Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

WD TV Live mit Originalfirmware

+A -A
Autor
Beitrag
odin_mv
Neuling
#4653 erstellt: 03. Mrz 2010, 00:03
[quote][quote="Smarty69"]

wenn das so ist, dass der Medienserver der 7270 zu langsam ist, verstehe ich nicht, warum ich mit meiner PS3 DIVX-Dateien von diesem streamen kann und mit dem WDTV live nicht? [/quote]


Hi smarty69,

auf Seite 87 beschrieb ich bei mir ein ähnliches Szenario. Fazit:
Mit meinem Notebook streame ich per WLan ein "normales" Videofile von einer WD Elite Festplatte, angeschlossen per USB an der Fritzbox 7270 perfekt ohne Ruckler und Tonaussetzer. Der WDTV Live hingegen zeigt schwarzen Bilschirm egal ob WLan oder Lan.
Es kann also gar nicht nur allein an der Fritzbox liegen, sondern am Zusmmenspiel der Beiden.

Gruß odin_mv


[Beitrag von odin_mv am 03. Mrz 2010, 00:05 bearbeitet]
Vitok-88
Stammgast
#4654 erstellt: 03. Mrz 2010, 00:45

mgk schrieb:
Hallo

Thema : Support WD

Ich habe beim support bei WD am 5.2 eine Frage eingestellt, jetzt ist sie beantwortet worden :
Antwort : "Haben Sie den Player bereits mit der neuesten Firmware versehen?"

Es wird überhaupt nicht auf meine Frage eingegangen, die Reaktionszeit ist katastrophal.

In diesem Forum wurde mir die Frage innerhalb von Stunden beantwortet ( übrigens : tolles Forum mit Super Usern ).
( war völlig firmware unabhängig )

Ist dieser "Support" von WD normal - wie sind Eure Erfahrungen.
Evt. bin ich da von anderen Produkten verwöhnt - aber so : das geht ja gar nicht !

Gruß
mgk

das ist absolut normal für WD... hab letztens auch zwei anfragen an WD gestellt... die antworten haben beide exakt einen monat gedauert und nicht einen tag!!! und dazu war die antwort auch noch absolut nutzlos... ich hoffe doch, dass die reaktionszeit im garantiefall schneller ist!
Sebbo85
Stammgast
#4655 erstellt: 03. Mrz 2010, 01:25
Ich habe folgendes Problem:

Manchmal kann ich unter Videos den Punkt "Netzwerkfreigaben" einfach nicht anklicken. Es passiert dann einfach absolut gar nichts.
Über Medienserver kann ich allerdings problemlos auf meine Videos zugreifen.
Hat jemand irgendeine Ahnung woran das liegen kann? Auch ein Neustart des WDTV Live und des PCs hat nicht geholfen.
Meistens geht es dann nach einer Zeit einfach wieder, ich hab aber keine Ahnung womit das zu tun haben könnte.
Jemand eine Idee?
SAVVYER
Stammgast
#4656 erstellt: 03. Mrz 2010, 11:17
Unter Einstellungen- Netzwerk, "das gespeicherte Passwort löschen" oder sowas in der art und dann erneut probieren. Autologin sollte eingeschaltet sein. Zumindestens ist es vorteilhaft.
tzyyn
Inventar
#4657 erstellt: 03. Mrz 2010, 12:50
Hat damit rein gar nix zu tun. Es geht darum, dass er den PC gar nicht sieht und dem entsprechend beim Klicken auf "Netzwerkfreigaben" nichts passiert. Und das ist nur der Fall, wenn der WDTV meint, keinen Samba/CIFS-Server gefunden zu haben im Netzwerk.

Aber das scheint mir eher ne Windows Eigenart zu sein. Da hatt ich auch schon ab und zu das Problem, dass es eine Weile dauerte bis er dann endlich unter Netzwerkfreigaben aufgeführt wird. Bei Linux mit Samba-Server hingegen geht es sofort.

PS: Workgroup als Arbeitsgruppe eingestellt?
SAVVYER
Stammgast
#4658 erstellt: 03. Mrz 2010, 13:10
Glaub mir ich habe genau verstanden was er meint. Das gleiche Problem hatte ich auch öfters mal. Und wie oben beschrieben gelöst.
tzyyn
Inventar
#4659 erstellt: 03. Mrz 2010, 13:11
Nö, da das noch gar nix mit dem Login zu tun hat.
SAVVYER
Stammgast
#4660 erstellt: 03. Mrz 2010, 13:59
Wem sagst du das, geholfen hats aber trotzdem, so dass ich auf die Freigaben nach dem Reset wieder draufkam.

Scheinbar hängt sich einfach was auf softwareseitig was nach dem pw reset (obwohl bei mir keins gesetzt ist) wieder läuft.
tzyyn
Inventar
#4661 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:11
Nochmal: Es geht nicht darum, dass der Login nicht funktioniert, sondern dass eben der PC nicht mehr angezeigt wird, beim Klicken auf "Netzwerkfreigaben" also entsprechend nichts passiert (der PC also nicht auftaucht).

Ich habe seit jeher das automatische Speichern der Logins an und hatte nie Probleme damit. Und das hat wie gesagt rein gar nichts damit zu tun, dass es manchmal vorkommt, dass der WDTV einige Zeit brauch um die jeweiligen PCs mit Freigaben überhaupt zu finden. Das Problem hatte ich zwar auch mal, aber seit nun mehreren Wochen trat das nicht mehr auf.
SAVVYER
Stammgast
#4662 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:31
Nochmal: mir ist klar um welches Problem es sich hier handelt, der WD erkennt einfach das SMB Netz nicht und wenn man auf den Icon navigiert und drauf drückt, passiert nichts. Das heißt er zeigt nicht mal den Namen des PCs an usw.

Auch wenn man den WD neu startet erkennt er kein Netzwerk. Man kann jetzt den entweder auf defaults resetten, dann erkennt er das Netz wieder oder eben nur dieses Passwort Hash oder wie sich das schimpft einfach löschen, dann ist das Netz wieder da.

Anstatt deine Energie hier wegen des deiner Meinung nach "nicht Erkennen des eigentlichen Problems um das es sich handelt" zu verschwenden solltest du vielleicht mal ne Runde frische Luft draussen atmen gehen und dabei ne Bildschirmpause einlegen. Oder ein paar Tai Chi Übungen einlegen und dich nicht so von den Forumkommentaren angegriffen fühlen.
tzyyn
Inventar
#4663 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:45
Man muss weder das Gerät noch die Passwörter resetten. Und es ist auch nicht notwendig das automatische Ausloggen auszustellen.

Er findet die Samba-Server auch ohne jegliche Veränderungen wieder. Habe ich ja bereits erwähnt. Es kann gelegentlich nur etwas dauern.

Deine unsinnigen Bemerkungen kannst du dir übrigens sparen. Warum oder wo ich mich zudem "angegriffen" fühlen sollte, erschließt sich mir nicht. Habe keine Äußerung gemacht die darauf schließen würden, sondern lediglich korrigiert/verneint was du geschrieben hast.


[Beitrag von tzyyn am 03. Mrz 2010, 14:51 bearbeitet]
AlCapone
Ist häufiger hier
#4664 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:00
Hallo,

gibt es hier im Thread einen Beitrag der die grobe Grundkonfiguration empfhielt?

Also Farbprofil, welche Firmware am besten funktioniert, was man bei Hardwarekomponenten beachten sollte bzw. was nicht geht, etc. etc.

Wäre hilfreich um evtl. weitere Fragen die auf einer der hier vorkommenden 250 Seiten schon geklärt wurden zu umgehen.

In meinem Fall ginge es konkret um die Konstellation:

Fernseher: Samsung LE-37 b650
AV-Receiver: Yamaha RX-V595aRDS
Switch mit 4*LAN Anschluss (Marke weiß ich gerade nicht)
Western Digital TV HD Live (heute angekommen und ich würde, wenn es sich einfach vermeiden lässt, gerne stressfrei mit dem Schmuckstück starten ;))

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Smarty69
Schaut ab und zu mal vorbei
#4665 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:45
@odin_mv:

Okay, dann scheint es wohl ein grundsätzliches Problem zu sein, dass sich die Fritte mit dem WDTV live nicht verstehen. Ich hatte noch hier im Thread gelesen, dass es u.U. was bringt, auf den WDTV live die 11er Firmware aufzuspielen, was aber in meinem Fall leider auch nichts gebracht hat.

Dann tut's mir zwar Leid, mich wieder aus dem erlauchten Kreis der WDTV-Besitzer verabschieden zu müssen, aber ich kann und will dafür nicht auf meine 7270 verzichten. Dann muss ich mich doch noch mal in den Lagern der anderen Mediaplayer (z.B. Asus O!Play, Xtreamer usw.) umsehen.

Vielen Dank noch mal für die Unterstützung - auch an Tom!


Gruß Ralf
Insomnia7
Stammgast
#4666 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:57
Ein subjektiver Vergleich zwischen dem WD TV live und dem Dune HD Base 3.0.

Zuerst kam der WD TV live ins Haus. Tolles Gerät. Klein, leise (kein Lüfter) und spielt alles ab was ich ihm vorgesetzt habe. Avi, MKV, DVD und Blue-Ray aus dem Ordner oder aus einer ISO. Soweit so gut.

Aber: Keine DTS HD Ausgabe mittels Bitstream. Das ist wohl nicht so schwer aber hier fehlt leider die Lizenz. Menü ist nett anzusehen schnell und einfach zu verstehen. Einige Übersetzungsfehler trüben das Bild. Streaming über WLAN vom NAS.DVD, AVI, MKV bis 720p kein Problem. Für BD-ISO reicht die Performance nicht. Das Bild bleibt nach einige Sekunden hängen. MKV 1080p/23.97 aus einer Blue Ray funktioniert inkonstant. Mal geht es einige Minuten und bricht dann an. Mal bleibt es direkt am Anfang hängen. Sobald HD Ton hinzukommt keine Chance auf flüssiges Abspielen. Ausgabe aller Tonformate als Stereo funktioniert. Insgesamt würde ich 4 von 5 Sternen geben. ****

Nun kam ein Dune HD Base 3.0 dazu. Erster Eindruck größer, Format wie ein Blue Ray Player passt gut ins Rack. Naja fast der Pioneer BDP 320 ist etwas schmaler aber der Denon DVD 1920 hat die gleiche Breite. Wertigkeit wie ein günstiger Blue Ray Player z.B. der LG BD 350.
Praktisch, ein richtiger Knopf zum Ausstellen auf der Front. Standby geht über die Fernbedienung. Gut gelöst: auf leichten Druck öffnet sich der Zugang für eine interne SATA-Festplatte. Ein-/Ausbau-Wechsel in 10 Sekunden. Aufmachen, reinschieben, zumachen, klickt und drin. Formatierung über den Dune einfach möglich.
Das Menü ist keine Schönheit aber einfach zu verstehen und erfüllt seinen Zweck. Kopieren von externer USB-Festplatte auf die interne Platte geht. Datei-Verwaltung einfach. Datei auswählen, löschen, verschieben, kopieren möglich. Medienvielfalt: Alle meine Wünsche werden erfüllt. AVI, MKV, DVD und Blue Ray aus einem Ordner oder einer ISO werden abgespielt. Alle Tonformate auch alle HD-Formate werden an den AVR als Bitstream weitergeben. Untertitel sind an wählbar.

Streaming über WLAN. Ein Problem? Fast. Es gibt zurzeit nur einen, nicht mehr neu zu erwerbenden USB-Stick der unterstütz wird. D-Link DWA-140, theoretische Datenübertragungsraten von bis zu 300 Mbit/s, Kompatibel zu 802.11b/g/n (draft) Standards. Und zwar nur in der Version 1!! Erhältlich ist aber nur noch die Version 2.

Besserung wird vom Hersteller mit dem nächsten Firmware-Update gelobt. Dann sollen sogar mehrere USB-Sticks unterstütz werden. So lange wollte ich nicht warten. Also habe ich auf einen vorhandenen Router (NetGear WNDR 3300) die alterative Firmware dd-wrt aufgespielt. (Wen es interessiert: erst dd-wrt.v24_std-wndr3300.chk und dann dd-wrt.v24-13577_NEWD_std-nokaid_nohotspot_nostor.bin). Eigentlich keine große Sache. Anzumerken ist hier aber das man die Garantie verliert und sich vorher unbedingt ein bisschen einlesen sollte.

http://www.dd-wrt.com/site/index

Hier gibt es ein Wiki, ein Forum und eigentlich alle Informationen die notwendig sind. Der NetGear Router WNDR 3300 wurde dann als WLAN Bridge eingerichtet. Genutzt wird nur das 5 GHZ Frequenzband. Als eigentlicher Router dient der neue NetGear WNDR 3700. Als NAS ein QNAP TS-119 Turbo-NAS. Mit dieser Kombination ist ein stabiles Streaming von Musik, Film-Dateien. AVI, MKV bis 1080p und Blue Ray ISO ohne Ruckeln oder Ton-Aussetzer möglich. Auch die Blue Ray Menüs sind voll funktionsfähig. Ebenso vorspulen und Kapitel-Sprung. Die Entfernung bei mir beträgt 8 Meter durch eine dicke Wand. Getestet mit BD-ISO mit Bitraten > 50Mbit und DTS HD Master und Dolby True HD. Und die Regierung kann über kein Kabel schimpfen. Die Performance muss jeder für sich selbst testen. Berichte das dies funktioniert gibt es auch im MPC Club Forum vom User: Likvid.

http://www.mpcclub.com/forum/showthread.php?t=22212&page=11

Wer nicht basteln möchte muss warten. NetGear hat wohl auch eine Lösung angekündigt: WNHDB3004 :

http://www.mpcclub.com/forum/showthread.php?t=23071

Insgesamt bekommt der Dune HD Base 3 im Moment bereits volle 5 Sterne von mir. *****
ppm007
Ist häufiger hier
#4667 erstellt: 03. Mrz 2010, 19:07
Toller Vergleich, ein Gerät für 100.- das andere für 340.-.

Als nächstes kommt die Dreambox 8000
tzyyn
Inventar
#4668 erstellt: 03. Mrz 2010, 19:45
Noch dazu beim einen Gerät einen popligen WLAN Stick probieren und beim andern ne vernünftige Bridge mit voraussichtlich wesentlich mehr Power.

Der WDTV Live hat nämlich genauso wenig Probleme mit 1080p mkv und m2ts (blu-ray) wie der Dune.
Auch beim Live laufen jedenfalls unkomprimierte Blu-ray Files einwandfrei. Bei BD-Isos gibt es oft Probleme, da muss man eben die m2ts entpacken und dann laufen auch die ruckelfrei.

WLAN ist für blu-ray Material mit Peaks bis zu 70-80Mbit nicht geeignet. Selbst über den n-Standard ("300mbit brutto") erreicht man solche realen Datenraten höchsten auf enorm kurze Distanz.


[Beitrag von tzyyn am 03. Mrz 2010, 19:46 bearbeitet]
Insomnia7
Stammgast
#4669 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:38
Wie im MPC Club Forum gepostet soll es auch mit dem popeligen Stick mit dem Dune funktionieren Ich bin gerade auf der Suche nach einem Passendem. Werde dann noch mal im Dune Thread das Ergebnis posten.

Grund, für das 2 Gerät war, die fehlende Unterstützung der HD Formate. Der WD TV live erfüllt im Schlafzimmer direkt an den LCD-TV angeschlossen seinen Dienst.

Bei Gelegenheit kann ich auch mal den WD TV live an der Bridge testen. Macht nur für mich keinen Sinn da ich bei Blue Ray auch die heute in der Regel vorhandenen HD-Tonformate ausgeben möchte.


tzyyn schrieb:

WLAN ist für blu-ray Material mit Peaks bis zu 70-80Mbit nicht geeignet. Selbst über den n-Standard ("300mbit brutto") erreicht man solche realen Datenraten höchsten auf enorm kurze Distanz.


Sagt wer? Schon mal selbst getestet

Terminator IV, The Dark Night, Transformers 2 läuft bei mir über 8 Meter durch eine dicke Wand, reicht mir.
Denke es wird vielleicht noch den ein oder anderen geben der froh ist kein Kabel zu verlegen. Ist aber zugegeben auch nicht ganz billig. Da aber alles vorhanden war, habe ich es einfach mal getestet


[Beitrag von Insomnia7 am 03. Mrz 2010, 21:16 bearbeitet]
Insomnia7
Stammgast
#4670 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:44

ppm007 schrieb:
Toller Vergleich, ein Gerät für 100.- das andere für 340.-.

Als nächstes kommt die Dreambox 8000


Wollte mich hier eigentlich nicht rechtfertigen müssen.
Auf den nun bereits 94 Seiten haben bereits einige Interesse an einer auch etwas teureren Alternative geäußert.

Und der WD TV live ist für den Preis wie ich auch geschrieben habe eine super Kiste
pulos
Stammgast
#4671 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:44
Also ich fand den Vergleich aufschlussreich, danke dafür.

Er zeigt ganz klar, dass WD einfach die letzten paar Features (noch) nicht implementieren will. Möglich ist das alles schon.
Insomnia7
Stammgast
#4672 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:46

pulos schrieb:
Also ich fand den Vergleich aufschlussreich, danke dafür.

Er zeigt ganz klar, dass WD einfach die letzten paar Features (noch) nicht implementieren will. Möglich ist das alles schon.


Ich denke in der nächsten Generation wird das Standard sein
pulos
Stammgast
#4673 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:07
hoffentlich. Denn das wurde ja auch schon zu Zeiten der V1 vermutet. Aber irgendwas wird WD zum Jahresende sicher wieder neu auf den Markt schmeißen.

Und natürlich ist der WD sein Geld allemal wert. Sonst hätt ich ihn auch nicht.
tzyyn
Inventar
#4674 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:22

Insomnia7 schrieb:


tzyyn schrieb:

WLAN ist für blu-ray Material mit Peaks bis zu 70-80Mbit nicht geeignet. Selbst über den n-Standard ("300mbit brutto") erreicht man solche realen Datenraten höchsten auf enorm kurze Distanz.


Sagt wer? Schon mal selbst getestet


Ja, unter anderem auch selber getestet. Sowohl mit WUSB600N als auch Intel 5300 und entsprechendem Router (WRT160N).

Ansonsten kannst du dir entsprechende Tests auf smallnetbuilder.com angucken. 80Mbit sind durchaus drin, aber eben nur auf sehr kurze Distanz und nimmt auch recht schnell ab. Dass es keine 300Mbit sind, sollte ja jedem klar sein, das sind eben nur brutto-Datenraten.

Ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht, ist halt nur eher ungeeignet, da bereits auf entsprechende Entfernungen für Blu-ray Material die netto-Datenrate zu niedrig sein kann.

Dass die Bridge da wesentlich mehr Power hat, als ein kleiner Stick, sollte ebenfalls jedem einleuchten.
AlexMu
Neuling
#4675 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:28
Nabend - ähm hüstel räusper

Möchte nicht aufdringlich wirken, aber frage jetzt einfach mal direkt - wie sorgt man dafür, dass ein Beitrag um Hilfe nicht überlesen wird? hier Oder muss man dann einen extra Thread aufmachen?

Wäre nett, wenn jemand mit standby-tauglicher Festplatte am WDTVlive den Fehler reproduzieren oder verneinen könnte.

Danke - und tschuldigung...

Gruß
AlexMu
kokolorix
Stammgast
#4676 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:50
DANKE, dass hier so gut auf Fragen geantwortet wird!!! Warum werden hier Fragen, auch wenn diese zu manchem hier disskutierten, eher simple sind einfach übergangen? Das finde ich nicht fair!
Insomnia7
Stammgast
#4677 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:51

tzyyn schrieb:

Insomnia7 schrieb:


tzyyn schrieb:

WLAN ist für blu-ray Material mit Peaks bis zu 70-80Mbit nicht geeignet. Selbst über den n-Standard ("300mbit brutto") erreicht man solche realen Datenraten höchsten auf enorm kurze Distanz.


Sagt wer? Schon mal selbst getestet


Ja, unter anderem auch selber getestet. Sowohl mit WUSB600N als auch Intel 5300 und entsprechendem Router (WRT160N).

Ansonsten kannst du dir entsprechende Tests auf smallnetbuilder.com angucken. 80Mbit sind durchaus drin, aber eben nur auf sehr kurze Distanz und nimmt auch recht schnell ab. Dass es keine 300Mbit sind, sollte ja jedem klar sein, das sind eben nur brutto-Datenraten.

Ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht, ist halt nur eher ungeeignet, da bereits auf entsprechende Entfernungen für Blu-ray Material die netto-Datenrate zu niedrig sein kann.

Dass die Bridge da wesentlich mehr Power hat, als ein kleiner Stick, sollte ebenfalls jedem einleuchten. ;)


Gerade noch mal nachgemessen. Hab gelogen
Sind keine 8 Meter, sind 11 Meter

Ich denke auch das es mit einem Stick nicht sicher laufen wird. Werde es aber testen wen ich einen bekomme. Scheinbar scheint aber die Verbindung zwischen den beiden 300Mbit Routern eine sehr gute Performance zu bringen. Auch der dd-wrt Firmware wird eine gute Performance nachgesagt.
Insomnia7
Stammgast
#4678 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:55

kokolorix schrieb:
DANKE, dass hier so gut auf Fragen geantwortet wird!!! Warum werden hier Fragen, auch wenn diese zu manchem hier disskutierten, eher simple sind einfach übergangen? Das finde ich nicht fair! :.


Fair

Ein Forum ist kein Cola-Automat...
Und wenn dann ein sehr eigenwilliger. Manchmal hackt er, manchmal gibt es eine Fanta Light
Lion13
Inventar
#4679 erstellt: 03. Mrz 2010, 22:04

AlexMu schrieb:
Möchte nicht aufdringlich wirken, aber frage jetzt einfach mal direkt - wie sorgt man dafür, dass ein Beitrag um Hilfe nicht überlesen wird? hier


Die Mac-Besitzer sind hier in diesem Thread äußerst spärlich vertreten - von daher kann es durchaus sein, daß niemand dein Problem nachvollziehen kann. Außerdem habe ich bisher hier noch nichts zu einem ähnlichen Problem mit defekten Dateien gelesen.

Außerdem ist dieser Thread inzwischen dermaßen unübersichtlich geworden, weil fast jeden Tag sehr viele neue (und alte...) Fragen gestellt werden, die schon zigmal hier beantwortet wurden. Da kommt es durchaus vor, daß man das eine oder andere Problem (ob nun gewollt oder nicht) schlichtweg überliest. Von daher würde ich dir wirklich raten, einen eigenen Thread zu deinem Problem aufzumachen!


kokolorix schrieb:
DANKE, dass hier so gut auf Fragen geantwortet wird!!! Warum werden hier Fragen, auch wenn diese zu manchem hier disskutierten, eher simple sind einfach übergangen? Das finde ich nicht fair!


Das Leben ist kein Ponyhof...
Im Ernst: Das HF ist in erster Linie ein Diskussions-Forum, kein Ersatz für Support vom Hersteller. Hier zu erwarten, daß zu jedem Problem sofort eine Lösung gefunden wird (selbst wenn sie dir vielleicht simpel erscheint!), geht IMHO in die falsche Richtung.
AlexMu
Neuling
#4680 erstellt: 03. Mrz 2010, 22:12
Der Fehler hat auch mit dem WindowsPC funktioniert. Wichtig ist doch nur, dass die Festplatte, die am WDTVlive hängt, in standby ist und man dann einfach Dateien per LAN oder WLAN schickt.

Die Dateifehler bekommt man ja erst mal gar nicht. Gibt ja keine Fehlermeldung - nur eben die "Nebenwirkungen"

Aber is gut - danke - ich mache nen neuen Thread auf.

Gruß
Alex
swilking
Ist häufiger hier
#4681 erstellt: 03. Mrz 2010, 22:27
Hi,

ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe.
Ich habe jetzt seit einigen Tagen auch den WD Live und stelle mich irgendwie
zu doof an!
Ich möchte eigentlich "nur" meine Serien DVDs auf eine USB Platte rippen , so das ich
immer schön aus allen Folgen auswählen kann ohne die DVDs rauskramen zu müssen.
Es handelt sich dabei um z.B. Star Trek - Deep Space Nine Staffeln bei denen
fast immer vier Folgen auf einer DVD sind.

Folgendes Problem:

1. Versuch:
Ganze DVD als ISO rippen, geht recht schnell ohne Qualitätsverlust und
ohne viel Rumgefrickel. Leider kann ich mir dann immer nur die erste Folge
anschauen weil ich es nicht schaffe irgendwie weiter zu zappen :-(

2. Versuch:
Mit MakeMKV jede DVD in die vier Einzelfolgen rippen. Auch schnell ohne
Qualitätsverlust und mit wenig Gefrickel, allerdings wollte ich mir gestern
gleich mal die erste Folge ansehen und das klappte nicht wirklich.
Die erste Folge ist nämlich ein Pilotfilm mit doppelter Länge und das
spielte er nur genau 24 Minuten ab dann ging er von vorne los. Ich konnte
nichtmal über die 24ste Minute hinweg spulen. :-(

Irgendwie nervt mich die Box langsam...was mache ich nur falsch?
Ich möchte nur ungerne jede DVD oder Folge mühsam in AVI´s oder so wandeln..
Das dauert mir einfach zu lange.

Hat jemand ne gute Idee oder nen Tipp für mich??

Vielen Dank und LG
BRATWURSTSALAT
Neuling
#4682 erstellt: 03. Mrz 2010, 22:44
JUTEN abend!!!!

Hat denn der stream-client keine automatische bildanpassung?

konnte nichts finden!habe das gerät an meinem 47LG-LH 7000

angeschlossen,,,der TV verfügt über 16:9 format denoch tut er das bild aber nich im vollbildmodus abspielen....


der wd TV live tut nur die originale auflösung des films wiedergeben!! sprich zb 1920x1040 da hab ich denn, oben und unten schwarze balken die ich nicht weg bekomme..

als wenn das gerät kein richtiges EDID beherscht

wirde den bei euch jedes video in vollbild angezeigt????

bitte um hilfe ....
Jedder001
Stammgast
#4683 erstellt: 03. Mrz 2010, 22:48

BRATWURSTSALAT schrieb:
JUTEN abend!!!!

Hat denn der stream-client keine automatische bildanpassung?

konnte nichts finden!habe das gerät an meinem 47LG-LH 7000

angeschlossen,,,der TV verfügt über 16:9 format denoch tut er das bild aber nich im vollbildmodus abspielen....


der wd TV live tut nur die originale auflösung des films wiedergeben!! sprich zb 1920x1040 da hab ich denn, oben und unten schwarze balken die ich nicht weg bekomme..

als wenn das gerät kein richtiges EDID beherscht

wirde den bei euch jedes video in vollbild angezeigt????

bitte um hilfe .... :hail


tja, das ist dann wohl kein 16:9 sondern 21:9 wir es bei den meisten kinofilmen der fall ist.
Insomnia7
Stammgast
#4684 erstellt: 03. Mrz 2010, 22:56
@swilking

mal frech aus einem anderem Forum kopiert:

Du mußt lediglich jede einzelne Folge in einen separaten Ordner rippen (= eigene VOBs, BUPs und IFOs), zB. mit AnyDVD im Hintergrund und dem DVDDecrypter...bei dem kannst du auf IFO-Ebene rippen (MODE -> IFO) und dann geht das absolut easy...für jede Folge einfach einen eigenen Job anlegen, jeweils die IFO laden, Einstellungen vornehmen und per ADD JOB in die Liste aufnehmen...wenn alles beisammen ist -> START und los geht's...it's as easy as this!

Ein Versuch wäre es wert...


Quelle: http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=562766


[Beitrag von Insomnia7 am 03. Mrz 2010, 22:59 bearbeitet]
BRATWURSTSALAT
Neuling
#4685 erstellt: 03. Mrz 2010, 23:28
@ jedder

kann man das nicht irgendwie umgehen?

außer zoom

dit is echt zum kotzen!!
BRATWURSTSALAT
Neuling
#4686 erstellt: 03. Mrz 2010, 23:48
bzw. wenn man ein zb 21:9 INS 16:9 Format umwandelt,,,,gibt es da verschlechterungen im bild???
Jedder001
Stammgast
#4687 erstellt: 04. Mrz 2010, 00:11
du beantwortest deine frage doch selbst, aufzoomen ist immer mit qualitätsverlust und beschnitt rechts und links verbunden.
kauf dir nen größeren tv oder beamer :p
Techflaws
Inventar
#4688 erstellt: 04. Mrz 2010, 10:38

kokolorix schrieb:
Warum werden hier Fragen, auch wenn diese zu manchem hier disskutierten, eher simple sind einfach übergangen?

Höchstwahrscheinlich, weil sie einfach zu dämlich war und man mit nem bisschen Nachdenken oder lesen selbst drauf kommen müsste oder weil sie schon zig mal beantwortet wurden. Kann natürlich auch am inflationären Mißbrauch von Smilies liegen.


Insomnia7 schrieb:
@swilking
mal frech aus einem anderem Forum kopiert:

Clever, wo er doch gerade nicht in AVI konvertieren wollte, der Decrypter hat keine Job-Queue mit ADD.


swilking schrieb:
weil ich es nicht schaffe irgendwie weiter zu zappen

Kannst halt nur mit Vorspulen bzw. 10 minute skip drankommen.


swilking schrieb:
was mache ich nur falsch?

Das ist die Frage, ich hatte keine Probleme, Folgen > 24 min mit MakeMKV zu rippen und auch in ganzer Länge zu gucken.
Xptweaker
Ist häufiger hier
#4689 erstellt: 04. Mrz 2010, 12:35
So nach durchsehen mehrerer HDD's bin ich jetzt auf diese gestoßen , leise , günstig ...

Western Digital Elements Desktop New schwarz 1000GB, USB 2.0

http://geizhals.at/a459541.html

Reichen die 8MB Cache ?

Werde nur 1080p und 720p mkv's damit ansehen. Sollte passen die Platte oder was meint ihr ? Zu langsam sollte sie nicht sein.
Insomnia7
Stammgast
#4690 erstellt: 04. Mrz 2010, 12:42

Xptweaker schrieb:
So nach durchsehen mehrerer HDD's bin ich jetzt auf diese gestoßen , leise , günstig ...

Western Digital Elements Desktop New schwarz 1000GB, USB 2.0

http://geizhals.at/a459541.html

Reichen die 8MB Cache ?

Werde nur 1080p und 720p mkv's damit ansehen. Sollte passen die Platte oder was meint ihr ? Zu langsam sollte sie nicht sein.


720p und 1080p MKV aber auch BD-Iso laufen über USB ohne Probleme von 2.5 Zoll Platten die wohl meist auch nicht so fix sind
tzyyn
Inventar
#4691 erstellt: 04. Mrz 2010, 12:45
Der Cache ist total belanglos bei einer externen Platte.

Es gibt zudem keine Platte, die über USB 2.0 die (in der Praxis maximal möglichen) 30MB/s nicht schafft. Selbst eine unkomprimierte Blu-ray hat höchstens mal Peaks um 80Mbit (~10MB/s), im Schnitt eher 30-50Mbit. Bei 1080p mkv durchschnittlich ca. 10-20Mbit. Sollte also selbsterklärend sein, ob die Platte ausreicht.

@Insomnia7
Interessant ist hier nur die maximale Datenrate (netto) die über USB 2.0 möglich ist (~30MB/s). Und das schaffen auch 2,5" Platten ohne jegliche Probleme. Aktuelle 2,5" Platten liegen im Durchschnitt bei der doppelten Datenrate.


[Beitrag von tzyyn am 04. Mrz 2010, 12:47 bearbeitet]
Xptweaker
Ist häufiger hier
#4692 erstellt: 04. Mrz 2010, 14:14
Danke für die schnellen Antworten, dann wirds diese Platte werden
Lonesomekiter
Schaut ab und zu mal vorbei
#4693 erstellt: 04. Mrz 2010, 17:45
Hallo erstmal,

bin jetzt schon ein paar Tage damit beschäftigt dieses Thema mit
seinen ich glaube 99 Seiten zu lesen( habe allerdings auch ein paar
Seiten übersprungen) und bin mir bei einer Sache noch nicht ganz Sicher!?

Habe ich da jetzt einen Denkfehler drin, oder liege ich richtig mit meiner
Annahme!?

Ich habe einen HDredy Tv und an dem Wdtv Live 720p 50hz eingestellt, damit der Tv das Scaling übernimmt ( so habe ich ein ruhiges Bild)!
Ich lese hier immer davon das manche User bei verschiedenem Filmmaterial die Einstellungen wechseln, zb. 1080p23,89hz dann schickt die Box aber doch in meinem Fall das Signal im falschen Format an meinen Tv, und der muß zurückrechnen, oder muß ich auf Auto lassen damit der Tv die Arbeit übernimmt( leichtes ruckeln zu vernehmen)!?

Netzwerk über Devolo 200 läuft gut, bis jetzt bis 720p mkv 9gb alles super mit Fritzbox 7270

Gruß Torsten
Xptweaker
Ist häufiger hier
#4694 erstellt: 04. Mrz 2010, 18:47
Da stellt sich die Frage was bringt es überhaupt 1080p auf einem nur HD ready TV zu sehen der max 720p kann ....
SAVVYER
Stammgast
#4695 erstellt: 04. Mrz 2010, 18:58
Die Arbeit die der TV übernimmt ist das Skalieren des Bildes, nicht anpassen der Frequenz des Materials das angezeigt wird. Der arbeitet immer mit der Frequenz wie sie zu ihm gesendet wird, d. h. es muss schon der Player machen.

Falls der WD kein 24p bei 720p anbietet solltest du bei 1080p 24p Material am besten im WD 720p-50 Hz auswählen, da diese Frequenz am nähesten liegt, 60 Hz wären da auf jeden Fall schlimmer.

Ruckeln wirds aber trotzdem. Gibts beim WD echt keinen 720p-24 Hz Mode?

Autoerkennung funkt. beim WD Live leider nicht.


[Beitrag von SAVVYER am 04. Mrz 2010, 19:00 bearbeitet]
steka
Ist häufiger hier
#4696 erstellt: 04. Mrz 2010, 19:23
Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meinem WD TV Live.

Ich kann z.B. bei Da Vinci Code (BD 50) die DTS True HD Spuren nicht abspielen, das will er einfach nicht machen.

Mein Bravia meckert, dass er das Audioformat nicht wiedergeben kann und mein Receiver gibt keinen Mucks.

Einstellungen und Anschlüsse:
WD TV Live
- per HDMI an TV
- per Toslink an Receiver
- Audioausgang steht auf "Digital"

Yamaha RX-V550 (keine DTS HD Unterstützung)
- "DVD" Eingang (an dem der Toslink hängt) steht auf "Auto" und springt normalerweise entweder auf PCM oder DTS um, je nachdem, was eben ankommt.

Ich habe die originale und die Homebrew Firmware ausprobiert, gleiches Ergebnis.

Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich an meinem Yamaha Receiver vornehmen kann, oder ist das einfach nicht möglich, diese DTS HD Spuren wiederzugeben ? Normal müsste er doch einfach den Core ausspucken.
tzyyn
Inventar
#4697 erstellt: 04. Mrz 2010, 19:55

SAVVYER schrieb:

Falls der WD kein 24p bei 720p anbietet solltest du bei 1080p 24p Material am besten im WD 720p-50 Hz auswählen, da diese Frequenz am nähesten liegt, 60 Hz wären da auf jeden Fall schlimmer.


Komplett falsch. Wenn der TV kein 24p kann, muss man 60Hz einstellen (3:2 Pulldown - 1. Bild 3mal, 2. Bild 2mal, 3.Bild 3mal, 4.Bild 2mal,... = 60Hz). Dabei gibt es ein gleichmäßiges leichtes ruckeln, das vielen vermutlich gar nicht auffallen wird. 50Hz wären hier weit schlimmer, da es dann jede halbe Sekunde zu einem deutlich sichtbaren Ruckler kommt.

Man geht zudem nicht nach "näher dran".

720p/24Hz gibt es übrigens nicht. Das hat weder was mit dem Zuspieler noch sonstwas zu tun. Spezifiert sind nur 1080p/24Hz. Bei 720p Material mit 23.976/24.000fps stellt man daher logischerweise (sofern vom TV unterstützt) 1080p/23.976Hz bzw 24Hz ein. Hat man diese Möglichkeit nicht, stellt man eben auf 720p oder 1080p mit 60Hz.
SAVVYER
Stammgast
#4698 erstellt: 04. Mrz 2010, 20:17
Yo dann also mit 60 Hz laufen lassen. Stören tut mich beides gleichermaßen, von daher bin ich froh nen FullHd TV zu haben mit sehr guter 24p Umsetzung.

Hier erkennt man also dass ehem. potent. Käufer lieber doch auf die 1080p-auch-bei-kleinen-Diagonalen-Befürworter (40, 37, 32) hätten hören sollen. Sofern der TV 24p sauber umsetzt und man nicht vorhatte mit dem TV nur SD zu sehen oder überwiegend.

Ob einem der kleine Aufpreis die absolut flüssige Wiedergabe von 24p HD Material Wert ist muss man selber überlegen.

Aber ich denke heute werden sogut wie keine 720p Fernseher mehr verkauft, weshalb diese Entscheidungsproblematik einem abgenommen wird.
steka
Ist häufiger hier
#4699 erstellt: 04. Mrz 2010, 20:22
Es geht... grad bei weniger als 40" gibt es noch viele HD Ready Modelle. Unerfahrene Leute gucken eben doch nur auf den Preis. Ich hab auch noch viele größere TVs mit 720p gesehen, find ich komisch..

Was muss ich eigentlich auf dem WD TV einstellen, 23,976 oder 24hz ?
SAVVYER
Stammgast
#4700 erstellt: 04. Mrz 2010, 20:28
23,976 wobei 24p im grunde 23,976 ist. Ka warum wd da beides hat.

Habe noch nie was mit genau 24 Hz gesehen.
tzyyn
Inventar
#4701 erstellt: 04. Mrz 2010, 21:22
Es gibt auch Material mit 24.000fps, auch wenn es sehr selten bzw kaum zu finden ist. Dafür gibt es dann entsprechend 24Hz. Für Blu-rays ist aber in 99,9% der Fällen 23.976Hz korrekt. Einfach nachschauen ob das Material 23.976fps hat.


[Beitrag von tzyyn am 04. Mrz 2010, 21:23 bearbeitet]
Steve111
Ist häufiger hier
#4702 erstellt: 05. Mrz 2010, 12:28
Hallo,

da ich nun schon stundenlang am ausprobieren bin, hätte ich mal 2 Fragen.

1. Wie bekommt man es hin, dass die Coverbilder auf einem freigegebenden Netzwerklaufwerk nicht doppelt angezeigt werden?

Zur alternativen Firmware:
2. Wenn ich an der S00custom oder net.mounts Datei auf dem USB Stick etwas ändere, und möchte diese beiden Dateien dann im WDTV haben, reicht es den USB Stick in den WDTV zu stecken und damit zu booten oder muss ich komplett wieder neu flashen?

Vielen Dank schon mal
tzyyn
Inventar
#4703 erstellt: 05. Mrz 2010, 12:36
Liest hier eigentlich keiner Beschreibungen?! Die S00custom und net.mounts MUSS auf dem Stick sein, weil sie nur von da gelesen wird. Flashen muss man da logischerweise nichts, da die auch nicht im Flash landen, sondern nur der Inhalt der wdtvlive.bin.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live
New-User am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
mit Wd tv live auf andere wd tv live zugreifen
schinaldo9 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD TV LIVE
blitz328 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
WD TV Live subtitles
Notronic am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
WD TV LIVE
DSM1 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Hub
Obiwankobi am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  399 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.801 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedAluminEvime
  • Gesamtzahl an Themen1.551.290
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.542.558