Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Poppstar MS30 Firmware 2.12(Stand 19.04.2010)

+A -A
Autor
Beitrag
JaimeHH
Neuling
#152 erstellt: 17. Jun 2010, 06:08
Hallo,
der SD-Kartenschacht bringt mir auch nichts. Zeigt mir ebenfalls an, dass die SD-Karte leer ist.

Beide Festplatten haben ein eigenes Netzteil.

Habe jetzt den Support von Poppstar angeschrieben, um das Gerät tauschen zu lassen.

Gruß
JaimeHH
Neuling
#153 erstellt: 17. Jun 2010, 18:07
Habe jetzt rausgefunden, warum der USB nicht funktioniert. Das kommt daher, dass der MS30 einfach zu heiß wird.
Habe ihn jetzt hochkant hingestellt und werde mal weitertesten.

Gruß
Reidin
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 17. Jun 2010, 18:20
Hab da mal ne Frage.Ist das normal das ich meine Daten für das Netzwerk immer nach dem anschalten neu eingeben muß,oder mache ich etwas falsch?
Stoepsel71
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 24. Jun 2010, 08:46
Den MS30 gibt es heute wieder bei Ebay als WOW des Tages, diesmal sogar für nur 64,99 Euro.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270595552371
peejay1337
Neuling
#156 erstellt: 26. Jun 2010, 18:37
Hi,

@Orca bzgl. des Firmware-Updates habe ich eine Frage:

Bei mir scheint das Update SOWOHL über USB als AUCH über SD-Karte nicht zu funzen. Bei beiden von dir beschriebenen Methoden tut sich einfach nichts.

Die install.img ist auch auf beiden Medien nicht zu sehen über die Poppstar, es werden aber beim Einstecken der USB- oder SD-Karte immer die Ordner BT, ThunderDB und ThunderDownLoad angelegt - hat das Update-Problem vielleicht etwas damit zu tun?

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich das Update per SD-Karte richtig mache:
- SD-Karte formatieren, NUR install.img draufkopieren und sicher entfernen
- Poppstar anschalten (per Fernbedienung mit Einschalttaste gedrückt)
- SD-Karte in Poppstar einstecken
- nach Erlöschen des Poppstar-Logos auf dem Bildschirm Einschalttaste auf Fernbedienung loslassen

Ist die Abfolge so korrekt oder habe ich was vergessen bzw. falsch gemacht (vielleicht Anschaltknopf an Poppstar)???
Vielen Dank im Voraus!

mfG
Peejay
orca-
Stammgast
#157 erstellt: 26. Jun 2010, 19:44
Die Ordner sind normal.
Des Firmwareupdate startest du übers Menü unter System.
peejay1337
Neuling
#158 erstellt: 26. Jun 2010, 20:00
Hi,

@Orca - Danke für deine schnelle Antwort! Das Update per USB über das Menü habe ich wie erwähnt leider erfolglos probiert, oder meintest du per SD-Karte?

Wie genau läuft das mit dem Update per Einschalten der Poppstar ab, das habe ich leider nicht genau verstanden (was zuerst einschalten/welcher Knopf)...

mfG
Peejay

EDIT:
Hab den Fehler gefunden, ich habe beim Bestätigen des Update-Vorgangs immer auf Abbrechen gedrückt, da die Auswahl der Buttons nicht sofort ersichtlich ist (Rot = selektiert, Weiß = nicht selektiert)!!!
VIELEN DANK TROTZDEM

mfG
Peejay


[Beitrag von peejay1337 am 26. Jun 2010, 20:08 bearbeitet]
orca-
Stammgast
#159 erstellt: 26. Jun 2010, 21:01
talyx
Neuling
#160 erstellt: 26. Jun 2010, 22:15
Hi,
die jetzt bei Ebay angebotene Version hat einen Lüfter.
Ich habe 2 dieser Dinger im Einsatz. Das Neue seit heute.
Lüfter ist relativ laut aber das Gerät bleibt wenigstens halbwegs kühl. Der ältere (ca. 23 Wochen alte) MS30 kommt ohne den Lüfter auf über 52 Grad im Betrieb - das finde ich schon recht heftig.
Noch funzt er .. mal sehen wie lange das Teil das mitmacht.
Denke der Lüfter war nötig.
Gruße an Alle
Talyx
maris_
Inventar
#161 erstellt: 26. Jun 2010, 22:22
Also ich habe bei meinem lüfterlosen MS30 bislang keinerlei thermische Probleme gehabt. Er steht bei mir aber frei und ich benutze ihn nicht im Dauerbetrieb (ein, zwei Filme max und ein bischen Youtube).

Mit vielen Grüßen, maris
orca-
Stammgast
#162 erstellt: 26. Jun 2010, 22:32
Mein Testgerät hatte auch nie n thermischen Aussetzer, der neue MS30.2(also mit Lüfter) is bei mir leiser wie mein Rechner.
Mmmh, ka worans liegt...
freemaennle
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 26. Jun 2010, 23:19
ich habe soeben auf der popp seite den neuen ms 35 entdeckt

ist der auch mit lüfter ??
orca-
Stammgast
#164 erstellt: 26. Jun 2010, 23:54
Yo
und DTS Downmix
tomtom0363
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 27. Jun 2010, 11:56
Hallo Orca,
bin mit der MS30 insgesamt zufrieden, bis auf die Temp.- Problematik...

Lohnt sich der Umstieg auf MS35 ? NP.94.99€ & Vers.

Hier sind meine Fragen dazu:

1.Hat der MS35 die gleiche Firmware (3.Release) wie der MS30 ?

2.Kann ich den WLAN USB-Stick von der MS30 dann
weiterverwenden ?

3.Ist der Lüfter in der MS35 hochwertig und für
den Dauerbetrieb geeignet ?

4.Abgesehen von DTS was kann die MS35 besser als die MS30 ?

Freue mich auf deine Antwort tomtom0363


[Beitrag von tomtom0363 am 27. Jun 2010, 11:59 bearbeitet]
freemaennle
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 27. Jun 2010, 12:11
schliesse mich den Fragen zum ms 35 an
hat das Ding vielleicht auch einen anderen Chip?


[Beitrag von freemaennle am 27. Jun 2010, 12:13 bearbeitet]
Gonzo0815b
Neuling
#167 erstellt: 27. Jun 2010, 14:55
Hi,

ich habe meinen MS30 gestern bekommen. Es ist auch die 2. Version mit Lüfter.
Soweit läuft alles 1A nur der Lüfter ist doch sehr laut.

CU

@ orca

war in der Firmware schon immer ein BitTorrent Client eingebaut ?
der_porto
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 28. Jun 2010, 11:10
@orca

wird es eine neue Soft für den MS30 geben, wo endlich mal die Blockbildung beim gucken von *.avi's (XviD) beseitigt wird?

Und wo es möglich ist auch auf verstecke W-LAN Netzte zuzugreifen?

Oder Können wir uns nun alle den MS35 holen weil der MS30 nicht weiterentwickelt wird?
freemaennle
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 30. Jun 2010, 19:41
mittlerweile wird der ms 35 und der mp 35 angeboten

wer weiss was der Uterschied zwiscen den beiden Geräten ist.
Ich hab es selber nicht entdeckt beim Lesen der Datenblätter auf der POPP Seite
orca-
Stammgast
#170 erstellt: 30. Jun 2010, 19:55
MS35 = MS30 + DTS Downmix

MP35 = MS35 mit interner Festplatte sowie BT/Samba Funktion(soweit ichs grad richtig im Kopf hab)

des natürlich extrem kurz gefasst.
freemaennle
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 30. Jun 2010, 20:32
danke dir
nach nochmaligem Studium auf Eurer Webseite stellt es sich mir so dar, dass der ms 35 samba fähig ist und deshalb auch teurer
und der mp 35 zum Einbau einer Sata Platte Platz und Lüfter bietet

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 01. Jul 2010, 09:47 bearbeitet]
maris_
Inventar
#172 erstellt: 30. Jun 2010, 22:03
Der MS30 kann ebenfalls das SMB/CIFS Protokoll.

Mit vielen Grüßen, maris
DeathmanRS
Stammgast
#173 erstellt: 01. Jul 2010, 06:54
Hi,

Wie siehts mit ner neuen Firmware aus?

Kommt da demnächst nochmal was?



Achja und was noch gut wäre, wäre die Möglichkeit BluRay Ordner abspielen zu können (müssen ja keine isos gehen)...

Und das mit den Miniaturansichten von Ordnerbildern wäre ja auch noch was (hatte ich aber schon genannt).



MfG
orca-
Stammgast
#174 erstellt: 01. Jul 2010, 15:11
BITTE!!!!111

INSTALLIERT NICHT DAS Firmwareupdate vom 19.04.2010!!
auf einen neuen MS30 mit Lüfter!
Kelzith
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 01. Jul 2010, 15:33

orca- schrieb:
BITTE!!!!111

INSTALLIERT NICHT DAS Firmwareupdate vom 19.04.2010!!
auf einen neuen MS30 mit Lüfter!


Und jetzt für alle: Warum nicht? Welche Probleme treten auf?

Danke und Gruß,
Kelzith

PS: Die Hotline scheint heiss zu laufen.
orca-
Stammgast
#176 erstellt: 01. Jul 2010, 15:54
Weil es schon auf dem draufinstalliert.
Da hier ein anderes "BIOS" installiert ist, macht dies Probleme und man kann den neuen nichtmehr booten, da er den entsprechenden Weitergabepunkt nicht "trifft".

Heißlaufen tut die Hotline net, nur lieber ma deutlich geschrieben um Schäden zu vermeiden
maris_
Inventar
#177 erstellt: 01. Jul 2010, 17:54
Da habt Ihr Euch aber selber ein Ei gelegt.
orca-
Stammgast
#178 erstellt: 01. Jul 2010, 17:55
Just -_-

Ich darf ja leider nicht offen reden...^^


[Beitrag von orca- am 01. Jul 2010, 18:00 bearbeitet]
freemaennle
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 01. Jul 2010, 17:55
Gibt es einen Grund (ausser dem DTS Downmix), wenn man einen ms 30 mit Lüfter hat, warum man sich den ms 35 zulegen sollte?

Oder sind die Teile im Prinzip baugleich und haben denselben chip??

@orca


[Beitrag von freemaennle am 01. Jul 2010, 17:56 bearbeitet]
orca-
Stammgast
#180 erstellt: 01. Jul 2010, 17:58
Nein, gibt keinen.
Im Prinzip sind Sie baugleich, bis auf den Chipsatz
Der eine unterstützt Downmix, der andere net.
tomtom0363
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 01. Jul 2010, 19:07
@ orca ,
kannst du mir meine Fragen 2, 3 und 4 aus dem Thread #165 noch beantworten ? würde mich sehr freuen !


tomtom0363
j.jackson
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 01. Jul 2010, 20:10
Hi,

mein MS30 ist gestern gekommen, beim ersten herumspielen hat eigentlich alles funktioniert, nur DTS-Downmix nicht.

Voller Hoffnung hab ich dann ein FW Update gemacht, gebracht hat das allerdings nichts. Im Gegenteil: vor den Update konnte ich auf mein gesamtes Heim-Netzwerk zugreifen, jetzt findet er gar nichts mehr (weder mit DHCP noch mit fixer IP), nur mehr "My_Shortcuts" wird angezeigt.

Internet funktioniert aber.

Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?
Patch76
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 01. Jul 2010, 20:33
Geht mir genauso ... neue FW drauf und keine Sichtbarkeit mehr im Netz. Hatte mich doch so gefreut ...

... hat jemand 'nen Link zur org. FW vom MS30.2, wie ich sie gerade geschrottet habe??

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 02. Jul 2010, 09:38 bearbeitet]
Patch76
Schaut ab und zu mal vorbei
#184 erstellt: 01. Jul 2010, 20:36

orca- schrieb:
BITTE!!!!111

INSTALLIERT NICHT DAS Firmwareupdate vom 19.04.2010!!
auf einen neuen MS30 mit Lüfter!


Bei mir gab es -bis auf o.g. Weh-Wehchen- gottlob kein Problem.
Patch76
Schaut ab und zu mal vorbei
#185 erstellt: 01. Jul 2010, 20:38
Wunsch:

Eigene Videoportale einrichten können. Zur Not über irgendeine externe Software. Wenn kein Speicher im MS30 vorhanden, dann eigene Configs auf SD oder Stick speichern?!

Ansonsten ... Leute, ich bin begeistert. Das macht schon Laune, für die Kohle allemal!
orca-
Stammgast
#186 erstellt: 01. Jul 2010, 20:42

1.Hat der MS35 die gleiche Firmware (3.Release) wie der MS30 ?

gleiche Firmware ist drauf


2.Kann ich den WLAN USB-Stick von der MS30 dann
weiterverwenden ?

Der funktioniert weiterhin.


3.Ist der Lüfter in der MS35 hochwertig und für
den Dauerbetrieb geeignet ?

Also den ich hier hab der lief schon in seiner ersten Woche gut 30 Stunden =) Also eigentlich kein Problem bisher


4.Abgesehen von DTS was kann die MS35 besser als die MS30 ?

Wüsst ich jetzt nichts auf Anhieb.


[Beitrag von orca- am 01. Jul 2010, 20:45 bearbeitet]
orca-
Stammgast
#187 erstellt: 01. Jul 2010, 20:44
@ Patch76

Werde ma schauen ob sich die schnell auftreiben lässt...
Patch76
Schaut ab und zu mal vorbei
#188 erstellt: 01. Jul 2010, 20:45

orca- schrieb:
@ Patch76

Werde ma schauen ob sich die schnell auftreiben lässt...


Nicht überschlagen ... ist ja schon etwas nach Feierabend
orca-
Stammgast
#189 erstellt: 01. Jul 2010, 20:45

Patch76 schrieb:

orca- schrieb:
BITTE!!!!111

INSTALLIERT NICHT DAS Firmwareupdate vom 19.04.2010!!
auf einen neuen MS30 mit Lüfter!


Bei mir gab es -bis auf o.g. Weh-Wehchen- gottlob kein Problem.


Naja des scho nervig genug für mich...
Glaubma ...^^
j.jackson
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 01. Jul 2010, 21:02

orca- schrieb:
BITTE!!!!111

INSTALLIERT NICHT DAS Firmwareupdate vom 19.04.2010!!
auf einen neuen MS30 mit Lüfter!


Na bravo, das hab ich jetzt erst gelesen, kam aber ohnehin einen Tag zu spät für mich. Die Warnung wäre im ersten Beitrag auch sinnvoll, damit nicht noch mehr ins Verderben reiten.

Gibt es Aussicht ein Update für die Lüfter-Version damit alles wieder funktioniert? Das Netzwerk ist nämlich der einzige Faktor der noch für den MS30 spricht (im Vergleich zu meinem alten WesternDigital Player).
Patch76
Schaut ab und zu mal vorbei
#191 erstellt: 01. Jul 2010, 21:14
Wie iwo zu lesen ist, sind die ersten Beiträge leider zu alt ... sie können nicht mehr editiert werden. Da MUSS ein Mod ran!

Das gibt sonst böses Blut, wo keines sein sollte.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 02. Jul 2010, 09:42 bearbeitet]
orca-
Stammgast
#192 erstellt: 01. Jul 2010, 22:42
^jo, wie gern würd ich die editieren ...
Dafür warense auch ma gedacht aber nu sinds halt einfach posts...
freemaennle
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 03. Jul 2010, 12:40
Hallo zusammen,
ich hab jetzt ein blödes problem
meinen alten ms 30 habe ich defekt zum Umtausch zurückgeschickt,
telefonisch wurde mir versichert, dass ich einen ms 30 mit Lüfter erhalte.
Heute kam das austauschgerät an, ohne Lüfter und mit uralter Firmware drauf.
Die neueste Firmware für den alten ms 30 findet man aber nicht mehr auf der POPP Seite.
Ich muss zugegeben, das ich entäuscht und verärgert bin.
So will ich das Teil nicht haben und auch korrekterweise nicht ohne aktuelle Firmware bei ebay weiter verkaufen.
Weiss jemand Rat bzw. wo kann ich die altuelle Firmware für den alten ms 30 erhalten ????

Grüsse aus Althegnberg (Augsburg)
Fritz

edit: habe die firmware von erster Seite dieses Threads installiert und jetzt ist der player aktuell
nun kann ich diesen guten Gewissens weiter verkaufen und mich nach einem alternativen Produkt umsehen.
Schade, denn ich war mit dem Gerät zufrieden, aber der support ging weder auf mein Begleitschreiben und meine wünsche ein und schickt mir dann noch ein veraltetes Gerät mit den allseits bekannten Hitzeproblemen

edit 2: habe soeben festgestellt, dass das Gerät sich per Fernbedienung nicht ausschalten lässt
also nix issses mit verkaufen bei ebay, das Teil geht wieder als defekt zurück.
Ich hoffe nur das diesmal mein Begleitschreiben und meine Wünsche berücksichtigt werden.


[Beitrag von freemaennle am 03. Jul 2010, 13:40 bearbeitet]
j.jackson
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 03. Jul 2010, 14:05
Wie schaut's denn jetzt aus mit einem Update für den MS30 mit Lüfter, um die Netzwerkfunktion wieder herzustellen, wird da im absehbarer Zeit etwas kommen?

Sonst würde ich ihn nämlich wieder zurückschicken...
Patch76
Schaut ab und zu mal vorbei
#195 erstellt: 04. Jul 2010, 01:13

freemaennle schrieb:

Weiss jemand Rat bzw. wo kann ich die altuelle Firmware für den alten ms 30 erhalten ????


Im ersten Beitrag dieses Threads findest du die aktuelle Firmware!

P.S.: Außer für die neuen Modelle mit Lüfter (s. weiter oben).


[Beitrag von Patch76 am 05. Jul 2010, 17:44 bearbeitet]
Patch76
Schaut ab und zu mal vorbei
#196 erstellt: 07. Jul 2010, 18:01

j.jackson schrieb:
Wie schaut's denn jetzt aus mit einem Update für den MS30 mit Lüfter, um die Netzwerkfunktion wieder herzustellen, wird da im absehbarer Zeit etwas kommen?



orca- arbeitet dran ...
blackman2001de
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 08. Jul 2010, 20:19
Ich bin gerade am überlegen, meinen Novatron NTD37hd zu ersetzen, will auf jeden Fall einen Player wo ich eine interne HDD einbauen kann.
Ein MP30 oder MP35 soll also her.
Benutzt dieser die selbe Firmware wie die MS-Serie? Mir gehts hauptsächlich um das Youtube Feature. Geht das auch beim MP35?
Auf der Poppstar Seite steht das Feature nur beim MS35, ich hoffe es geht auch beim MP35.
Wäre super wenn da jemand für Klarheit sorgen könnte.


[Beitrag von blackman2001de am 08. Jul 2010, 20:20 bearbeitet]
orca-
Stammgast
#198 erstellt: 08. Jul 2010, 20:24
Der MS30, MS35 sowie der MP35 haben vom Funtkionsumfang her die identische Software.
Der MP35 kann halt dau noch Samba und Bittorrent(erstes hab ich scho ausprobiert aber zweites ka, mein Rechner läuft eh )
blackman2001de
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 09. Jul 2010, 08:06
Sehr gut, das war genau die Antwort, die ich mir erhofft hatte
Vielen Dank!
der_porto
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 09. Jul 2010, 11:26
@orca

Du hast mir noch nicht einmal darauf geantwortet, ob daran gearbeitet wird den Fehler beim abspielen von AVI-Dateien zu beseitigen.

Ich gucke noch viele XviDs, und die Streifen im Bild nerven nach einiger Zeit unheimlich!
orca-
Stammgast
#201 erstellt: 09. Jul 2010, 14:53
@der_porto: ich schau schon wie blöde dass ich den Fehler reproduzieren kann, aber irgendwie krieg ichs einfach nicht hin...

Hast du n Link zu so ner Datei mit nem Fehler da? Wäre super!
der_porto
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 09. Jul 2010, 16:00
Danke für die rasche Antwort.

Link kann ich bereitstellen, bin nur nicht zu Hause gerade.

Link stelle ich nachher noch zur Verfügung!


Nachtrag: Habe dir eine private Nachricht mit einem Link geschickt!



p.s. kannst du hier schreiben wenn du dazu gekommen bist es auszutesten?


[Beitrag von der_porto am 09. Jul 2010, 16:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Poppstar MS30 - Dringende Frage
Creed am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  114 Beiträge
Poppstar MS30 - Abspielen fortsetzen.
frederic.kleinert am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 erkennt Poppstar NE10 nicht
patrichue am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Asus O! oder Poppstar MS30?
Testsepp am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
Poppstar MS30 - Knacken im Kopfhörer
Inri am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Verzweifelt an der Poppstar ms30
pias24 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  11 Beiträge
Poppstar MS30 funktioniert nicht mehr
HePe am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  7 Beiträge
Poppstar MS30 welcher WLan Stick?
HePe am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
WLAN-Stick für Poppstar MS30
Kelzith am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  10 Beiträge
Poppstar MS30 und Infrarot Geister?
beatox am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.608