Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
Hanashra
Ist häufiger hier
#1954 erstellt: 20. Feb 2010, 14:36
Ich spreche zwar kein Französisch, aber hier wird anscheinend das Problem mit etwas unkonventionellen Mitteln behoben. Wenn man aber die Bilder mal ansieht, dann wundert es nicht, dass das Gerät eher laut ist.

Klick
epsontw720
Ist häufiger hier
#1955 erstellt: 20. Feb 2010, 23:26
Ok nochmals zum Thema Backup von Blu Rays - ich hab irgendwo gelesen, dass die Inhalte des BD im Netzwerk auftauchen.

Kann mann dann auf ein Windows Rechner mit dem Fuchs ein backup machen?
Oder noch leichter, einfach kopieren?


Danke
x314159
Ist häufiger hier
#1956 erstellt: 21. Feb 2010, 01:37
So wie ich das verstanden habe, würde das beim Base gehen, wenn du ein Laufwerk eingebaut hast. Damit könntest du dann aber keine kopiergeschützten Blurays mehr direkt am Dune ansehen.
Die andere Variante wäre der Prime, mit welchem du zwar alle Bds direkt anschauen, aber nicht anderweitig auslesen kannst, weil das Laufwerk vom Prime irgendwie mit dem verbautem Chipsatz kommuniziert und man darauf nicht von außen (beispielsweise Netzwerk) darauf zugreifen kann.


[Beitrag von x314159 am 21. Feb 2010, 01:37 bearbeitet]
epsontw720
Ist häufiger hier
#1957 erstellt: 21. Feb 2010, 02:33
Im mpcclub sagte einerm dass die Inhalte im Netzwerk auftauchen, kann das jemand ausprobieren?
harryhirsch76
Stammgast
#1958 erstellt: 21. Feb 2010, 08:38

epsontw720 schrieb:
Im mpcclub sagte einerm dass die Inhalte im Netzwerk auftauchen, kann das jemand ausprobieren?


Du möchtest eine BR Scheibe mit dem Fuchs 1:1 auf die HDD deines PC kopieren ?

Ja das geht.

Dann möchtest Du die HDD deines PCs im Netzwerk freigeben um mit dem Prime/Base darauf zugreifen zu können um das Backup abzuspielen ?

Ja das geht auch.
Honda_Steffen
Inventar
#1959 erstellt: 21. Feb 2010, 12:51
Mal ne Frage an die Netzwerkspezialisten:

Wenn ich ne ext2 Festplatte direkt am Rechner unter Windows XP sichtbar machen will muss ich ja z.b. ext2fsd auf den Rechner installieren.

Wie schaut es aus wenn die ext2 Festplatte intern im Dune betrieben wird und ich über Netzwerk darauf zugreife. Muss ich dann auch ext2fsd installieren oder kann ich auf die Dune Platte auch ohne dieses Programm zugreifen??
x314159
Ist häufiger hier
#1960 erstellt: 21. Feb 2010, 12:53

harryhirsch76 schrieb:

Du möchtest eine BR Scheibe mit dem Fuchs 1:1 auf die HDD deines PC kopieren ?

Ja das geht.

Auch mit dem internen LW vom Prime?
starwarp
Ist häufiger hier
#1961 erstellt: 21. Feb 2010, 13:29
"Yadi" hat einen eigenen Thread bekommen im MPC Forum

http://www.mpcclub.com/forum/showthread.php?t=22993

und Tvixie ist auch ein neues Release
http://www.tvixie.com/portal.php


[Beitrag von starwarp am 21. Feb 2010, 13:31 bearbeitet]
Rincewind2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1962 erstellt: 21. Feb 2010, 16:23
Hallo,

bis jetzt hatte ich nur DVD mit dem Laufwerk abgespielt, die funktionieren auch.
Die BD funktionieren bei mir garnicht (3 verstieden Blue Disc). Ab und zumal ein Standbild sonst nur graues kriseln ( wie bei Analog Fernsehen )
Von der Festplatte funktionieren auch BD Files
Kann ich da noch etwas machen ( z.b. BD Loader ) oder muß ich die Kiste wieder zurückschicken ?


Danke für jede Unterstützung

Sven
checksnit
Stammgast
#1963 erstellt: 21. Feb 2010, 17:05

Rincewind2000 schrieb:
Hallo,

bis jetzt hatte ich nur DVD mit dem Laufwerk abgespielt, die funktionieren auch.
Die BD funktionieren bei mir garnicht (3 verstieden Blue Disc). Ab und zumal ein Standbild sonst nur graues kriseln ( wie bei Analog Fernsehen )
Von der Festplatte funktionieren auch BD Files
Kann ich da noch etwas machen ( z.b. BD Loader ) oder muß ich die Kiste wieder zurückschicken ?


Danke für jede Unterstützung

Sven

Wenn du nicht schon das letzte FW update gemacht hast dann solltest du ihn zurückschicken.
Rincewind2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1964 erstellt: 21. Feb 2010, 17:19

checksnit schrieb:

Wenn du nicht schon das letzte FW update gemacht hast dann solltest du ihn zurückschicken.


Hallo

Tut mir leid das ist für mich etwas unverständlich ?
Ich habe schon das letzte FW Update gemacht war das jetzt richtig oder falsch ?


Gruß und Danke

Sven
Hanashra
Ist häufiger hier
#1965 erstellt: 21. Feb 2010, 17:41
Also bei mir gehen die FW-Updates nicht. Wenn ich die aktuellste (BETA) von der Dune-HP runterlade und dann vom USB-Stick aus starten möchte, dann sagt er immer: ungültige Firmware-Datei.
Muss ich da noch was zusätzlich machen?
Rincewind2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1966 erstellt: 21. Feb 2010, 18:00

Hanashra schrieb:
Also bei mir gehen die FW-Updates nicht. Wenn ich die aktuellste (BETA) von der Dune-HP runterlade und dann vom USB-Stick aus starten möchte, dann sagt er immer: ungültige Firmware-Datei.
Muss ich da noch was zusätzlich machen?


Hatte ich auch lade das Update nochmalig runter uns Schau auf die Größe (bei mir ca. 85121 KB) und darf nicht anders heißen als z.B. "dune_firmware_bdprime3_091229_1411_beta.dff"

gruß

Sven
ThomasG.
Stammgast
#1967 erstellt: 21. Feb 2010, 18:08

Hanashra schrieb:
Also bei mir gehen die FW-Updates nicht. Wenn ich die aktuellste (BETA) von der Dune-HP runterlade und dann vom USB-Stick aus starten möchte, dann sagt er immer: ungültige Firmware-Datei.
Muss ich da noch was zusätzlich machen?

Achte darauf, dass du auch wirklich die für dein Modell passende FW runterlädtst, für den Prime 1.0 z.B. ist es eine andere als für den 3.0
maky100
Inventar
#1968 erstellt: 21. Feb 2010, 18:15

Honda_Steffen schrieb:

Wie schaut es aus wenn die ext2 Festplatte intern im Dune betrieben wird und ich über Netzwerk darauf zugreife. Muss ich dann auch ext2fsd installieren oder kann ich auf die Dune Platte auch ohne dieses Programm zugreifen??


Ja, du kannst ganz normal darauf zugreifen und via Lan(Wlan) beschreiben. Schaut aus wie ein normales Netzlaufwerk. FTP schreiben/lesen ist ebenso möglich.
Hanashra
Ist häufiger hier
#1969 erstellt: 21. Feb 2010, 18:22
Hm, also ich hab den Prime 3.0 HD gekauft. Meine Firmware ist auch auf der FW-Seite von Dune zu finden. Oder wo kann ich nochmal genau nachschaun, was ich für einen Player habe?
auf der Schachtel sthet: Dune BD Prime 3.0
Hanashra
Ist häufiger hier
#1970 erstellt: 21. Feb 2010, 18:29

Rincewind2000 schrieb:

Hatte ich auch lade das Update nochmalig runter uns Schau auf die Größe (bei mir ca. 85121 KB) und darf nicht anders heißen als z.B. "dune_firmware_bdprime3_091229_1411_beta.dff"

gruß

Sven


Ah, das könnte es sein, die Datei hat bei mir einmal 71456kB, einmal 78964 und einmal 74587kB. Habe die schon mehrmals geladen.
Ich lade sie eben nochmal. Da hat anscheinend was nicht geklappt. Kann ich ja jetzt solange wiederholen, bis es hinhaut
Hanashra
Ist häufiger hier
#1971 erstellt: 21. Feb 2010, 19:04
So, jetzt hat das FW-Update geklappt.

Frage an alle, die den Prime haben:

Habt ihr auch Probeme mit Audio-CDs und Files? Also bei mir ist immer und bei jeder Audio-file (auch Audio-CD) die erste halbe Sekunde abgeschnitten. Besonders bei Songs mit Gesang am Anfang ist das unglaublich störend. Zudem ist keine unterbrechungsfreie Wiedergabe möglich. Also wenn ich eine Live-Cd einlege, dann ist immer 2Sekunden Pause zwischen den Songs, was zudem noch extrem nervt.

Kann man da irgendwo was umstellen?
Haluterix
Inventar
#1972 erstellt: 21. Feb 2010, 23:22
Hallo miteinander,

ich möchte endlich meinen Istarmini der eigentlich nie so recht in Betrieb war durch einen funktionierenden NMT ersetzen.

Haupt anforderung an das Teil, er soll BD-Iso und gängige HD-Formate von HDD extern abspielen können.
Menü wäre nicht schlecht, Kapitelsprung und Vorspulen unabdingbar!

Bin beim Lesen auf den A/C-200 und die beiden Dune gestossen!

Der Dune-base sollte für diese Zwecke reichen, dencke ich, denn als BD-Laufwerk habe ich den LG-BD390.

Wichtig für mich ist auch, dass es nicht erst wieder so eine frickelige Einrichterei ist und die Software stabil läuft.

Möchte halt einen erneuten Fehlkauf vermeiden wie damals beim Istar!

Danke schon mal!
Hanashra
Ist häufiger hier
#1973 erstellt: 21. Feb 2010, 23:27
Hi, also ich bin seit zwei Tagen mit dem Dune am werkeln und bin restlos angetand. Die einzigen Probleme, die ich noch habe betreffen Musik von mp3 abspielen bzw. von Audio-CD, aber das hast du ja über den LG-Player. Der Dune spielt auf jeden Fall alles an ISO so ab inkl. Kapitel, Menü Vor- und Rückspulen, was ich ihm so vorgesetzt habe. Resume hat er auch und das hat er bei mir sogar für jede einzelne Datei abgespeichert.
Haluterix
Inventar
#1974 erstellt: 21. Feb 2010, 23:50
Danke, das hört sich schon mal gut an. Wie ist es denn so mit der Ersteinrichtung, bin leider ein Mensch der keine Bediehnungsanleitung liest.

Ein Gerät muß für mich selbsterklärend sein, zumindest in den Grundfunktionen und nur für die Feinheiten im Schlimmsten Fall mal in die BD schaun.

Eben Intuitiv zu bedienen, ansonsten verliere ich sehr schnell die Geduld.

Gruß haluterix
Hanashra
Ist häufiger hier
#1975 erstellt: 21. Feb 2010, 23:55
Das wirklich einzige, was nicht vom Fleck weg funktioniert hat, war das Einrichten meiner Netzwerk-Platten via SMB. Hier habe ich etwa 30min. getüftelt, bis der Dune was angezeigt hat. Alles andere kann man sich vorstellen, wie ein typisches grafisches Menü. Einstellungen, Festplatte, Laufwerk, Setup, Netzwerk, etc. so heißen die Menüpunkte und die Unterpunkte sind eigentlich selbst erklärend.
starwarp
Ist häufiger hier
#1976 erstellt: 21. Feb 2010, 23:57

Haluterix schrieb:
Danke, das hört sich schon mal gut an. Wie ist es denn so mit der Ersteinrichtung, bin leider ein Mensch der keine Bediehnungsanleitung liest.

Ein Gerät muß für mich selbsterklärend sein, zumindest in den Grundfunktionen und nur für die Feinheiten im Schlimmsten Fall mal in die BD schaun.

Eben Intuitiv zu bedienen, ansonsten verliere ich sehr schnell die Geduld.

Gruß haluterix


hm ich hab schon viele NMTs durch, aber der Dune schlägt sie alle

Ist wie gefragt fast selbsterklärend zum einrichtenAls erstes die letzte Firm rauf und gut iss
Hanashra
Ist häufiger hier
#1977 erstellt: 22. Feb 2010, 00:00
Wenn ich noch einmal zwischendrin mein Problem darstellen darf und bitte, dass es mal jemand bei sich nachvollzieht:

Wenn man Audio-CDs z.B. abspielt, dann ist bei jedem Titel zu Beginn ein wenig abgeschnitten. Man hört es besonders, wenn man Songs nimmt, die direkt mit Gesang starten. Ist das nur bei mir so oder hat das Problem jeder?
maky100
Inventar
#1978 erstellt: 22. Feb 2010, 00:43

Haluterix schrieb:
Hallo miteinander,

ich möchte endlich meinen Istarmini der eigentlich nie so recht in Betrieb war durch einen funktionierenden NMT ersetzen.

Haupt anforderung an das Teil, er soll BD-Iso und gängige HD-Formate von HDD extern abspielen können.
Menü wäre nicht schlecht, Kapitelsprung und Vorspulen unabdingbar!

Bin beim Lesen auf den A/C-200 und die beiden Dune gestossen!

Der Dune-base sollte für diese Zwecke reichen, dencke ich, denn als BD-Laufwerk habe ich den LG-BD390.

Wichtig für mich ist auch, dass es nicht erst wieder so eine frickelige Einrichterei ist und die Software stabil läuft.

Möchte halt einen erneuten Fehlkauf vermeiden wie damals beim Istar!

Danke schon mal!


ich hab genau die Kobination Base und BD-390 (die beiden passen auch optiscvh gut zusammen ) und bin begeistert. Auch für mich waren Menü, Kapitel etc überaus wichtig. Hatte Fantec, 2x WD TV (Live) ....alles kein Vergleich.
Wenn du Folder-Anzeige mit Cover willst ist es ein bißchen Spielerei, aber auch nicht weiter schlimm, ansonsten ....neueste Firmware drauf und geht schon.
kaernesto
Ist häufiger hier
#1979 erstellt: 22. Feb 2010, 10:32
Frage an alle Spezialisten:

Ich habe mein Internetradio nach Anleitung auf der DuneHD-Homepage eingerichtet und zahlreiche Sender (in erster Linie Smooth Jazz), die mir zusagen, mit Icon in meine Aufstellung hinzugefügt.

Laut englischer Anleitung kann man - so ich das richtig verstanden habe - offenbar auch einem Internetradio-Sender mehrere Stationen (Genres) hinzufügen. Wenn man dann den Sender mit der Play-Taste startet, kann per Menü-Taste der Fernbedienung zwischen den einzelnen Stationen dieses Senders umsgechaltet werden. Wäre z.B. interessant für SkyFM, die ja zahlreiche Genres anbieten.

*****Additional usage information: Use the PLAY remote button to launch the playback of Internet radio stations in the file browser (when a folder contains links to multiple Internet radio station). Then use the MENU remote button to switch between Internet radio stations.******

Wenn das tatsächlich so funktioniert - wie müssten dann die Eintragungen im 'dune_folder.txt' im Ordner "SkyFM" aussehen? Das Icon wäre ja für alle Genres dasselbe, aber wo bringe ich z.B. die Stationsnamen (Genres) und die verschiedenen URLs unter? Oder kann man mehrere TXT-Dateien mit unterschiedlichen Namen in einem Ordner speichern?

Zusatzfrage:
Gibt es eine Möglichkeit, während der Sender spielt, den gerade gespielten Titel anzeigen zu lassen oder wenigstens das jeweilige Logo anzuzeigen?

Gruss kaernesto


[Beitrag von kaernesto am 22. Feb 2010, 10:39 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#1980 erstellt: 22. Feb 2010, 12:07
Danke Euch, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Händler machen, scheint ja noch nicht so verbreitet das Teil.
Freebyter
Ist häufiger hier
#1981 erstellt: 22. Feb 2010, 12:17
Da ich auch noch vor der Entscheidung stehe Dune Prime 3.0 oder Poppy C-200 interessiert mich mal wie die Erfahrungen mit HD Streaming ist ?

D.h. wenn ich meine BlueRays als mkv auf einem NAS ablege, (ist natürlich auch vom jeweiligen NAS abhängig) funktioniert das vernünftig und performant ?

Und ist es es richtig lt. spek , daß zusätzlich ein 2,5" HD eingebaut werden kann ?
ThomasG.
Stammgast
#1982 erstellt: 22. Feb 2010, 12:27

Freebyter schrieb:

D.h. wenn ich meine BlueRays als mkv auf einem NAS ablege, (ist natürlich auch vom jeweiligen NAS abhängig) funktioniert das vernünftig und performant ?

Und ist es es richtig lt. spek , daß zusätzlich ein 2,5" HD eingebaut werden kann ?

Den mkv-Spielkram kann heutzutage fast jeder Player vernünftig abspielen. Der Dune dagegen kann eine Blu-ray (bitte nicht "BlueRay" arghl) übers Netzwerk genau so abspielen, als ob sie physikalisch im Player läge, mit allen Extras und Menüs, und das unterscheidet ihn (sowie auch den C-200 und den BD-1) von den einfacheren Geräten.




(Edit: Typo entfernt)


[Beitrag von ThomasG. am 22. Feb 2010, 12:35 bearbeitet]
Hanashra
Ist häufiger hier
#1983 erstellt: 22. Feb 2010, 12:29
also ich habe eine LinkStation Live an einem Gigabit-Switch und daran auch den Dune. mkv-Streaming ist kein Problem. Absolut ruckelfei.
Das mit der HDD ist nicht ganz richtig. Man kann zwar eine 2,5"-Platte einbauen, aber es wird explizit darauf hingewiesen, dass die Garantie dann erlischt. Man muss also den Player von vorne herein mit Patte kaufen oder akzeptieren, dass die Gewährleistung dahin ist.
Ich habe mir den Player mit 500Gb eingebaut gekauft und die Platte ist sehr leise. Da hört man sogut wie nichts.
Janis.11
Stammgast
#1984 erstellt: 22. Feb 2010, 12:52
Tja, bin bislang auch sehr zufrieden mit meinem Base.
Allerdings wäre es jetzt nach zwei Monaten eigentlich wieder an der Zeit für eine neue Firmware.

Die Anzeige des Recyclingordner bei NTFS-formatierten Platten nervt doch schon etwas. Bei ext2 Platten lässt es sich ja leicht löschen ...

Ein paar Dinge wären da schon wünschenswert, die das Gerät IMHO dann fast zum perfekten Player machen würden.

BTW, die neue Version von TViXiE erstellt nun sogar die komplette "dune_folder.txt" nach vordefinierten(baren) Wünschen.
Außerdem läuft die automatische Anfertigung von Coverbildern jetzt einwandfrei, und das jetzt ebenfalls in der gewünschten und nicht mehr fixen Größe.
Freebyter
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 22. Feb 2010, 12:55

Hanashra schrieb:
... mkv-Streaming ist kein Problem. Absolut ruckelfei.
Das mit der HDD ist nicht ganz richtig. Man kann zwar eine 2,5"-Platte einbauen, aber es wird explizit darauf hingewiesen, dass die Garantie dann erlischt. Man muss also den Player von vorne herein mit Patte kaufen oder akzeptieren....


Wenn das streamen einwandfrei funktioniert kann man auch erstmal sein NAS verwenden.

Die Meinungen wg der Laufwerksgeräusche scheinen ja recht Unterschiedlich auszufallen, das bleibt dann wohl eher subjektiv.

Worüber ich noch keine genaueren Infos gefunden haben ist was das Display alles anzeigen kann ?
D.h. kann ich ohne TV auch bequem auf Medien mp3s oder gar mkvs zwecks Konzert anhören zugreifen oder muß der TV dafür zumindest zeitweise an sein ?
Janis.11
Stammgast
#1986 erstellt: 22. Feb 2010, 13:00

Freebyter schrieb:
Worüber ich noch keine genaueren Infos gefunden haben ist was das Display alles anzeigen kann ?
D.h. kann ich ohne TV auch bequem auf Medien mp3s oder gar mkvs zwecks Konzert anhören zugreifen oder muß der TV dafür zumindest zeitweise an sein ?

Das kannst du leider vergessen da ein Navigieren anhand des Displays nicht möglich ist.
Wobei dabei aber anzumerken wäre, dass selbst das Navigieren am weitaus größeren Poppi-Display oder auch anderen Playern mit größerem Display nicht das Gelbe vom Ei zu sein scheint.
Wenn man Wert auf das "TV-freie" Abspielen von Audios legt, gibt es meiner Ansicht nach sicherlich praktikablere Lösungen als den Dune.
Und die eierlegende Wollmilchsau als MM-Player ist leider noch nicht geboren worden ...
Hanashra
Ist häufiger hier
#1987 erstellt: 22. Feb 2010, 13:38
Ohne TV in Ordnern suchen oder ähnliches geht leider nicht. Das Display zeigt nur die Laufzeit an. Sonst nichts.
epsontw720
Ist häufiger hier
#1988 erstellt: 22. Feb 2010, 15:08
wie sieht es denn dann mit streamen vom Iphone oder Notebook aus, wenn das Display nicht zu gebrauchen ist.


Kann man mit Hilfe von Twonky oder XBMC Musik über WIFI Streamen ohne den Fernseher anzumachen?
Hanashra
Ist häufiger hier
#1989 erstellt: 22. Feb 2010, 15:28
Also der Dune hat keinen uPNP-MEdienServer eingebaut, sondern kann nur davon abspielen, somit kann isch auch kein iPhone oder Netbook da einklinken, oder wie meinst du das? Also die Audiofiles, die auf dem Dune liegen können zwar von einem Netbook oder so abgerufen werden, aber müssen dann vom Netbook ausgegeben werden. Eine Fernsteuerung via iPhone oder Netbook ist nicht möglich. Ist halt ein Player und kein Rechner.
Häne
Stammgast
#1990 erstellt: 22. Feb 2010, 16:22

Hanashra schrieb:
Das mit der HDD ist nicht ganz richtig. Man kann zwar eine 2,5"-Platte einbauen, aber es wird explizit darauf hingewiesen, dass die Garantie dann erlischt. Man muss also den Player von vorne herein mit Patte kaufen oder akzeptieren, dass die Gewährleistung dahin ist.


Gilt das mit dem Erlöschen der Garantie eigentlich auch für den Base?
ThomasG.
Stammgast
#1991 erstellt: 22. Feb 2010, 16:30

Häne schrieb:

Gilt das mit dem Erlöschen der Garantie eigentlich auch für den Base? :?

Nein, den darf man selbstverständlich aufschrauben und dran rumbasteln, ohne dass das irgendwelche Auswirkungen auf die Garantie hätte. Ohmann...
Freebyter
Ist häufiger hier
#1992 erstellt: 22. Feb 2010, 16:34
OK. Gegenfrage:
Kann man in den Base auch ein BD Laufwerk einbauen ?
Ggf + eine HD ?
Hanashra
Ist häufiger hier
#1993 erstellt: 22. Feb 2010, 16:43
Beim Base kann man kein Laufwerk nachrüsten, aber es soll erlaubt sein, eine HDD einzubauen. Er hat wohl einen Schacht für eine 3,5" Sata. Wahrscheinlich an der Stelle an der der Prime das Laufwerk hat.
Habe aber selbst keinen und kann das alles nur vermuten.
maky100
Inventar
#1994 erstellt: 22. Feb 2010, 16:52

Freebyter schrieb:

Worüber ich noch keine genaueren Infos gefunden haben ist was das Display alles anzeigen kann ?
D.h. kann ich ohne TV auch bequem auf Medien mp3s oder gar mkvs zwecks Konzert anhören zugreifen oder muß der TV dafür zumindest zeitweise an sein ?


das was du suchst, gibt es meines Wissens im Bereich Mediaplayer, einfach nicht, dazu sind die Displays (sofern überhaupt vorhanden, einfach nicht groß genug.
Ich hab mir Seinerzeit für AUDIO die hier angeschafft:
http://www.amazon.de...Player/dp/B000G112FK
Dieses Display kann du auch aus 2-3m noch locker ablesen, du kannst scrollen, navigieren etc., Internetradio mit Anzeige allen verfügbaren Informationen, funktioniert ebenfalls bestens.
Problem:
Die Soundbridge wirst du wohl bestenfall noch in der "Bucht" bekommen, und da wahrscheinlich auch nur mit einem kleineren Display.
maky100
Inventar
#1995 erstellt: 22. Feb 2010, 16:54

Hanashra schrieb:
Beim Base kann man kein Laufwerk nachrüsten, aber es soll erlaubt sein, eine HDD einzubauen. Er hat wohl einen Schacht für eine 3,5" Sata. Wahrscheinlich an der Stelle an der der Prime das Laufwerk hat.
Habe aber selbst keinen und kann das alles nur vermuten.


ich glaub hier war der Prime gemeint, bei dem kann man intern (geht nur mit Aufschrauben) zusätzlich zum Laufwerk eine 2,5" HD einbauen.
ThomasG.
Stammgast
#1996 erstellt: 22. Feb 2010, 17:00

Hanashra schrieb:
Beim Base kann man kein Laufwerk nachrüsten, aber es soll erlaubt sein, eine HDD einzubauen. Er hat wohl einen Schacht für eine 3,5" Sata. Wahrscheinlich an der Stelle an der der Prime das Laufwerk hat.
Habe aber selbst keinen und kann das alles nur vermuten.

Genau so ist es. Was ist eigentlich so furchtbar schwer daran, das einfach mal auf der Website z.B. des Herstellers nachzusehen?
Freebyter
Ist häufiger hier
#1997 erstellt: 22. Feb 2010, 17:05

ThomasG. schrieb:

Genau so ist es. Was ist eigentlich so furchtbar schwer daran, das einfach mal auf der Website z.B. des Herstellers nachzusehen?


Daran ist gar nichts schwer, allerdings gibt es bei manchen Geräten auch ab und an mal Möglichkeiten, die nicht offiziell sind.

So hätte es auch sein können, das der Base NUR für HDD vertrieben wird , aber trotzdem andere Möglichkeiten bietet.

Davon abgesehen geht es hier auch um user Erfahrungen, die wiederum NICHT auf der Hersteller Seite stehen.
Häne
Stammgast
#1998 erstellt: 22. Feb 2010, 17:34

ThomasG. schrieb:
Genau so ist es. Was ist eigentlich so furchtbar schwer daran, das einfach mal auf der Website z.B. des Herstellers nachzusehen?


Klugscheisser !
Honda_Steffen
Inventar
#1999 erstellt: 22. Feb 2010, 17:36

Häne schrieb:

ThomasG. schrieb:
Genau so ist es. Was ist eigentlich so furchtbar schwer daran, das einfach mal auf der Website z.B. des Herstellers nachzusehen?


Klugscheisser ! :cut



nanana - so unrecht hat ThomasG gar nicht.
ThomasG.
Stammgast
#2000 erstellt: 22. Feb 2010, 17:38

Häne schrieb:

Klugscheisser ! :cut

Nicht im Geringsten. Mit Fragen, die derart trivial sind, dass sie sich durch einen einfachen Blick auf die Hersteller-Infos beantworten lassen, müllt man kein Forum zu.
Janis.11
Stammgast
#2001 erstellt: 22. Feb 2010, 17:55

Häne schrieb:
Klugscheisser ! :cut

Das ist aber auch nicht die feine englische Art.
Nur weil ThomasG etwas ausspricht, was sich sicherlich viele andere denken ...
maky100
Inventar
#2002 erstellt: 22. Feb 2010, 18:31

Janis.11 schrieb:

Häne schrieb:
Klugscheisser ! :cut

Das ist aber auch nicht die feine englische Art.
Nur weil ThomasG etwas ausspricht, was sich sicherlich viele andere denken ...


ja ich
es sind nämlich die Gleichen, die sich dann aufregen, dass sie nichts finden, weil der Thread schon 100 Seiten hat, wovon aber 90% überflüssig sind, weil immer die gleichen oder eben unnötige Fragen gestellt werden.
epsontw720
Ist häufiger hier
#2003 erstellt: 22. Feb 2010, 18:33

Hanashra schrieb:
Also der Dune hat keinen uPNP-MEdienServer eingebaut, sondern kann nur davon abspielen, somit kann isch auch kein iPhone oder Netbook da einklinken, oder wie meinst du das? Also die Audiofiles, die auf dem Dune liegen können zwar von einem Netbook oder so abgerufen werden, aber müssen dann vom Netbook ausgegeben werden. Eine Fernsteuerung via iPhone oder Netbook ist nicht möglich. Ist halt ein Player und kein Rechner.


Der sollte ja gar kein Server sein sondern Client, was auch drin ist...Guck dir mal Twonky an, mit Twonky kann ich einen UPnp Client eine Datei quasi "schicken/streamen" - Zum Beispiel ist der Dune als Client aufgelistet und ich schieb die Datei auf Dune(oder Soundbridge zum Beispiel, was auch ein UPnp Client ist), und dann wird es von Dune aus gespielt.

Mit dem Iphone kann man dann Twonky steuern.
Koenntest du mal ein Trial von Twonky media manager runterladen und es ausprobieren?

Danke
Haluterix
Inventar
#2004 erstellt: 22. Feb 2010, 20:00
Soderle,

nach ergiebigem suchen scheint der Dune base ohne HD wohl mit 328.- Euro festgefroren zu sein.

Ist das richtig, oder hat ihn hier einer deutlich günstiger bekommen?

Gruß haluterix
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502