Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Duet / Classic Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
Jim70
Stammgast
#251 erstellt: 24. Jun 2008, 11:47
Hallo nochmal,

findet die Software bei Euch auch nur ca. ein Drittel der Albumcovers? Und wie kriege ich den Rest in die Liste?

Danke im Voraus!

LG
Jim
Dragonsage
Inventar
#252 erstellt: 24. Jun 2008, 12:29

Jim70 schrieb:
findet die Software bei Euch auch nur ca. ein Drittel der Albumcovers? Und wie kriege ich den Rest in die Liste?

Ich habe die Möglichkeit, die SW über Amazon suchen zu lassen und da findet man vieles.

Manche habe ich auch eingescannt und dann im Verzeichnis der CD abgelegt.

Ciao DA
woonboot
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 24. Jun 2008, 19:07

sound72 schrieb:
Weiss jemand ob es die Squeezebox 3 / Squeezebox Duet beim Media Markt gibt? Die haben da ja gerade eine 25% Aktion auf alles > 200 Euro. Das wär ja nicht schlecht. Der MM in meiner nähe kennt noch nicht mal Mediaplayer generell ....


MM Oldenburg Duet vorratig 399 euro -25%.
Habe schon ein duet habe aber ein Canon Kamera gekauft und ein Bose Ipod Dock.

gruss,

Jan aus Holland
Kommissar
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 28. Jun 2008, 00:07

hbitsch schrieb:
Man sollte nicht Daten-Verfuegbarkeit und -Sicherheit verwechseln.

Das RAID erhoeht nur die Verfuegbarkeit, nicht die Sicherheit der Daten.


Kannst du mir den Unterschied da mal genau erklären.
hbitsch
Stammgast
#255 erstellt: 30. Jun 2008, 12:35
Bezogen auf dieses Szenario (Musikdateien) meinte ich folgendes:

Welche Risiken sind abzusichern?

1) Verlust der Daten durch Hardware-Defekt (z.B. Platte)
2) Verlust der Daten durch Loeschen (Anwender, Virus, etc)
3) Ungewollte Veraenderung der Daten (z.B. neuer Medienmanager taggt alle Dateien neu und macht dabei einen Fehler)

Moeglichkeit 1: RAID1 oder RAID5 System
Risiko 1): Erfuellt. Faellt eine Platte aus, sind die Daten immer noch da, sie sind sogar nahtlos verfuegbar, weil das RAID Array weiterhin Daten liefert.

Risiko 2): Nicht erfuellt. Eine Datei, die geloescht ist, ist wirklich geloescht, das RAID aendert daran nichts.

Risiko 3): Nicht erfuellt: Eine veraenderte Datei liegt veraendert auf dem RAID.

Moeglichkeit 2: zwei externe Festplatten
Risiko 1): Erfuellt. Faellt eine Platte aus, liegen die Daten immer noch auf der anderen. Allerdings muss umgesteckt werden, so dass eine durchgehende Verfuegbarkeit nicht gegeben ist.

Risiko 2): Erfuellt. Loesche ich die Daten auf Platte 1, sind sie auf Platte 2 nicht automatisch weg. Faellt der Fehler auf, bevor die naechste Datensicherung/ -synchronisation stattfindet, koennen die Daten vom zweiten Medium zurueckgeholt werden.

Risiko 3): Erfuellt. Siehe 2)

Fazit: Auch mit einem RAID System kommt man um Datensicherung auf weitere Medien nicht herum, wenn man alle genannten Risiken abdecken will. Der einzige Vorteil ist die durchgehende Verfuegbarkeit der Daten, die in diesem Falle nicht wirklich relevant ist (ein paar Minuten Pause beim Musik-Hoeren sind akzeptabel), so dass man auch mit einzelnen externen Festplatten arbeiten koennte.

Klar, das ist eine Betrachtung, die nur fuer diesen Fall gueltig ist. Problematisch mit einzelnen Platten wird es z.B., wenn die gewuenschte Kapazitaet ueber der Einzelkapazitaet der verfuegbaren Festplatten liegt.

RAID Systeme haben natuerlich ihre Berechtigung, sei es auf Grund der besseren Verfuegbarkeit im Fehlerfall, Skalierbarkeit in der Kapazitaet (n+1 Platten bei RAID5 bzw. n+2 Platten bei RAID6), der Performance (z.B. RAID10 oder RAID50) und der besseren Verwaltbarkeit. Aber auch im geschaeftlichen Umfeld entbindet ein RAID nicht von der Notwendigkeit zur Datensicherung. Die meisten dieser Anforderungen treffen aber auf das Szenarion "200 GB Mediendaten fuer meine private Squeezebox" nicht zu.


[Beitrag von hbitsch am 30. Jun 2008, 12:37 bearbeitet]
Dragonsage
Inventar
#256 erstellt: 30. Jun 2008, 12:56

hbitsch schrieb:
Die meisten dieser Anforderungen treffen aber auf das Szenarion "200 GB Mediendaten fuer meine private Squeezebox" nicht zu.

In dem Umfeld spielt es IMHO eher eine Rolle, ob laut oder leise das Teil ist und wie schnell das SqueezeCenter läuft. Und bei den Preisen heutiger USB Platten kann man sich sicherlich auch mal ein Sicherungsmedium dieser Art gönnen, wobei ich privat auch gerne mal ne Sicherung wegbrenne, wobei ich die selbst gerippten CDs nicht zusätzlich sichere. Aber hier muss jeder, denke ich, sein Sicherheitsbewußtsein selbst abdecken...

Ist immer ein Pfad zwischen Budget, Zeit und Bequemlichkeit (eine verpasste Sicherung ist quasi das blödste, was passieren kann).

Ciao DA


[Beitrag von Dragonsage am 30. Jun 2008, 12:57 bearbeitet]
hbitsch
Stammgast
#257 erstellt: 30. Jun 2008, 13:55
Den Aspekt, dass das NAS o.ae. auch gleich den Medienserver betreibt, habe ich nicht beruecksichtigt, das kann wirklich ein Pluspunkt fuer eine NAS Loesung sein. Wobei das nichts mit dem RAID zu tun hat.
Kommissar
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 04. Jul 2008, 20:40
@hbitsch

mit Punkt 2 und 3 hast du vollkommen Recht.

Folgendes Szenario liegt bei mir vor:

Rund 4000 Audio CDs (Zusammenlegung zweier CD Sammlungen) werden gerippt und in flac archiviert.

Dazu werden die Daten auf zwei ReadyNAS parallel abgelegt.
Ein ReadyNAS bei einem Kumpel und das andere bei mir.

Das bei beiden Systemen gleichzeitig ein Virus oder ein schwerer Anwenderfehler zum Tragen kommt ist eher unwarscheinlich, somit sollte Punkt 2 und 3 auch abgedeckt werden.
hbitsch
Stammgast
#259 erstellt: 04. Jul 2008, 22:15
Ja, sehe ich auch so. Ist ja im Prinzip eine "Zwei Platten Loesung", nur sind die einzelnen Platten ReadyNAS-Boxen.

Aber Du hattest ohnehin wenig Auswahl, weil die 4000 CDs nicht auf die maximale Einzelplatten-Kapazitaet von 1TB gepasst haben, oder?
phatair
Stammgast
#260 erstellt: 05. Jul 2008, 13:53
HAllo zusammen,

ich interessiere mich auch für dei Squeezebox Duet und hätte doch noch ein paar Fragen dazu.

- Weck und Sleep Funktion hat sie ja, oder?
- Besitzt keni UPNP
- Man muss über die Squeeze Software das ganze sharen
- Würde mir gern dazu die Synology Disk Station DS-107+ holen, reicht die dafür aus und gibt es Anleitungen wie man die Squeeze Software darauf installiert? DA es ja Linux ist und ich mich damit nicht auskenne?

Wäre für Antworten super dankbar.
Gruß
Atikus
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 05. Jul 2008, 23:54

phatair schrieb:
HAllo zusammen,

ich interessiere mich auch für dei Squeezebox Duet und hätte doch noch ein paar Fragen dazu.

- Weck und Sleep Funktion hat sie ja, oder?
- Besitzt keni UPNP
- Man muss über die Squeeze Software das ganze sharen
- Würde mir gern dazu die Synology Disk Station DS-107+ holen, reicht die dafür aus und gibt es Anleitungen wie man die Squeeze Software darauf installiert? DA es ja Linux ist und ich mich damit nicht auskenne?

Wäre für Antworten super dankbar.
Gruß


- Weck und sleep ja
- Frage nicht verstanden
- Sharen? eigentlich nicht
- Lese vielleicht das Forum auf www.slimdevices.com

Good night
oneforall
Stammgast
#262 erstellt: 06. Jul 2008, 01:45
Hallo an alle Squeezer

ich würde sagen die SB + SC das ist schon was Tolles.
CD Player ade.
sehr guter Klang.
Bedienung mit dem Controller geht nicht besser und wird wahrscheinlich auch in Zukunft nicht zu Toppen sein.
nur ein Mango die Musikquelle hätte ins Homemenü gemusst.
Bei mir gab es hier und da auch Aussetzer lag aber bei mir am Virenscanner.
Hab jetzt einen anderen und läuft jetzt ohne ruckeln.
Eine weitere Katastrophe der Squeezecenter mit dem Windowsexplorer wie Gummi
mit Firefox wesendlich besser
Wenn man sich die durchdachte Lösung der Navigation im Controller anschaut verstehe ich den Center überhaupt nicht.
Ich vermisse meinen Winamp
und nochmals :{.

Squeez JJ
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#263 erstellt: 06. Jul 2008, 12:04
Hallo Zusammen
Ich hab mal ne Frage.Ich hab ne Fritzbox Wlan 3070 , dort kann ich einen Usb Stick reinstecken und am PC abspielen.Wenn ich die Squeeze Box duet kaufe, kann ich bei der Fritzbox ne externe Festplatte anschließen, und von dort meine MP3 Daten abspielen?
sound67-again
Gesperrt
#264 erstellt: 06. Jul 2008, 12:35
Ein kleines Manko an der SB-Duet/Squeezecenter: Der Controller findet nicht immer alle Tracks zu einer bestimmten Suche - manchmal sogar nur einzelne Tracks aus demselben Album (= festplattenfolder), obwohl die Dateiinformationen identisch sind. So findet er bspw. nur Track 1, 3, 5 und 8 von einer 12-Track CD mit identischen Suchmerkmalen.

Manchmal findet er auch ganz Alben nicht, dann sucht man über das Festplattenverzeichnis das Album im Controller - und plötzlich findet er es auch in der Suche.
Jim70
Stammgast
#265 erstellt: 06. Jul 2008, 13:23

cdbutsch22vinyl schrieb:
kann ich bei der Fritzbox ne externe Festplatte anschließen, und von dort meine MP3 Daten abspielen?


Ja, der Rechner muss aber trotzdem laufen. Es sei denn, Du schließt eine Festplatte an, auf der die Squeezecenter-Software läuft. Qnap und Synology werden hier oft als Hersteller genannt. Schau mal weiter oben im Thread nach.


LG
Jim
Dragonsage
Inventar
#266 erstellt: 06. Jul 2008, 16:33

phatair schrieb:

- Weck und Sleep Funktion hat sie ja, oder?

Ja!


phatair schrieb:

- Besitzt keni UPNP

Ja, kein UPNP, dafür SqueezeCenter - IMHO viel besser


phatair schrieb:

- Man muss über die Squeeze Software das ganze sharen

Ja! Receiver verbindet sich zu Squeezecenter -> Musik


phatair schrieb:

- Würde mir gern dazu die Synology Disk Station DS-107+ holen, reicht die dafür aus und gibt es Anleitungen wie man die Squeeze Software darauf installiert? DA es ja Linux ist und ich mich damit nicht auskenne?

Ja! Synology geht gut, Anleitung findet man, einige setzen das so ein. SllimDevice Forum konsultieren!

Ciao DA
Dragonsage
Inventar
#267 erstellt: 06. Jul 2008, 16:37

cdbutsch22vinyl schrieb:
Ich hab ne Fritzbox Wlan 3070 , dort kann ich einen Usb Stick reinstecken und am PC abspielen.Wenn ich die Squeeze Box duet kaufe, kann ich bei der Fritzbox ne externe Festplatte anschließen, und von dort meine MP3 Daten abspielen?

Die Box zieht Ihre Daten vom SuqeezeCenter. Diese kann man auf dem PC installieren und mit der SB ins LAN stellen. Du kannst dann die Musik auch von einer externen USB Platte spielen lassen, das ist eine Frage, wie man das SC einrichtet - ich mache das zur Zeit so.

Allerdings weiß ich nicht, ob das mit der FritzBox geht.

Die beste Lösung ist eine NAS Platte (genauer NAS Server) auf dem das Squeezecenter läuft.

Dazu gibt es Empfehlungen hier im Thread.

Ciao DA
Jim70
Stammgast
#268 erstellt: 06. Jul 2008, 21:14
Hi Ihr Lieben,

passiert es bei Euren Duet-Fernbedienungen auch, dass sie sich komplett ausschalten, wenn sie ein paar Stunden rumliegen? Und zwar so komplett, dass sie anschließend über den Einschaltknopf nicht wieder "geweckt" werden können?

Anfangs dachte ich, der Akku hätte sich in der Liegezeit geleert - stimmt aber nicht: Nach dem Rausnehmen und wieder Einlegen des Akkus liegt der Ladestand oft noch bei über 50 Prozent.

Auch eine Software-Aktualisierung hat nicht geholfen. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Jim
aktivposten
Stammgast
#269 erstellt: 06. Jul 2008, 21:31
Hallo,

das Problem hatte ich am Anfang als das Netzwerk noch nicht richtig funktionierte, seitdem nicht mehr.

Grüße
Jim70
Stammgast
#270 erstellt: 06. Jul 2008, 23:52

aktivposten schrieb:


das Problem hatte ich am Anfang als das Netzwerk noch nicht richtig funktionierte, seitdem nicht mehr.



Das Netzwerk steht eigentlich stabil.

LG
Jim
Dragonsage
Inventar
#271 erstellt: 07. Jul 2008, 16:19

Jim70 schrieb:
passiert es bei Euren Duet-Fernbedienungen auch, dass sie sich komplett ausschalten, wenn sie ein paar Stunden rumliegen? Und zwar so komplett, dass sie anschließend über den Einschaltknopf nicht wieder "geweckt" werden können?

Nein...
carrera
Stammgast
#272 erstellt: 07. Jul 2008, 17:24
Hi,

mir ist das auch schon passiert, hab aber keine Ahnung warum

carrera
oneforall
Stammgast
#273 erstellt: 08. Jul 2008, 00:57
Also ich denke der Akku hat ne Makke.
Hab icch schon mal mit einem Handy gehabt.
Gerade noch voll und auf einmal aus.
Neuer Akku neues Handy
Ist ja auch Made in China.
Gibt es eigendlich auch was was die nicht herstellen.
Warscheinlich Pornos

JJ


[Beitrag von oneforall am 08. Jul 2008, 01:01 bearbeitet]
der_Gogo
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 11. Jul 2008, 09:15
Hallo zusammen,

in der Bucht gibt es gerade einige Squeezebox 3 und Duet Angebote, die regelmäßig 50 -80 € unter Neupreis weggehen. Laut Beschreibung sind sie alle neu. Sind solche Angebote seriös?

Ich meine jetzt nicht die Festpreisangebote, welche auch teilweise aus den USA kommen, sondern solche, auf die wirklich geboten wird.

Was denkt ihr?

Gruß
Gogo
oneforall
Stammgast
#275 erstellt: 11. Jul 2008, 23:46
weiß eigendlich jemand wie die Dateikonvertierungseinstellungen zu handhaben sind.

in der Info steht:

SqueezeCenter kann während der Wiedergabe Audiodateiformate konvertieren. Sie können bestimmte Formate ausschließen, indem Sie das entsprechende Kontrollkästchen deaktivieren. Hier wird nur der Name der ausführbaren Datei angezeigt. Wenn Sie die gesamte Befehlszeile sehen möchten, müssen Sie 'convert.conf' öffnen. Klicken Sie auf 'Ändern', um die Änderungen zu speichern.

das steht immer kann ab wann konvertiert der Center eigendlich?

JJ
sound67-again
Gesperrt
#276 erstellt: 12. Jul 2008, 07:31
Das würde ich auch gern wissen!

Ich finde in den Squeezecenter-Einstellungen unter "Erweitert" zwar einen Menüpunkt "Dateikonvertierungseinstellungen" - da gibt es aber nichts auszuwählen!
NumeriusNegidius
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 12. Jul 2008, 10:27
SqueezeCenter Einstellungen
Dateiarten

Dort gibt's als dritten Punkt (nach "Deaktivierte Audio-Dateinamenerweiterungen" und "Deaktivierte Wiedergabelisten-Dateinamenerweiterungen") die "Dateikonvertierungseinstellungen".
Per Drop-Down-Kästchen kannst Du den passenden Decoder zu Dateiformat und Datenstromformat wählen.
SqueezeCenter-Version: 7.0.2 - 21032, ging in den Vorversionen AFAIR genauso!

HTH
Peter
oneforall
Stammgast
#278 erstellt: 12. Jul 2008, 12:51
ich kann also bei flac entweder flac direkt oder ins wav Format umwandeln.
Jetzt ist die Frage bei 2 Auswahlmöglichkiten welches Format wird genutzt.
das sehe ich ja nirgendwo.
die Umwandlung macht der Center bei einer Angabe der Bitratenbeschränkung (unter Player-Audio)?
ohne Bitratenbeschränkung wird es als CD Format gestreamt?
es ist sehr verwirrend.!!

JJ
Dragonsage
Inventar
#279 erstellt: 14. Jul 2008, 11:45

der_Gogo schrieb:
Hallo zusammen,

in der Bucht gibt es gerade einige Squeezebox 3 und Duet Angebote, die regelmäßig 50 -80 € unter Neupreis weggehen. Laut Beschreibung sind sie alle neu. Sind solche Angebote seriös?

Ich meine jetzt nicht die Festpreisangebote, welche auch teilweise aus den USA kommen, sondern solche, auf die wirklich geboten wird.

Was denkt ihr?

Gruß
Gogo

Von Logitech gab es eine Zeit 20% Rabatt Aktion. Wer schlau war, hat sich geschickt eingedeckt und verscherbelt das nun legal in der Bucht.

Ich habe auch eine solche Aktion benutzt, um das Duet zu testen, habe dies jedoch behalten... weil is sich voll geil!

Ciao DA
sound72
Stammgast
#280 erstellt: 14. Jul 2008, 12:53
... sicherheitshalber noch eine Frage zu den Dateiformaten:
Ich verwende nur wma-lossless. Im Squeezecenter ist bei dem Punkt "Windows Media" "nativ" eingestellt. Das bedeutet doch, das da nicht noch einmal bei der Wiedergabe konvertiert wird, oder?
oneforall
Stammgast
#281 erstellt: 15. Jul 2008, 00:16
ich denke eine Konvertierung findet statt, wenn man eine Bitratenbeschränkung hat.
ohne wird es als PCM gestreamt.
Vermute ich.
wissen tut es keiner so richtig.

JJ
singnor_rossi
Stammgast
#282 erstellt: 15. Jul 2008, 09:14

oneforall schrieb:
ich denke eine Konvertierung findet statt, wenn man eine Bitratenbeschränkung hat.
ohne wird es als PCM gestreamt.
Vermute ich.
wissen tut es keiner so richtig.

JJ :)


Falls die Bandbreite ausreicht und man es nicht in den Einstellungen deaktiviert hat, wird wma-audio nicht vom Server dekodiert sondern einfach unverändert zur Squeezebox übertragen, die Squeezebox Firmware kann wma-audio selbst dekodieren (zu PCM?) und füttert damit seinen DAC. Andere Formate werden wegen des begrenzten Speichers der Squeezebox nicht mehr hinzugefügt werden, soweit ich weiss war ogg das letzte Format, das hineingequetscht wurde.
Ich verwende nur flac und lasse es von der Squeezebox konvertieren, umwandeln zu anderen Formaten hab ich vollständig deaktiviert. Falls das WLAN schwächelt (eher selten) , ruckelt die Wiedergabe halt. Dummerweise hat ein Blitz meinen Ethernet Port gekillt, so kann ich sie nicht mehr ans LAN direkt anschliessen.

Bye, signor_rossi.
sound72
Stammgast
#283 erstellt: 15. Jul 2008, 11:36
Konntest Du klangliche Unterschiede zwischen Flac und wma (lossless) feststellen?


[Beitrag von sound72 am 15. Jul 2008, 11:36 bearbeitet]
singnor_rossi
Stammgast
#284 erstellt: 15. Jul 2008, 20:30

sound72 schrieb:
Konntest Du klangliche Unterschiede zwischen Flac und wma (lossless) feststellen?


Hab ich nie getestet, aber flac ist ja auch lossless, also wenn ich ein wav zu flac und wma-lossless kodiere kommt bei beiden Formaten nach dem Dekodieren wieder das gleiche wav raus. Unterschiede wären da zu 99% Einbildung.

Bye, signorRossi.
singnor_rossi
Stammgast
#286 erstellt: 15. Jul 2008, 22:32

BillGehts schrieb:
Ich würde mit Euch wetten, dass Ihr MP3 nicht von FLAC im Blindversuch unterscheiden könntet.


Das ist vollkommen unwichtig fuer mich, ich will meine Musik bloß in einem lossless Format gespeichert haben, damit ich dann bei eventuell notwendiger Konvertierung in andere Formate keinen Qualitätsverlust habe (a la mp3 zu ogg). Einmal rippen und taggen ist genug.

Bye, signorRossi.
Dragonsage
Inventar
#287 erstellt: 16. Jul 2008, 12:05

singnor_rossi schrieb:
Unterschiede wären da zu 99% Einbildung.

Du neigst zur Untertreibung. Lossless ist lossless, ergo darf es keine Klangunterschiede geben. Sind diese dennoch, liegt es wohl kaum am Format...

I like FLAC!


singnor_rossi schrieb:

BillGehts schrieb:
Ich würde mit Euch wetten, dass Ihr MP3 nicht von FLAC im Blindversuch unterscheiden könntet.

Das ist vollkommen unwichtig fuer mich, ich will meine Musik bloß in einem lossless Format gespeichert haben, damit ich dann bei eventuell notwendiger Konvertierung in andere Formate keinen Qualitätsverlust habe (a la mp3 zu ogg). Einmal rippen und taggen ist genug.

Sehe ich auch so. Wenn man ein Lossless Format hat, sind noch alle Wege offen. Und wenn man es nicht nötig hat, warum soll man sich da einschränken?

Bei MP3 hängt es IMHO von der Rate ab wie auch vom Material, ob man Unterschiede wahrnehmen kann. MP3 gegen FLAC habe ich mal getestet mit audiophilem Material. Dabei habe ich das MP3 File von jemand bekommen und gegen meinen FLAC Rip gehört. In diesem Falle war der Unterschied deutlich. Später habe ich aus einem FLAC mal ein MP3 erstellt mit einer Hörspieldatei. Da war es vollkommen wurscht, kein Unterschied detektierbar.

Alleine weil FLAC ein freies Format ist, gebe ich dem gegenüber MP3 den Vorzug. Trotzdem rippe ich Hörspiele und Audiobooks in MP3.

Ciao DA
jjules
Inventar
#288 erstellt: 16. Jul 2008, 15:11
Hiho,

zur Diskussion über Audio Formate macht doch am besten einen eigenen Thread auf.

jjules
sound72
Stammgast
#289 erstellt: 16. Jul 2008, 15:15
gibt es irgendwo ein Liste mit NAS-Platten auf denen (wenn vielleicht auch etwas umständlich) das Squeezecenter installiert werden kann. Perfekt wäre es, wenn's zur Installation auch gleich noch eine Anleitung gibt. Meine Lösung mit einem Server im Keller ist recht stromintensiv und auch nicht so wirklich komfortabel ...
audiophobiker
Stammgast
#290 erstellt: 16. Jul 2008, 15:29
hatten wir zwar schon 1000 mal im thread, aber für faule leser hier nochmal: Slimserver Hardware + Software von oinkzwurgl

btw: ich mag AppleLossless - einfach nur der Bedienbarkeit wegen. ;-)
jjules
Inventar
#291 erstellt: 16. Jul 2008, 15:33
Hiho,

der Händler hier installiert das Slimcenter für 10 Eu auf die NAS beim Kauf. Schätze da gibt auch noch Andere die das machen. Einfcah anfragen.

jjules
singnor_rossi
Stammgast
#292 erstellt: 16. Jul 2008, 18:01

Dragonsage schrieb:

singnor_rossi schrieb:
Unterschiede wären da zu 99% Einbildung.

Du neigst zur Untertreibung. Lossless ist lossless, ergo darf es keine Klangunterschiede geben. Sind diese dennoch, liegt es wohl kaum am Format...

Genau erkannt, ich untertreibe wirklich gern.
Ich wollt zuerst 100% schreiben, aber IMO ist nur der Tod 100% sicher.

@sound72
Bist du sicher, daß du mit einem NAS zufrieden wärest? Squeezecenter auf einem NAS ist nicht wirklich empfohlen von Slimdevices, wichtige Updates wahrscheinlich nicht immer prompt verfügbar und leistungsstarke NAS auch recht teuer. Eventuell wäre fuer dich ein Upgrade mit eienm VIA oder Atom (sobald ordentliche Chipsätze dafür verfügbar sind, die der ersten Generation sind noch recht stromhungrig) Barebone auch eine Option, alte RAM und Festplatten rein, Ubuntu drauf und los gehts.
Hab letztens etwas von einer 500MHz VIA Lösung gelesen, bei der MB und CPU maximal nur ein Watt verbrauchen, allerdings wahrscheinlich zu lahm fuer Squeezecenter.

Bye, signorRossi.
sound72
Stammgast
#293 erstellt: 02. Aug 2008, 16:20
so, jetzt läuft ein Server im Keller.
Hat jemand last fm auf der Squeezebox zum laufen bekommen?
Bin eigentlich der Meinung, dass ich alle Konten anleget habe. Last FM wird auch bei den Musikdiensten angezeigt. Wenn ich es auswähle kommt folgende Meldung: "you last.fm account is not yet authorized to use SqueezeNetwork. Please visit www.squeezenetwork.com to authorize access." Hab ich eigentlich alles gemacht ....
sound72
Stammgast
#294 erstellt: 02. Aug 2008, 16:49
da hätte ich auch noch 5 Minuten weiter probieren können, ... hat geklappt!
singnor_rossi
Stammgast
#295 erstellt: 02. Aug 2008, 19:10

sound72 schrieb:
da hätte ich auch noch 5 Minuten weiter probieren können, ... hat geklappt!


Was war denn das Problem? Hab die gleiche Anzeige, aber bei mir wird es nicht gehen da ich nicht im Reich wohne (last.fm only in Germany and UK so far). Mal schauen wann es in meinen Breiten möglich sein wird.
Übrigens, Squeezecenter 7.1 ist toll! ..falls man keine Update-Probleme hat

Bye, signorRossi.
sound67-again
Gesperrt
#296 erstellt: 03. Aug 2008, 20:06
Die Fernbedienung scheint die Achilles-Verse der Squeezebox Duet zu sein. Auch heute wieder keine Verbindung zum Netzwerk, obwohl keinerlei Firewalls, Signalstärke einwandfrei und Verbindung von Squeezencenter zum Player vorhanden:

"Verbindungsproblem"

Worin zum Verrecken soll da bitte das Problem liegen? Neustart der FB nützt auch nix.
singnor_rossi
Stammgast
#297 erstellt: 03. Aug 2008, 22:04

sound67-again schrieb:
Die Fernbedienung scheint die Achilles-Verse der Squeezebox Duet zu sein. Auch heute wieder keine Verbindung zum Netzwerk, obwohl keinerlei Firewalls, Signalstärke einwandfrei und Verbindung von Squeezencenter zum Player vorhanden:

"Verbindungsproblem"

Worin zum Verrecken soll da bitte das Problem liegen? Neustart der FB nützt auch nix.


Schon auf 7.1 geupdatet?
oneforall
Stammgast
#298 erstellt: 05. Aug 2008, 22:26
mit der 7.1 und des Controllerupdates funzt das vor und rückspulen mit dem Controller endlich problemlos.
war ja vorher echt kacke.







sound67-again schrieb:
Die Fernbedienung scheint die Achilles-Verse der Squeezebox Duet zu sein.


etwas übertrieben.
die funzt vielleicht bei dir etwas zäh


JJ


[Beitrag von oneforall am 05. Aug 2008, 22:39 bearbeitet]
singnor_rossi
Stammgast
#299 erstellt: 06. Aug 2008, 10:35

oneforall schrieb:
mit der 7.1 und des Controllerupdates funzt das vor und rückspulen mit dem Controller endlich problemlos.
war ja vorher echt kacke.


JJ


Nicht nur mit dem Controller, auch mit der SB Classic und der IR Fernbedienung.
singnor_rossi
Stammgast
#300 erstellt: 06. Aug 2008, 22:56
Die Familie wird bald Nachwuchs bekommen!

http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=50760

Hab genau auf so etwas gewartet....
sound67-again
Gesperrt
#301 erstellt: 11. Aug 2008, 14:59
Offen gesagt, mich gruselt es vor jedem Gerät mit eingebauten Lautsprechern.



Wieder ein Problem mit der FB. Trotz Springen durch unterschiedliche Tracks bleibt er bei der Anzeige des aktuellen Stücks immer bei demselben, lässt sogar die Zeit weiterlaufen - obwohl es gar nicht mehr das aktuelle Stück ist!

Thomas
singnor_rossi
Stammgast
#302 erstellt: 11. Aug 2008, 16:55

sound67-again schrieb:
Offen gesagt, mich gruselt es vor jedem Gerät mit eingebauten Lautsprechern.

Thomas


Geh, sei doch nicht so elitär!

Das Gerät waer super fuer meine Mom gewesen, da haett ich mir die A5 sparen können, aber sie bekommt jetzt eh als Player statt ihrem CD Player meine blitzgeschädigte SB3 und ich ne neue SB3, was solls....
Ehrlich, die Boombox, die meine Mutter vorher hatte klang wirklich grauslig, aber vor langer Zeit hatte ich einen der ersten tragbaren CD-Player mit eingebauten Lautsprechern von Philips, und der war erstaunlich gut im Klang (der hatte sogar einen Line-Out!).
Ich bin da recht zuversichtlich, daß die Boom akzeptabel klingen wird. Und vor allem wuerde sie mich davor bewahren, Radio aus nem Mono Lautsprecher hören zu müssen, wo wirklich schlechte Musik rauskommt (inhaltlich und klanglich).


Bye, signorRossi.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Squeezebox Duet anschließen
jogyjogy am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
squeezebox duet/receiver vs squeezebox classic
mucmak am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
Alternative zur Logitech Squeezebox Duet?
smuh am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Duet günstiges NAS?
Kalatur am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  8 Beiträge
Logitech Squeezebox Classic - schwacher Bass?
Frank_Forsten am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Classic V3einschalt Problem
BSmoke100 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  4 Beiträge
Sonos vs. Squeezebox Duet
erekose am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  6 Beiträge
WLAN Konfiguration Squeezebox duet
radeljoe am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge
Neue Squeezebox Duet !
Yah am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  11 Beiträge
Verständnisfrage zur Squeezebox Duet
carnap am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123