Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

yaDis Bedienungsanleitung für Dune HD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Hamschter
Ist häufiger hier
#874 erstellt: 28. Jun 2011, 21:07

wum65 schrieb:




@Hamschter:
Hast Du auch 'C:\Users\Benutzername\AppData\Local\yadis' gelöscht ?

Die Filme werden nicht mehr abgespielt, sondern nur das Cover in einer Diashow gestartet

Cover Diashow ?
Wie stefan1100 schon schrieb, evtl. Pfadproblem.
Könnte aber auch sein, das da was von den unterschiedlichen export Methoden von 2.05 (standard, alle Infos in einem 'yadis' Ordner auf dem Dune) und 2.1.x (basic, die eigentl. Infos liegen im jeweiligen Filmverzeichnis) noch vermischt ist.
Was für eine Version ist jetzt in Betrieb ?


Gruss

Wum



Also ich habe jetzt alles probiert:
Die Ordner in C:\Users\Benutzername\AppData\Local\yadis gelöscht; Die Pfade überprüft; die verschiedenen Export Modi geändert und nix will helfen. Immer starten nur das Backround.jpg. Es handelt sich um yadis 2.1.1. ist bei den anderen Versionen aber auch so.


Hat jemand weiter Vorschläge ansonsten muss ich mir mal Alternativen zu Yadis anschauen.
wum65
Stammgast
#875 erstellt: 28. Jun 2011, 22:42

Duke_E schrieb:
@wum

Danke erstmal!

Wenn ich nun "Heidi" suche, finde ich auf thetvdb.com auch alle Infos, aber egal, wie ich dann den Ordnerstruktur ändere, er erkennt keine Episoden/Staffen oder Bewertungen...

Noch Ideen?



Hi,

Problem ist vermutlich, das es zu Heidi zwei Einträge bei thetvdb gibt (Realverfilmung und Anime).
Probier mal im yadis:
- Film anwählen
- Funktion "Ändern"
- Manuelle Suche mit Begriff "Heidi" starten
-> das gibt dann 4 Ergebnise, einfach einen nach dem anderen mal ausprobieren.

(Zumindest funktioniert es bei mir so mit 2.05; 2.1.x hab ich noch nicht, sollte aber dort auch so sein).


Gruss

Wum
wum65
Stammgast
#876 erstellt: 28. Jun 2011, 23:05
@Hamschter:

Wenn Du alles gelöscht hast:
- C:\Users\Benutzername\AppData\Local\yadis
- yadis Installation auf dem PC (deinstallieren; Systemsteuerung -> Software)
- Alle yadis Daten auf dem Dune (yadis Ordner und die Daten in den jeweiligen Filmordnern)
- die yadis Verknüpfung im Hauptmenu des Dune
dann sollte es eigentlich nach einer yadis Neuinstallation alles wieder funktionieren.

Ansonsten hab ich nur noch die Ideen:
- yadis in einem 'frischen' Windows zu insatllieren (halt ich aber für eher wenig erfolgversprechend, wenn o.a. 4 Punkte gemacht sind).
- Dein Problem im mpcclub.com Forum im yadis2 Thread zu posten. Dort ist der Programmierer von yadis aktiv (Fred-L) und antwortet auch auf alle möglichen Anfragen (Ist aber alles in Englisch).


Gruss

Wum
Koloss78
Inventar
#877 erstellt: 28. Jun 2011, 23:23
Ich probiere jetzt folgendes aus für dich, YADIS 2.1.1 auf einen anderen PC installiert!

1. Auf der Dune Platte YADIS Ordner unbennen mit YADIS 2.0.5
2. Bei YADIS 2.1.1 Pfade hinzugefügt, mache es mit Storage-Label und neuen YADIS Ordner am Dune anlegen. UUID funktioniert bei mir nichtmehr, vielleicht bei Dir auch ein Problem?
3. Mal sehen was rauskommt, dauert noch!
4. Klappt einwandfrei, man muß nur YADIS einmal neustarten um die Covers tauschen zu können.


[Beitrag von Koloss78 am 29. Jun 2011, 00:09 bearbeitet]
Hamschter
Ist häufiger hier
#878 erstellt: 29. Jun 2011, 20:43
Danke für eure Mühen.

Aber auch nach Deinstallation + Löschung per Hand auf dem PC und Dune spielt der immer noch keine Filme ab.

Kann es vielleicht einer einer dune_folder.txt oder so liegen? Vielleicht könnte ja jemand seine dune_folder.txt aus dem yadis Ordner posten.


[Beitrag von Hamschter am 29. Jun 2011, 20:45 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#879 erstellt: 29. Jun 2011, 21:16
Ich dreh auch grad wieder am Rad mit der 2.1.1er Version.
Mit der 1.03 hatte ich noch .icon.aai und .sIcon.aai für die Selektierung. Jetzt macht er die Icons kleiner, trägt in die dune_folder.txt als Scalefactor 0.8 ein. Keine Einstellung passt zu 100%, auch finde ich keine XML, wo ich Defaultanpassungen vornehmen kann. Ich muß jede dune_folder.txt nach Erstellung manuell bearbeiten.
Wieso muß Fred-L bei jeder Version das Design verändern, sodaß man alle Filme neu machen muß für ein einheitliches Bild...?

Auch kann ich den Rahmen bei Selektion nicht mehr ausblenden, das ging mal über die dune_folder.txt. Ist das bei der aktuellen Betafirmware evtl. außer Kraft gesetzt worden?


[Beitrag von stefan1100 am 29. Jun 2011, 21:43 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#880 erstellt: 29. Jun 2011, 22:13
Hamschter kannst mal screenshots machen von deinen Fehler?

Mir gefällt das mit den Rahmen eigentlich sehr gut.


[Beitrag von Koloss78 am 29. Jun 2011, 22:14 bearbeitet]
Hamschter
Ist häufiger hier
#881 erstellt: 29. Jun 2011, 22:33

Koloss78 schrieb:
Hamschter kannst mal screenshots machen von deinen Fehler?

Mir gefällt das mit den Rahmen eigentlich sehr gut.


Kann ich gerne machen, aber vermutlich erst zum Wochenende hin.

Da ist auch nicht viel zu sehen, weil Yadis ganz normal startet und man sich auch die einzelnen Filminfos anzeigen lassen kann. Nur wenn man dann enter oder play drückt, steht unten kurz ein Ladebalken für backround.jpg und dann wird das angezeigt. Durch nochmaliges Enter drucken kann ich dann die Diashowfuntkion ein/aus schalten.
Koloss78
Inventar
#882 erstellt: 29. Jun 2011, 22:43
Wir können am Wochende dann die dunefolder vergleichen wennst lust hast. Melde dich einfach.


[Beitrag von Koloss78 am 30. Jun 2011, 09:20 bearbeitet]
buzzzer
Stammgast
#883 erstellt: 30. Jun 2011, 07:45
yaDis 2.1.1. hat einige sehr merkwürdige Bugs. Bei mir gingen z.B. die ganzen NFS Links nicht mehr. Auch wurden nicht alle Filme angezeigt im yaDis.
Bin wieder zurück auf 2.0.5. Da läuft bei mir alles
stefan1100
Inventar
#884 erstellt: 30. Jun 2011, 12:31
Ich hab mittlerweile im MPC gelesen, daß die fehlende Skaliermöglichkeit ein Bug ist, also abwarten...
matrox65
Ist häufiger hier
#885 erstellt: 01. Jul 2011, 09:29
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem HD Max die aktuellste Firmware aufgespielt. Mein YaDIS Icon erscheint nun unter "Favoriten".
Wie kriege ich ein YaDIS Icon auf die Startseite?

MfG, Jürg
Avanki
Stammgast
#886 erstellt: 01. Jul 2011, 09:32
Klappt nur wenn du "main screen style" änderst, dazu über SETUP dann Aussehen, dann main screen style von tabs in plain ändern, dann ist der Aufbau der menu`s wie bei der alten firmenware und du hast alle im Main bzw Hauptstartschirm!


[Beitrag von Avanki am 01. Jul 2011, 09:42 bearbeitet]
jojo530
Ist häufiger hier
#887 erstellt: 01. Jul 2011, 14:06
Yadis 2.1.2 ist draussen.

Yadis 2.1.2

(Ich ging davon aus daß jeder Yadis Fan die MPC Page kennt


[Beitrag von jojo530 am 01. Jul 2011, 14:51 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#888 erstellt: 01. Jul 2011, 14:29
link?
Hamschter
Ist häufiger hier
#889 erstellt: 01. Jul 2011, 18:00

Hamschter schrieb:
So Leute, ich brauche noch einmal eure Hilfe.

Ich habe jetzt yadis 2.1.1 komplett deinstallier und alles gelöscht, sowohl auf dem Rechner als auch auf dem Dune D1. Auch der Workspace ist neu. Die Version 2.1 und 2.0.5 bringen auch nix.

Die template.xml ist auch naturbelassen.

Die Cover sind zwar jetzt standard und nicht 2 Reihen und 2 Zeilen, aber nun gut.

Das eigentliche Problem ist: Die Filme werden nicht mehr abgespielt, sondern nur das Cover in einer Diashow gestartet.

Starte ich den Film über den Browser geht alles, nur halt nicht per yaDIS.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke für eure Hilfe.
Hamschter


Auch die neue Version brachte keine Hilfe.
Kann man jemand meine dune_folder.txt mit seiner vergleichen: \\dune\Dune_608a4f878a4f5924\yaDIS 2.1.1\dune_folder.txt
*** NE PAS SUPPRIMER OU MODIFIER CETTE LIGNE - DO NOT DELETE OR MODIFY THIS LINE ***
background_order=before_all
background_path=background.jpg
use_icon_view=yes
icon_path=icon.aai
icon_valign=center
num_cols=1
num_rows=1
content_box_x=0
content_box_y=816
content_box_width=1920
content_box_height=118
content_box_padding_left=0
content_box_padding_right=0
content_box_padding_top=0
content_box_padding_bottom=0
paint_captions=no
paint_help_line=no
paint_path_box=no
paint_icon_selection_box=no
paint_content_box_background=no
paint_scrollbar=no
storage_caption=yaDIS
system_files=*.aai,*.jpg
all_children.paint_icon_selection_box=yes
all_children.paint_scrollbar=yes


und dann im Filmordner:\\dune\Dune_608a4f878a4f5924\yaDIS 2.1.1\00\00\INFESTATION
*** NE PAS SUPPRIMER OU MODIFIER CETTE LIGNE - DO NOT DELETE OR MODIFY THIS LINE ***
background_order=before_all
background_path=background.jpg
use_icon_view=yes
icon_path=icon.aai
icon_sel_path=icon.aai
icon_scale_factor=0.8
icon_valign=center
paint_captions=no
paint_help_line=no
paint_path_box=no
paint_content_box_background=no
paint_scrollbar=no
paint_icon_selection_box=no
paint_icons=no
system_files=*.aai,*.jpg
item.0.caption=Play
item.0.media_url=storage_uuid://uuid/path/INFESTATION/INFESTATION.iso


Danke für eure Hilfe.
Koloss78
Inventar
#890 erstellt: 01. Jul 2011, 18:25
Was soll das?
item.0.media_url=storage_uuid://uuid/path/INFESTATION/INFESTATION.iso

So kann es ausehen:
item.0.media_url=storage_label://Extern1000GB/HD-Filme/Film.mkv

Beim Pfade hinzufügen machst du glaube ich einen Fehler, du mußt schon deine Pfade selber eintragen wenn du unten auswählst:

Ich habe Dir schon einmal gesagt probiere es so:
YADIS Folder


[Beitrag von Koloss78 am 01. Jul 2011, 18:37 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#891 erstellt: 01. Jul 2011, 18:33

Koloss78 schrieb:
Was soll das?
item.0.media_url=storage_uuid://uuid/path/INFESTATION/INFESTATION.iso

Das ist eine definitiv falsche Pfadbeschreibung in den yaDIS Optionen.


[Beitrag von sf05 am 01. Jul 2011, 18:33 bearbeitet]
Hamschter
Ist häufiger hier
#892 erstellt: 01. Jul 2011, 21:33
Danke für eure Hilfe. Ein bisschen hat es schon geholfe, leider nur ein bisschen.

Bei mir sieht das jetzt so aus:
yadis

Wenn ich nun einen Film aus dem MKV Ordner starte kommt die Meldung:

"Wähle Aktion"
"Wiedergabeliste beinhaltet Fotos und andere Medien."
und dann kann ich zwischen
"Fotos anschauen"
"Mediafiles abspiele"
"Abbrechen"
wählen. Wenn ich die Mediafileas wähle klappt das auch.

Wenn ich das ganze bei einem Film aus dem Bluray-Ordner mache, kommt die selbe Meldung. Wenn ich dann die Mediafiles auswähle kommt:
"Wiedergabeliste ist leer".

Und bei DVDs kommt die Meldung erst gar nicht und er fängt direkt an nur das Backround.jpg als Diashow zu starten.


Ich bin kurz davor mit meinem Dune zu nem Exorzisten zu gehen....
Koloss78
Inventar
#893 erstellt: 01. Jul 2011, 21:51
Probiere das trotzdem mal mit Storagelabel!
sf05
Stammgast
#894 erstellt: 01. Jul 2011, 21:55
@Hamschter
Das sieht aber eigentlich gut aus.
Startest du die Filme über den yaDIS Index oder direkt aus dem Filme Ordner?
Findet denn yaDIS die Filme in den angegebenen Ordnern?


[Beitrag von sf05 am 01. Jul 2011, 21:56 bearbeitet]
Hamschter
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 01. Jul 2011, 22:00

sf05 schrieb:
@Hamschter
Das sieht aber eigentlich gut aus.
Startest du die Filme über den yaDIS Index oder direkt aus dem Filme Ordner?
Findet denn yaDIS die Filme in den angegebenen Ordnern?


Yadis findet alles perfekt und wenn ich in yadis am PC "Medienordner öffnen" klicke zeigt er mir auch die Datei an.

Ich würde es gerne über yadis starten, aber dann kommt es zu dem oben beschriebenen Phänomen.

Wenn ich die Filme über die Ordner im Dune Menü starte, gibt es keinerlei Probleme.
sf05
Stammgast
#896 erstellt: 01. Jul 2011, 22:05
Du kannst über die yaDIS Fernbedienung testen ob der Film auf dem Dune startet.

Ansonsten kannst du folgendes versuchen:
- yaDIS Index auf dem Dune löschen
- im Workspace Verzeichnis den Ordner "interface" löschen, und bitte nur diesen!
- yaDIS starten und einen Prozess über alle Filme/Serien durchführen.
- danach einen Export starten
Hamschter
Ist häufiger hier
#897 erstellt: 01. Jul 2011, 22:22

Koloss78 schrieb:
Probiere das trotzdem mal mit Storagelabel!

Macht leider auch keinen Unterschied.
Hamschter
Ist häufiger hier
#898 erstellt: 01. Jul 2011, 22:27
Über die Yadis Fernbedienung geht es. Wie unlogisch ist das denn??

Was genau meinst du mit yadis Index?


[Beitrag von Hamschter am 01. Jul 2011, 22:28 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#899 erstellt: 01. Jul 2011, 22:31
Dann probiere das oben Geschriebene doch mal aus, vorsichtshalber kannst du den Workspace vorher auch sichern, sollte aber eigentlich nichts verloren gehen.
Der yaDIS Index liegt auf der Platte im bzw. am Dune, über diesen sind deine Filme ja organisiert.
Bei dir müsste der Indexordner "yaDIS 2.1.1" heißen.


[Beitrag von sf05 am 01. Jul 2011, 22:34 bearbeitet]
Hamschter
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 01. Jul 2011, 22:53
lol!! Auf den ersten Blick hat dein Tipp nicht geholfen. ABER wenn ich in in yadis auf dem Dune in dem Filmscreen die Pfeiltaste nach unten drücke bevor ich enter drücke, dann startet der Film.....verstehe das wer will.

Ich teste das jetzt nochmal mit allen Ordnern.
sf05
Stammgast
#901 erstellt: 01. Jul 2011, 23:02

Hamschter schrieb:
Ich teste das jetzt nochmal mit allen Ordnern.

So richtig blicke ich im Moment nicht durch.
Im yaDIS Index hast du doch keine Ordner, du gehst in die Übersicht, wählst den Film aus, die Infoseite wird angezeigt und mit Enter startest du den Film.
So gehts bei mir.
Hamschter
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 01. Jul 2011, 23:11
Ne ich hatte zum Testen nur den Bluray Ordner genommen, weil ich auch immer mal wieder den Wokspace gelöscht hatte. Jetzt lade ich gerade wieder alle drei Ordner in yadis und mache die fertig.

**EDIT**: Jetzt gehen wieder alle Filme in yadis. Ich muss nur jedesmal bevor ich enter drücke einmal die Pfeiltaste nach unten drücken.....

Vielen Dank für deine Hilfe!!


[Beitrag von Hamschter am 01. Jul 2011, 23:17 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#903 erstellt: 01. Jul 2011, 23:24

Hamschter schrieb:
**EDIT**: Jetzt gehen wieder alle Filme in yadis. Ich muss nur jedesmal bevor ich enter drücke einmal die Pfeiltaste nach unten drücken.....

Das kann ja nicht die Lösung sein, da stimmt irgendetwas mit deiner Ordnerstruktur nicht.
Wie sind denn deine Filme auf der Platte abgelegt?
Falls du noch andere Mediendateien, z. B. jpegs im Filmordner hast, legt yaDIS eine Playlist (m3u) an, poste doch mal den Inhalt.
Hamschter
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 02. Jul 2011, 12:49
Ach mit der Lösung bin ich schon ganz zufrieden.

Meine Ornder struktu sieht so aus:

\Bluray\FilmA\FilmA.iso
\DVD\FilmB\VIDEO_TS
\MKV\FilmC\FilmC.mkv

Sollte doch eigentlich richtig sein.
*Tim*1984
Ist häufiger hier
#905 erstellt: 02. Jul 2011, 19:51
Guten Abend zusammen,
ich habe eine neue externe festplatte von Seagate mit 3tb kapazität. so sieht immoment mein "yadis setup" aus

1) erste festplatte (2TB-NTFS) an USB, mit einem Yadis-Ordner
2) zweite Festplatte (3TB-NTFS, neu) an USB, nur filme.

das gute daran ist, dass der dune die neueFestplatte mit 3000GB erkennt und filme davon abspielen kann. der große mist ist, dass ich nur einen lesezugriff auf die platte bekomme, wenn diese per usb angeschlossen ist.
Ich habe bei Yadis die neue Festplatte als überwachungsordner hinzugefügt. Die Filme erkennt Yadis auch einwandfrei und ich kann die auf dem Dune auch in der Yadis-Videothek auswählen, so dass ich auf die Filmbeschreibung komme. Wenn ich den film allerdings starten will, bekomme ich die fehlermeldung "failed to open url". mMn sind die Pfadangaben jedoch korrekt. Wenn ich den film im normalen dateibrowser über den dune öffne klappt alles.
Weiß einer Rat, wie ich über yadis auf die neue Festplatte (3tb) zugreifen kann? kann es sein, dass mein Problem am fehlenden schreibzugriff liegt?
Besten Gruß,
Tim
Penni
Hat sich gelöscht
#906 erstellt: 02. Jul 2011, 22:44

Hamschter schrieb:
lol!! Auf den ersten Blick hat dein Tipp nicht geholfen. ABER wenn ich in in yadis auf dem Dune in dem Filmscreen die Pfeiltaste nach unten drücke bevor ich enter drücke, dann startet der Film.....verstehe das wer will.

Ich teste das jetzt nochmal mit allen Ordnern.


Hallo, bei mir ist es genau das gleiche. Dazu habe ich folgendes herausgefunden. Auf der Infoseite befindet man sich im yaDIS-Ordner der zum Film gehört. Die Dateien sind nicht sichtbar. Das Verhalten ist genau wie in einem Ordner. Die Dateien sind alfabetisch geordnet und die erste Datei (background.jpg) ist ausgewählt mit der "nach rechts"-Taste wechselt man zur nächsten Datei usw. Das lässt sich per Info-Taste (eigenschaften der ausgewählten Datei) überprüfen. Jede Datei, wenn sie ausgewählt ist, lässt sich starten/anzeigen. Es gibt hier die Dateien background.jpg, dune_folder.txt und icon.aai. Dann wird "Play" ausgewählt, wasimmer das auch ist, Play weist auf die URL des Filmes und startet den Film mit der Taste "Play" oder "Enter". Um sicher zugehen, dass ich im beschriebenen Ordner wie beschrieben navigiere, habe ich eine Test.jpg im Ordner plaziert. Diese liess sich als nächstes nach "Play" auswählen und anzeigen.

Übrigens lässt sich der Film (nicht direkt) aus dem Index von yaDIS starten. Wenn mann ihn auswählt und die Taste "Play" drückt kommt eine Auswahl von möglichen Aktionen.

Meine yaDIS Version ist 2.1.1 und die Firmware des Dune HD smart D1 ist 110606_1315. Die Filme und der yaDIS Ordner befinden sich auf einer von 4 Festplatten in einem Fantec QB-35US3 per USB am Dune.

MfG, Penni d:-)


[Beitrag von Penni am 02. Jul 2011, 22:46 bearbeitet]
mralladinz
Ist häufiger hier
#907 erstellt: 02. Jul 2011, 22:59
moin irgendwie liest mein yadis meine festplatte nicht mehr aus er listet die filme einfach nicht auf weiß einer warum auf der internen lief alles reibungslos

da ich 3 festplatten (+1 interne) hab wollte ich auf jeder festplatte ein yadis Verzeichnis haben vom jewiiligen inhalt
hier ein screenshot
http://imageshack.us/photo/my-images/232/screenpgn.png/

hab herrausgefunden, dass es auf all meinen anderen PLatten funzt wenn noch ein guter Tip kommt nehm ich den sonst werd ich die wohl Formatieren


[Beitrag von mralladinz am 03. Jul 2011, 06:04 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#908 erstellt: 02. Jul 2011, 23:02

Penni schrieb:
Übrigens lässt sich der Film (nicht direkt) aus dem Index von yaDIS starten. Wenn mann ihn auswählt und die Taste "Play" drückt kommt eine Auswahl von möglichen Aktionen.

Sry, aber das ist nicht die Regel!
So etwas kommt nur vor wenn yaDIS keine Schreibrechte auf den Filmordner hat und nicht die passende m3u Datei erstellen kann.
So startet yaDIS dann im Filmordner die erste abspielbare Datei bzw. gibt einen Auswahlbildschirm aus.
Also einfach mal prüfen ob yaDIS schreibend auf denFilmordner zugreifen kann, um die richtige Playlist zu erstellen.
Jules0906
Ist häufiger hier
#909 erstellt: 03. Jul 2011, 08:50
Hi Leute,

mit Version 2.1.2 und der Version davor kann ich Serien nicht mehr über den Button ändern suchen.
Der Button kann nicht angeklickt werden.
Somit kann ich keine Serien in Yadis integrieren, die er über "Prozess" nicht findet.

Habt ihr das selbe Problem?

Gruß Jules
Avanki
Stammgast
#910 erstellt: 03. Jul 2011, 08:59
habe gerade aktuell das selbe Problem bei einer Serie, aber habe noch 2.0.5 drauf, also ist das Problem nicht ganz neu
Penni
Hat sich gelöscht
#911 erstellt: 03. Jul 2011, 11:30

sf05 schrieb:
Sry, aber das ist nicht die Regel!
So etwas kommt nur vor wenn yaDIS keine Schreibrechte auf den Filmordner hat und nicht die passende m3u Datei erstellen kann. [...] Also einfach mal prüfen ob yaDIS schreibend auf denFilmordner zugreifen kann, um die richtige Playlist zu erstellen.

Um das auszuschliessen habe ich win XP SP3 im abgesicherten Modus gestartet und mich als Admin angemeldet. Hier habe ich die Rechte der Ordner, Unterordner und Dateien vererbbar für "Jeder" auf Vollzugriff geändert. Ich hoffe, das genügt?
Leider hat es nichts genützt. Der beschriebene Zustand von yaDIS ist unverändert.

MfG, Penni d:-)
mralladinz
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 04. Jul 2011, 18:32
Moin hab ne Frage ich habe 3 HDDs eine im DUNE (Dune Intern)
und 2 Externe nun wollte ich für jede nen eigenen Yadis Ordner machen doch wenn ich z.B. nur Dune Intern am Pc anschließe (also vorher den Yadis Ordner gelöscht von der Dune Intern Festplatte) und dann alle Filme davon Tagge und Exportiere kommen komischerweise immer ein paar Filme auch von den anderen HDDs welche ich aber gar nicht angeschlossen habe drauf woran liegt das?

Und weiß jemand welchen Wert im Dune Folder ich verändern muss damit die Cover größer skaliert werden?


[Beitrag von mralladinz am 04. Jul 2011, 18:34 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#913 erstellt: 04. Jul 2011, 18:46
@mralladinz
Das steht alles hier im Thread, also einfach mal lesen, 18 Seiten sind zu schaffen.
Speziell User wie wingforce und wurm65 haben sich zu deiner angefragten Problematik schon geäußert.
mralladinz
Ist häufiger hier
#914 erstellt: 04. Jul 2011, 19:43
ah ok wusste garnicht dass er alle geladenen Icon Filminfos etc auch auf dem PC Yadis Ordner speichert
*Tim*1984
Ist häufiger hier
#915 erstellt: 04. Jul 2011, 21:12

*Tim*1984 schrieb:
Guten Abend zusammen,
ich habe eine neue externe festplatte von Seagate mit 3tb kapazität. so sieht immoment mein "yadis setup" aus

1) erste festplatte (2TB-NTFS) an USB, mit einem Yadis-Ordner
2) zweite Festplatte (3TB-NTFS, neu) an USB, nur filme.

das gute daran ist, dass der dune die neueFestplatte mit 3000GB erkennt und filme davon abspielen kann. der große mist ist, dass ich nur einen lesezugriff auf die platte bekomme, wenn diese per usb angeschlossen ist.
Ich habe bei Yadis die neue Festplatte als überwachungsordner hinzugefügt. Die Filme erkennt Yadis auch einwandfrei und ich kann die auf dem Dune auch in der Yadis-Videothek auswählen, so dass ich auf die Filmbeschreibung komme. Wenn ich den film allerdings starten will, bekomme ich die fehlermeldung "failed to open url". mMn sind die Pfadangaben jedoch korrekt. Wenn ich den film im normalen dateibrowser über den dune öffne klappt alles.


Hallo ich zitiere mich mal kurz selber, vllt. interessiert es noch jemanden:) Die LÖsung bei der 3TB Seagate Goflex ist eine erneute Formatierung unter Windows 7 (bei Vista hat es nicht geklappt). Die Folge ist nun voller Lese und Schreibzugriff mit voller Kapazität, mit Yadis zugriff.
Gruß
sahara0477
Ist häufiger hier
#916 erstellt: 04. Jul 2011, 23:39
Hallo

sagt mal bitte was macht man eigentlich mit den basic mode bei yadis weiss garnicht was ich damit anfangen soll.

gruss
jojo530
Ist häufiger hier
#917 erstellt: 05. Jul 2011, 09:21
Beim Basic Export werden alle benötigten Files direkt im Filmordner gespeichert.
stefan1100
Inventar
#918 erstellt: 05. Jul 2011, 10:44
...und der Schritt "Export" entfällt komplett.
Wingforce
Stammgast
#919 erstellt: 05. Jul 2011, 12:59

mralladinz schrieb:
Und weiß jemand welchen Wert im Dune Folder ich verändern muss damit die Cover größer skaliert werden?


http://www.hifi-foru...force&postID=491#491
mralladinz
Ist häufiger hier
#920 erstellt: 05. Jul 2011, 17:28
kann es sei das wenn man den scale WErt über 1.0 setzt es irgendwie buggy wird hab manche Cover echt Gigantisch und alle anderen klein
Stalingrad
Inventar
#921 erstellt: 05. Jul 2011, 17:50

mralladinz schrieb:
kann es sei das wenn man den scale WErt über 1.0 setzt es irgendwie buggy wird hab manche Cover echt Gigantisch und alle anderen klein


Du mußt für jeden einzelnen Film bei yaDIS nochmal rechts unten auf "übernehmen" klicken, damit yaDIS das übernimmt.
Und dann natürlich noch exportieren.
mralladinz
Ist häufiger hier
#922 erstellt: 05. Jul 2011, 18:22
naja bei 400 Filme dauert mir das ein bissl zu lang da reichen mir die normalen cover

aber eins interessiert mich noch ich hab mir jetzt für jede Festplatte die ich habe 3 Yadis Ordner gemacht aber immer wenn ich ne andere Festplatte anschließe und dann den Dune Oberflächen Ordner auswähle kann ich den alten zwar anwählen er sagt aber immer Ordner ist nicht Leer und ich muss alle Filme neu Precesseden kann man das irgendwie erleichtern?
sf05
Stammgast
#923 erstellt: 05. Jul 2011, 18:34

mralladinz schrieb:
naja bei 400 Filme dauert mir das ein bissl zu lang da reichen mir die normalen cover

Wenn du die template.xml angepasst hast, startest du yaDIS, markierst alle Filme und drückst Prozess, dauert nur ein paar Minuten.
Danach einen Export und fertig.
Wingforce
Stammgast
#924 erstellt: 05. Jul 2011, 19:01

mralladinz schrieb:
kann es sei das wenn man den scale WErt über 1.0 setzt es irgendwie buggy wird


Hast du die Daten bereits einmal exportiert sind die aai bereits auf deinem Dune, in entsprechender Größe vorhanden, sie werden nicht automatisch angepasst.
Da solltest du, wie von Stalingrad beschrieben vorgehen.

Der Scale-wert ist der Wert wie die Cover angezeigt werden.
Also bei meinem Wert 0,9 wären das dann 90% vom Original.
Wählst du ein Cover wird es in 1.0 (width="364" height="441pixel) also Original Größe angezeigt.
Setzt du den Wert > 1 werden die Cover hoch skaliert und bei Auswahl eines Covers würden sie dann kleiner angezeigt werden.
Von daher würde ich bei < 1 belieben
und mir mal eine Brille kaufen.


[Beitrag von Wingforce am 05. Jul 2011, 19:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Dune Yadis beschleunigen
Martin1968 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
yaDIS template (Dune HD Base 3.0)
justin_teim am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
yaDIS Probleme bei HD Formaten
borner am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Mediacenter Plugin Dune HD
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
Dune Explorer Verwaltungssoftware für den Dune
blautopas am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  44 Beiträge
Frage zum Dune HD Media H1 Player
Dean am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Dune D1 u. yaDIS Einstellungs Problem
tennisgott am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
HD Dune mehrteilige Filme Sortieren
Antarus am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318