser als der PRIME ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber auf alle Fälle leiser
Scherz (oder auch nicht) beiseite, nachdem ich den BD 390 schon vorher hatte stellt sich die PRIME-Frage bei mir gar nicht
bonglee23
Stammgast
#2490 erstellt: 08. Apr 2010, 16:35

BigCrack schrieb:

harryhirsch76 schrieb:


@ BigCrack,

zu 1: keine Ahnung
zu 2: müsste eigentlich auch mit einem Component --> Scart Kabel gehen. (habe es aber selber nicht getestet)
zu 3: Viele behalten eventuell Ihren hochwertigen BR-Player und brauchen daher nur den Base.

Gruß


Hmmmm... Punkt 1 kann irgendwie keiner sagen. Komisch.
Punkt 2: Wie muss ich das verstehen? Es gibt ja keinen Scart-Anschluss am Dune

Punkt 3: Heisst ein LG Bd-390 wäre z.B. ein besserer Bluray-Player als der Dune? Also lieber 2 unabhängige Produkte kaufen?

BigCrack

Zu Punkt 1: Wenn ich mich nicht täusche, steht das auch schon weiter vorne im Thread. Es soll irgendwann mal die Option geben den Dune mit einer Funk- Fernbedienung, ähnlich wie beim Popcorn Hour C-200, zu steuern. Das hat u.a. den Vorteil dass das auch durch Wände, Schranktüren etc. funktioniert.
marcus-e
Stammgast
#2491 erstellt: 08. Apr 2010, 17:03
Heute ist mein Base gekommen.

Wo sehe ich denn was für ein Sigma Chip eingebaut ist (8642 oder 43)?

Mir ist aufgefallen das das Siegel hinten schon offen ist.
Sieht aus wie ein ganz feiner Schnitt an der Kante.
Hier muß das gehäuse schon mal offen gewesen sein.
Das erweckt erstmal kein großes Vertrauen.

Ich will das Gehäuse nicht öffnen, aber nur interessehalber der Gehäusedeckel wird nur von 6 Schrauben gehalten.
So wie es aussieht.

Gruß Marcus
starwarp
Ist häufiger hier
#2492 erstellt: 08. Apr 2010, 18:21

bonglee23 schrieb:

BigCrack schrieb:

harryhirsch76 schrieb:


@ BigCrack,

zu 1: keine Ahnung
zu 2: müsste eigentlich auch mit einem Component --> Scart Kabel gehen. (habe es aber selber nicht getestet)
zu 3: Viele behalten eventuell Ihren hochwertigen BR-Player und brauchen daher nur den Base.

Gruß


Hmmmm... Punkt 1 kann irgendwie keiner sagen. Komisch.
Punkt 2: Wie muss ich das verstehen? Es gibt ja keinen Scart-Anschluss am Dune

Punkt 3: Heisst ein LG Bd-390 wäre z.B. ein besserer Bluray-Player als der Dune? Also lieber 2 unabhängige Produkte kaufen?

BigCrack

Zu Punkt 1: Wenn ich mich nicht täusche, steht das auch schon weiter vorne im Thread. Es soll irgendwann mal die Option geben den Dune mit einer Funk- Fernbedienung, ähnlich wie beim Popcorn Hour C-200, zu steuern. Das hat u.a. den Vorteil dass das auch durch Wände, Schranktüren etc. funktioniert.


Ja das per Remotecontrol kommt (nur wann weiss keiner)
Die neue Firm soll wohl bald fertig sein laut Aussage im MPC Forum (zu 80%), und soll dann das mit dem DVB-T Stick beinhalten (welcher Mensch brauch sowas in einem Mediaplayer?)
Häne
Stammgast
#2493 erstellt: 08. Apr 2010, 18:42

marcus-e schrieb:
Heute ist mein Base gekommen.

Wo sehe ich denn was für ein Sigma Chip eingebaut ist (8642 oder 43)?
Gruß Marcus


Sollte auf der Verpackung stehen.
geodeldok
Neuling
#2494 erstellt: 08. Apr 2010, 20:48

BigCrack schrieb:
Hey Leute

3 kleine Fragen bleiben noch ungeklärt. Wer hilft mir?

Kann ich den Dune auch an einen älteren TV via Scart anschliessen? Wo gibt es Adapter?

DANKE

BigCrack


Hallo,
läuft bei mir ohne Probleme (bis auf die Covers die mit den versch Tools erstellt werden (bspw yaDIS, da kann man natuerlich fast nichts von den Texten lesen).
Also einfach mit einem Composite Kabel (3 Cinch Stecker (rot, gelb, weiß)) aus dem Dune raus, dein Fernseher hat entweder auch einen Composite Eingang oder Du kaufst dir einen ScartStecker mit Composite Eingang (bspw http://www.conrad.de...-42/SHOP_AREA_17473)
Gruß Deldok
marcus-e
Stammgast
#2495 erstellt: 08. Apr 2010, 22:57
@ Häne,

habe es gefunden.
Blöd wenn man die Brille nicht auf hat.

Kann Jemand hierzu noch was sagen...

Mir ist aufgefallen das das Siegel hinten schon offen ist.
Sieht aus wie ein ganz feiner Schnitt an der Kante.
Hier muß das gehäuse schon mal offen gewesen sein.
Das erweckt erstmal kein großes Vertrauen.

Ich will das Gehäuse nicht öffnen, aber nur interessehalber der Gehäusedeckel wird nur von 6 Schrauben gehalten.
So wie es aussieht.
harryhirsch76
Stammgast
#2496 erstellt: 08. Apr 2010, 23:20

marcus-e schrieb:
@ Häne,

habe es gefunden.
Blöd wenn man die Brille nicht auf hat.

Kann Jemand hierzu noch was sagen...

Mir ist aufgefallen das das Siegel hinten schon offen ist.
Sieht aus wie ein ganz feiner Schnitt an der Kante.
Hier muß das gehäuse schon mal offen gewesen sein.
Das erweckt erstmal kein großes Vertrauen.

Ich will das Gehäuse nicht öffnen, aber nur interessehalber der Gehäusedeckel wird nur von 6 Schrauben gehalten.
So wie es aussieht.


Schreibe Doch einfach deinen Lieferanten diesbezüglich an.
marcus-e
Stammgast
#2497 erstellt: 08. Apr 2010, 23:33
Das werde ich auch tun.
Mich interessiert nur ob es Anderen auch so ergangen ist.
harryhirsch76
Stammgast
#2498 erstellt: 09. Apr 2010, 00:05

marcus-e schrieb:
Das werde ich auch tun.
Mich interessiert nur ob es Anderen auch so ergangen ist.


Bei meinem Dune & auch beim Base war gar kein Siegel drauf.
Teilweise musste bei einigen Geräten auch der interne Speicher aufgerüstet werden.

Habe es mir dann von dem Händler aber schriftlich bestätigen lassen mit den Siegeln damit ich im Garantiefall nicht doof da stehe.
marcus-e
Stammgast
#2499 erstellt: 09. Apr 2010, 00:39
Ist Dein Dune älteren Baujahrs?
harryhirsch76
Stammgast
#2500 erstellt: 09. Apr 2010, 01:08
Der Prime wurde im 12/09 gekauft und der Base 02/10.
BigCrack
Ist häufiger hier
#2501 erstellt: 09. Apr 2010, 09:56

bonglee23 schrieb:

Zu Punkt 1: Es soll irgendwann mal die Option geben den Dune mit einer Funk- Fernbedienung, ähnlich wie beim Popcorn Hour C-200, zu steuern. Das hat u.a. den Vorteil dass das auch durch Wände, Schranktüren etc. funktioniert.


Super! Danke für die Info. Wird das nachrüstbar sein oder muss man warten bis es verfügbar wird und dann ist`s "drin"?

BigCrack
marcus-e
Stammgast
#2502 erstellt: 09. Apr 2010, 11:20
@harryhirsch76,

Dein Dune war das einer mit Sigma 8642?

Vielleicht ist das Siegel nur auf den neueren Modellen.
Hast Du Deinen Dune mal geöffnet?
Hängt der Gehäusedeckel nur an 6 Schrauben?
marci1636
Neuling
#2503 erstellt: 09. Apr 2010, 12:37
hi leute habe leider ein problem mit dem netzwerk
kriege einfach keine verbindung zu meinen pc egal ob es mit smb oder nfs ist
bin noch ein ziemlicher anfänger auf diesem gebiet und wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
was muss ich alles einstellen an meinen dune und am rechner?
TheSoundAuthority
Inventar
#2504 erstellt: 09. Apr 2010, 13:40
IPs in der gleichen Range? Teilnetzmaske identisch? Hängt ein Router bzw. Switch dazwischen oder hast du den Dune nur mit dem Rechner verbunden? Cross-Over Kabel verwendet?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074