Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Poppstar MS30 Firmware 2.12(Stand 19.04.2010)

+A -A
Autor
Beitrag
Inri
Stammgast
#101 erstellt: 10. Mai 2010, 15:39
@speedyburnzales: Findest du den Qualitätsunterschied (Bildqualität) zur ps3 wirklich so frappant?

Sorry, Doppelpost.

Also bei allem Respekt vor dem Gerät und der Arbeit bzgl. Firmware, wenn man sich durchliest wieviele hier Probleme nach dem Update haben.... Wohl besser doch keines (Update).


[Beitrag von Inri am 10. Mai 2010, 19:44 bearbeitet]
reimundko
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 10. Mai 2010, 16:35
Es ist eine 3,5 Zoll Platte 500 GB mit Netzteil. Seagate
Fast 1 Jahr nie Probleme gehabt.
Seit dem die neue Firmware drauf ist, kann ich nur noch ca. 1/2 Stunde schauen und der UBS ist dann nicht mehr da.

Das heisst, im Einschaltmenue ist USB nicht anwählbar.

habe mir extra eine neue externe Festplatte gekauft.
Immer noch das gleiche Problem. Der USB schaltet sich nach einiger Zeit ab.

Wird doch das Gerät sein. Habe noch Garantie drauf und werde es einschicken.

Zur Zeit benutze ich ein Fantec 2550. Dort laufen alle beide Festplatten ohne Probleme und schalten sich auch nicht aus.


[Beitrag von reimundko am 13. Mai 2010, 13:35 bearbeitet]
speedyburnzales
Stammgast
#103 erstellt: 11. Mai 2010, 13:25
@DeathmanRS,@Inri

die Bildqualität von unserem kleinen Mediaplayer finde ich nach Optimierung der Einstellungen wirklich gut und das Preis-Leistungsverhältnis (gerade als ebay WoW Angebot) sogar hervorragend. Mir macht es richtig Spaß, dieses Gerät zu nutzen.

Im direkten Vergleich zur PS3 liegen nach längerer Anpassung an die TV's bzgl. der Darstellungsqualität zwar keine Welten, aber doch sichtbare Unterschiede, z.B. auf 720p hochskalierte TV Aufnahmen wirken über die PS3 etwas plastischer und schärfer. Mittlerweile habe ich allerdings herrausgefunden, das in diesem Fall die Schärfe per MS30 höher liegt, wenn mit normaler SD Auflösung widergegeben wird und der Fernseher skaliert. Echtes HD Material wiederum sieht in HD Auflösung natürlich besser aus.
Per Fernbedienung lassen sich die Auflösungen glücklicherweise ja leicht ändern.

Aufgefallen ist mir übrigens auch, das stark komprimiertes Material ziemlich gut dargestellt wird (u.a. Youtube Videos). Evtl. ist der Wiedergabealgorithmus ja mehr auf die artefaktfreie Art der Wiedergabe optimiert ?

Insgesamt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden und halte die Qualitätsunterschiede zur anerkannt hochklassigen PS3 für vertretbar.

However, wenn man durch zusätzliche Einstellmöglichkeiten noch mehr aus der Box holen könnte wäre das natürlich auch ganz prima (Orca erhöre uns ... ).
nonick08
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 11. Mai 2010, 17:58
Hat von euch schon mal jemand von deren Support ne Antwort bekommen?

Hatte die am 27.4. angemailt wegen probs mit der 2.12 und der
Sache mit der blauen LED.

Aber mehr als ne Eingangsbestätigung hab ich nicht
bekommen.


[Beitrag von nonick08 am 11. Mai 2010, 17:59 bearbeitet]
orca-
Stammgast
#105 erstellt: 11. Mai 2010, 19:26
Ja weil des zu mir weitergeleitet wird und ich ehrlich gesagt keine Lösung hab außer Austausch.
Aber es ist eigentlich total für die Funktionalität unerheblich...
Inri
Stammgast
#106 erstellt: 11. Mai 2010, 19:56
@speedyburnzales: Merci für die Erläuterung und tatsächlich, dass Bild ist bei der PS3 knackiger aber dieses ständige splitten und Nachbearbeiten mit mkv2vob nervt auf Dauer. Da ist zukünftig wohl kaum eine mkv-Kompatibilität von Sony zu erwarten. Noch was ganz anderes...weiss jemand wie das Bild von dem WDTV ist? (die frage sei erlaubt)


[Beitrag von Inri am 11. Mai 2010, 20:32 bearbeitet]
nonick08
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 12. Mai 2010, 06:43

orca- schrieb:
Ja weil des zu mir weitergeleitet wird und ich ehrlich gesagt keine Lösung hab außer Austausch.


Wie, und dann anwortet ihr einfach nicht?


orca- schrieb:
Aber es ist eigentlich total für die Funktionalität unerheblich...


Bei der LED magst Du recht haben, aber Flackern/Streifenbildung bei manchen XviDs ist schon ziemlich lästig.

Ich werde in den nächsten Tagen die betreffenden Xvids mal auf einem anderen ms30 testen.
der_porto
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 12. Mai 2010, 08:01
Das Flackern bzw. die Streifenbildung bei manchen (allen) XviDs ist auf allen MS30...

Zumindestens bei allen die ich kenne, oder hat jemand das Problem nicht?

Mich nervt das auch ziemlich da ich doch noch sehr viele XviDs schaue, vor allem Serien.

Sollte das doch ein Hardware-Fehler sein würde ich das gerne wissen, denn dann müsste ich die Kiste einschicken!

Alle anderen Formate laufen übrigens tadellos.
Inri
Stammgast
#109 erstellt: 13. Mai 2010, 12:52
Hallo,

welche Einstellung empfiehlt sich eher bei mkv-Dateien (720/1080p) 50 oder 60Hz? Eine Antwort wäre prima (es tummeln sich hier ja genügend Profis). Thx.
DeathmanRS
Stammgast
#110 erstellt: 13. Mai 2010, 14:16
Kommt drauf an, welche Bildrate deine Filme haben!?

24FPS, 25FPS, 30FPS?

MfG
Inri
Stammgast
#111 erstellt: 13. Mai 2010, 17:01
Merci für deine Antwort. Die mkv`s liegen bei mir eigentlich immer mit einer Bildwiederholungsrate von 23,976 vor.

I need some response. 50 oder 60Hz?


[Beitrag von Inri am 14. Mai 2010, 22:00 bearbeitet]
Sat_Wolf
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 14. Mai 2010, 13:00

nonick08 schrieb:
Hat von euch schon mal jemand von deren Support ne Antwort bekommen?

Hatte die am 27.4. angemailt wegen probs mit der 2.12 und der
Sache mit der blauen LED.

Aber mehr als ne Eingangsbestätigung hab ich nicht
bekommen. :(


Das Problem habe ich auch seit der neuen Firmware. Nach einiger Zeit geht die Leuchte aus. Dachte erst das sei so von der neuen Firmware gewollt. Nur ist es ein wenig dumm, weil man sonst schnell vergisst das die Box an ist. Gerade weil sich diese ja automatisch einschaltet sobald sie Strom bekommt. Meine Box ist deswegen schon mal den ganzen Tag gelaufen und war dementsprechend heiß. Also die Leuchte sollte schon immer leuchten.

Ich habe jetzt von dem Gerät den Netzstecker gezogen und stecke immer erst ein wenn ich das Teil brauche. Ehrlich gesagt sehr dumm gelöst, mich nervt es auf alle Fälle.

Ist das mit der Leuchte also von der neuen Firmware nicht so gewollt und etwas defekt?


[Beitrag von Sat_Wolf am 14. Mai 2010, 13:03 bearbeitet]
Inri
Stammgast
#113 erstellt: 14. Mai 2010, 22:51
@orca: Auch von mir an der Stelle thx für deinen Support. Was ich an diesem Thread hier am hilfreichsten fände wäre (wenn das von deiner Seite möglich wäre) bekannt zu geben, wann das Firmware-Update problemlos möglich ist. Bisher finde ich die hier geschilderten Probs wenig einladend dieses Update zu machen. Merci vorab. (BTW - mein Beitrag ist nicht schnippisch gemeint; das Gerät ist prima).;)
orca-
Stammgast
#114 erstellt: 14. Mai 2010, 23:53
Wie gesagt, ich würd ja gern die vorderen Posts immer editieren, aber ich kanns net da ich keine Rechte dazu hab...

Wäre hilfreich
DeathmanRS
Stammgast
#115 erstellt: 15. Mai 2010, 10:36

Inri schrieb:
Merci für deine Antwort. Die mkv`s liegen bei mir eigentlich immer mit einer Bildwiederholungsrate von 23,976 vor.

I need some response. 50 oder 60Hz?


Na wenn das so ist, ist es doch egal, solange du 24Hz angeschalten hast.



Ansonsten würde ich 50Hz nehmen, da ja die meisten DVDs z.B. in dem Format vorliegen.

Alles andere was 23,xxx bzw. 24 hat sollte ja als 24p laufen.

MfG
Inri
Stammgast
#116 erstellt: 15. Mai 2010, 15:18
@DeathmanRS: Danke, mittlerweile habe ich verstanden das sich die 50Hz auf PAL und die 60HZ auf NTSC beziehen (habe ich zumindest gelesen).
Reidin
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 15. Mai 2010, 20:28
Hätte mal ne Frage zur Bidquali gegenüber der PS3.Momentan schaue ich mir die mkv´s über die PS3 von meinem PC an.Einstellung 1080p.Benutze den PS3 Media Server.Bin mit der Bildquali eigentlich sehr zufrieden.Hat der MS30 jetzt ein besseres oder schlechteres Bild.Bin am überlegen mir den MS30 anzuschaffen, oder lohnt es sich nicht.Bräuchte ihn nur für Filme zu schauen.
Danke für Antwort
Gruß
speedyburnzales
Stammgast
#118 erstellt: 16. Mai 2010, 13:44
Die PS3 hat eine bessere Bildqualität als die MS30, ich habe dazu schon an anderer Stelle in diesem Thread meine Erfahrungen berichtet.
Wenn bei dir das streamen auf die PS3 übers Netz problemlos klappt, benötigst du keinen separaten Mediaplayer.
Der macht m.M. nach dann einen Sinn, wenn die Bandbreite zum streamen zu gering ist und dann die Files für den (lokalen) PS3 Gebrauch erst konvertiert + gesplittet werden müssten.
Inri
Stammgast
#119 erstellt: 17. Mai 2010, 18:28
@reidin: Die Ps3 hat tatsächlich ein besseres Bild, was ich zunächst auch nicht wahrhaben wollte; das HD-Bild über den Poppstar sieht weicher und somit weniger plastisch aus. Besonders bei avi-Dateien ist der Qualitätsunterschied zu erkennen.


[Beitrag von Inri am 17. Mai 2010, 18:44 bearbeitet]
Reidin
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 17. Mai 2010, 19:48
Danke für Eure Antworten.Dann hat sich das ja erledigt.
Gruß
akira62
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 18. Mai 2010, 13:53
Hmm ist ja interessant was alle sehen.

Ich habe die gleiche Datei sowohl über eine Ps3 als auch über die PoppBox laufen lassen (M2TS Datei - 1080i und 1080p) beide sehen komplett gleich aus, keine Unterschiede. (Toshiva LV655 40" Full-HD Sitzabstand 2,5m und Projektor Epson EMP-700 (HD-ready) 102" Leinwand (gut letzteres hätte mich auch mehr als gewundert)

Was ich mir Vorstellen kann ist, dass die PS3 vermutlich ein besseres Upscaling von 720p oder SD Material auf 1080p leistet als die PoppBox, das mag sein, aber ob das viele bei den meist nicht Optimal eingestellten Systemen zu Hause sehen, sehe ich Fraglich.

Übrigens zu meinen Problem mit meinen Twonky Mediaserver auf der NAS.

Das Problem hat sich bei mir geklärt. Die Poppbox konnte den Twonky nicht finden weil meine NAS nach 15min nicht gebrauch in den Ruhemodus fährt und die Poppbix nicht wie die PS3 eine Ping ins Netzwerk schickt um die NAS zu wecken. Gleiches Problem ist auch bei der Dateifreigabe schon aufgetreten. Sobald ich den Sleepmode ausschalte an der NAS findet er auch alles.

Festgestellt habe ich das nachdem ich den Twonky und die neuste Firmware auf den NAS Aufgespielt habe das es auf einmal wieder ging, danach aber wieder nicht, daher konnte ich den Fehler eingrenzen.

Wäre vielleicht ein Feature für die nächsten Firmware Release das die Box einfach ein Ping ins Netzwerk schickt beim Hochfahren.
amiga01
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 18. Mai 2010, 14:36
Hallo,

sowohl meine IcyBox 4210 als auch jetzt das Logilink NS0046 wachen sauber auf, der erste Zugriff der MS30 dauert dann nur etliche Sekunden.

Gruß aus Berlin
Michael
Inri
Stammgast
#124 erstellt: 18. Mai 2010, 17:59
@akira62: Ich will nicht ganz ausschliessen, dass bei der optischen Bewertung auch Einbildung im Spiel ist. Vermutlich hast du Recht mit dem besseren Upscaling der PS3... Deshalb sehen auch HDRips mit einer Grösse von 1,5GB (die gibts auch) auf der Ps3 um Welten besser aus.


[Beitrag von Inri am 18. Mai 2010, 18:39 bearbeitet]
HD-User
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 18. Mai 2010, 22:37
Hinsichtlich der HD-Qualität kann ich nur sagen, dass KEIN negativer Unterschied zu meinem Blu-ray-Player von Panasonic (BD60) besteht - und das heißt schon was!
Blu-ray und AVCHD in 1080er Auflösung wird 1:1 wiedergegeben wie es halt das Full-HD-Panel (TX-L37V10 von Panasonic) hergibt (pixel to pixel). Beim Player genau so, wie beim MS30.
Was sollte da eine PS3 anders machen?
Mehr geht nicht. Es sei denn die PS3 "pusht" die Kanten vorher noch mal künstlich(!) nach - würde mich bei Sony nicht wundern.
720er MKVs über die BOX sind ebenfalls 1A gestochen scharf!
Wenn es anders auf der Glotze aussieht, kann ich nur sagen, überprüft mal die Einstellungen vom TV und dem MS30.
Natürlich gilt diese Aussage nur, wenn die Geräte über HDMI angeschlossen sind.


[Beitrag von HD-User am 18. Mai 2010, 22:40 bearbeitet]
speedyburnzales
Stammgast
#126 erstellt: 19. Mai 2010, 11:39
Also ich denke auch, das die PQ Unterschiede (Schärfe) der PS3/MS30 bei SD Material durch das Skalieren hervorgerufen werden. Ich gebe SD Material daher native aus und lasse mein TV skalieren, so sieht's dann am besten aus.

Bei HD Material schmelzen die Unterschiede zur PS3 dahin, obwohl ich bei meinen 720p mkv's immer noch minimale Unterschiede erkennen kann. Evtl. liegt's an den umfangreicheren Noisefiltermöglichkeiten der PS3. Das Bild wirkt minimal feiner aufgelöst und auch etwas brillianter (Schärfe ist tatsächlich kein Problem). Das sind dann aber schon sehr subtile Unterschiede und nur im direkten 1:1 Vergleich sichtbar (ich schalte die Geräte per HDMI Switch auf den gleich TV Eingang).

Wie echtes Full HD 1080i/1080p per MS30 aussieht kann ich mangels Full HD TV nicht beurteilen. Es kann gut sein, das dann bei pixelgenauer Wiedergabe gar kein Unterschied zum Bluray Player sichtbar ist.

Die HD Wiedergabe der MS30 ist ohne Zweifel hochklassig.
Inri
Stammgast
#127 erstellt: 19. Mai 2010, 11:48
Natürlich, ich will die Qualität des Gerätes auch gar nicht in Abrede stellen zumal es nicht mal ein Drittel der ps3 kostet. Alles prima.

Nochmal back to topic. Lässt sich das Update jetzt ohne die hier beschriebenen Fehler ausführen?


[Beitrag von Inri am 19. Mai 2010, 11:50 bearbeitet]
speedyburnzales
Stammgast
#128 erstellt: 19. Mai 2010, 12:08
Ich hab die V2.12 ohne Probleme aufgespielt.
der_porto
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 19. Mai 2010, 17:07
@orca

Kann man schon absehen wann die nächste Firmware erscheint?
Und für mich am wichtigsten, wird daran gearbeitet dass die Blockbildung etc. bei der Wiedergabe von avi's(XviD) beseitigt wird? Das wäre echt toll!
DeathmanRS
Stammgast
#130 erstellt: 27. Mai 2010, 09:23
@Orca

Neue Firmware wäre echt interessant...



Weißt du schon, was zum "verbessern" geplant ist für die nächste Firmware?

Evtl. Miniaturansichten für die Ordner (wie schonmal per PN beschrieben)?

MfG
Stoepsel71
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 30. Mai 2010, 00:59
Kurze Info: den Player gibt es momentan wieder bei Ebay für 66 Euronen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250640689036
orca-
Stammgast
#132 erstellt: 30. Mai 2010, 08:17

DeathmanRS schrieb:
@Orca

Neue Firmware wäre echt interessant...



Weißt du schon, was zum "verbessern" geplant ist für die nächste Firmware?

Evtl. Miniaturansichten für die Ordner (wie schonmal per PN beschrieben)?

MfG


Kann ich nichts zu sagen, hab derzeit noch Urlaub, deswegen bin ich auch so ruhig in den letzten Tagen.
Ma gespannt was mich in der Firma erwartet
freemaennle
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 03. Jun 2010, 14:51
Habe seit drei Monaten den ms 30 und lief bisher problemlos,
seit kurzem aber hat sich die blaue LED verabschieded und bisweilen lässt sich das Gerät nur durch Ziehen des Netzsteckers ausschalten.

Die Hitzeentwicklung ist bedenklich und lässt wohl auf eine kurze Lebenserwartung des Geräts schliessen.
Ein Grund für das Kühlproblem ist sicher das zu kleine Gehäuse.

Ich hoffe, dass mit dem neuen ms 35 solche Dinge und weitere Mankos behoben werden.
Sobald der ms 35 Ende Juni rauskommt, besorg ich ihn mir und verkauf den ms 30.

Gruss aus München
Fritz
nubi_86
Neuling
#134 erstellt: 03. Jun 2010, 15:50
Hey,

gibt es iwo ein changelog der Änderungen von v2.08 auf v2.11?
Lohnt sich ein Update?

vg nubi
Stoepsel71
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 03. Jun 2010, 15:53
Pack Dir die 2.12 drauf, Changelog steht im ersten Posting.
nubi_86
Neuling
#136 erstellt: 03. Jun 2010, 16:06
Da steht aber bloß das CL von 2.11 auf 2.12 und von den Funktionen benötige ich nichts ...

edit: hab jetzt einfach mal die 2.12 draufgespielt. Hoffentlich geht noch alles


[Beitrag von nubi_86 am 03. Jun 2010, 16:21 bearbeitet]
XVIII
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 06. Jun 2010, 13:10
Als ich hier in letzter Zeit immer mitgelesen habe, und gemerkt habe, dass bei vielen die LED kaputt ist und das Gerät immer wieder angeht, musste ich immer nur schmunzeln und hatte Glück dass es nicht so bei mir ist.
Doch seit den ersten wärmeren Sonnenstrahlen betrifft dieses Phänomen auch mich. Der Ms30 steht bei mir erhöht auf 4 unterlegscheiben und wird doch schon ziemlich heiß.
Wenn man ihn dann ausschaltet bleibt er 10 Minuten auf Rot und geht dann komplett von alleine wieder an.
Alles mit der 2.12 Firmware.
Könnte man das in Zukunft mal beheben? Sonst werde ich wohl mich mit dem Support in Verbindung setzen und das Teil zurückgeben und auf den angekündigten Nachfolger warten und hoffen, dass es dort mit der Temperatur besser geregelt ist.
Denn wenn dieser Sommer hart und lang wird, dann wird es bei euch nur so E-Mails hageln, denn das Teil wird es nicht lange überleben.
freemaennle
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 06. Jun 2010, 14:22
auf Anfrage bei Popp, wann nun denn der Nachfolger kommen wird, heisst es Ende Juni.
Ob das so stimmt...???
Ausserdem konnte mir niemand sage, ob die bekannten Probleme, vor allem die Kühlung des chips, dann gelöst wurden.
Falls es dann doch Herbst wird mit dem ms 35, werde ich mir wohl ein anderes Gerät kaufen müssen...leider!

Orca, wie schauts aus?
Schon eine Idee wie´s weiter geht?


[Beitrag von freemaennle am 06. Jun 2010, 14:24 bearbeitet]
copperhead68
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 06. Jun 2010, 16:26
nun hat es mich auch erwischt.

1 von beiden boxen macht mucken. geht alleine an ohne zutun. und seit gestern flackert die blaue led nach etwa 1,5 stunden betrieb.

meine 2te box steht noch beim nachbarn. dort scheint das noch nicht vorgekommen sein.

werde mich also auch mit dem support in verbindung setzen müssen.

firmware ist die derzeit aktuelle auf beiden boxen

ansonsten bin ich bis auf die etwas behäbig arbeitende software in verbindung mit der fernbedienung sehr zufrieden mit meiner ms30

auch meine steht auf etwa 1,8cm hohen anderen gummifüssen wegen der wärme
Eguru
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 10. Jun 2010, 11:16
Hallo orca!

Hab hier ein paar MJPEG - Videoclips gefunden, die der MS30 nicht abspielen kann (runterscrollen):

http://www.dpreview.com/reviews/pentaxkx/page20.asp

Könntet ihr das nachbessern?

Ausserdem muss in der nächsten Firmware unbedingt die Erkennung von Computern im Netzwerk verbessert werden!
Wenigstens so wie es in der Ver 2.11 war.

Danke und Gruß
Eguru
mannemer
Neuling
#141 erstellt: 11. Jun 2010, 09:19
@orca-

Seit 2.12 habe ich bei meinem MS30 das Problem, dass avi Filme die ich vorspule nach dem spulen auf einmal hoffnugslos asynchron (Bild/Ton) weiterlaufen.

Das blaue Licht das erst flackert und dann komplett erlischt ist mir eigentlich recht egal, allerdings ist diese Asynchronität schon sehr nervig, wenn man mal einen Film vorspulen möchte.

Danke für die Hilfe.

Gruß
mannemer
Reidin
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 13. Jun 2010, 10:02
Habe mir einen MS30 bestellt.Kann man über eine USB Hub mehrere Festplatten anschließen? Und welche 3,5 / 2,5 Zoll?
freemaennle
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 13. Jun 2010, 11:52

Reidin schrieb:
Habe mir einen MS30 bestellt.Kann man über eine USB Hub mehrere Festplatten anschließen? Und welche 3,5 / 2,5 Zoll?


eigentlich spricht nichts dagegen, allerdings denke ich, dass die Platten eine eigene Stromversorgung haben müssen.
Probiers aus!

Grüsse aus München
Fritz
Reidin
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 13. Jun 2010, 15:55
Danke erstmal für Deine Antwort.
Werde wahrscheinlich noch bis Mittwoch oder Donnerstag warten müssen.Ein Aktiver USB Hub, würde das auch reichen für 2,5 Zoll Festplatten?
Gruß aus Kerkrade ( NL )
freemaennle
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 13. Jun 2010, 18:06

Reidin schrieb:
Danke erstmal für Deine Antwort.
Werde wahrscheinlich noch bis Mittwoch oder Donnerstag warten müssen.Ein Aktiver USB Hub, würde das auch reichen für 2,5 Zoll Festplatten?
Gruß aus Kerkrade ( NL )


ein aktiver könnte funktionieren
Reidin
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 15. Jun 2010, 23:16
2,5 Zoll Festplatten laufen über aktiven USB Hub.
Doch ich kann einfach nicht auf die Ordner vom Notebook zugreifen.Hab alles versucht was ich hier gelesen habe.Fragt immer nach Passwort und Benutzer ID.Kriegs einfach nicht hin.Habe win 7 home.
freemaennle
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 16. Jun 2010, 01:00
bei win 7 ist die Freigabe etwas kompliziert,
schau mal nach bei youtube, da gibts ein Filmchen als Erklärung

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 16. Jun 2010, 09:07 bearbeitet]
Reidin
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 16. Jun 2010, 06:50
Habe es gestern abend doch noch hinbekommen.Trotzdem vielen Dank!!!
Gruß
JaimeHH
Neuling
#149 erstellt: 16. Jun 2010, 18:30
Hallo,
habe auch ein Problem. Bin kurz davor meinen MS30 zurückzuschicken. Mein Poppstar erkennt meine USB-Festplatte nicht. Dachte bis jetzt das liegt an meiner Festplatte. Nachdem ich mir heute eine neue gekauft hatte, erkennt der MS30 das Gerät auch nicht. Also muss es wohl am MS30 liegen. Wollte schon Firmware downgraden, geht ja aber nicht, da ich keinen Zugriff auf mein USB-Steckplatz habe.

Was kann ich machen? Gerät defekt?

Gruß
duckhunter
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 16. Jun 2010, 23:39
Also downgraden geht ja noch über den SD-Kartenschacht, ob ne ältere Firmware Erfolg bringt siehst du dann.
Gehen die Festplatten an beiden USB-Anschlüssen nicht?

gruß
duckhunter


[Beitrag von duckhunter am 16. Jun 2010, 23:40 bearbeitet]
freemaennle
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 17. Jun 2010, 00:44
[quote="JaimeHH"]Hallo,
habe auch ein Problem. Bin kurz davor meinen MS30 zurückzuschicken. Mein Poppstar erkennt meine USB-Festplatte nicht. Dachte bis jetzt das liegt an meiner Festplatte. Nachdem ich mir heute eine neue gekauft hatte, erkennt der MS30 das Gerät auch nicht. Also muss es wohl am MS30 liegen. Wollte schon Firmware downgraden, geht ja aber nicht, da ich keinen Zugriff auf mein USB-Steckplatz habe.

sind es passive oder haben die FP eine eigenes Netzteil?
Bei mir läuft eine Western Digital 1 Terrabyteplatte (im Gehäuse mit Netzteil) einwandfrei
JaimeHH
Neuling
#152 erstellt: 17. Jun 2010, 06:08
Hallo,
der SD-Kartenschacht bringt mir auch nichts. Zeigt mir ebenfalls an, dass die SD-Karte leer ist.

Beide Festplatten haben ein eigenes Netzteil.

Habe jetzt den Support von Poppstar angeschrieben, um das Gerät tauschen zu lassen.

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Poppstar MS30 - Dringende Frage
Creed am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  114 Beiträge
Poppstar MS30 - Abspielen fortsetzen.
frederic.kleinert am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 erkennt Poppstar NE10 nicht
patrichue am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Asus O! oder Poppstar MS30?
Testsepp am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
Poppstar MS30 - Knacken im Kopfhörer
Inri am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Verzweifelt an der Poppstar ms30
pias24 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  11 Beiträge
Poppstar MS30 funktioniert nicht mehr
HePe am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  7 Beiträge
Poppstar MS30 welcher WLan Stick?
HePe am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
WLAN-Stick für Poppstar MS30
Kelzith am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  10 Beiträge
Poppstar MS30 und Infrarot Geister?
beatox am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353