Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Poppstar MS30 Firmware 2.12(Stand 19.04.2010)

+A -A
Autor
Beitrag
Stoepsel71
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 27. Apr 2010, 15:25
Umsonst scheint das nicht gewesen zu sein, denn zumindest auf dem Zettel hat Orca das Problem noch.

Schau mal weiter oben an den Anfang des Thread, da gibt es ein Posting "Reserved for Bugs" (#4), da steht es drin.


[Beitrag von Stoepsel71 am 27. Apr 2010, 15:26 bearbeitet]
der_porto
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 27. Apr 2010, 15:49
Hat noch irgendwer schwarze Blockbildungen / Streifen beim abspielen von XviDs?

Mich würde echt interessieren ob es an meinem Player liegt, oder das bei jedem der Fall ist.

Die schwarzen Streifen kommen immer erst nach einigen Minuten, zu Beginn ist immer alles normal.

Wir die Kiste evtl. zu heiss?
nonick08
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 27. Apr 2010, 18:03

der_porto schrieb:
Hat noch irgendwer schwarze Blockbildungen / Streifen beim abspielen von XviDs?


Meld!

Sieht bei mir wie Bildschirmflackern aus.

Hab heute ne Mail an den Support geschickt, vielleicht
wird da noch nachgebessert.
der_porto
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 28. Apr 2010, 08:11
Danke nonick08 für die Rückmeldung,
so kann ich mir sicher sein dass es nicht speziell an meiner Kiste liegt, sondern beim decodieren der XviDs irgendwas noch nicht perfekt läuft ...
viper2004
Stammgast
#55 erstellt: 28. Apr 2010, 09:42

viper2004 schrieb:
Folgende Plugins, die eigentlich für XBMC (PC, XBOX und evtl. Boxee Box) gemacht wurden, wären theoretisch auch auf dem MS30 denkbar.

Sie sind das beste, was ich bis jetzt für "Video on Demand" gefunden habeimages/smilies/insane.gif :

Videomonkey und Videodevil

Navi-X



...falls jemand Navi-X noch nicht kennen sollte,
hier eine Beschreibung


[Beitrag von viper2004 am 28. Apr 2010, 09:47 bearbeitet]
ghostzapper
Neuling
#56 erstellt: 28. Apr 2010, 12:32
Moin,

will mich auch mal in den Reigen einreihen:

Firmware funktioniert soweit gut, folgendes fällt mir auf:


  1. Seitenverhältnis 16:10 wird nach dem ausschalten vergessen, ich betreibe die Box bisher an einem Monitor. Nicht schlimm aber nervig.
  2. Wenn die Festplatte bei Pausen in den Stromsparmodus geht ist das Aufwachen Glückssache. Meist geht sie nur wieder, wenn man zwei mal die Zurück Taste drückt und dann den Film weiter schaut, selbst dann aber nicht immer. Manchmal wacht sie schon nicht auf, wenn noch gar nichts abgespielt wurde. Die Platte läuft an, klackt dann und die LED geht aus. Dann hilft nur ausschalten. Platte (1,5TB) ist ebenfalls von Poppstar, wurde im Bundle mit dem Player gekauft. Bisher das nervigste Problem!
  3. Betreibe ein XBox 360 HDDVD Laufwerk an der Box, DVDs werden allerdings nicht abgespielt (HDDVDs acuh nicht, aber das war mir klar), Disc wird nicht erkannt oder Bildschirm wird schwarz und nichts passiert. Lassen sich auch DVDs mit Daten abspielen? Liegt das am Laufwerk? Der USB Hub im Laufwerk funktioniert zumindest.
  4. willkürliches Flackern der Power LED. Ausgeschaltet leuchtet sie rot, kurz nach dem Einschalten blau, irgendwann flackert sie dann und geht schließlich aus.
  5. Bei Firmwar 2.11: Manchmal beim schnellen zurück spulen verzerrt nach drücken der Play bzw. OK Taste der Ton. Könnte fatal für hochwertige Boxen enden. Workarund bisher: beim Zurückspulen Ton leise stellen, beim Abspielen dann langsam wieder lauter machen. Bei 2.12 bisher noch nicht passiert.
  6. Habe eine Casio Digicam. Bei Filmen wird das Bild abgespielt aber das Audioformat scheint unbekannt zu sein.


Hmm, ich glaube, das war es erst mal. Sollte mir noch was auffallen, melde ich es nach.

M.f.G.

Ghostzapper
beatox
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 28. Apr 2010, 13:39
Hallo @all,

ich habe seit 8 Wochen auch einen MS30 und er ist für meine Zwecke das ideale Gerät.

Ich bin grade dabei die neue FW aufzuspielen und hoffe, dass es einen Bug behebt. Mein MS30 schaltet sich ab und an von selbst ein. Anfänglich dachten meine Frau und ich wir hätten vergessen den Player auszuschalten, aber mittlerweile wissen wir, dass er sein kleines Eigenleben führt ;-). In unregelmäßigen Abständen von ein paar Tagen ist er dann immer mal unerwartet an. Die Fernbedienung ist es nicht, die den MS30 einschaltet, da sie tagsüber in einer Schublade liegt.

Falls jemand auch so ein Problem hat oder gar einen Lösungsvorschlag - bitte posten. Danke :)!

Viele Grüße,
beatox
Oli69
Neuling
#58 erstellt: 28. Apr 2010, 16:03
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen den MS30 und bin seit dem letzten Update hellauf begeistert von diesem Gerät.

Ganz super finde ich, dass diverse Internet-Services einführt worden sind, doch leider beherrscht die Bildschirmtastatur keine deutsche Umlaute, welche für so manche Suche sehr hilfreich wäre.

Das Allerbeste für mich und sicher für noch viel mehr Benutzer wäre die Integration eines Internet-Radios, welches nicht nur auf Shoutcast beschränkt wäre.

Was zwar eingebaut ist, aber bisher noch nicht genutzt wird, ist der Webserver. Über diesen Weg ließe sich sicher alles besser konfigurieren und erweitern (ich denke da zB ans Internetradio).

Ein eingebauter frei zu konfigurierender Rss-Feed-Reader wäre ebenfalls sehr wünschenswert.

Ich denke schon, dass all dies mit der entsprechenden Firmware möglich wäre. Rein von der Hardware her sollte all dies kein Problem darstellen sondern eher für die Programmierer einer neuen Firmware.

Ein kleiner Minuspunkt ist, dass bei einem Firmware-Update alle Einstellungen verloren gehen. Es macht mir immer wieder große Freude mein langes Passwort fürs WLan neu einzutippen. Es wäre ganz toll, wenn man solche Einstellungen per Menüpunkt zB auf eine SD-Karte speichern könnte, welche bei Bedarf von dort wieder eingelesen werden können.

Das waren mal ein paar "kleine" Anregungen von mir für künftige Firmware Updates.

Viele Grüße

Oliver
akira62
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 29. Apr 2010, 08:43
Muss nun doch über ein kleines Problem berichten, was allerdings schon von jemand anders auch aufgebracht wurde.

Seit den neusten Firmware Update findet die PoppBox leider mein Twonky Media-Server nicht mehr.

Der Twonkyo läuft auf meiner NAS. Über direkten Dateizugriff funktioniert alles, nur der UPnP Twonky wird nicht gefunden.

Meine PS3 findet den Twonky aber weiterhin genauso wie div. PCs im Haushalt. Der Fehler kam jetzt mit den neuen Update. Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber irgendwie schade.
tomtom0363
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 29. Apr 2010, 19:40
Hab das gleiche Problem, der TWONKY-Media wird nicht mehr gefunden seit dem letzten Update, UPNP Freigaben werden öfter mal nicht gefunden, muss dann den PC mit den Freigaben booten, dann gehts mal wieder eine Zeit lang, ob wohl ich sehr gute WLan-Verbindung (Wireless "N" mit Fritzbox7270 & Logilink WL0080) hab, reist schon beim MP3 streamen manchmal der Datenstrom aus unerklärlichen Gründen ab.... Das war bei der vorherigen Firmware (2.08) nicht so...

Also da muss ich mir überlegen ob ich nicht die alte wieder zurückflashe...

Liebe Programmierer, (@ orca, bitte weitergeben! ) bitte stellt den alten Zustand wieder her, aber lässt die Oberfläche so wie sie jetzt ist

tomtom0363
djandib
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 30. Apr 2010, 08:38
Noch ein Vorschlag für die nächste FW:

http://www.sendungverpasst.de/

BNI1887
Neuling
#62 erstellt: 30. Apr 2010, 09:50
Hallo!

Ich bin mit der neuen Firmware auch zufrieden. youtube ist super =)
Habe aber noch eine Frage: Ich habe anscheinend den Chip ohne DTS Downmix. Wie bekomme ich ein Gerät mit dem Chip der das kann? Ich habe sehr viele DTS Filme, die alle zu konvertieren ist ein Haufen Arbeit. Ein AV Receiver brauch ich eigentlich nicht, meine 2.1 Anlage reicht hin.
Also wenn es irgendwie möglich ist ein Gerät mit DTS Chip zu bekommen, bitte bescheid sagen

danke
speedyburnzales
Stammgast
#63 erstellt: 30. Apr 2010, 10:05

beatox schrieb:
Hallo @all,
Mein MS30 schaltet sich ab und von selbst ein.


Hattest du evtl. andere Geräte per (Universal-)Fernbedienung eingeschaltet ? Der MS30 hat möglicherweise ein ähnliches Frequenzband und reagiert darauf.

Ich hatte anfänglich ein ähnliches Verhalten bei meiner Universalfernbedienung. Wenn ich meinen Verstärker einschaltete ging manchmal auch der MS30 an.

Seit geraumer Zeit ist es bei mir nicht mehr aufgetreten, evtl. eine FW Sache ? Ich benutze jetzt die neue FW 2.12, mit der ich sehr viel Freude habe.

Welche FW nutzt du ?
beatox
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 30. Apr 2010, 10:16
Moin Moin!

Die neue Firmware gefällt mir gut, Menü sieht super aus!

Aber mein Problem besteht jedoch weiterhin, gestern Abend war der Player wieder an. Der Player war auch wieder solo, also ohne Stick oder angeschlossener Platte.

Eine "Wake On Irgendwas" Option gibt es doch nicht, oder

@speedyburnzales:
Ich habe nur die originale FB und die vom Samsung LCD sonst keine Geräte (steht im Schlafzimmer). Habe auch an die FB gedacht, und testweise schonmal ein Buch vor den Player gelegt. Von dem IR Signal der FB ist da nix durchgekommen, aber irgendwann war der Player dann doch mal an. Ich denke "Fremdstrahlung" kann ich ausschliessen ;).

Grüße,
beatox
speedyburnzales
Stammgast
#65 erstellt: 30. Apr 2010, 11:00
" More Wanted Features "

Tweaken der Bildqualität durch
-----------------------------------------------------------
1.) Schärferegelung
2.) Black Level Auswahl (0-255 und 16-235)
-----------------------------------------------------------

Ich habe den MS30 an meinem HD Ready Plasma und einem Toshiba LCD Fernseher getestet.
Zum Vergleich wurde eine PS3 herrangezogen, die ja bekanntermaßen eine hervorragende Bildqualität hat. Ausgabeformat war stets 720p.

Ich bin der Meinung, die MS30 hat eine durchaus gute Bildqualität, aber die PS3 holt in Punkto Schärfe, Brillianz und Plastizität teilweise doch nochmals deutlich mehr herraus. Bei SD Material fällt es deutlicher auf als bei HD Material. Tendenziell ist die Wiedergabe der MS30 eher weich gezeichnet.

Bei der MS30 mussten sowohl Helligkeit wie auch Kontrast teils deutlich erhöht werden, um eine ordentliche Ausgabe zu erzielen (für Plasma: Helligkeit 34, Kontrast 27; LCD Helligkeit 28, Kontrast 27).

Mit einer zusätzlichen Einstellmöglichkeit der Schärfe und des Blacklevels ließe sich die Bildqualität sicher auf einfache Weise nochmals steigern und der Umgang mit dem kleinen Multitalent würde noch mehr Spaß machen.


[Beitrag von speedyburnzales am 30. Apr 2010, 12:09 bearbeitet]
skgo
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 30. Apr 2010, 13:46
hilfe !!

habe alles eingestellt mit windows 7 und es funktioniert auch soweit alles.

nur habe ich jetzt eine neue festplatte per usb an den home pc angeschlossen und ihn auch freigegeben für jeder mit allen rechten

aber sobald ich von der ms30 drauf zugreifen will fragt er immer nach passwort und namen !!!!

alle anderen ordner auf dem pc funktionieren nur die externe festplatte nicht !!

kann mir jemand weiterhelfen welches passwort und benutzername ich brauche oder wie ich es ohne hinbekomme ??
orca-
Stammgast
#67 erstellt: 30. Apr 2010, 13:51
Schonmal versucht einen Ordner auf der Festplatte freizugeben?

Mit Laufwerken mag der MS30 noch nicht so ganz...

Sry Leute dass ich in den letzten Tagen recht ruhig bin, aber muss n Zimmer richten >_<
BNI1887
Neuling
#68 erstellt: 30. Apr 2010, 14:01
Hallo ich habe eine Frage:
Kann ich mit UPnP auch vom Laptop auf den MS30 zugreifen? Der MS30 kann mp3s von meinem Laptop abspielen, aber kann ich auch Dateien von der Festplatte am MS30 von Laptop aus ziehen? Geht das vielleicht über UPNP oder Netzwerk?

mfg
skgo
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 30. Apr 2010, 15:41
ja super mit dem ordner hat es super funktioniert , komisch nur das er die festplatte so nicht annimmt

gibt es noch eine möglichkeit seine ordner in die favoriten aufzunehmen ?
sunb0ng
Neuling
#70 erstellt: 30. Apr 2010, 18:54

ghostzapper schrieb:
Moin,


  • Wenn die Festplatte bei Pausen in den Stromsparmodus geht ist das Aufwachen Glückssache. Meist geht sie nur wieder, wenn man zwei mal die Zurück Taste drückt und dann den Film weiter schaut, selbst dann aber nicht immer. Manchmal wacht sie schon nicht auf, wenn noch gar nichts abgespielt wurde. Die Platte läuft an, klackt dann und die LED geht aus. Dann hilft nur ausschalten. Platte (1,5TB) ist ebenfalls von Poppstar, wurde im Bundle mit dem Player gekauft. Bisher das nervigste Problem!
    Ghostzapper



  • Hi

    ist bei mir auch so. Allerdings kommt es nicht mehr so oft vor wie bei der alten Firmware. Scheint ein Fehler im USB Treiber zu sein.
    ngoa
    Neuling
    #71 erstellt: 01. Mai 2010, 17:06
    Hallo zusammen,

    wie kann man das Passwort für Wlan in MS30 abspeichern. Damit nicht jedesmal erneut eingeben muss. Es ist sehr lästig.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    [Beitrag von ngoa am 02. Mai 2010, 11:13 bearbeitet]
    copperhead68
    Ist häufiger hier
    #72 erstellt: 01. Mai 2010, 22:28
    tagchen,

    bin bisher nur stiller mitleser gewesen, als ich das erste mal von der ms-30 gehört habe.

    hab mir mittlerweile die zweite (fürs schlafzimmer) gekauft und bin überglücklich ein preisgünstiges gerät für meine zwecke gefunden zu haben.

    werde in den nächsten tagen noch mehr der dinger kaufen, denn alle meine bekannten haben sehr großes interesse an den dingern.

    jeder der avatar auf meinen samsung 46b7090 LED gesehen hat war begeistert von der bildschärfe und den möglichkeiten der MS-30.

    alles läuft über einen HK AVR und alles funktioniert.

    orca, danke für den guten support den du hier ablieferst. ich hoffe das bleibt auch in zukunft so.

    ihr könnt mit der MS-30 wirklich den markt aufräumen. mir war eine sybas popcorn hour einfach zu teuer für meine zwecke. die MS-30 kam genau richtig und bietet alles was ich mir wünsche.

    ich will nicht in irgendwelchen linux- oder sonstiges OS' rumwühlen nur um irgendwelche sachen zu haben die ich eh nie nutze. ich habe den ganzen rotz mit der alten X-Box schon hinter mir. heute darf es ruhig etwas simpel sein. besseres plug and play als mit der ms-30 kann ich mir nicht vorstellen, nicht in dieser preisklasse.
    XVIII
    Ist häufiger hier
    #73 erstellt: 01. Mai 2010, 22:35

    XVIII schrieb:
    Mehrere Sachen die BITTE im nächsten Firmware-Update beseitigt werden könnten:

    1) Das Zoom-Out. Das war in der 2.11 Firmware viel besser. Dort konnte man mit dem Zoom Button auch auf 0,9x machen, das geht jetzt nurnoch, wenn man es im Menü aktiviert, man kommt dann aber nicht mehr auf 1,0x und das ist schon sehr nervig
    -> Mein Vorschlag: Das 0,9 wieder auf den Zoom-Button legen und den Menüeintrag löschen. Und zusätzlich es noch so machen, dass man im Menü einen Punkt auswählen kann "Beschneiden/Erweitern" d.h. Bei 1,0x hab ich relativ viel Bildverschnitt, bei 0,9 schon schwarze Balken an allen Seiten.
    Schön wäre es, wenn man das laufende Bild anhalten kann, auf 0,9x stellen kann und dann MANUELL mit der Fernbedienung und den Pfeiltasten (oben,links,unten,rechts) das Bild strecken kann. Das würde dann aber nich krumm und schief werden, weil man dann einfach nur mehr Bild sieht, wenn man es bildschirmfüllend streckt, aber an dem Aspect Ratio NICHTS geändert werden würde.
    So könnte jeder das für sich beste Bild erreichen und kann dann perfekt alles sehen. Denn z.B. bei SAT 1 HD Aufnahmen, is das Logo schon halb weg bei 1,0x, bei 0,9x hab ich das Logo, rechts davon noch viel Platz aber auch noch schwarze Balken, was durch manuelle Anpassung sich bildschirmfüllend anpassen würde.

    6) Weitere Einstellungsmöglichkeiten für Untertitel.
    Beim MediaPlayer Classic und VobSub hab ich wunderschöne Untertitel die ich beim MS30 (noch) nicht hinbekomme.
    Sind folgende Einstellungen im VobSub, vielleicht könnte man das im MS30 auch so integrieren.
    http://s10.directupload.net/images/100424/yqppt8gu.png
    Das sind die Einstellungen im VobSub.
    Und so sehen die perfekten Untertitel davon aus:
    http://s5.directupload.net/images/100424/walgmwaw.png

    So das war's. Ich würde mich freuen wenn alles oder vieles davon integriert werden könnte, das würde den Spassfaktor mit dem MS30 bei mir um einiges steigern!
    Danke im voraus.
    Gruß XVIII


    Wird das alles noch bitte berücksichtigt? Würde mich über diese Problembehebungen und neuen Features in der neuen FW freuen!
    copperhead68
    Ist häufiger hier
    #74 erstellt: 01. Mai 2010, 22:48
    hätte noch eine frage/bitte: die möglichkeit videos zu stapeln wäre nett.

    kenne das von der alten xbox noch und das war eine nützliche sache

    also
    film123.cd1.avi
    film123.cd2.avi

    würden dann als

    film123.avi

    auftauchen und die beiden cd's würden direkt nacheinander abgespielt werden

    wäre in einem update eine tolle sache
    orca-
    Stammgast
    #75 erstellt: 02. Mai 2010, 01:20

    copperhead68 schrieb:
    hätte noch eine frage/bitte: die möglichkeit videos zu stapeln wäre nett.

    kenne das von der alten xbox noch und das war eine nützliche sache

    also
    film123.cd1.avi
    film123.cd2.avi

    würden dann als

    film123.avi

    auftauchen und die beiden cd's würden direkt nacheinander abgespielt werden

    wäre in einem update eine tolle sache


    Naja, ich bin mal ehrlich

    Lieber gescheite Rips ziehen, dann braucht ma des nicht *hüst*
    amiga01
    Ist häufiger hier
    #76 erstellt: 02. Mai 2010, 08:58
    Hallo,



    ich habe früher nie erlebt, daß die Dinger am Ende der CD auch nur annähernd sauber geschnitten waren, würde also keinen wirklichen Unterschied bringen...

    Gruß aus Berlin
    Michael
    Sat_Wolf
    Ist häufiger hier
    #77 erstellt: 02. Mai 2010, 12:10
    Hier also nochmal mein Wunsch für den DV-AVI Codec, damit man ein DV-AVI vom Camcorder auch ohne Umwandlung ansehen kann.
    copperhead68
    Ist häufiger hier
    #78 erstellt: 02. Mai 2010, 12:36
    @orca: was bedeutet gescheite rips?

    manche releases sind nunmal auf 2 cd verteilt. war früher schon scenekonform und ist es heute auch noch.

    davon ab, der versatz cd1 zu cd2 ist manchmal sogar erwünscht.

    hab ich auch schon früher so gemacht, als ich noch auf svcd umgewandelt habe.

    und es hat nicht jeder eine 30tausender leitung zur verfügung. ich hab noch dsl2000, mehr geht nicht.

    und besitze trotzdem eine sammlung von über viertausend filmen

    @amiga01: auch wenn sie unsauber geschnitten sind, was sicher oft der fall ist weil es bewusst so gemacht wurde, wäre es eine erleichterung, wenn man die videos stapeln könnte. du hast so oder so eine kurze abspielpause drin zwischen den einzelnen parts.

    ein vorteil wäre, das du weniger einträge im filelisting hast. was ein wenig die übersicht verbessern würde.

    ist nur meine meinung, muss man ja nicht teilen
    XVIII
    Ist häufiger hier
    #79 erstellt: 02. Mai 2010, 18:33
    2 verschiedene Lösungsmöglichkeiten hast du.

    1) Das war orca meint.
    Scenereleases sind SCHROTT. Hol dir lieber p2p-Releases.
    Bessere Qualität durch höhere Auflösung und mehr Bitrate

    2) Wenn du umbedingt bei deiner Szenekacke bleiben willst, hol dir VirtualDub und add die beiden Teile in eine neue Avi mit Direct Stream Copy. Dauert keine 5 Minuten.
    copperhead68
    Ist häufiger hier
    #80 erstellt: 02. Mai 2010, 19:43
    ich weiß nicht warum du jetzt ausfallend wirst, ich wüsste keinen grund dafür.

    ich weiß selbst wie man die teile zusammen schneidet. sollte ich ausgerechnet dabei hilfe benötigen wirst du sicher die letzte person sein die ich diesbezüglich fragen werde. ich mach das nicht erst seit gestern.


    deine so hochgelobten p2p-rels sind nicht zwangsläufig besser als scene-rels.

    wäre nett, wenn du deine umgangsformen mal überprüfst, wir sind hier nicht bei raidrush oder movieblog.
    amiga01
    Ist häufiger hier
    #81 erstellt: 02. Mai 2010, 19:53
    Hallo,

    ich bin zwar nicht XVIII, vielleicht wäre es aber für die Forumbetreiber hier günstiger, wenn Du mit dem Problem in ein anderes Forum gehst?
    Oder kannst Du mir auch nur eine LEGALE Quelle nennen, wo man 4000 Filme im SVCD-Format findet???

    Gruß aus Berlin
    Michael
    copperhead68
    Ist häufiger hier
    #82 erstellt: 02. Mai 2010, 21:29
    wenn du vielleicht etwas genauer gelesen hättest, könntest du bemerkt haben das es mir nicht ums filme schneiden ging, sondern um die möglichkeit videodateien zu stapeln.

    und die möglichkeiten videodateien zu stapeln war ein wunsch oder eine frage von mir an orca zur implementierung in die nächste firmware

    da du wohl nicht genau liest, möchte ich es dir nochmal knapp erklären:

    ich habe nicht gesagt das ich 4000 filme in svcd habe. ich hab nur gesagt, das überlappende dateien bei releases durchaus gängig sind.

    selbst im tv wird es oft so gemacht: man sieht die letzten 15 sekunden vor der werbung direkt nochmal nachdem die werbung um ist. also gängige praxis.

    ich habe kein problem hier erläutert oder eine frage zu einem solchem gestellt.

    lediglich eine bitte an orca gerichtet.

    ist schon traurig, wie man als neuangemeldeter hier mit klugen ratschlägen eingedeckt wird, die man gar nicht haben möchte.....
    was deine unterstellung betrifft empfinde ich es mehr als unverschämtdas du hier im namen der forenbetreiber auftrittst. wurdest du darum gebeten oder was? ich bin kein pubertierender 15jähriger schnösel. das lass dir gesagt sein.


    ach, und was die 4000 filme betrifft: vielleicht ist es dir entgangen, das es auch noch andere datenträger gab als cd/dvd/br.

    die begriffe laserdisk, vhs, video2000 und betamax sagen dir eventuell nicht viel. kannst ja gerne mal danach googlen

    und nun wäre es schön, wenn wir uns auf das wesentliche konzentrieren könnten, nämlich die firmware der ms-30. deshalb sind wir doch eigentlich hier.

    also: BACK TO TOPIC PLZ


    [Beitrag von copperhead68 am 02. Mai 2010, 21:37 bearbeitet]
    pragmatiker
    Administrator
    #83 erstellt: 02. Mai 2010, 21:56
    Moderation liest ab jetzt mit. Ich darf alle Beteiligten um adäquate Wortwahl, die ohne Kraftausdrücke und persönliche Angriffe etc. beim Thema (in seinen legalen Grenzen) bleibt, bitten.

    Danke.

    Herbert


    [Beitrag von pragmatiker am 02. Mai 2010, 22:12 bearbeitet]
    orca-
    Stammgast
    #84 erstellt: 02. Mai 2010, 22:46
    Wäre es möglich die ersten Posts so einzustellen dass ich die immer editieren kann, pragmatiker?

    Wäre extrem praktisch!
    kallike
    Stammgast
    #85 erstellt: 03. Mai 2010, 09:31
    Nach dem Firmware update auf Ver. 2.12 laufen auf meinem MS30 1080p plötzlich mkv's mit hoher Bitrate nicht mehr, die sich vor dem Update problemlos abspielen ließen
    Genauer gesagt wird das Bild nach einer gewissen Zeit schwarz und dann nach ein paar Sekunden verschwindet auch der Ton und die Box "hängt sich auf".
    DIVX, DVDs und alle 720p mkv und die 1080p mkv mit niedrigerer Bitrate laufen weiterhin einwandfrei.

    Hat jemand ähnliches beobachtet
    Wo finde ich die alte Firmware-Version von Mitte 2009 und kann ich damit vollständig den "Urzustand" wieder herstellen?


    [Beitrag von kallike am 03. Mai 2010, 09:34 bearbeitet]
    orca-
    Stammgast
    #86 erstellt: 03. Mai 2010, 09:36
    Im ersten Post

    Mmmh, noch wem anderes das aufgefallen?
    Tuxdiver
    Neuling
    #87 erstellt: 03. Mai 2010, 09:36

    kallike schrieb:

    Genauer gesagt wird das Bild nach einer gewissen Zeit schwarz und dann nach ein paar Sekunden verschwindet auch der Ton und die Box "hängt sich auf".
    DIVX, DVDs und alle 720p mkv und die 1080p mkv mit niedrigerer Bitrate laufen weiterhin einwandfrei.

    Hat jemand ähnliches beobachtet


    Das Verhalten kann ich beobachten, allerdings bisher nur bei MKVs mit Untertiteln - aber das auch schon mit der letzten Firmware.

    Habe Orca schon eine Beispiel-Datei geschickt. Sobald ein Untertitel kommt, wird das Bild schwarz, der Ton läuft noch bis die Buffer leer sind und dann bootet die MS30 irgendwann.

    Kann es sein, dass das auch Dein Problem ist?

    Gruß,

    Dirk.
    viper2004
    Stammgast
    #88 erstellt: 03. Mai 2010, 10:23

    copperhead68 schrieb:
    hätte noch eine frage/bitte: die möglichkeit videos zu stapeln wäre nett.

    kenne das von der alten xbox noch und das war eine nützliche sache

    also
    film123.cd1.avi
    film123.cd2.avi

    würden dann als

    film123.avi

    auftauchen und die beiden cd's würden direkt nacheinander abgespielt werden

    wäre in einem update eine tolle sache


    Macht Sinn - würde ich mir auch wünschen - gibt ja schliesslich auch viele DigiCams bei denen Videos auf wenige Minuten begrenzt sind und somit gestückelt werden müssen...


    [Beitrag von viper2004 am 03. Mai 2010, 10:25 bearbeitet]
    kallike
    Stammgast
    #89 erstellt: 03. Mai 2010, 10:48
    Obige Vermutung von mir eines Zusammenhangs zur Bitrate war falsch, da inzwischen 1080p mkv's mit noch höhere Bitrate problemlos liefen.

    Danke für den korrekten Hinweis mit den Untertiteln Tuxdiver b.z.w. Dirk

    Schalte ich nämlich die Untertitel per Fernbedienung ab laufen die "Problem-mkv's" einwandfrei.

    Dieser Zusammenhang ist mir deshalb neu, da der MS30 VOR dem update auf Ver. 1.12 die entsprechenden mkv's auch mit Untertitel abspielte.


    [Beitrag von kallike am 03. Mai 2010, 10:53 bearbeitet]
    der_porto
    Ist häufiger hier
    #90 erstellt: 03. Mai 2010, 11:53
    @orca:

    es wäre wirklich toll wenn man in den WLAN Einstellungen die SSID des Netzwerkes manuell eintragen könnte. Ich denke aus "programmier-technischer" Sicht kann dies kein großer Aufwand sein.

    Es muss ja keiner wissen wie mein WLAN-Netz betitelt ist ....


    [Beitrag von der_porto am 03. Mai 2010, 11:53 bearbeitet]
    copperhead68
    Ist häufiger hier
    #91 erstellt: 03. Mai 2010, 16:51
    da ich mit wlan nahezu nichts mache, obwohl ich es im router drin hab, versuche doch mal folgendes:

    mach deine SSID sichtbar, verbinde die ms-30 mit deinem netzwerk, danach mach die SSID wieder aus. vielleicht hilft es ja
    Oli69
    Neuling
    #92 erstellt: 03. Mai 2010, 19:09
    Hallo,
    ich würde mich sehr freuen wenn die ganze Navigation im Menü (Internet Services und Dateiliste) so funktioniert, dass wenn man ganz oben auf dem ersten Eintrag in der Liste steht und auf den Pfeil nach oben drückt, die Markierung auf den untersten Punkt in der Liste springt. Natürlich sollte es auch anders herum funktionieren.

    Ähnliches sollte bitte auch mit den "prev" und "next" Tasten passieren. Sind zB nach oben weniger als 10 Eintrage ab der aktuellen Markierung, so funktioniert bei "prev" einfach gar nichts. Zumindest an den Listenanfang springen sollte gehen.

    Ein Durchrolleffekt wäre bei beiden Funkionen sehr sinnvoll. Das ist zumindest mal meine Meinung. Ich weiß ja nicht wie ihr dazu steht.

    Viele Grüße

    Oliver

    @ amiga01: Nachtrag: Ja stimmt. Im Dateimenü könnte man die Steuerung mit "prev" und "next" verbessern, sonst ist alles in Ordnung. In den neu hinzu gekommenen Internet Services könnte man die Steuerung durchaus noch verbessern.
    Vorallem wäre es gut, wenn man dort bei der Suche auch Umlaute eingeben könnte.


    [Beitrag von Oli69 am 04. Mai 2010, 02:04 bearbeitet]
    Oli69
    Neuling
    #93 erstellt: 03. Mai 2010, 19:18

    der_porto schrieb:
    @orca:

    es wäre wirklich toll wenn man in den WLAN Einstellungen die SSID des Netzwerkes manuell eintragen könnte. Ich denke aus "programmier-technischer" Sicht kann dies kein großer Aufwand sein.

    Es muss ja keiner wissen wie mein WLAN-Netz betitelt ist .... ;)


    Dem kann ich mich (leider) nur anschließen :-(
    Der Tipp mit dem erst Sichtbarmachen der SSID, Suchen, Passwort eintragen und anschließend wenn alles funktioniert die SSID wieder verbergen geht leider nicht (nicht bei der aktuellen FW zumindest), denn der MS30 findet dann nichts mehr.

    Sieht es bei den anderen auch so aus oder gibt es da einen Trick?

    Zumindest habe ich mich jetzt ans Telnet gewagt und die Datei mit dem Wlan-Passwort vom MS30 aus auf die eingesteckte SD-Karte kopiert. Ob das alles mit dem zurückkopieren nach Aufspielen einer neuen FW funktioniert wird sich noch zeigen.

    Viele Grüße

    Oliver
    amiga01
    Ist häufiger hier
    #94 erstellt: 03. Mai 2010, 20:35

    Oli69 schrieb:
    Hallo,
    ich würde mich sehr freuen wenn die ganze Navigation im Menü (Internet Services und Dateiliste) so funktioniert, dass wenn man ganz oben auf dem ersten Eintrag in der Liste steht und auf den Pfeil nach oben drückt, die Markierung auf den untersten Punkt in der Liste springt. Natürlich sollte es auch anders herum funktionieren.

    Viele Grüße

    Oliver


    Das ist doch aber in den Ordner-/Dateilisten schon immer so?

    Gruß aus Berlin
    Michael
    alexozd
    Neuling
    #95 erstellt: 04. Mai 2010, 13:32
    ThunderDB und ThunderDownload Ordner finde ich auch extrem nervig, sonst ganz nett gemacht.
    Gururom
    Ist häufiger hier
    #96 erstellt: 06. Mai 2010, 10:19
    Seid neuesten geht auch bei mir die blaue LED nicht mehr, rot geht noch, blau kommt nicht mehr.
    Persönlich find ichs sogar garnicht sooo schlecht, denn die blauen LEDs überall nerven mich schon ganz schön und wenn man im dunkeln einen Film schaut und die LED blendet einen ists doch nicht soooo schön.

    Hofe nur, das dies nur an der Firmware liegt (wäre ja gut, wenns da die Möglichkeit für on/off geben würde) nicht aber an der Hitzeentwicklung des Geräts.

    Ich werde es beobachten.

    mfg
    reimundko
    Ist häufiger hier
    #97 erstellt: 08. Mai 2010, 14:54
    Seit dem neuen Firmware update folgendes Problem.
    habe eine externe 500GB Festplatte angeschlossen.

    Wenn wir ca. 1/2 Stunde einen Film anschauen, egal ob mkv oder Divx, schaltet sich der USb ab.
    Dann kommt das Einschaltbild vom Poppstar, USb ist nicht aktiv.
    Also Gerät ausschalten und dasselbe beginnt von vorne.
    Woran kann das liegen.
    Festplatte am PC angeschlossen. Seit 2 Tagen läuft sie ununterbrochen durch.

    Danke
    Reimund
    viper2004
    Stammgast
    #98 erstellt: 10. Mai 2010, 09:33

    reimundko schrieb:
    Seit dem neuen Firmware update folgendes Problem.
    habe eine externe 500GB Festplatte angeschlossen.

    Wenn wir ca. 1/2 Stunde einen Film anschauen, egal ob mkv oder Divx, schaltet sich der USb ab...



    3,5" oder 2,5" - ohne Netzteil ?
    DeathmanRS
    Stammgast
    #99 erstellt: 10. Mai 2010, 11:50

    speedyburnzales schrieb:
    " More Wanted Features "

    Tweaken der Bildqualität durch
    -----------------------------------------------------------
    1.) Schärferegelung
    2.) Black Level Auswahl (0-255 und 16-235)
    -----------------------------------------------------------


    Da wäre ich auch voll dafür, würde an meinem Pana sicherlich nochmal einen ganz schönen Qualitätsschub geben, wobei man sagen muss, dass der MS30 für einen Multimediaplayer schon eine sehr gute Bildqualität hat, v.a. beim hochrechnen von SD AVIs etc.

    Das können einige teurere deutlich schlechter.



    Aber für die 2 Punkte oben wäre ich auch.

    @speedyburnzales:

    Das mit der Schärfe muss aber nicht unbedingt am MS30 liegen, Plasma hat eben ein weicheres Bild, nichts desto trotz könnte ein bisl mehr Schärfe das Bild nochmal steigern.

    MfG
    Inri
    Stammgast
    #100 erstellt: 10. Mai 2010, 15:38
    @speedyburnzales: Findest du den Qualitätsunterschied zur Ps3 wirklich so frappant?


    [Beitrag von Inri am 10. Mai 2010, 15:39 bearbeitet]
    Inri
    Stammgast
    #101 erstellt: 10. Mai 2010, 15:39
    @speedyburnzales: Findest du den Qualitätsunterschied (Bildqualität) zur ps3 wirklich so frappant?

    Sorry, Doppelpost.

    Also bei allem Respekt vor dem Gerät und der Arbeit bzgl. Firmware, wenn man sich durchliest wieviele hier Probleme nach dem Update haben.... Wohl besser doch keines (Update).


    [Beitrag von Inri am 10. Mai 2010, 19:44 bearbeitet]
    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Poppstar MS30 - Dringende Frage
    Creed am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  114 Beiträge
    Poppstar MS30 - Abspielen fortsetzen.
    frederic.kleinert am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
    Poppstar MS30 erkennt Poppstar NE10 nicht
    patrichue am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
    Asus O! oder Poppstar MS30?
    Testsepp am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
    Poppstar MS30 - Knacken im Kopfhörer
    Inri am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
    Verzweifelt an der Poppstar ms30
    pias24 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  11 Beiträge
    Poppstar MS30 funktioniert nicht mehr
    HePe am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  7 Beiträge
    Poppstar MS30 welcher WLan Stick?
    HePe am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
    WLAN-Stick für Poppstar MS30
    Kelzith am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  10 Beiträge
    Poppstar MS30 und Infrarot Geister?
    beatox am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
    • Neuestes Mitgliedgune
    • Gesamtzahl an Themen1.551.048
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750