Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Player Steuerung via PDA o.ä. (Super-Fernbedienung)

+A -A
Autor
Beitrag
radiocaroline
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 24. Jun 2008, 20:42
Ich plane eine komplette Neuanschaffung und halte die Kombination Twonky(auf NAS)+ Smartphone mit Windows Mobile 6.1 (HTC Diamond)+ PCH für ideal. Zwei Fragen:

- ist die CP-Software auf dem Phone (Rudeo o.ä.) dauerhaft über WLAN mit dem System verbunden? Dann ist der Akku bestimmt schnell leer.

- wird es irgendwann möglich sein, Server (Twonky) und Client direkt auf dem PCH zu koppeln? Dann wäre das NAS überflüssig.
jjules
Inventar
#102 erstellt: 25. Jun 2008, 01:09
Hiho,


- ist die CP-Software auf dem Phone (Rudeo o.ä.) dauerhaft über WLAN mit dem System verbunden? Dann ist der Akku bestimmt schnell leer.


Nein log sich ein wie alle Clients dann wenn Du es sgast, einstellst etc.


- wird es irgendwann möglich sein, Server (Twonky) und Client direkt auf dem PCH zu koppeln? Dann wäre das NAS überflüssig.


Auf dem PC (bei HDD) ist auch ein UPNP Server, den kann man auc vi CP Steuern. Prob ist das der UPNP Client auf dem PCH sich nicht auf den eigenen Server connecten kann. Möglich das das mal geändert wird. Vorgeschlagen wurde es.

jjules


[Beitrag von jjules am 06. Jul 2008, 02:50 bearbeitet]
toshiuser
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 06. Jul 2008, 00:29
Hallo zusammen,

dieser Thread ist echt klasse. Ich habe mir immer gewünscht, alle meine CDs auf Festplatte zu haben und an meiner Stereoanlage ferngesteuert über meinen Pocket-PC abspielen zu lassen.
Jetzt ist das also tatsächlich möglich und es funktioniert prima!
Bei mir in der folgenden Kombination:
- Mein alter Pocket-PC Loox 720 mit Rudeo Play & Control (Software für 19,95 $ gekauft)
- Mein alter Router Siemens SE-515
- QNAP NAS TS-101 mit neuester Firmware
- Noxon iRadio for IPod, das ich an die Stereoanlage angeschlossen habe

Ich kann jetzt auf dem Pocket-PC (ferngesteuert über WLAN) die gewünschten Lieder auswählen, zu Playlisten je nach Wunsch zusammenstellen und über die Verbindung zum Twonky-Server der NAS auf dem Noxon abspielen. Ich sehe alles auf dem Pocket-PC wie im Mediaplayer den Fortschrittsbalken bei den Liedern, kann die Lautstärke verändern, Hin- und her-skippen, usw.
Was mich besonders freut, ist dass ich über die Shoutcast-Funktion des Twonky auch direkt nach Internetradiostationen stöbern kann und diese dann mit einem Stifttippen auf dem Loox an der Stereoanlage abspielen lasse.

Wie Ihr seht, bin ich ziemlich begeistert.

Danke für die tollen Tips und das Zusammentragen der Informationen!
Mr_Ed
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 06. Jul 2008, 13:27
Hallo,

ich habe mir diesen Thread mal komplett durchgelesen. Die Aufstellungen sind super gemacht und insbesondere für Leute mit Mega Musik Sammlungen. Für mich kommt daher zunächt eine gebaute Server Lösung nicht in Betracht.

Da ich eine Fritz Box WLAN 7141 habe, möchte ich nun die Funktion "Music Box" aktivieren und einen USB Stick oder wenn es geht eine Festplatte ohne eigene Stromversorgung anschließen.
Ich möchte ausschließlich Music wiedergeben.
Ich möchte mein Notebook oder Computer nicht extra einschalten (für den Dauergebrauch).
Zur Grundeinstellung oder zur Erstellung von Play listen werde ich ihn natürlich benutzen.

Ich glaube mein Problem liegt darin, dass ich eine Software auf den Stick, Festplatte oder Box bekommen muß, damit ich hier eine gute "Mega Fernbedienung" betreiben kann.

Dazu benötige ich dann einen Receiver / Media Renderer mit dem UPnP-AV-Standard.

Gefallen würde mir auch eine Squeezebox Duet, die hat leider kein UPnP-AV-Standard.
Kommt damit nicht in Betracht. Bei dieser Technik (FB) würde sicherlich meine Partnerin gut damit klar kommen.

Sie würde sicherlich auch mit einem IPOD touch als FB klar kommen, ist aber wohl eher als Problem anzusehen als Lösung mit der Fritz box.

Dann bleibt als FB nur eine Nokia Tablet oder ein PDA mit Wlan. Da könnte ich erst mal es mit meinem vorhanden Loox probieren. Software VisualMR von http://tl-it.de/media/pages/visualmr.php?lang=d
Als renderer eine Pinnacle SoundBridge.

Welche könnt ihr empfehlen und funktioniert meine Fritzbox-Lösung?
jjules
Inventar
#105 erstellt: 06. Jul 2008, 16:41
Hiho,

Teac wap 5000 geht auch noch, das komplett UPNP Player + Controler.

jjules
Mr_Ed
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 06. Jul 2008, 17:22

Hiho,

Teac wap 5000 geht auch noch, das komplett UPNP Player + Controler.

jjules


Das ist die einfachste Lösung, weil sie einen USB Eingang hat
Die gefällt mir jetzt nicht so besonders gut.
Fritz Mini fällt auch raus.

Die Logitech Squeezebox Duet find bei den Fertiglösungen deutlich besser. Nur müßte ich da eine Festpaltte haben, wo der Slimserver / SqueezeCenter direkt drauf ist. Da durchschaue ich noch nicht die Technik?

Evtl hat da mal jemand einen link, wie so etwas funktioniert?


Da ich eine Fritz Box WLAN 7141 habe, möchte ich nun die Funktion "Music Box" aktivieren und einen USB Stick oder wenn es geht eine Festplatte ohne eigene Stromversorgung anschließen.
Ich möchte ausschließlich Music wiedergeben.
Ich möchte mein Notebook oder Computer nicht extra einschalten (für den Dauergebrauch)


Zum meinem o.a. Problem suche ich immer noch einen Tip!

Vielen Dank
jjules
Inventar
#107 erstellt: 06. Jul 2008, 19:16
Hiho,

Fragen zur Duet, Slimserver etc. stellst Du hier rein :).

jjules
Sax12
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 16. Jul 2008, 18:13
Hallo

Bin auch auf den Geschmack einer Fernbedienung mit Display gekommen. Habe folgendes Setup:
NAS mit Twonky 4.4.2
SoundBridge mit Firmware 2.5.174
Zyxel DMA 1000
Nokia N95 8GB

Ab und zu funktioniert das ganze. Meist aber nicht.

Beim Suchen eigener Geräte mit dem N95 wird die NAS nur selten gefunden. Eigentlich immer nur einmal, nachdem die ganze Gerätschaft neu gestartet wurde.

Wenn Musik die auf dem N95 gespeichert ist, über die SoundBridge abgespielt werden soll, wird die Soundbridge nur ab und zu gefunden.

Wenn Musik vom N95 auf dem DMA 1000 gespielt werden soll, klappt es meist.

Die Firewall ist schon komplett deaktiviert. Daran liegt es nicht. Hat jemand eine Idee, worin das Problem liegt ?

Danke und happy streaming
Sax12
Sax12
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 16. Jul 2008, 22:59
Hallo

Nochmals ich. In der Zwischenzeit habe ich auf der Soundbridge und dem N95 die neueste Firmware. Nun stellt sich die Situation ganz anders dar.
Die Geräte werden nun immer gefunden. Dafür wird die Musik weder auf der Soundbridge noch auf dem Zyxel abgespielt. Die Soundbridge bringt immer die Meldung "Wiedergabe angehalten".
Fällt Euch dazu etwas ein ?

Danke und Gruss
Sax12
jjules
Inventar
#110 erstellt: 16. Jul 2008, 23:06
Hiho,

welche Controlsoftware nutzt Du den?

jjules
Sax12
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 16. Jul 2008, 23:14
Das Nokia N95.
Die Control Funktion ist in der Firmware schon drin. Ich habe nichts extra installiert. Nur die Funktion "Eigene Geräte suchen" und dann kann's losgehen.

Übrigens war der Firmwareupdate der Soundbrige ein Schuss in den Ofen. Die Steuerung mit dem N95 geht immer noch nicht; dafür geht die normale Bedienung mit der FB des SB nicht mehr.

Sax12
jjules
Inventar
#112 erstellt: 16. Jul 2008, 23:31
Hiho,

möglich das die CP Software im Symbian OS des N95 nicht mit der Soundbrige klarkommt bzw. nicht mit Twonky. Zu Teszwecken nimm mal Tvserity auf deinen PC obs damit läuft. Dann könnte man Twonky schonmal ausschließen.

Das mit dem Update ist merkwürdig, noch nie was von gehört. Schaumal ins Pinnacle Supportforum Link . Oder wenn Du englisch kannst direkt beim Hersteller Roku Link .

jjules
Sax12
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 18. Jul 2008, 22:47
Danke für die Hilfe

Bin in der Zwischenzeit schlauer. Das Ganze hängt mit dem Musikformat zusammen. Mit mp3 läuft alles bestens. wav macht aber Probleme. Liegt das am Dateiformat oder an der Datenrate ? Es macht keinen Unterschied, ob die Geräte mit LAN oder WLAN vernetzt sind.

Auch Bilder und auch Videos abspielen auf dem Zyxel klappt übrigens bestens. Und alles gesteuret mit dem N95.

Nur wav wollen nicht. Seit dem Firmware Update der Soundbridge schaltet sich diese nach jedem Titel ab (oder sie stürzt ab).

Auch seit dem gleichen Moment funktionieren wav auf dem Zyxel nicht mehr. Dort können sie gar nicht erst abgespielt werden. Die Titel werden zwar angezeigt, sind aber deaktiviert. Dieses Verhalten zeigt sich auch, wenn die Musik direkt von der NAS zum Zyxel gestreamt werden soll. Dies ist früher problemlos gegangen. Seit dem Upgrade der SB nicht mehr. Wo ist da der Zusammenhang ?

Sax12
x-Mystique-x
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 19. Jul 2008, 09:04

toshiuser schrieb:
Hallo zusammen,

Ich sehe alles auf dem Pocket-PC wie im Mediaplayer den Fortschrittsbalken bei den Liedern, kann die Lautstärke verändern, Hin- und her-skippen, usw.


wie denn das jetzt? ich dachte die Lautstärke ginge nicht?
also bei mir funktioniert weder die Lautstärke noch die Fortschrittsanzeige

ich habe auch Rudeo und Twonky, wobei mein Player der Popcornhour ist
toshiuser
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 19. Jul 2008, 13:55

x-Mystique-x schrieb:

wie denn das jetzt? ich dachte die Lautstärke ginge nicht?
also bei mir funktioniert weder die Lautstärke noch die Fortschrittsanzeige

ich habe auch Rudeo und Twonky, wobei mein Player der Popcornhour ist


Also ich kann nur sagen, dass es mit der Lautstärkeeinstellung über den PocketPC in der von mir gewählten Gerätekombination problemlos funktioniert...
Muss wohl am Popcornhour liegen ?
jjules
Inventar
#116 erstellt: 19. Jul 2008, 13:57
Hiho,


Liegt das am Dateiformat oder an der Datenrate ? Es macht keinen Unterschied, ob die Geräte mit LAN oder WLAN vernetzt sind.


ist wohl ein Softwareproblem in der Firmware oder der N95 Software oder auch des UPNP Servers.

jjules
x-Mystique-x
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 19. Jul 2008, 17:40
Muss wohl,
was sagt meister jjules?
jjules
Inventar
#118 erstellt: 19. Jul 2008, 18:47
Hiho,

frag mal hier nach.

jjules
x-Mystique-x
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 19. Jul 2008, 20:14
wenn ich versuche eine aktuelle Liste als Playliste zu speichern, sagt er, daß ich das nicht darf, kannste mir sagen, was ich einstellen muss, damit ich playlisten speichern vom ppc (auf.. den Server?) kann?
jjules
Inventar
#120 erstellt: 19. Jul 2008, 22:50
Hiho,

das wird nur auf dem Handheld lokal gehen, je nach software.

jjules
radiocaroline
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 20. Jul 2008, 22:24
Cidero auf dem Eee-Pc klappt prima - erkennt sowohl Twonky als auch den Renderer (M740AV). Wenn ich aber mit dem Eee-PC z.B. in den Garten gehe, wäre ein Software-Player eine feine Sache. Ich habe VLC ausprobiert, schaffe es aber nicht, eine upnp-Funktion zu finden. Gibt es die überhaupt, oder muß die gesondert kompiliert werden?
Oder gibt es andere Software-upnp-Renderer?

Eine Frage zu Linn GUI: Auf dem Eee-PC installiert wird keine Maus erkannt; im Manual steht nur was von Stylus. Läuft die Software überhaupt mit einer Maus zusammen?
jjules
Inventar
#122 erstellt: 20. Jul 2008, 23:32
Hiho,

die Yahoo Musicbox kann glaub ich UPNP Link.

Besser ist aber du benutzt ein Prgramm deiner Wahl uns liest einmalig die Musik vom Server via Netzwerk ein. Verzichtest auf UPNP.

jjules
radiocaroline
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 23. Jul 2008, 18:09
danke für die Tipps - den Yahoo-Player kannte ich noch nicht. Ich bleibe aber dabei und suche noch: einen kleinen schlanken Player, der nicht erst eine Titeldatenbank aufbaut z.B. VLC für Windows mit upnp-Unterstützung wäre die perfekte Lösung für mich - gibts aber (noch) nicht.
fujak
Inventar
#124 erstellt: 05. Aug 2008, 21:52
Hallo zusammen,

sehr interessanter Thread, auf den ich gerade zufällig gestoßen bin.
Ich habe eine Frage an die Experten: Ich möchte gerne mit einem PocketPC (PocketLoox mit WLAN und Bluetooth) meinen HTPC mit MediaPortal fernbedienen und die aktuellen Songs auf dem PPC-Display anzeigen lassen.
Ich habe mir schon die Rudeo-Software für MediaCenter Edtion angeschaut, weiß aber nicht, ob diese MediaPortal-Befehle unterstützt. In MediaPoretal kann ich unter Fernbedienungen zumindest die MCE-Fernbedienung einstellen (die entsprechenden MCE-Fernbedienungsbefehle werden dann für MediaPortal umgesetzt). Müsste dann doch eigentlich funktionieren, oder?

Über Hinweise und Tips würde ich mich freuen.

Grüße

Fujak
jjules
Inventar
#125 erstellt: 06. Aug 2008, 00:59
Hiho,

Miz MPBlue Link geht das bzw. nur Musik. Sonst wüst ich nix, aber frag doch mal hier Link mach obs noch mehr Plugins gibt. Soweit ich weis gibts kein richtig gutes, so das ne FB besser ist.

Ideal wäre Steuerung über VNC, aber leider ist der Bildschirmaufbau via Netz bei MP zu träge, gibt nur ne Slideshow :(.

Vielleicht geht das noch Link .

Was ich gesehen hab bei jemanden ist eine Soundbridge die im Gehäuse mit verbaut war so das man nur deren Display sah. Auf den HTPC lief dann Twonky als Service. Gesteuert hat er das via VisualMR Link.


jjules
fujak
Inventar
#126 erstellt: 06. Aug 2008, 06:51
Hallo jjules,

vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort. Ich lese mich mal bei deinen Links rein. Falls ich etwas zustande bringe, werde ichs mal hier posten.

Grüße

Fujak
Ebinet
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 23. Sep 2008, 17:37
Hallo,

seit start des Thread hat sich ja wieder einiges getan. In der Zwischenteit gibt es auch die "Remote App" für den iPod Touch. Auf den Videos auf YouTube schaut das ganz gut aus.

So weit ich bisher sehe wäre das für meinen Zweck die beste und auch günstigste Lösung (brauche nur Musik), Einen alten Rechner habe ich auch rum stehen und ein 8GB iPod kostet auch nicht die Welt.

Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht damit und kann dazu etwas berichten?

Danke und Bye
Ebinet
jjules
Inventar
#128 erstellt: 23. Sep 2008, 22:27
Hiho,

Apple Sachen sind schon in der Liste. Soweit ich das weis haben das einige hier laufen. Mach ruhig einen eigenen Thread zum Thema auf bzw. Such mal obs in Multimediaplayer einen gibt.

Find das mit dem Iphone/Ipod Touch recht interessant.

jjules
aigo_de
Stammgast
#129 erstellt: 28. Sep 2008, 23:41
Hallo,

das mit dem IPhone bzw. IPod touch scheint in Verbindung mit einem PC per VNC am komfortabelsten zu funktionieren.

Rein theoretisch ist man nicht mal auf den IPod beschränkt. Jedes WLAN-fähige Gerät müsste das können.

Ein Freund von mir hat das IPhone. Wir werden das mal im Echtbetrieb testen.

Gruß,
aigo
jjules
Inventar
#130 erstellt: 28. Sep 2008, 23:54
Hiho,

vnc hat für viele Anwendungen einen zu langsamen Bildaufbau. Je nach Software die man steuern will gehts gut bis gar nicht. Win MCE, Mediaportal etc. z.B. damit zu steuern geht gar nicht.

jjules
der_Flo
Stammgast
#131 erstellt: 30. Sep 2008, 08:45
Welche Geräte sind denn die aktuellen Empfehlungen für Fernbedienungen? Meine Anforderungen sind:
- Auflösung irgendwo zwischen 640x480 und 800x600
- es gibt einen freien VNC Client für das Gerät
- ausreichend schnelle CPU für eben diesen VNC Client
- Touchscreen, möglichst per Finger
- WLAN, möglichst Unterstützung aller Verschlüsselungen sowie VPN
- hat sich bereits als Fernbedienung bewährt8)

Was bietet sich da an?
aigo_de
Stammgast
#132 erstellt: 08. Okt 2008, 21:26
Hallo,

ich hab das jetzt mal mit dem IPhone/IPod Touch und einem IMac ausprobiert. Ein Freund von mir hat beides.

Das ist wirklich genial . Beide per WLan am Router anmelden und dann einfach auf dem IPod Remote Buddy starten und in gewohnter Weise die Songs oder Playlist auswählen (Itunes) und los geht´s. Alles in gefühlter Echtzeit. Über den Komfort vom IPod Touch oder Iphone muss man ja nichts sagen. Das ist alles sehr intuitiv.

Ich glaube ich werde auf Weihnachten hin schwach. Das war schon genial und teuer ist es eigentlich auch nicht.

Einziges Problem ist aber, dass man einen anständigen externen D/A-Wandler benötigt. Aber das Problem hat man ja eigentlich bei jeder Jukebox-Lösung.

Gruß,
aigo
jjules
Inventar
#133 erstellt: 09. Okt 2008, 10:20
Hiho,

bin auch dabi schwach zu werden, Steuerung ist wirklich genial.

jjules
CaseModer
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 09. Okt 2008, 14:09
Hallo,

glücklicherweise bin ich über diesen Thread gestolpert.
Ich bin es leid auf dem Display meines Noxon bestimmte MP3s zu suchen. Schon länger überlege/suche ich welche Fernbedienung ein Display hat auf dem ich meine MP3 Sammlung sehen und durchstöbern kann.

Hier geht es anscheinend um genau meine Wunschvorstellung...daher kann ich das noch nicht ganz glauben

Also:
Es ist also möglich mit (z.B.) einem Nokia 770 meinen Noxon2Audio zu steuern. Als MediaServer dient ein NAS Server, QNAP 109.
Ich kann auf dem Touchscreen des Nokias den Inhalt des QNAP Servers durchsuchen und die Lieder anklicken, die ich anhören will und der Noxon gibt sie wie gewohnt über die angeschlossene Anlage aus !?
Ebenso Internetradio Sender (die im Twonky eingestellt sind).
Das alles ohne, dass ich zusätzliche Software kaufen/installieren muss?


Wie schaut die Sache aus wenn ich als MediaPlayer einen Receiver mit Netzwerkanschluss hätte (z.b. Yamaha RX-V 2700). Kann ich diesen auch so Komfortabel mit dem Nokia bedienen ?


Die auf der ersten Seite beschriebenen Nokia Geräte sind wohl schon etwas länger auf dem Markt. Gibt es da evtl aktuellere Alternativen ?

Wenn dem echt so ist, wird eine der nächsten endenden Ebayauktionen den weg zu mir nach Hause finden


Gruß
Christian


[Beitrag von CaseModer am 09. Okt 2008, 14:15 bearbeitet]
jjules
Inventar
#135 erstellt: 09. Okt 2008, 22:51
Hiho,


Das alles ohne, dass ich zusätzliche Software kaufen/installieren muss?


Auf den Tbalet oder Pocket PC musst Du dafür eine Software installieren, manche ist Free, andere kostet was.


Wie schaut die Sache aus wenn ich als MediaPlayer einen Receiver mit Netzwerkanschluss hätte (z.b. Yamaha RX-V 2700). Kann ich diesen auch so Komfortabel mit dem Nokia bedienen ?


Wenn das Gerät UPNP mit Zertifikat DLNA 1.5 unterstützt ja.


Die auf der ersten Seite beschriebenen Nokia Geräte sind wohl schon etwas länger auf dem Markt. Gibt es da evtl aktuellere Alternativen ?


Nokia 770,800,810 und jeder Pocker PC mit WinCe drauf. Pocket Pcs mit Touch bekommt man gebraucht für um 150 Eu.

jjules
CaseModer
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 13. Okt 2008, 12:02
Danke Jjules für deine Antwort(en).

Wie funktioniert denn die Steuerung des MediaPlayers ?
Der Nokia "redet" ja mit dem TwonkeyServer (über WLAN). Kann der Twonkey dem MediaPlayer denn befehlen was er abspielen soll ?
Wenn ja. Wie verhält sich das wenn ich mehrere MediaPlayer habe.
Im Wohnzimmer zb. habe ich atm. einen Noxon und einen
ACTIVY Media Player 150.
Wenn ich über den Nokia auswählen kann welchen den beiden Playern ich mit Daten füttern will wäre das klasse. Dann könnte ich den Noxon ins Schlafzimmer stellen und dort ebenfalls kompfortabel Musik hören.

Danke schonmal für weitere Hilfe

gruß
Christian
jjules
Inventar
#137 erstellt: 13. Okt 2008, 12:14
Hiho,


Wie funktioniert denn die Steuerung des MediaPlayers ?


da gibt es 2 Wege:

1. UPNP-AV. Dort gibt es spezielle Befehle )im Zertifikat DLNA 1.5 definiert) die solwohl der Player und der Server verstehen. DER CP (Control Point - Pocket PC z.B.) sendet diese an die beiden Geräte. Er sagt dem Server das er File/playlist etc. an den Client sende soll und dabei bestimmte Befehle benutzen soll so das dieser die direkt abspielt.

2. Geräte die HTML und PHP verstehen kann man via Webinterface Fernsteuern über HTML und PHP Befehle, dazu brauch man keinen externen Server aber HTML/PHP Server auf dem Player. Sowas geht z.B. mit dem PopCorn Hour. Der CP braucht da nur einen Webbrowser.



Wenn ja. Wie verhält sich das wenn ich mehrere MediaPlayer habe.


Bei Methode 1 musst Du am CP den Server und den Client angeben (meist über einfache Pull Down Menues einstellbar. Bei Methode 2 läuft das einfach über die Eingabe der passenden IP + Port.



Wenn ich über den Nokia auswählen kann welchen den beiden Playern ich mit Daten füttern will wäre das klasse. Dann könnte ich den Noxon ins Schlafzimmer stellen und dort ebenfalls kompfortabel Musik hören.


Der Noxon kann die UPNP Befehle, ob der ACTIVY Media Player 150. sie kennt weis ich nicht. Knnast Du vom PC aus testen mit Cidero. Muss natürlich auch twonky wo installiert sein, wenn nicht die Testversion auf den PC draufpacken.

jjules
CaseModer
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 15. Okt 2008, 13:34
Hiho,

der Test mit Cidero war erfolgreich. Meine beiden Geräte (Noxon2Audio/ACTIVY Media Player 150) konnte ich darüber steuern.

Als "Ferbedienung" habe ich mich für ein neues Smartphone (HTC Touch Diamond) entschieden, da mein Handy sowieso schon unter Altersschwäche leidet

Bei der CP Software bin ich mir noch nicht ganz sicher, welche die richtige für mich ist.
Der HTC läuft mit der derzeit aktuellsten Windows Mobile Version 6.1
Ich hoffe einfach das Rudeo/Conduits... darauf laufen.

gruß
Christian
klausimhaus
Stammgast
#139 erstellt: 16. Okt 2008, 19:21
Ich habe mal mein Pyroplay so angepasst, dass es jetzt mit iPod Touch oder iPhone über VNC bedienbar ist.
Zur nativen Pod/Phone-Programmierung fehlt mir leider noch der MAC.

Optisch noch nicht ganz fertig aber dafür tadellose und verzögerungsfreie Bedienung:

Screen 1
Screen 2
Screen 3
Screen 4
jjules
Inventar
#140 erstellt: 16. Okt 2008, 23:23
Hiho,

@klausimhaus

sieht super aus. Wer Itunes nicht mag


Optisch noch nicht ganz fertig aber dafür tadellose und verzögerungsfreie Bedienung:


Daran scheitert es bei VNC oft, die meisten Lösungen gehen nicht wirklich gut über VNC.

Hast Du einen aktuellen Link dazu, das ich das in die Liste eintragen kann. Wenns geht auch nen Link zu dem VNC fürs Iphone/Ipod.

Deine Software ist viel schmaler als Itunes, schätze das das etlich interessieren könnte.

jjules
jjules
Inventar
#141 erstellt: 20. Okt 2008, 22:44
Hiho,

wer Youtube Video (oder andere) kennt, in denen eine CP Steuerung gezeigt wird, bitte hier verlinken damit ich sie in den Infotext Übernehmen kann.

jjules
Blind_Guardian
Stammgast
#142 erstellt: 26. Okt 2008, 23:05
Hallo,

verstehe ich das richtig, dass man als FB nicht zwangsläufig ein UPNP fähiges Gerät braucht? Das man also zB mit einem x beliebigen wlan/blutooth Smartphone das ganze steuern kann?

Überlege nämlich schon seit längerem welches ich kaufen soll und hatte das bislang immer für nötig gehalten.

Konkreter: Das Omnia von Samsung ist DLNA zertifiziert, gehe ich richtig in der Annahme das die UPNP-Nokia Sache hierrauf so ähnlich ebenfalls funktionieren dollte?

Vielen Dank im Vorraus
Blind Guardian
jjules
Inventar
#143 erstellt: 27. Okt 2008, 11:30
Hiho,


verstehe ich das richtig, dass man als FB nicht zwangsläufig ein UPNP fähiges Gerät braucht? Das man also zB mit einem x beliebigen wlan/blutooth Smartphone das ganze steuern kann?


UPNP ist Software die, das Smartphone sollte WinMobile/ce haben damits geht, den dafür gibts UPNP CPs. Wobei einige Geräte sicha uch ohne UPNP steuern lassen wie z.b. Pcs, macs oder Mnts.

Auf dem Omnia läuft Windows Mobile 6.1 , darauf läuft z.b. Rudeo . Die UPNP Client auf dem Omnia ist egal solange er nicht CP fähig ist. Ist er es braucht man Rudeo etc. nicht.

jjules
Blade_0815
Stammgast
#144 erstellt: 28. Okt 2008, 17:46

jjules schrieb:

wer Youtube Video (oder andere) kennt, in denen eine CP Steuerung gezeigt wird, bitte hier verlinken damit ich sie in den Infotext Übernehmen kann.

hiho
bitte: http://www.sonos.com/demo/iphone/demo.html

denke ist was du u.a. suchst :-)
Ebinet
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 28. Okt 2008, 23:18
Hallo,

ich bin schon schwach geworden und habe mir einen iPod Touch nur wegen der RemoteApp gekauft - Ergebnis: Genial!

Und jetzt mit Sonos-App kommt noch was hinzu, wo ich nochmals stark ins Grübeln komme mir auch den Sonos Server zu kaufen ....

http://www.sonos.com/whattobuy/controllers/iphone/default.aspx

Bye
Ebinet
jjules
Inventar
#146 erstellt: 29. Okt 2008, 09:43
Hiho,

da kann man nur eins sagen: Genial. Wer hätte gedacht das sich so schnell soviel tut.

jjules
Ernie234
Neuling
#147 erstellt: 29. Okt 2008, 13:15
Hallo zusammen,

auch für die Soundbridge gibt es eine Software um diesen mit dem IPhone/IPod zu steuern.

http://www.chrisstylianou.co.uk/blog/

Diese kostet bei ITunes 2,39€.
Ich habe sie installiert und kann nur sagen es funktioniert perfekt.
Das Album Cover und die Lyrics werden automatisch geladen.

Dies ist wirklich eine schöne Erweiterung für meinen IPod.

Viel Spaß
Ernie
jjules
Inventar
#148 erstellt: 29. Okt 2008, 13:42
Hiho,

@Ernie234

jup, das ist schon in der Liste drin. Trotzdem danke.

jjules
jniederb
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 29. Okt 2008, 15:21
Hallo,
RokuRemote sieht vielversprechend aus. Funktioniert das auch mit Twonky?

jniederb
jjules
Inventar
#150 erstellt: 29. Okt 2008, 15:33
Hiho,

läuft über bonjour, das kann Twonky soweit ich weis bzw. kann man das Twonky beibringen. Ansonsten in Firefly müste es auch gehen.

Versuch wäre es wert.

jjules
jniederb
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 29. Okt 2008, 15:52
Hallo,

hat schon jemand RokuRemote mit Twonky am laufen bzw. Erfahrungen damit? Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich keinen iPod touch habe. Es würde mich schon reizen meine Umgebung (Twonky auf Maxtor Shared Storage II und Pinnacle Soundbridge) mit einem iPod Touch zu steuern.

Gruß

jniederb
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kombinationen NAS/Mediaplayer <-> PDA
Kauai am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  4 Beiträge
Frage zu N800 o.ä
rhartinger am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Musik über Festplatte, Steuerung
acsot am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  7 Beiträge
Steuerung Player ohne Wlan
max50200 am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  11 Beiträge
Grundlegende Fragen zu Upnp, Clients und PDA als Fernbedienung
Constructor am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  5 Beiträge
Steuerung von HDD per didirektionaler Fernbedienung
Richie81 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  12 Beiträge
Übersicht Sammel undThementhreads
jjules am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  6 Beiträge
Für MICH unbekannter Player - Hilfe wäre super.
jason1967 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Multimediasystem & Steuerung
surmeli am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  8 Beiträge
IPOD als Steuerung
Sven.S. am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699