Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
blautopas
Ist häufiger hier
#4457 erstellt: 03. Jan 2011, 03:45
Die: Western Digital Caviar Green, 64MB, 2TB, SATA-II
Produkte-Nr:WD20EARS
Schnittstelle:SATA II
Kapazität:2TB
Zugriffszeit:8.9ms
Buffer Size:64MB
Formfaktor:3.5 Zoll
Umdrehungen:IntelliPower (5400-7200rpm)
Features:NCQ, Green Power, extra leise

hab ich verbaut. 3 Platter (WD20EARS - 00MVWB0), neueste Generation

NTFS formatiert, keine Probleme

Greets,
Tom
Ungeheuer
Stammgast
#4458 erstellt: 03. Jan 2011, 09:00
Wo steht denn eigentlich definitiv, dass HDI Dune überhaupt noch eine neue Version mit neuem Sigma Prozessor rausbringt? Ich glaube gar nicht mehr dran...was soll der neue Prozessor besser können. 3D soll der aktuelle doch auch schon beherrschen oder nicht?
maky100
Inventar
#4459 erstellt: 03. Jan 2011, 11:11

xDDDx schrieb:
Kann mir wenigstens einer sagen ob es egal ist welche Festplatte ich in den Dune verbaue?

Also egal ob SATA, SATA II, 32 mb oder 64 mb? Wollte morgen schonmal die Platten holen damit ich mehr Lust hab für neues...


ist egal ...solltest halt darauf achten, dass nicht irgendwelche Testberichte schon darauf hinweisen, dass so unnatürlich heiss wird, das macht der Dune schon allein

die aktuellen WD EARS (EADS) oder Samsung F4 wurden hier schon mehrmals positiv (auch von mir) erwähnt.
XXL-OLDENBURG
Schaut ab und zu mal vorbei
#4460 erstellt: 03. Jan 2011, 12:12
Ich habe eine WD20EVDS in meinen Dune HD smart D1 geschraubt.
Die Platte ist nur beim einschalten leise zu hören, im betrieb ist die Platte unhörbar.

Was ich beim Dune HD smart D1 vermisse ist der USB 3.0 Anschluss.
Hanjo_K.
Inventar
#4461 erstellt: 03. Jan 2011, 12:19

Ungeheuer schrieb:
Wo steht denn eigentlich definitiv, dass HDI Dune überhaupt noch eine neue Version mit neuem Sigma Prozessor rausbringt? Ich glaube gar nicht mehr dran...was soll der neue Prozessor besser können. 3D soll der aktuelle doch auch schon beherrschen oder nicht?

Andersrum: Wieso sollten sie kein neues Modell auf den Markt bringen, wenn neue Chips verfügbar sind? Sollen sie jetzt auf diesem Stand bleiben und nichts neues entwickeln?

Und das, was die aktuelle Hardware an 3D schaffen könnte, wäre allenfalls side-by-side. Für "richtiges" 3D brauchst du HDMI 1.4 und mehr Leistung.

Gruß, Hanjo
Ungeheuer
Stammgast
#4462 erstellt: 03. Jan 2011, 12:22
Danke für Deine Antwort...ok klar, neue Modelle kommen bestimmt.
Aber ich befürchte, dass es für das aktuelle Modell zeitnah keine Weiterentwicklung gibt. Oder glaubt ihr, dass bis Mitte des Jahres viel passiert?
Ab wann ist der neue Chip denn eigentlich auf dem Markt?
harryhirsch76
Stammgast
#4463 erstellt: 03. Jan 2011, 12:59

Ungeheuer schrieb:
Danke für Deine Antwort...ok klar, neue Modelle kommen bestimmt.
Aber ich befürchte, dass es für das aktuelle Modell zeitnah keine Weiterentwicklung gibt. Oder glaubt ihr, dass bis Mitte des Jahres viel passiert?
Ab wann ist der neue Chip denn eigentlich auf dem Markt?


Der neue Chip soll angeblich im 1 Quartal 2011 erscheinen.
Kolbentänzer
Stammgast
#4464 erstellt: 03. Jan 2011, 13:10

Hanjo_K. schrieb:

Andersrum: Wieso sollten sie kein neues Modell auf den Markt bringen, wenn neue Chips verfügbar sind? Sollen sie jetzt auf diesem Stand bleiben und nichts neues entwickeln?

Und das, was die aktuelle Hardware an 3D schaffen könnte, wäre allenfalls side-by-side. Für "richtiges" 3D brauchst du HDMI 1.4 und mehr Leistung.

Gruß, Hanjo


Ja , Syde by Side geht natürlich etz auch
Nja kommt hald drauf an was man unter "richtigem" 3D versteht. An sich braucht man für 3D kein 1.4 .
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#4465 erstellt: 03. Jan 2011, 13:48
Hallo,
hat von Euch schon jemand im HD MAX den Flash Memory per SD Karte erweitert? Ich komme da zum verrecken nicht weiter...Habe eine 4GB SDHC SD-Karte von SanDsik. Die sowohl im PC als auch in der Kamer ohne Probleme funktioniert. Egal, ob ich die Karte vorher im FAT32 format formatiere oder im NTFS format. Im HD MAX wird die Karte zwar erkannt aber immer mit dem Hinweis (Zugriff nicht möglich). Der Schreibschutz der Karte ist nicht aktiviert. Ich kann die Karte über den Play auch nicht neu formatieren. Dann bekomme ich immer die Meldung "Formatierung fehlgeschlagen" (oder sö ähnlich). Nun habe ich mir von der Dune Seite das .dff File zur Erstellung des Flash speichers geladen und wollte es über diesem Weg ausprobieren...Doch hier sagt mir der Dune, dass keine leere Karte/Partion gefunden wurde...

Warum erkennt der Dune meine Karte nicht? Die Karte funktioniert in anderen Geräten einwandfrei...
blautopas
Ist häufiger hier
#4466 erstellt: 03. Jan 2011, 14:25
evtl. liegt es ja an der Karte/Kompatibilität?
Probiere doch mal ne andere/Hersteller...
oder mit 2GB.
Aus der Ferne ist soetwas schwer beurteilbar.

In meinem Smart hab ich einfach einen Micro Stick mit 2GB eingesetzt und es funktionierte sofort.

Greetz,
Tom
jojo530
Ist häufiger hier
#4467 erstellt: 03. Jan 2011, 14:26
Vielleicht liegts daran:
Some SD memory cards may not be recognized by the player or may work incorrectly; in such a case, use other models of SD memory cards.
Sorry hilft nicht wirklich weiter
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#4468 erstellt: 03. Jan 2011, 14:49
ch vermute schon fast, dass der Dune nicht mit SDHC Karten klar kommt...

Ein USB Stick mit 8GB funkioniert ohne Probleme und ich kann darauf zugreifen...

Versuche mal etwas direkt bei Dune heraus zu finden...Hätte gedacht, dass der Player auf jeden Fall SDHC Karten unterstützt, da der Player ja auch ziemlich neu ist und die Karten nun schon lange auf dem Markt sind...

Ich bekomme die Tage noch eine 2GB SD Karte zugeschickt mal sehen, ob diese funktioniert...
Honda_Steffen
Inventar
#4469 erstellt: 03. Jan 2011, 15:27

Ungeheuer schrieb:
Wo steht denn eigentlich definitiv, dass HDI Dune überhaupt noch eine neue Version mit neuem Sigma Prozessor rausbringt? Ich glaube gar nicht mehr dran...was soll der neue Prozessor besser können. 3D soll der aktuelle doch auch schon beherrschen oder nicht?



Weil es Dune angekündigt hat - und auch gesagt hat das die neuen jetzigen Geräte auf den neuen Chipsatz umgerüstet werden können.

Wenn der neue Chipsatz verfügbar ist - werden Sie die jetzigen Geräte mit diesem neuen verbauen.
Hanjo_K.
Inventar
#4470 erstellt: 03. Jan 2011, 15:31

Ungeheuer schrieb:
Danke für Deine Antwort...ok klar, neue Modelle kommen bestimmt.
Aber ich befürchte, dass es für das aktuelle Modell zeitnah keine Weiterentwicklung gibt. Oder glaubt ihr, dass bis Mitte des Jahres viel passiert?
Ab wann ist der neue Chip denn eigentlich auf dem Markt?

Hi!

Je nach dem, wie man es sehen will: Im Grunde ist das Gerät mit dem neuen Chip ein neues "Modell". Wenn du einen Max mit aktueller Hardware hast, sparst du dir beim Kauf des neuen lediglich das Gehäuse, das Laufwerk etc. Die Platine ist quasi ein völlig neues Gerät was nur so gebaut wurde, dass es in das Max-Gehäuse passt. Es ist dann nicht einfach nur ein Upgrade des alten Gerätes, sondern für HDI die neue Generation Mediaplayer, die sie für Besitzer eines kompatiblen Gehäuses wie Max oder Smart nur kostengünstiger anbieten.

Sofern die Firma nicht pleite geht oder ihren Fokus ändert, wird sowas auf jeden Fall kommen.


@Kolbentänzer
Wie kann man es denn ohne 1.4 realisieren?

Gruß, Hanjo
Kolbentänzer
Stammgast
#4471 erstellt: 03. Jan 2011, 16:01
Hallo Hanjo ,
meinst du jetzt speziell mit dem Dune ? oder algemein mit einem 3D fähigen Player ?
Naja wenn du dir anschaust was der unterschied zwischen einem 1.3er und einem 1.4er Kabel ist ( haben ja jetzt eigentlich alle neue Bezeichnungen):

-also einen Ethernet Kanal...der wird für 3D sicher ned benötigt
-einen Audio Return Channel...wenn du HD Tonformate haben willst (beim 3D) brauchst du den ...ok den kannst aber auch mit einem 2ten Label realisieren
-die Bandbreite...bis 1080i möglich (3D)

3D ist also mit einem 1.3er Kabel möglich.

Das Problem beim Dune ist der Chip...der kann keine 3D BDs wiedergeben...deshalb bietet sich hier das Side by Side Verfahren an
Also von der HDD dann
Hanjo_K.
Inventar
#4472 erstellt: 03. Jan 2011, 16:27
Ich meinte allgemein zum Thema HDMI.

Welches Verfahren zur Beschneidung verwendet wird, ist ja fast zweitrangig. Bei 1.3 passen jedenfalls keine zwei 1080p-Bilder zeitgleich auf die Leitung.

Gruß, Hanjo
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#4473 erstellt: 03. Jan 2011, 16:32

Kolbentänzer schrieb:

Naja so viele andre Player gibts ned die BD ISOS abspielen können ;)


Wie mans nimmt...War am WE bei einem Bekannten, der diese Patriot Office Box hat...Und er hatte vergessen die BR ISO zu entpacken und die Patriot Box hat diese probmlemlos abgespielt...Bisher hatte er die ISO's immer entpackt, da er davon ausging, dass die Box das nicht kann...Aber es scheint, als wenn die Patriot Office Box für ca. 80 ebenfalls BR ISO's abspielen kann...
Kolbentänzer
Stammgast
#4474 erstellt: 03. Jan 2011, 17:00

Hanjo_K. schrieb:
Ich meinte allgemein zum Thema HDMI.

Welches Verfahren zur Beschneidung verwendet wird, ist ja fast zweitrangig. Bei 1.3 passen jedenfalls keine zwei 1080p-Bilder zeitgleich auf die Leitung.

Gruß, Hanjo


Richtig
Hab ich aber auch geschrieben:


Kolbentänzer schrieb:
Hallo Hanjo ,

-die Bandbreite...bis 1080i möglich (3D)





h-e-r-o schrieb:

Wie mans nimmt...War am WE bei einem Bekannten, der diese Patriot Office Box hat...Und er hatte vergessen die BR ISO zu entpacken und die Patriot Box hat diese probmlemlos abgespielt...Bisher hatte er die ISO's immer entpackt, da er davon ausging, dass die Box das nicht kann...Aber es scheint, als wenn die Patriot Office Box für ca. 80 ebenfalls BR ISO's abspielen kann...



Ich hab ja auch nicht geschrieben dass es gar keine andren gibt
Hanjo_K.
Inventar
#4475 erstellt: 03. Jan 2011, 17:21
Richtig. Das sowas wie side-by-side bisher möglich wäre, hatte ich auch schon geschrieben. Da habe ich jetzt mal alles andere wie top-and-bottom mit einbezogen. Was bleibt: 50% der Bildinfos gehen verloren.

Gruß, Hanjo
Kolbentänzer
Stammgast
#4476 erstellt: 03. Jan 2011, 18:01

Hanjo_K. schrieb:
Richtig. Das sowas wie side-by-side bisher möglich wäre, hatte ich auch schon geschrieben. Da habe ich jetzt mal alles andere wie top-and-bottom mit einbezogen. Was bleibt: 50% der Bildinfos gehen verloren.

Gruß, Hanjo


Naja 50% sinds aber auch nur aufm Papier...naja eigtnlich auch ned...naja
Ändern kammans sowieso ned...ausser man nimmt 1.4
radeonspeedy85
Inventar
#4477 erstellt: 03. Jan 2011, 18:42

Wingforce schrieb:
Ist die Freigabe für E richtig konfiguriert?

Wenn du im Explorer auf Netzwerk gehst, ist dann das Laufwerk/Volumen E dort zu sehen?
Müsste dann etwa so aussehen > Netzwerk/DeinPC/E
Wenn nicht ist es nicht freigegeben.


Hallo,

dort kann ich den Ordner sehen aber nicht im Dune
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#4478 erstellt: 03. Jan 2011, 19:05

Kolbentänzer schrieb:


Ich hab ja auch nicht geschrieben dass es gar keine andren gibt ;)


Stimmt...Aber man fragt sich dann schon, was der Dune Base mehr kann als ein Patriot...in beiden kann eine Platte eingebaut werden (Dune allerdings eine 3,5" und beim Patriot nur eine 2,5"), beide spielen BR ISOs ab und auch alle weiteren gängigen Formate. Im Chipsatz unterscheiden sie die Player...hier hat der Patriot ich gleube nen Realtake verbaut und der Dune einen Sigma...Und der Dune spielt HD Tonformate ab, die beim Patriot nicht angegeben sind...Aber der Preisunterschied von 210 Euro ist schon recht groß...
Kolbentänzer
Stammgast
#4479 erstellt: 03. Jan 2011, 19:27

h-e-r-o schrieb:

Stimmt...Aber man fragt sich dann schon, was der Dune Base mehr kann als ein Patriot...in beiden kann eine Platte eingebaut werden (Dune allerdings eine 3,5" und beim Patriot nur eine 2,5"), beide spielen BR ISOs ab und auch alle weiteren gängigen Formate. Im Chipsatz unterscheiden sie die Player...hier hat der Patriot ich gleube nen Realtake verbaut und der Dune einen Sigma...Und der Dune spielt HD Tonformate ab, die beim Patriot nicht angegeben sind...Aber der Preisunterschied von 210 Euro ist schon recht groß...


Joa , naja ich kenn den Patriot ned, kann nix zu dem sagen...
aber das ist doch schonmal ein Unterschied mit den HD Formaten....
harryhirsch76
Stammgast
#4480 erstellt: 03. Jan 2011, 19:29

h-e-r-o schrieb:

Kolbentänzer schrieb:


Ich hab ja auch nicht geschrieben dass es gar keine andren gibt ;)


Stimmt...Aber man fragt sich dann schon, was der Dune Base mehr kann als ein Patriot...in beiden kann eine Platte eingebaut werden (Dune allerdings eine 3,5" und beim Patriot nur eine 2,5"), beide spielen BR ISOs ab und auch alle weiteren gängigen Formate. Im Chipsatz unterscheiden sie die Player...hier hat der Patriot ich gleube nen Realtake verbaut und der Dune einen Sigma...Und der Dune spielt HD Tonformate ab, die beim Patriot nicht angegeben sind...Aber der Preisunterschied von 210 Euro ist schon recht groß...


Der Dune gibt die Blu-Ray Sicherungskopie so wieder als hättest Du eine Disc im Player. Mit Blu-Ray Menü usw, dass können die Realtek Media Player nicht.
snackys
Stammgast
#4481 erstellt: 03. Jan 2011, 20:14
Guten Abend,
vorraussichtlich wird unser Dune Base 3.0 morgen oder übermorgen ankommen.

...

Da wir einige BuRays haben,und diese sichernmöchten stellt es sich mir die Frage,ob man Filme in 720p oder 1080p nehmen sollte.

Wir haben ein Panasonic 50V20 als Tv und sitzen ungefähr 4,2m weit weg.


Lohnt es sich also fast die doppelte Menge an Daten zu speichern/laden,um 1080p zu haben?

Warum werden viele Filme als 1080p "released",obwohl diese "nur" 1920x816p haben?
Gibt es einen Qualitätsunterschied?

Wie macht Ihr es?

Kennt Ihr vieleicht einen Link,wo man einen Treiler einmal in 1080p und einmal in 720p downloaden kann,um dann am TV Qualitätsunterschiede zu suchen


Antworten gerne per PN!

LG

PS:
Welche Programme sollte ich mir jetzt schon mal runterladen,damit der Dune morgen direkt zeigen kann,was er kann?


[Beitrag von snackys am 03. Jan 2011, 20:36 bearbeitet]
Sieglander
Hat sich gelöscht
#4482 erstellt: 03. Jan 2011, 20:40

snackys schrieb:

Warum werden viele Filme als 1080p "released",obwohl diese "nur" 1920x816p haben?


Der gleiche Film als 720p release hätte dann ca. 1280x544
mgerla
Stammgast
#4483 erstellt: 03. Jan 2011, 21:15
Hallo Fangemeinde,

noch mal zu den neuen SIGMA-Chips. Laut folgender Meldung kommen wohl zwei neue Chips auf den Markt:

http://www.golem.de/1006/75546.html

oder

http://www.myazbox.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2334

Ich denke, dass in den neuen Geräten von DUNE der Chipsatz 8646 verbaut wird. Wenn man das mal mit der Taktrate und der Rechenleistung bedenkt, dann sollte ich wohl doch noch mit der Anschaffung meines SMART H1 warten. DUNE hat zwar mal bekannt gegeben, dass eine Aufrüstung des Mainboards billiger sein soll wie ein komplett neues Gerät, aber da ich noch keinen DUNE bei mir stehen habe, würde sich das Warten wohl für mich lohnen. Wer will schon gleich wieder Geld in die Hand nehmen um eine Hardwareaufrüstung vorzunehmen, wenn er mit einem Schlag (Neukauf) das ganze Problem erschlagen kann. Vor allem ist man dann erst einmal für die Zukunft gerüstet.

Was das dann aber für ein Chipsatz ist, der im Dune HD Lite 53D verbaut ist, kann ich mir selber nicht so ganz erklären. Ich habe heute auf jeden Fall beschlossen noch ein wenig mit der Anschaffung des Smart H1 zu warten.

Bis dann liebe Fangemeinde.

Gruß

Matthias
dulux
Ist häufiger hier
#4484 erstellt: 03. Jan 2011, 21:56
Guten Abend,

hat denn schon jemand mit der Fernseh -und Aufnahmefunktion gespielt?

Gruß

dulux
Hanjo_K.
Inventar
#4485 erstellt: 03. Jan 2011, 22:34
@snackys

Hi!

Es wäre schön, wenn du deine Fragen in den entsprechenden Foren stellst oder googlest. Hier geht es um den HDI Dune, nicht darum, wie die Leute an ihr Material kommen.

Zu 1080p oder 720p solltest du bspw. bei Wikipedia schon einiges finden. Beispielscreenshots sollten sich mindestens googlen lassen.

Außerdem sollte man sich in Deutschland noch mit der Rechtslage auseinander setzen, was erlaubt ist und was nicht.


@Mr.&Mrs._Smith

Im MPC Club wurde mal bestätigt, dass es der 8646 sein soll. Nur noch mal als Zustimmung.
Was meine persönliche Schätzung und die einiger anderer angeht, so dürften 300 Euro für das "Upgrade" (beim Max) nicht zu wenig kalkuliert sein. Ich warte daher auch schon einige Zeit... :\

Gruß, Hanjo


[Beitrag von Hanjo_K. am 03. Jan 2011, 22:39 bearbeitet]
Runi
Ist häufiger hier
#4487 erstellt: 04. Jan 2011, 00:47
Ich hab mir mal die Beschreibungen der neuen Chips angesehen. Ich für meinen Teil, sehe da keinen Grund Geld für eine Aufrüstung meines H1 auszugeben. Die einzig brauchbare Veränderung ist die Nutzungsmöglichkeit von Gigabit-Netzwerken.

Irgendwelche Vidoeformate, die der jetzige Chip nicht kann, gibt's ja nicht und 3D... naja. Außer Avatar gibt's da nichts wirklich lohnendes.
xDDDx
Stammgast
#4501 erstellt: 04. Jan 2011, 08:42

blautopas schrieb:
Die: Western Digital Caviar Green, 64MB, 2TB, SATA-II
Produkte-Nr:WD20EARS
Schnittstelle:SATA II
Kapazität:2TB
Zugriffszeit:8.9ms
Buffer Size:64MB
Formfaktor:3.5 Zoll
Umdrehungen:IntelliPower (5400-7200rpm)
Features:NCQ, Green Power, extra leise

hab ich verbaut. 3 Platter (WD20EARS - 00MVWB0), neueste Generation

NTFS formatiert, keine Probleme

Greets,
Tom



Vielen Dank. Hab sie mir heute gekauft und formatiert. Läuft super und das rüberschieben auf die Platte geht wesentlich schneller als mit der alten

Jetzt kann der Dune endlich kommen, sofern die mit den neuen Platinen aus den Schluffen kommen. Kaufe halt ungern neue Sachen die ich in absehbarer Zeit upgraden muss
w_roy
Ist häufiger hier
#4502 erstellt: 04. Jan 2011, 10:15
Morgen,

ich möchte meinen Dune BD Prime gern über WLan mit dem Internet verbinden. Habe dazu einen Wlan-Adapter von D-Link genommen, leider scheint der Dune den nicht zu wollen. Er meint, es wäre keiner angeschlossen.

Kann mir jemand einen Adapter empfehlen, der auf jeden Fall mit dem Dune geht?

r.
jojo530
Ist häufiger hier
#4503 erstellt: 04. Jan 2011, 10:48
Hier die Liste von der Dune Website http://dune-hd.com/firmware/hw_compat/wifi.html
w_roy
Ist häufiger hier
#4506 erstellt: 04. Jan 2011, 11:54
Sieht gut aus. Kann ich über einen Switch auch noch meinen Fernseher anschließen? Dem würde eine Internetverbindung auch gut stehen.

r.
maky100
Inventar
#4507 erstellt: 04. Jan 2011, 11:57

ermir schrieb:
icon_valign=center
icon_path=.Icon.png
icon_sel_path=.sIcon.png
media_url=http://217.151.152.245/bigfm-mp3-96


ich habe da auch mal eine Frage zu den Icons, gilt aber nicht nur für Internetradio sondern allgemein.
gibt es irgendeinen Parameter in der dune_folder.txt wo man einstellen kann, dass alle Icons auf die selbe Größe scaliert werden, unabhängig wie groß das Bild ist. Bis jetzt bringe ich meine folder.jpg im z.B. DVD-Ordner immer manuell auf die selbe Größe.
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#4508 erstellt: 04. Jan 2011, 12:26
Hallo,
gibt es eigentlich eine vorgabe wie schnell ein USB Stick schreiben und lesen können muss, wenn dieser als Flash Memory erweiterung genutzt wird? Überlege mir einen 4 oder 8 GB Nano/mini Stick zuzulegen um diesen dann als Flash erweiterung zu nutzen. wie schnell sollte man von so einem Stick lesen könne, damit es nicht stockt? gibt ja welche, die nur 10MB lesen können und welche die 30mb lesen können...Gibt es da eine Mindestgeschwindigkeit, an die man sich halten sollte?
Kolbentänzer
Stammgast
#4509 erstellt: 04. Jan 2011, 12:48

h-e-r-o schrieb:
Hallo,
gibt es eigentlich eine vorgabe wie schnell ein USB Stick schreiben und lesen können muss, wenn dieser als Flash Memory erweiterung genutzt wird? Überlege mir einen 4 oder 8 GB Nano/mini Stick zuzulegen um diesen dann als Flash erweiterung zu nutzen. wie schnell sollte man von so einem Stick lesen könne, damit es nicht stockt? gibt ja welche, die nur 10MB lesen können und welche die 30mb lesen können...Gibt es da eine Mindestgeschwindigkeit, an die man sich halten sollte?



Das ist glaub ich egal ...ich hab auch so nen MiniStick und der funzt einwandfrei
XAlien
Stammgast
#4510 erstellt: 04. Jan 2011, 12:51

h-e-r-o schrieb:
Hallo,
gibt es eigentlich eine vorgabe wie schnell ein USB Stick schreiben und lesen können muss, wenn dieser als Flash Memory erweiterung genutzt wird? Überlege mir einen 4 oder 8 GB Nano/mini Stick zuzulegen um diesen dann als Flash erweiterung zu nutzen. wie schnell sollte man von so einem Stick lesen könne, damit es nicht stockt? gibt ja welche, die nur 10MB lesen können und welche die 30mb lesen können...Gibt es da eine Mindestgeschwindigkeit, an die man sich halten sollte?


Die Schreib-/Lesemenge ist so gering da wird das fast nicht spührbar sein.Wenn überhaupt im Millisekunden Bereich.

8GB sind übertrieben ich habe 4GB drin, genutzt werden gerade
mal 1,2 MB :D.


w_roy schrieb:
Sieht gut aus. Kann ich über einen Switch auch noch meinen Fernseher anschließen? Dem würde eine Internetverbindung auch gut stehen.


Da bin ich überfragt, aber Frage mal google vielleicht spuckt das ja was aus.


Gruß
XAlien


[Beitrag von XAlien am 04. Jan 2011, 12:53 bearbeitet]
Kolbentänzer
Stammgast
#4511 erstellt: 04. Jan 2011, 12:59

XAlien schrieb:
ich habe 4GB drin


MAch mir ned alles nach

NE das is echt egal was das für ein Stick ist, welche Größe ist eigentlich auch egal...wie XAlien schon geschrieben hat, da würden eig 1 GB odr noch weniger auch reichen^^
ht-2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#4512 erstellt: 04. Jan 2011, 14:24
hallo Dune Gemeinde
ich versuche mich gerade durch eine englische Anleitung (aus dem Netz) zu wurschteln;
ich hab Interesse am Dune Prime und da hab ich jetzt gelesen, dass das BD Laufwerk bei DVD's nur "+" verarbeitet;
ober hab ich das in den falschen Hals bekommen?
2. Frage: ist das Gehäuse aus Kunststoff? oder Alu?
und singt das BD-Laufwerk bei BD's immer noch?

wäre froh, wenn mir jemand da Auskunft geben könnte;
Gibts auch ne deutsche Bedienungsanleitung?
Grüsse
hth
Kolbentänzer
Stammgast
#4513 erstellt: 04. Jan 2011, 14:47
Hallo,

also DVD "-" gehen auch .
Das Gehäuse ist aus Alu.
Und das neue Laufwerk ist leise
ermir
Ist häufiger hier
#4515 erstellt: 04. Jan 2011, 15:49

maky100 schrieb:
ich habe da auch mal eine Frage zu den Icons, gilt aber nicht nur für Internetradio sondern allgemein.
gibt es irgendeinen Parameter in der dune_folder.txt wo man einstellen kann, dass alle Icons auf die selbe Größe scaliert werden, unabhängig wie groß das Bild ist. Bis jetzt bringe ich meine folder.jpg im z.B. DVD-Ordner immer manuell auf die selbe Größe.

ich selber nutze dune folder text nur bei Bedarf und nicht regelmäßig, ich bin ich kein Profi. Einen automatischen icon_scale_factor für alle Icons einzugeben! weiß ich nicht, habe nie gehört bis jetzt. Bei Unterordner dürfte dann noch komplizierter werden die icons mit einzubeziehen.stelle mal die Frage in MPC Forum die wissen bestimmt mehr.
snackys
Stammgast
#4516 erstellt: 04. Jan 2011, 15:53
Hallo Dune Freunde!

Gibt es eigentlich Programme/Apps,die man auf den Dune installieren kann?

Was gibt es noch für nützliche Funktionen,auf die man nicht direkt kommt?

LG

PS:
Hoffe,dass der Base 3 heute noch ankommt
maky100
Inventar
#4517 erstellt: 04. Jan 2011, 16:06

ermir schrieb:
stelle mal die Frage in MPC Forum die wissen bestimmt mehr.


habe ich hiermit getan, mal schaun.
maky100
Inventar
#4518 erstellt: 04. Jan 2011, 16:08

snackys schrieb:
Gibt es eigentlich Programme/Apps,die man auf den Dune installieren kann?



Was gibt es noch für nützliche Funktionen,auf die man nicht direkt kommt?

der Dune ist auch so schon nützlich genug

XAlien
Stammgast
#4519 erstellt: 04. Jan 2011, 16:18

maky100 schrieb:

snackys schrieb:
Gibt es eigentlich Programme/Apps,die man auf den Dune installieren kann?



Was gibt es noch für nützliche Funktionen,auf die man nicht direkt kommt?

der Dune ist auch so schon nützlich genug



Also mir fällt da auch nichts mehr ein was er noch so machen könnte.Kaffee kochen wäre noch toll.

Der Dune ist einfach klasse. Ich freu mich jedesmal wenn ich ihn einschalte

Gruß
XAlien
maky100
Inventar
#4520 erstellt: 04. Jan 2011, 16:27

XAlien schrieb:
Also mir fällt da auch nichts mehr ein was er noch so machen könnte.Kaffee kochen wäre noch toll. :D


gibts es da nicht eh so Kaffekocher mit USB-Anschluss. Müsste man mal versuchen, vielleicht haben wir dann einen Kaffeetassenicon auf der Oberfläche.


[Beitrag von maky100 am 04. Jan 2011, 16:27 bearbeitet]
snackys
Stammgast
#4521 erstellt: 04. Jan 2011, 16:50
Besitzt jemand von Euch eine Logitech Harmony?


Funktioniert das Steuern mit der FB?

LG
Häne
Stammgast
#4522 erstellt: 04. Jan 2011, 16:51
Ja, benutze eine Harmony 555. Funzt problemlos.
w_roy
Ist häufiger hier
#4523 erstellt: 04. Jan 2011, 17:13
Die Logitech One kanns natürlich auch, ich finde sogar, besser als die Originale.

Die Reaktionszeit ist irgendwie kürzer.

r.
ollieh
Hat sich gelöscht
#4524 erstellt: 04. Jan 2011, 17:22
Hallo,
habe zurzeit den WDTV Live und bin auf der suche nach was neuem.
Habe hier schon einiges gelesen über den Dune was mir gut gefällt.
Habe mir auch mal die Anleitung yaDIS angeschaut ist für Filme eine gute Sache ein dank an den Autor.
Meine Frage ist kann man sich auch für den Dune eigene Vorlagen machen, weil ich bin Hobbyfilmer mache auch Fotos die ich dann zu einem Film mache.
Dafür würde ich dann gerne auch meine eigenen Vorlagen machen, ist das möglich. Bei meinem WDTV Live kann ich das machen,dort kann ich sie mit der Bezeichnung shett,folder ablegen.

Gruß olli
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.383