Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
ollieh
Hat sich gelöscht
#4524 erstellt: 04. Jan 2011, 17:22
Hallo,
habe zurzeit den WDTV Live und bin auf der suche nach was neuem.
Habe hier schon einiges gelesen über den Dune was mir gut gefällt.
Habe mir auch mal die Anleitung yaDIS angeschaut ist für Filme eine gute Sache ein dank an den Autor.
Meine Frage ist kann man sich auch für den Dune eigene Vorlagen machen, weil ich bin Hobbyfilmer mache auch Fotos die ich dann zu einem Film mache.
Dafür würde ich dann gerne auch meine eigenen Vorlagen machen, ist das möglich. Bei meinem WDTV Live kann ich das machen,dort kann ich sie mit der Bezeichnung shett,folder ablegen.

Gruß olli
Christian_K
Stammgast
#4525 erstellt: 04. Jan 2011, 17:29

w_roy schrieb:
Die Logitech One kanns natürlich auch, ich finde sogar, besser als die Originale.

Die Reaktionszeit ist irgendwie kürzer.

r.

Echt? Ich habe auch eine One und bin auch zufrieden. Allerdings steuert sie sämtliche Geräte nicht so schnell wie die jeweiligen Originalfernbedieungen. Habe schon einiges an den Einstellungen der One probiert.
Könntest du mir vielleicht sagen mit welchen Zeiten du den Dune steuerst?

Gruß
Chris
ermir
Ist häufiger hier
#4527 erstellt: 04. Jan 2011, 18:02

ollieh schrieb:

Meine Frage ist kann man sich auch für den Dune eigene Vorlagen machen, weil ich bin Hobbyfilmer mache auch Fotos die ich dann zu einem Film mache.
Dafür würde ich dann gerne auch meine eigenen Vorlagen machen, ist das möglich.

Gruß olli


Ja das geht alles mit dune folder text.Allerding muss man bei Dune erstmal ein bisschen einlesen und zwar auf englisch hier:
http://dune-hd.com/firmware/misc/dune_folder_howto.txt
Gruß
ermir
snackys
Stammgast
#4528 erstellt: 04. Jan 2011, 18:59
@Logitech Harmony Besitzer

Unterwelchen Namen,bzw. Rubrik findet man den Dune Bas 3.0?

LG
Kolbentänzer
Stammgast
#4529 erstellt: 04. Jan 2011, 19:19
Unter DVD Player
aj19879
Neuling
#4530 erstellt: 04. Jan 2011, 19:20
müste unter Media-Center-PC sein
snackys
Stammgast
#4531 erstellt: 04. Jan 2011, 19:21
Okay:)

Gibt es eine Möglichkeit den Dune auch ohne TV zu bedienen,um zum Beispiel Musik zu hören?
(Vlt. auf dem Display des Dunes?

Oder die Cover usw. auf der Logitech anzeigen?

LG
ALex
Kolbentänzer
Stammgast
#4532 erstellt: 04. Jan 2011, 20:00

snackys schrieb:
Okay:)

Gibt es eine Möglichkeit den Dune auch ohne TV zu bedienen,um zum Beispiel Musik zu hören?
(Vlt. auf dem Display des Dunes?



Mit der neuesten Testfirmware ist das einigermaßen möglich
jojo530
Ist häufiger hier
#4533 erstellt: 04. Jan 2011, 20:08
servus,
ich hätte da mal eine Frage zum Firmwareupdate. Neue Firmware auf einen USB Stick, rein damit in den Dune und Firmware laden? Nur wenn dabei was schiefgeht z.B. die vorherige Version auf den Stick packen, umbenennen in dune_firmware.dff,
den Dune ausschalten, den Stick einstecken und dann Power on am Dune machen. Ist das richtig so?
radeonspeedy85
Inventar
#4534 erstellt: 04. Jan 2011, 20:33
Hallo :),

ist es eigentlich möglich das Startbild des Dune zu ändern ?

LG
speedy85
ollieh
Hat sich gelöscht
#4535 erstellt: 04. Jan 2011, 21:11

ermir schrieb:

ollieh schrieb:

Meine Frage ist kann man sich auch für den Dune eigene Vorlagen machen, weil ich bin Hobbyfilmer mache auch Fotos die ich dann zu einem Film mache.
Dafür würde ich dann gerne auch meine eigenen Vorlagen machen, ist das möglich.

Gruß olli


Ja das geht alles mit dune folder text.Allerding muss man bei Dune erstmal ein bisschen einlesen und zwar auf englisch hier:
http://dune-hd.com/firmware/misc/dune_folder_howto.txt
Gruß
ermir

Danke für den Tip aber in Englisch hilft mir das nicht weiter, dafür ist mein Englisch nicht so dolle.
Habe mich schon beim WDTV Live schon damit schwer getan, dachte das geht einfacher.
Gruß olli
Zinomusic
Ist häufiger hier
#4536 erstellt: 04. Jan 2011, 22:06
Hallo zusammen,

ich bin überzeugter Besitzer des Dune Base 3.0.

Eine Sache stört mich allerdings, die aber vielleicht zu ändern ist. Ich frag einfach mal euch:

Ich nutze eine Logitech Harmony One und schalte damit auch eine Steckdosenleiste an und aus. Es ist allerdings so, dass der Dune wenn ich ihn im Standby vom Netz nehme beim nächsten Mal sofort hochfährt anstatt im Standby zu bleiben. Ich brauch ihn ja nicht jedes Mal wenn ich meine Steckdosenleiste aktviere...
Natürlich kann ich das auch mit den On/Off-Schalter am Gerät verhindern, aber vielleicht ist das ja nur eine Sache der Einstellung.

Gibt es da was, das ich das automatische hochfahren unterbinden kann?
XAlien
Stammgast
#4537 erstellt: 04. Jan 2011, 22:40
Ich weis jetzt nicht ob das der Base auch hat aber ich kann unter Setup/Verschiedenes/Erweitert unter "Power button" "Software Standby" oder "Power off" auswählen.

Hab es gerade an meinem Smart D1 versucht aber bei mir hat es keine auswirkung mein Dune fährt nicht hoch nach dem wieder zuschalten vom Strom.Egal was ich einstelle.

Wenn das nicht hilft mußt du wohl oder übel der Harmony nochh eine Sequenz zuweisen das der Dune aus bleiben soll.

Gruß
XAlien


[Beitrag von XAlien am 04. Jan 2011, 22:41 bearbeitet]
zimmerma
Stammgast
#4538 erstellt: 04. Jan 2011, 22:57
Hallo zusammen

Ich habe bei mir im Netzwerk einen Dune HD Max und einen Dune HD Smart D1. Die beiden haben wohl unterschiedliche IP-Adressen aber beide heissen Dune , was nicht sehr glücklich ist. Gibt es eine Möglichkeit den Geräten unterschiedliche nahmen zu geben?
Caranthir
Stammgast
#4539 erstellt: 04. Jan 2011, 23:25

Breaktherules schrieb:
Was ich persönlich noch ganz cool fände,wenn man einen Trailer integrieren könnte um sich den vorher mal anzuschauen,wenn man den Film noch garnicht kennt.


Das wäre wirklich toll, bin auch auf der Suche nach sowas... geht das evtl. mit MyMovies oder etwas anderem?
XAlien
Stammgast
#4540 erstellt: 04. Jan 2011, 23:32
Auf dem D1 müßte es doch Setup/Programme/SMB Server und dann unter Server Name sein.Bei mir gehts aber man muß komplett neu Booten nicht nur Software Standby.

By the way hat jemand schonmal den Stromverbrauch bei Software Standby und Power Off gemessen wäre mal interesannt.


Gruß
XAlien


[Beitrag von XAlien am 04. Jan 2011, 23:48 bearbeitet]
zimmerma
Stammgast
#4541 erstellt: 04. Jan 2011, 23:59
@XAlien

Ich bin jetzt nich sicher ob du mich gemeint hast, aber ich finde unter Setup -> Programme keinen SMB Server

Gruss zimmerma
XAlien
Stammgast
#4542 erstellt: 05. Jan 2011, 00:12
ja dich habe ich gemeint

Hmm komisch ich schau nochmal

Welche Firmware hast du auf dem D1 drauf???

System-Storage vorhanden??


[Beitrag von XAlien am 05. Jan 2011, 00:33 bearbeitet]
macuser.95
Ist häufiger hier
#4543 erstellt: 05. Jan 2011, 00:13
Hallo wie kann man den HDI Dune Max ausschalten das auch der Lüfter aus geht, kann doch nicht sein das man immer den hinteren Schalter benutzen muss oder?
zimmerma
Stammgast
#4544 erstellt: 05. Jan 2011, 00:27

macuser.95 schrieb:
Hallo wie kann man den HDI Dune Max ausschalten das auch der Lüfter aus geht, kann doch nicht sein das man immer den hinteren Schalter benutzen muss oder?


Wenn du eine HDD drin hast läuft der Lüfter standardmäßig, weil du im Standbymodus auch auf die Festplatte zugreifen kannst. Man kann unter Setup --> Verschiedenes --> System unter Fan noch Einstellungen mache --> Auto, Enabled, Disabled. Ich weiss aber nicht, was die Einstellungen für Auswirkungen auf den HDD haben.
Würde mich auch interessieren, da mich der Lüfter im Standbymodus auch stört.
XAlien
Stammgast
#4545 erstellt: 05. Jan 2011, 00:29
geht das nicht wie 6posts zuvor von miir erwähnt??
blautopas
Ist häufiger hier
#4546 erstellt: 05. Jan 2011, 00:33
Hi allerseits,

ich bekomme das Radiostreaming nicht hin

Kann mir jemand sagen wie und wo ich die Links
hinkopieren muss.

Wenn ich den Dune starte oder auf dem Laptop sehe,
finde ich keine "Textdateien" bzw. Ordner die solche enthalten.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch

Danke vorab,

Tom
ermir
Ist häufiger hier
#4547 erstellt: 05. Jan 2011, 00:37

blautopas schrieb:
Hi allerseits,

ich bekomme das Radiostreaming nicht hin

Kann mir jemand sagen wie und wo ich die Links
hinkopieren muss.

Wenn ich den Dune starte oder auf dem Laptop sehe,
finde ich keine "Textdateien" bzw. Ordner die solche enthalten.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch

Danke vorab,

Tom

Auf Seite 90, Beitrag 4498 ist die Antwort.
zimmerma
Stammgast
#4548 erstellt: 05. Jan 2011, 00:38

XAlien schrieb:
geht das nicht wie 6posts zuvor von miir erwähnt??


Richtig, wenn man bei Setup/Verschiedenes/Erweitert unter Power button --> Power off einschaltet, dann get der Lüfter aus.
XAlien
Stammgast
#4549 erstellt: 05. Jan 2011, 00:41
Lade dir DIESEInetradio_config Demo.zip runter.
Entpacke sie auf dem PC ,geh in den ordner jetzt siehts du schon vorhandene Ordner mit Radiosender. Nimm einen bennene ihn um in den radio sender den du willst. Dann gehe in den Ordner.Öffne die dune_folder.txt geb dort die media url ein dann speichern. Dann diese inetradio_config...auf deine Festplatte im Dune kopieren.
Dann von der Festplatte im Dune diesen ordner Ausschneiden und in den Inet Radio ordner rein kopieren.

Nun auf den Radiosendernamen und Play drücken.


[Beitrag von XAlien am 05. Jan 2011, 00:44 bearbeitet]
macuser.95
Ist häufiger hier
#4550 erstellt: 05. Jan 2011, 00:59
ich kopiere gerade mal Filme übers Netzwerk und komme nur auf 8mb/s, das kann doch nicht sein. Die HDD ist intern im Dune MAx Wenn ich die extern über USB an meine Airport Extreme mache habe ich 28-30MB/s.

Ich denke der Dune hat Gigabyte Netzwerk


[Beitrag von macuser.95 am 05. Jan 2011, 01:03 bearbeitet]
XAlien
Stammgast
#4551 erstellt: 05. Jan 2011, 01:03

macuser.95 schrieb:
ich kopiere gerade mal Filme übers Netzwerk und komme nur auf 8mb/s, das kann doch nicht sein. Die HDD ist intern im Dune MAx Wenn ich die extern über USB an meine Airport Extreme mache habe ich 28-20MB/s.

Ich denke der Dune hat Gigabyte Netzwerk


Das wäre mir neu das er Giglan hat.

Da steht nur was von # Ethernet: 10/100 Mbit (with 1000 Mbit/s experimental support) *


[Beitrag von XAlien am 05. Jan 2011, 01:05 bearbeitet]
xearox
Ist häufiger hier
#4552 erstellt: 05. Jan 2011, 01:05
@ maky100
Beispiel für alle Icons in allen Ordnern:

all_children.icon_scale_factor=1.25

Nur die Icons im ersten Unterordner:

direct_children.icon_scale_factor=1.25

die 1.25 ist der Scale Faktor 1.00 = Original Grösse
macuser.95
Ist häufiger hier
#4553 erstellt: 05. Jan 2011, 01:06
na dann brauche ich ja kein Max dann kann ich beim B1 Modell bleiben und die HDD extern anschließen!
maky100
Inventar
#4554 erstellt: 05. Jan 2011, 01:14

xearox schrieb:
@ maky100
Beispiel für alle Icons in allen Ordnern:

all_children.icon_scale_factor=1.25

Nur die Icons im ersten Unterordner:

direct_children.icon_scale_factor=1.25

die 1.25 ist der Scale Faktor 1.00 = Original Grösse


das ist nicht das was ich meine. Ich will natürlich alle Icons gleich groß haben, unabhängig der Größe der Bilddatei. Mit icon_scale_factor=1.25 machst du nichts anderes als jede Bilddatei um den Faktur 1,25 größer.
blautopas
Ist häufiger hier
#4555 erstellt: 05. Jan 2011, 02:12
thx XAlien.

so hat`s geklappt


Greetz
Tom
XAlien
Stammgast
#4556 erstellt: 05. Jan 2011, 02:45
Sehr schön
XAlien
Stammgast
#4557 erstellt: 05. Jan 2011, 03:21
@zimmerman

kannst du mir bitte sagen welche Firmware du auf dem Dune D1 drauf hastund ob ein system storage drauf ist???

Sonst kann ich nicht weiterhelfen


Gruß
XAlien

PS:sry für doppelt Post


[Beitrag von XAlien am 05. Jan 2011, 03:21 bearbeitet]
xDDDx
Stammgast
#4558 erstellt: 05. Jan 2011, 04:24
Nochmal zum Verständnis für mich

Wo wird die Dune HD Smart HE Extension denn am smart angeschlossen? Wie sieht dann die Verbindung aus bei mehr wie 3 Erweiterungen?

Und damit ich endlich schonmal etwas in der Hand habe, wüßte ich sehr sehr gerne, ob man die Dune HD Smart HE Extension auch als eigenständige externe Festplatte verwenden kann? Anschlüsse sind ja genug vorhanden. So würde ich mir jedenfalls das lästige ein und ausbauen aus meinem PC schenken können =)
zimmerma
Stammgast
#4559 erstellt: 05. Jan 2011, 12:12
@XAlien

Ich habe auf beiden (HD Max und D1) die 1008280034 drauf, aber nur beim HD Max ein system storage. Heute Abend bekomm aber der D1 auch einen.
Ich sehe aber auf beiden unter Setup -> Programme keinen SMB Server

Gruss zimmerma
PoppiFan
Schaut ab und zu mal vorbei
#4560 erstellt: 05. Jan 2011, 12:16

zimmerma schrieb:
@XAlien

Ich habe auf beiden (HD Max und D1) die 1008280034 drauf, aber nur beim HD Max ein system storage. Heute Abend bekomm aber der D1 auch einen.
Ich sehe aber auf beiden unter Setup -> Programme keinen SMB Server

Gruss zimmerma




Habe auch das HE Extension Modul und betreibe es an meinem Smart B1 direkt an der eSata Schnittstelle.

Selbstverständlich kannst Du das Extension Modul wie eine normale externe Festplatte am Rechner betreiben, da das Teil ja einen USB Slave Anschluss hat.

Ich persönlich kopiere meine BD ISO's direkt vom PC auf die eingebaute Festplatte des Extensions Moduls.

Viele Grüße
XAlien
Stammgast
#4561 erstellt: 05. Jan 2011, 14:29
@ PoppiFan

ich glaub da hast du dich vertan ich war das nicht mit den fragen


@zimmermann

Aha daran wirds liegen.

Ich habe auf meinem Smart D1dies Firmware drauf es ist eine Test Firmware die Dune HD an User per PM weitergegeben hat. Sie ist zwara nur Test oder Beta aber sie funktioniert tadellos ich benutze sie schon seit einem Monat.

Vielleicht probierst es damit.
Dann siehst du bestimmt auch das was ich sehe denn mehr habe ich nicht gemacht als die Firmware aufgespielt und den System-Storage eingebaut auf die Platiene.


Gruß
XAlien


[Beitrag von XAlien am 05. Jan 2011, 14:30 bearbeitet]
ermir
Ist häufiger hier
#4562 erstellt: 05. Jan 2011, 14:35

XAlien schrieb:

macuser.95 schrieb:
ich kopiere gerade mal Filme übers Netzwerk und komme nur auf 8mb/s, das kann doch nicht sein. Die HDD ist intern im Dune MAx Wenn ich die extern über USB an meine Airport Extreme mache habe ich 28-20MB/s.

Ich denke der Dune hat Gigabyte Netzwerk


Das wäre mir neu das er Giglan hat.

Da steht nur was von # Ethernet: 10/100 Mbit (with 1000 Mbit/s experimental support) *

wenn das hier einfach plug und play wäre: http://www.amazon.de/gp/product/B002N56EWI/ref=cm_rdp_product hätten wir unsere GB Lan am Dune.Wahrscheinlich geht das ohne treiber installation nicht somit für Dune nicht machbar.allerdings eine von der Rezensionsschreiber bei Amazon sagt das er das direkt an seine WDTV Mediaplayer angeschlossen hat und es funktioniert. so habe ich seine rezension verstanden .


[Beitrag von ermir am 05. Jan 2011, 14:38 bearbeitet]
XAlien
Stammgast
#4563 erstellt: 05. Jan 2011, 15:26
Es ist und bleibt ein USB anschluß.
Und damit auch nur die geschwindigkeit von USB genutztwerden kann.USB gibt halt leider nicht mehr her wie die max. 30MB/s in der praxis.

So wie ich das sehe ist das nur ein adapter das ich usb ans lan anschließen kann.

Stop ich korrigiere mich, laut Belkin soll es funktionieren.


Mit dem Gigabit USB 2.0-Netzwerkadapter von Belkin können Sie Notebooks oder Desktop-Computer in ein Gigabit-Netzwerk einbinden. Wenn der Adapter installiert ist, können große Dateien schnell und einfach überall im Netzwerk übertragen werden. Er lässt sich einfach in den USB-Anschluss Ihres Laptops oder Desktop-PCs stecken. Die Geschwindigkeit von USB 2.0, 480 Mbit/s, wird auf Gigabit-Geschwindigkeit erhöht: 1000 Mbit/s!
Quelle: Belkin.com



Gruß
XAlien


[Beitrag von XAlien am 05. Jan 2011, 15:32 bearbeitet]
zimmerma
Stammgast
#4564 erstellt: 05. Jan 2011, 15:35
@XAlien

Danke für die Info, werde die Firmware bei Gelegenheit installieren.
Noch ne Frage zum System-Storage. Du schreibst du hast den System-Storage auf die Platine eingebaut. Machst du das nicht mit einem USB-Stick?

Gruss zimmerma
XAlien
Stammgast
#4565 erstellt: 05. Jan 2011, 15:47
Jap bei deinem D1 ist ein USB Anschluß im inneren auf der Platine verbaut da habe ich den USB Stick rein und dann als system-storage konfiguriert so bleiben alle 3 USB Anschlüße
am Smart D1 frei für andere zwecke.

Hier siehst du wie ich es gemacht habe der USB Stick muß halt nur klein sein.
HD Dune Smart D1

Mittlerweile habe ich Diesen Hier drinne.

Gruß
XAlien


[Beitrag von XAlien am 05. Jan 2011, 15:51 bearbeitet]
zimmerma
Stammgast
#4566 erstellt: 05. Jan 2011, 15:58
Muss die beiden heute Abend auch mal aufschrauben . Habe mir über Mittag zwei 4GB USB Sicks besorgt.

Gruss zimmerma
snackys
Stammgast
#4569 erstellt: 05. Jan 2011, 16:18
@XAlien

Gerade eben hat der Postbote geklingelt und er hatte den den Dune Base 3.0 im Gepäck...

Ich möchte nun erstmal ein Update machen.

Kannst Du mir sagen,wo ich wirklich die allerneuste(!) Firmware herbekomme?

Sagtest ja,dass Dune Usern per PN eine neue Firmware zugeschickt hat.Ihr habt ja den Dune Smart...

Oder ist die Firmware vom Smart und Base die selbe?


Gibt es eigentlich eine Audio Suchfunktion oder Coverfunktion?

LG
harryhirsch76
Stammgast
#4570 erstellt: 05. Jan 2011, 16:23
XAlien
Stammgast
#4571 erstellt: 05. Jan 2011, 16:29
harryhirsch76 hats schon beantwortet.

Aber, nein die Firmware ist nicht gleich.

Zu dem Link von harryhirsch76 genau da sind alle ausser die von Smart D1 die ist wo anderst .

Deswegen habe ich mein Link gepostet.

Gruß
XAlien
KeVe1983
Stammgast
#4572 erstellt: 05. Jan 2011, 17:02
Hab da auch mal 2 Fragen

1. Im Moment nutze ich einen USB Stick als System Storage.
Kann ich dafür auch eine SD Karte benutzen? Dann hätte ich auch alle 3 USb Anschlüsse frei. Aufmachen möchte ich den Dune nur ungern, zwecks Garantie, oder lässt sich das Siegel leicht entfernen?

2. Kann mir jmd. zwecks Internet Radio helfen?
Ich höre gern Techno4Ever und Pulsradio.com, kann dort aber irgendwie keine passende URL finden. Könnte mir jmd. diese zukommen lassen?

Danke schonmal
snackys
Stammgast
#4573 erstellt: 05. Jan 2011, 17:11
Mhh ok.

Habe jedoch diese:
dune_firmware_hdbase3_101203_2124_test
installiert,ist meine nicht aktueller als die im Link von harryhirsch76.

Bzgl. yadis:
Funktioniert Yadis auch,wenn ich die Medien auf einer externen Festplatte sind?
Einfach anschließen und er erkennt die Dateien,oder wie geht das?


Gibt es eigentlich eine Audiodateien Suchfunktion und Coverfunktion wie z.b. Windows Media Player oder ähnl.?


LG
Alex
c20xefan
Neuling
#4574 erstellt: 05. Jan 2011, 17:12

XAlien schrieb:

macuser.95 schrieb:
ich kopiere gerade mal Filme übers Netzwerk und komme nur auf 8mb/s, das kann doch nicht sein. Die HDD ist intern im Dune MAx Wenn ich die extern über USB an meine Airport Extreme mache habe ich 28-20MB/s.

Ich denke der Dune hat Gigabyte Netzwerk


Das wäre mir neu das er Giglan hat.

Da steht nur was von # Ethernet: 10/100 Mbit (with 1000 Mbit/s experimental support) *


Hallo Leute,
erst die neue Generation (H2 / B2 / D2) mit 8646 Chipsatz kann 1000MBit - siehe http://dune-hd.com/news/144-future-upgrades.html
Hier steht auch der Erscheinungstermin in Q1/2011 und weitere Features der neuen Serie.
Muss mich gerade noch zwischen B1 (jetzt) oder B2 (später) entscheiden. Wer die Qual hat...

Dann noch vielen Dank für die vielen Posts.

Hat eigentlich schon mal jmd. am B1 einen TFT am Cinch Ausgang parallel zum HDMI (am Beamer) betrieben?


[Beitrag von c20xefan am 07. Jan 2011, 19:16 bearbeitet]
dude.77
Neuling
#4576 erstellt: 05. Jan 2011, 17:42
Hallo,

möchte mir einen Dune Smart H1 kaufen und habe ein paar Fragen zur Mac OS X Kompatibilität (Snow Leopard). Habe hierzu schon das Forum und div. englischsprachige Foren durchforstet und bin etwas verwirrt und bitte deshalb hier um Hilfe. Was ich möchte:

Schnellstmögliches Kopieren von full-hd mkvs vom Mac auf die interne HDD im H1. Funktioniert das über den Slave USB? Wenn ja, in welchem Format sollte ich die Platte formatieren? Oder nutzt man besser Bootcanp und macht's unter Windows?

Kann ich DuneX (Coverprogramm) auch über den USB Anschluss nutzen, oder muss das über Netzwerk geschehen?

Alles in allem möchte ich eine schicke Mediathek an meinem Plasma, die ich mit möglichst schneller Datenübertragung und möglichst wenig umständlich füllen kann. Auf Grund der Räumlichkeiten würde ich gern auf die Lan-Verbindung verzichten. W-Lan bringt bei 1080p ja auch nichts, sehe ich das richtig?

Bin für jede Hilfe dankbar!
xDDDx
Stammgast
#4577 erstellt: 05. Jan 2011, 17:43

xDDDx schrieb:
Nochmal zum Verständnis für mich

Wo wird die Dune HD Smart HE Extension denn am smart angeschlossen? Wie sieht dann die Verbindung aus bei mehr wie 3 Erweiterungen?

Und damit ich endlich schonmal etwas in der Hand habe, wüßte ich sehr sehr gerne, ob man die Dune HD Smart HE Extension auch als eigenständige externe Festplatte verwenden kann? Anschlüsse sind ja genug vorhanden. So würde ich mir jedenfalls das lästige ein und ausbauen aus meinem PC schenken können =)



Kann mir keiner von euch helfen? =(
dude.77
Neuling
#4578 erstellt: 05. Jan 2011, 17:46

xDDDx schrieb:

xDDDx schrieb:
Nochmal zum Verständnis für mich

Wo wird die Dune HD Smart HE Extension denn am smart angeschlossen? Wie sieht dann die Verbindung aus bei mehr wie 3 Erweiterungen?

Und damit ich endlich schonmal etwas in der Hand habe, wüßte ich sehr sehr gerne, ob man die Dune HD Smart HE Extension auch als eigenständige externe Festplatte verwenden kann? Anschlüsse sind ja genug vorhanden. So würde ich mir jedenfalls das lästige ein und ausbauen aus meinem PC schenken können =)



Kann mir keiner von euch helfen? =(


Das machst Du über die USB-Slave bei den Extensions auf die normalen USB-Ports am Hauptgerät.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208